bg2408
19.06.2007, 16:14
In Jagged Alliance 2 1.13 wurde von den Bastlern ein ursprünglich für die Releaseversion geplantes, aber hinterher gestrichenes Feature wieder eingebaut (optional in der ini deaktivierbar).
Und zwar befehlt Deidranna ja immer, die besten ihrer Leute nach Drassen zu schicken. Nun, jetzt tut sie es auch!
Ich habs heute das erste mal miterlebt. Erstmal eine Impression mitten aus dem Spektakel:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/reviews/ja2/jaggedalamo.jpg
Man muß dazu sagen: Das Ereignis war dazu gedacht, dem Spieler eine sichere Niederlage zuzufügen, damit er merkt, was Sache ist - und sich zurückziehen muß. Dafür fallen wenige Tage nach der Befreiung von Drassen etwa 120-150 Gegner ein. Normal für Jagged Alliance 2 sind 5-20 Gegner pro Sektor. Spaßig. Und zudem, anstelle von Anfangsgegnern ("Gelbshirts") waren massig Eliten ("Schwarzkittel") bei.
Praktisch unmöglich. Die Miliz wurde binnen fünf Runden vollkommen geschrottet. Und dank 1.13 hatte ich ja auch nur 60 blaue Milizen im Sektor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Aber ich habs dennoch geschafft. Boah. Wie man am Bild schon erahnt, durch heftiges verkriechen auf dem Hausdach. Und selbst da waren fünf der sechs Leute am Ende schwer verwundet, die Puste weg. Und ich hatte Munitionsprobleme. Am Ende kroch z.B. Ira nur noch herum und hat die anderen notdürftig verbunden...
Tatsächlich hat es mir extrem geholfen, als ich feststellte, daß mein selbsterschaffener Söldner ne Wagenladung Leuchtspurmunition mit sich trug, mit der Ravens Gewehr gefüttert werden konnte. Allerdings habe ich Granaten vermißt. Ehrlich. Bei so vielen Gegnern standen so oft viele daneben, da hätten die gut reingehauen. Aber nein, natürlich hatte ich keine.
Puh, was für ein Erlebnis!
(Spieleinstellungen: Schwierigkeitsgrad 2 (Fortgeschrittener), zusätzliche Waffenauswahl)
Und zwar befehlt Deidranna ja immer, die besten ihrer Leute nach Drassen zu schicken. Nun, jetzt tut sie es auch!
Ich habs heute das erste mal miterlebt. Erstmal eine Impression mitten aus dem Spektakel:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/reviews/ja2/jaggedalamo.jpg
Man muß dazu sagen: Das Ereignis war dazu gedacht, dem Spieler eine sichere Niederlage zuzufügen, damit er merkt, was Sache ist - und sich zurückziehen muß. Dafür fallen wenige Tage nach der Befreiung von Drassen etwa 120-150 Gegner ein. Normal für Jagged Alliance 2 sind 5-20 Gegner pro Sektor. Spaßig. Und zudem, anstelle von Anfangsgegnern ("Gelbshirts") waren massig Eliten ("Schwarzkittel") bei.
Praktisch unmöglich. Die Miliz wurde binnen fünf Runden vollkommen geschrottet. Und dank 1.13 hatte ich ja auch nur 60 blaue Milizen im Sektor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Aber ich habs dennoch geschafft. Boah. Wie man am Bild schon erahnt, durch heftiges verkriechen auf dem Hausdach. Und selbst da waren fünf der sechs Leute am Ende schwer verwundet, die Puste weg. Und ich hatte Munitionsprobleme. Am Ende kroch z.B. Ira nur noch herum und hat die anderen notdürftig verbunden...
Tatsächlich hat es mir extrem geholfen, als ich feststellte, daß mein selbsterschaffener Söldner ne Wagenladung Leuchtspurmunition mit sich trug, mit der Ravens Gewehr gefüttert werden konnte. Allerdings habe ich Granaten vermißt. Ehrlich. Bei so vielen Gegnern standen so oft viele daneben, da hätten die gut reingehauen. Aber nein, natürlich hatte ich keine.
Puh, was für ein Erlebnis!
(Spieleinstellungen: Schwierigkeitsgrad 2 (Fortgeschrittener), zusätzliche Waffenauswahl)