Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [In Arbeit] Orden des Drachen

Seiten : 1 [2]

_Gandalf
19.01.2009, 13:31
Ich liebe Stein-Mods. Die sind so vielfältig und abwechslungsreich... weißt nie, was für ein Stein unter dem anderen liegt.

BTW können die auch sprechen?

kenet_korva
19.01.2009, 15:36
Steine sind das Eine. Aber worauf man auch auf keinen Fall vergessen sollte, sind die Pilze. ;) nicht wahr?

Rung
19.01.2009, 21:49
Vielen lieben Dank,
es freut uns sehr, dass sowohl Bild- als auch Gesprächsmaterial gut ankommen. Obwohl ich ja befürchte, dass die Ansprüche an unsere Steine damit wohl ins Unermessliche gestiegen sind. Aber sie sind halt auch so süß, diese kleinen putzigen Kerle, nicht? Man muss sie einfach lieb haben.

Und nein, sprechen können sie nicht. Zumindest nicht in der Regel, wir können natürlich keinem untersagen, sich mit Steinen zu unterhalten. Nirn ist eine freie Welt - naja, mehr oder weniger.

Pilze sind übrigens sehr sparsam verwendet worden. Man weiß ja, dass die sich gern ins Rampenlicht schieben. Was würden die Steine dazu meinen? Die können immerhin hart zuschlagen, da muss man sensibel rangehen.

Oh, und ein ganz dickes Danke an Glasi für die Vernewsung. Möge der fliegende Hund noch lange auf Deiner Oberfläche grasen.

Schattenläufer
19.01.2009, 22:48
Sehr cool. Damit habe ich jetzt endlich einen Weg gefunden, die beiden "Orden"-Mods auseinander zu halten: "Der Orden" hat Eiszapfen, "Orden des Drachen" hat Steine. :)

Ein sehr lustiges Interview war das, ich hoffe aber das dauert noch ein bisschen mit der Mod, damit ich sie bei Release dann auch genießen kann, und nicht noch mitten im Umbau meines Mod-Setups bin. ^^
Mal nachdenken, welche Mods passen am ehesten. Wenn ich mir schon vornehme Quests zu spielen, kann ich gleich einen ganzen Sack voll Questmods installieren... vielleicht dafür weniger auf Gameplay setzen... also runter mit Deadly Reflex?... OOO muss draufbleiben, vielleicht ja mit Fran's und WarCry kombinieren, letzteres ja auch von Lazarus... aber wenn schon storylasting, dann bitte auch glaubwürdig! ... also Mods, die die Städte und Dörfer größer machen... vielleicht doch ein bisschen Gameplay? Ich könnte das Fast-Travelling mal endlich durch eine geeignete Mod ersetzen... Arthmoor hat da ja was am Start...

Ach Gott, und einen neuen Charakter brauch ich auch noch. Ich schätze mal einen Paladin. Aber ich sollte auch einen Mörder-Charakter leveln, damit ich die Mod danach auf dem Pfad durchspielen kann, und man will ja nicht ewig warten bis man wieder einen Charakter hat, der so weit ist. Ach je, und wenn ich die Skooma-Andeutung mal so interpretiere, dass das Zeugs eine kleine Rolle spielen wird, dann sollte ich eventuell auch noch einen drogensüchtigen Charakter oder einen Khajiit oder einen Hehler oder so erstellen...

LEUTE, mit DEM Stress nehmt ihr mir ja den ganzen Spielspaß schon im vornerein weg!!! :D

~Ryan~
20.01.2009, 03:27
Tschuldigung...jetzt bin ich schon hier, wiel ich einen mehr oder minder ernsten Post woanders hatte, der mir dann doch am Herzen lag - bzw die Person an den er sich entrichtete...

Und hab total verpasst, dass das Inter-Sicht draußen ist.... und da las ich mal so das Feedback... Danke, danke, danke. :) - Falls mir da ein Danke überhaupt zusteht.... aber mir ist was anderes aufgefallen:

HE DU!

JA GENAU! DU DA!

_Gandalf Ich liebe Stein-Mods. Die sind so vielfältig und abwechslungsreich... weißt nie, was für ein Stein unter dem anderen liegt.

BTW können die auch sprechen?

Die Frage könnte jetzt was merkwürdig sein, sollte ich mich irren... ihr Nick verleitet mich aber dazu und die Signatur... sie sind nicht "die" Gandalf, mit der ich schon einmal "gesprochen" habe, bezüglich so dieses Projekts? Ein paar mal...? Oder? Weil es gibt drei Gandalfs auf Oblivon-Foren und da fiel mir aber gerade die Sig hier auf... deswegen dachte ich, ich frag mal?

Oder reagieren sie mal spontan, kennen sie den Namen: "Geruch - ruch - ruchte?"

Wenn da jetzt überhaupt nichts klingelt - dann vergesse sie es- ich verwechsle sie... ;)

Gruß
Ryan

_Gandalf
20.01.2009, 09:04
Rucha! Mea Nangishia! Nan-gi-shia! Capiche?

Apropo Pilze... es gibt da gaaanz leckere Pilzkekse (nein, da ist wirklich nur Teig drin... ehrlich! Aber muss man ja niemandem sagen ;)), die wunderbar in Eure Welt passen würden... und da ihr ja gerade anscheinend eh nur am Steinumdrehen seid...

~Ryan~
21.01.2009, 17:31
He,he,he... :) alles klar...

Lassen uns auch gern mit solchen Plätzchen bestechen.

Rung, das hier über mir ist unsere Dunkel-Elfen - Stimme. Und selbstverständlich wenn die Steinchen die Stimme von Frl.Croft bekommen können, dann sprechen die selbstverständlich auch!

Rung, los - schreib ein paar Steindialoge! - Fällt mir sofort ne tolle Quest zu ein.

Kaktus:
"Küss mich! Ich bin eine verwunsche Prinzessin"

Spieler: Kaktus küssen // Ich bin doch nicht dämlich?!

Kaktus:
"Ich bin echt hübsch und total dankbar!"

Spieler: Kaktus küssen // Öh..Nein?!

Kaktus:
"Hast du was gegen Pflanzen?"

Spieler: Kaktus küssen // Ich geh dann jetzt!

Und wenn er den Kaktus küsst - wird daraus ein riesiger fetter Oger - oder wir können es auch so Random machen... entweder ein Oger oder ein Sarni - das dann schnell weghoppelt und dann schnell sagt: "Hö, hö - danke du Trottel!"
Und davon machen wir fünf und bei einem passiert dann wirklich was... :) - Also nicht, das was der KAktus verspricht sondern könnte das ein verwunschener Skooma-Händler sein. :) Das wäre doch nett. Und dann wenn der SPieler sagt: ÖH.."dankar?"
Antwort: Ja! Das ist tollstes Skooma? An was hast du denn gedacht?!

- Das find ich witzig... lass uns das machen... :) ;)

gruß
Ryan

Aenarion
21.01.2009, 19:38
Wow... ist das erste, was mir so spontan einfällt. Ich habe zwar schon vorher vom Projekt was mitgekriegt, aber ich hab da schon lang nicht mehr reingeschaut. Durch das Interview, das auf der News-Seite verlinkt ist, bin ich wieder mal nachschauen gekommen, was da denn so läuft. Und ich muss sagen: Respekt! Hut ab! Also auf die Mod freu ich mich ganz besonders, vielleicht spiel' ich dadurch wirklich wieder mal Oblivion.
Wie ich zu geben muss, ist das zweite Gefühl ein gewisser Neid ob solcher Fertigkeiten, vor Allem da ich selber schon immer wirklich mal was modden wollte, aber aus Faulheit und nicht-konsequentem verfolgen von diversen Tutorials ist da leider (noch) nichts draus geworden...
Ist ja auch unwichtig. Jedenfalls ist das, was ihr da macht, eine wirkliche Meisterleistung! Wenn ich nur an die ganzen tollen Landschaften denke (mit Steinen ;))... :eek: ... ja, die Mod hat's echt in sich.

Viel Spaß und Eifer beim Fertigstellen,
Aenarion

Rung
15.03.2009, 13:09
Vielen Dank, Aenarion. :)

Heute gibt es wieder etwas zum Schauen.
Möglicherweise hängen Euch die Bilder von der Wüste schon zum Halse heraus. Wenn dem so ist, solltet Ihr vielleicht nicht weiterlesen, denn das zu Beschauende zeigt aufs Neue Wüstenimpressionen. Drei ungesehene Örtlichkeiten könnt Ihr in unserer Screenshotssektion (http://odd.newraven.net/screenshots/) entdecken.

http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/thumbs/thumbs_ryan01.jpg (http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/ryan01.jpg)
~

Rosebud
15.03.2009, 13:27
Wunderbare Landschaften, die ihr da kreiert habt :A

@Ryan: ohh jaa, bitte, her mit dem verwunschenen Kaktus :hehe:

Growlf
22.03.2009, 01:42
Meine Güte, was für Wüste Bilder! :D

Immer hübsch weitermachen. Ich will die Veröffentlichung noch erleben.
Leider bisher noch keine Rückmeldung von Deathkarz oder wie der Knabe hieß.

~Ryan~
22.03.2009, 04:51
Wir sind drann, wir kämpfen.

Tausend Dank, du bist der Schlag-Satz von Muhammad Ali*.

Gruß
Ryan

*Für unbekümmertere Boxfans:
Er rief immer: "I am the greatest. I am the greatest."

Trebron
02.04.2009, 19:24
...Möglicherweise hängen Euch die Bilder von der Wüste schon zum Halse heraus.

Niemals!

...Wenn dem so ist, solltet Ihr vielleicht nicht weiterlesen, ...

Doch, ich traue mich! .. und lese weiter ... und werde mit einem wundervollen Screenshot belohnt!
So viele Bauklötze, so viel Sand! Toll!
*Förmchen, Eimer und Schaufel kaufen geht*:D
Die "Sphinx" ist ja interessant!

Lazarus
16.04.2009, 15:42
...mal wieder ein kleines Lebenszeichen meinerseits...

http://img26.imageshack.us/img26/9014/sws2.th.jpg (http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/odd_schwert_sws2.jpg)

Low Post
16.04.2009, 20:05
Schönes Lebenszeichen. :)

Trebron
17.04.2009, 21:51
Schönes Schwert! :A

Rung
21.04.2009, 20:04
Hallo,

heute zeigen wir Euch die wunderbaren Körbe, Urnen, Markisen und Salzminen, die Katan, da er wieder im Team ist und gleich als Sklave angestellt wurde, in harter Flechter-, Töpfer-, Ladenbauer- und Maurerarbeit hergestellt hat. Die Salzminen sind außerdem Teil des Handelssystems, das es dem Spieler erlaubt, mithilfe eines Lastenelefants Rohstoffe zwischen den Karawansereien zu transportieren und mit ihnen Handel zu treiben. Wenn Ihr in Zukunft vielleicht auch als Wüstenhändler unterwegs seid, werdet Ihr Euch dann möglicherweise wie Drelan fühlen:

Der Elefant stöhnte unter seiner Last und schob zum wiederholten Mal seinen Rüssel unter Drelans Turban. Das war seine Art, um Wasser zu betteln. Drelan hasste es, so unerbittlich zu sein, doch es blieb ihm keine andere Wahl. So sehr er seinen Lastenelefant auch liebte, das Wasser war beinahe aufgebraucht und bei diesem Wetter war es vollkommen ungewiss, wie lange sie noch unterwegs sein würden. Der Weg durch die Ebenen von Bam G’nur war grausam beschwerlich, doch das Salz, das dort abgebaut wurde, konnte im Osten zu einem guten Preis weiterverkauft werden.

Noch als Drelan darüber nachdachte, wann er selbst endlich wieder etwas von dem Wasser nehmen durfte, erreichten sie die Flanke der Düne und erblickten dahinter die Salzminen der Karawanserei. Der Wind strich heiß über sein Gesicht, doch der Anblick des Brunnens formte ein Lächeln auf seinen Lippen.

http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/thumbs/thumbs_odd_katan_furn.jpg (http://odd.newraven.net/screenshots/)
~.~.~.~

Zacki
21.04.2009, 21:56
Weiter machen, weiter machen! :D *freudig die Hände reib beim betrachten des Screens*

BIT
25.04.2009, 16:27
Wenn man sich die Bilder so anguckt, dann wächst die Vorfreude auf eure Mod immer mehr. Wie immer sehen die Arbeiten sehr schön aus und ich freue mich schon auf die Wüste. :D

Trebron
26.04.2009, 09:03
Schicker neuer Screenshot!

Ich habe mir schon mal 2 Wasserschläuche gekauft.
Meine Vorräte an unverderblicher Trockennahrung sind aufgestockt.
Ich habe mir Kleidung besorgt, die bestens für Wanderungen durch die Wüste geeignet ist.
Ich weiß jetzt wie ich mich bei Sandstürmen verhalte, nur was ich nicht weiß ist...

... wann geht's los? :D

Rung
22.05.2009, 10:15
Huhu,

auf unserer Seite (http://odd.newraven.net) gibt es ab sofort eine neue Sektion, auf der Ihr Euch über die Gruppierungen (http://odd.newraven.net/infos/gruppierungen/) informieren könnt, die im Plugin enthalten sein werden.
Ein kurzer Abriss zur Geschichte und eine kleine Charakterisierung sollen Euch auf den Orden des Drachen einstimmen. :)

Zur Veröffentlichung können wir noch nichts sagen. Leider. Das steht alles noch in den Sternen.

KL_FEIGLING
23.05.2009, 15:59
Hallo Rung

Es fehlt definitiv die Fraktion der Sandwürmer :D

Solange die fehlen, kann man definitiv nicht veröffentlichen :D

Gruß

Feigling

kenet_korva
23.05.2009, 19:25
Hm, ich muss Feigling Recht geben.

Sandwürmer bieten schließlich einzigartige Story möglichkeiten und Quest Gelegenheiten. Noch nie dargewesenes in Oblivion.

Da kommen mir Gedanken...:

Quest aktualisert: Friss Dreck für den Obersandwurm

Diener RE
23.05.2009, 23:54
Wie kommt Ihr ausgerechnet auf Sandwürmer? :eek:

Wir haben keinen Sandwurm...würmer... wie auch immer.
Nie gehabt oder besessen. Keine zwei oder drei.
Auch könnten Sandwürmer doch nicht mit uns reden..also auch keine Quests geben...
Gut man könnte einen töten müssen, für sowas wären die gut. Aber wenns einen geben würde, stände er sicher unter Naturschutz und den zu töten wäre dann....nunja...unrecht.
Stellt Euch vor der Papasandwurm ist tot...und Mamawurm und die Babywürmer warten verzweifelt daheim auf die Rückkehr von Papawurm...aber er kommt nie mehr wieder.
Welche Tragödie! :\

Öh es ist spät...ich halt die Klappe.

edit.... Steine? Infos über Steine? Steine würden Sandwürmer beim herumwurmen definitiv stören. Also müssten wir für Sandwürmer Steinfreie Zonen einrichten. Was das wieder für Zeit kosten würde.

Chao-Ren
24.05.2009, 08:52
Klingt ja gut, weiter so!
Aber mehr Infos über Steine wären auch nicht schlecht:)

GlJonny
29.05.2009, 12:25
verrückte Idee mit den Sandwürmern, aber ich find das gar nicht mal so schlecht. Wäre nett wenn´s ein paar fiese gorße Sandwürmer in der kargen Wüste gibt, die dann plötzlich aus dem Boden empor schiessen! *vorstell* *freu*

~Ryan~
30.05.2009, 11:31
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Es gibt keine Sandwürmer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Es gibt nur Sand und Steine. Das wichtige Wort in dem letzten Satz war das 'nur'. Es gibt also die Ordensquest. Die sagt: Geh in die Wüste und hol mir nen Stein. Dann geht man in die Wüste. Sieht Sand und Steine. Und ein Sarni. Nimmt nen Stein. Und dann geht man wieder raus aus der Wüste. Mehr gibt es nicht. Und wenn man die Alternativ-Version spielen will. Nimmt man nicht die Ordensquest sondern die Assassinen-Quest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Alles andere ist auf die Realität-Empfindung etweiliger Team-Mitglieder zurück zu führen, die eventuell nicht mit der als allgemeingültigen Realität bezeichneten Wahrnehmung konform geht. Es gibt nichts außer Sand und Steine. Nich' ma' nen Kaktus mehr. Der ist jetzt auch gestrichen. Und als nächstes werden die Steine gestrichen. ^w^ DAnn gibt es nur noch Sand. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Gruß
das Hershel

kenet_korva
30.05.2009, 12:30
Ein interessanter Ansatz den ihr da habt. Der Minimalismus ist in der Kunstgattung der Inhaltserweiternden Zusätzen (Mods klingt so gewöhnlich ;) ) noch weithin unbekannt. Ich bin in unserem Team ja mit der Idee gescheitert ganz Cyrodiil auf eine ebene, von pinken Klötzen bewohnte, Fläche zu reduzieren abgeblizt. Das ganze hieße dann "WOAR!" ( Warscheinlich obligatorisches augenblichliches runterVonDerFestplatteHauen)

Wie gesagt, ihr scheint da einen besseren Ansatz zu haben als wir. :(

~Ryan~
30.05.2009, 12:55
. Ich bin in unserem Team ja mit der Idee gescheitert ganz Cyrodiil auf eine ebene, von pinken Klötzen bewohnte, Fläche zu reduzieren abgeblizt. Das ganze hieße dann "WOAR!" ( Warscheinlich obligatorisches augenblichliches runterVonDerFestplatteHauen)

Kenet ich finde die Idee brillant. Wir beide sollten unseren eigenen Orden-Mod machen - in dem niemand dem Zwang der Visualisierung unterworfen ist und nur noch in den Grenzen der eigenen Vorstellungskraft gebunden sein sollte - deren Fesseln wir durch unendlichen Minimalismus brechen werden. Ein inhaltserweiternder Zusatz der Freikunst. Ich sehe schon förmlich die Hauptquest vor mir: Der Charakter wird per Zufallsberechnung nach einem beliebigen Zeitpunkt in eine unendliche pinke Ebene teleportiert in der nichts ist ausser einer weißen Kugel. Und dem Questlog-Eintrag: - Nichts -
*schmachtendes Seufz... schrecklich wie sich dieses Modding dem ständigen Konsumverhalten der Geselschaft unterwirft... die Zeit der großen Illusionisten ist einfach vorber... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
- Tut mir leid. Ich hätte WOAR gerne erlebt. Aber so bleibt mir wenigstens in der Kenntnis von dieser Idee der Gedanke daran...

Gruß
ein Fan

GlJonny
31.05.2009, 15:24
Also die Idee mit den pinken Klötzen machen wir mal ganz schnell platthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Aber das mit den Würmen war ein ernst gemeinter Vorschlag! Riesenwürmer die aus dem Sand empor schießen und die STEINE und KAKTEEN weghauen. :D

kenet_korva
01.06.2009, 12:23
Also die Idee mit den pinken Klötzen machen wir mal ganz schnell platthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Banause! ;)

Nimbus
03.06.2009, 17:31
ne der Banause bist du :D
die Idee gehört platt gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

eissceda
03.06.2009, 18:16
ne der Banause bist du :D
die Idee gehört platt gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Da währe ich mir gar nicht so sicher. Die Idee eines Oblivionmods als abstraktes Kunstwerk finde ich durchaus interessant. Ob es möglich währe, irgendjemand dazu zu bringen, dieses abstrakte Kunstwerk zu spielen ist aber eine Frage, die zu beantworten ich mich nicht berufen fühle.

Nimbus
04.06.2009, 07:59
niemand würde des spielen, des ist doch klar. außerdem will er dieses "Kunstwerk" in diesem fabelhaften Mod sehen!!! >:(

eissceda
04.06.2009, 22:12
Weder Ryan noch kenet_korva hat gesagt, das er aus dem Orden des Drachen ein abstraktes Kunstwerk machen möchte. Ryan hatte lediglich den (vermutlich scherzhaften) Vorschlag gemacht, einen eigenen, abstrakten Ordensmod zu erstellen.
Und als mich nicht berufen fühlt wollte auch ich meine Zweifel andeuten. Falls von deiner Seite aber weiterhin Interesse bestehen sollte, über abstrakte Mods zu reden, dann können wir das gerne in einem separaten Thread tun, da es hier eigentlich um den Orden des Drachen gehen sollte.

GlJonny
05.06.2009, 14:00
Ach ja,... was so ein kleiner Kommentar alles bewirken kann :D

Immer schön weiter machen Leute und schöne Stahlrüssis und große Äxte nicht vergessen ;)

~Ryan~
09.06.2009, 19:22
Hallo, ich möchte das gerne mit der Welt teilen, ist kein Update sonder "Der Orden des Drachens" in der "Lustigen Kommentare-Welt von YouTube".
Kommentar von U- BlahZahlBlah (http://www.youtube.com/watch?v=-pZzp1OgA_Y)
Der liebenswerte "junge" Mann ist nach eigenen Profil-Angaben 28 Jahre alt. - Das ist nur eine Information für die, die das mal in Relation zu dem Kommentar stellen wollen. - Ich gucke fast immer auf so was, gerade wenn so zwideutige Sätze rausgehauen werden.

Wer jetzt keinen YouTube-Account hat, nur zur Info, ich könnte das auch rauslöschen, aber ich fand das einfach zu herrlich und musste wirklich lachen und es guckt ja jetzt nicht jeder unbedingt immer mal wieder den Teaser wöchentlich an. Naja.

Ryan hatte lediglich den (vermutlich scherzhaften) Vorschlag gemacht, einen eigenen, abstrakten Ordensmod zu erstellen.

"Vermutlich". o.Ô - Na, danke. ...lol Ich nehm es mal als Kompliment, dass du es mir zu einem gewissen Prozent-Satz auch ganz ernsthaft zugetraut hättest.
Obwohl ich gern BGs oder Garaks Gesicht sehen würde, wenn ich ihnen den Link zum Upload gäbe, um in vollstem Enthusiasmus ihrer Server-Auslastung mit dieser "Kunstform" zu schänden...rofl
Ryan (schwärmend): Es ist eine Kugel in einem Nichts aus Pink..
BG: Aber? Wieso?
Ryan: Es ist die totale Befreiung von den Grenzen der Vorstellungskraft.
BG: Nein. Warum?

Obwohl ich glaube, dass sie es machen würden. ...lol... Wo ich mir das so vorstelle. Ich glaub auch nicht, dass die sich von WoP darüber wundern würden... lol - Ich glaub die Jungs würden das stillschweigend abnicken und ganz schnell irgendwo unter Sonstiges/Extra/Vagant/Warummüssenwirdasertragen/ schieben...lol - Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen, das Release-Plakat hab ich schon vor Augen...rofl... Alles in Pink und in der Mitte eine weiße Murmel. Hm. Mal sehen. ;)

Gruß
Ryan

GlJonny
09.06.2009, 19:48
Das Kommentar finde ich sehr interessant! :p :D :D

@Ryan: In deinem Kopf befinden sich wahrlich seltsame Gedanken! :p

Nimbus
10.06.2009, 11:56
lol :D:D:D

eissceda
10.06.2009, 23:20
Ich traue dir durachaus zu soetwas umzusetzten. Allerdings bin ich mir bei solchen Sachen bei dir nie ganz sicher, ob es sich jetzt um einen ernst gemeinten Vorschlag oder unterschwelige Ironie handelt.

Chao-Ren
11.06.2009, 19:15
Genial, ich würde das Teil sofort downloaden.:)

Die totale Befreiung von den Grenzen der Vorstellungskraft, die die endlose Freiheit beim anfertigen eines abstrakten Ordenskunstwerks in der Form einer Mod, die nur aus einer Kugel und der Vorstellungskraft der Users besteht.

kenet_korva
11.06.2009, 20:42
Ich habe schon seit einiger Zeit ein solches Projekt im Kopf. Allerdings nicht unbedingt als Mod zu Oblivion. Es würde sich dabei um ein Online-Rollenspiel mit dem Namen "RPG" (Rudimentary Pronounced Game) handeln und statt einer Kugel Blöcke beinhalten. Eventuell könnten wir unsere Ideen ja zusammenlegen und das ultimativ ruzierteste Spiel aller Zeiten rausbringen. ;)

Nimbus
12.06.2009, 09:07
lol lauter verrückte hier ;):D:D

GlJonny
12.06.2009, 19:25
Tja Tes Spieler sind nunmal ziemlich oft freaks! Vor allem wenn es moder sind :p:D
Nicht böse nehmen leute! Schlimm wirds nur Wenns kranke Freaks sind :p

Nimbus
12.06.2009, 19:57
lol bin auch Modder selbst wenn meist nur für mich und dann bin ich auch kein Perfektionist

KingPaddy
13.06.2009, 13:03
So und jetzt Schluss und das Spammen unterlassen. Schließlich geht es hier um den Orden des Drachen.

An dieser Stelle: Tolle Arbeit Leute. Noch nie hab ich so eine "lebendige" Wüste gesehen :D

Nimbus
14.06.2009, 14:32
:D:D
menno wo es grad so lustig wurde
:D:D

die Wüste is echt gut

Rung
15.07.2009, 18:19
[Aus dem Tagebuch eines einfachen Knappen]

7. Tag seit der Verpflichtung

Erst eine verdammte Woche bin ich hier, aber wenn ich auch nur noch *einmal* in den verdreckten Keller muss, quittiere ich den Dienst. Alles ist besser als diese verfluchte Putzerei! Scheiße, ich komme mir vor wie eine argonische Putzfrau. Dabei habe ich mich nur beim Orden des Drachen verpflichten lassen, um ein Schwert gegen Goblin- oder Wolfsköpfe schwingen zu können oder von mir aus auch Schlammkrabben. Aber ich hatte bestimmt nicht vor, meine häuslichen Fähigkeiten auszubauen.

Und jeden Abend kommt der große Nordmann hier herunter und überprüft meine ‘Arbeit’. Als würde er mir nicht einmal *das* zutrauen. Und wer sieht sich das dort unten überhaupt an? Bis auf die elenden Ratten und ein paar winzige Käfer wird das niemanden auffallen, und ich bezweifle, dass die großen Wert darauf legen.

Na ja, zumindest gibt es eine ordentliche Bezahlung. Sogar so viel, dass ich möglicherweise in ein paar Jahren schon ein eigenes Haus in Rihad oder sogar Sentinel bauen können werde. Der Cyrodiil-Meister scheint so viel Gold zu haben, dass er damit um sich wirft wie ein Nordmann mit Äxten. Vielleicht bekomme ich ihn ja auch irgendwann nochmal zu sehen? Aber daran habe ich meine Zweifel, der Keller ruft mich ja schon wieder.

http://img444.imageshack.us/img444/2148/oddempfangshalle01.th.jpg (http://img444.imageshack.us/img444/2148/oddempfangshalle01.jpg)

Das Beutellehen-System.

Der Cyrodiil-Meister bekommt nach seiner offiziellen Einsetzung durch den Ältestenrat jede Woche einen bestimmten Goldbetrag zugewiesen. Dieses Gold wird als Beutellehen bezeichnet und kann nur für Angelegenheiten den Orden des Drachen betreffend ausgegeben werden. Die Ausgaben werden vom Rat überwacht und unter Umständen eingekürzt.

Mit dem Beutellehen wird der Ausbau der Ordensgebäude finanziert. Dies kann lediglich kosmetische Zwecke erfüllen, aber auch zur Mehrung des Ruhms oder der Möglichkeiten des Cyrodiil-Meisters, und damit des Ordens des Drachen, beitragen.

Weiterhin ist das Beutellehen dazu vorgesehen, die Ausrüstung der einfachen Ritter zu verbessern oder auch zu reparieren.

Schließlich jedoch ist sein Hauptzweck die Besoldung der Ritter.

BIT
15.07.2009, 18:41
Die Idee ist schlichtweg genial und trägt meiner Meinung nach sehr zum Spielspaß und einem besseren Realismus bei. Von mir aus könnt ihr gern noch mehr "Mittelalterliches" in ODD integrieren. Aber das ist nur die Meinung eines Historikers ... ;)

~Ryan~
08.08.2009, 13:02
Kleines unoffizielles Update aus dem ODD-Teamforum. So sieht es aus (wir werden hin und wieder von irgendwoher immer mal gefragt: Wie sieht es aus? Wieviel Quests habt ihr? Wie arbeitet ihr? etc. etc. p.p.)

Hier ist das Unterforum, die letzten Beiträge aus dem Bilder und Besprechungs-Thread sowie die ersten. "Tadaaa".

Aus dem ODD Team-Forum (http://img269.imageshack.us/gal.php?g=odd04talkseite.jpg)

Gruß
Ryan

Katan
31.08.2009, 11:18
Etwas lauert in der Wüste...

Und es kann sprechen. Viel wichtiger aber: Es kann einen Link posten. Einen Link zu einem Render, wie er kürzlich auf meinem Bildschirm flimmerte. Ein kleines Update für die Wartezeit. Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, ihr werdet für dieses Teil da noch dankbar sein.

Mi raccomando!

http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/thumbs/thumbs_odd_katansarg01.jpg (http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/odd_katansarg01.jpg)

kenet_korva
31.08.2009, 15:56
Oho! Ein Sarkophag! Hm, als alter Stargate-Veteran und durch deine Aussage, man wird noch dankbar dafür sein, braut sich da ein Verdacht in mir zusammen... ^^
Leute die Stargate kennen, wissen jetzt was ich meine. ;)

Rung
31.08.2009, 18:16
Ah, ja. Ich weiß, was Du meinst ...
... ich ... äh ... mir ist es nur vorübergehend entfallen ... was war das noch gleich? Was wird da noch mit dem Sarkophag angestellt?
Also, wenn es sich tatsächlich überschneidet, ist das leider nur Zufall. Außerdem sagen wir ja eh nichts Genaueres. Das kennt man ja. Wir zeigen nur tolle Sachen und verkriechen uns schnell wieder. Akute Schüchternheit.

Low Post
31.08.2009, 18:49
Das gleiche was da schon drin ist: Tote Menschen/andere Wesen.

Die kommen dann lebendig wieder raus, währe also so eine Art Zombiegenerator. Nur das die Erzeugnisse nicht untot, sondern wirklich lebendig sind. ;)

Ups, hab ich jetzt etwa was verraten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Chao-Ren
31.08.2009, 19:07
Die kommen dann lebendig wieder raus, währe also so eine Art Zombiegenerator. Nur das die Erzeugnisse nicht untot, sondern wirklich lebendig sind. ;)

Wenn das nicht die Idee von Lazarus war....

Trr Kah
31.08.2009, 20:55
Ganz klar, das ist ein Klappsarg. Die... öhm, schwere Variante. :D Denn da der OdD mit der Vampirquest fusioniert ist und alle Spielcharaktere deswegen zwangsweise in Vampire verwandelt werden, brauchen wir sowas, wenn wir die Wüste durchqueren müssen. Ganz klar.

~Ryan~
31.08.2009, 21:18
Na ganz toll - hier muss man also hingehen, wenn man mal ein bisschen "work-in-progress" sehen will... Wir bekamen nur so ein schnödes Video, ohne Musik, reiner In-Game-Sound, keine Einleitung, kein heroischer Moment, nich mal ne Kamerabewegung... - nur ne Tafel. Ja. Kein Scherz. So n Druckknopf halt. Und hier wird voll die große Show geboten - da ist sogar das ODD-Symbol als Bauchbinde unten auf dem Screenshot - das gibt es ja gar nicht. Im Video war da bei uns gelber Sand, um den Druckknopf rum. Hier werden Geschenke verteilt - sieh sich mal einer das Teil da an... und wir kriegen "Knopf im Sand" zu sehen...
Unglaublich sowas - Naja... dann unterhaltet ihr hier mal schön weiter die Massen, mit eurer schönen Laser-Screen-Shot-Show und super Bauchbinde-Preformance - Ich bin dann mal wieder hinten im dunklen Zimmer des Backstage-Bereichs und schau mir die "tolle" Dia-Show an.... Aber die Cola hier nehm ich mit! Sieh sich das einer an- die haben sogar hier Gläser mit niedlichen Asien-Schirmchen... wir dürfen uns zu drei MAnn nen Plastik-Becher teilen... der oben nen Loch hat, weil wir ihn mal versehentlich als Aschenbecher missbraucht haben. Tsss.
MAcht ihr hier ruhig weiter - ich bin schon wieder weg... Viel spaß dann noch mit euren tollen Indiana-Jones Screenshots von coolen Skeletten und voll geheimen Orten... ich geh mir noch ein bisschen ein Video von ner Düne angucken...

;)

Sieht genial aus Katan. Das Video übrigens auch Rung.

Gruß
Ryan

P.S. Ich hab immer schon gewusst, dass da bei dir was nicht stimmen kann Kenet - du warst einfach zu perfekt.... lol ;)

GreyWolf
31.08.2009, 22:54
Aha! Das Große R hat mehrfach den Begriff "Druckknopf" verwendet.
Vergesst den Zusammenhang! Das ist Tarnung. In Wirklichkeit ist dies ein Hinweis darauf, dass meine Vermutung stimmt... das Ding ist die Kühltruhe eines Totenbeschwörers.

Tolle Arbeit, Katan! Du bist ein Künstler! ^.^

kenet_korva
31.08.2009, 22:58
Jaha! Wir haben halt alle unsere Schwächen. :D Und ich steh einfach auf unzusammenhängende Episoden mit WALDPLANETEN! auf denen englischsprechende mittelalter-mensch-aliens unglaublich coole Technologie...ähm...gefunden haben (?) und die augenblicklich von Tessler/Einstein/Hawking- (Wahlweise männlichen oder weiblichen Charakternamen einsetzen) entschlüsselt und ins Elsternnest heimgekarrt wird.
Achja, und ich sammle Würfelzucker!

eissceda
31.08.2009, 23:01
Wenn der Sarg wirklich das machen soll was vermutet wird dann ist er entweder kaputt oder der letzte Patient wurde etwas arg spät reingelegt. Ansonsten würde ich vermuten das die Schlafsäle abgebrannt sind und die Rekruten sich jetzt mit den ältesten Veteranen den Ruheplatz teilen dürfen.:D

kenet_korva
01.09.2009, 10:31
Achwas, dem Patienten gehts doch prima. Ich möcht nicht wissen, wie der VOR der "Behandlung" ausgesehen hat ;)

Katan
30.10.2009, 18:36
Neuer Tag, neue News: "In einem Land, in dem sich Gruftschändung noch lohnt." (http://odd.newraven.net/2009/10/30/dort-wo-nur-knochen-hinzeigen/)

http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/thumbs/thumbs_oddkatangruft.jpg (http://odd.newraven.net/wp-content/gallery/screenshots/oddkatangruft.jpg)

~Ryan~
01.11.2009, 08:37
Joa. Nett. Blöd nur, dass man den Geist auf dem Bild sieht. Das ist jetzt vielleicht was "unvorteilhaft".

Chao-Ren
01.11.2009, 12:24
Schick, schick!

@Ryan:
Was für nen' Geist? Meinst du den Knochenhaufen in der Mitte? Oder vielleicht einen imaginären Geist, den nur du sehen kannst? Oder etwas ganz anderes?

kenet_korva
01.11.2009, 17:06
Ich glaube, er meint die Frau, die sich hinter der Vogeltränke versteckt. (Sie ist nur zu erkennen, wenn man ihren Ehemann in der Bildmitte beachtet. (Der Gute hat zum letzten mal auf das Diät-Joghurt vergessen. Muhahahah ))

Trebron
15.11.2009, 22:30
Schickes Photo!
Geist? Wo?
Hat da jemand unvorsichtig in die Sonne geschaut nach langer Dunkelhaft und sieht nun Geisterbilder?
Das kommt davon, wenn man Mitarbeiter zu lange im dunklen Kämmerlein einsperrt.
Beweis:

... Ich bin dann mal wieder hinten im dunklen Zimmer des Backstage-Bereichs... :D

Rung
21.12.2009, 01:06
Das Team wünscht Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.
Für all die Getreuen und Anwärter auf den Getreuenrang gibt es nun einen kleinen Einblick in die Mod mit ersten "echten" Ingame-Szenen und einem kleinem Story-/Welt-Einblick, in drei Regionen und einer Nebenquest.

KeinBlut-KeinSand-Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=5IU2C1wEI4E&feature=player_embedded)

Oh, und wir werden veröffentlichen!

Terry
21.12.2009, 15:02
Auf jeden Fall nice ^^ Cooler Trailer, genau die richtige Art > heiss machen im kalten Winter ;)

Und natürlich auch Euch ein frohes Weihnachtsfest, Team :D

Gruss, Terry

Nimbus
21.12.2009, 17:06
nice ich mag die Stimme am Anfang, die Gegend ist wunderschön detailreich

KingPaddy
21.12.2009, 20:15
Ich hab mir den Trailer gleich zwei mal angesehen XD
Nicht schlecht die Landschaft. Die Schlucht ist sehr schön gestaltet und wie schon einmal gesagt. Die Wüste ist wunderschön.

Rung
22.12.2009, 11:35
Ganz lieben Dank. :)
Das macht Mut.
Uns brennt es auch schon unter den Fingern, Euch selbst in die Wüste zu schicken. Noch sind wir nicht fertig, aber wir sind auf einem guten Weg.

ElMarinero
13.02.2010, 18:32
Toll! Der letzte Teaser. Es geht also doch weiter mit Dem Orden des Drachen.

Ich habe gehofft, das es mit Eurem Projekt nicht so endet, wie mit vielen anderen, aufwändig vorgestellten Modifikationen, die dann still und leise in der Versenkung verschwanden.

Na ja, eigentlich konnte ich mir das auch von den Beteiligten, die schon so gute Sachen (Orden der Ehre, Verbesserte Magiergilde, Ivellon, Blood&Mud, Marodan Osdakal) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)
produziert haben auch nicht vorstellen.

Da das Jahr noch jung ist, begleiten euch meine besten Wünsche.

Ciao El Marinero

Rung
24.03.2010, 09:32
Kaiserstadt, Palastbezirk, im Ordenshaus des Ordens des Drachen

Ein gebückter alter Mann reißt die Tür zur Empfangshalle auf, schert sich nicht um die schwer bewaffneten Wachen, die verdutzt auf ihn hinab sehen und unsichere Blicke tauschen. Der Mann schaut sich suchend um, als er Euch gefunden hat, eilt er keuchend zu Euch.

Die beiden Wachen, hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, den Posten zu halten und diesem Eindringling Einhalt zu gebieten, gehen einen Schritt vor, um unversehens aufgebrauchten Mutes zu verharren.

Der alte Mann klopft Euch nach Luft schnaufend auf die Schulter.
"Meister! ... Ihr ... ich ..."

Ihr weist den Alten an, doch erst einmal Luft zu holen und zeigt mit offener Hand zu einer der Bänke, auf dass er dort Platz nehmen möge. Aber der Alte übersieht die Geste und fährt fort: "Der ... Ältestenrat schickt mich. Ich soll Euch eine Nachricht überbringen."

Er strafft sich und spricht folgende Worte in sehr offiziellem Ton (zumindest soweit ihm das in seiner erschöpften Verfassung möglich ist), beinahe rezitierend: "Die Arbeiten an der Hauptgeschichte sind abgeschlossen, das Modteam kümmert sich nun um notwendige Spielereien und die letzten Extrahierungen der Dialoge, anschließend folgt die Vertonung der Hauptgeschichte und zum Schluss der Betatest."

Der Alte, vollkommen von seinem Vortrag ausgelaugt, bricht zusammen. Ihr lasst eilig nach einem Heiler schicken.

Schattenläufer
24.03.2010, 13:15
Hm... ich durchsuche den alten Mann nach Wertgegenständen und versuche anschließend, eine der verführerisch verdutzten Ordenswächterinnen zu becircen.
*würfelt gegen Schleich-Skill*
*würfelt gegen Sprachgewandtheits-Skill mit Charisma-Modifikator*

...Das sind ja großartige Nachrichten, Rung! Dann stehen zwischen mir und dieser lang ersehnten Quest-Mod nur noch ein paar Spielereien und mehrere Stunden englischer Übersetzungsarbeit :D
Hm, ich glaube in diesem Fall werde ich einfach eine Ausnahme machen und die Mod auf deutsch spielen. Oo

MartDann
24.03.2010, 15:16
Hm, ich glaube in diesem Fall werde ich einfach eine Ausnahme machen und die Mod auf deutsch spielen. Oo

Wird wohl besser sein...
So wie ich die Mod einschätze würde sich die Übersetzungarbeit wahrscheinlich auf mehrere Wochen bis Monate hinziehen :D

Muecke49
24.03.2010, 15:29
*...lässt den Heiler seine Arbeit machen, schnappt sich ein kleines Bierfässchen und begibt sich in die geheiligten Hallen des Ordenshauses, um dort nicht ganz so heilig, dafür aber mit entsprechender Inbrunst, die guten Nachrichten zu feiern. *
.
.
.
.
*und um das Gefühl zu ertränken, dass bald ein Haufen Arbeit auf mich zukommt.* :p

Rung
24.03.2010, 15:46
8)

Ah, die Wächter werden gleich mal höchst eigenmächtig verweiblicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Zum Glück hat der Schmied auch für geschlechterspezifische Hüllenanpassungen gesorgt.

Das mit der Übersetzung würde ich mir übrigens auch nochmal überlegen. Wie Mart schon sagt, kommt da einiges zusammen. Also, wenn ich mir überlege, dass ich das selbst machen müsste ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*Der Mücke einen extrakrossen Zombie bereitstell*

Rung
27.08.2010, 18:01
@Moderation
Wärt Ihr so lieb, den Thread zu schließen?
Dankeschön. :)