PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel "Alukat" (v.0.2)



Mikomi
18.06.2007, 18:17
Story:

Snjeidär, ehemaliges Mitglied der "Zufallsblondinen", ist der Held der Geschichte und ist im Besitz der seltenen Vampir-Materia.
Kurz nach seinem Beitritt bei den "Dämonenjägern", wird das Clubhaus angegriffen und seine neuen Mitstreiter verflucht. Sie stehen nun unter der Kontrolle von Berlinas, dem Fürst der Dämonen und Anführer der "fackelnden Legion". Snjeidär aka Alukat fühlt sich verantwortlich dafür und will seine Freunde befreien.

Hintergrund:
Zunächst möchte ich klarstellen, das "Alukat" ein Nachfolger eines meiner älteren Spiele ist. Das alte Game ist ein Fun-Game und ist/war nur für meine Freunde bestimmt.
Aber ich komm jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema,dem Hintergrund bzw. der Vorgeschichte (nicht wundern, dass es sich so "kindisch" anhört, aber damals war ich noch nicht so alt):

Manu(sau), Mikelangelo und Nikör waren auf einer Party und hatten sich anschließend in einem Wald verlaufen. Sie fanden ein Schloss, das aber in Wirklichkeit das Geheimversteck des verrückten Prof.Gray war. Prof.Gray erforschte die Existenz, sowie Legenden und Mythen von Dämonen und stand kurz davor das jahrhunderte alte Siegel zu brechen.
Die drei Protagonisten trafen auf zwei Krieger, die ihnen von dem Plan erzählten und entschieden sich mit zu kämpfen. Doch der kranke Prof.Gray bemerkte die Ankunft der Krieger und schickte ihnen seine stärksten Einheiten. Dazu gehörte die Puppenarmee, die "Animecharakteren" nachempfunden waren und seine "Zufallsblondinen", die stärksten Kämpfer die Gray besaß.
Aber nach und nach scheiterten sie alle, Nikör schon zu Beginn (er war zu voll), Mikelangelo als er in einem Pokeball eingesperrt wurde und Manu(sau), als er sein Handtuch vor Prof.Gray werfen musste. Prof.Gray konnte die Dämonen befreien und tauchte ab.
Danach ergriffen die Dämonen and der Erdoberfläche die Oberhand und eroberten Stück für Stück die Welt.

Das Spiel "Alukat" spielt ein paar Wochen nach diesem Ereignis.


Charaktere:

Snjeidär/Alukat
Alukat ist ehemaliges Mitglied der "Zufallsblondinen", die versucht hatten die Welt zu zerstören.Er änderte aber seine Meinung, nachdem er gegen Manu(sau) verloren hatte und kämpft nun für die Gerechtigkeit.

Manu(sau)
Anführer der Dämonenjäger. Manu(sau) hat vor kurzen den Plan von Professor Gray, die Dämonen frei zu lassen, nicht verhindern können.

Mikelangelo
Ständiger Begleiter von Manu(sau), er ist normalerweise gelassen, kann aber kann ziemlich aggressiv werden. (Wurde in einem Pokéball eingesperrt und vergessen. Er starb und wurde anschließend irgendwann wiederbelebt)

Nikör
Ist oft besoffen und kann seine Begleiter nur in die Irre führen. Liebt alle Menschen (aufgrund seiner ständigen Besoffenheit)

Organisation Ubinata
Ubinata sind in Mäntel eingehüllte "Menschen", die versuchen die beschworenen Dämonen wieder zu versiegeln...

Kampfsystem:
Ich kann zwar nicht scripten (mappen auch nicht so, aber da werd ich noch dran arbeiten^^), aber trotzdem habe ich es geschafft mein eigenes Kampfsystem zu erstellen. Man könnte zwar denken es ist ein AKS, aber in Wirklicjkeit ist es eher ein Shooter. Auch wenn ich mit der (Fun-)Story nicht bei jedem punkten kann, bin ich immerhin stolz auf mein Kampfsystem.

Aktuelles:
Mein Kumpel und ich haben angefangen zu pixeln, denn ich möchte mich nicht so stark an das Standard RTP halten.
Wer auch immer Lust, Zeit und Interesse hat zu helfen, egal ob pixeln oder sonst etwas, soll mir Bescheid sagen.
Ich sag' schonmal Danke.

Sceenshots

http://oyasumi.oy.funpic.de/Zus%e4tzliche%20Bilder/Forum/Alukat%20ingame1.jpg
http://oyasumi.oy.funpic.de/Zus%e4tzliche%20Bilder/Forum/Alukat%20ingame2.jpg
http://oyasumi.oy.funpic.de/Zus%e4tzliche%20Bilder/Forum/Alukat%20ingame3.jpg

Kin.gg.
18.06.2007, 18:26
Wilkommen im Forum!
Das gehört wohl eher ins Entwicklerforum! Und ich denke mal das der Link zur HP vielen net gefallen wird.... naja

Ich bewerte einfach mal die Story:
Hat was muss ich sagen! Könnte was werden.
Achja deine Hp kann man net aufrufen...

K.L.R.G.
18.06.2007, 18:26
Hm, wird das jetzt n Fungame? Ich hoffe mal ja ... denn bisher ist hier noch nicht grad was umwerfendes zu sehen ...

Nebnbei, willst du den Held nicht lieber Alucard nennen? Das ist das original pseudonym für Dracula, halt nur umgestellt ... Dracula -> Alucard ...

Alukat klingt mehr nach schlechter Rechtschreibung als gewollt ... finde ich zumindest ...

Expresseon
18.06.2007, 18:27
Das Menü kenne ich.^^
Die Screens sind nicht übel, auch wenns bessere gibt...
Man erfährt nicht sooo viel aber insgesamt verspricht das Spiel einiges von sich. ;)

Edit: Ich werde es nicht downloaden, da mir die Datei irgendwie komisch vorkommt. Sicher, dass das virenfrei ist?

alpha und beta
18.06.2007, 18:33
Ich finde das Spiel ist ganz ok.Die Screens finde
ich etwas langweilch.Das Menü sieht aber sehr gut
aus.Aber ich muss P-Games zustimmen.Ich kenne das
Menü,aber von wo weiss ich jetzt nicht.

Expresseon
18.06.2007, 18:38
Das ist ein MOG-Animiertes Menü, was man aus z.B. Divinitas kennt.

Metro
18.06.2007, 18:40
Wilkommen im Forum!
Das gehört wohl eher ins Entwicklerforum! Und ich denke mal das der Link zur HP vielen net gefallen wird.... naja

Ich bewerte einfach mal die Story:
Hat was muss ich sagen! Könnte was werden.
Achja deine Hp kann man net aufrufen...

Die Bilder können mich nicht überzeugen aber das Menü ist schick. Ich glaube aber irgentwie nicht das es von dir ist :rolleyes: Naja, saugen werde es es mir nicht, da ich jetzt besseres zu tun habe als wie zu spielen ;) Den Spielnamen würd ich nochmal überdenken... Kann ja keiner aussprechen xD

Aldinsys
18.06.2007, 18:42
Die Geschichte wirkt recht langweilig und ich versteh den Wortwitz - falls es denn einen gibt - nicht wirklich.
Die Screens wirken noch sehr leer und das Menü kommt meinen Vorpostern bekannt vor, weil es unter anderem auch in Divinitas benutzt wird.
Das ist aber nicht schlimm,weil es ja frei verfügbar für jeden ist.
Dennoch würde ich die Vorstellung grundsätzlich überarbeiten. Sie wirkt unausgereift und macht nicht wirklich Lust auf mehr.

Bitte poste deine Screens in die Vorstellung und die Adresse deiner Webseite solltest du in deine Signatur verfrachten,damit die Vorstellung den Richtlinien besser entspricht.

alpha und beta
18.06.2007, 18:43
Danke.Hab es wohl für einen Momend vergessen.
Aber ich habe mal nee frage "Mikomi".
Immer wenn ich es mir downloaden möchte,ladet es und dann stürzt mein Internet immer ab.Weisst du woran das liegen kann?????

Kin.gg.
18.06.2007, 18:54
Nur ganz kurz vom Thema weg...^^
@Metro:Häh? hab mit dem Spiel doch gar nichts zu tun!!!^^


Zitat:Zitat von Kin.gg.
Wilkommen im Forum!
Das gehört wohl eher ins Entwicklerforum! Und ich denke mal das der Link zur HP vielen net gefallen wird.... naja

Ich bewerte einfach mal die Story:
Hat was muss ich sagen! Könnte was werden.
Achja deine Hp kann man net aufrufen...



Die Bilder können mich nicht überzeugen aber das Menü ist schick. Ich glaube aber irgentwie nicht das es von dir ist Naja, saugen werde es es mir nicht, da ich jetzt besseres zu tun habe als wie zu spielen Den Spielnamen würd ich nochmal überdenken... Kann ja keiner aussprechen xD

Mikomi
18.06.2007, 19:03
@alpha und beta : voran es liegt kann ich dir nicht, vllt der browser, vllt die upload-site, vllt auch was anderes. Falls du noch nicht den Download von der Site (den aufgeteilten) probiert hast, versuchs mit dem. Wenn das nich klappt und du das spiel testen willst, kann ich es ja im notfall noch per e-mail schicken


PS.: Es ist das MOG-Menü ; und ich werde den link in meine signatur machen (<-sry)

alpha und beta
18.06.2007, 19:06
Ist schon ok.Ich habe auf dem Download einfach mehrmals
geklickt und dann passierte nichts schlimmes.Werde das Spiel jetzt
testen.