Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy Film Festival mit Death Note, Mushishi & The Girl who leapt through time

Kayano
18.06.2007, 15:26
Zwischen dem 24.7 und dem 22.8 findet zum 21. mal das Fantasy Film Festival (FFF) in 8 deutschen Städten (München, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Bochum, Köln, Berlin, Hamburg) statt.
Diesmal werden auch die beiden Death Note Realverfilmungen sowie die Realverfilmung von Mushishi und The Girl who leapt through time gezeigt.
Quelle (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html)
Unter diesem Link *klick* (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/festivalstaedte.html) kann man nachsehen wann das FFF in welchen Städten zu sehen ist.
Das genaue Programm für die jeweilige Stadt liegt jeweils 2 Wochen zuvor in den Kinos aus.
Alle Filme auf dem FFF laufen im Orginal Ton mit englischen Untertitel.

Ich hoffe das hat noch keiner gepostet (Habe aber nicht dergleichen gefunden...).
Ich dachte nur das interssiert hier vielleicht Einige. Ich zumindest werde mir zumindest The Girl who leapt through time in Köln ansehen sofern ich an dem Tag Zeit habe.

Gruß Kayano

Knuckles
18.06.2007, 20:35
Die Ankündigung der beiden Death Note Filme und Mushishi auf dem FFF ist sehr interessant, das es wohl gut als Indikator für eine DVD-Veröffentlichung genommen werden kann. UTs werden bestimmt nicht umsonst erstellt. ;)
"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ist ja schon bei Anime Virtual angekündigt.

Das FFF findet zwar auch in München statt, doch werde ich wohl auf einen Besuch verzichten, da ich eh nur selten in Kinos gehe. Interessieren würde es mich zwar schon, aber da die Filme eh früher oder später auf DVD kommen, ist es ja wurscht.

dideldumm83
19.06.2007, 15:59
@Kncukles: Es sind immer englische UT's und es ist leider nicht zwingend ein Indikator, denn dieses Fest läuft jedes Jahr und genau wie viele andere festivals die japanische oder asiatische streifen jedweder form zeigen, sind natürlich engl. subs dabei. Aber die ganzen Filme sind hier trotzdem nie erschienen... Nur ein paar Auserwählte mit den besten Bewertungen unter dem Cinema Asia label und noch 1,2 anderen die ich nicht im Kopf hab.;)

Knuckles
19.06.2007, 16:45
Naja, ich denke man sollte dennoch mal abwarten. Vor allem was die beiden Death Note Filme angeht, bin ich zuversichtlich das diese auf Dauer auch in Deutschland erscheinen. Wenn man bedenkt das selbst die grottigen Sachen wie Cutey Honey oder Saikano hier erschienen sind, sollte es für Warner Bros. wohl ein kleineres Problem sein auch Death Note zu veröffentlichen. Vor allem das sowieso ein Hype herrscht.

Tarnan
19.06.2007, 17:28
Death Note Realverfilmungen, Mushishi und das zeitspringende Mädchen? Hoffentlich laufen die Filme nicht an dem Tag, an dem ich den langen Weg von München nach Bonn antrete, um Miyavi auf der AnimagiC zu huldigen.

Wolfsrudel
21.06.2007, 07:21
Die Death Note Realverfilmungen sind derber Trash :/
Echt jetzt...

Sonst hoffe ich, dass der Anime-Release sich noch hinzieht, wodurch die FanSubs "legal" bleiben... fehlen ja nur noch ein paar, dann ist's komplett \o/

Knuckles
21.06.2007, 09:31
Die Death Note Realverfilmungen sind derber Trash :/ Echt jetzt...

Ich habe bisher nur den ersten Movie gesehen und der war ganz annehmbar. Nichts besonderes, aber auch weit vom Trash entfernt. Sollten beide Teile hier auf DVD angekündigt werden, bin ich sicherlich einer der ersten die sie kaufen.

Sonst hoffe ich, dass der Anime-Release sich noch hinzieht, wodurch die FanSubs "legal" bleiben... fehlen ja nur noch ein paar, dann ist's komplett \o/

Ich hoffe das der Anime bald lizenziert wird, nicht damit die Fansubs verboten werden, sondern weil die Serie es verdient hat und IMO ist die Lizenzierung in Deutschland sowieso überfällig.
Wenn man sich die bisherigen Lizenzierungen im Ausland anschaut, halte ich derzeit Tokyopop für den sichersten Kandidaten für eine Lizenzierung der Serie. Aber da wird vor 2008 wohl nichts mehr kommen.

Wolfsrudel
21.06.2007, 09:38
Ich habe bisher nur den ersten Movie gesehen und der war ganz annehmbar. Nichts besonderes, aber auch weit vom Trash entfernt. Sollten beide Teile hier auf DVD angekündigt werden, bin ich sicherlich einer der ersten die sie kaufen.

Ich hoffe das der Anime bald lizenziert wird, nicht damit die Fansubs verboten werden, sondern weil die Serie es verdient hat und IMO ist die Lizenzierung in Deutschland sowieso überfällig.
Wenn man sich die bisherigen Lizenzierungen im Ausland anschaut, halte ich derzeit Tokyopop für den sichersten Kandidaten für eine Lizenzierung der Serie. Aber da wird vor 2008 wohl nichts mehr kommen.

Ich hab' Angst vor der deutschen Synchro :/

Ja, gut, Trash war übertrieben. :)

csg
21.06.2007, 20:51
Die death note Filme waren filmerisch wirklich kein Highlight, aber schlecht fand ich sie nicht. Vor allem wegen den Änderungen an der Story, die mir gut gefallen haben. Vor allem das Ende vom zweiten film fand ich klasse :D
Ebenso fand ich die Animaton von Ryuk gar nicht mal so schlecht. (Rem dagegen hätte man deutlich besser machen können...)

Zum Thema:
Ich werd vielleicht an einem Tag in Köln vorbei schauen, bin mir aber noch nicht sicher... Mushishi würde ich wirklich gerne sehen. (zumal ich keinen englischen sub gefunden hab, nur nen chinesischen :p )

dideldumm83
23.06.2007, 18:04
Wenn ihr was geiles Asiatisches gucken wollt, entfernt auch von Realverfilmungen und geht lieber zu HK,Korea und Japan Kino über! ein paar doramas sind auch gut. Aber guckt euch mal z.B. "Can you survive Super 5+" an, dann wisst ihr was genial ist! ;)

Den Film würde ich gerne mal im Kino mit paar Kumpels gucken,geniale Scheiße!*rofl*

Oder vielleicht ein Wunder in Dt., Hard Boiled ungeschnitten..:rolleyes:

Kayano
24.06.2007, 13:54
"Survive Style 5+" lief doch 2005 auf den FFF und ist danach auch auf DVD bei I-ON erschienen.

Was ich aber fragen wollte, kann mir jemand etwas zur Mushishi Realverfilmung sagen? Ist die gelungen, gut, interessant?
Oder eher nicht?
Ich habe jetzt kürzlich die erste Folge von Mushishi gesehen und die Serie erschien mir vielversprechend, deshalb überlege ich nun mir eventuell die Realverfilmung anzusehen.

Gruß Kayano

EDIT:

Oh gerade entdeckt:

TALES FROM EARTHSEA / Gedo Senki
und
Paprika

werden auch laufen.
Hmmm noch mehr Filme die mich potentiell interessieren aber keine Zeit... -_-"

dideldumm83
25.06.2007, 08:27
Wann is das hier nochmal in Frankfurt? Wenns nach dem 20.7. is wäre das gut.. denn dann sind meine klausuren um und ich kann mal reinhauen! Parika und Gedo Senki muss sein alles andere abwarten!

Also Mushishi, schau mal bei saiyaman vorbei und gut ist würd ichsagen. Kannst ja reingucken oder dir nen review anschauen, denn hier wirste eh nur subjektive Meinungen bekommen!;)

Wishmaster
25.06.2007, 16:23
hab mir die erste dvd von elfenlied angeschaut. ma schaun wann ich mir die restlichen 3 kaufe. :)