PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände sauber platzieren



Nord
17.06.2007, 15:06
Moinmoin.

Die Ruine Xeddefen verändert sich im Zuge der Hauptquest ja ziemlich (Sie stürzt fast vollständig ein, in der Quest im Randland, wo man diesen Energie-Saug-Turm vernichten muss). Am Schluss befindet sich ja kein eines Wahnsinnserzlager mehr in dieser Ruine.

Da ich diesen Missstand beheben möchte (grade in so einer Geschichtsträchtigen Ruine kein Wahnsinnserz, ts, ts, ts...) habe ich die Ruine geladen und möchte jetzt ein Wahnsinnserzlager an einer Wand platzieren. Es gibt ja eine Taste, um etwas genau auf dem Boden zu platzieren. Gibt es so etwas auch für Wände?

Muecke49
17.06.2007, 15:13
Ähhh ja? Und läuft diese Aussage nun auf eine Frage raus? Oder warum steht diese Feststellung nun in der PI Schmiede?:confused:

Gruss Mücke

Edit: Die Frage passt in die Schmiede, ja. ;) Und das mit dem verklicken kann mal passieren:)

Nord
17.06.2007, 15:23
Moinmoin.

Ja, ja, ich weis, da stand gerade erst nur die Feststellung, da hatte ich mich verklickt ("Antworten" statt "Vorschau"), sorry, daher auch der Edit... Nun, jetzt steht die Frage ja da. Ich dachte, das passt in die PI-Schmiede, oder?

kenet_korva
17.06.2007, 16:41
Sowas gibt es nicht, wozu auch? Ich weiß nicht wie man dabei Probleme haben könnte. Die F-Taste is ja auch nur, weil Objekte manchmal ziemlich hoch erscheinen wenn man sie ins RenderFenster zieht. Aber es gibt snip-to-grid (Das Gitter an der Leiste oben im CS) Damit könntest du es probieren. Es sorgt dafür, dass sich Objekte sauberer plazieren lassen, aber für das Wahnsinnserz is das galub ich etwas übertrieben.)

Nord
17.06.2007, 17:32
Moinmoin.

Ja, du hast recht. Mir war beim platzieren nur aufgefallen, dass die Texturränder in die Wand geragt haben, aber ich habe es ausprobiert und in dem dunklen Dungeon fällt es (selbst mit Lichtzauber) wirklich praktisch nicht auf. So dauert das platzieren eben etwas länger, bis es gut passt, aber ich will hier ja mal nicht übertreiben... ;)

Nun frage ich mich aber noch: Wie kriege ich diesen grünen, schwirrenden Glimmer davor? Ich habe mir das in einer anderen Ruine im CS mal angesehen und habe dann "SEMadnessRockDeposit250", das aussieht wie eine Glühbirne, vor das Wahnsinnserzlager gesetzt, trotzdem erscheint im Spiel kein grüner Glimmer. Es fehlen im CS auch diese Linien, die in der anderen Ruine um die "Glühbirne" auf dem Wahnsinnserz gezeichnet waren. Ich weis aber nicht warum und wie ich das hinbekomme.

Rung
17.06.2007, 19:54
Hm,

diese Effekte sehen im CS wie grellfarbige Kästen aus. Sobald Du dann die Havoktaste (ganz oben, wo Du auch den Grid einstellen und das Licht an- und ausmachen kannst) drückst, bewegen sich die Lichter dann. Das gleiche bei Nebel oder Wasserfällen etc.
Leider habe ich kein SI installiert, aber Deine Methode mit dem Abschauen bei Bethesda ist sehr gut. Schau mal, ob Du da nicht so einen grellfarbigen Kasten findest.;)

Nord
18.06.2007, 17:44
Moinmoin.

Also, ich habe mir nochmal so eine Ruine im CS angeguckt und habe nach diesen grellfarbigen Kästen gesucht. Ich habe auch einen bei einem Wahnsinnserzlager gefunden, aber der hatte den Namen "SEObeliskAnimTrig". Scheint also eher ein Trigger für einen aus dem Boden wachsenden Obelisken der Ordnung zu sein. Bei einem anderen Wahnsinnserzlager, bei dem ich schon einmal nachgesehen hatte, war auch kein solcher Kasten, dafür aber diese Glühbirne "SEMadnessRockDeposit250" aus meinem letzten Post. Trotzdem waren bei Beiden diese Linien gezeichent.

Ich hatte ja erst vermutet, dass die Linien zu dieser "Glühbirne" gehören, nach deinem Post, Rung, hatte ich dann nach grellfarbigen Kästen um die Linien gesucht. Ergebnis: Die Linien gehören zu garnix, sie sind eigenständig platzier- und versetzbar und heißen "SEFXSparkleDemo02".

Oh man... >_< Bemerkt habe ich das erst jetzt (statt vieleicht schon vorher beim rumprobieren), weil man genau auf die Linie klicken muss, um sie anwählen zu können. Vorher habe ich immer durchgeklickt und bin auf Wänden oder Ähnlichem gelandet, daher dachte ich, die Linien würden zu etwas Anderem gehören. Mannoman... >_< >_<