PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert's Bodies und Growlfs nude meshs. nicht kompatibel?



Dark Nekromant
18.06.2007, 19:10
Seyd gegrüßt!

Ich habe mir ein Kleidungsmod gesaugt und in der ReadMe-File stand das ich, damit die Kleidung passt, Robert's bodies (oder so ähnlich) brauche (verbesserer von mänl.KörperTexturen). Jetzt hab ich das gesaugt und bei den mänl. Körper passt alles. Allerdings sehen jetzt die weibl. Char Texturen etwas komisch aus. Ich benutze die Nude Meshs aus Growlfs Hot Clothes. Kann es sein das die beiden sachen irgentwie nicht kompatibel sind? Wenn nicht: was wäre eine Alternative zu den weibl. Meshes?

dunkle Grüße,
Dark Nekromant

kenet_korva
18.06.2007, 19:47
Ne, also ich bezweifle es sehr stark das zwei Mods die das gleiche tun kompatiebel sind. Du wirst wohl auf etwas verzichten müssen.

Trr Kah
18.06.2007, 20:02
@ Dark Nekromant: benutzt du die Esp, die bei Roberts Mod dabei liegt? Oder sonst etwas was die Rassen verändert? Denn eigentlich müsste es durchaus möglich sein, beides zu nutzen.

kenet_korva
18.06.2007, 20:06
Wie jetzt? Bei "Nude Mehshes aus Growlfs hot clothes" dachte ich an body-meshes. Liege ich damit falsch? Denn "Roberts Bodies" dürfte dem Namen nach ja doch etwas an genau der Stelle ändern.

Dark Nekromant
18.06.2007, 20:08
@ Dark Nekromant: benutzt du die Esp, die bei Roberts Mod dabei liegt? Oder sonst etwas was die Rassen verändert? Denn eigentlich müsste es durchaus möglich sein, beides zu nutzen.

Ja, ich benutze Robert's Esp-Datei. Ist auch aktiviert. Rassenveränderer hab ich afaik
keine....

@MacGy
genau. aber es tuts nicht

MacGyver8472
18.06.2007, 20:08
@kenet
Roberts -> männlich
Growlfs -> weiblich

Normalerweise sollte es also funktionieren.

Trr Kah
18.06.2007, 20:09
Man kann einen Bodyreplacer auch ohne Esp machen. Wenn das bei Growlf der Fall ist, müsste es sich eigentlich mit Roberts Mod vertragen.

Edit: dann gib uns doch bitte mal deine Pluginliste, Nekromant. :)

Dark Nekromant
18.06.2007, 20:11
Das heist: Ich soll die esp. mit den "Growlf - Kleider" deaktivieren?

EDIT
Die gesamte oder nur die aktivierten?

Trr Kah
18.06.2007, 20:15
Das mit Growlfs Kleidern kannst du versuchsweise mal machen und nachschauen, ob es helfen würde.

Die aktiven Mods reichen völlig.

Dark Nekromant
18.06.2007, 20:32
Gut, here we go:
Akaviri Kojima
Arkebuse
Armurerie
Arynns Truhe
Assasinen Mantel
BBValeria DV
bessere Speichernutzung
bg's balancing PI DV
Bravil sea Domes
Charon's Call
Growlfs hot clothes
Hellspawn Blades
Honami Daito Katana
Japanische Kleidung
Kriegs Fächer
Lederrüstung des Graufuchses
Male Body Replacer (Robert's)
Maskenball
ModelMans Ninja Breaker
Plasma Sabres 1.2 DV
Qickstart
Reznod Manequins
Samurai 4.1 DV
Shinobi Set no enchant
Singlers übersetzungen
Slofs Oblivion Goth Shop
die TNR reihe
Vaults of Cyrodiil
Witwenkleid
XF

und KOTN

Das meiste von den PI's sind unnötig..... :rolleyes:

Trr Kah
18.06.2007, 20:41
bg's balancing PI DV
Da haben wir auch schon den Überltäter. ;)
Das PI verändert natürlich die Rassen und je nach Ladereihenfolge, macht es Roberts Mod unwirksam oder umgekehrt. Um das Problem zu beheben, lies dir Roberts Readme durch; dort steht drin, wie du bgs Esp verändern musst, damit du beides zusammenspielen kannst.

Dark Nekromant
18.06.2007, 20:43
Robert's Mod funtzt aber! Die weiblichen Körper passen nicht :(

GlasMond
18.06.2007, 21:19
Es ist ein Problem mit der Texturzuweisung! Das gleiche hatte ich nämlich auch. Benutzt du schon die neuere Version von bg's balancing, die mit Cosmetic Compilation? Wenn nein kann ich dir gerne meine angepasste Version von bg's balancing schicken.

Dark Nekromant
18.06.2007, 22:00
Ich bin mir nicht sicher, ich schau mal nach. Kanns aber erst morgen sagen, muss jetzt off.

GlasMond
18.06.2007, 22:25
Ich bin mir gerade auch nicht so sicher ob es bei dir funktioniert, da ich glaube ich auch Elaborate Eyes mit eingebaut habe. Aber Versuch macht klug. ;)
Oder ein mal im CS anschauen, aber ich warte erst ob du es überhaupt willst. :D

Growlf
19.06.2007, 02:39
Meine Mod funzt definitiv mit Roberts, und warum auch nicht: beide ändern völlig unterschiedliche Dinge (männliche und weibliche Meshes bzw. Texturen) und kommen sich überhaupt nicht ins Gehege. Wie auch.

Was fürn Schmarrn.

Klar, da gibts Schlaumeier von Moddern, die bringen in ihren Daten die originalen Texturen mit (als ob die nicht sowieso in den .bsa wären) und überschreiben damit meine Ganzkörpertextur namens handfemale.dds.
Einfach mal nachgucken, ob die Datei 683 kB oder 1,33 MB groß ist (je nach Rasse). Falls kleiner, hat wieder irgend so ein Held Mist gebaut.

Dann meine/ Roberts Mod einfach abschließend nochmal drüberbügeln. Die Ladereihenfolge der .esps hat meist weniger mit den geschilderten Problemen zu tun.

Dark Nekromant
19.06.2007, 19:25
@GlasMond
verlink mal das PI das ich nicht hab, dann saug ichs mir einfach mal

@Growlf
Aha,....... jaja.........
Und jetzt nochmal auf Deutsch damit ichs auch verstehen kann :D

GreyWolf
19.06.2007, 19:39
Ich finde das Deutsch ganz gut. ;) :D

Growlf meint, dass manche Modder in ihren PIs Originaltexturen statt eigene verwenden, und diese dann als Textur in ihren Mods mitliefern, obwohl dies nicht notwendig wäre, da sie bereits gepackt in den bsa-Dateien der Oblivion-Installation vorhanden sind.
Damit können aber selbst erstellte Texturen eines Modders wieder mit dem Original überschrieben werden, wie das wohl wahrscheinlich mit Growlfs Körpertextur handfemale.dds passiert ist.

Guck im Textures-Ordner mal nach, wie groß die Datei handfemale.dds ist.
Ist sie (je nach Rasse) kleiner als die von Growlf angegebenen Werte, ist sie wahrscheinlich wie oben beschrieben durch ein PI mit der Original-Textur aus Oblivion überschrieben worden.

Gruß
GreyWolf, PI-Dolmetscher, Mund Saurons, äh, Growlfs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Growlf
19.06.2007, 20:10
Danke, Beinahe- Namensvetter. :D

Ich hab mir das verkniffen, da ich auch nach angestrengtem mehrmaligen Lesen meines Beitrags nichts entdecken konnte, was nicht zu verstehen wäre.

Meine Güte, jetzt ist klar, warum die Leute die Blender- Wiki nicht lesen, sondern lieber alles nochmal erklärt haben wollen. :D Dort ist nämlich wirkliches Mitdenken angesagt.
Da ist mein Beitrag ja regelrecht Kinderkram.

bg2408
19.06.2007, 20:30
Nur zur Sicherheit, um eine weitere Möglichkeit auszuschließen: Es geht hier um Originalrassen? Nicht aus PlugIns? Denn für PlugInrassen (Goldene Heilige et cetera), für die Growlf keine Texturen mitliefert (in älteren Versionen z.B. auch nicht für Rens Mystic Elves) sieht die Haut aus wie frisch verbrannt...

Außerdem können Reste alter Körperreplacer Probleme verursachen. Installiere mal Exnems über Growlf (oh oh, höre ich da wen Sakrileg rufen? Es war nur zu Testzwecken!), und du hast die absoluten Glühhände... :D

PS: Das Balancing-PI ist mit sämtlichen Körperreplacern kompatibel - ich habs selbst mit Growlf und Exnems getestet / gespielt.

Growlf
19.06.2007, 21:04
Exnems über meinen Mod geht genauso wie andersrum. Der nackte Body hat dann halt entweder Exnems Figur oder meine.

Unsre Items bringen jeweils die richtigen Meshes mit, so daß mir "Glühhände" unverständlich sind. Meine Meshes benutzen die handfemale.dds/ _n.dds, Exnems die footfemale.dds/ _n.dds.
Es gibt also auch keine Texturüberschneidungen (schon gar nicht mit männlichen Teilen).

Bei meiner Mod gibts Probleme mit Originalklamotten, die Teile der hand zeigen.
Ich gestehe, daß ich solche Fummel eh nicht trage und daher bislang keine Lust hatte, die Bethesda- Klamotten auf meine UVmap umzuarbeiten.

Gleiches gilt für Exnems Mod, wenn man Schuhe mit nackter Fuß- Haut trägt.

Gut, ich habe keine Texturen für die Golden Saints gemacht. Die gibts inzwischen aber auch von Sakatei auf TESsource zu saugen.
Ich hasse Biotexturen.

Davon abgesehn, durfte ich grade mit meinem jüngsten Nackedei Roxana in Vilverin feststellen, daß die Khajiit wieder mal eine mistige Hauttextur haben. Wenn ich die Mod finde, die das verbrochen hat (Überschreiben meiner handfemale.dds), reiß ich dem Erzeuger die Ohren ab.

Ich überlege ernsthaft, diese OBSE- Mod für das Hinzufügen neuer Rassen- Körper mal auszuprobieren. Langsam geht mir die Gedankenlosigkeit einiger Modder schwer auf den Senkel.

bg2408
19.06.2007, 21:33
Unsre Items bringen jeweils die richtigen Meshes mit, so daß mir "Glühhände" unverständlich sind. Meine Meshes benutzen die handfemale.dds/ _n.dds, Exnems die footfemale.dds/ _n.dds.
Es gibt also auch keine Texturüberschneidungen (schon gar nicht mit männlichen Teilen).Nicht bei den Elfen -> dort nutzt Exnem nur die handfemale.dds, während deine handfemale_n.dds bestehen bleibt und auf seltsame Weise interagiert -> Glühhände.


Davon abgesehn, durfte ich grade mit meinem jüngsten Nackedei Roxana in Vilverin feststellen, daß die Khajiit wieder mal eine mistige Hauttextur haben. Wenn ich die Mod finde, die das verbrochen hat (Überschreiben meiner handfemale.dds), reiß ich dem Erzeuger die Ohren ab.
Irgendwie muß ich spontan an ein PlugIn denken, durch das weibliche Khajiit bei mir plötzlich aussahen wie gekautes Kaugummi... das war toll...

Growlf
19.06.2007, 21:39
Das ist mir neu- danke für den Tipp.

GlasMond
20.06.2007, 01:05
@ Dark Nekromant:

Versuche mal die Ladereihenfolge der PI's so zu ändern das Growlfs PI nach bg's Balancing geladen wird! Dann sollte es eigentlich mit den Texturen wieder funktionieren. Der Nachteil ist allerdings das du dann die Änderungen von bg's Balncing nicht mehr nutzen kannst. Aber das ganze soll erstmal auch nur zum Testen dienen, ob es auch an bg' PI liegt.

Jede Wette das du Robert's Male Bodies schon nach bg's PI lädst, wenn da alles hinhaut!

Kennst du dich mit dem CS etwas aus?

p.s. Es macht leider keinen Sinn dir meine angepaßte Variante von bg's PI zu schicken, da ich Growlfs PI garnicht benutze. Das macht im besten Fall garnichts und im schlimmsten alles nur ... ähm ... schlimmer! ;)

Dark Nekromant
20.06.2007, 08:54
Ich lösch jetzt mal die Growlf-Meshes und sauge mir Exnems. kann mir mal jemand ein Link schicken.

eissceda
20.06.2007, 09:00
Growlfs PI ändert nichts an den Rassen. Es fügt lediglich neue Kleidungsstücke ein. Der Bodyreplacer bassiert darauf, das die Original Körperteile mit denen von Growlf überschrieben werden, funktioniert als ohne esp und kann also nichts an den Balancing PI ändern.

Growlf
20.06.2007, 09:04
@ Dark Nekromant: nachdem Du offenbar nicht schnallst, worum es geht, besorg Dir Deine Links doch selber.

Sind wir Deine Google- Sklaven oder was?

Rung
20.06.2007, 09:17
Exnems Eye Candy Replacer (Underwear) (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10168)
Exnems Eye Candy Replacer (Nude) (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10171)
Und Nekro, wenn Du eine Mod suchst, ist die erste Anlaufstation immer TESSource, also bitte erst dort schauen und dann hier nachfragen.

@Growlf
Dekonstruktive Beiträge sich in Zukunft bitte sparen.

bg2408
20.06.2007, 09:34
Versuche mal die Ladereihenfolge der PI's so zu ändern das Growlfs PI nach bg's Balancing geladen wird! Dann sollte es eigentlich mit den Texturen wieder funktionieren. Der Nachteil ist allerdings das du dann die Änderungen von bg's Balncing nicht mehr nutzen kannst. Aber das ganze soll erstmal auch nur zum Testen dienen, ob es auch an bg' PI liegt.
Das BalancingPI ist zu ALLEN Bodyreplacern kompatibel. Egal ob Growlf, Exnem, Bab oder welche auch immer noch da draußen sind.

Hier liegt eindeutig ein Installationsfehler vor, der nichts mit dem BalancingPI zu tun hat (evtl, wie von Growlf vermutet, hat ein Mod die Hauttextur überschrieben. Oder bei der Installation ging was schief. Oder sonst ist irgend etwas seltsames passiert - zum Beispiel Versuch Exnemklamotten mit Growlf zu nutzen). Wenn er jetzt einfach Exnems drüberinstalliert, sehe ich schon das nächste Problem (Glühhände bei Elfen)... das wohl nur nicht auftritt, wenn die vorige Installation von Growlf nicht geklappt hat. Welch Ironie.

Growlf
20.06.2007, 10:19
Was kann ich dafür, daß Exnem so inkonsequent ist und verschiedne .dds benutzt.

@ Rung: Sorry, aber ein Mindestmaß an Selbständigkeit wird man wohl erwarten dürfen.
Der Knabe hat meine Mod- ergo ist TESsource bekannt.
Der Rest ist m.E. Faulheit, und die werde ich NICHT und NIE unterstützen, dieweil schon Volksseuche in Deutschland.

Ich bin gerne bereit, zu Detailfragen zu helfen, aber Raussuchen werde ich erst was, wenn der Betreffende durchblicken läßt, erfolglos gesucht zu haben. Da bin ich kein Schwein.
Aber so, nach dem Motto" gebt mir mal nen Link"- wird mit mir nicht passieren.

Ich denke, daß ein Problem in diesem Lande darin besteht, daß allen alles (und saubillig) versprochen wird, und keine Grenzen gezogen. Aber das nur am Rande zur Erläuterung.

Klar bin ich wegen dieser Ansicht letztendlich bei TES-O und Scharesoft gekickt worden. Nichtsdestotrotz werde ich dadurch nicht zum Schleimer werden.

Rung
20.06.2007, 11:08
Nun,

wie man darauf reagiert, sollte immer dem Ton der Anfrage entsprechend sein.
Ich unterstütze Deine Meinung in der Hinsicht auf die zunehmende Bequemlichkeit der Gesellschaft, aber es ist einfach das Wie, das mich zu einer kritischen Resonanz bewegt hat.

Jetzt aber bitte wieder Back2Topic!8)

GlasMond
20.06.2007, 13:13
Das BalancingPI ist zu ALLEN Bodyreplacern kompatibel. Egal ob Growlf, Exnem, Bab oder welche auch immer noch da draußen sind.

Hier liegt eindeutig ein Installationsfehler vor, der nichts mit dem BalancingPI zu tun hat (evtl, wie von Growlf vermutet, hat ein Mod die Hauttextur überschrieben. Oder bei der Installation ging was schief. Oder sonst ist irgend etwas seltsames passiert - zum Beispiel Versuch Exnemklamotten mit Growlf zu nutzen). Wenn er jetzt einfach Exnems drüberinstalliert, sehe ich schon das nächste Problem (Glühhände bei Elfen)... das wohl nur nicht auftritt, wenn die vorige Installation von Growlf nicht geklappt hat. Welch Ironie.

Zu Roberts Bodies z.B. ist es aber nicht kompatibel, da es die Rassen verändert! Das führt dazu das im Menu Race die Tierrassen auf die alte Textur zurückgesetzt werden, da man dein Balancing PI ja meist als letztes lädt damit es überhaupt wirken kann. Da es mir selbst passiert ist bin ich mir da auch sicher. Probleme tretten aber auch nur dann auf wenn ein PI nicht einfach die Original Texturen und Meshes überschreibt. Gilt übrigens auch für Elaborate Eyes. ;)

Siehe hier in diesem Thread! (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96501) ;)

Ich weiß aber auch nicht wie er darauf kommt Exnems drüberzubügeln. Irgendwie scheint ja hier jeder Ratschlag an Dark Nekromant vorbei zugehen. Da in der PI Liste ein Growlf PI auftauchte dachte ich eigentlich Growlf benutzt auch eine ESP um seine Körper einzufügen, waren aber anscheinend nur Klamotten.

Growlf
20.06.2007, 13:30
Meine .esp fügt nur meine Klamotten bei den Verkäufern ein.
Die Mod "Growlfs Hot Clothes And Armor" ab Version 4.0 ist allerdings zwingende Voraussetzung für die Verwendung meines Nude Replacers, da die Texturen für den Körper nur in der Hauptmod enthalten sind.

Der Replacer wird sowohl in meiner klassischen als auch in der OMOD- Version (ab 4.1) separat mitgeliefert, um dem Kunden die Wahl zu lassen, welchen unbekleideten Körper er verwenden möchte. Dieser Replacer ersetzt nur die Meshes für weiblichen Ober- und Unterleib und Fuß. (Die Hand ist, da die handfemale.dds zur Ganzkörpertextur umfunktioniert wurde, in der Hauptmod mit enthalten.)

Dark Nekromant
20.06.2007, 15:19
@ Dark Nekromant: nachdem Du offenbar nicht schnallst, worum es geht, besorg Dir Deine Links doch selber.

Sind wir Deine Google- Sklaven oder was?
1. Ich meinte die Body-Meshes, nicht die Kleidungsmeshes.

2. Nein seid ihr nicht, dafür hab ich meine Dämonen. Ich war aber in der Schule (Computerraum) und es wir mussten grad den Raum verlassen.

3. mir ist TESsource sehr wohl bekannt und hätte dort auch nachgeschaut wenn nicht siehe 2. passiert wäre! :rolleyes:

@Rung,
thx für die Links