PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InBattle Kampfreaktion(RM2003)



BanzaiMaster
19.06.2007, 00:44
Haaalllooo^^

Hab ne Frage..! (Mit dem rm2k3)

Folgendes-> Ich habe einen Helden, der keine Magie kann, aber Spezialattacken die keine mana verbrauchen sollen, sondern HP. Da ist schon meine erste Frage: Wie kann ich das mit der HP bewerkstelligen? UND Frage zwei -> Die ist etwas komplizierter... Also, ich habe ja meine Spezialattacken (SA) so weit so gut und die erste SA ist keine wirkliche Attacke sondern mehr ein Pusher. Die zweite SA sollte NUR dann funktionieren WENN man den Pusher vorher benutzt hat. Kann mir einer sagen wie das klappen könnte? Ich hab es schon mir diversen Switches bei "Skill" versucht....hat aber irgendwie nicht..wie soll ich sagen...ich kann es nicht^^
Weiß jemand wie das funktioniert? Geht das überhaupt??

Caine Luveno
19.06.2007, 02:01
Naja, schwierig...

Standardmäßig kann der Maker die geforderten Dinge nicht, d.h. Switche und Battle Events werden nötig sein.

Die Skills sollten also schon switches aktivieren. Über Die BattleEvents unter MonstersGroup in der Database kannst du dann genauer entscheiden was passiert (z.b. das der Held seine HP verliert beim Einsatz).

Zu dme Pusher.dings.
- Der "Pusher" aktiviert einen Switch. Mehr nicht.
- ggf kannst du dann ein BattleEvent auf diese Switch aktivierung reagieren lassen und noch ne nette BattleAnimation auf den Helden anzeigen lassen.
- Der "Angriff"-Skill aktiviert ebenfalls ein Switch der ein BattleEvent auslöst. Dieses Event muss dann überprüfen ob der Switchd er vom Pusher aktiviert wird noch an ist. Sollte das der Fall sein wird die Attacke ausgeführt und der Pusher-Switch abgeschaltet.

Das Problem in beiden Fällen ist das Ausführen der Attacken. Denn es gibt bei den BattleEvents keinen Befehl um einen Angriff auszuführen. Du müsstest also selbst die BattleAnimation auf einen Gegner Anzeigen und den Schaden den er nimmt berechnen.