PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUVORSTELLUNG: John Mercfield : Villagers Blood (Psycho-Horror)



Mercfield
18.06.2007, 09:27
DDL ZUR KURZDEMO IST UNTEN

(Dies ist eine Neuvorstellung von "John Mercfield". Einige Details wurden geändert und verbessert, damit ich endlich die Demo veröffentlichen kann.)


John Mercfield : Villagers Blood
http://img396.imageshack.us/img396/1742/jmvbtiteljl3.png


________________________________________________________________

Story: Anna hat es nie verstanden...
Die Legenden über die Kleinstadt "Stromfold" legten sich mit der Zeit dem Schatten der Vergangenheit über. Das letzte Bild, das ich von Anna vor meinen Augen habe, ist, wie eine letzte Träne über ihr Gesicht läuft... Sie sah aus, als würde sie frieren. War ich an diesem Drama Schuld? Oder waren es die verfluchten Seelen aus Stromfold, die nie ihre Ruhe gefunden haben? Um das herauszufinden, muss ich ganz von vorne Anfangen.



Kapitel 1: Endloses Glück, Endlose Angst
http://www.jurnale.ro/imagini_utilizator/5735/utilizator_5735_mare_BloodyRose.jpg


Mein Name ist John Mercfield. Vor 14 Jahren wohnte ich in einer kleinen Wohnung am Stadtrand von Halen City. Ich war glücklich mit meinem Leben, denn ich hatte alles, was ich brauchte. Eine wundervolle Frau, eine sorgsame Mutter und eine schöne Stadt. Meine Mutter war mir sehr wichtig. Denn außer ihr hatte ich niemanden mehr aus der Familie, der für mich da sein konnte. Sie sind alle sehr früh verstorben, was unter anderem auch daran lag, dass unsere Familie sehr, sehr klein war. Umso glücklicher machte mich die Hoffnung, mit meiner Freundin "Joana" eine neue Familie aufbauen zu können. Meine Mutter sah Joana von Anfang an als Familienmitglied. Die beiden verstanden sich wie beste Freundinnen. Doch die Zeit verging und mein Leben änderte sich erneut. Meine Mutter fing nach geraumer Zeit an zu schlafwandeln. Manchmal, sagte sie, fand sie sich kreischend und von sich selbst verletzt, auf dem Boden wieder. Sie hatte tiefste Kratzwunden und das Blut an ihren Fingernägeln rückte alle Zweifel in den Schatten. Sie hatte sich das selbst angetan. Doch es blieb nicht bei diesem einen mal. Es geschah immer und immer wieder. Ich machte mir Sorgen und kümmerte mich immer mehr um sie, sodass ich schon fast Joana nicht mehr beachtete. Trotzdem hielt sie zu mir und erkannte das Leiden meiner Mutter. Doch irgendwann konnten wir nichts mehr tun. Die Dinge, die sie sich sonst immer im Schlaf antat, geschahen nun auch am Tag und manchmal sogar in meinem Beisein. Sie wurde verrückt und in eine Psychiatrie eingewiesen. Ich versuchte, zu Beginn mit ihr Kontakt aufzunehmen, doch sie erkannte selbst mich nicht wieder. Als ich einige Tage später ihre Wohnung betrat, um ihre letzten Sachen zu holen, umkam mich ein eisiger Hauch. Es roch nach Blut und Rost. Ich hatte Angst, selbst durchzudrehen. Denn die Wohnung war, abgesehen von den umgeschmissenen Dingen durch die Schlafwandlerei, in komplett normalem Zustand. Lediglich dieser Zettel unter ihrem Kopfkissen bereitete mir Kopfschmerzen. Auf dem Zettel hat sie dem Namen "Stromfold" geschrieben. Mit ihrem Blut. Ich legte den Zettel dorthin zurück, wo er lag und versuchte, es zu vergessen. Mein Leben veränderte sich seit diesen Tagen nur noch ins Negative. Joana... Sie verlies mich wegen einem anderen Kerl. Und der war zu allem Überfluss auch noch mein bester Freund. Ich lies sie gehen und redete kein Wort mehr mit ihr, auch nicht, als sie mir hundert mal erzählte, wie Leid ihr das alles tut. Das waren schwere Zeiten... doch alles schien wie vergessen, als ich auf dem Geburtstag eines Freundes diese Frau kennenlernte :
http://img411.imageshack.us/img411/5761/anna11111xl.jpg
Anna Wallson. Ich könnte heute noch schmunzeln, wenn ich an damals denke. Ich war wie vom Blitz getroffen. Sie hat mich von Anfang an verzaubert. Sie sprach mich an und fragte mich, ob alles in Ordnung sei. Natürlich fühlte ich mich nicht gerade wie der glücklichste Mensch der Welt... Doch durch sie... hatte ich zum ersten mal nach all diesen Vorfällen einen schönen Abend. Wir gingen vor die Tür und schauten uns den Mond an. Dann... erzählte ich ihr alles. Die Geschichte von Joana, von meinen seltsamen Erfahrungen und alles, was mich im Moment bedrückte. Aber als ich ihr das mit meiner Mutter erzählte, lief ihr plötzlich eine Träne über ihre Wange. Sie sagte mir, dass ihr etwas ähnliches passiert sei. Auch sie hatte niemanden mehr aus ihrer Familie. Nur ihre Patentante war für sie da. Und diese sei vor wenigen tagen gestorben... Dann wurde es unheimlich. Die Symptome waren die selben, wie bei meiner Mutter. Ihr Patentante hatte blutverschmierte Fetzen Haut unter ihren Fingernägeln zu kleben. Fetzen von ihrer Haut. Ich umarmte sie und schaute in den Vollmond... Was hatte das alles zu bedeuten? Was dann geschah, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich verliebte mich unsterblich in diese Frau und fing an, uns ein neues Leben aufzubauen. Die Liebe zu ihr wuchs und wuchs in mir und irgendwann wurde mir klar, dass sie die Frau meines Lebens war. Fünf Jahre danach schien unser Glück vollendet. Wir erfüllten uns das, was eine Liebe komplett macht. Wir heirateten und bekamen zwei Kinder. Ein Mädchen (Liss) und drei Jahre später einen Jungen (Jack). Als Familie fing unser neues Leben an. Wir wollten beide unsere Vergangenheit vergessen und entschlossen uns, in eine abgelegene Stadt zu ziehen. Und dann hörten wir von dieser Kleinstadt... Lediglich ein kleines Schild an einer abgelegenen Autobahn mit einem Pfeil nach rechts deutete auf die nahe liegende Stadt. Doch als ich dieses Schild sah, wurde mir eiskalt. Dort stand "Stromfold". Dieser Zettel unter dem Kopfkissen meiner Mutter... Der Name, den sie mit ihrem eigenen Blut schrieb... Es war diese Stadt... Stromfold. Anna war zuversichtlich in der Hinsicht auf das Schicksal und schlug uns vor, die Sachen zu packen und in diese unbekannte Stadt zu ziehen, sobald Jack und Liss etwas älter sind. Ich verschwieg ihr die Sache mit Stromfold. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so intensive Angst verspürt... Und doch fühlte ich, dass es unser Schicksal war, dort zu wohnen. Und vielleicht... zu verstehen, was es mit Stromfold auf sich hat. Dann, als jack 6 Jahre alt war, sind wir letztendlich nach Stromfold gezogen!




Kapitel 2 : Ein Paradies in der Hölle
http://img103.imageshack.us/img103/2367/mond082gk.jpg


Stromfold war ein Paradies. Und die Bewohner waren sehr nett und Hilfsbereit.
Doch wir kümmerten uns vorerst nur um das Haus, immerhin hatten wir eine Menge einzuräumen. Wir plauschten ab und zu mit den Leuten, doch viel Zeit blieb uns da nicht, wir waren in den ersten Tagen zu beschäftigt. Es gab einige kleine Gruselgeschichten über Stromfold, wie es kleine Städtchen so an sich haben, aber Anna hat das nie gekümmert. Warum auch? An ihrer Stelle... hätte es mich auch nicht interessiert. Es gab zum Beispiel die Geschichte, dass sich Stromfold in jeder Vollmondnacht in einen Alptraum verwandeln würde. All das Erinnerte mich an die Sache mit meiner Mutter. Meine Ängste wurden immer größer. Und es dauerte nicht lange, bis sie sich bewahrheiteten. 3 Tage nach unserer Ankunft fing der Alptraum an. Es war die erste Vollmond-Nacht... Jack und Liss verschwanden.
Ich habe ihnen erlaubt, im Hinterhof zu spielen. Doch als ich kurze Zeit später aus dem Fenster schaute, waren sie verschwunden. Die Sonne ging bereits unter. Und das rötliche Licht der Abendsonne ließ Stromfold irgendwie anders wirken. Ich musste Anna vorerst alleine lassen. Sie weinte ohne Ende. ich musste etwas tun. Ich rannte auf die Straßen und fing an, sie zu suchen. Und während meine Sorgen immer größer wurden und sich in meinem Kopf verbreiteten, erinnerte mich der langsam aufgehende Vollmond wieder an alles. Es lag ein seltsamer Geruch in der Luft. Es war der selbe Geruch, wie in der Wohnung meiner Mutter, als ich diesen Zettel fand...

In Sekundenbruchteilen gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf...
Die Sonne war Untergegangen. Nur noch der Schein des Vollmondes, der ein rötliches licht mit sich zog, spendete neben den Laternen Licht. Die Straßen bereiteten mir Unbehagen. Jetzt, wo der Mond so rot leuchtete, wie noch nie...
und Jack und Liss verschwunden waren... verspürte ich wieder diese altbekannte Angst. Die Stadt schien so anders... und meine Kinder konnte ich nirgendwo finden. Ich versuchte es in der Bar, aber dort hat sie niemand gesehen. Ich klopfte und klingelte fast an jeder Haustür, doch die meisten Leute schienen schon zu schlafen. In der ganzen Stadt war es totenstill. Nur die Geräusche von den Schritten, die ich ging, erinnerten mich daran, dass ich wirklich an solch einem ruhigen und unheimlichen Ort war. Das Wetter wurde zunehmend schlechter und es fing an zu regnen. Der schein des Mondes spiegelte sich auf dem vom Regen genässten Boden wieder. Ich rannte zum Stadteingang, doch es war nur die Landstraße zu sehen. Die Landstraße, Bäume, Bäume und nochmals Bäume. Erst jetzt merkte ich, wie stark abgelegen Stromfold wirklich war. Jack und Liss... ich hatte Angst um sie. Ich konnte sie nicht finden und der einzige ort, an dem ich noch nicht gesucht habe, war der Friedhof. Ich musste es auch dort versuchen. Als ich auf dem Friedhof ankam, stockte mir der Atem. Der Vollmond schien auf die Bäume, deren Schatten ein umgedrehtes Kruzifix auf den Boden warfen. Es lag ein leichter Nebel in der Luft. Stromfold schien sich zu verändern. Kurz bevor meine Hoffnung endgültig erloschen war, hörte ich jemanden schreien... ...Nein.... Es war ein Ruf... jemand hatte etwas gerufen. Es war Jack! Dann verstand ich es. "DAD!!!" Er rannte mir entgegen. Ich war heilfroh und mir kamen schon Freudentränen, ihn endlich gefunden zu haben. Doch irgendetwas stimmte nicht! Erst als er näher kam, sah ich es. Er blutete im Gesicht und auch seine Hände waren voller Blut. Er weinte und rannte mir in die Arme. Für einige Sekunden schien die Zeit still zu stehen. Jack stirbt. ich wusste es. Er hatte keine Kraft mehr. Bevor er zu Boden fiel, flüsterte er mir ein letztes mal zu:"Papa....Liss...". Dann merkte ich, wie er aufhörte, sich an mir fest zu halten. Er hörte auf zu atmen... Ich nahm ihn in meine Arme und rannte den Friedhof entlang. Die Tränen meiner Verzweiflung liefen über mein Gesicht und durch die Tränen und den Regen konnte ich kaum noch etwas erkennen. Ich schrie die ganze Zeit nach Liss. Ich wollte Jack nicht mehr in all das mit hineinziehen. Er sollte seine Ruhe finden. Ich brachte seinen kalten, toten Körper in die Kirche des Friedhofes.
http://img340.imageshack.us/img340/1103/stromfoldns9.jpg
Ich wollte ihn in frieden ruhen lassen und dann weiter nach Liss suchen. In der Kirche angekommen, sah ich Puppen auf dem Boden liegen. Doch ich kannte diese Puppen, sie gehörten Liss. Ich hatte nur eine Hoffnung: Hatte sie sich vielleicht in der Kirche versteckt? Ich ging langsam richtung Altar und sah Jacks leere Augen. Ich legte seinen Körper auf den Boden, nahm seine Hand und flüsterte ihm zu: "Ich hab dich lieb, Jack." Ich konnte nicht mehr. Mir liefen nur noch die Tränen. Wie sollte ich das Ana beibringen? "Oh Jack...Warum nur?!" Dann sah ich das schrecklichste, was ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe...Diesen Moment... Ich will ihn vergessen! Ich will ihn einfach nur vergessen!! Liss... Sie wurde mitsamt Kreuz falsch rum an die Wand der Kirche gehangen. Ihre Augen waren ausgehüllt und durch ihr Handgelenk wurde sie mit zwei Großen Nägeln am Kreuz regelrecht fest gehammert. Blut lief über das Kruzifix und den Boden. Dann sah ich, wie sie versuchte, sich zu bewegen... Sie war so gut wie tot. Doch ihr Lebenswille machte ihre Qualen nur noch größer. Ich versuchte, sie von dem Kreuz zu lösen. Alles war zu spät und das war mir bewusst. Aber hätte ich es einfach so sein lassen sollen?! Sie bewegte sich nicht und ihr Atem stockte. Meine Kinder... Sie waren beide tot. Mein Leben war ein Scherbenhaufen. Wie in einem Alptraum zerbrach mein Leben in tausend kleine Teile und ich konnte sie nicht mehr zusammenlegen. Denn ich verstand nicht, wieso es zerbrach. Ich trat ein Stück von einer Bank in der Kirche ab und schlug die Fenster der Kirche kaputt. Der rötliche Schein des Mondes fiel nun in die Kirche ein. Was auch immer in Stromfold geschah, ich wusste, es war noch lange nicht vorbei.
________________________________________________________________



So, das war es erstmal, da das schon ein Spielbarer teil des Spieles ist, und ich ja nicht alles verraten möchte.
Das Spiel ist zu etwa 20% fertig und es werden noch Beta-tester gesucht.


Features:
-Mit viel Arbeit erstellte lichteffekte (werden eine große Rolle spielen)
-Viele Möglichkeiten, Situationen zu meistern

Ich arbeite mit dem RPGMaker2000.
Es wird im Spiel kein KS geben, lasst euch überraschen.
Eure einzige Waffe ist die Taschenlampe, die für euch sehr wichtig werden wird.


HIER GEHT ES ZUR KURZDEMO:
http://boost.am/143362/jm-vb-kurz-demo.rar.html
(WICHTIG: Es ist nur eine Minidemo, die euch zeigt, wie die komplexe Geschichte ins Intro eingearbeitet sein wird. Lichteffekte fehlen in dieser Minidemo auch noch.)


Hier ein Paar (unspektakuläre) Ausschnitte auf youtube:
http://youtube.com/watch?v=lYC28PatFaQ


Ja das war es vorerst.
Bitte sagt eure Meinung und ich hätte auch gern Kritik.

Alle, die Beta-Tester werden wollen, schreiben mir eine MAIL an MercfieldGames@web.de mit dem Namen, mit dem sie in den Credits stehen möchten.[/b]



http://img457.imageshack.us/img457/7751/johnmle1pn5.png

http://img145.imageshack.us/img145/8151/1111im7.jpg

http://img111.imageshack.us/img111/5505/jm2je8.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/4954/7666pp0.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/7501/111tw8.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/8303/jmhousebr3.jpg

Metro
18.06.2007, 13:29
Ich hab mir dein Spiel jetzt nicht geladen, da ich grad was andres runter lade :D DIe Bilder sehen recht schick aus sowie der Titelscreen den du überarbeitet hast. Ich freue mich schon auf die Demo :D

Cloudi
18.06.2007, 14:05
Wenn ich es downloadne will steht da nur : "Zugriff auf die Datei ist vorübergehend nicht möglich." :/

Sammy
18.06.2007, 14:21
Wenn ich es downloadne will steht da nur : "Zugriff auf die Datei ist vorübergehend nicht möglich." :/

Dito.
Die Bilder sehen sehr schön aus, würd ich gerne spielen, die Story muss ich mir ein anderes Mal durchlesen, hab grad leider keine Zeit. :/ Das Problem mit Megaupload hatte ich auch mal, eigentlich sollte es nach einigen Versuchen wieder gehen - so wars jedenfalls bei mir - aber vielleicht lädst dus sicherheitshalber noch mal woanders hoch. ;)

Sushi
18.06.2007, 14:33
Also bei mir hat der Download funktioniert und ich habs mir angeguckt. Die Demo war sicherlich etwas veraltet, denn die Optik hat mich nicht sehr überzeugt, aber der untere Screen sieht ganz nett aus. Ich hab auch damals schon andere Screens gesehen und die sahen auch schön aus. Die Story gefällt mir, ich weiß nicht ob das "lange" Intro mit der langsamen Schrift manche stören würde, aber es war ertragbar. Also es hört sich gut an... Mal gespannt was bei Vollmond passiert...?! Hoffentlich was innovatives und keine Klischee Werwolf Story...
Aber ich hab mir die Texte ja durchgelsesen, leider ein paar Rechtschreibfehler, aber ansonsten sehr "krank", also gut...

Weiter so..

Expresseon
18.06.2007, 14:38
Naja, du stellst nur die Story vor und zwei kleine Features. Ich konnte mir sowieso kein Bild vom vom Spiel machen, da der DL nicht funktionierte.

Mercfield
18.06.2007, 15:53
hab den dll editiert, es würde mich aber auch freuen, wenn sich jemand mal die story durchliest da sie das kernstück ist.

Kin.gg.
18.06.2007, 16:26
Also ich hab mir mal die Story durchgelesen...

Böse! Vor allem die Sätze:

Liss... Sie wurde mitsamt Kreuz falsch rum an die Wand der Kirche gehangen. Ihre Augen waren ausgehüllt und durch ihr Handgelenk wurde sie mit zwei Großen Nägeln am Kreuz regelrecht fest gehammert. Blut lief über das Kruzifix und den Boden. Dann sah ich, wie sie versuchte, sich zu bewegen... Sie war so gut wie tot.

Darf ich ma fragen ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Krankheit (was auch immer das is) und den Tod der Kinder gibt???

Achja noch ne Frage worum geht es denn so grob in dem Spiel?Was ist die Hauptaufgabe....?



Naja sehr gut!Hat mir gefallen.
Nur ob sich daraus ein Spiel machen lässt, weiss net. Als Buch wäre es gut.^^

Mercfield
18.06.2007, 17:23
Also ich hab mir mal die Story durchgelesen...

Böse! Vor allem die Sätze:


Darf ich ma fragen ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Krankheit (was auch immer das is) und den Tod der Kinder gibt???

Achja noch ne Frage worum geht es denn so grob in dem Spiel?Was ist die Hauptaufgabe....?



Naja sehr gut!Hat mir gefallen.
Nur ob sich daraus ein Spiel machen lässt, weiss net. Als Buch wäre es gut.^^
falls es sich nich als Spiel eignet, werde ich es schon noch überdenken, während ich weiterentwickle. Das sehe ich ja dann.

Zu den Fragen: Ich wüsste nicht welche Krankheit du meinst. Wenn du das mit der Oma und der Patentante meinst: das hat nur sehr indirekt etwas miteinander zu tun.
Und die Aufgabe: naja es gibt keine Hauptaufgabe. Es ist immer situativ.
Wenn du zum Beispiel John wärst würdest du?
Natürlich nach der Sache mit der Kirche erst mal deine Frau suchen.
Vllt. dann irgendwann einen Fluchtweg suchen, aber das wirst du dann ja sehen

Kin.gg.
18.06.2007, 18:02
Ich wüsste nicht welche Krankheit du meinst. Wenn du das mit der Oma und der Patentante meinst: das hat nur sehr indirekt etwas miteinander zu tun.
Jo das meinte ich!

Naja weiter so!!! Teste nachher auch ma die Minidemo pappe dann meine Meinung hier rein!

faucon
18.06.2007, 18:05
Habe die Kurzdemo mal durchgespielt. Von der Atmosphäre gefallen mir die Textpassagen und dein Erzählstil gut. Die Party hätte ich aber ohne den entsprechenden Hinweiß wohl kaum als solche indentifizieren können. Bring da ein bisschen mehr Stimmung rein. Sonst hört sich das Ganze interessant ein, ich freue mich auf Weiteres.

Gruß,
Schlaftablette

Mercfield
19.06.2007, 09:46
Du meinst, ich soll den Char von John ändern?
wenn ja... hättest du einen guten in dem grafikstil?

Mordechaj
19.06.2007, 15:22
Also mir persönlich hat das ganze für einen ersten Eindruck ausreichend Material gegeben, um zu sagen, dass es mir gefallen hat.

Ich mag den Theodore-Grafikstil und ich denke, du hast hiermit einen guten Anfang gemacht. Überhaupt finde ich die Szenerie durchaus stimmig, die Musik passte soweit ich mich erinnern kann eigentlich an allen Stellen hervorragend und stimmungsmäßig war das ganze für seinen simplen Stil (was meiner Meinung nach nicht negativ ist) sehr überzeugend.
Was du vielleicht noch beachten solltest, sind bestimmte Unstimmigkeiten in der Handlung und in der Schilderung der Geschehnisse.

Warum zum Beispiel weiß Anna soviel über Johns Leben? Ich mein klar, Steven hat davon erzählt, aber er wäre echt ein schöner Freund, wenn er dann doch solche Sachen freimütig erzählt. Vielleicht sollte klarer werden, dass z.B. Steven es war, der da Überschneidungen zwischen den Schicksalen von Johns Mutter und Annas Patentante gesehen hat. Was mich auch etwas erstaunt hat, war, dass Steven den beiden seinen Garten überlässt, damit die beiden sich dort immer wieder treffen können, denn im Spiel ists ja die selbe Map.

Lediglich dieser Zettel unter ihrem Kopfkissen bereitete mir Kopfschmerzen. Auf dem Zettel hat sie dem Namen "Stromfold" geschrieben. Mit ihrem Blut. Ich legte den Zettel dorthin zurück, wo er lag und versuchte, es zu vergessen.
Das hat mich ein wenig verwirrt. Denn wenn er versuchte, den Zettel zu vergessen, warum hat er ihn dann zurück auf das Kopfkissen gelegt? Ich meine, man hat von Leuten gehört, die das Zimmer eines Verstorbenen dann als "Heiligtum" betrachten und alles unverändert lassen, aber mir persönlich würde der Zettel immer wieder im Kopf herum gehen, wenn ich genau wüsste, dass er in diesem Zimmer rumliegt. Nun weiß ich nicht, ob der dann in seiner Anwesenheit noch Wichtigkeit für das weitere Spiel hat, denn ansonsten könnte John ihn doch eigentlich auch wegwerfen ^^".

Ansonsten hats mir echt gefallen. Atmosphärisch sehr passend und deine Rechtschreibung ist im Spiel echt fast fehlerfrei (hey, Fehler macht man im Deutschen sowieso immer), das ist auch nicht soooo die Häufigkeit, also was Positives ;P.
Ich würde mich freuen, wenn du das Projekt weiter verfolgst, für ein offensichtlich Horrorgame hat das echt mehr als nur Potenzial.

Ich habe fauler Weise den Storyteil in diesem Thread nur überflogen, einerseits, weil ich wirklich zu faul war (sorry =/ ), andererseits, weil mir die Kurzdemo eigentlich für einen Eindruck gereicht hat ;). Dankeschön =).

Mercfield
20.06.2007, 09:57
Also ich hätte echt gern ein bisschen mehr Feedbacks ._.

WICHTIG: Alle die Betatester sein wollen, müssen mir noch mal eine MAIL schreiben.
Bitte an MercfieldGames@web.de und erwähnt bitte den Namen, mit dem ihr in den Credits stehen wollt.

Zur story: steven hat es halt von anna erzählt bekommen, was mit ihrer patentante geschah und er wusste von john auch seine geschichte und deshalb wusste er natürlich, dass es da viele gemeinsamkeiten gab.
außerdem war es nicht der Garten, sondern VOR seinem Haus denn wie man sieht stehen da auch andere Häuser, eine Telefonzelle, Briefkasten, eine Telefonleitung, blablabla.
Und zum Zettel: Den hat er weggelegt weil ich mir dachte dass keiner gerne einen Zettel mit dem Blut seiner Mutter behält und man in dem Augenblick sehr schockiert ist.
Aber vielen dank für das feedback, ich hoffe, ich konnte es dir so halbwegs erklären, wie ich es meine :)

Mani
21.06.2007, 15:24
Wirklich gute Vorstellung, Screens sehen super aus, kann mich nur anschließen, freue mich auf eine Demo.

Hero of Happiness
21.06.2007, 17:51
Joar, ich freue mich immer über Horrorspiele. :)

Ich habe die Minidemo gespielt (sie trägt ihren Namen wirklich zu Recht,
wirklich spielbar war ja nun nicht viel), trotzdem kann man sich schon ein ziemlich gutes Bild der Story machen, die durchaus spannend klingt.
Die geamte Story in deinem Anfangsposting lässt mich hoffen, dass der Rest des Spiels ähnlich spannend wird. Du musst nur aufpassen, dass man im fertigen Spiel nicht von einer Zwischensequenz in die nächste läuft, unfd das ganze Spiel dann nur aus "Laufabschnitten" besteht, damit die Story möglichst dicht erzählt wird. Natürlich ist die story bei so einem Spiel wichtig, aber pass auf, dass das Gameplay nicht zu kurz kommt. Aber an einer Minidemo kann man das natürlich noch nicht so gut beurteilen. :)

Mapping ist soweit ziemlich gut, und es vermittelt, zusammen mit den Dialogen eine gute, bedrückende Athmosphäre, was bei einem Horrorspiel ja besonders wichtig ist.

Soweit freue ich mich darauf, in einiger Zeit etwas spielbares vorzufinden,
und ich hoffe, dass du dich auf meine Betatestanfrage meldest.

Gruß
LoS

Mike
21.06.2007, 17:53
Wow, wirklich sehr kurz :D Gefällt mir aber dennoch ganz gut. Das Mapping ist zwar, für die Verhältnisse von heute, nicht mehr wirklich ganz so gut, aber das ist eigentlich kaum wichtig bei einer, bis jetzt, interessanten Handlung. Bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe es wird auch weitergehen!
Viel Erfolg noch bei JM!

LG Mike

Mercfield
24.06.2007, 09:20
Danke, danke. Hätte bitte gern noch mehr Kritik :D
Was wollt ihr verbessert haben?

Sushi
24.06.2007, 12:29
Vielleicht kannste uns ja mal einen neuen Screen vorstellen?

Mercfield
24.06.2007, 19:12
Vielleicht kannste uns ja mal einen neuen Screen vorstellen?
ich werde mich sofort an die arbeit machen

Tomsym
25.06.2007, 11:53
Schade, dass du dich anscheinend nur hier benehmen kannst - ich denke, du weißt, was ich meine ;)

Aber ansonsten finde ich dein Spiel gut. Ja.

Mercfield
25.06.2007, 12:58
Ich brauche mal eure Hilfe und werde diejenigen auch in den credits erwähnen. Und zwar brauche ich mehr solche Chipsets in dem Grafiktstil.

MFG; Mercfield.

Metro
25.06.2007, 13:04
Hier mal paar Beispiele :p

http://img505.imageshack.us/img505/4348/topcityni6.png (http://imageshack.us)
http://img411.imageshack.us/img411/8832/haustp4.png (http://imageshack.us)
http://img296.imageshack.us/img296/1001/paulspubnb4.png (http://imageshack.us)

Hoffe ich konnte helfen ;) Deine Sig ist geil xD Ich trink das zeug auch nur...

Mercfield
25.06.2007, 13:07
Hier mal paar Beispiele :p

http://img505.imageshack.us/img505/4348/topcityni6.png (http://imageshack.us)
http://img411.imageshack.us/img411/8832/haustp4.png (http://imageshack.us)
http://img296.imageshack.us/img296/1001/paulspubnb4.png (http://imageshack.us)

Hoffe ich konnte helfen ;) Deine Sig ist geil xD Ich trink das zeug auch nur...

GENIAL! GENAU SOWAS brauche ich.

p.s.: yeah xD
Heiße eigtl. mit nick auch immer eisteefreund

Sushi
25.06.2007, 13:27
Einmal Chipsets (http://npshare.de/files/35/2881/map-teddy.lzh)

und einmal die Charsets. (http://upload.npcfighter.de/files/36/613chara-teddy.lzh)

Viel Spaß damit und weiter so...

Mercfield
25.06.2007, 13:32
gibts solch ein realistisches chipset auch mit kirchen (innen und außen)?

Sushi
25.06.2007, 13:39
Kirche außen müsste dabei sein, auch oben mit der Glocke, daraus kann man eine Dorfkirche zusammenbastelt. Für eine moderne vllt "teito" Würde doch auch ganz gut zu deinem Spiel passen, innen vllt City "Naibu 1" und "2", oder "Siro-n", oder misch ein paar Chipsets,Museum ist vielleicht auch ganz nett..

Mercfield
26.06.2007, 11:29
k, ich werde mal mein bestes geben. btw... wer mir bei solchen dingen helfen kann / will, hilfe wird immer gerne angenommen und diejenigen werden natürlich im spiel erwähnt. also, wer z.b. ein gutes kirchenset zusamenstellen kann, immer her damit.

Mercfield
26.06.2007, 13:53
es gibt einen neuen Screenshot.

Sorry für Doppelpost

WORK IN PROGRESS

Sushi
26.06.2007, 15:30
Hmm find ich ein bisschen schwach.
Nicht nur von den komischen Blutspuren.
3 gleiche Bäume, die Schräge, ganz nett, aber oben etwas zu gerade.
Asl "Details" 2 Fässer/2Steine und ein Brunnen...
An Bodentexturen wurde auch recht gesparrt...

Also bitte Mercfield, das hast du doch besser drauf...
Aber mich überzeugt der ganz und gar nicht!

Mercfield
26.06.2007, 17:19
Neuer Screen...

http://img116.imageshack.us/img116/7501/111tw8.jpg

Bunner
26.06.2007, 17:43
Ich bin wie immer sehr spät, aber egal...
Ich habe mir die Story durchgelesen und dachte mir so dabei: "Ist das denn von Stephen King?"
Mal ganz ehrlich, du solltest Horrorautor werden und nicht versuchen, diese Storys in Spielen unterzubringen! Die Gruselstimmung einer echt guten Story in ein Spiel zu transferieren ist doch echt schwer und ich habe einige Gruselgames gespielt aber bei keinem kam bei mir mehr als ein leichtes Zucken-im Gegensatz zu den Horrorbüchern, die ich las, da träumte ich tagelang schlecht!
Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn das Spiel so gut wird, wie deine Story, dann wäre ich echt überrascht! Aber ich lasse mich gern überraschen...
Ach ja, die Demo hat mich nicht grade vom Hocker gehauen, aber deine VV kann ja eventuell besser werden...
Aber die Spielevorstellung selbst war richtig gut!
Mfg, Bunner!

Mercfield
26.06.2007, 17:46
Ich bin wie immer sehr spät, aber egal...
Ich habe mir die Story durchgelesen und dachte mir so dabei: "Ist das denn von Stephen King?"
Mal ganz ehrlich, du solltest Horrorautor werden und nicht versuchen, diese Storys in Spielen unterzubringen! Die Gruselstimmung einer echt guten Story in ein Spiel zu transferieren ist doch echt schwer und ich habe einige Gruselgames gespielt aber bei keinem kam bei mir mehr als ein leichtes Zucken-im Gegensatz zu den Horrorbüchern, die ich las, da träumte ich tagelang schlecht!
Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn das Spiel so gut wird, wie deine Story, dann wäre ich echt überrascht! Aber ich lasse mich gern überraschen...
Ach ja, die Demo hat mich nicht grade vom Hocker gehauen, aber deine VV kann ja eventuell besser werden...
Mfg, Bunner!
Aber meinst du dass ich sowas überhaupt drauf hätte?
Ich meine klar, die Demo war nur das Intro, da war ja noch nix mit Horror.

Bunner
26.06.2007, 18:09
Ja, ich denke schon dass du das drauf hättest,beides:1. Die Story gut in ein game umzusetzen und 2. Horrorbuchautor zu werden!:D
Aber schwer einzuschätzen ist das schon, finde ich weil ein Horrorgame eben nur ein game ist und bei einem Buch versetzt man sich mehr hinein, man versinkt förmlich in der Story, während man liest...aber wiederum gibt es sicher viele, die sich bei einem game gruseln! Naja, ich grusele mich halt besser bei Büchern, bei Horrorgames irgendwie kaum, nichtmal bei Dreamland usw...
Das alles meinte ich im Ernst, aber zu lange Rede von mir und zu kurzer Sinn...:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ahja, stimmt, in der Demo sieht man nicht viel Horror, da kann man sich dann leider nur sehr schwer einen Eindruck von der Gruselstimmung machen, also muss man zum Beispiel die Grafik bewerten...
Die Grafik in der Demo ist ganz gut, (Heißt, mir würde es reichen, um durchzuspielen) auch wenn ich da eher keine Ahnung davon habe, weil ich ja ohnehin nicht viel von Computerzeugs verstehe...
Ich meine nur, die Grafik ist zwar wichtig, aber in einem Horror
game ist sie wohl nicht ausschlaggebend, hauptsache es ist sehr oft schön dunkel und mein Herz rast!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Wolfsgeheul (fällt mir grad so ein) an der passenden Stelle ist auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht so passend zur Story...
Mfg, Bunner!

Mercfield
26.06.2007, 18:17
Ja, ich denke schon dass du das drauf hättest,beides:1. Die Story gut in ein game umzusetzen und 2. Horrorbuchautor zu werden!:D
Aber schwer einzuschätzen ist das schon, finde ich weil ein Horrorgame eben nur ein game ist und bei einem Buch versetzt man sich mehr hinein, man versinkt förmlich in der Story, während man liest...aber wiederum gibt es sicher viele, die sich bei einem game gruseln! Naja, ich grusele mich halt besser bei Büchern, bei Horrorgames irgendwie kaum, nichtmal bei Dreamland usw...
Das alles meinte ich im Ernst, aber zu lange Rede von mir und zu kurzer Sinn...:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ahja, stimmt, in der Demo sieht man nicht viel Horror, da kann man sich dann leider nur sehr schwer einen Eindruck von der Gruselstimmung machen, also muss man zum Beispiel die Grafik bewerten...
Die Grafik in der Demo ist ganz gut, (Heißt, mir würde es reichen, um durchzuspielen) auch wenn ich da eher keine Ahnung davon habe, weil ich ja ohnehin nicht viel von Computerzeugs verstehe...
Ich meine nur, die Grafik ist zwar wichtig, aber in einem Horror
game ist sie wohl nicht ausschlaggebend, hauptsache es ist sehr oft schön dunkel und mein Herz rast!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Wolfsgeheul (fällt mir grad so ein) an der passenden Stelle ist auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht so passend zur Story...
Mfg, Bunner!

Ich mache es jedenfalls als Game, habe aber schon öfter gehört, dass es gut für einen Roman wäre. Vllt. wird das Spiel nicht GANZ so gut wie als Buch, aber wenn es mir als Game nicht gruselig genug wird, mache ich danach ein Buch draus.

Bunner
26.06.2007, 18:22
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und lass dir Zeit mit dem Game! Bringt ja niemandem etwas, wenn bald eine VV rauskommt, aber das Spiel nicht gut ist...

Mercfield
26.06.2007, 19:05
danke für... den tipp

Sushi
26.06.2007, 19:17
Neuer Screen...

http://img116.imageshack.us/img116/7501/111tw8.jpg

So ein weiteres mal möchte ich meine Meinung sagen!
Besser! obwohl der Weg oben NOCH krümmer gemacht werden kann, und vllt Tiere?(Wenn es die Stimmung nicht versaut) bzw. mehr Bodentexturen, aber dieser rote "Nebel" ist passend...

Mercfield
26.06.2007, 19:25
So ein weiteres mal möchte ich meine Meinung sagen!
Besser! obwohl der Weg oben NOCH krümmer gemacht werden kann, und vllt Tiere?(Wenn es die Stimmung nicht versaut) bzw. mehr Bodentexturen, aber dieser rote "Nebel" ist passend...

k, aber nix mit tiere oO
Das ist btw. der Weg zum Friedhof/Kirche

Bunner
26.06.2007, 19:47
Ich finde auch, dass Tiere mehr als unpassend sind, zumindest wenn du niedliche kleine Hunde, Katzen oder Mäuschen meintest...:D

Mercfield
27.06.2007, 13:23
Das ist Johns Haus:

http://img215.imageshack.us/img215/8303/jmhousebr3.jpg

Kritik Bitte

Sushi
27.06.2007, 15:38
Ganz in Ordnung, aber die Badewanne ist größer als ein Bett?`!
Aber ansonsten ganz nett...

Mike
27.06.2007, 15:45
Der LE ist ziemlich grässlich, vor allem fluoresziert alles viel zu viel. Sonst kommt mir vor du hättest vielleicht versucht mit aller Gewalt überall etwas zu platzieren, sonst aber nicht so~ schlecht.

LG Mike

Sushi
27.06.2007, 15:48
Ist dein Spiel eigentlich storymäßig von Stephen King? Also ist die Story von Stephan King?

Mercfield
27.06.2007, 20:59
Ist dein Spiel eigentlich storymäßig von Stephen King? Also ist die Story von Stephan King?

NEIN! oO
Es ist vom Anfang bis zum Ende meine, hab meine ideen vllt. aus anderen Spielen mit meinen Gedanken zusammengemixt, aber es ist MEINS.


Hier ein Paar (unspektakuläre) Ausschnitte auf youtube:

http://youtube.com/watch?v=lYC28PatFaQ

btw. es ist euch sicher aufgefallen, die Lichteffekte fehlen beim Trailer noch.
Bewertung BITTE

Lizzey
27.06.2007, 21:20
Ich hab mich ja noch gar nicht in diesem Thread blicken lassen, obwohl ich ein Thriller-Fan bin.
Nun zu deinen Screen kann ich nur sagen, dass er ganz gut gemacht ist.
Der LE ist dir meiner Meinung gut gelungen. Hätte das nicht besser hingekriegt.

Zum Video:
Im Video war dieselbe Map wie die auf den Screen zu sehen, dennoch war dort der LE nicht vorhanden, was ich hingegen schade finde. Hätt mich interressiert wie der in Bewegung ausgesehen hätte.

Der Rest... Nun du sagtest ja schon es würde unspektakulär sein...
dennoch...Die Atmosphäre des Genres kommt gut rüber.

In diesem Sinne...Gute Arbeit^^

Mercfield
28.06.2007, 09:34
Zum Video:
Im Video war dieselbe Map wie die auf den Screen zu sehen, dennoch war dort der LE nicht vorhanden, was ich hingegen schade finde. Hätt mich interressiert wie der in Bewegung ausgesehen hätte.


Ja, ist ja nur ein kurzes Video. Demnächst kommt allerdings eins, das auch die LE´s zeigt, die im Spiel ja eh SEHR wichtig werden (Taschenlampe etc....). Und dann endlich mal die große Demo.

@ALL:
Das Mapping ist so ok?

Mercfield
28.06.2007, 18:41
Gebt mir mal ein bisschen Kritik, anstatt nur zu schweigen oO

Mio-Raem
28.06.2007, 18:49
Der Trailer ist ganz nett, und spricht mich schon etwas an. Das Mapping ist solide, abgesehen von dieser Map mit den vielen Bäumen... die wirkt etwas leer.
Und auch die Musik passt nicht zu einem Horrorspiel...:rolleyes: Aber egal.
Beeil dich ! Will zoggn !

Expresseon
28.06.2007, 18:51
Gebt mir mal ein bisschen Kritik, anstatt nur zu schweigen oO

Nur weil mal 9 Stunden nichts gepostet wurde... o.O
Also meine Kritik ist, dass der LE im Haus von John nicht so gut passt. Warum leuchtet es z.B. links unten einfach auf? Da ist doch gar keine Lichtquelle in der Nähe...

Mercfield
29.06.2007, 18:54
@Mio-Ramen: Naja die Musik... man sieht da ja keine Horrorszenen, sondern nur die Stadt, also habe ich auch keine intensive Horrormusik genommen.
Mapping wird eh noch verbessert, danke für den Hinweis.



Nur weil mal 9 Stunden nichts gepostet wurde... o.O
Also meine Kritik ist, dass der LE im Haus von John nicht so gut passt. Warum leuchtet es z.B. links unten einfach auf? Da ist doch gar keine Lichtquelle in der Nähe...

Links unten ist eine Lampe denn wie du siehst ist das Bild da zwar zu Ende, aber nicht die Wohnung.


Bitte mehr Kritik zu dem Video.

Kelven
29.06.2007, 19:30
Was soll man den großartig zum Video sagen? Da läuft halt der Charakter durch mehrere Maps und wie du ja schon selber sagst, ist das unspektakulär. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der eine Mann in der Bar sehr unmotiviert gegen den Tresen läuft, was mMn unfreiwillig komisch aussieht.

Mordechaj
29.06.2007, 20:23
Viel mehr als im Intro sieht man ja nich =/ Eher sogar noch viel weniger...

Die Musik hat ein bisschen was Trashiges find ich, das machts schon wieder interessant.

Was übrigens dein Mapping angeht: Wie gesagt, ich steh auf den Theodorestil, aber pass auf, dass die Verteilung von Objekten und vorallem Straßen und dem Fluss nicht zu zufällig erscheint. Was zweiteres und dritteres angeht, so schaut das teilweise richtiggehend unschön aus. Soll ja nicht todgerade sein, aber der Trampelpfadstil hält sich denke ich nur, wenn er auch aus Trampelpfad besteht und ein Fluss hat nicht ganz so arge Kurven ;).

Die Außenlichteffekte gefallen mir alle nicht so doll, das schaut ein wenig so aus, als hätte man diese orangnen Bergsteigerbrillen auf und dazu würde es noch winzige Nebelwölkchen machen. Bei dem LE im Haus solltest du aufpassen: Das Licht kommt zwar schwach von unten durch die Fenster, was auf Laternen oder irgendwas in der Art hin Außenlicht hinweist, aber der Kontrast zwischen dem einfallenden Licht und diesen weißen Flecken ist denke ich zu hoch. Zumindest wirkt dadurch dieser Blaueffekt ein wenig sehr stechend und unrealistisch - surreal kann man da leider nimmer sagen *duck* =(.
Auch gibt es in dem Haus nur 2 Lichtquellen: Die Stehlampe und die beiden Fenster. Vielleicht könnte man hier darauf zurückgreifen, dass Menschen gern beleuchtete Häuser haben - die Lampen können ja auch alle ausgeschaltet sein, doch bei einer Dunkelheit wie da drin würd ich persönlich sofort in den Lampenladen rennen, weil ich Angst hätte, gegen ne Glasvitrine eine Tischkante zu laufen.

Der Dicke an der Theke hat aber tatsächlich was für sich, den würd ich persönlich jetzt allein als Gag drin stecken lassen ;).

Mercfield
30.06.2007, 14:20
Erst mal an den über mir: Vielen Dank für dir kritik, werde es verbessern.


Was soll man den großartig zum Video sagen? Da läuft halt der Charakter durch mehrere Maps und wie du ja schon selber sagst, ist das unspektakulär. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der eine Mann in der Bar sehr unmotiviert gegen den Tresen läuft, was mMn unfreiwillig komisch aussieht.

Ok ^^
Von DIR hätt ich allerdings gern mal ein feedback zur story, da du auch SEHR schöne Games in dieser Richtung gemacht hast.

Mercfield
30.06.2007, 22:14
Das grenzt ja an Dreamland!

Darf ich dazu mal sagen dass das keine tolle bewertung is?
Dreamland hat es auch von Silent Hill: Eine Stadt. Mehr hat John Mercfield it Dreamland nich gemeinsam. Außerdem gibts bei dreamland zombies, hier nich. Geht um was ganz anderes. Hier sind eher eine Art Geister oder halt Halluzinationen etc... Psycho-Horror eben

Lizzey
30.06.2007, 22:20
T.I.A "MP" :D

Hallo,Mercy!
Ich habe mir jetzt auch deine Demo gesaugt. Sie ist recht kurz, war aber sehr schön geschrieben dein Text Intro. Ich weiß nicht wie man das Nennt aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Story fesselnd ist. Vorallem da deine Story in der Vorstellung auch diesen Schreibstil vollzieht. Von daher bin ich guter Dinge, dass du es hoffentlich eher mehr ans Thriller Genre anstatt das Horror Genre anlehnst. Wie dem auch sei: Die Screens sind alle Ok. Nun kommt eine Frage:
Wann kann an mit einer Out of Intro Demo rechnen? Und kommen in dem Game Gefühlsbalken ala Fahrenheit vor? Könnte mir vorstellen, dass das nicht schlecht wär!^^

Also Frohes Schaffen. Und immerschön viel Milch trinken! Ist nämlich gesund!^^

Mercfield
30.06.2007, 22:25
T.I.A "MP" :D

Hallo,Mercy!
Ich habe mir jetzt auch deine Demo gesaugt. Sie ist recht kurz, war aber sehr schön geschrieben dein Text Intro. Ich weiß nicht wie man das Nennt aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Story fesselnd ist. Vorallem da deine Story in der Vorstellung auch diesen Schreibstil vollzieht. Von daher bin ich guter Dinge, dass du es hoffentlich eher mehr ans Thriller Genre anstatt das Horror Genre anlehnst. Wie dem auch sei: Die Screens sind alle Ok. Nun kommt eine Frage:
Wann kann an mit einer Out of Intro Demo rechnen? Und kommen in dem Game Gefühlsbalken ala Fahrenheit vor? Könnte mir vorstellen, dass das nicht schlecht wär!^^

Also Frohes Schaffen. Und immerschön viel Milch trinken! Ist nämlich gesund!^^
Danke danke ^^
Gefühlsbalken SO wird es nicht geben, aber auf jeden Fall einen psychischen Zustand der (wenn er ziemlich gering ist) mit verschwommen-effekten und so verbunden sein wird. Kämpfe wird es auch nicht geben sondern zum Beispiel auch wie bei Fahrenheit die Tastenkombinationen. Ihr habt eigtl. nur die taschenlampe.
Die Demo dauert HÖCHSTENS einen Monat. Wenn nich sogar eine Woche.

Megablubb
01.07.2007, 03:55
Kommt vll n' bissl spät aber meine Meinung zu deinem Spiel:

Ich bin hin und weg. hab nur das 1. Kapital gelesen und war bereits hin und weg! Die Screens gefallen mir sehr gut, auch das Video bei Youtube. Ich hab mir auch deinen Download runtergeladen, allerdings habe ich es noch nicht gespielt. Aber so, wie es sich anhört, wird das bestimmt ein Hit! Freue mich schon auf die Demo. Und sonst noch viel Glück beim Gelingen!

Gruß
Megablubb

PS: Du könntest, wenn du willst, parallel dazu ein Buch schreiben, also ein Buch, dass über dein Spiel erzählt. So mache ich das jedenfalls bei meinem Spiel und mir fällt immer ne ganze Menge dadurch ein...

EDIT: Hey, deine Demo gefällt mir bisher sehr gut! Auch wenn sie recht kurz ist! Doch würde ich es als besser empfinden, wenn du die Sequenz beim "Teleport" zur nächsten Map veränderst. Es bleibt für meinen Geschmack zu lange dunkel, wenn man beispielsweise ein Haus betritt.
Bis dann ~

Mercfield
03.07.2007, 16:10
Danke für das Lob, wird bearbeitet.
Die Demo wird diesen Monat als Download bereitgestellt.

Mercfield
04.07.2007, 11:43
Neuer Screen.
Leider noch etwas zu klein, werde ich demnächst nochmal in groß hochladen.

http://img169.imageshack.us/img169/3421/le1cu0.jpg

Lizzey
04.07.2007, 11:49
Hey,Mercy^^
Schicker Screen. Die Größe in der du es hochgeladen hast ist für mich nicht so relevant, da ein 320x 240 Bildchen meiner Meinung schon gut erkennbar ist.
Der LE, der den Screen schmückt ist mutig, aber schön. Ich möchte hier auf die Art des Lichtes ansprechen die ziemlich sureal ist, denn durch das Licht wirkt der Screen so als ob die Lampe Hellgrüne Glühbirnen beherbergt^^.
Und weisst du was? Es gefällt mir aus irgendeinen Grund trotzdem.
Ich hoffe, ich habe es richtig interpretiert, dass der Screen in der Nacht geschossen wurde, also die NAcht darstellt. Denn sonst habe ich es an den Augen XD.

Sushi
04.07.2007, 14:59
Grün! Die Lampe unten sieht etwas "hell" seltsam aus. Vielleicht kannst du auch ein paar Details einbauen, wie Papier auf dem Boden,Müll, mehr Sträucher, Tiere... Ich finds immer noch etwas leer, aber akzeptabel, gibt schlimmeres.

Mercfield
04.07.2007, 17:17
Grün! Die Lampe unten sieht etwas "hell" seltsam aus. Vielleicht kannst du auch ein paar Details einbauen, wie Papier auf dem Boden,Müll, mehr Sträucher, Tiere... Ich finds immer noch etwas leer, aber akzeptabel, gibt schlimmeres.

Aber nur ein wenig... Die Stadt ist ja keine Müllhalde.

Trugbild
05.07.2007, 18:01
Gefällt mir wirklich gut \o/
Der LE weiss zu gefallen, auf mich macht er nich den Eindruck, als ob er grünes Licht ausstrahlt.
Das Mapping ist auch gut, vielleicht noch ein weiterer etwas dunklerer Graston, dann wäre es noch toller.
Man könnte noch einen Weg zu der Stelle mach, wo die Frau steht, da dort ja scheinbar ein Durchgang ist, von dem man ins Wasser schauen kann ^^

greetz

WebGeist
06.07.2007, 21:14
Jup, die Surreale beleuchtung ist super.

Vielleicht die Chip, und Char Sets versuchsweise auch mal surreal einfärben, auf alle fälle die Kontraste noch erhöhen, dann fänd ichs optisch absolut geil.

sorry, hab hohe ansprüche, aber ich Fan des Film-Noir-Stils. Und du musst mich ja nicht beachten.

Mercfield
14.10.2007, 19:48
so, ich bin fast fertig mit der großen Demo, ein paar Bewertungen wären noch toll.

Atlan
14.10.2007, 20:08
downloadlink?

Mercfield
22.10.2007, 11:51
Jetzt gebt mir schon Kritik ;___;

Kin.gg.
22.10.2007, 16:34
hier wie siehts denn eigtl. mitm betatesten aus? nur so ne frage... ;D

VisitorOfNothing
22.10.2007, 18:05
Es sieht sehr vielsprechend aus, soviel kann ich dazu sagen. Solche Art Spiele mag ich sehr, deswegen bin ich auf die Vollversion dieses Spiels mehr als gespannt.

Mercfield
22.10.2007, 23:03
Naja, so in der nächsten Woche dürfte zumindest schon mal die große Demo durchgetestet werden.

Neewaa
23.10.2007, 11:16
Eigentlich hab ich nur kurz mal hier in den Thread reingeschnüffelt und wolte mal kurz die Story anlesen:)
Aber die hat mich so gefesselt das ich garnicht mehr aufhören konnte.

Werde mir gleich mal die kurze Demo ziehen, da ich auf die Umsetzung gespannt bin.

Mercfield
23.10.2007, 11:22
Eigentlich hab ich nur kurz mal hier in den Thread reingeschnüffelt und wolte mal kurz die Story anlesen:)
Aber die hat mich so gefesselt das ich garnicht mehr aufhören konnte.

Werde mir gleich mal die kurze Demo ziehen, da ich auf die Umsetzung gespannt bin.

Der Link geht net mehr, aber ich werde demnächst eh die große Demo uppen, das war eh nur eine ältere.

Neewaa
23.10.2007, 11:41
Der Link geht net mehr, aber ich werde demnächst eh die große Demo uppen, das war eh nur eine ältere.

D'OH! ...da werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen.

Mercfield
23.10.2007, 11:51
D'OH! ...da werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen.

naja, SOOO lange dauert es ja nun auch nicht...
Bis dahin kannste ja mal die screens und den (auch alten) Trailer bewerten ;)

Desmond
23.10.2007, 16:23
Hmm ... Die Story ist schon ok, aber auch nicht mehr. Das liegt unter anderem an ein paar, für mich ziemlich merkwürdigen Logikfehlern. Ich mein' - wenn meine Mutter eine Zeitlang ständig schlafwandeln würde, sich Wunden zufügt und kurz vor ihrem Tod den Namen einer Stadt mit Blut auf ein Blatt Papier schreibt - dann würde ich doch niemals auf die Idee kommen, mit meinen Kindern und mit meiner neuen Frau in eben diese Stadt zu ziehen O__o. Vorallem, da es ja schon diese Gerüchte gibt, das sich Stromfold bei Vollmand in einen Alptraum verwandelt.

Ebenso finde ich es ziemlich merkwürdig, das seine neue Frau genau das selbe erlebt hat. Ganz schön großer Zufall oO.

Warum fängt seine Frau so stark an zu weinen? Kinder gehen nun mal weg, ohne zu fragen, sowas kommt schon mal vor. Habe ich mit meinen Geschwistern schon oft genug erlebt. Nagut, evtl. ist sie ja sehr labil.

Die Beschreibung, als er seinen halb toten Sohn gefunden hat, gefällt mir ganz gut, wird mir persönlich dann beim Fund seine Tocher etwas zu dramatisch ^^'.

Ich finde die Story schon ok - aber evtl. noch ein bisschen zuviel Silent Hill & Co. in der Geschichte. Dennoch bin ich überzeugt, das man die Geschichte durch eine hervorragende Präsentation im Spiel gut erzählen kann. Mal schauen, wie du das darstellst - vorallem auf die Kreuzigung bin ich gespannt :A. Edit².: Nimm keine Rücksicht darauf, das es evtl. zu gewaltätig für eine Atelier-Veröffentlichung ist. Zur Not kannst du ja eine geschnittene Version als Werbung hier hochladen. :p

Die Demo werde ich dann auf jeden fall laden.

Edit.: BTW, ich wär' genau der richtige, um die Beta zu testen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mercfield
24.10.2007, 11:12
Hmm ... Die Story ist schon ok, aber auch nicht mehr. Das liegt unter anderem an ein paar, für mich ziemlich merkwürdigen Logikfehlern. Ich mein' - wenn meine Mutter eine Zeitlang ständig schlafwandeln würde, sich Wunden zufügt und kurz vor ihrem Tod den Namen einer Stadt mit Blut auf ein Blatt Papier schreibt - dann würde ich doch niemals auf die Idee kommen, mit meinen Kindern und mit meiner neuen Frau in eben diese Stadt zu ziehen O__o. Vorallem, da es ja schon diese Gerüchte gibt, das sich Stromfold bei Vollmand in einen Alptraum verwandelt.

Ebenso finde ich es ziemlich merkwürdig, das seine neue Frau genau das selbe erlebt hat. Ganz schön großer Zufall oO.

Warum fängt seine Frau so stark an zu weinen? Kinder gehen nun mal weg, ohne zu fragen, sowas kommt schon mal vor. Habe ich mit meinen Geschwistern schon oft genug erlebt. Nagut, evtl. ist sie ja sehr labil.

Die Beschreibung, als er seinen halb toten Sohn gefunden hat, gefällt mir ganz gut, wird mir persönlich dann beim Fund seine Tocher etwas zu dramatisch ^^'.

Ich finde die Story schon ok - aber evtl. noch ein bisschen zuviel Silent Hill & Co. in der Geschichte. Dennoch bin ich überzeugt, das man die Geschichte durch eine hervorragende Präsentation im Spiel gut erzählen kann. Mal schauen, wie du das darstellst - vorallem auf die Kreuzigung bin ich gespannt :A. Edit².: Nimm keine Rücksicht darauf, das es evtl. zu gewaltätig für eine Atelier-Veröffentlichung ist. Zur Not kannst du ja eine geschnittene Version als Werbung hier hochladen. :p

Die Demo werde ich dann auf jeden fall laden.

Edit.: BTW, ich wär' genau der richtige, um die Beta zu testen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Gut, bei manchen Storydetails hast du recht, dann habe ich sie aber auch manchmal nur falsch formuliert. Das alles wird im Spiel aber einen tiefen Sinn haben und sich von Silent Hill (zumindest von den Monstern) stark fernhalten.

Übrigens wäre ich im Moment für jede Mappinghilfe dankbar, da ich eine ordentliche kirchenmap (außen) brauche. würde sie auch selbst machen, aber da ich gerade viel anderes am Spiel verändern muss, wäre das super. Ich erwähne denjenigen natürlich ausführlich für seine Leistung.

Desmond
24.10.2007, 11:44
Hast du dafür Chipsets?

Mercfield
24.10.2007, 11:52
Hast du dafür Chipsets?
hätte schon eins, mit dem es klappen könnte. Meinste das hier geht? http://img341.imageshack.us/img341/5691/sirobi9.png

Desmond
24.10.2007, 11:56
Ich könnte es mal probieren, versprechen kann ich aber nichts :D. Bin zwar schon länger hier, aber schon etwas eingerrostet. Kannst du mir ungefähr sagen, wie es aussehen soll?

Mercfield
24.10.2007, 12:01
Ich könnte es mal probieren, versprechen kann ich aber nichts :D. Bin zwar schon länger hier, aber schon etwas eingerrostet. Kannst du mir ungefähr sagen, wie es aussehen soll?düster. ist halt eine wichtige szene, die kirche sollte dem spieler schon ein wenig respekt bereiten.

Kin.gg.
24.10.2007, 15:18
düster. ist halt eine wichtige szene, die kirche sollte dem spieler schon ein wenig respekt bereiten.
WTF??? repekt? lol^^ naja warte halt noch imma auf den betatest..
^^

Mercfield
24.10.2007, 20:55
naja man soll sie halt ernst nehmen ^^


gibts vllt. blutige chipsets, die nich ganz so rostig etc. sind? also nich so silent hill-artig?



Hier ein neuer Screen:

http://img145.imageshack.us/img145/8151/1111im7.jpg

Kin.gg.
24.10.2007, 21:24
wie wäre es mit selber machen???^*grins*
ne wenn de mir en chipset gibst bearbeite ich et dir...^^ wenn de willst

Ringlord
24.10.2007, 21:27
http://img145.imageshack.us/img145/8151/1111im7.jpg
Ich frage mich imemr wieder, wie man einen Teppich so verlegen kann...

Mercfield
25.10.2007, 10:54
Ich frage mich imemr wieder, wie man einen Teppich so verlegen kann...

Ich frage mich imemr wieder, wie man unbegründete Kritik abgeben kann. Der Teppich hat keine Fehler!

Mercfield
26.10.2007, 10:14
So, habe mal einen Lichteffekt eingebaut. Die Schatten werden (wenn alles klappt) auch im Spiel vorhanden sein und sich mit dem Helden Bewegen. Die Schatten der Bäume etc. werden eventuel auch noch gemacht, aber das ist sehr viel Zeitaufwand, deswegen überlege ich mir das nochmal.
Hier jedenfalls der Screen:

http://img457.imageshack.us/img457/7751/johnmle1pn5.png

Kritik Bitte

Ursupator
26.10.2007, 11:06
Mir gefällt das soweit. Nichts dagegen auszusetzen. Eventuell sollte der Kerl Blumen mitbringen wenn er sich mit der Frau trifft. ;) Aber ansonsten feine Arbeit. <-- Punkt vergessen. Rechtschreibung ist wichtig!

Sushi
26.10.2007, 11:49
Screensieht schon gut aus, schöner Lichteffektstil. Bin auch mal gespannt auf die erste Demo, das erste spielbare hat mich ja nicht überzeugt, aber ich schaus mir auf jedsen Fall nochmal und urteile dann nochma.
Grüße und viel Erfolg

Mercfield
26.10.2007, 11:55
Screensieht schon gut aus, schöner Lichteffektstil. Bin auch mal gespannt auf die erste Demo, das erste spielbare hat mich ja nicht überzeugt, aber ich schaus mir auf jedsen Fall nochmal und urteile dann nochma.
Grüße und viel Erfolg
Waren das nicht sogar noch andere Chars?

Sushi
26.10.2007, 12:08
Uhh gute Frage, dass kann sein, aber das sind doch einfach die Theodore Standart Chars oder täusch ich mich, kenn mich mit den jetzt nicht so gut aus, kann sein das du editiert hast.

Mercfield
03.11.2007, 03:01
ein wenig editiert wurde schon.
Bitte mehr Kritik ^^
Und die letzten die Testen wollen an den Start!

ThePico!!!
03.11.2007, 03:51
http://img145.imageshack.us/img145/8151/1111im7.jpg

Der Screen gefällt mir irgendwie...der Screenton hat sowas bedrückendes. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der rechte Raum schwarz ist, hat das etwas zu bedeuten? :eek:

Zum anderen, Screen: Nett. Aber es kommt mir so vor als wenn deine Maps Panoramas wären...oder? :eek: :eek:

...hoppla 4 Uhr
mfg ThEPico!!!

Spark Amandil
03.11.2007, 04:02
Das Interieur spricht mich so gar nicht an. Aller Dunkelheit zum trotze ist das wiedermal eines von den Häusern deren Raumanordnung, und Formen auf ein modernes Kunstwerk schließen lassen, sofern man sie von aussen betrachtet. Zum anderen gibt es ja wohl nichts scheußlicheres (und unglaubwürdigeres) als ein gesammtes Haus mit (ein und dem selben) Teppich auszulegen.
Eckcouch und Stühle sind nicht gerade sinnvoll integriert, sondern einfach da hin gestellt worden wo sie Platz belegen, ungeachtet dessen ob sie durch die Maueranordnung 2 m von selbiger entfernt, bzw mitten im Weg stehen würden.
Insgesammt schwaches Standardmapping mit einem mäßig zur Stimmung beitragenden Lichteffekt. Während auf anderen (sicherlich stundenlang liebevoll präpariert) Maps selbst passanten Schatten werfen (und sich demzufolge wohl nie vom Fleck bewegen) geizen die Innenräume vollständig mit den Stilelementen.
Man nehme den Lichteffekt weg, und was bleibt ist durchschnittlichstes Mapping mit weit verbreiteten Standardfehlern.
Wen wundert es da dass wohl zu jeder 2. Map kritik gegeben werden soll.

Mercfield
03.11.2007, 09:11
Das Interieur spricht mich so gar nicht an. Aller Dunkelheit zum trotze ist das wiedermal eines von den Häusern deren Raumanordnung, und Formen auf ein modernes Kunstwerk schließen lassen, sofern man sie von aussen betrachtet. Zum anderen gibt es ja wohl nichts scheußlicheres (und unglaubwürdigeres) als ein gesammtes Haus mit (ein und dem selben) Teppich auszulegen.
Eckcouch und Stühle sind nicht gerade sinnvoll integriert, sondern einfach da hin gestellt worden wo sie Platz belegen, ungeachtet dessen ob sie durch die Maueranordnung 2 m von selbiger entfernt, bzw mitten im Weg stehen würden.
Insgesammt schwaches Standardmapping mit einem mäßig zur Stimmung beitragenden Lichteffekt. Während auf anderen (sicherlich stundenlang liebevoll präpariert) Maps selbst passanten Schatten werfen (und sich demzufolge wohl nie vom Fleck bewegen) geizen die Innenräume vollständig mit den Stilelementen.
Man nehme den Lichteffekt weg, und was bleibt ist durchschnittlichstes Mapping mit weit verbreiteten Standardfehlern.
Wen wundert es da dass wohl zu jeder 2. Map kritik gegeben werden soll.

Ich respektiere deine Meinung zwar, aber wem es wichtiger ist, dass ein Zimmer genau so aussieht wie im echten Leben als dass es einfach ein eigenes Design mit Detaillierten Maps ist, dem muss ICH widersprechen. Aber jedem das Seine.

Spark Amandil
03.11.2007, 16:31
Ich respektiere deine Meinung zwar, aber wem es wichtiger ist, dass ein Zimmer genau so aussieht wie im echten Leben als dass es einfach ein eigenes Design mit Detaillierten Maps ist, dem muss ICH widersprechen. Aber jedem das Seine.
damit widersprichst du leider klar dem was deine Maps präsentieren.

http://img160.imageshack.us/img160/7168/1111im7gu5.jpg
Gelb zeigt schonmal den Umriss des Hauses. Genug Kanten um 2 Häuser zu bauen. Die Aussenfassade wäre schlicht und ergreifend vollständig deformiert.
Grün markiert den Verlauf der verborgenen Wände. Denn mit denen hast du es ziemlich.
Das erste Rot ist einfach nur unglücklich gewählt. Ein Blumenstrauß so dicht am Kamin würde wegen der starken Wärme schnell eingehen. Ich glaube nicht dass das ein Ort ist wo jemand Blumen abstellen würde.
Das zweite Rot zeigt eine sehr große Lücke zwischen Eckwand und Sofa da der eigentliche Wandverlauf nicht berücksichtigt wurde. Da stünde also gar nichts, nur Leere.
Die roten Stühle würden da wo sie zur Zeit stehen mitten im Weg stehen, denn hinter ihnen ist keine Wand sondern Teppichboden.

Damit weißt allein dieses Haus schon mehr als genug Fehler auf die in der Wirklichkeit nicht sein dürften ;)

Mercfield
03.11.2007, 16:46
damit widersprichst du leider klar dem was deine Maps präsentieren.

http://img160.imageshack.us/img160/7168/1111im7gu5.jpg
Gelb zeigt schonmal den Umriss des Hauses. Genug Kanten um 2 Häuser zu bauen. Die Aussenfassade wäre schlicht und ergreifend vollständig deformiert.
Grün markiert den Verlauf der verborgenen Wände. Denn mit denen hast du es ziemlich.
Das erste Rot ist einfach nur unglücklich gewählt. Ein Blumenstrauß so dicht am Kamin würde wegen der starken Wärme schnell eingehen. Ich glaube nicht dass das ein Ort ist wo jemand Blumen abstellen würde.
Das zweite Rot zeigt eine sehr große Lücke zwischen Eckwand und Sofa da der eigentliche Wandverlauf nicht berücksichtigt wurde. Da stünde also gar nichts, nur Leere.
Die roten Stühle würden da wo sie zur Zeit stehen mitten im Weg stehen, denn hinter ihnen ist keine Wand sondern Teppichboden.

Damit weißt allein dieses Haus schon mehr als genug Fehler auf die in der Wirklichkeit nicht sein dürften ;)

das is doch schon besser. Dank dir für die Tipps ^^
Aber hättest ja wenigstens mal sagen können dass ich zumindest etwas besser geworden bin seit meinen vampirgott-nicks. Würde mir Kraft geben xD

Sushi
03.12.2007, 12:32
Lange nichts mehr gehört davon. Solls bald eine Demo geben? Oder mal ein Trailer? Oder sogar VV?

Mercfield
04.12.2007, 11:08
Lange nichts mehr gehört davon. Solls bald eine Demo geben? Oder mal ein Trailer? Oder sogar VV?

Demo müsste bald fertig sein, aber das mapping ist ja angeblich noch so schrecklich oO

Inkognito
04.12.2007, 14:25
Demo müsste bald fertig sein, aber das mapping ist ja angeblich noch so schrecklich oO
Ist es auch, aber was hat das damit zu tun?
Noch dazu hat Sushi ja nie was gegen dein Mapping gesagt...
Und wie willst du eine Demo als fast fertig bezeichnen, wenn du nichmal selbst sagen kannst, dass du mit dem Mapping fertig bist? Zuminder ich bin mit dem mappen schon Wochen vorher fertig, ehe ich sagen kann, dass die Demo bald erscheinen wird...


Mfg

Mercfield
25.12.2007, 01:23
so, die Demo ist zwar fertig, allerdings warte ich noch bis Neujahr, da im Moment die Konkurrenz ihre Spiele heraubringt und diese Demo nur unter viele Spielen untergehen würde. xD
Naja, dann habe ich wenigstens noch ein paar Bugs zum suchen.
Wer jetzt schnell noch testen will, schreibt hier halt rein ;)

Ursupator
28.12.2007, 20:11
Falls du noch nen Tester brauchst sach bescheid. Bzw hiermit ist mein interesse angemeldet..

mfg usu

alpha und beta
28.12.2007, 20:21
Wenns gehts melde ich mich noch dazu^^!

Mercfield
30.12.2007, 15:09
ACHTUNG: Alle, die testen wollen, schreiben ab JETZT einfach hier rein. Sagt mir nur mit welchem Namen ihr in den Credits stehen wollt. Die Betatester sind in tausenden mails etc. untergegangen. Deshalb bitte dieser Neuanfang!

Mani
30.12.2007, 15:20
Ich mag testen. Wäre nett.

Mani heiß ich übrigends. ;)

Ursupator
30.12.2007, 16:14
Ähm.. hab immer noch Interesse, aber vor Sylvester wird das nix mehr ^^

mfg usu

Metro
30.12.2007, 16:18
Suchst du harte aber hilfreiche Kritik, bin ich dein Mann ;)

Also ich würd auch gern testen xD

Inkognito
30.12.2007, 16:18
Nun, eigentlich hätte ich auch interesse...

mfg

Lizzey
30.12.2007, 16:27
I wanna test it^^

I´m good in finding mistakes.

Mercfield
01.01.2008, 21:07
So, jetz mal was wichtiges: Ich hätte gern einige Bewertungen zur Story, bzw. fakten, was ihr unlogisch oder dergleichen findet. Es ist sehr wichtig für mich, da es später viel zu kompliziert wäre, es noch abzuändern!

Succi
20.03.2009, 11:50
sagt ma, tut sich hier noch was nach nem jahr? ;O; ich fand das spiel so toll und jetz bin ich ganz traurig weil nichts mehr iwie passiert >_<

Chaintz
20.03.2009, 14:29
Guck doch mal nach der letzten Aktivität des Threaderstellers...
Das wird die Frage wohl beantworten ;)

The Blackend
22.03.2009, 16:47
extrem guter Storyansatz

Mercfield
24.05.2009, 16:18
Danke erstmal für das Story-Lob. Ich bin gerade fleißig am makern und werde demnächst einen Haufen Screens online stellen. Solange könnt ihr ja noch ein paar vorschläge, Kritiken und Lobe äußern. ;)

alpha und beta
24.05.2009, 21:49
Habs ( nach 1 1/2 Tage! ) es auch entlich geschafft mal durchzulesen ... und muss sagen. Ich finde die einselnen Kapiteln richtig gut gelungen. Ich glaube ich werd, wenn eine emo rauskommt, es mal anspielen.

DarkNanaki
24.05.2009, 22:29
Der Downloadlink geht nicht!
Kannst es auf einen Mirror laden? Ich wills spielen.

Mercfield
29.05.2009, 00:48
ich lade die demo nochmal hoch.
ich finde allerdings immer noch nicht das perfekte kirchen-chipset. Die wirken einfach nicht gruselig. Hat da jemand eine Idee?

Xia
29.05.2009, 18:06
ich lade die demo nochmal hoch.
ich finde allerdings immer noch nicht das perfekte kirchen-chipset. Die wirken einfach nicht gruselig. Hat da jemand eine Idee?

Such dir das beste raus, editier dann das Chipset düsterer und dann bist du schon fertig mit dem für dich perfekten Psycho-Horror-Kirchen-Chipset. ;)