Asmariel
18.06.2007, 13:19
(c) by Areon RPG
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Das Schwarze Auge
http://www.imagehack.eu/uploads/6776c1cc6f.png
~.: Vorwort :.~
Das Schwarze Auge ist ein an Erzählung und Atmosphären orientiertes Darkfantasy - RPG. Die düstere Story zeigt nur wenig Einsatz von Licht und Sonnenschein oder klassische Elemente wie Harmonie und Herrlichkeit (Ich erlaube mir das jetzt mal so zu sagen^^). Das Spiel ist trotz vieler Jahre Entwicklung noch so ziemlich im Anfangsstadium. Ob es jemals fertig werden wird, steht noch in den Sternen, weil ich in vielen Sektionen strickt allein arbeiten muss.
Um keine unnötig große Vorstellung vorzuzeigen, erwähne ich nur das wichtigste und werde einzelne Details in Updates präsentieren.
http://www.imagehack.eu/uploads/10861b1b71.png
~.: Infos :.~
Titel: Das Schwarze Auge
Genre: Darkfantasy - RPG
Status: Demo zu ca. 30% Fertig
Erstellt: RpgMaker - 2003
Veröffentlichung: Unbekannt
Autor: Kevin M. "Areon RPG"
http://www.imagehack.eu/uploads/07e39b041a.png
~.: Story :.~
Ich möchte anmerken das dieser Storyfetzen nur ein kleinen Einblick gewährt ... vermutlich bietet die Thematik in diesem kurzen Umfang nichts wirklich neues, jedoch ist mit die Spannug in jedem Punkt sehr wichtig.
Dunkle Mächte, die über die Reiche weichen und mordlustige Brut aus deren Kavernen treiben, stellen Bürger der Reiche, die das Joch des Widerstands lange zuvor schon abgelegt haben, immerwieder auf eine harte Probe. Seit ewigen Zeiten, so kam es den Meisten zu mindest vor, lebt das Volk von Kór Gelech unter der grausamen Diktatur der langen Herrschaftsfamilie von Malekith, dessen Abstammung bis in die tiefsten Hintergründe der Zeit reichen und bereits hunderte von Erben hervorgerufen hat. Den Rahmen dieser Tragödie war nur den höchsten Königen der Landen bekannt, deren Knochen schon lange in den Kerkern der Malekiths ruhen.
Die Länder sind zerbrochen von Rissen und unheilbaren Krankheiten geplagt siecht es vor sich hin, während Bewohner in Kleinkriegen um die letzten Nahrungsquellen kämpfen und so nur noch größeres Leid hervorbringen. Die kargen von Asche überzogenen Landstriche offenbaren Gefahren und Gewalten in Ihrer reinsten Form und nur die Mutigen vermögen es, Ihr Schicksal neu zu formen. ...
In Das Schwarze Auge schlüpft man in die Rolle des Thorgsöldners Daring, der seine Heimat verlassen hat um in der Ferne nach Ruhm und Reichtum zu suchen und die Welt zu bereisen. In den letzten Jahren seines Lebens diente er als Söldner in dem Heer von Thór Zaroc des dunklen Prinzen und trägt so manch Reuetat auf seinen Schultern. Schon bald sollte Darings Zeit der Heldentaten ebenso wie der Wandel in Niedertracht beginnen und Ihn in einen Schleier voller Hoffnungen und Verzweiflungen verwickeln ...
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~.: Charaktere :.~
Daring Damacon
http://www.imagehack.eu/uploads/e31c3dd1p8.png
Herkunft: Unbekannt
Waffe: Darmastus
Art: Mensch
Begabung: Kriegstalent
Beruf: Söldner
Als Schüler vieler Kriegskunstmeister, lernte Er früh die grundlegenden Methoden im Umgang mit Waffen und Kampftaktiken kennen und wurde denen auch schon bald Herr. Daring ist eher ruhig besonnen und genießt die Ruhe seiner Umgebung, jedoch verbirgt sich dies nur tief in seinem kämpferischen Ego. Schweig und Absehbar, trennt Er sich von vielen Dingen die Ihm nahe zukommen scheinen. Sein Talent nahezu mit dem kriegerischen Schwert im Einklang zu sein, machen seinen Charakter aus.
Darings Sprichwort:
"Wer im Kampf aufwächst, lernt schnell in ihm einen Lehrmeister zu finden."
Jaegar Gelrare
http://www.imagehack.eu/uploads/33bc255016.png
Herkunft: Unbekannt
Waffe: Bastardschwert
Art: Mensch
Begabung: Scharfsinn
Beruf: Söldner
Wenn man Ihn so sieht, so sei es hauptsächlich in der Nähe seiner Gemeinschaft oder ständig in Überlegung über Rätsel und Geheimnisse die Ihn beschäftigen. Große Herausforderungen werden stets zur Kenntniss genommen, doch über die Überwältigung an sich, entscheidet Er immer noch selbst. Jaegar ist ein äußerst schwieriger Charakter der nur schwer zu formen ist und auch für immer sein wird. Seine besonderen Stärken sind sein Wissensdurst und sein Versuch, die Welt und ihre Geheimnisse im Ganzen zu Verstehen.
Jaegars Sprichwort:
"Zeige mir die Welt der Geheimnisse, ich zeige dir die Welt der Lösung."
Esper Nen´ Mephala
http://www.imagehack.eu/uploads/d8fca482f4.png
Herkunft: Kral
Waffe: Berimbogen
Art: Wemar
Begabung: Ortskenntnisse
Beruf: Kundschafterin
Nicht gerade groß gewachsen für einen Wemar wirkt das Alter, was man Ihr ansieht recht Respekt einflößend. Sie versucht, trotz ihres Alters und der damit verbundenen Pflichten, relativ eigenständig durch die Welt zu gehen. Ihre besonderen Begabungen sprechen für diverse Ortskenntnisse über bekannte sowie geheime Orte, die sie während ihrer Jugend weitestgehend gesammelt hat.
Espers Sprichwort:
"Wo andere Karten und Kompass benötigen, weiß ich schon lange wo es lang geht."
http://www.imagehack.eu/uploads/87dac62707.png
~.: Features :.~
Ich bin kein besonderes Technik Ass, deswegen wird es im Bereich Features nichts wirklich besonderes neues geben.
~ Es wird keine begehbare Weltkarte geben, sondern nur eine Übersichtskarte die zu diversen Orten leitet. Mit Reisezauber ist es möglich, zu diversen Anhaltspunkten der Orte zu gelangen.
~ Die Augen von den Charakteren Blinzeln, um die Atmospäre ein wenig zu steigern.
´
~ Ein einfach Shopsystem für das man beim Handeln von Ausrüstungsgegenständen und weiteren Items gebrauch machen kann. Beim Ansprechen eines Händlers erscheint ein einfaches Handelsmenü. Leicht und verständlich
~ Einfaches Standart Kampfsystem des Makers mit selbsterstellten und editierten Sprites. Da Kämpfe eher nebensächlich in dem Spiel sind, habe ich es für sinnlos gehalten ein eigenes KS zu gestalten. Erfahrungen usw. bekommt man meist auf andere Weise im Spiel.
~ Ein Auswahlmenü ist vorhanden. Beim Ansprechen eines NPC´s sind diverse Aktionen verfügbar. Wie zum Beispiel Reden ( Einfaches Smalltalk) Fragen stellen (Diverse Fragen können gestellt werden) Aufgabe (Man kann nach Quests und Aufgaben fragen)
~ Natürlich sind viele diverse Sidequests vorhanden die man überall im Spiel erhält.
~ Jegliche Art von Handlungen beeinflusst den Spielverlauf. Sowie jeglicher Umgang mit deinen Begleitern oder anderen Personen. Dazu kommt, dass je nach Aktion, ein unterschiedliches Ende ergibt.
~ Die bekannten Orte wachsen in ihrer Größe im laufe des Spiels. Die Orte werden um zahlreiche Elemente wie neue Quests und NPC´s vergrößert.
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~.: Screens :.~
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Das Titelbild von Das Schwarze Auge
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Die Karansümpfe sind die Heimat der Yagdral und ein äußerst gefährliches Gebiet für Reisende
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Hier ein Ausschnitt aus dem Verlies von Izgárd
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Ein Szenenausschnitt aus dem Reich der Wemar
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~.: Ende :.~
Ich hoffe meine Vorstellung hat euch gefallen ... Danke für eure Interesse und Kritik. Bei Fragen stehe ich euch unter Kevin.Areon@gmx.de oder hier im Forum zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Areon
PS: Rechtschreibfehler gehören euch^^
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Das Schwarze Auge
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~.: Vorwort :.~
Das Schwarze Auge ist ein an Erzählung und Atmosphären orientiertes Darkfantasy - RPG. Die düstere Story zeigt nur wenig Einsatz von Licht und Sonnenschein oder klassische Elemente wie Harmonie und Herrlichkeit (Ich erlaube mir das jetzt mal so zu sagen^^). Das Spiel ist trotz vieler Jahre Entwicklung noch so ziemlich im Anfangsstadium. Ob es jemals fertig werden wird, steht noch in den Sternen, weil ich in vielen Sektionen strickt allein arbeiten muss.
Um keine unnötig große Vorstellung vorzuzeigen, erwähne ich nur das wichtigste und werde einzelne Details in Updates präsentieren.
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~.: Infos :.~
Titel: Das Schwarze Auge
Genre: Darkfantasy - RPG
Status: Demo zu ca. 30% Fertig
Erstellt: RpgMaker - 2003
Veröffentlichung: Unbekannt
Autor: Kevin M. "Areon RPG"
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~.: Story :.~
Ich möchte anmerken das dieser Storyfetzen nur ein kleinen Einblick gewährt ... vermutlich bietet die Thematik in diesem kurzen Umfang nichts wirklich neues, jedoch ist mit die Spannug in jedem Punkt sehr wichtig.
Dunkle Mächte, die über die Reiche weichen und mordlustige Brut aus deren Kavernen treiben, stellen Bürger der Reiche, die das Joch des Widerstands lange zuvor schon abgelegt haben, immerwieder auf eine harte Probe. Seit ewigen Zeiten, so kam es den Meisten zu mindest vor, lebt das Volk von Kór Gelech unter der grausamen Diktatur der langen Herrschaftsfamilie von Malekith, dessen Abstammung bis in die tiefsten Hintergründe der Zeit reichen und bereits hunderte von Erben hervorgerufen hat. Den Rahmen dieser Tragödie war nur den höchsten Königen der Landen bekannt, deren Knochen schon lange in den Kerkern der Malekiths ruhen.
Die Länder sind zerbrochen von Rissen und unheilbaren Krankheiten geplagt siecht es vor sich hin, während Bewohner in Kleinkriegen um die letzten Nahrungsquellen kämpfen und so nur noch größeres Leid hervorbringen. Die kargen von Asche überzogenen Landstriche offenbaren Gefahren und Gewalten in Ihrer reinsten Form und nur die Mutigen vermögen es, Ihr Schicksal neu zu formen. ...
In Das Schwarze Auge schlüpft man in die Rolle des Thorgsöldners Daring, der seine Heimat verlassen hat um in der Ferne nach Ruhm und Reichtum zu suchen und die Welt zu bereisen. In den letzten Jahren seines Lebens diente er als Söldner in dem Heer von Thór Zaroc des dunklen Prinzen und trägt so manch Reuetat auf seinen Schultern. Schon bald sollte Darings Zeit der Heldentaten ebenso wie der Wandel in Niedertracht beginnen und Ihn in einen Schleier voller Hoffnungen und Verzweiflungen verwickeln ...
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~.: Charaktere :.~
Daring Damacon
http://www.imagehack.eu/uploads/e31c3dd1p8.png
Herkunft: Unbekannt
Waffe: Darmastus
Art: Mensch
Begabung: Kriegstalent
Beruf: Söldner
Als Schüler vieler Kriegskunstmeister, lernte Er früh die grundlegenden Methoden im Umgang mit Waffen und Kampftaktiken kennen und wurde denen auch schon bald Herr. Daring ist eher ruhig besonnen und genießt die Ruhe seiner Umgebung, jedoch verbirgt sich dies nur tief in seinem kämpferischen Ego. Schweig und Absehbar, trennt Er sich von vielen Dingen die Ihm nahe zukommen scheinen. Sein Talent nahezu mit dem kriegerischen Schwert im Einklang zu sein, machen seinen Charakter aus.
Darings Sprichwort:
"Wer im Kampf aufwächst, lernt schnell in ihm einen Lehrmeister zu finden."
Jaegar Gelrare
http://www.imagehack.eu/uploads/33bc255016.png
Herkunft: Unbekannt
Waffe: Bastardschwert
Art: Mensch
Begabung: Scharfsinn
Beruf: Söldner
Wenn man Ihn so sieht, so sei es hauptsächlich in der Nähe seiner Gemeinschaft oder ständig in Überlegung über Rätsel und Geheimnisse die Ihn beschäftigen. Große Herausforderungen werden stets zur Kenntniss genommen, doch über die Überwältigung an sich, entscheidet Er immer noch selbst. Jaegar ist ein äußerst schwieriger Charakter der nur schwer zu formen ist und auch für immer sein wird. Seine besonderen Stärken sind sein Wissensdurst und sein Versuch, die Welt und ihre Geheimnisse im Ganzen zu Verstehen.
Jaegars Sprichwort:
"Zeige mir die Welt der Geheimnisse, ich zeige dir die Welt der Lösung."
Esper Nen´ Mephala
http://www.imagehack.eu/uploads/d8fca482f4.png
Herkunft: Kral
Waffe: Berimbogen
Art: Wemar
Begabung: Ortskenntnisse
Beruf: Kundschafterin
Nicht gerade groß gewachsen für einen Wemar wirkt das Alter, was man Ihr ansieht recht Respekt einflößend. Sie versucht, trotz ihres Alters und der damit verbundenen Pflichten, relativ eigenständig durch die Welt zu gehen. Ihre besonderen Begabungen sprechen für diverse Ortskenntnisse über bekannte sowie geheime Orte, die sie während ihrer Jugend weitestgehend gesammelt hat.
Espers Sprichwort:
"Wo andere Karten und Kompass benötigen, weiß ich schon lange wo es lang geht."
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~.: Features :.~
Ich bin kein besonderes Technik Ass, deswegen wird es im Bereich Features nichts wirklich besonderes neues geben.
~ Es wird keine begehbare Weltkarte geben, sondern nur eine Übersichtskarte die zu diversen Orten leitet. Mit Reisezauber ist es möglich, zu diversen Anhaltspunkten der Orte zu gelangen.
~ Die Augen von den Charakteren Blinzeln, um die Atmospäre ein wenig zu steigern.
´
~ Ein einfach Shopsystem für das man beim Handeln von Ausrüstungsgegenständen und weiteren Items gebrauch machen kann. Beim Ansprechen eines Händlers erscheint ein einfaches Handelsmenü. Leicht und verständlich
~ Einfaches Standart Kampfsystem des Makers mit selbsterstellten und editierten Sprites. Da Kämpfe eher nebensächlich in dem Spiel sind, habe ich es für sinnlos gehalten ein eigenes KS zu gestalten. Erfahrungen usw. bekommt man meist auf andere Weise im Spiel.
~ Ein Auswahlmenü ist vorhanden. Beim Ansprechen eines NPC´s sind diverse Aktionen verfügbar. Wie zum Beispiel Reden ( Einfaches Smalltalk) Fragen stellen (Diverse Fragen können gestellt werden) Aufgabe (Man kann nach Quests und Aufgaben fragen)
~ Natürlich sind viele diverse Sidequests vorhanden die man überall im Spiel erhält.
~ Jegliche Art von Handlungen beeinflusst den Spielverlauf. Sowie jeglicher Umgang mit deinen Begleitern oder anderen Personen. Dazu kommt, dass je nach Aktion, ein unterschiedliches Ende ergibt.
~ Die bekannten Orte wachsen in ihrer Größe im laufe des Spiels. Die Orte werden um zahlreiche Elemente wie neue Quests und NPC´s vergrößert.
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~.: Screens :.~
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Das Titelbild von Das Schwarze Auge
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Die Karansümpfe sind die Heimat der Yagdral und ein äußerst gefährliches Gebiet für Reisende
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Hier ein Ausschnitt aus dem Verlies von Izgárd
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Ein Szenenausschnitt aus dem Reich der Wemar
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~.: Ende :.~
Ich hoffe meine Vorstellung hat euch gefallen ... Danke für eure Interesse und Kritik. Bei Fragen stehe ich euch unter Kevin.Areon@gmx.de oder hier im Forum zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Areon
PS: Rechtschreibfehler gehören euch^^