PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim beenden von Oblivion



Daniel 2
18.06.2007, 18:52
Hallo
Ich kann Oblivion nicht 1 mal richtig beenden ohne das es abstürzt
Sobald ich zu Windows gehen will und das Spiel beende Stürzt Oblivion ab
Auch wenn ich nur zum Desktop wechseln will und Ob. anlasse
Mache ich etwas falsch :confused:

Pcuser
18.06.2007, 20:13
Das mit dem Absturz beim beenden kommt öfters ist ja aber nicht weiter schlimm.
Wechseln wähend des spiels sollte man vermeiden, aber du kannst mal versuchen (auf jeden fall mal das neuste Patch draufspielen) und wenn du rausgehst vorher in die konsole zu schalten.

MacGyver8472
18.06.2007, 21:12
Seit dem ich mit dem Konsolenbefehl "qqq" (ohne " natürlich) das Spiel beende hab ich das Problem nicht mehr. Vorher ist es auch jedes mal abgestürzt.

Growlf
19.06.2007, 02:32
Auf die Fehlermeldung beim Beenden ist gepfiffen.

Raus- und Wiederreingehen ins Spiel ist nahezu ohne Absturz möglich, wenn man im Hintergrund den Taskmanager laufen läßt.

Rausswitchen mit ALT+TAB, zum korrekten Wiederreingehen klickt man im Taskmanager bei markiertem Oblivion- Programm (erster Reiter) auf "Gehe zu", dann zappelt da irgendein Fenster rum, nun mit ALT+TAB wieder rein in Oblivion.

Funzt bei mir immer, während reines Reinswitchen mit ALT+TAB Mausfehler ergibt (Maus wird nicht aktiviert, Ingame- Mauszeiger bzw. -funktion fehlt).

DWS
19.06.2007, 09:35
Taskmanager im Hintergrund ist eine gute Idee (wenn ich nur immer daran denken würde) ... den kann man eigentlich auch per batch aufrufen(?) Ich starte immer alles per batch Programm mit taskkill von diversen überflüssigen Hintergrundprozessen, OBSE start etc.

Du könntest dir eine (Achtung: OBSE-)Mod namens Streamline installieren. Darin gibt es u.a. eine Quick-Exit Funktion, die Absturzfrei(er) beenden sollte. Nach einer 2-3 stündigen session allerdings hängt auch diese Funktion manchmal. Ich denke das hängt auch mit dem RAM zusammen, es sei denn, auch Spieler mit >2 Gig RAM sehen den Exit crash genauso oft wie 512er. Im BGS-Forum gab es schon Vorschläge, den Exit button per GUI Mod in CTD oder Crash to Reboot umzutaufen.

MacGyver8472
19.06.2007, 09:44
%SystemRoot%\System32\taskmgr.exe

Gorkon
19.06.2007, 12:17
3 GB hier, aber beim Beenden knallts trotzdem regelmäßig. (WinXP SP2 + Updates.) Müßte testen, ob qqq sich anders verhält.

Rausswitchen kann ich aber ohne Probleme (crasht nur sehr selten), wieder rein gehts durch simples Anklicken des minimieren Oblivion-Prozesses in der Taskleiste. Scheint, als würde RAM-Overkill sich hier auszahlen, früher mit nur einem GB isses dabei meistens abgestürzt.

bg2408
19.06.2007, 12:25
Meine Erfahrung: DirectX sollte auf dem neuesten Stand sein. Und die Ladereihenfolge muß stimmen. Bei mir crasht es zum Beispiel, wenn ich Unique Landscapes vor Overhaulmods lade...

Ach und KotN brachte das SPiel, egal wo es in der Reihenfolge stand, beim Beenden IMMER zum Absturz.

DWS
19.06.2007, 13:32
Ach und KotN brachte das SPiel, egal wo es in der Reihenfolge stand, beim Beenden IMMER zum Absturz.
Interessehalber, von Qarn gibt es einen inoffiziellen Patch zu allen offiziellen DLCs, der u.a. auch den Fehler behebt, dass KnotN unten geladen werden musste (bei mir steht es jetzt wieder irgendwo mittendrin). Hattest du diesen unofficial official Mod Patch zu KnotN aktiv?