PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Columbine Erben - Wie Bastian B. den Freitod wählte



Pyc_Andy
19.06.2007, 15:30
Kennt ihr das buch "Die Columbine Erben - Wie Bastian B. den Freitod wählte"?

Ich würde mich dafür interresieren, was das Buch für ne Aussage hat, und wer es sich erlaubt, zubehauten zu wissen, wieso Bastain B. sich selbst richtete.

Nebenbei, ich kenne den jungeren Bruder von Bastian B. und frage mich wer so unverschämt ist und sowas macht

Der Gilb
28.06.2007, 14:49
Also ich kenne das Buch nicht, für mich hört sich das aber so an als würde jemand da das Thema Amoklauf in Schulen ansprechen und darüber aufklären. Das ist ja an sich eigentlich keine schlechte Sache. Allerdings kann man natürlich nur aus den Sachen die man so nach seinem Tod über ihn erfahren hat auf die Hintergründe schließen. Man hat ja glaube ich ein Tagebuch nach seinem Tod gefunden. Ein Psychologe kann sich denke ich durchaus aus so einer Hinterlassenschaft ein gutes Bild machen und auf die Motive der Tat schließen.
Abgesehen davon ist der Titel ja "Wie Bastian B. den Freitod wählte" und nicht "Wieso Bastian B. den Freitod wählte". Für mich hört sich das eher an als wolle man über die Tat aufklären, und die Hintergründe dürften dann ja auch geklärt sein.

seelenlos
27.11.2007, 08:51
HI Zusammen,
hatte mir das Buch vor einiger Zeit mal bei Amazon (http://www.amazon.de/Die-Columbine-Erben-Bastian-Freitod/dp/3000223266/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196153108&sr=8-1)gekauft und war eigentlich recht überrascht... das von "der Gilb" angesprochene Tagebuch wird im Buch verarbeitet und liegt als Anhang bei. Das Buch beschäftigt sich im Grunde mit der frage wie es zu so einer Tat kommen konnte und zeigt die verbindung zu anderen vorfällen. Musste ab und an schlucken als ich das gelesen hab... Bastian wird weder verheerlicht noch herunter gemacht... und soweit ich das lesen konnte hat der Autor kontakt zum Jüngeren Bruder oder so ... auf jedenfall wird er darin erwähnt...

kann das Buch jedem empfehlen der wirklich wissen will was hinter dem ganzen steckt und sich sein eigenes Bild machen will und nicht das was von der Presse vorgelebt wird.