Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man auf Burg Rabenstein?
sannii92
17.06.2007, 17:04
hey, also ich hab mal ne frage..
in kaptel drei muss man ja auf die Burg Rabenstein, aba ich find wenn man die sylvia eh nicht umbringen muss, wozu soll man dann überhaupt auf die burg? nur um noch nen anderen weg zum schloss zu kriegen? oder damit dankwart das barrieren entzaubern lernt? kann der das nicht auch durch trainieren ind er kanalisation lernen?
also mich nervt dieser teil i-wie, aba vllt. liegt auch daran, dass ich scho mindestens 10mal gespeilt hab^^
nei musst du nicht .
wenn du da nich hingehst kannst du nicht durch den fluchttunnel aber es gibt auch andere wege zur burg
ausserdem kommt nachher noch eine zwischensequenz mit malthur
wie kann man denn ohne den besuch von burg rabenstein zum schloss?
afaik braucht man doch um an der strassensperre vorbeizukommen entweder die kostüme aus dem schloss oder den antibarrierezauber von dankwart.
(beides setzt vorraus, dass man auf Rabenstein war)
oder gibts noch andere wege?
P.S:hab ewig nicht mehr gespielt^^
Möglichkeit 3: ein flauschiges Karnickelfell überziehen... bzw. überziehen lassen- indem man sich von Ritzalaan besiegen lässt.
Welcher Dämon hält schon nen Hasen für gefährlich?
aber dafür braucht man ja diesen barrieren zauber dings von dankwart
wieso ist mein name schwarz?das gefällt mir^^
The Best Isaac
18.06.2007, 20:19
Den Barriere-Zauber lernt Dankwart ab einem bestimmten Level (weiß jetzt nicht genau wann). Man muss also nicht auf Burg Rabenstein. Bei mir war das sowieso immer so, dass ich die Barriere immer schon vor Rabenstein hatte.
Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit der Schlösser-Knacken-Technik von Grandy. Die muss man nicht zwingend von diesem Gefängnisinsassen lernen.
Piscator
18.06.2007, 20:41
Naja schon, aber Rabenstein ist ja sowas von Teil der Hauptlinie, selbst wenn man alle Sidequests auslässt, dass muss schon sein. Und ich wette, das war auch nie so gedacht, dass man es überspringt, sonst würde man ja gar nix über Malthur erfahren...
Ringlord
18.06.2007, 20:45
Naja schon, aber Rabenstein ist ja sowas von Teil der Hauptlinie, selbst wenn man alle Sidequests auslässt, dass muss schon sein. Und ich wette, das war auch nie so gedacht, dass man es überspringt, sonst würde man ja gar nix über Malthur erfahren...
Oh doch, man kann es auslassen. Dann Gibt es auf Schloss Düsterburg eine erweiterte Begrüssungs-Cutscene mit Sylvias :D
The Best Isaac
18.06.2007, 22:21
Genau, ich hab das Spiel sogar extra mehrere Male durchgespielt und verschiedene Alternativen ausprobiert.
Zum Beispiel im letzten End-Boss-Fight Tarius nicht wiederbelebt und mit Malthur weitergekämpft. Malthur ist eh stärker xD
sannii92
29.06.2007, 19:25
Oh doch, man kann es auslassen. Dann Gibt es auf Schloss Düsterburg eine erweiterte Begrüssungs-Cutscene mit Sylvias :D
echt? und wie schaut die dann aus? weil in der lösung wird ja nur beschrieben dass wenn man sylvia auf rabenstein nicht umbringt wird sie von malthur wegen untreue getötet.. isst des dann anders wennn man garned ers dahin geht oda wie?
The Best Isaac
29.06.2007, 22:40
Soweit ich weiß, wird sie geköpft. Hab die Szene nicht mehr richtig in Erinnerung, sah aber ziemlich geil aus. Allein wegen dieser Sezene sollte man mindestens einmal die Burg Rabenstein auslassen ;), die ist es alle mal Wert.
man kann ja auch auf die burg und dann muss man die ja nicht metzeln.
geht ja auch
man kann ja auch auf die burg und dann muss man die ja nicht metzeln.
geht ja auch
soweit ich weiß geht das nicht, denn wenn man auf der burg ist, MUSS man den Quest auch beenden, ich meine, dass Grandy sagt, dass man solange das Untier (Sylvia) im Haus ist nicht raus kann oder so was. Ich zumindest musste den Quest beenden.
The Best Isaac
02.07.2007, 10:50
soweit ich weiß geht das nicht, denn wenn man auf der burg ist, MUSS man den Quest auch beenden, ich meine, dass Grandy sagt, dass man solange das Untier (Sylvia) im Haus ist nicht raus kann oder so was. Ich zumindest musste den Quest beenden.
Nein, man kann auch irgendwann aus der Burg raus. Welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, weiß nicht mehr genau. Man kann aber auch einfach ein paar Soldaten von Avogadro (?) hochschicken lassen, dann hat Sylvia irgendwann ihre 7 Opfer und erscheint dann auch auf dem Fest von Wahnfried.
Nein, man kann auch irgendwann aus der Burg raus. Welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, weiß nicht mehr genau. Man kann aber auch einfach ein paar Soldaten von Avogadro (?) hochschicken lassen, dann hat Sylvia irgendwann ihre 7 Opfer und erscheint dann auch auf dem Fest von Wahnfried.
Die Bedingung ist:
Man hat sie getötet (es gibt mehrere Möglichkeiten, einmal die "normale" Möglichkeit, bei der man einfach alle rettet. Die zweite Möglichkeit ist, die 7 Leute zu haben, dann kann man sie auch in ihrem Zimmer treffen und sie dort töten. ich glaube, wenn man sie dort nicht tötet, kommt sie auf Wahnfrieds Fest.)
Aber ansonsten gibt es glaube ich keine Möglichkeit mehr.
The Best Isaac
02.07.2007, 18:59
Doch es gibt eine Möglichkeit, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich glaube es geht, wenn man Avogadro sagt, er soll mit seinen Männern abziehen. Dann kann man die Burg auch verlassen, ohne Sylvia töten zu müssen. Man muss aber eben Libra und Tarius schon im Team haben (hat man ja, nachdem man mit Avogadro gesprochen hat).
Wie gesagt, ich meine mich erinnern zu können, dass ich das selbst mal gemacht habe.
Piscator
02.07.2007, 19:48
Ich glaube, wenn die sieben Opfer erbracht sind, kann man noch mit dem ehemaligen Monster reden, und muss Sylvia auch nicht zwingend töten, obwohl dazu geraten wird. Dann wird sie später entgültig von Malthur auf Wahnfrieds Schloss getötet.
PS.: Ich glaube, er hieß Alvaro, Avogadro war ein Chemiker ;)
sannii92
22.08.2007, 21:14
ahja und wie lang dauat des bis die scheis siebn opfa da vollbrahct sin? einafch den dienern sagn sie solln bleibn wos sind , und wenn man den schlüssel der kerker hat die behinderten gefangenen rauslassne, weil die werdn aj dann auch getötet^^
sry wega der ganzn spoiler aba mich regt des imma auf wenn des so ewigst alng dauat bis ih endlich mal rauskann alsoi kill ich sie imam sofort nachdem ich dnakwart gefundn hab^^
Piscator
23.08.2007, 20:22
Also, vorgestern hab ich die Diener ganz hochgeschickt und die Gefangenen befreit, zusätzlich hat sie sich ärgerlicherweise noch jede Menge von Alvaros Männern gekrallt, aber so wird sie wieder zum Mensch. Ich hab sie dann im Zimmer getroffen, sie aber verschont, weil ich mir dachte, das ist sicher nicht so toll, wie wenn Malthur sie killt. Das hat er auf Schloss Düsterburg dann auch getan, aber ich hatte mir das Ganze schon mal irgendwann im Maker angeschaut, deshalb war ich nicht allzu überrascht.
dragonhunter2007
23.08.2007, 21:25
Wenn man die ganzen Leute in sicherheit gebracht hat und mit dem komischen Dieb redet, dann kann man auch auswaehlen das die alle einfach abhauen und auf den Morgen warten oder so war das glaubig (lange her das ich das gespielt hatte).
Piscator
23.08.2007, 23:34
Kann ich mir kaum vorstellen. Es fällt ja sogar der Satz, dass es durch die gegeben Umstände gar keinen Morgen gibt. Und wenn man sie rausschickt, ist die einzige Möglichkeit, den endlos langen Kampf durchzuziehen, was ich bis auf das letzte Mal auch immer getan habe.
dragonhunter2007
24.08.2007, 17:35
Geht aber trotzdem (wenn ich mich recht erinnere).
Naja und so lang is der kampf auch net, er ist sogar billig hab da 0 traenke verbraucht und so.