PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! incomp. soft. versions eng./deut.?



llunadefoc
18.06.2007, 13:05
Hi! hab rpgXP auf eng. und kein deut. Patch... bei "open project" von deut. Spiele (z.b. Hybris) sehe ich immer die Meldung: "Project could not be read due to incompatibility between soft. versions" >:( . Mit eng. Spiele habe ich kein Problem, die Deut. kann ich nur spielen... Zufall? :confused:
Kennt Jemand eine Lösung?
Danke

kikka
18.06.2007, 15:51
Hi! hab rpgXP auf eng. und kein deut. Patch... bei "open project" von deut. Spiele (z.b. Hybris) sehe ich immer die Meldung: "Project could not be read due to incompatibility between soft. versions" >:( . Mit eng. Spiele habe ich kein Problem, die Deut. kann ich nur spielen... Zufall? :confused:
Kennt Jemand eine Lösung?
Danke

Ja, kauf dir die legale Version :A

TheByteRaper
18.06.2007, 16:07
Genau, denn: illegale Version = VIELE FEHLER!

Ich weiss ja nicht, obs dir wer schon gesagt hat, aber: spar dir in Zukunft solche beschissen sinnlosen Postings. Schreib was Anständiges aus eigener Feder, was über mehr als zwei Zeilen geht, oder halt die Klappe und äff nicht das nach, was schon mal geschrieben wurde, nur um deinen kleinen Postingcounter hochzutreiben.

Danke, musste gesagt werden.

Caine Luveno
19.06.2007, 15:11
!. Heißt eine Fehlermeldung bezüglich inkompatibler Software Versionen noch lange nicht das seine illegal ist

2. Gebe ich dem ByteRaper recht auch wnen sien Posting nciht viel sinnvolelr war :rolleyes:

Das das Spiel auf Deutsch ist sagt noch nichts über die Maker Version aus. Vergleich mal die Versionswerte der einzelnen Exe-Dateien. Auch aus englischen und deutschen Projekten.ggf auch die Versionen der RGSS DLL die bezüglichd er Ruby Interpretation nötig ist.

Warscheinlich rbauchst du eine neue Version des Maker oder zumindest der RGSS Library, ode rdie deutschen Spiele stammen aus einer gehackten Version wnen deine legal sein sollte ;)

MagicMagor
20.06.2007, 09:04
!. Heißt eine Fehlermeldung bezüglich inkompatibler Software Versionen noch lange nicht das seine illegal ist

Nicht? Ich wäre sehr daran interessiert ein Spiel zu sehen, daß bei meiner legalen Version diese Meldung auslöst.
Der legale Maker ist Version 1.02, die illegalen Versionen basieren auf der japanischen Version 1.01. Das Öffnen von 1.01-Spielen im 1.02-Maker geht ohne Probleme, das wird sofort konvertiert. Der umgekehrte Weg, also das Öffnen von 1.02-Spielen im 1.01-Maker führt zu obiger Fehlermeldung.

Um diesselbe Fehlermeldung im legalen Maker auszulösen müsste das Spiel mit einer Version > 1.02 erstellt worden sein. Da es eine solche Version von Enterbrain aber noch nicht gibt, müsste hier also ein massiver Eingriff in den Maker von statten gegangen sein, der alleine mit dem Ressource Hacker nicht mehr möglich ist.

MagicMaker
24.06.2007, 07:51
@Magor:

So ganz stimmt das aber nicht. Es gibt sehrwohl eine neuere Version des Makers. Das kann man ganz deutlich bei TKoolWeb lesen!

Deswegen ist es möglich, dass auch bei dem 1.02 auch so eine Fehlermeldung kommen kann. Kannst ja mal prüfen, ob der 1.02 so eine hat, indem du mal eine rxproj so änderst: RPGXP 1.03

Macros
24.06.2007, 20:35
@Magor:

So ganz stimmt das aber nicht. Es gibt sehrwohl eine neuere Version des Makers. Das kann man ganz deutlich bei TKoolWeb lesen!

Deswegen ist es möglich, dass auch bei dem 1.02 auch so eine Fehlermeldung kommen kann. Kannst ja mal prüfen, ob der 1.02 so eine hat, indem du mal eine rxproj so änderst: RPGXP 1.03

RPGXP 1.03 ist doch aber (momentan) nur für die japanische Version, oder?
Also müsste man nachdem man ihn gepatched hat, trotzdem wieder cracken um ihn wieder auf Englisch zu haben.

MagicMaker
26.06.2007, 14:05
Möglicherweise bewegen wir uns von der Topic weg aber:

Ich glaub soweit ich alles bei Enterbrain lesen kann, weisen sie immer darauf hin, dass man sich Backups machen soll. Demnach kann jeder mit einer 1.02, egal ob EN oder JP, sich erst RXUP103 installieren und wenn man dann sieht: "Oh! Jetzt gibts den auch englisch!", kann man die jap. 1.03 mit dem Backup überschreiben und dann die engl. 1.03 mit ich nehm an "RXE-UP103.exe" oder sowas, installieren.

lucien3
28.06.2007, 00:34
1. Mein Spiel ist jetzt schon über ein halbes Jahr raus. Da ich nicht in die Zukunft reisen konnte, um mir Version 1.03 zu laden, kann man dann daraus schliessen, dass das Spiel mit Version 1.02 erstellt wurde ;)
2. Braucht man keinen Maker, um das Spiel zu spielen, lediglich das RTP. Es ist daher auch nicht nötig, den legalen maker zu kaufen, um zu spielen.