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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)



schmoggi
17.06.2007, 17:16
http://img176.imageshack.us/img176/5198/flugberstadt3jj1.png
Hallo =)!
Endlich, meine Spielvorstellung!


http://img176.imageshack.us/img176/9776/storycg2.png
Götter … Magie …
… etwa Bestandteile unserer Welt?
Gab es sie? … oder gibt es sie?

Fragen über Fragen … die jedoch
unseren 22 Jahre jungen IT angestellten
Chris Orlen nur wenig interessieren.

Was man anfassen und sehen kann, gibt es auch.
So lauten jedenfalls seine Prinzipien.
Doch die bevorstehende Aufgabe, die unseren
Helden erwartet, wird seine Ansicht schlagartig verändern.

Doch was wird ihn erwarten?
… Wird er bestehen können? …
Wie gewohnt kommt Chris um 4 Uhr nachmittags
von der Arbeit.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf …

Ihr spielt Chris Orlen, einen jungen Fachinformatiker der an einem Abend ein geheimnisvolles Amulett in einem neulich gekauften Buch findet. Dieser Moment besiegelt sein Schicksal! Ein mysteriöses "Portal" öffnet sich kurz darauf, als er das Amulett näher betrachtet und zieht Chris in sich hinein.
Kalter Boden, Stille und Dunkelheit! Als Chris wieder zu sich kommt, findet er sich in einem geschlossenem Raum, der ganz und gar nicht seinem Zuhause ähnelt, wieder. Kurz darauf hört er Geräusche und ein, mit mittelalterlicher Rüstung bedeckter Mann, kommt zum Vorschein. Doch bevor Worte gesprochen werden können, öffnet sich eine Tür und 2 Männer, ebenso bedeckt mit mittelalterlicher Rüstung treten hervor und schlagen Chris, so wie die andere Person kurzer Hand nieder. Es stellt sich heraus, dass sich Chris in einer anderen, vollkommen fremden Welt befindet.


http://img170.imageshack.us/img170/9759/wasistlosed6.png
"Ihr befindet Euch in Mendor, Haupt-Provinz von König Ardan im Reiche Milas!"
Dies erfährt Chris von seinem Zellen Genossen, Beron, kurze Zeit später, als er wieder zu sich kommt und feststellen muss, dass er sich in einem Kerker befindet. Außerdem stellt sich heraus, dass Beron einer Gruppe mit dem Namen "Roter Schatten" angehört.
Wie unmöglich das auch alles klingen mag, doch Chris wird feststellen müssen, dass er zu etwas weitaus größeren fähig ist, als er sich jemals zu träumen gewagt hätte! Er besitzt "magische" Kräfte und so gelingt es ihm zusammen mit Beron aus dem Kerker durch die Kanalisation zu fliehen. Jedoch wird er, nachdem beide entkommen konnten von Beron niedergeschlagen und des Amuletts beraubt.


Wird Chris wieder in seine Welt zurückkommen? Was hat es mit diesem Amulett auf sich? Woher hat Chris diese Kräfte? Findet es heraus!



So =), ein wenig zur Story … wobei eigentlich nicht gerade viel erklärt etc. wurde. Aber ich mag es dann doch lieber, wenn der Spieler alles nach und nach im Spiel selber erfährt ;D. Das selbe gilt auch für die Charaktere, weshalb die Info bei manchen etwas dürftig ausgefallen ist.


http://img99.imageshack.us/img99/4416/charafz1.png
http://img120.imageshack.us/img120/8495/chrisintroju2.png
Name: Chris Orlen (Hauptprotagonist)
Alter: 22
Beruf: Fachinformatiker
Chris ist keine besondere Person. Ein ganz normaler junger Mann, wie du und ich. Er hat vor kurzem eine neue Arbeitsstelle als Fachinformatiker erhalten. Er hält nicht viel vom Glauben an Gott oder eines anderen höheren Wesen. Magie, Legenden und andere mystische Sachen hält er für albern und nicht real. Was er anfassen und sehen kann, gibt es auch!

http://img61.imageshack.us/img61/6443/003fighter03oe3.png
Name: Beron
Alter: ?
Beron ist die erste Person, die Chris in der neuen Welt kennen lernt. Er hat ein relativ großes Mundwerk und nutzt jede Gelegenheit aus, an wertvolle Schätze zu kommen. Beron ist Mitglied einer Gruppe, die den Namen „Roter Schatten“ trägt. Wie Chris erfährt, stiehlt der Rote Schatten Habgüter des Königs und anderer Bürger, bei denen es sich lohnt.

http://img61.imageshack.us/img61/503/083elemental01te5.png
Name: Die drei heiligen Schwestern
Alter: ?
Das sind die drei heiligen Schwestern. Als eine Art Göttliche Wesen wachten sie einst über das Reiche Milas. Näheres ist nicht bekannt.

http://img214.imageshack.us/img214/5225/041mage09uk7.png
Name: ???
Alter: ?
Eine alte, von einem Umhang umhüllte Frau die, wie aus dem Nichts erscheint. Näheres ist nicht bekannt.

http://img529.imageshack.us/img529/6026/029cleric05zi3.png (Grafik nicht final!)
Name: ???
Alter: ?
Diese junge Frau trifft Chris zum ersten Mal, als sie ihm bei einem Angriff von Bergwölfen hilft. So plötzlich sie auch erschien, so schnell verschwindet sie wieder. Sie scheint auch "magische" Kräfte zu besitzen. Näheres ist nicht bekannt.

http://img175.imageshack.us/img175/9843/004fighter04qc1.png
Name: ???
Alter: ?
Dieser geheimnisvolle Krieger scheint nach einem Amulett zu suchen. Höchst warscheinlich das von Chris. Näheres ist nicht bekannt.

http://img511.imageshack.us/img511/4535/037mage05um8.png
Name: ???
Alter: ?
Zusammen mit dem geheimnisvollen Krieger scheint diese Person nach einem Amulett zu suchen. Im Gegensatz zu seinem "Partner" scheint er jedoch mehr zu wissen.

http://img529.imageshack.us/img529/9863/018thief03ck4.png
Name: ???
Alter: ?
Im späteren Verlauf des Spiels trifft Chris an verschiedenen Stellen auf diese mysteriöse Gestallt. Es hat den Anschein, als wolle diese Person Chris helfen das gestohlene Amulett wieder zu finden. Näheres ist nicht bekannt.

?
Name: Die Schöpfer
Alter: ?
Die "Schöpfer" werden kurz erwähnt. Näheres ist nicht bekannt.


Soo … ich denke das waren alle, oder hab ich vllt. jmd. Vergessen Oo? Ne, glaub net …



Features
- Atemberaubende Grafik! Wird durch selbst erstellte 3D Engine ermöglicht.
- Einzigartige Physik Engine, die sich vor kommerziellen (Half-Life 2 und co.) nicht zu verstecken braucht.
- Noch nie dagewesenes AKS. Dark Messiah Might and Magic ist ein Witz dagegen.
- Bla
- =)
- Oo
- …
Har har … lustig, ich weiß :P.
Okay …


http://img85.imageshack.us/img85/5826/featuresgo8.png
- Eigenes Magie System (Use Skills on Map) Ihr werdet insgesamt 2 von diesen Fertigkeiten zur Verfügung haben. Eine davon ist in der Demo vorhanden. „Wind“ (in Demo) ermöglicht es euch bestimmte Gegenstände
(Kisten, große Steine un sowas) zu euch zu holen. Jedoch gibt es eine Reichweiten Begrenzung von 4 Feldern (also Schritte) in jede Richtung. Die zweite Fertigkeit ist „Feuer“
und ermöglicht es euch, bestimmte Gegenstände (Fackeln un sowas) anzuzünden. Hat auch nur eine Reichweite von 4 Feldern.
Diese Fertigkeiten können nicht im Kampf eingesetzt werden, sondern nur auf der Map selber und werden durch entsprechende Tasten aktiviert. Sie dienen dazu, Rätsel und
Hindernisse zu überwältigen.

- Keine Levels Im Spiel selber gibt es KEINE Levels. Das heißt, Monster sind als Unterhaltung und Hindernisse im Spiel vorhanden und geben lediglich Goldstücke und Items. Das heißt, im Prinzip
muss nicht gekämpft werden. Auch sind nicht viele Monster, jedenfalls nicht so viele wie in einem üblichen RPG im Spiel vorhanden. Das heißt auch, dass Kämpfen im Prinzip nicht
unbedingt nötig ist. Natürlich gibt es aber auch Kämpfe im Spiel, die unausweichlich sind und einen starken und geskillten Charakter erfordern.
Doch wie verbessert man den Charakter ohne Leveln? Das steht als nächstes =)

- Eigenes Skill Menü Man wird im Spiel an festen Punkten einmalig Fertigkeitspunkte erhalten. Beispielsweise bei gelösten Aufgaben, oder Rätsel. Wozu diene diese Punkte?
Im Skill Menü sind verschiedene Fertigkeiten in 3 Bereichen gegliedert.

Kampf
Magie
Sonstiges

In diesen Bereichen stehen entsprechende Fertigkeiten zur Verfügung. Sie sind durch ein Netz miteinander Verbunden, welches das erlernen des stärksten Skills in den Anfängen
des Spiels verhindert (wäre ja sonst blöd ;D).
Skills kosten Fertigkeitspunkte. Das heißt, ihr setzt eure erhaltenen Punkte für diese Fertigkeiten ein und erschafft somit euren eigenen Charakter. Jedoch solltet Ihr klug
entscheiden, denn habt ihr einmal Punkte verteilt, kann dies nicht mehr rückängig gemacht werden. Und im gesamten Spiel gibt es keinesfalls genügend Punkte für alle
Fertigkeiten. Jaja, ihr habt richtig gehört. Somit könnt ihr euren Charakter frei entwickeln. Es kann ein Krieger mit Schwert, Schild und Schutzmagie, ein Magier mit Stab und
Angriffsmagie, oder eine Mischung, wie ihr es gern habt geskillt werden. Ist euch selbst überlassen.

- Etwas aufgemotztes Standard KS Joa … Standard KS mit HP/MP Balken und Zoom Funktion. Kenn ihr sicher.

- Item Use System.
Kein einfaches Rätsel lösen mehr durch simples Enter drücken, wenn man das Item besitzt. Items muss man selber auswählen und an der passenden Stelle einsetzen, um weiter kommenn zu können.


http://img85.imageshack.us/img85/5826/featuresgo8.png, die eigentlich keine Features sind … oder doch Oo
- Je nachdem, welche Art von Waffe ihr trägt (also Schwert oder Stab), hat Chris diese auf dem Rücken.
- Schöne Musik in MP3 Format, die zur Atmosphäre beiträgt.
- Dynamische Schatten bei Charakteren und Gegner.
- Ring Menü.
- HUD.


http://img299.imageshack.us/img299/4168/endewy1.png
Puuh =) … also ich kann net mehr! Was ist mit euch? ^^ ...

ich denke das war alles! Schreibt mir eine PM, falls ich etwas vergessen habe *lol*.
Credits sind am Ende der Demo, deshalb ist hier jetzt keiner erwähnt, oder soll ich das machen Oo? Okee .. hier noch ein paar Screenis! Das meiste ist von Screenthreads und vom Teaser bekannt, denke ich.

http://img184.imageshack.us/img184/4076/pic1dq4.png
Das Hauptmenü! Danke nochmal an Rabu, der sein Ressourcen frei gegeben hat! Das Buch ist nämlich aus KS Deluxe, aber auch von mir editiert, wie man sehen kann ^^ . Der Bereich Credits ist in der Demo noch nicht verfügbar. Die Credits erscheinen am Ende der Demo.

http://img247.imageshack.us/img247/8337/pic2zv2.png
Die Flucht aus dem Kerker.

http://img247.imageshack.us/img247/5710/pic3md9.png
Das Magie System in Aktion.

http://img523.imageshack.us/img523/4379/pic4ny8.png
In einem Waldstück. Ja ich weiß, die Map ist net so hübsch (vorher sah es noch schlechter aus (habe vor kurzem paar Bäume noch gepflanzt) ... und die geradenen Stellen sind auch net das Wahre. Aber ich habe keine Lust, die dann irgendwie zu ändern.

http://img134.imageshack.us/img134/1061/pic7ux9.png
Das Fertigkeiten Menü in Aktion.

http://img178.imageshack.us/img178/7576/pic5sm1.png
In der Taverne zum goldenen Krug im Dorf Lika.

http://img178.imageshack.us/img178/1318/pic6ag0.png
Das Dorf Lika.

Noch ein paar Worte zur Demo:
Beendet alle nicht nötigen Hintergrundprogramme, wie Messenger, Firewalls, Anti Viren tools etc. Das vermeidet nervige Ruckler! Ruckler ... ich kann nich versprechen, dass es bei schwächeren Rechnern ohne ruckler laufen wird. Jedoch sollten sie sich in Grenzen halten und nicht soo störend sein (hoffe ich).

Selbst ich hatte an 1 bis 2 stellen ganz kleiner ruckler, was aber dann irgendwie am Maker selbst liegt -.- ...
Um mal einen Vergleich zu geben ... Mein System ist ein AMD Athlon 4000+ Single Core auf 3ghz getaktet (standard sind 2,4). Grafikkarte ist eine ati x1950xt mit 512 mb und der Arbeitsspeicher ist 2 GB.

Falls es doch schlecht laufen sollte, benutzt nicht die Game.exe zum starten, sondern verschiebt die mitgelieferte "Performance.exe." in den Projekt Ordner und benutzt diese zum starten. Das ist eine Verknüpfung mit der Game.exe, die zusätzlich die Priorität im Task Manager der Game.exe automatisch auf hoch stellt. Dies KANN, muss aber nicht die Performance verbessern, in seltenen Fällen (meistens, wenn ihr einen relativ guten Rechner besitzt, so habe ich das erlebt) aber auch verschlechtern. Also bei mir bringt es nichts, läuft sogar schlechter!

Dann noch zum Inhalt der Demo! Spieldauer beträgt in etwa 40 - 50 minuten. Kommt drauf an, wie es gespielt wird. In der Demo selbst sind nur 3 Skills zum erlernen vorhanden! Es sind diese, welche eine Beschreibung im Skill Menü besitzen. Also in der Kategorie Kampf sind es 2 und in Magie 1 Skill. Auch ist noch keine Anzeige der Skill Punkte integriert. Da ihr aber in der Demo nur einmal Punkte erhaltet und angezeigt wird wie viele das sind, ist das jetzt auch net die Welt.

Okay, ich denke das war alles!

Ich hoffe, ihr habt spaß mit der Demo und ich freue mich auf konstruktive Kritik ;D.



DEMO - Version 1.2 (Full):

http://rapidshare.com/files/40286266/The_Prophecy-_-Demo_1.2.rar.html

DEMO - Version 1.2 (Update):

http://rapidshare.com/files/40285084/The_Prophecy-_-Demo_1.2_Update.rar.html

Anleitung für Installation des Updates (NICHT FÜR FULL):

Die Game.exe und Game.rgssad einfach in den Projekt Ordner kopieren und die alten Daten überschreiben! Jedoch ist ein Neues Spiel nötig!


Changelog 1.2 :


- Rechtschreibfehler behoben
- Manipulierbare Gegenstände blinken, wenn man sich ihnen nähert
- Performancebug bzgl. lange Ladezeit bei Menü und Teleport gefixed
- Absturz bei Verwendung von Mana Trank im Kampf gefixed (dafür wird "Kritischer Treffer" nicht mehr angezeigt, sondern "Critical Hit" -- geht leider nicht anders)
- Man wird in Lika, wenn man sich schlafen legt, geheilt
- Prioritätsfehler gefixed
- Paar Dialoge geändert

Changelog 1.1 :


- Freeze bug beim Flüchten behoben
- Rechtschreibfehler behoben
- Balancing verbessert
- Mappingfehler behoben
- Text Box Positionen bei Item erhalt verändert

Font :

Da es bei einigen Probleme mit der Schrift gab/gibt und ein AMS Fehler am Anfang des Spiel auftritt, ist die Schrift beim Download enthalten.

Ist aber ganz komisch -.- ... ich benutze ein Standard Font von Windows XP. Die heißt Garamond ... aber naja -.- ...



greetz

treeghost
17.06.2007, 17:21
ULTRA HAMMER GEILWas geht den mit dir ab auch son kleiner Ruby spezialist!XDUnd Wilkommen im Forum nicht zu vergessen!Der erste Screen hat mich beeindruck und die anderen auch haben die alle einen Schatten beim gehen O.O W O W wenn ich noch was sagen muss...sag ich nix ^^


MfG Leon

schmoggi
17.06.2007, 17:24
Was geht den mit dir ab

Lol ... das geht auch an dir zurück ^^ ...

Ne, ich bin sicher kein Ruby spezialist -.- ... ehrlich gesagt kann ich mehr als Skripts einbinden nicht ;D. Ich versuche stets RGSS zu meiden ^^.

Ja .. alle Charaktere und Gegner haben einen Schatten. Das ist ein Skript von Rataime. Sowas gabst aber auch bei Divinitas von Lioness ...

Thx für die Begrüssung und für das Lob ^^ ...

greetz

-Crash-
17.06.2007, 17:25
Ich bin fasziniert...X_X

Mani
17.06.2007, 17:28
Respekt, wirklich ein Wahnsinn das Spiel!

Sammy
17.06.2007, 18:45
Hui, mal wieder so ein Neuankömmling, der uns sein XP-Spiel vorstellt. ;)

Also ich muss sagen, dir ist die Vorstellung durchaus gelungen. Die Informationen zur Story sind nicht viel, aber für mich dennoch genug, um sie gut zu finden. Soll heißen, die Handlung gefällt mir gut. Die Features finde ich ebenfalls zufriedenstellend, besonders gefällt mir hier, dass Kämpfe nicht unbedingt nötig sind, das ist mal eine gute Idee für Leute, die nicht so auf's Kämpfen stehen. ^^ Gegen dein Mapping habe ich so gut wie nichts einzuwenden, im ersten Screen jedoch ist es mir etwas zu leer. Ist meiner Meinung nach alles ziemlich grün, was natürlich nichts Schlimmes ist, aber ich denke, einige bunte Pflanzen würden das Bild sicherlich noch besser machen. Des Weiteren sieht's ein wenig blöd aus, dass in dem "Loch", also in der Mitte der Klippen drei Mal die selbe Art von Stein verwendet wurde, sowas gefällt mir nicht so gut.

Insgesamt hast du mir hier eine gut gelungen Vorstellung geliefert, du hast mich überzeugt und ich werde mir jetzt erst einmal die Demo saugen. :)

Expresseon
17.06.2007, 18:48
Jaaaa! Endlich mal wieder ein RMXP Spiel, und auch noch ein so tolles! Ehrlich, das sind hammer Maps und LEs, etc., sowas nenne ich angemessene Qualität, überdurchschnittlich ist das. Und das sogar mit viel RTP! Klasse Spiel, ich kann die VV kaum abwarten! Mach weiter so!

schmoggi
17.06.2007, 18:51
Danke!

Ja, wie gesagt ... die Map ist mit nicht so gelungen. Vorher sahs aber noch schlechter aus, also wenn dir diese Version schon zu leer ist, dann will ich garnet wissen, was du zu der vorherigen gesagt hättest :D.

Hast Recht! Ein wenig mehr Vielfalt von diesen Steinen wäre besser, werde ich ändern! Paar Pflänzchen schaden sicher auch nicht.

-----------------------


Und das sogar mit viel RTP!

Im Grunde ist alles RTP, also vom Stil her ;D. Paar Sachen sind aber nicht standard, sondern ausm netz (z.B. die neue Baum Art).

Danke!

greetz

Expresseon
17.06.2007, 19:15
Ich weiß allerdings nicht, wie man an der Wache im Kerker vorbeikommen soll und bin nach 20 Versuchen verzweifelt...

Ach ja und noch was: Es dauert erheblich zu lange, bis man mal im Titelmenü ist.

EDIT: Hat sich erledigt...

schmoggi
17.06.2007, 19:34
Ach ja und noch was: Es dauert erheblich zu lange, bis man mal im Titelmenü ist.

Geschmackssache, denke ich ... mir gefällts so =). Und ändern könnte ich es eh net, da ich es genau auf die Musik abgestimmt habe.

Hmm ... haben ja ziemlich viele das Problem, die Waffenkammer zu finden Oo ...

greetz

Lioness
17.06.2007, 19:50
Hmm ... haben ja ziemlich viele das Problem, die Waffenkammer zu finden Oo ...
ja, man sieht ja keine tür. und da dann drauf zu kommen, dass das ganze mit push key ist... viele denken sich (mich eingeschlossen), dass die nischen dafür da sind, um sich vor den wachen zu verstecken.

Sammy
17.06.2007, 19:52
Ich weiß allerdings nicht, wie man an der Wache im Kerker vorbeikommen soll und bin nach 20 Versuchen verzweifelt...


Jaja, damit hatte ich auch meine Probleme. xD

So, hab jetzt die Demo angespielt und muss sagen, ich bin seeehr zufrieden. Du kannst wirklich gut mit dem Makern umgehen, die Konversationen der Charaktere sind nicht zu einfach und hirnlos gestaltet, das ist schön. Was mir außerdem besonders gut gefällt, sind deine wirklich tollen Maps. Das Mapping hast du eigentlich überall gut hingekriegt, nicht zu linear oder leer, sieht klasse aus. Auf jeder Map bemerkt man die schöne Atmosphäre, die Lichteffekte sind richtig gut geworden und besonders die Kanalisation hat mir gefallen, da kam bei mir schön Stimmung auf. ;)
Insgesamt bin ich froh, dass Spiel angespielt haben und werde es nachher oder morgen noch weiterspielen. Ist ein wirklich schönes Spiel geworden. :)

Expresseon
17.06.2007, 20:04
ja, man sieht ja keine tür. und da dann drauf zu kommen, dass das ganze mit push key ist... viele denken sich (mich eingeschlossen), dass die nischen dafür da sind, um sich vor den wachen zu verstecken.

Dito. Immer wieder rangeschlichen und entdeckt worden. Das verwirrende ist auch, dass die Wache anscheinend ein spezielles Sichtfeld hat, was bis ans Ende des Ganges geht, d.h., man wird nicht entdeckt, wenn man ihr zu nahe kommt. Deshalb habe ich vermutet, man müsse sich vorbeischleichen. :D

schmoggi
17.06.2007, 20:06
Okee ...

Hmm ... also für die Zukunft ^^ ... so seitliche Nischen sind Eingänge ;D.

Wobei man ja eigentlich nach dem 2, spätestens 3 mal merken sollte, man kann an der Wache net vorbei kommen. Denn wenn man an ihr zu nah ran kommt (1 Feld), dann wird man ja wieder zurück teleportiert, egal in welche Richtung die Wache schaut.

Und der Hinweies "der erste Raum im rechten Korridor" sollte doch eigentlich auch helfen, denn wenn man weiter hoch gehen würde, wäre es ja nicht mehr der rechte Korridor Oo ...

Und Beron hat auch nichts von Schleichen, oder an der Wache vorbei gehen erwähnt :P ...
Falls so etwas wie schleichen vor kommen sollte, wird das schon erwähnt, auf sowas achte ich schon besonders.

naja egal ^^ ...

greetz

PatrickP
17.06.2007, 22:13
Gefällt mir sehr das Spiel bisher, ein Glück wusste ich aber schon nach dem ersten mal wo die Wache mich entdeckt hatte, dass die Nischen wohl Gänge sind, nur mit "Push Key" ist das doch recht ungünstig.

Das Mapping ist einwandfrei, gute Dialoge und Effekte (Licht, Schatten...) machen dieses Spiel zu dem dritten XP Spiel was mir bisher gefällt. Nur leider musste ich in dem Dorf nach der Kutschenfahrt aufhören, da es dort so gewaltig hackt, so dass ich mich kaum bewegen kann.

Dasselbe Problem hatte ich auch bei anderen XP Spielen, nur nicht so heftig. Dabei finde ich meinen Rechner eigentlich ziemlich gut, zumindest reicht es für C&C 7 aber wieso dann nicht für ein "nicht falschverstehen :) " gewöhnliches 2D Spiel? Muss ich noch irgendetwas besonderes Einstellen oder so damits flüssiger geht? Würde nämlich gerne weiterspielen.

Fazit, absolut top bisher, aber momentan zu hackelig, zumindest für mich :(

schmoggi
17.06.2007, 22:22
Danke fürs Lob!

Also ...

Wäre cool, wenn du deine Rechnerdaten mal sagen könntest ;D.

Wie ich schon im Anfang Post geschrieben habe:

Unnötige Hintergrundprogramme wie Messenger, Anti vir, Firewall etc. unbedingt ausschalten. Auch Widgets und Object Dock sollte ausgeschaltet werden.

Photoshop, oder ähnliches auch ... Inet Browser auch .. eigentlich alles ^^ ...

Der XP hat halt seine Macken in Sachen Performance. Auf großen Maps mit vielen Events läufts net mehr so gut. Der mMn große Nachteil gegenüber dem 2ker.

Wobei aber dein Performance problem ziemlich heftig ist Oo. Kaum bewegen ... ocha ...

Probier mal das Game mit der Performance.exe zu starten, falls du es nicht schon tust und wie gesagt, bitte System posten =).

greetz

Mercfield
18.06.2007, 07:23
Also sowas habe ich bis jetzt zwar noch nie gesagt...
Aber ich bin von den Socken, dieses Spiel hat Hitpotential.
Und ich helfe gern bei guten Spielen, in VD2 habe ich auch so manches chipset bearbeitet und würde dich auch hier gern unterstützen damit dieses Spiel ja zur VV kommt.

schmoggi
18.06.2007, 10:25
Danke ^^ ...

Hmm .. thx für das Angebot, aber derzeit benötige ich keine Hilfe ;D. Was ich aber für die Zukunft gebrauchen könnte, wäre jmd. der mir ein paar Posen mit meinen Characters erstellt/editiert. Einmal mit Stab und einmal mit Schwert. Also so Kampfposen, denn ich habe paar Sequenzen geplant, wo ein wenig gekämpft wird ;D.

Man siehts ja schon in der Demo, dass da 2 posen fehlen. Einmal die Liege Pose ... die ist ja eigentlich von einem anderen Chara und eine Pose, wo die Waffe gezogen ist (für Stab).

Aber erst später.

greetz

<Ebi>
18.06.2007, 17:01
Nachdem ich mir gestern Abend mal die Demo zu deinem Game gesaugt und sie auch gleich beendet habe, möchte ich dir mein Lob aussprechen, das Game ist wirklich sehr schön gemacht. Jedoch gebe ich nicht einfach einen Kommentar ohne Verbesserungsvorschläge ab, deshalb hab ich dir hier eine kleine Liste von den Dingen die mir gefallen und Dingen die weniger gut waren erstellt:

Zum Mapping brauch ich wohl nicht viel zu sagen, daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch die Schatten- und Lichteffekte waren wunderbar gemacht, ebenfalls top. Die Textbox wusste ebenfalls zu gefallen, jedoch verschwand sie bei einigen Dialogen in der oberen Hälfte des Bildschirms. Das würde ich noch ändern, da es doch ein wenig unschön aussieht. Die Story von einer oder mehreren Personen die von der Neuzeit ins Mittelalter geschleudert werden, gab es zwar schon öfters, aber du hast sie wirklich sehr schön umgesetzt, weshalb es eigentlich nicht stört, dass sie ein wenig klischeehaft ist. Das Standard-KS des XPs hat seinen Zweck mehr als gut erfüllt und auch wieder mal bewiesen, dass ein Projekt auch ohne selbsterstelltes KS durchaus überzeugen kann. Allerdings wäre es noch schön, wenn es auch während den Kämpfen sichtbar sein würde, welche Waffe der Held ausgerüstet hat. Btw. war es noch nett anzusehen, wie der Waffenwechsel auch am Helden sichtbar wurde. Ist zwar nichts weltbewegendes aber immerhin ein kleines Gimmick. Das Ring- und das Hauptmenü sind ebenfalls sehr schön gestaltet, auch hier kann ich dir keine Kritik vorwerfen. Das Magiesystem war ebenfalls ein Aspekt, der mir positiv aufgefallen ist, da es sowas bisher nocht nicht so oft gab. Eine einfache aber sehr nette Idee. Was leider aber immer wieder aufgefallen ist, sind die falsch getrennten Wörter, das fehlende "z" bei "Holzstab" oder die Verwechslung der beiden Wörter "seid" und "seit". Das fand ich eher schade, weil mir die Dialoge zwischen den Charakteren sehr gut gefallen haben, da sie auch ein richtig mittelalterliches Flair vermitteln konnten. Aber im grossen und ganzen war die Rechtschreibung okay. (Falls du jedoch noch jemanden suchen solltest, der deinen Texten den letzten Schliff gibt, kannst du dich gerne an mich richten.)

So, ich hoffe, dass dir meine Kritik ein wenig weiterhelfen wird und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Demo bzw. die Vollversion. Nur immer weiter so :A

Ahja, bevor ich's vergesse: Ruckelanfälle gab es bei mir eigentlich keine, ausser eine kurze Zeit lang im Dorf. Mein Rechner hat eine Power von 3 Ghz und noch die Standardkrafikkarte. Wollte ich nur noch angemerkt haben ;)

Ascare
18.06.2007, 17:31
Das Standard-KS des XPs hat seinen Zweck mehr als gut erfüllt und auch wieder mal bewiesen, dass ein Projekt auch ohne selbsterstelltes KS durchaus überzeugen kann.
Nur ums klarzustellen: Das ist nicht das Standard KS. ;)


Mein Rechner hat eine Power von 3 Ghz

Im Grunde sind nicht die Ghz entscheindend, sondern die Art des Prozessor(kerns).
Du kannst einen Celeron mit über 3 Ghz haben und trotzdem wäre ein Core2Duo mit 1,8 Ghz immer noch leistungsfähiger.

Zum Spiel:
Erster Eindruck? Toll. Bisher sehr gut gemacht, keine grobe Fehler - einfach unterhaltsam. Ich bin noch am Anfang in der Kanalisation.

schmoggi
18.06.2007, 18:07
Thx für die netten Kommentare!

@ S-layer

-Textbox

Welche Situationen meinst du? Bei der "Info" belasse ich es, da ja der Spieler nicht spricht. Bei Kisten etc., also wenn man items erhält könnte ich des ändern, das die Textbox beim Spieler bleibt. Wie wäre das?

- Rechtschreibung

Komisch Oo ... könntest du mir bitte die Stellen sagen, wo das mit dem seid/seit vor kam und des mit Holzstab. Denn die Demo wurde mehrmals geprüft (von mir, wie von Beta Tester), insbesondere auf Rechtschreibung ... vor allem seid/seit ... kann doch net sein -.- ... also entweder, es wurde was übersehen, oder ich habe die falsche Demo hoch geladen Oo.

Wie gesagt, wäre nett wenn du mir die Stellen zeigen könntest.

Gut, dass du (fast) keine Performance einbrüche hattest. Beim Dorf gehts mir genau so .. da habe ich auch 2 - 3 kleinere Ruckler trotz Athlon 64 4000+ auf 3ghz getacktet OO ....

Der XP hat halt seine Macken -.- ...

Die CPU ist hier entscheident ... wie viel Ram hast du?

greetz

The Best Isaac
18.06.2007, 18:38
Also bei mir läuft das Spiel überall ruckelfrei. Hatte nirgends das Gefühl, dass irgendetwas stockt. Hab aber auch einen recht neuen Rechner (Intel Core 2 Duo E6600 [2,4 GHz pro Kern], 1 GB Arbeitsspeicher, GeForce 7950 GT 512 MB).
Find ich trotzdem schade, dass der XP soviel Ressourcen frisst.


Die CPU ist hier entscheident ... wie viel Ram hast du?
RAM hat ja eigentlich nichts mit der CPU zutun, sondern mit dem Arbeitsspeicher, falls du RAM nicht auf die CPU bezogen hast, sorry für's Klugscheißern. xD

schmoggi
18.06.2007, 18:43
Klugscheißer :P ...

Selbstverständlich war das aufm Arbeitsspeicher bezogen ^^ ...

Hmm ... k, du hast nen ziemlich guten Rechner, von daher ...
Ja, ist echt schlimm mit dem xp -.- ...

Sobald man etwas mehr Events auf ner größeren Map erstellt, fängt dieses nervige ruckeln an und das Schatten Skript frisst ja auch noch Performance -.- ...

vllt. sollte ich mal 2 Versionen anbieten, einmal mit und einmal ohne den Schatten. Müsste mal schauen, wie stark der Unterschied ist.

greetz

The Best Isaac
18.06.2007, 19:12
vllt. sollte ich mal 2 Versionen anbieten, einmal mit und einmal ohne den Schatten. Müsste mal schauen, wie stark der Unterschied ist.
Kenn mich mit dem XP net aus, deswegen die Frage: Könnte man das nicht irgendwie durch ein Einstellungen-Menü ändern? Also dass man das in einem Untermenü ausschaltet, und dann wird das Skript deaktiviert?
Wäre auf jeden Fall praktischer als zwei verschiedene Versionen.

Schromp
18.06.2007, 19:30
Also, ich hab das spiel angespielt, bin aber noch nich sehr weit.
Es macht aber bis jetzt nen ziemlich guten eindruck, es macht spaß zu spielen. nur is manchmal das menü etwas fummelig, weil es sich zu weit dreht und etwas lange dauert bis es geladen hat bzw. bis man weiterspielen kann.
auch is dein name am anfang etwas lang eingeblendet...
ach egal, sind ja nur kleinigkeiten, und alles in allem machts spaß :D
Und zur performance: benutzt du das anti-lag-script?

<Ebi>
18.06.2007, 19:52
@Ascare:

Ok, Standard KS mit Zoom, zufrieden? ;)

Ahja, und Ram hat er 1GB (dachte immer es käme auf GHz an...naja, whatever)

@$cHmOcK:

Zum Beispiel beim Dialog mit den drei Göttinnen, da verschwindet ein Teil der Textbox, weil sie so nahe am oberen Rand platziert ist, sobald sich die Göttinnen zu Wort melden. (Weiss nicht mehr genau bei welchen.) Ich gehe mal davon aus, dass es nichts ausmacht, dass ich im Vollbildmodus gespielt habe, oder?
Und die Idee die Textbox beim Spieler anzeigen zu lassen erscheint mir durchaus sinnvoll.

Beim Holzstab fehlt von anfang an das "z" und die Stelle mit "seid" "seit" ist bei der Konversation in der Taverne. (Also in der Nacht)

Ram->Siehe oben. (Komme mir irgendwie gerade recht unwissend vor, was die Rechenpower von Computern angeht -_-' )

EDIT:

So, hier ist der Screen mit dem Stab, in der Leiste ist das Wort lustigerweise richtig geschrieben.
http://www.npshare.de/files/35/5405/Stab.JPG

EDIT2:

Jup, die Feuergöttin ist ein wenig zu hoch platziert (hab mir die Szene grad nochmal angeschaut) btw. reicht die Textbox auch bei den anderen beiden über den Rand hinaus, sobald der Text etwas länger ist. Wie du schon sagtest ist es aber tatsächlich nur eine Nebensache, wollte dich aber trotzdem darauf aufmerksam machen.

Ahja, die Demo hab ich schon durch, und der Schluss hat mir besonders gut gefallen, war fast schon etwas gruselig xD

schmoggi
18.06.2007, 20:07
Könnte man das nicht irgendwie durch ein Einstellungen-Menü ändern? Also dass man das in einem Untermenü ausschaltet, und dann wird das Skript deaktiviert?
Wäre auf jeden Fall praktischer als zwei verschiedene Versionen.

Hey, gute Idee! Das könnte man machen. Das Skript ist funktioniert nämlich so, dass ein bestimmter Kommentar in einem Event die Schatten erst aktiviert.

Ich könnte einfach am Anfang des Spiels abfragen, ob man mit Schatten spielen will oder nicht und je nachdem wird dann ein Schalter aktiviert, welches die Events mit den Kommentaren deaktiviert. Mal sehen ...

@ Schromp

Nein ich benutze kein Anti Lag Skript. Habe es eigentlich auch net vor, da ich wie gesagt auf kleine Maps setze. Das Dorf am Anfang ist eine der größten Maps im Spiel. Und diese hat ja "nur" bei einigen geruckelt.

Das Menü und auch die Teleports auf andere Maps brauchen so lange, weil ich ein komisches Performance problem habe -.- ... weiß auch nicht, ob ich dies lösen kann denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das so ist. Hab zwar schon rum probiert und es scheint irgendwie am Hauptmenü zu liegen .. ka Oo ...

Naja ... und des am Anfang mit dem Namen ... ich finds gut :P ... ändern könnte ich es net, da es genau auf die Musik abgestimmt ist.


Zum Beispiel beim Dialog mit den drei Göttinnen, da verschwindet ein Teil der Textbox, weil sie so nahe am oberen Rand platziert ist, sobald sich die Göttinnen zu Wort melden. (Weiss nicht mehr genau bei welchen.)

Achso, das meinste ... ja das kann ich nicht ändern ... Feurida ist wohl etwas zu hoch plaziert ... aber naja ... ist ja nur einmal passiert und daher nicht soo schlimm. Hauptsache, man kann noch alles lesen ^^ ...

Und nein, Vollbildmodus ist nicht schlimm. Das Spiel schaltet sogar automatisch in Vollbildmodus ;D.

Hmm .. ach du meinst des mim Holzstab in der Beschreibung der Waffe? Muss ich mal schauen ..


Hat es eigentlich schon jmd. durch Oo

greetz

Jony
18.06.2007, 23:57
Ob es schon jemand durch hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ?

Und ob ich es durch hab! Das war ja der Hammer schlechthin und die Atmosphäre - göttlich . Sehr geil auch das mit dem flüsternden Mann.
Oder wie die Demo aufhört, genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn die Demo weiter gegangen wäre, ich hätt warscheinlich die Nacht durchgezockt.
Ich hab bis her noch kein XP-Spiel gespielt, was an deins dran käme, einfach nur fantastisch. Bin ausm Staunen nicht mehr rausgekommen.

Aber trotzdem gibt es Kritikpunkte und zwar: Warum in Himmels Namen hast du das Standart-Kampfsystem benutzt? Nagut mit Zoomfunktion, aber das verbessert es nur minimalst. Ich würd mir so ein ähnliches wie bei Taras Adventure wünschen aber nicht das Standart-KS >_< Doch was ich mir wünsche, steht hier nicht zur Debatte .

So, jetzt ein paar Kleinigkeiten und zwar:

das Ring-Menü ist an der Seite abgeschnitten, wenn man am Rand einer Karte es aufruft.
Man konnte durch die Kutsche in der Stadt laufen.
An die Truhe für das Steinerätsel nachdem man im Dorf aufbricht, um diesen verschollenen Mann zu suchen, kommt man nicht dran, weil da so ein tolles Gebüsch rumsteht >_< .
Man wurde nicht geheilt als man geschlafen hatte, Absicht?
bei den Fähigkeiten, die man erlernen konnte, stand nicht immer eine Beschreibung dazu dabei.

Und die Exen in dieser Höhle waren für mich irgendwie ein wenig zu stark,
hab vielleicht die falschen Fähigkeiten gelernt, gab es heilen?

Aber sonst der absolute Hammer, für mich jetzt schon ein Lieblings-RPG-Maker-Spiel.
Mach weiter so :A

PS: Überleg dier das noch ma mitm KS ;) .

schmoggi
19.06.2007, 00:34
Ocha ... so viel Lob ^^ .. habe ich doch garnet verdient >.< ... *lol*

Danke!

Der flüssternde Mann war eigentlich kein flüssternder Mann ^^ ... Schau dir mal die Charakterbeschreibung an Oo.

Das mim Ring Menü ist bekannt und habe es so in Kauf genommen. Sprich, man kann es nicht verbessern (jedenfalls ich net).

Das mit der Kutsche wird behoben =).

Das Gebüsch bei der Truhe wird durch ein anderes ersetzt ^^, so dass man auch an die Truhe komm ;D.

Man wurde bei der Taverne nicht geheilt, da es Story verknüpft ist. Allerdings wäre es eine Überlegung Wert, dass man doch geheilt wird. Oben aufm Dach findet man aber einen Lebenstrank.

Wegen den Fähigkeiten und deren Beschreibung ... ich verweise wieder auf meinen Anfangs Post, dort steht nämlich alles, wieso weshalb und warum ... (wieso lesen manche den nicht richtig durch -.-)

Hmm .. die Echsen ... muss ich wohl ändern.

Muss aber auch sagen, die Balance ist nicht final! Über diese Sachen mache ich mir immer erst später Gedanken, deshalb kam das recht kurz ...

Also die Balance mit dem Stab wird auf jeden Fall geändert, denn mit diesem ist man doch etwas zu schwach bzw. die Gegner zu stark.

Mit welcher Waffe hast du gespielt? Hatst du die bessere Rüstung gefunden? Das Schild vllt. auch (falls mit Schwert gespielt)?

So ... letzter Punkt .. KS.

Sry, aber ich werde dieses garantiert nicht ändern! ;D ... mir gefällt es sehr gut und habe das Spiel auch genau darauf abgestimmt.

Und was ist Taras Adventure Oo .. kenne ich net -.-

Ach ja .. du solltest auch mal n Blick zu Divinitas un den anderen XP Games werfen ;D ... die sind nämlich auch ganz toll (ich empfehle vor allem Divinitas).

greetz

Expresseon
19.06.2007, 07:45
Du kennst nicht Taras Adventure von Lachsen?!
Das ist ein ziemlich bekanntes Spiel, aber unter uns: deins ist besser. ;)
Sry, ich bevorzuge eben den RMXP und dass, was du damit gemacht hast ist erste Sahne!

Lioness
19.06.2007, 08:43
Ach ja .. du solltest auch mal n Blick zu Divinitas un den anderen XP Games werfen ;D ... die sind nämlich auch ganz toll (ich empfehle vor allem Divinitas).
och schmoggi, du alter schleimer XD
ich bin auch noch fleißig am zocken, meine kritikpunkte kennste ja ;) (blöde wache -.-)
du hattest da ja geschrieben "der erste eingang an der rechten seite". nyo, das kann man ja zweierlei deuten... wenn man die ganz rechte wand nimmt, wo die zweite nische ist, verzweifelt man an dieser &$$§§"/= wache...

schmoggi
19.06.2007, 12:28
och schmoggi, du alter schleimer XD

:D

Eigentlich steht geschrieben "der erste Raum im rechten Korridor"

Und da man dort zwei Korridore sieht, einmal rechts und einmal den vor sich ... naja -.- ... aber da so viele das Problem hatten, muss es ja irgendwo auch bei mir liegen ...

Ich werde in Zukunft da besser drauf Acht geben.

@ P-Games

Ich kenne nur diese AKS Demo (recht alt) von lachsen und Velsabor (naja .. was heißt kennen ... den Trailer halt gesehen).

Aber im Grunde nehme ich derzeit einfach immer mehr Abstand zu 2k/2k3 Games ... weiß nicht warum ^^ ... gefallen mir alle net :D ...

Hab schon seit ewigkeiten keine mehr gespielt Oo.

greetz

Jony
19.06.2007, 13:34
Waaas, du kennst nicht Taras Adventure? Meiner Meinung nach eins der besten Spiele hier. Und Velsarbor dann vermutlich auch nicht, ou man.
ich empfehle dir die ma dringends anzuspielen.

Im ganzen Spiel hatte ich als Ausrüstung das Schwert und eine Rüstung hatte ich nicht gefunden, gabs die?

Ehrlich gesagt mach ich es bei Vorstellungen immer so, das ich mir zuerst die Bilder angucke, dann die Kommentare, und dann noch den ersten Abschnitt lese.
Wenn diese drei Punkte mir zusagen, lad ich das Spiel.

Den Lebenstrank hatte ich gefunden:)
Und Devinitas find ich ziemlich langweilig ,ist aber nur meine Einschätzung.
Streite es nicht ab, dein Spiel is bisher das beste XP-Spiel ;)

Sehr schade, dass du das KS beibehälst, hab mir aber schon gedacht das ich dich nicht überzeugen kann.

schmoggi
19.06.2007, 13:43
Streite es nicht ab, dein Spiel is bisher das beste XP Spiel

Ich denke, das bleibt jedem selbst überlassen ob er das auch so findet ;D. Außerdem kannst du das nicht sagen, da es erst eine Demo gibt ...

Egal .. ist hier net das Thema.

Die bessere Rüstung (Kettenhemd) gibts im Wald. Dort, wo man auf die 2 Bienen trifft, gibts unten eine Steintreppe ...

Dort weiter ist eine Kiste unten hinterm Baum versteckt.

Okay, ich gebe zu ... ist ziemlich fies ... aber naja ... einfach durchlaufen soll man ja auch net :-\ ... bissi rumschaun.

Das Schild hast du nicht gefunden Oo? Es gaibt nen Schlüssel in dem Raum, wo die Wache rauskommt und dich erwischt. Mit diesem kann man später in der Kanalisation die eine Tür öffnen ... dort wo der Zettel liegt.

greetz

Nail
19.06.2007, 13:46
:O
Ich wills auch spielen! aber rs kackt rum^^
Kann das jemand noch woanders hochladen?

edith sagt: ich muss nur ne stunde warten :x Edith stellt dann die Meinug hier rein.

Kynero
20.06.2007, 17:22
Das Spiel ist sehr geil!WoWdiese Grafik......+schwärm+Mehr...MehR!!!!:D Das Kampfsystem ist auch recht intressant bei nährem betrachten. Werd mir auf jeden Fall die Vollversion hohlen!;)

Miau
20.06.2007, 20:31
Beziehe mich mal frech hier auf das hier (http://www.rmxp.de/forum/rpg-maker-xp/spiel-und-projektpr%C3%A4sentationen/p228497-the-prophecy-inklusive-demo/#post228497) - auf rmxp.de hab ich ja keinen Foren-Account. ;) Mein Vorschlag wäre: Blinken lassen auf Tastendruck. Die ganze Zeit blinken lassen sieht imho doof aus, deshalb eine Taste definieren, wird diese gedrückt, leuchten manipulierbare Gegenstände mal kurz auf. :)

schmoggi
20.06.2007, 20:48
Hab vielen Dank @ Miau

Im anderen Forum hab ich auch schon paar nette Vorschläge erhalten.

Das wären dann:

1. Alle manipulierenden Gegenstände blinken !leicht! weiß, so das jene nicht so leicht zu erkennen sind.
2. Nur die Haupt Story relevanten Gegenstände blinken.
3. Und jetzt deinen Vorschlag, dass alle per Tastendruck blinken. Leicht weiß, oder gut erkennbar?

Hmmm ... ma schauen ... ich warte noch bis morgen, dann starte ich eine Umfrage.

greetz

sorata08
20.06.2007, 21:14
Wie schon in anderen Foren erwähnt, Ich find es toll! ^^

Aber halt Kritikpunkt: die Monster sind etwas zuu stark, aber das kann man relativieren, wenn du mehr Heilgegenstände einbaust (oder die Monster einfach welche verlieren lässt) ^^"

Also...das Spiel ist sicher genauso gut (bestimmt sogar besser) als mein eigenes, Charon- Dawn of Hero...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MfG sorata

schmoggi
21.06.2007, 12:45
Danke Leute!

Ich habe so eben eine neue Demo hoch geladen. Alles steht im ersten Post.

greetz

Cloud der Ex-Soldat
22.06.2007, 15:26
Mir fällt außer "genial" einfach nix ein o__Ô
Haste echt gut hinbekommen.
Also mehr als Lob kann ich dir nicht geben xD
Weil Verbesserungsvorschläge hätte ich an sich
jetzt keine o__o...

Mani
22.06.2007, 15:29
Also ich hätte auch keine...das Spiel ist zwar ziemlich groß, aber enthält wirklich sehr gute Sachen, das mapping ist ordentlich, alles passt. Und in letzter Zeit kommen wirklich viele XP Spiele ^^

schmoggi
22.06.2007, 17:12
Übertreibt mal net ^^ ...

Danke!

Ich werde in den nächsten Tagen die besagte Abstimmung starten (erst muss sie in nem anderen Forum paar Tage laufen ;D), dann könnt ihr entscheiden, wie die manipulierbaren Gegeänstände in Zukunft den Spieler auf sich aufmerksam machen werden.

Zu der Größe:

Jaja ... Qualität hat seinen Preis *lol* .. ne, ich kann einfach auf MP3 net verzichten und da ich sehr viel mit pictures arbeite, kommt da auch schon einiges zusammen. 1/3 machen die Pics aus .. und der Rest die Musik. Ich werde versuchen, möglichst keine RTP Musik zu benutzen ... naja okay, 1 - 2 sind schon drin, aber eigentlich nur als Dummy bis ich was besseres habe .. wenn nicht bleiben sie halt -.-.

Also, ich hatte eigentlich nicht vor die 100 mb Marke zu überschreiten ... mal schauen, ob mir das gelingt ;D.

greetz

schmoggi
25.06.2007, 15:16
Okay, ich möchte jetzt eine Umfrage für 5 Tage (also bist zum Freitag) starten.

Und zwar geht es um die Art, wie die manipulierbaren Gegenstände auf sich aufmerksam machen sollen.

Eine läuft schon in einem anderen Forum und endet am Mittwoch. Falls der meist gewählte Vorschlag nicht mit dem hier übereinstimmt, wird es eine zweite Umfrage zwischen den zwei meist gewählten Vorschlägen geben, welche schließlich entscheidet, was ins Spiel eingebaut wird.

Ähm .. sehe ich das richtig .. ich kann keine Umfrage rein editieren Oo?
Wie geht das :-\?

greetz

schmoggi
29.06.2007, 20:13
Uff .. okee ... es läuft anders!

Zwei Umfragen sind beendet .. und dabei bleibt es auch =).

-------------------------------------------------------------

Also ...

Umfrage ist beendet ... in 2 verschiedenen Foren ..

Es stand zur Auswahl:

1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
2. Nur die Haupt-Story relevanten und manipulierbaren Gegenstände blinken - sind sofort erkennbar.
3. Alle manipulierbare Gegenstände blinken bei Tasten Druck - sind sofort erkennbar.
4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.

Gewonnen hat:

1. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken, wenn der Spieler sich ihnen nähert (bestimmter radius) - sofort erkennbar.
Diese Lösung gewann mit den meisten STimmen auf rpg-xp.net

4. Alle manipulierbaren Gegenstände blinken leicht weiß - sind nicht sofort erkennbar.
Diese hier gewann mit sehr hoher Mehrheit auf rpg2000.de

So ... eigentlich hatte ich vor zwischen diesen beiden nochmal eine Abstimmung zu machen, aber das hat keinen sinn. Denn wo der 1. Vorschlag gewann, war der 4. nicht willkommen und umgekehrt beim anderen Forum. Ich denke, es würde genau so ausfallen ...
Deshalb habe ich entschieden, dass ich zwischen diesen beiden wähle. Ich entscheide mich für den 1. Vorschlag! Also mit dem Radius.
Ich hoffe, viele werden diese Lösung mögen ... denn sie ist mein Favorit und sehr leicht umsetzbar (dank View Range Script).
Soo ... die Arbeiten am Projekt laufen .. manchmal gut, manchmal eher schleppend ^^ ...
Und hier dann auch mal ein kleiner Screen! Die Jenigen, die den Gebirgscontest verfolgt haben, werden sicher Gemeinsamkeiten mit meinem Sieger Screen feststellen können =). Da wurde ja ein Teil ziemlich groß gelobt ;D.

http://img523.imageshack.us/img523/2761/screenpn7.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=screenpn7.jpg)

Und dann hätte ich auch noch mal eine Frage! Und zwar ... es gab ja einige Probs bei den Spielern, am Anfang weiter zu kommen. Das lag daran, dass man nicht sofort Ein bzw. Ausgang erkennen konnte/kann. Genauer gesagt meine ich den Kerker (Nischen, Türen etc.).
Zusätzlich zu den manipulierbaren Gegenständen könnte ich noch z.B. Türen aufblinken lassen, wenn man in die Nähe dieser kommt. Damit wären Orientierungs Probleme, wie am Anfang ausgemerzt. Angesprochen sind vor allem die, die genau dieses Prob gemängelt haben ;D. Also ... sagt bitte was dazu =).

greetz

Sammy
29.06.2007, 20:19
Der neue Screen ist wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen. ^_^
Das mit dem Aufblinken der Türen bzw. Nischen wenn man nahe an sie ran geht, ist sicherlich sehr hilfreich für diejenigen, die das Spiel das erste Mal spielen. Ich frage mich nur in welcher Art und Weise du die Türen aufblinken lassen willst, da hätte ich gerade keine Idee, wie man das darstellen könnte...

schmoggi
29.06.2007, 20:29
Danke!

Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie einfach aufblinken .. weiß z.B.

Speziell bei den seitlichen Eingängen (Beispiel am Anfang beim Kerker, wo viele dachten .. die seitlichen Türen wären Nischen zum verstecken= ... da blinkt dann die Tür, die ja wegen der perspektive nicht zu sehen ist einfach weiß oder so, damit man weiß .. aha, da ist also eine Tür.

Aber das gilt dann auch für jede andere Tür, das diese auflbinken, wenn man sich ihnen nähert.

greetz

Sammy
29.06.2007, 20:57
Eine einfachere Lösung wäre vielleicht, dass man nicht erst Enter drücken muss, wenn man vor der Tür steht, du könntest es auch einfach mit einem one Hero touch machen, wenn man dagegen läuft, öffnet sich die Tür und der Teleport kommt. Ist meiner Meinung nach die simplere Variante, wenn man sich in der Nische zum Beispiel eigentlich nur verstecken will und auf einmal läuft man gegen die Wand und merkt so, dass da eine Tür ist. Ist aber vielleicht auch manchmal etwas nervig, wenn man aus Versehen dagegen läuft und dann nervt das ewige Herumteleportiere schon ein wenig. Ich persönlich würde es dann so machen, dass man bei den Nischen, wo die Türen nicht sichtbar sind, ein one Hero Touch macht und wo man die Türen sehen kann, sich wie gewohnt vorstellen und Enter drücken - also alles ohne dieses Aufblinken.

Das wäre meine Meinung dazu. ;)

schmoggi
29.06.2007, 21:05
Danke für deine Meinung, aber sry ;D ... bei seitlichen Türen kein Enter drücken, bei frontalen schon .. das verwirrt nur mehr -.- ...

Bei mir gilt :

Türen - Enter
Eingänge ohne Türen - kein Enter.

Und wie du schon sagtest ... ausversehenes Teleportieren würde auch nerven.

Also ich bin da schon fest entschlossen ^^ ... hätte ja sonst die Frage nicht gestellt =). Ich mein ... im Prinzip ist es mir ja nicht soo wichtig, schlage so etwas nur vor, weil ja ziemlich viele damit Probleme hatten ...

MMn weiß man nach dem ersten Mal, dass so seitliche Eingänge Türen sein werden. Schleich passagen werden mit Sicherheit nicht in meinem Game vor kommen .. aber naja ... die Leute entscheiden ;D. Frage ja auch noch wo anders.

greetz

schmoggi
30.06.2007, 18:48
Danke!

----------------------------

Ihr dürft euch freuen. Ich habe endlich den Performancebug gefixed, welcher die lange Ladezeit beim Aufruf des Ring Menüs und bei Teleports verursachte.

Bei wenigen Maps (Kanalisation, Lika) ist noch immer eine leichte verzögerung zu sehen, was aber an den zu großen Tilesets liegt. Das wird aber nur in den ersten Maps vorhanden sein, da ich extra kleinere und bessere Tilesets für die weiteren Maps erstellt habe bzw. erstellen werde.

Ich gebe Kekse aus ^^ ....

Werde noch heute Abend die Version 1.2 rausbringen.

Changelog:

- Manipulierbare Gegenstände blinken, wenn man sich ihnen nähert
- Performancebug bzgl. lange Ladezeit bei Menü und Teleport gefixed
- Absturz bei Verwendung von Mana Trank im Kampf gefixed
- Rechtschreibfehler gefixed
- Man wird in Lika, wenn man sich schlafen legt, geheilt

greetz

Jadoo
30.06.2007, 22:12
Hallo,

das Spiel gefällt mir wirklich gut. Die Musik und die grafische Atmosphäre nebst den Dialogen bieten ein spannendes Spielerlebnis. Die Features wie Menü und Lernsystem sowie dieser magische Windtrick sind wirklich prima gelungen. Auch dieser 3D-Effekt im Kampfsystem gefällt mir.

schmoggi
30.06.2007, 22:34
Danke!

Ein 3D Effekt ist des ja eigentlich net ^^ ... eher zoom ;D.

----------------------------------------------------------

Neue Version online! Alles wichtige steht im ersten Post.

greetz

Mani
30.06.2007, 22:38
Oh, den neuen Screen hab ich ja noch gar nicht gesehen! Der ist einfach ein Wahnsinn! Ich finde den sehr schön und harmonisch...*schwärm* :D

So mappen kann nicht jeder...

-Rpgman-

schmoggi
15.07.2007, 21:24
Danke ^^ ...

Hab mal an nem Tileset Edit gearbeitet ... damit das eklige Bunte ausm RTP verschwindet.

Hier der Vergleich ohne jegliche Screentone veränderung

Alt:
http://img148.imageshack.us/img148/7719/altin3.png

Neu:
http://img124.imageshack.us/img124/6228/neu4fl2.png

Was haltet ihr davon? Ich finds wesentlich besser ... Ihr könnt auch so nebenbei die Map bewerten, wenn ihr wollt *lol*.

greetz

Devil Sin
20.07.2007, 12:45
Sehr gute Spielevorstellung , die Screens gefallen mir sehr gut .
Die Story ist auch gut und die Fertigkeitenbilder kenne ich irgendwie aus Guild Wars , hehe ^^.

Und Hier mit sage ich mal hi Forum ^^.

Blank
20.07.2007, 12:59
Sehr gute Spielevorstellung , die Screens gefallen mir sehr gut .
Die Story ist auch gut und die Fertigkeitenbilder kenne ich irgendwie aus Guild Wars , hehe ^^.

Und Hier mit sage ich mal hi Forum ^^.

Dito, ist mir auch gerade aufgefallen. ArenaNet wird schon sehr giftig, wenn man die unerlaubt auf Fanseiten benutzt, also vorsichtig damit umgehen. ;)
Ansonsten ist deine Spielevorstellung - wie ja hier schon mehrfach erwähnt wurde - grandios, dein Spiel wird eines der wenigen, das ich mal weiter beobachte. ;)

schmoggi
20.07.2007, 13:02
Danke leutz :D, schön dass es soo gefällt.

Ja, die Icons sind aus Guild Wars ... stand jedenfalls auf Site, von der ich die ganzen Bildchen hab :D.

Aber was dann ... Credit Eintrag ist drinne, von daher -.- ... damit mache ich ja im Grunde noch Werbung für deren Spiel :D.

greetz

Dark Ryu
14.08.2007, 23:27
So, ich will auch mal was dazu sagen..:P
Gut - ich bin nicht so der RPGmaker XP Spezialist, aber mir mag das Spiel überhaupt nicht gefallen.

Die Intro-Story find ich ganz gut, jedoch wäre es wohl doch besser gekommen, es nicht so Schlag auf Schlag reinzuhaun, sondern lieber ein bisschen schleifen zu lassen. Den Hero ein wenig kennen zu lernen und generell einen Einstieg in das Spiel zu bringen. Vllt zeigen, wie er das Buch kauft und es dann doch in den Schrank stellt und bla. Ich fand das Intro generell zu Aussagelos..
Und auch ein bisschen bescheuert. Ich mein, wer kommt um 4Uhr Nachts heim und wundert sich 1., dass nur Schrott kommt und 2.,schaut generell erstmal fern, wenn er früh aufstehen muss.

Nächster Punkt:
Gut, kein richtiger Kritikpunkt, aber:
Es kam einfach ein bisschen bescheuert, dass man, nachdem man die Wache erlegt hat zwar in ihren Raum konnte, aber es dor terstmal prinzipiell garnix zu finden gab.oO Ich mein, zumindest was zu Essen, etwas Gold, ODER eben die coole Rüstung die da stand hätt ich mir gekrallt..!
Die Idee mit dem Truhen-Aufschrieb war übrigens cool.:D

Dann:
Keine XP, okay. Aber IRGENDWIE muss das Kämpfen ja doch was bringen, oder? Ich mein, ich hab einfach GARKEINE Motivation zu und es is einfach mega gammlig, sich dauernd an den Gegner vorbeizumogeln, oder zu sterben, weil man 2145789437689347689mal beim Flüchten scheitert.;(
Spielspaßkiller Nr1.
Was auch cool war, sind die total nutzlosen Heilitems, die man im Kampf garnicht benutzen braucht, weil der Gegner mehr schaden macht, als das Item heilt.oO Yay!

Ganz toll war auch, dass manche Skills garkeine Beschreibung hatten und man so immer genau wusste, was man da jetzt skillt.
Übersicht pur!

Dann kommt erschwerend hinzu:
Ich werd in ne lässige Umgebung gezogen, wo man nen lässigen Busch und ne lässige Säule sieht und komm aber in ne ganz und garnicht lässige Schatzkammer...
Außerdem ist es ein bissl dappig, dass der Held zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem genau wie er die Windmagie zu nutzen hat, welche dann die Kiste an sich ranzieht, woran man sieht, dass der Held echt keine Ahnung hat und auf gar keinen Fall weiß, was zu tun is..!

Die Tür, die keiner bemerkt, brauch ich garnicht zu erwärhnen..

Cool war, dass die Leiche der Wache geblieben ist.
Das Mapping war zwar relativ gut, aber der Spielspaß blieb imho richtig dick auf der Strecke. Vor allem durch die 10748 random Kämpfe, die keinen Sinn hatten und daraus bestanden mit der "Doppelschlag"-Fähigkeit, die ja cooler Weise keine Mana verbraucht hat, draufzuhauen..cool.;D

Wenn du schon keine EP vergibst, belass die Kämpfe bitte auf die Story-gegeben und lass die ganzen Random Monster einfach weg.

Nya, soviel dazu.;D

schmoggi
15.08.2007, 16:40
Hey!

Soo .. zu aller Erst:

Ich weiß konstruktive Kritik zu schätzen und ich bin immer dankbar dafür ... ABER, man sollte sich schon dann mit dem Spiel auskennen oder wenigstens mal komplett und gründlich sich die Vorstellung durchgelesen haben. Denn ich habe das Gefühl, du hast es nicht getan.

Erstmal ... welche Version hast du gespielt? Die 1.2 ist die aktuelle, aber es liest sich so, als ob du eine ältere angetestet hast (kann mich aber auch irren).

Okay, fangen wir mal an.


Die Intro-Story find ich ganz gut, jedoch wäre es wohl doch besser gekommen, es nicht so Schlag auf Schlag reinzuhaun, sondern lieber ein bisschen schleifen zu lassen. Den Hero ein wenig kennen zu lernen und generell einen Einstieg in das Spiel zu bringen. Vllt zeigen, wie er das Buch kauft und es dann doch in den Schrank stellt und bla. Ich fand das Intro generell zu Aussagelos..
Und auch ein bisschen bescheuert. Ich mein, wer kommt um 4Uhr Nachts heim und wundert sich 1., dass nur Schrott kommt und 2.,schaut generell erstmal fern, wenn er früh aufstehen muss.

Wieso denn Schlag auf Schlag? Das eigentliche Intro ist ja NICHT nur die Szene, wo man reingezogen wird sondern der komplette Part danach bis zum Flug über die Stadt auch. Quasi als spielbares Intro ... Denn auch hier erfährt man erst etwas von der Story und nicht am Anfang ... deswegen kann ich diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Und einen guten Einstieg hat man mMn auch, denn es werden Funktionen und weiteres anfangs erklärt.

Und Chris kommt NICHT um 4Uhr Nachts nach Haus. Es steht ganzklar, 4 Uhr Nachmittags ... damit erübrigt sich auch die Frage wegen dem Fern gucken.


Gut, kein richtiger Kritikpunkt, aber:
Es kam einfach ein bisschen bescheuert, dass man, nachdem man die Wache erlegt hat zwar in ihren Raum konnte, aber es dor terstmal prinzipiell garnix zu finden gab.oO Ich mein, zumindest was zu Essen, etwas Gold, ODER eben die coole Rüstung die da stand hätt ich mir gekrallt..!
Die Idee mit dem Truhen-Aufschrieb war übrigens cool.

In dem Raum ist in der Tat etwas .. nämlich ein Schlüssel für einen späteren Raum, wo es einen Ausrüstungsgegenstand gibt. Steht ja nicht umsonst die Kiste da.


Keine XP, okay. Aber IRGENDWIE muss das Kämpfen ja doch was bringen, oder? Ich mein, ich hab einfach GARKEINE Motivation zu und es is einfach mega gammlig, sich dauernd an den Gegner vorbeizumogeln, oder zu sterben, weil man 2145789437689347689mal beim Flüchten scheitert.;(
Spielspaßkiller Nr1.
Was auch cool war, sind die total nutzlosen Heilitems, die man im Kampf garnicht benutzen braucht, weil der Gegner mehr schaden macht, als das Item heilt.oO Yay!

Was hälst du denn von Kämpfen in anderen Spielen, die im eigentlichen Sinne auch nichts bringen?

Wie ich zu Anfang schon schrieb, Kämpfe dienen zur Unterhaltung und als Hindernisse. Auch habe ich geschrieben, dass es Kämpfe geben wird, die man nicht umgehen kann. Aber dies ist dann wohl Geschmackssache. Genug Heilitems sind mMn vorhanden (siehe ganz oben die Frage wegen der Version). Mal als Vergleich:
Ich hab die Demo mit Schwert und komplett ohne jegliche Skills durchgespielt ... mit Verwendung von nur einem Heiltrank (vllt. auch 2) und 2 Äpfel.


Ganz toll war auch, dass manche Skills garkeine Beschreibung hatten und man so immer genau wusste, was man da jetzt skillt.
Übersicht pur!

Lies dir einfach die Vorstellung gründlich durch Oo.


Ich werd in ne lässige Umgebung gezogen, wo man nen lässigen Busch und ne lässige Säule sieht und komm aber in ne ganz und garnicht lässige Schatzkammer...
Außerdem ist es ein bissl dappig, dass der Held zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem genau wie er die Windmagie zu nutzen hat, welche dann die Kiste an sich ranzieht, woran man sieht, dass der Held echt keine Ahnung hat und auf gar keinen Fall weiß, was zu tun is..!

Das Portal mit dem Wald ist noch von "früher", aber im Ernst ... wer sagte denn, dass das Portalbild dem eigentlichen Ziel entspreche =)?

Der Satz "soll ich etwa einfach mit der hand wedeln" soll darauf hindeuten, dass er genau dies macht, scherzhalber. Und so holt er sich den Schlüssel.
Und so bekommt man als Spieler mit, aha ... er kann also "zaubern". Und später erfährt man dann genau, wie und was ... und man kann selbst den Zauber anwenden.

Ich kann die Kritik hier auch nicht nachvollziehen.


Vor allem durch die 10748 random Kämpfe, die keinen Sinn hatten und daraus bestanden mit der "Doppelschlag"-Fähigkeit, die ja cooler Weise keine Mana verbraucht hat, draufzuhauen..cool.;D

10748 Kämpfe sind auf jedenfall nicht. Random Kämpfe sowieso nicht ... ich weiß zwar wie du es meinst, aber es sind keine Random Kämpfe. Und es sind vllt. 10 Kämpfe in der Demo vorhanden. Das Doppelschlag kein Mana verbraucht ist mir bekannt. Und das ist u.a. auch nicht Final ... ist ja nur eine Demo -.-. Ich bin bzw. war mir noch nicht sicher, was die normalen Skills benötigen ... Mana wär etwas unlogisch aber um mir Arbeit zu ersparen verbrauchen sie Mana.

Keine Kämpfe? Hmm ... na dann würds für mich persönnlich etwas lagweilig sein .. durch leere Maps zu laufen ...

Wohl Geschmackssache...

Aber danke für die teilweise sinnvolle Kritik mMn. Und bitte Vorstellung durchlesen.

greetz

Apfelkopf
16.08.2007, 14:55
Das mit der älteren Version kann sein, ich habe sie aus einem anderen Forum und dachte mir dann aber, da die Maker-Aktivität dort eher zu wünsche3n übrig lässt, ich poste es mal hier..

Mit Intro meinte ich nicht das ganze Intro, ich meinte eher die "Startgeschichte".
Es hätte einfach besser gepasst den Helden in seiner Welt etwas kennen zu lernen und vllt ein paar coole Hintergründe zu erfahren, anstatt direkt reinzugehen. Ist Geschmackssache, klar, kann man immer sagen, aber es war IMHO einfach zu knapp und es ging ja wirklich so:
Charakterloser(zu beginn halt) Held kommt rein, Buch leuchtet, Buch zieht rein - blubb.



Und Chris kommt NICHT um 4Uhr Nachts nach Haus. Es steht ganzklar, 4 Uhr Nachmittags ... damit erübrigt sich auch die Frage wegen dem Fern gucken.

Gut, verlesen..!


In dem Raum ist in der Tat etwas .. nämlich ein Schlüssel für einen späteren Raum, wo es einen Ausrüstungsgegenstand gibt. Steht ja nicht umsonst die Kiste da.

In dem Raum, nach der ERSTEN Wache, war rein garnichts. Zumindest haben wir alles angeklickt, was halbwegs nach was aussah.(Bodentiles natürlich nicht..Oo)
Vllt liegts ja echt an der Version..!


Was hälst du denn von Kämpfen in anderen Spielen, die im eigentlichen Sinne auch nichts bringen?
Nichts.:D
Zumindest nicht bei so einem Kampfsystem, dass ich ohne Schaden garnicht überstehen kann.
Ein AKS is freilich was anderes, da kann ich aber einfach vorbeirennen und, wenn ichs brauch nen Gegner erledigen. Und zwar meist schnell und ohne richtigen Schaden.
Aber bei so nem KS? Da kassier ich auf jedenfall Schaden, was ja im Prinzip nich schlimm is, aber, da der Kampf mir nichts bringt, ist das unnötige HP verschwendung und das KS vom XP ist zwar ganz gut, aber leere Gänge mit stellenweisen VORGEPLANTEN unausweichlichen Kämpfen hätte ich einfach besser gefunden..! Hätte die Abwechslung gebracht, die du ansprichst und hätte den "Sinnlos" Faktor genommen, weil der Gegner hier ja direkt den Helden angreift.;)


Das Portal mit dem Wald ist noch von "früher", aber im Ernst ... wer sagte denn, dass das Portalbild dem eigentlichen Ziel entspreche =)?

Der Satz "soll ich etwa einfach mit der hand wedeln" soll darauf hindeuten, dass er genau dies macht, scherzhalber. Und so holt er sich den Schlüssel.
Und so bekommt man als Spieler mit, aha ... er kann also "zaubern". Und später erfährt man dann genau, wie und was ... und man kann selbst den Zauber anwenden.

Ich kann die Kritik hier auch nicht nachvollziehen.
Das Portal ist ja nicht schlimm, ich hätt mich nur gefreut, über ne coole Waldlichtung.:D
Das mit dem Schlüssel ist ja garkein Problem.
Aber direkt am Anfang kann der Held mal spontan den Windzauber sprechen und benutzen..und es klappt auchnoch perfekt und so...^^"
Ich als frischgebackener Held würd mir das garnicht zutrauen bzw auf die Idee kommen und sowas..!

Mit den Kämpfen ists einfach so, dass man garkeine Motivation für hat, find ich. Das ist ja der heftigste Kritikpunkt. Klar, Hinderniss, Abwechslung und Spaß. Aber es nimmt einem halt wieder den Spaß, wenn man durch einen Kampf eigentlich wirklich nur Nachteile hat...

Es wär btw keinesfalls langweilig durch leere Maps zu laufen, weil das Mapping schön ist und man ja eventuell so coole Sachen wie Springen, Schwimmen, whatever einbauen könnte. Und eben VORgeplante Kämpfe. Dass man durch eine Höhle läuft und auf einmal eine Hand an den Held greift und ein Monster zum Vorschein kommt. Bam! Man MUSS kämpfen, hat also nichtmal die Möglichkeit, dem Kampf aus dem Weg zu gehen..!

Die Anmerkung hab ich btw übersehen, weil "Wir neigen uns dem Ende zu" kam, dann dacht ich: Okay, Screens, dann geh ich jetzt spielen.:P Aber is keine Kritik oder so, nur meine Faulheit.;D

Was ich noch erwähnen sollt, ich bin Dark Ryu, der sein neues(vorher ungültiges =/) PW nicht mehr weiß.~_~
Schade um den 4,5 Jahre Account.:P

schmoggi
16.08.2007, 16:06
Mit Intro meinte ich nicht das ganze Intro, ich meinte eher die "Startgeschichte".
Es hätte einfach besser gepasst den Helden in seiner Welt etwas kennen zu lernen und vllt ein paar coole Hintergründe zu erfahren, anstatt direkt reinzugehen. Ist Geschmackssache, klar, kann man immer sagen, aber es war IMHO einfach zu knapp und es ging ja wirklich so:
Charakterloser(zu beginn halt) Held kommt rein, Buch leuchtet, Buch zieht rein - blubb.

Mehr Szenen in der Welt von Chris hatte ich wirklich nicht geplant, soll ja komplett in ner Fantasy Welt spielen, deshalb ...

Naja ... man erfährt schon n paar eigenschaften von Chris in der Startgeschichte ^^ ...

Muss aber auch dazu sagen, dass ich kein großer Charakter und Story schreiber bin ...


In dem Raum, nach der ERSTEN Wache, war rein garnichts. Zumindest haben wir alles angeklickt, was halbwegs nach was aussah.(Bodentiles natürlich nicht..Oo)
Vllt liegts ja echt an der Version..!

nach der ersten Wache, also die, mit der man kämpft ... das hast du im letzten Post gesagt .. da wo der geheime Schalter für den Gehimgang ist. Da ist im oberen Raum eine Truhe .. einem Schlüssel drin. ABER ich glaube, dass man kein Schlüssel erhält (bug), obwohl die Nachricht kommt etc. Aber eine Truhe muss da sein!

Und wegen den Kämpfen nochmal ...

Also ... Es werden im spiel auch unausweichliche Kämpfe geben, steht doch alles im ersten Post ... aber halt auch normale auf den Wegen zwischen den Orten. Diese werden sich aber im Rahmen halten und weniger sein als in einem üblichen RPG. Außerdem gibts ja auch Items bei den Kämpfen. Deshalb find ichs nicht sinnlos.

Also ich finds nicht schlimm wegen Motivation etc.


Aber direkt am Anfang kann der Held mal spontan den Windzauber sprechen und benutzen..und es klappt auchnoch perfekt und so...^^"
Ich als frischgebackener Held würd mir das garnicht zutrauen bzw auf die Idee kommen und sowas..!

Wieso der Held "plötzlich" Magie beherrscht und kämpfen kann, ist Story bedingt. Er bekam die Fähigkeiten durch die Schwestern bzw. das Amulett, welches ja von ..... okay das darf ich nicht sagen ^^.

ÜBerleg mal .. was wäre denn das fürn Auserwählter, wenn er noch net mal bissi Kämpfen un so könnte.


...weil das Mapping schön ist...

Danke, aber ich find die ersten Maps nicht mehr schön ... u.a. weil sich mein Mapping bis heute mMn verbessert hat und ich neue Tilesets erstelle und editiere.

Also die Maps werden auf jedenfall neu gemacht.

greetz

Apfelkopf
16.08.2007, 16:28
Es sind garnicht soviel weniger Kämpfe im eigentlichen Gameplay. Und ich meine ja, dass es einfach MEHR unausweichliche Kämpfe geben könnte, dafür garkeine normalen mehr, weil die imho einfach nerven und eher Nachteile bringen, wenn man sie bestreitet.oO

Im Raum bei der Wache (die erste, gegen die man Kämpfen muss) hab ich nichts gefunden, keine Truhe, kein garnix.;)

Klar, kanner kämpfen können, aber nicht spontan mit dem Windzauber umgehen und sofort wissen, wann er ihn zu benutzen hat, das find/fand ich einfach ein bisschen...deppert.:P

schmoggi
16.08.2007, 18:01
Im Raum bei der Wache (die erste, gegen die man Kämpfen muss) hab ich nichts gefunden, keine Truhe, kein garnix.

Komisch .. da muss eine Truhe sein Oo ... lad dir mal am besten die neuste Version runter ...


Klar, kanner kämpfen können, aber nicht spontan mit dem Windzauber umgehen und sofort wissen, wann er ihn zu benutzen hat, das find/fand ich einfach ein bisschen...deppert.:P

Als er zum Ersten mal den Wind Zauber benutzt (um aus der Zelle zu entkommen), war es ja nicht mit voller Absicht ... da wusste er ja nix von. Du musst dir das so vorstellen, er geht hin und denkt sich .. wie soll ich das dann machen? Nimmt er seine Hand, zeigt mit der auf den Schlüssel und wedelt scherzhalber rum. Er stellt sich das einfach so vor ... und so funzt das dann einfach mit der Magie.

Und damit weiß der Spieler, man hat solch eine Fertigkeit. Später, beim zweiten nutzen dieses Zaubers bekommt man es erklärt, wie in einem Tutorial und es wird Bestandteil des Spiels ...

Ich sehe da jetzt keine Problematik Oo ...

greetz

sorata08
16.08.2007, 18:06
Ich sehe mit dem Windzauber eigentlich auch kein Problem...

Apfelkopf
16.08.2007, 18:24
Es geht darum, dass er es 1x(!!!!!!!!) durch ZUFALL geschafft hat und es ab da vollkommen gut und perfekt beherrscht? Er weiß zwar, dass er sowas prinzipiell kann - aber er weiß doch nicht gleich, wie er ihn genau einzusetzen hat..;)
Außerdem würde ICH mir als Held nicht denken: "Ahjoa, da steht ne lässige Kiste und darunter is nen lässiger Schalter - da zauber ich doch mal. Keine Ahnung wies geht, aber es wird scho klappen - Meow."
Und dann klappts.o_O

sorata08
16.08.2007, 19:07
War Chris nicht Fachinformatiker? Der ist halt klüger, als der Durchschnittsmensch...XD~

schmoggi
16.08.2007, 20:01
Es geht darum, dass er es 1x(!!!!!!!!) durch ZUFALL geschafft hat und es ab da vollkommen gut und perfekt beherrscht? Er weiß zwar, dass er sowas prinzipiell kann - aber er weiß doch nicht gleich, wie er ihn genau einzusetzen hat..
Außerdem würde ICH mir als Held nicht denken: "Ahjoa, da steht ne lässige Kiste und darunter is nen lässiger Schalter - da zauber ich doch mal. Keine Ahnung wies geht, aber es wird scho klappen - Meow."
Und dann klappts.o_O

Oo ... du kritisierst sachen ...

Soll ich dann ne kurze Szene einbauen, wo er es 3 mal versucht und es beim letzten mal schafft, oder wie? Ist doch blödsinn

Da frag ich mich doch glatt, wie es Gordon Freeman in Half-Life schafft, mit Waffen rumzurennen und sofort Soldaten und ähnliches umnietet, obwohl er warscheinlich nocht nie im Leben eine Waffe in der Hand hatte ....

Hallo ... es ist ein Spiel -.- ... Und wieso soll er es nicht können? Er hats durch zufall geschafft ... indem er einfach so getan hat, als würde er sich den Schlüssel zu sich holen. Dann macht er es genau so bei der Kiste ... nur bewusst ...

:o

greetz

Rinober
17.08.2007, 12:45
Es geht darum, dass er es 1x(!!!!!!!!) durch ZUFALL geschafft hat und es ab da vollkommen gut und perfekt beherrscht? Er weiß zwar, dass er sowas prinzipiell kann - aber er weiß doch nicht gleich, wie er ihn genau einzusetzen hat..;)
Außerdem würde ICH mir als Held nicht denken: "Ahjoa, da steht ne lässige Kiste und darunter is nen lässiger Schalter - da zauber ich doch mal. Keine Ahnung wies geht, aber es wird scho klappen - Meow."
Und dann klappts.o_O

die kritik ist imo etwas überflüssig
hast du jemals vorher rpgs gespielt? ;)
nenne mir ein spiel, in dem keine unlogik irgendwann mal auftaucht

back to topic, dein spiel find ich echt klasse und habe sogar darüber berichtet ^^ das wirst du eventuell im verlaufe des tages noch sehen
schade, dass es wirklich sehr kurz ist
die endszene der demo rockt übrigens total!
vor allem wegen der musik aus devil may cry ^^

weiter so!

schmoggi
17.08.2007, 15:49
Danke!

Die Musik ist also aus Devil May Cry? Cool ... dann kann ich des in die Credits reinschreiben, hab leide ka gehabt, woher die Musik ist.

Von wem wurde denn Devil May Cry gemacht?

Und ... wo berichtest du denn von meinem Game ^^ ... ist ja mal interresant.

greetz

Apfelkopf
17.08.2007, 23:52
Nein - im normalfall ist es kein Problem, weil der Held anfangs WEIß, wie es geht. Aber diesmal, weiß ner es nicht und konnte es sofort perfekt einsetzen. Klar, ist das kein WIRKLICH heftiger Kritikpunkt, aber es sind halt so kleine lücken, die mir auffallen. Er muss es ja nicht ändern, es ist nur an der Stelle mal angesprochen, weil es vllt besser wär, wenn der Held es am ersten Wind-Event(es gibt ja meherere) lernt ein bisschen zu kontrollieren und es DANACH kann. Das erste mal ists Zufall.

Wie gesagt, es ist nur eine KLEINE Anmerkung..!
Die einzige, WIRKLICHE Kritik, die auch nach Änderungswünschen rief, war die, die sich mit den Kämpfen befasste.;)

Es ist ledidiglich eine kleine Anmerkung...!

sorata08
18.08.2007, 14:30
Und über eine KLEINE Anmerkung diskutierst du mehrere Posts lang? :\

Apfelkopf
18.08.2007, 16:52
Natürlich, wieso denn auch nicht?=P
Mmn würde es ja besser werden, wenn sie "behoben" werden würde.:p
Btw; noch ne kleine Anmerkung:
Sonne von links Oben, Schatten nach Rechts oben?XD
Btw muss ich dich für die Musik loben.;)

schmoggi
18.08.2007, 17:04
Sonne von links Oben, Schatten nach Rechts oben?XD

Mir egal :P

Und wenn man es genau nimmt ... wer sagt denn, dass Sonne von oben links scheint? Es ist 2D ... da ist sowas immer schwer.

Aber wie gesagt ... mir egal ;D.

Thx fürs Lob.

greetz

Apfelkopf
18.08.2007, 23:56
Grad weil es 2D is, müsste die Sonne von links oben scheinen, weil das Pic links oben angezeigt wird.:P
Wie gesagt, is nich wichtig, aber eben aufgefallen.:P

Btw, sollt ich vllt keine alkoholisierten Posts mehr schreiben.oO

sorata08
19.08.2007, 13:28
Scheint mir auch so, dass du das nicht mehr solltest denn solche KLEINIGKEITEN kratzen doch eh keinen...-.-"

_LostSoul
19.08.2007, 14:35
ich weiß ja nich ob das hier scho irgeandwo steht, aber bei mir hängt sich das game einfach auf..

kurz nachdem man von diesem Dieb da zusammengeschlagen wird und man in Milas oder so ist?

Wo so bunte Strahlen irgendwie kommen.. da hängt sich das GAme bei mir auf.

wenn man das nich beheben kann, kann mir wer nen savegame für kurz danach geben?

Apfelkopf
19.08.2007, 16:29
Zu viele Kleinigkeiten sind genauso schlimm wie einzelne grobe Schnitzer.oO

Expresseon
19.08.2007, 17:09
Zu viele Kleinigkeiten sind genauso schlimm wie einzelne grobe Schnitzer.oO

Das kann man aber auch anders sehen. Ein Spiel darf sich mehrere Kleinigkeiten erlauben, schließlich ist niemand perfekt. Das kann man nicht einfach addieren, denn insgesamt ist The Prophecy ein sehr gutes Spiel, wo Kleinigkeiten nicht schlimm sind.

Apfelkopf
20.08.2007, 08:45
Was ist denn das für ne Einstellung bitte.:P
Klingt so nach:"Ich machs absichtlich schlechter, aber ich darf das."

Es ist ja klar, dass man die ein oder andere Sache natürlich falsch macht, aber wenn man sie vermeiden kann, v.a. wenns nicht schwer ist sie zu vermeiden?
Klar ist kein Spiel perfekt, aber wenn mich zu viele Kleinigkeiten anranzen, dann ranzts halt nichtsdestotrotz an, ne?;)

sorata08
20.08.2007, 08:53
und muss Schmock jetzt, nur weil DIR ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen bzw. du sie zwanghaft anprangerst, um überhaupt was zu haben, all das umändern? Selbst wenn es nur EINE Person unter unzähligen anderen ist? Bitte.:\

schmoggi
20.08.2007, 10:09
Es ist ja klar, dass man die ein oder andere Sache natürlich falsch macht, aber wenn man sie vermeiden kann, v.a. wenns nicht schwer ist sie zu vermeiden?

Stimmt schon, aber der Punkt ist ... deine kleine Anmerkung ist in meiner Sicht kein Fehler, von daher besteht von meiner Seite aus keine Notwendigkeit etwas umzuändern.

Ist wohl Ansichtssache ;D.

greetz

Apfelkopf
20.08.2007, 10:44
Wenn keine Anmerkungen erwünscht sind, braucht man theor. auch keinen Thread aufmachen - oder?
Ich hab das Spiel gespielt, hatte Spaß und wollt halt ein paar Sachen anmerken, deshalb gibts ja Threads, nich?^^

Ich sag ja nicht, dass er es umändern muss, ich sage lediglich, dass es mir aufgefallen ist und, oh wunder, antwortet jemand drauf, dann antworte ich wieder.
Das hat weder was mit zwanghaft anprangern, als eher mit "Gespräch" oder "Posten" zu tun.o_O
Das einzige, was ich "zwanghaft" anprangere ist die Geschichte mit dem KS...
Mensch, posten is ja so richtig böse ey!

schmoggi
20.08.2007, 10:52
Mein Gott, jetzt wird wieder alles falsch verstanden ^^.

Ich sage doch nicht, ich will keine Anmerkungen etc. hören.
Nur in deinem Fall sehe ich es nicht als Fehler und deshalb wird es nicht geändert, weil es aus meiner Sicht nicht nötig ist, nä =).

Also ...

greetz

Apfelkopf
20.08.2007, 11:27
Ich meinte auch eher den Menschen, der über dir stand.:P

Klar ist sowas mit der Sonne eher Kleinkram, aber besser es erwähnt wer, als, dass es keiner erwähnt, oder?oO
Ich mein, so weißt dus und, wenn du es ändern hättest wollen, hättest du es ändern können, wenn nich, is auch nicht schlimm.:P

sorata08
20.08.2007, 12:09
Du tust aber so, als wenn es jeden stören würde, was aber nicht so ist. ;)

_LostSoul
21.08.2007, 11:49
ich weiß ja nich ob das hier scho irgeandwo steht, aber bei mir hängt sich das game einfach auf..

kurz nachdem man von diesem Dieb da zusammengeschlagen wird und man in Milas oder so ist?

Wo so bunte Strahlen irgendwie kommen.. da hängt sich das GAme bei mir auf.

wenn man das nich beheben kann, kann mir wer nen savegame für kurz danach geben?

und? :/

The Best Isaac
19.09.2007, 20:03
Glückwunsch zum Goldstern, Schmock =)

Hoffe es kommt bald eine weitere Demo raus. Oder ein klitzekleines Screenupdate? ^^ (Büdde XD)

Auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen noch mit deinem Projekt. ^^

*pusht den antworten-button*

schmoggi
19.09.2007, 20:55
Omg .. Gold °__° ...

Hätt ich ja garnet erwartet ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@ Isaac

Danke =)!

Hmm ... update zum Game ... ich glaube, in näherer Zeit kann man nicht allzuviel erwarten :-\ ... also mach dir wirklich keine Hoffnungen ;D.

Wenn die Zeit reif ist, melde ich mich schon und eine "Überraschung" wird es auch geben. Da solltet ihr euch schonmal druf vorbereiten. Also ... keinen Grund den Thread extra zu pushen =), außer es gibt Probs, oder Kritiken etc.

greetz

real Troll
27.09.2007, 20:20
Die Demo hat mir gut gefallen. Erst fand ich den Einstieg etwas lahm, aber als der Held dann endlich in seiner Fantasywelt landete, hast Du schnell an erzählerischer Fahrt gewonnen. Ganz besonders mag ich es, dass Du nur selten große Erzählblöcke einschaltest, bei denen ich nichts weiter als Enter zu drücken habe, sondern hauptsächlich den Spieler machen lässt.
Dein Mapping ist eigentlich richtig gut. Die Häuser sind überlegt eingerichtet, die Wälder wirken organisch und verwachsen, die Kerker dunkel und (dank des begrenzten Lichtkreises) geheimnisvoll. Außerdem haben Deine Karten nicht nur Schau- sondern auch Spielwert. Vor allem die Zaubereinlagen, um an Hebel zu kommen, finde ich gut.
Also eigentlich ist das Mapping richtig gut. Eigentlich. Denn es gibt ein paar Meckerpunkte:

- In den Wäldern hast Du die Höhe und Passierbarkeit der Kacheln teilweise sehr eigenwillig eingestellt. Oder große Bäume verdecken irgendwelche Hindernisse. Auf jeden Fall ist sehr oft irgendetwas nicht einsehbares im Weg und hemmt so ständig den Spielfluss.
- Bei den Rätseln im ersten Kerker hättest Du Dir stärker vor Augen halten sollen, dass kaum ein Spieler in Deinen Kopf gucken kann. So war die Rüstkammer schon arg fies als simple Nische getarnt und das Schieberätsel war nicht besonders gelungen, da es prinzipiell auch mehr (und bessere) Auflösungen gegeben hätte, um mit Hilfe der Kisten an den Schalter zu kommen.
- Schade finde ich, dass Du auf Gesichter verzichtest. Außerdem fehlen mir ein paar mehr Dinge zum Entdecken. Du gestaltest eine detaifrohe Welt, fängst aber zu wenig mit ihr an. Ausrüstung steckt bei Dir grundsätzlich in Truhen. Deine ganzen Astlöcher, Schränke, Baumstämme usw. sind dadurch nutzlos. Außerdem wäre es doch schön, wenn Du Deinen Maps noch etwas mehr Erlebniswert verleihen und Gegenstände dort verstecken würdest. Naja, das sind Geschmacksfragen.

Genug gemeckert, weiter mit Gelobe: The Prophecy ist eines der ganz wenigen Spiele, die ihre Lichteffekte auch in die Erzählung einbinden. Das machst Du wirklich gut.
Und schließlich hast Du schöne Scripte ausgewählt, die Dein Spiel verschönern. Lediglich dieses Schattenscript funktioniert nicht perfekt. Ständig sehe ich irgendwelche Köpfe auf Mauern, wo sie perspektivisch gar nicht sein können. Wargh, schon wieder genörgelt, na ich kann wohl nicht anders. Darum schnell Schluss gemacht, bevor ich noch weiter zetere, denn The Prophecy ist eigentlich ein sehr schönes Spiel. Nur dieser englische Titel passt nicht zu einem atmosphärischen Mittelalterepos. Da könntest Du doch auch... Ende und Meckermodus aus!

schmoggi
28.09.2007, 09:40
Hab vielen Dank für deine asuführliche Kritik, sowas sehe ich gerne =).

Deiner erster Punkt bzgl. Wald und Unpassierbarkeit höre ich nicht zum ersten mal. Die Priorität und Passierbarkeit sind korrekt eingestellt, das liegt wohl wirklich an Objekten, die hinter Bäumen liegen. Das wird mit sicherheit verbessert und die Maps ansich werden besser gestaltet, damit man auch alles gut erkennt.

Zum zweiten Punkt:

Jaja, der Rüstungsraum :rolleyes:

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass man dies als normalen Weg bzw. Tür sieht, vor allem weil es Beron vorher noch erwähnt hat, aber war wohl nicht so ... mein Fehler. Da kommt das Problem auf, wie man generell solche EIngänge darstellen soll, damit keine Verwirrung auftritt. Per Player touch die Tür aufzumachen find ich nicht gut. Aber da es ja nur bei dieser Szene Probleme mit einem seitlichen Eingang gab, werde ich wohl solche Einlagen etwas anders bzw. klarer gestalten.

Das erste Rätsel mit den Kisten .. ja .. war wirklich net so dolle ^^ .. aber wie meinste das mit den anderen Möglichkeiten? Bessere Ideen oder im Spiel theoretisch andere Möglichkeiten?

Zum dritten Punkt:

Gesichter würden mMn wirklich nicht passen. Aber auch so finde ich es nicht nötig.

Ja, The Prophecy ist sehr linear gehalten. Kommt auch davon, dass ich mich sehr an Dark Messiah halte (auch an der Art der Erfahrungspunkte etc. zu sehen) ... deshalb bezeichne ich das Spiel eher als ne Mischung aus Action Adventure/RPG statt als ein reines RPG.

Aber gut, das mit den Gegenständen und mim mehr Entdecken werd ich mir auf jeden Fall merken und auch umsetzen. Ich stimm dir da eigentlich vollkommen zu!

Die Schattenfehler sind mir bekannt und lassen sich ohne weiteres auch nicht beheben, da es u.a. mit der Priorität zusammen hängt etc. Aber ich habe mich damit abgefunden und es stört mich nicht weiter ;D.

Jaja ... der Titel :p ... naja ich mag mehr Englische Titel als Deutsche, deshalb auch "The Prophecy" anstatt "Die Prophezeiung". Aber gibt natürlich auch Ausnahmen, wo Deutsche Titel gut sind.

greetz

schmoggi
29.03.2008, 22:14
Hey!

Ein wenig copy & paste:

Ich lasse mal die Katze ausm Sack.

The Prophecy ist tot! Sry @ die Leut, welche das Spiel mochten ... aber ich bin/war nicht mehr zufrieden mit der Story des Spiels und dementsprechend war die Motivation auch da
(also gar nicht) weiter daran zu arbeiten.

Aber im Endeffekt war es eine große Erfahrung für mich, ich habe mich in einigen Bereichen verbessert und viel dazugelernt!

Für diejenigen, die es wissen wollen ... ich arbeite bereits an einem neuen Projekt, habe auch bereits ein wenig auf die Beine gestellt (zwar nicht genug um es präsentieren zu können, aber es geht aufwärts).

greetz

The Best Isaac
29.03.2008, 22:30
The Prophecy ist tot!

Neeeeeeiiiiiiiiin. ;__;
Wieso werden die vielversprechenden Spiele immer gecancelt?

Aber okay, was will man machen, bringt ja alles nichts.

Dann freu ich mich einfach mal auf dein neues Projekt. Wäre wirklich schade, wenn von so einem talentierten Makerer nichts mehr kommen würde. xD

real Troll
30.03.2008, 15:42
Schade. Für mich war Deine Demo ein gern gesehener Vorgeschmack auf eines der zur Zeit überzeugenderen XP-Projekte. Dann viel Glück und hoffentlich mehr Vergnügen mit Deinem nächsten Versuch. :)

schmoggi
30.03.2008, 16:00
Jap, thx!

Ich denke, hier kann geschlossen werden ... mods?

greetz

Lioness
30.03.2008, 16:27
schade, schmock :(
dir trotzdem weiterhin alles gute, bei was du auch immer machst.

Gin-Demon
30.03.2008, 21:16
Boa ^^ endlich konnte ich es anzocken

kommen wir zur Optik
Ja leck mich fett ^^ das sind die besten Map designs die ich seid langem gesehn habe schöne achwas wunderschöne optik ^^ da haben sich meine Augen gefreut seien es die Dörfer oder der Wald einfach top gemacht also dazu muss ich sagen da saß jemand wirklich lange dahinter es sind stimmige und sehr wundvollen Map Design da steckt wirklich viel liebe dahinter

10 von 10 achwas 15 von 10 ^^

nun zu den Bugs
Hab ich jetzt nicht wirklich gefunden außer das mit der Passierbarkeit naja das ist noch feinabtimmung aber das bekommste gebacken vielleicht noch die Tiere etwas schreckhafter machen denn normalerweise kommt man an eichhörnchen und Rehe nicht so nah dran ^^

Kämpfen
Nja die standart Kampf system passt nicht zu deinem Spiel da musst du schon was eigenes machen das Spiel hat da mehr verdient

Menü
Grandia ^^ lässt grüßen oder fand ich gut

Zu meinem Fazit

Sry das ich das jetzt so sage aber wenn du das Game wirklich hinschmeißt bist du einfach nur Dumm du musst da wirklich sehr viele Zeit und Mühe reingesteckt haben und das alles weg zuwerfen ist ein Rätsel dein Spiel hatte die Schönste Optik die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist
Es gab zwar auch hier ein paar verbesserungdinge wie am Kampfsystem da das Standart teil nicht zudeinem Game gepasst hat aber wirklich mach ne woche oder 2 wochen pause denn was du da hinschmeißen willst glitzter nicht Gold sonder Platin

zur Story die kann man ja auch neu machen ^^

schmoggi
31.03.2008, 09:01
Boa ^^ endlich konnte ich es anzocken

Na, toller Zeitpunkt :D !



kommen wir zur Optik
Ja leck mich fett ^^ das sind die besten Map designs die ich seid langem gesehn habe schöne achwas wunderschöne optik ^^ da haben sich meine Augen gefreut seien es die Dörfer oder der Wald einfach top gemacht also dazu muss ich sagen da saß jemand wirklich lange dahinter es sind stimmige und sehr wundvollen Map Design da steckt wirklich viel liebe dahinter

10 von 10 achwas 15 von 10 ^^

Bitte nicht so euphorisch ... ^^, da bedanke ich mich mal für das Kompliment, auch wenns etwas übertrieben ist.



nun zu den Bugs
Hab ich jetzt nicht wirklich gefunden außer das mit der Passierbarkeit naja das ist noch feinabtimmung aber das bekommste gebacken vielleicht noch die Tiere etwas schreckhafter machen denn normalerweise kommt man an eichhörnchen und Rehe nicht so nah dran ^^

Das mit den Tieren ist ne gute Idee, die ich auch so umsetzen werden.



Kämpfen
Nja die standart Kampf system passt nicht zu deinem Spiel da musst du schon was eigenes machen das Spiel hat da mehr verdient

Naja, ich fands passend, hat seinen Zweck erfüllt. Was aber nicht so ganz gelungen war/ist: Die Sache mit den Erfahrungspunkten. Im neuen Projekt wird man doch Erfahrungspunkte beim Kämpfen sammeln können bzw. müssen, um sich im Skilltree dann auf verschiedene Fertigkeiten zu spezialisieren.




Menü
Grandia ^^ lässt grüßen oder fand ich gut

Naja .. eigentlich Dark Messiah ;).




Zu meinem Fazit

Sry das ich das jetzt so sage aber wenn du das Game wirklich hinschmeißt bist du einfach nur Dumm du musst da wirklich sehr viele Zeit und Mühe reingesteckt haben und das alles weg zuwerfen ist ein Rätsel dein Spiel hatte die Schönste Optik die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist
Es gab zwar auch hier ein paar verbesserungdinge wie am Kampfsystem da das Standart teil nicht zudeinem Game gepasst hat aber wirklich mach ne woche oder 2 wochen pause denn was du da hinschmeißen willst glitzter nicht Gold sonder Platin

zur Story die kann man ja auch neu machen ^^

Die Entscheidung ist schon längst gefallen .. vom neuen Projekt ist auch schon der größte Teil der Technik fertig und paar Maps sind auch schon vorhanden :P.

Ich muss mal Kelven bzgl. schließen nerven.

greetz

Wischmop
31.03.2008, 09:04
Du kannst deine eigenen Threads selbst schließen ;) So für die Zukunft.
Aber ich komm Kelven mal zuvor.

*clic* Schade. :(