PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Assassin-KS V7.1



Alan
18.06.2007, 19:24
Hallo Leute,

nachdem ich mir (fast) sicher bin, dass diese Nachricht an euch in meiner doch recht alten Spielevorstellung nicht bemerkt worden wäre, dachte ich, dass ein neuer Threat hier nicht von Schaden wäre.

In den letzten Tagen habe ich einen Motivationsschub in Sachen RPG gehabt (weiß der Himmel woher), jedenfalls möchte ich euch nun hier die grafisch aufgemotzte Version des Assassin-KS präsentieren.

Neuerungen:
- komplett neues KS-Menü
- Charas blinken, bevor sie ihren Zug machen
- neues CharSet für Mike (andere folgen)
- neue, genauere HP-Anzeige der Charaktere bei der Befehlsauswahl
- neue Angriffs-Ani für Mike
- Items sind nun im Kampf anwendbar

Noch zu tun:
- die anderen Charas updaten
- das KS ein wenig beschleunigen, es geht mit dem neuen Stil etwas langsamer.
- die restlichen Items in die Liste aufnehmen.
- das Eröffnungs-Kampfmenü ändern, damit es zum Rest dazupasst.
- eine Schadensanzeige ohne Message-Box.
- Animationen für Items.


Ok, genug geredet, hier der Link:
http://www.letsshareit.net/files/5/AssassinBattleDemo_V7.1.zip

Wer vorher gerne wissen möchte, worauf er sich einlässt, der möge einen kurzen Blick auf diese Screens werfen:

http://www.letsshareit.net/files/5/KS_V2_Screen1.bmp

http://www.letsshareit.net/files/5/KS_V2_Screen2.bmp



Sollte jemand die Screens *nicht* sehen können (bei meinem Uploader gibt's da manchmal Probleme), möge er/sie sich bitte an die folgenden Links wenden:

http://www.letsshareit.net/files/5/KS_V2_Screen1.bmp
http://www.letsshareit.net/files/5/KS_V2_Screen2.bmp


Eventuell möchte auch jemand das KS mit der alten Version vergleichen, um so besser Kritik abgeben zu können:
http://www.letsshareit.net/files/5/AssassinBattleDemo_V6_lite.zip



HINWEIS: Um in V7.1 das Item-Menü benutzen zu können, müsst ihr euch erst vom schwarzhaarigen Typen auf der ersten Map ein paar Items geben lassen.

Ich freue mich auf eure Bewertungen ^^

Rian
19.06.2007, 07:47
gehört das hier nicht ins Entwicklerforum?

Alan
19.06.2007, 13:09
Hm, ja kann auch sein, aber es geht um die Technik, deshalb Tech-Forum. Ist aber auch ein Diskussions-Thema, deshalb Talk-Forum. Es passt eigentlich überall rein... aber, in dieser Zeit, wo du deine Nachricht geschrieben hast, hättest du eigentlich auch eine Kritik schreiben können ^^

Phönix Tear
19.06.2007, 14:15
Soso, ein sehr interessantes KS.
Die Menüs wirken - wenn auch ein bisschen langsam - sehr hübsch. Dieser Ausfahr-Effekt hat was ^^.
Einige Dinge bleiben beständig in Bewegung, was alles ein wenig Lebendiger macht. Leider kann ich das vom Kampfgeschehen an sich nicht behaupten.
Die Charaktere stehen einfach nur unbeteiligt rum, während sich die Gegner bewegen O_ô (da kann eine kleine Bewegungsani nicht schaden ^^).
Abgesehen davon ist mein Hauptkritikpunkt die Schadensanzeige. Das nimmt dem Kampf doch einiges an Schwung und ist des weiteren doch völlig unnötig? Ich sehe keinen Grund warum man den Schaden nicht per Picture einblenden kann (oder hast du keine Pic-IDs mehr übrig? ^^).
Wenn du dass machen würdest wäre das KS gleich um einiges rasanter ;).
Noch so eine Sache ist die Aktionsauswahl. Es wird zwar an der Seite die Zugreihenfolge angezeigt, aber trotzdem vergibt man am Anfang jeder "Runde" für jeden Char den Angriffsbefehl. Ich denke mal das das aus irgendeinem Grund so beabsichtigt ist, jedoch erschließt sich dieser mir nicht (ich hab bisher von dem Spiel auch noch nichts gehört, daher gehe ich davon aus, dass dazu mal was gesagt wurde ^^).
Die Angriffsanimationen könnten dabei auch noch ein wenig überarbeitet werden. Bild- wie Soundmäßig sind die noch ausbaubar ^^.
Eine weitere Kleinigkeit ist das Endmenü, da fände ich persönlich es besser, wenn die EXP von allen Charakteren gleichzeitig gezählt würden. So leitet das den Blick zwar eher auf den Fortschritt des einzelnen, doch bin ich mir nicht sicher ob es letztendlich nicht nur eine unnötige Verzögerung darstellt.
Bei Velsarbor gucke ich mir z.B. manchmal ganz gerne an, wie die EXP draufgezählt werden, wenn man das aber 4 mal hintereinander macht, wird das leicht etwas öde ;).
Ach ja, eine wirkliche Kleinigkeit wäre noch bei den Items. Sehr schön ist dabei die gesonderte HP-Anzeige, die einen schnelleren Überblick verschafft (da die sonstige Anzeige ja nicht ganz so überschaubar ist xD), jedoch wird dem Spieler beim Anwenden des Manatrankes auch der HP-Balken des aktuellen Zieles präsentiert, was imo nicht sonderlich nützlich ist ^^°.

Joa, alles in allem ein ganz nettes KS das aber an vielen Stellen noch ausbaufähig und -würdig ist ;)

Noch mal zusammengefasst:

- Zu langsam (hast du ja schon erwähnt)
- Etwas unübersichtliche Anzeige am oberen Rand (auch keine Konkreten Werte)
- Zugbestimmung am Anfang der "Runde", anstatt direkt vor dem Zug
- Keine Heldenanimationen
- Abzählen der EXP nur nacheinander
- HP-Anzeige beim Manatrank
- Keine Sterbeanimation des Gegners
- Keine Picture Schadensanzeige (!)


mfg
Phönix Tear

Alan
19.06.2007, 14:28
Wow, vielen Dank für diese ausführliche Kritik - ich möchte dann noch zu einigen Punkten gerne etwas sagen, hab im Moment leide keine Zeit dazu, aber heute Abend äußere ich mich nochmal dazu, ok?


EDIT: Aaaaalso:

- zu langsam: Jup, stimmt voll. Hab schon ein paar Dinge im Kopf, das zu ändern ^^

- Anzeige am oberen Rand: Naja, ich hätte sehr gerne Zahlenwerte genommen, nur rechne das doch mal durch: 4 Pics für die momentanen HP, drei für die momentanen MP. Das macht 7 Pics. Das mal 2, wir wollen die maximalen Werte ja auch sehen. Macht 14. Das brauchen wir aber für 4 Charaktere - ups, dann sind wir auf 52 Pics und haben nur 50 IDs. Dabei haben wir aber noch gar kein Interface dargestellt... Wie ihr seht, es geht leider nicht anders...

- Zugbestimmung: das war eigentlich als taktisches Element gedacht - man sieht vor der Runde, wer wann drankommt. Dadurch kann man Heilzauber (und später auch Team-Attacken) besser timen. Hoffentlich. XD

- Keine Heldenanimationen. Naja "keine" stimmt auch nicht, oder ist eine Angriffs-BA schon gar nichts mehr wert? Nein, Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Nur: momentan sind die Charas noch nicht endgültig, lediglich Mike und Alan sind fertig. Wäre also vergebene Liebesmüh gewesen...

- Abzählen der EXP nur nacheinander. Hm, hat bis dato noch niemanden gestört... Ich könnte es umstellen, doch manche Rechner würden sich da vermutlich auf einmal schwer tun, schließlich ist das dann eine ganz schöne Rechnerei!

- HP-Anzeige beim Manatrank. Äh, MP-Anzeige meinst du wohl, oder? Ok, notiert. Kommt beim nächsten Update.

- Keine Sterbeanimation des Gegners. Joar, selbiges Problem wie bei den Hero-Anis: die Gegner sind nicht endgültig (sind ja noch RTP). Daher würde eine Animation dieser "Platzhalter" nicht viel Sinn machen. Die Sterbe-Animation des Picture-Gegners (in der Demo der Geist) hätte ich aber eigentlich so belassen...

- Keine Picture-Schadensanzeige. Du hast es oben im Text vollkommen erfasst - die Pic-IDs werden extrem knapp. Wird sich (wenn überhaupt) nur für einen Gegner nach dem anderen ausgehen, niemals aber eine Anzeige für alle 4 Gegner auf einmal, 16 Pics hab ich wirklich nicht mehr frei ^^ Chara-Zahlen habe ich auch schon in Betracht gezogen, mal schauen...



OK, im Großen und Ganzen scheint dir das KS aber ganz gut gefallen zu haben ^^ Meinen Besten Dank für die Kritik, sowas hilft immer. Möchte sonst noch jemand was sagen?

Lachsen
19.06.2007, 16:17
Ich habe mir das KS gerade kurz angeschaut und schreibe nur mal meine ersten Eindrücke auf:
Positiv:
- Die Systemgrafik-Animationen im KS sind sehr schön gelungen (wenn auch langsamer, aber das steht bei negativ xD)
- Das KS funktioniert weitgehend fehlerfrei (zumindest da, wo es fertig ist) - das ist schonmal as wichtigste. Allerdings hab ich es nicht wirklich ausführlich getestet.
- Die Musik ist aus Golden Sun und das System ist generell an das Spiel angelehnt :A

Negativ:
- Das System ist noch langsamer als vorher und in dem Status fast unspielbar. Ich würde versuchen alle Wartezeiten nach Menubestätigungen und Abbruch mindestens zu halbieren, wenn nicht mehr (mehr als 0,3 Sekunden ist allgemein schon fast zuviel)... aber das hast du ja offensichtlich schon selber erwähnt.
- Der aller erste Auswahlpunkt ist ein bisschen unpraktisch animiert. Wenn man die Auswahl wechselt, sieht man nicht ganz auf anhieb, was für einen Punkt man ausgewählt hat.. Die anzeige ist etwas zu schwammig. Soetwas wie ein stärkeres aufleuchten des Punktes, den man gerade ausgewählt hat, würde helfen. (undzwar GENAU an dem Punkt, wo man es ausgewählt hat)
- Die Angriff-Gestalltung ist allgemein noch etwas simple. Man könnte as zumindest mit mehr Sound-Effekten aufbessern.

Ein Hinweis zu der Umsetzung:
Du redest von knappen Pictures-IDs...
Bei einem KS würde ich generell empfehlen, Zahlen mit Events anzuzeigen, sofern sie sich nicht sehr flexible über den Bildschirm bewegen, wie etwa Schadenszahlen.
...
Es wäre nen sehr großer Aufwand das in dem jetzigen Status des Kampfsystems zu ändern, denke ich, aber wenn du komplett alles mit Pictures anzeigst, bist du generell sehr eingeschränkt (so hätte ich ein KS wie Vsb auch NIEMALS mit 20 Pictures hinbekommen o__O)

Gab es irgend einen Grund, wieso du keine Events für die Anzeige verwendet hast?

Das war es auch schon soweit, sorry, ist nicht sonderlich viel. Ich kann mich heute leider auch nicht sehr darin vertiefen, mir fehlt dazu die Zeit.

C ya

Lachsen

Alan
19.06.2007, 17:42
Hi Lachsen,

freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast, es dir mal anzusehen. Also, zuerst mal Danke für das Lob ^^
Noch einige Kommentare zu den Punkten, die du genannt hast:

- Wartezeiten: alle runter, geht in Ordnung, ist nicht viel Aufwand dabei.
- Animation des ersten Auwahlpunktes: ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht immer zu 100% klar ist, welcher Punkt ausgewählt wurde (wenn man von den Namen der verfügbaren Aktionen mal absieht). Auch da hab ich schon eine Idee (die allerdings *wieder* ein Pic verschlingen wird XD)
- Die Angriff-Gestaltung. Hm, ja ich mein, mit Velsarbor kann's nicht mithalten, soll es auch gar nicht :D Mein Ziel ist es vorerst, ein funktionierendes KS auf die Beine zu stellen, welches sich gut spielt. Grafische Feinheiten kommen danach ^^

Moment mal - sagtest du gerade, dass Velsarbor mit der 20-Pic-Beschränkung leben muss?! Unglaublich. Ok, ja, es gibt einen Grund, aus dem ich mich für Pics entschieden hab (so banal er auch sein mag): Als ich damals (ist mittlerweile schon äh... über ein Jahr her ^^) mit dem Programmieren begonnen hab, hatte ich gerade den KS-Workshop aus dem Forgotten-E-Book hinter mir, die haben auch alles mit Pics gemacht. Und wie das als Neuling halt so ist, klammert man sich an jeden Strohhalm. Damals wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, Chara-Zahlen zu verwenden :D
Und: *einen* Vorteil hat diese Anzeigeart in jedem Fall: sie verbraucht kaum Platz auf dem Bildschirm. Mal schauen, vielleicht baue ich es tatsächlich noch auf Chara-Zahlen um, wäre gar nicht so viel Arbeit, wie du jetzt vielleicht vermutest...

Nochmals big thanx für deine Bewertung, ich weiß das wirklich zu schätzen ^^

Gibt's sonst noch Meinungen zum KS?

Lachsen
20.06.2007, 02:14
Moment mal - sagtest du gerade, dass Velsarbor mit der 20-Pic-Beschränkung leben muss?! Unglaublich. Ok, ja, es gibt einen Grund, aus dem ich mich für Pics entschieden hab (so banal er auch sein mag): Als ich damals (ist mittlerweile schon äh... über ein Jahr her ^^) mit dem Programmieren begonnen hab, hatte ich gerade den KS-Workshop aus dem Forgotten-E-Book hinter mir, die haben auch alles mit Pics gemacht. Und wie das als Neuling halt so ist, klammert man sich an jeden Strohhalm. Damals wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, Chara-Zahlen zu verwenden :D
Und: *einen* Vorteil hat diese Anzeigeart in jedem Fall: sie verbraucht kaum Platz auf dem Bildschirm. Mal schauen, vielleicht baue ich es tatsächlich noch auf Chara-Zahlen um, wäre gar nicht so viel Arbeit, wie du jetzt vielleicht vermutest...
Um das Problem der Größe zu Umgehen, gibt es mehere Möglichkeiten:
Eventsgrafiken haben eine Breite voin 24, überlappen sich von daher jeweils um 4 Pixel. Demnach können 3 Nebeneinanderliegende Events mit jeweils 3 verschiedenen Chartsets für Zahlen-Grafiken eine recht kompromierte Zahlanzeige erzeugen.
Um noch längere Zahlen zusammen zu fügen, kann man Set-Event-Place verwenden, um mehrere Events auf ein Tile zu bewegen. Die überlappenen Events können dann ebenfalls verschiedene Grafiken für die Zahlen verwenden (bei einem weiter links, beim anderem weiter rechts), um das ganze komprimiert anzuzeigen.
Im Vsb KS werden ALLE Zahlen, abgesehen von den Schadenszahlen bei den Kämpfern, mit Events angezeigt, gleiches gilt für das Menu.

C ya

Lachsen

Alan
20.06.2007, 06:37
@Lachsen: Jup, diese Technik ist mir bekannt, danke für den Hinweis (schau mal ins ESC-Menü rein ^^). Ich hab mir das mal so durchgedacht mit den Anzeigen in Zahlenform, aber wie man es auch dreht und wendet, bei nur einer Chip-Zeile für die gesamte Anzeige wird es sicherlich nicht bleiben können. Daraus resultiert zwangsläufig eine Umgestaltung des gesamten Interface...

Ähm, hab ich an dieser Stelle schon mal erwähnt, dass ich Grafiker und Mapper für's Projekt suche? :D

OK, nochmal danke für den Hinweis, werde ich beherzigen. Ich baue das KS asap um, momentan hab ich privat aber ziemlich viel Stress ^^

Sonst noch Meinungen/Anregungen/Kritik ?

The Best Isaac
20.06.2007, 13:02
Ich hatte ja mal eine ältere Version davon im Quartier schon getestet. Mir sind jetzt keine gravierenden Unterschiede aufgefallen (ist auch schon etwas länger her).
Naja, dann schildere ich dir mal meine Eindrücke:
Das Menüdesign sagt mir nicht so wirklich zu. Liegt vielleicht daran, dass du die GS-Sounds nutzt und ich dabei immer an das wunderschöne Menü denken muss^^ Jedenfalls finde ich das Blau nicht so schön, das ist mir zu grell. Die Schrift ist ganz gut, wenn auch etwas zu klein für meinen Geschmack. Das Menü ist ja als Map aufgebaut. Das Problem dabei ist, wenn man speichert, hat man im Spielstand als Held den "Cursor" drin. Aber gravierend ist das jetzt nicht. Auch das Aufrufen des Menüs dauert mir zulange, was aber eben mit dem Kartenwechsel zutun hat. Vielleicht stellst du da irgendetwas noch um, das stört schon ein bisschen.
Das Kampfsystem selbst ist sehr langsam. Die Kämpfe gehen nach meinem persönlichen Eindruck ein wenig schneller, als beim letzten Mal. Jedoch fehlt es dem Kampfsystem an jeglicher Balance; klar, man kann man in einer Techdemo kein perfekt ausbalanciertes Kampfsystem erwarten, aber ein bisschen besser hätte es schon sein können. Denn die Magieattacken (deren Namen mir btw sehr bekannt vorkamen^^) sind im Gegensatz zu den normalen Angriffen viel zu stark.
Außerdem dauert das Auswählen der Techniken selbst zu lange, dann man sich durch zu viele Untermenüs "kämpfen" muss.

Auf jeden Fall schon mal eine ganz gute Basis, aber an den Kampfgeschwindigkeiten musst du noch feilen. Das gilt auch für die Charakteranimationen (ich weiß, die sind noch nicht final XD). Diese haben mich in ihrer Langsamkeit an das Kampfsystem von modschein erinnert.

Hoffe dir hilft mein beitrag ein wenig.

Alan
20.06.2007, 13:52
Hi erstmal,

ich dachte mir schon, dass dieser Kommentar irgendwann von dir kommt, von wegen schöne GS-Menü-Buttons und so. Ich hätte sie furchtbar gerne behalten, aber es *passte* einfach nicht mehr rein. Ich hatte die Wahl - entweder das Menü verändern oder *alle* Zauberbeschreibungen. Da hab ich mich dann doch für's Menü entschieden ^^

Die Kämpfe gehen schneller, liegt daran, dass ich die Max.HP aller Feinde halbiert hab. Du findest das System unausgeglichen, was die Schadenswerte angeht? Naja, 2 Dinge dazu: zuerstmal darf ein Zauber ruhig das Doppelte bis Dreifache des normalen Schadens machen, schließlich zahlt man auch MP dafür (im Gegensatz zu FFXII, da war das ja *furchtbar* mit dem Balancing). Zweitens ist es so, dass die Stufe-3-Zauber, die in der Demo verfügbar sind, auf dem Fähigkeitenbaum ziemlich weit oben stehen, man sie also relativ spät bekommt. Bis dahin sollten die restlichen Werte der Charas eigentlich so stark sein, dass es sich wieder relativiert.

Zum Menü: das Blau ist zu kitschig, ja ist mir auch schon aufgefallen. Da werde ich demnächst mal was tun. Dass die Schrift zu klein ist, hat aber noch niemand behauptet :D Die Sache ist nur, dass man bei dieser Auflösung froh sein muss, dass man überhaupt einen Schrift-Font findet, der bei Schriftgröße 7 noch lesbar ist. Alles, was größer ist, ist aufgrund der Auflösung kaum noch vertretbar, da kann man kaum noch Text auf den Bildschirm bringen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Mondschein toll fand? XD

Jup, dein Beitrag hat mir geholfen, vielen Dank dafür, bin für jede Kritik dankbar und werde sie mir auch zu Herzen nehmen ^^ Sonst noch jemand?

Alan
28.06.2007, 13:31
*Räusper* Freunde, Römer, Mitmakerer ^^

es tut mir sehr leid, dass ich hier einen Doppelpost verschulde, aber ich denke, dass dieser Post hier zu wichtig ist, als dass er als Edit gemacht werden und von allen übersehen werden könnte

Es geht um das nächste Update zum KS. Jup, es ist soweit fertig - äh, das Update mein ich, nicht das KS XD
Hier der Link dazu:

http://www.letsshareit.net/files/5/AssassinBattleDemo_V7.3.zip



Außerdem noch die neuesten Screens:

http://www.letsshareit.net/files/5/Screenshot_V7.3_NeuesStartmen%FC.bmp
Wie ihr hier unschwer erkennen könnt, hab ich den "sterilen" Hintergrund des KS mal schnell durch eine andere Map ersetzt (Ich liebe M&B ^^) und die Positionen der Kämpfer leicht verändert. Weiters zu sehen ist das neue Eröffnungs-Menü. Der Stil dieses Menüs soll in nächster Zeit nach und nach auf das restliche KS übertragen werden.


http://www.letsshareit.net/files/5/Screenshot_V7.3_NeuesInfoFenster.bmp
Hier sieht man das neue "Gegner-Info"-Fenster, links oben im Bild. Es enthält den Gegnernamen sowie seine momentanen HP als Leiste. Außerdem werden seine Abwehr-Eigenschaften bezüglich der verschiedenen Elemente angezeigt. Achtung! Die Überschrift wechselt im 2-Sekunden-Takt. Dies sollte euch die bestmögliche Übersicht geben, damit es bei der Schadensberechnung der Zauber keine bösen Überraschungen gibt...


http://www.letsshareit.net/files/5/Screenshot_V7.3_NeueSchadensanzeige.bmp
Apropos Schadensberechnung: Die Schadensanzeige via Textbox ist Schnee von gestern. Keine Enter-Tasten-Aufforderung soll das Kampfgeschehen mehr bremsen, stattdessen werden nun wie in vielen anderen Genre-Vertretern Schadenszahlen angezeigt.



Sooo, ich hoffe, ich konnte noch einige Fehler oder Beinahe-Fehler der Vorgängerversion ausbessern. Natürlich ist es noch lange nicht fertig, aber ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß damit und ich hoffe natürlich weiterhin auf eure Bewertungen ^^

Phönix Tear
28.06.2007, 16:33
Ah, es hat sich doch schonmal wirklich sehr verbessert. Die Schadensanzeige ist ganz nett geworden und das Menü ist weitestgehend übersichtlich (auch wenn man z.B. bei Velsarbor aus irgend einem Grund schneller auf einen Blick die Gesundheitliche Lage seiner Helden erfassen kann... (größere Zahlen? rote Zahlen bei niedriger Energie? Energieleisten? Ich weiß es nicht genau...)

Auch wenn es schon angesprochen wurde - es sind nur Testgegner - solltest du zumindest das Sterben abwarten. Bei mir war es nun so, dass ich alle Gegner mit einem Flächenzauber getötet habe und nicht mal mehr den Schaden anschaun durfte. Der Kampf wurde sofort beendet...
Gut, die Heldenanimationen, dazu wurde bereits alles gesagt.
Auch ist das Auswahlmenü immer noch ein bisschen zu langsam. Wenn man sich entschließt einfach stumpf alle angreifen zu lassen, dauert es zu lange bis man durch ist :)

Abgesehen davon ist mir nur ein (mehr oder weniger gravierender) Fehler aufgefallen. Manchmal (habs net genau ausgetestet ob nach jeder Runde, auf jeden Fall nachdem man das Zaubermenü benutzt hat) verabschiedet sich die Limit-Leiste (oder was das ist) zum Rand oben rechts und erscheint erst wieder am richtigen Ort, wenn man mit einem Helden einen Angriff ausgewählt hat. Das fällt so aufgrund des Hintergrundes nicht so auf, sollte aber wohl trotzdem net so sein ^^°

Nya, alles in allem schon einmal ein sehr guter Schritt vorwärts ;)

Alan
28.06.2007, 17:38
Hi und danke für's erneute Anschauen und natürlich für das Lob ^^

Hm, Velsarbor war vielleicht dahingehend übersichtlicher, als dass es dort (soweit ich mich erinnern kann) maximal 3 Kampfteilnehmer waren, ich glaub, Lachsen verwendete auch größere Zahlen als ich, stimmt. Allerdings bin ich auch stark am Überlegen, ob ich die Zahlen im kritischen Bereich rot einfärben soll, wäre eventuell ne gute Idee.

Die Beschleunigung des Menüs kommt noch - Lachsen hat diesen Punkt auch schon angesprochen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit dazu, irgendwo musste ich mit dem Updaten anfangen XD

Das mit den Limit-Leisten ist mir selber schleierhaft, das dürfte eigentlich gar nicht passieren, da ich die Dinger nie da oben platziert hab... äußerst mysteriös, ich hab das auch schon mal gesehen, aber ich dachte, ich hätte mich getäuscht... mal schauen, ob ich den Bug ausfindig machen kann...

OK, danke nochmal für's Testen ^^

Sonst noch Meinungen dazu?

Alan
22.07.2007, 10:19
Hi Leute,


sorry für den Doppelpost, aber ich dachte, dass ich durch einen kleinen *push* hier noch ein paar Meinungen bekommen könnte - wäre super ^^


Greetings


Alan

Contra
26.07.2007, 23:04
Mh. Naja. Ein Paar Dinge sind mir aufgefallen: Während dem spielen ist des öfteren unten rechts die Blaue Box verschwunden und nachdem man auf den Angriffsbefehl drückt und das Spiel dem Spieler die potententiellen Gegner und deren Eigenschaften anzeigt hängt das Spiel bei mir c.a. für eine Sekunde: Stört den Spielfluss enorm. Naja sonst fehlt ja eigentlich noch alles und es braucht allgemein sehr lang' bestimmte Dinge auszuwählen oder zu erreichen. Naja aber die Kämpfen - Fähigkeiten - Zauber Menübox Animation ist ja mal ein echter hingucker :D

Alan
27.07.2007, 06:31
Thanx für's Bewerten und auch für's Lob - dieser Bug mit den Anzeigen scheint ja immer wieder vorzukommen, den knöpf' ich mir bei Gelegenheit mal vor... Aufhängen sollte sich das Game eigentlich nicht (zumindest bei mir läuft alles ruckelfrei), vermutlich liegt's an deinem PC...
Außerdem muss ich noch eine Möglichkeit suchen, wie man die ganze Sache beschleunigen kann, so dauert es einfach zu lange, wie schon andere vor dir festgestellt haben...

Sonst noch jemand? :p


Greetings



Alan

Engel der Furcht
27.07.2007, 09:42
ich mir das auch mal angeshen,
muss sagen:gut,aber nichtgut genug!

das System ist recht lagsam für mich und somit etwas nervig.
Die Animatoinen von den Helden sehen ein bissl verkrampft aus(vorallem der Blonde,der mit der Axt,der geht ein "bisschen" komisch^^)
Ansonsten ist es eigentlich recht gut,
nur das es alles eben ein bisschen viel zu langsam ist.

Alan
27.07.2007, 19:20
Okok, ich hab's ja kapiert, dass das alles schneller gehen muss ^.^'

Wegen den Battle-Anis... tja, erm, da sieht man wohl am Ehesten, dass grafische Gestaltung nicht so mein Ding ist, weshalb ich auch immer wieder Leute suche, die Battle-Anis und dergleichen machen möchten, nur hat sich nie jemand gemeldet XD

Thanx für's Bewerten! Weitere Meinungen werden nach wie vor gerne entgegen genommen ^^

Engel der Furcht
27.07.2007, 22:11
ich ich ICH!!!

Ich will BAS machen!!!!
*AUSRAST*
ICH ICH ICH!!! :P