PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] Chesudia



Abt Ploutôn
16.06.2007, 23:01
http://chesudia.rmxp.de/media/bilder/sonst/logospiel.png (http://www.chesudia.rmxp.de)

http://chesudia.rmxp.de/media/bilder/sonst/download.png Stabile Version (http://www.chesudia.rmxp.de/download.php)
http://chesudia.rmxp.de/media/bilder/sonst/download_bug.png Testversion (http://www.chesudia.rmxp.de/download_alpha.php)


Einleitung
Tja ich mal wieder, da mein Spiel jetzt 3 mal von dieser Seite abgelehnt wurde, mache ich nun eine Präsentation auf. Wenn ihr euch mal Spiel downloaden wollte (was ich ja hoffe ;) ) dann habt ihr die Wahl zwischen der stabilen 0.014 und der instabilen 0.018 . Die 0.018 hat mehr Funktionen, dafür auch evtl. noch Bugs, dafür hat die V0.014 eine bessere Dokumentation und auf der HP gibt es zur V0.014 weitere Typen.
Also wenn ihr einfach mal sehen wollt, was das Spiel kann, spielt die 0.018.

Worum geht es in Chesudia?
Man baut Gebäude, vorsorgt seine Einwohner und kämpft mit Feinden.

Etwas ausführlicher
Chesudia ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Man kann bisher in einer Runde Gebäude bauen, Forschen, Einheiten durch die Gegend scheuchen, Leute ausbilden und Handeln gehen.

In dieser großartigen Version kann man schon über 12 Szenarien spielen, 3 Endlosspiele, im HotSeatmodus mit anderen spielen, gegen die "KI" kämpfen, sich ein tolles Intro anschauen und das 1. Intro der Kampagne anschauen.


Features
-Gebäudebau
-Rundenfunktion

Etwas ausführlicher
-Forschungsmenü
-Speicherlademenü
-Hauptmenü
-Baumenü
-Optionsmenü
-Spielermenü
-Changelog
-Hilfe.exe
-Kurzbefehle
-Sicherheitsdialoge/Mengendialoge
-Bannerfunktion
-Hotseadmodus
-Endlosspiele
-Szenarien
-Vistatauglich (Spiel speichert seine Sachen nicht mehr im Spieleordner, sondern Gespeicherte Spielständeordner des Benutzers)
-dumme KI
-Teleportbefehle
-Tutorialgeführte Spiele möglich.
-Intro
-...

Story
Bisher kann man die Story nur im Intro und dem 1. Kampagnenintro sehen, der Rest des Spieles ist Technikdemo.

Chesudia wurde von den Drachen gestürzt. Deine Aufgabe ist es, ihn zu befreien und wieder zur Macht zu verhelfen.

Etwas ausführlicher
Vor langer Zeit lebten alle Geschöpfe, mehr oder weniger, friedlich nebeneinander, denn Chesudia, der Schöpfer der Welt, passte auf. Eines Tages erhoben sich die Drachen, denn sie waren gegen die Politik von Chesudia und verbannten ihn mit einer List. Begründet wurde dies damit, dass sie Unheil von der Welt abwenden wollen. Hätten Sie ihn getötet, wäre auch die Welt untergegangen. Seitdem hört man jede Nacht, dass Klagelied der Mondgöttin Selene, der Frau von Chesudia.

Ab diesen Tag an musste sich jedes Geschöpf entschieden, ob es den Drachen dienen wollen, oder lieber sterben würde. Alle die sterben wollen, wurden einer Prüfung unterzogen und jenachdem wie hoch die Chance war, doch noch den Drachen dienen zu wollen, wurden sie eingekerkert oder getötet.

Du wurdest in einen kleinen Gefängnis, nahe eines großen Waldes eingekerkert. Als du eines Tages, das Lied von Selene hörst, verstehst du was, dass alles auf sich hat und planst eine Flucht um gegen die Drachen zu kämpfen. Als es dir, in einer mondlosen Nacht, nach etlichen Wochen mit anderen Häftlingen gelungen war und ihr zum nahen Walde rennt, stürzen Drachen auf euch ein, die es verhindern wollen, dass ihr es in den Wald schafft, denn dort würden sie euch sehr schwer finden.

In der Gruppe macht sich Panik breit, einige stolpern, andere fallen, wiederrum andere werden von den Drachen ermordet. Der schützende Wald ist zum Greifen nah, doch die Drachen stürzen auf die ein und ...

Als du wieder erwachst, liegst du auf einer Lichtung neben dir kniet Selene und möchte sich für deinen Glauben bedanken. Als Sie erkannte, was für ein Mensch du bist, hatte sie dir geholfen in den Wald zu kommen. Nun möchte sie mit dir gegen die Drachen kämpfen und ihren Mann befreien, dafür braucht ihr aber erstmal eine starke Armee, sodass ihr hier eurer Lager aufschlagt. Nächsten Morgen ist Selene verschwunden, aber das Ziel ist sonnenklar, nieder mit den Drachen!!!

Und das Abenteuer beginnt ...

Bilder
Und bevor ihr euch aufregt, einige Bilder sind von älteren Spieleversionen, aber meist weicht die Ansicht nur leicht ab.

http://chesudia.rmxp.de/media/bilder/imspiel/screen_010.jpg
http://chesudia.rmxp.de/media/bilder/menu/szen.jpg
Mehr Bilder (http://www.chesudia.rmxp.de/site/pages/informationen/bilder.php)

Schlussanmerkung
Solltet ihr einmal an der Stelle sein, wo ihr den gleichen Befehl x mal ausführen müsst, dann sagt Bescheid, damit ich eine Automatisierung einbauen kann, sollten noch irgendwo Bugs (was ich nicht ausschließen kann), Fehler, Anmerkungen oder Wünsche auftauchen, sagt Bescheid, ihr könnt ab der V0.016 auch die Bugtrackerfunktion nutzen oder das log.txt hier posten, damit kann ich meißst mehr anfangen als mit "läuft nicht" :)
Bzw. was haltet ihr überhaupt von Strategiespielen?

Homepage & Downloads
http://www.chesudia.rmxp.de

Ave Sven

Vel03 Seldan
16.06.2007, 23:09
klingt ganz nett werde ich gleich mal testen.

Fluch des Grauens
16.06.2007, 23:09
woah! was mit dem xp alles möglich ist!
sieht echt mal geil aus, mit all den features!

Vel03 Seldan
16.06.2007, 23:17
@ Fluch des Grauens bin eigentlich deiner Meinung aber ich bevorzuge eigentlich den 2000er. Aber bin mal gespannt welcher Maker irgendwann mal der beste sein wird *g*

Expresseon
16.06.2007, 23:21
Ich finde das Spiel an sich sehr interessant und gut, auch wenn manchmal die Kampagnen nicht gehen. Die Flucht finde ich nicht so gut, vom Mapping her, aber schöne Story und vor allem mal was Ausgefallenes!

Katii
16.06.2007, 23:22
die einzige frage, die unbeantwortet bleibt, warum wurde dein spiel von der seite abgelehnt?


lg Katii

weil das spiel sieht keine frage geil aus, aber :P dann verstehe ich nicht wieso es abgelehnt wurde, nur weil es ein strategiespiel ist?

GSandSDS
16.06.2007, 23:30
Das Spiel, was an uns geschickt wurde, ist bei uns bei Spielstart abgestürzt. Deshalb wurde es abgelehnt.

treeghost
16.06.2007, 23:35
Das ist auch bei mir passiert ich hab das Spiel gedownloadet und *Dunkel*

Jonas-Desirer
17.06.2007, 04:30
Die Screens sind mal Megageil,ich hätte nie gedacht,dass sowas mit dem RPGXP möglich ist,Respekt.
Die Story ist ebenfalls sehr nett,aber die Screens sind wie gesagt das,was das Spiel wohl so Interessant machen.
Ich werde mir die Tage mal die Demo laden,um dann ein besseres Resume abzugeben,aber bisher scheint alles in allem sehr Stabil zu sein.
Mal wieder zeigt jemand,was mit dem XP´er alles möglich ist. :A

Abt Ploutôn
17.06.2007, 08:36
Ich finde das Spiel an sich sehr interessant und gut, auch wenn manchmal die Kampagnen nicht gehen.

Meinste jetzt Szenarien? Es gibt nämlich nur 1 Kampagne mit 1 Level.


die einzige frage, die unbeantwortet bleibt, warum wurde dein spiel von der seite abgelehnt?


lg Katii

weil das spiel sieht keine frage geil aus, aber :P dann verstehe ich nicht wieso es abgelehnt wurde, nur weil es ein strategiespiel ist?

Also beim 1. Mal kam im abgelehnten Spieletheard überhaupt kein Eintrag. Beim 2.Mal wurde es abgelehnt, weil es angeblich eine 0 KB Datei war, beim 3.Mal wurde es abgelehnt, weil es aneblich nicht läuft :confused:
und dann hatte ich keine Lust es nochmal zu probieren.


Das Spiel, was an uns geschickt wurde, ist bei uns bei Spielstart abgestürzt. Deshalb wurde es abgelehnt.

Also deine Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass die falsche RGSS dll verwendet wird, da die immer im Spieleverzeichnis liegen sollte, dürfte der Fehler garnicht kommen. Ach Moment, da ihr ja das 16 MB Limit hattet, hab ich ein paar Sachen rausgeschmissen, kann sein dass die DLL ach wegrazionalisiert wurde. Wenn du das Spiel noch hast, kannste in der Game.ini aus

Library=RGSS100J.dll
machen

Library=RGSS102E.dll


Das ist auch bei mir passiert ich hab das Spiel gedownloadet und *Dunkel*

Welche Version hast du gedownloaded und was kam genau für ein Fehler? Auch Dr. Watson?


Die Screens sind mal Megageil,ich hätte nie gedacht,dass sowas mit dem RPGXP möglich ist,Respekt.
Die Story ist ebenfalls sehr nett,aber die Screens sind wie gesagt das,was das Spiel wohl so Interessant machen.
Ich werde mir die Tage mal die Demo laden,um dann ein besseres Resume abzugeben,aber bisher scheint alles in allem sehr Stabil zu sein.
Mal wieder zeigt jemand,was mit dem XP´er alles möglich ist. :A

dazu sind ja Bilder da um dem Spieler Lust auf das Spiel zu machen ;)
Und kannst ja dann schreiben wie du es findest :D

Gruß Sven

Expresseon
17.06.2007, 10:26
Meinste jetzt Szenarien? Es gibt nämlich nur 1 Kampagne mit 1 Level.

Ja die Szenarien. Das selbe Problem was SDS meint...

treeghost
17.06.2007, 10:40
Abt Ploutôn hm ich glaub das war die erste auf deiner HP die Beta^^

Abt Ploutôn
17.06.2007, 15:25
Ja die Szenarien. Das selbe Problem was SDS meint...

:confused: irgendwie verstehe ich jetzt garnicht mehr. GSandSDS sagte doch das bei im das Spiel nicht läuft, du sagst oben das einige Szenarien bei dir nicht laufen nun sagst du das das Spiel bei dir nicht läuft, was denn nun?
Und warum laufen denn die Szenarien bei dir nicht, was passiert denn, bzw. was kommt denn für ein Fehler?


Abt Ploutôn hm ich glaub das war die erste auf deiner HP die Beta^^

Mhm, der 1. Download ist die stabile Version und nicht die Alpha (soweit wie eine Beta bin ich noch garnicht ;) ) und hat das Ändern in der Game.ini was gebracht?

Danke & Gruß Sven

Expresseon
17.06.2007, 15:30
:confused: irgendwie verstehe ich jetzt garnicht mehr. GSandSDS sagte doch das bei im das Spiel nicht läuft, du sagst oben das einige Szenarien bei dir nicht laufen nun sagst du das das Spiel bei dir nicht läuft, was denn nun?
Und warum laufen denn die Szenarien bei dir nicht, was passiert denn, bzw. was kommt denn für ein Fehler?


Also:
Mittlerweile läuft das Spiel (habs von rpg2000 runtergeladen). Aber als ich es vor 1 Monat von deiner HP gedownloadet hatte, kam nach dem Laden für die Szenarien eine Fehlermeldung und das Spiel stürzte ab. Das ist aber denke ich unwichtig, da ich es jetzt ja Spielen kann und es insgesamt ein cooles Game ist! :)

treeghost
17.06.2007, 18:07
Abt sieste ja XD hab ich auch geladen ausm rpg2000 geiles Spiel die Sprites kenne ich auch aus Might&Magic 3 ^^

Aldinsys
18.06.2007, 12:02
Sehr interessant, endlich mal ein gut durchdachtes Strategiespiel auf dem XP zu sehen. Du nutzt die höhere Auflösung endlich mal aus.
Bei mir lief die Version v0.014 ohne Probleme und ohne,dass ich die Config.ini ändern müsste. Ich habe auf meinem PC das XP RTP sowie die aktuellste Version 1.02E des Makers.

Allerdings gab es im Intro keine Musik, ich weiß nicht,ob die noch nicht implementiert war oder ob es an mir liegt. Im späteren Spielverlauf gab es eine musikalische Untermalung und auch die Sounds funktionierten einwandfrei.

Mir gefällt die Spielidee sehr und du hast dir beim Interface sehr viel Mühe gegeben. Ich bin gespannt auf zukünftigere Version, diese Techdemo macht aber einen sehr soliden und durchdachten Eindruck.

Abt Ploutôn
18.06.2007, 14:12
Also:
Mittlerweile läuft das Spiel (habs von rpg2000 runtergeladen). Aber als ich es vor 1 Monat von deiner HP gedownloadet hatte, kam nach dem Laden für die Szenarien eine Fehlermeldung und das Spiel stürzte ab. Das ist aber denke ich unwichtig, da ich es jetzt ja Spielen kann und es insgesamt ein cooles Game ist! :)

Hättest du mir es vor 1 Monat gesagt, hättest du es auch schon da Spielen können ;)


Abt sieste ja XD hab ich auch geladen ausm rpg2000 geiles Spiel die Sprites kenne ich auch aus Might&Magic 3 ^^

Muss ich dich leider enttäuschen. Die Sprites kommen von Aviable1&2 und der Hintergrund aus Homm2 :p (Steht auch irgendwo im Changelog)


Sehr interessant, endlich mal ein gut durchdachtes Strategiespiel auf dem XP zu sehen. Du nutzt die höhere Auflösung endlich mal aus.
Bei mir lief die Version v0.014 ohne Probleme und ohne,dass ich die Config.ini ändern müsste. Ich habe auf meinem PC das XP RTP sowie die aktuellste Version 1.02E des Makers.

Ich sagte ja nicht, dass man es muss, warum es bei einigen läuft und bei anderen nicht ist mir manchmal selbst ein Rätsel, es ist aber schön, dass es bei dir ohne Probleme läuft.


Allerdings gab es im Intro keine Musik, ich weiß nicht,ob die noch nicht implementiert war oder ob es an mir liegt. Im späteren Spielverlauf gab es eine musikalische Untermalung und auch die Sounds funktionierten einwandfrei.

Welche Version hast du denn runtergeladen, die normale? Da sollte eig. die Musik ( Audio/BGM/Ouverture.mp3 ) drinne sein, in Version 15 fehlte sie ausversehen, deswegen hatte sie in Version 16 wieder reingepackt. Aber in den Liteversionen von V0.014 fehlte sie, da sie mit 3,5Mb doch ziemlich groß war.
Wenn ich nachher zu hause bin, kann die Musik gerne nochmal extra hochladen und verlinken, oder du lädst dir V0.016 runter und kopierst daraus die Musik oder du wartest bis zur nächsten großen Version (0.02) oder du machst garnichts ;) Wobei mir schon einige Leute sagten, dass das Intro gut geworden ist, weswegen es schade wäre es ohne Musik hören zu müssen (War auch ne Fummelarbeit Musik & Bilder abzustimmen.)


Mir gefällt die Spielidee sehr und du hast dir beim Interface sehr viel Mühe gegeben. Ich bin gespannt auf zukünftigere Version, diese Techdemo macht aber einen sehr soliden und durchdachten Eindruck.

Danke, wobei das Interface ab 0.015 erst richtig viele Icons bekam (siehe auch Screen oben.)


Ach und solltet ihr V0.016 spielen, reißt bitte keine Gebäude ab, dann stürzt das Spiel ab. (Wer zuviel langeweile hat, kann den Fehler uach gerne selbst beheben, die Zeile
@gebs.log(.....
suche und durch
@gebs[g].log(.....
ersetzen (wo die ..... stehen alles so lassen wie es ist.)

Gruß Sven

Suraki
18.06.2007, 18:52
Ich habe jetzt mal das erste Szenario gespielt und obwohl ich alle Siegesbedinungen schon lange erfüllt hatte, ging das Spiel immer noch weiter (Version 0.014), was mache ich falsch? : / Ausserdem habe ich das System mit der Zufriedenheit noch nicht begriffen, wie kann ich machen, dass meine Bevölkerung zufriedener wird? Als ich die Schule gebaut habe, hat die Zufriedenheit pro Runde -0.1 abgenommen, statt +0.1 zugenommen o_O"

Abt Ploutôn
19.06.2007, 12:29
@Aldinsys II.
Ich habe nochmal nachgeschaut in der normalen 0.014 (die oben verlinkt ist) ist die Musik drin.


Ich habe jetzt mal das erste Szenario gespielt und obwohl ich alle Siegesbedinungen schon lange erfüllt hatte, ging das Spiel immer noch weiter (Version 0.014), was mache ich falsch? : /

Beim 1. Szenario musst du 50 holz / 50 Steine / 50 Nahrung gleichzeitig haben. Was sagt denn im Hauptmenü die Infoanzeige? (Bei Siegbedingungen.)
(Wenn nicht mach ein Screenshot rein)


Ausserdem habe ich das System mit der Zufriedenheit noch nicht begriffen, wie kann ich machen, dass meine Bevölkerung zufriedener wird? Als ich die Schule gebaut habe, hat die Zufriedenheit pro Runde -0.1 abgenommen, statt +0.1 zugenommen o_O"

Also wie irgendwo im Lexikon gesagt, verbrauchen 2 Einwohner 0,1% Zufriedenheit pro Runde. Sollstest du 15 Einwohner haben verbrauchen sie 1,5% Zufriedenheit pro Runde. Um dies auszugleichen, kannst du glückliche Gebäude bauen. Der Palast bringt ja schon 1% Zufriedenheit pro Runde, dmait beträgt dein Verlust dann nur noch 0,5% Zufriedenheit pro Runde. Wenn du z.b. eine Kappelle baust (bringt 0,7% Zufriedenheit.) hast du eine Überschuss von 0,2% Zufriedenheit pro Runde.
Du kannst maximal 99,9% Zufriedenheit haben und solltest du 0% Zufriedenheit haben, haste verloren. Sollten deine Einwohner keine Nahrung bekommen (4 einwohner verbrauchen pro Runde 1 Nahrung) dann verbraucht jeder Einwohner pro Runde 0,1 % Zufriedenheit.
Also man kann die Zufriedenheit wie ein Warengut sehen. Einige Gebäude produzieren es, andere verbrauchen es. Sollte es auf 0 sinken haste verloren.
Ist es jetzt halbwegs verständlich?

Und warum bei der Schule die Zufriedenheit 0,1% abbnimmt, lässt sich auch leicht beantworten. Da die Schule noch 4 Arbeiter bringt (-0,2%) und 0,1% ergibt sich (0,1%-0,2%) -0,1%. Die Schule ist er ein Mischgebäude, da sie Forschung & Arbeiter bringt und nicht für die Zufriedenheit geeignet.

Wenn du Zufriedenheit haben willst baue Kapellen/Kirchen/Kathedrahlen/Brunnen/Wirtshäuser.

Aber bei solchen Fällen empfielht sich immer das Lexikon ;)

Gruß Sven

Suraki
19.06.2007, 17:16
Na ja, ich hatte alle Bedinungen gleichzeitig erreicht (schlussendlich hatte ich sogar, über 100 Holz und auch die beiden anderen Bedinungen waren erfüllt). Leider habe ich nicht gepseichert, deshalb kann ich es nicht mehr zeigen, aber imo ist das wirklich ein Bug.

Das mit der Schule ist in dem Fall missverständlich, damit animierst du nämlich die Leute Schulen zu bauen, um die Leute glücklicher zumachen, aber in Tat und Wahrheit hat es einen negativen Effekt. Für dich mag das als Ersteller des Spieles klar sein, aber für den Anfänger ist das nicht wirklich nachvollziehbar, da man mit der Schule ja auf jeden Fall einen Verlust macht (da die 4 Arbeiter ja immer benötigt werden), du solltest bei der Schule also, den Nutzen auf 0.3 oder noch höher setzen, sonst wundert sich einfach jeder Spieler (und du darfst als Entwickler nicht davon ausgehen, dass jeder das Lexikon gelesen hat, ein Spiel sollte immer selbsterklärend sein oder zumindest sollte das anschaulich in den Tutorials erläutert werden, e.v. sogar mit Grafiken).

Und noch was: In der ersten Mission kann man afaik gar keine anderen Gebäude, wie Wirtshäuser etc. bauen, so dass die Zufriedenheit eigentlich früher oder später zwangsweise abnimmt, oder man stirbt schon bevor man genügend geforscht hat, um die anderen Gebäude errichten zu können.

Abt Ploutôn
20.06.2007, 22:11
Hallo,

Na ja, ich hatte alle Bedinungen gleichzeitig erreicht (schlussendlich hatte ich sogar, über 100 Holz und auch die beiden anderen Bedinungen waren erfüllt). Leider habe ich nicht gepseichert, deshalb kann ich es nicht mehr zeigen, aber imo ist das wirklich ein Bug.

Chesudia speichert nach jeder Runde automatisch. Aber das könnte echt noch ein Fehler sein, aber eig. habe ich es doch ausführlich getestet :confused: (ok vielleicht nicht dieses Szenario, aber andere)


Das mit der Schule ist in dem Fall missverständlich, damit animierst du nämlich die Leute Schulen zu bauen, um die Leute glücklicher zumachen, aber in Tat und Wahrheit hat es einen negativen Effekt. Für dich mag das als Ersteller des Spieles klar sein, aber für den Anfänger ist das nicht wirklich nachvollziehbar, da man mit der Schule ja auf jeden Fall einen Verlust macht (da die 4 Arbeiter ja immer benötigt werden), du solltest bei der Schule also, den Nutzen auf 0.3 oder noch höher setzen, sonst wundert sich einfach jeder Spieler (und du darfst als Entwickler nicht davon ausgehen, dass jeder das Lexikon gelesen hat, ein Spiel sollte immer selbsterklärend sein oder zumindest sollte das anschaulich in den Tutorials erläutert werden, e.v. sogar mit Grafiken).

Klar darf ich nicht davon ausgehen, dass die Leute erstmal das Handbuch lesen und dann spielen, deswegen möchte ich dir auch erstmal für den Hinweis danken. Weil wie du schon sagstest, an alles kann man nicht denken. Dadurch haste mich auch auf ein paar gute Ideen gebracht. Danke.
Im Lexikon liegt auch ne Grafik dazu rum ;) (Bzw. glaube ich, dass im Tutorial auch darauf hingewiesen wurde. (Oder ich habe das vergessen *hüst*))
Und du darfst nicht vergessen, dass die Leute, die die Schule bringt woanders wieder arbeiten können.
Aber die Schule werde ich noch wohl mal überarbeiten müssen.


Und noch was: In der ersten Mission kann man afaik gar keine anderen Gebäude, wie Wirtshäuser etc. bauen, so dass die Zufriedenheit eigentlich früher oder später zwangsweise abnimmt, oder man stirbt schon bevor man genügend geforscht hat, um die anderen Gebäude errichten zu können.
Also der Palast bringt ja erstmal ne Grundzufriedenheitsversorgung und einen Zufriedenheitspuffer (30% reichen für 20 Leute 30 Runden). In der Zeit kann man versuchen die Zufriedenheitsgebäude zu bauen oder man kauft die Zufriedenheit ein.
Ok das mag am Anfang vielleicht etwas verwirrend sein, aber wenn du Ideen hast, wie man es einfacher / besser erklären kann, dann sag es ruhig.

Gruß Sven

Abt Ploutôn
14.07.2007, 21:32
@blubb
Wollte nur mal sagen, dass ich noch (mehr oder weniger) intensiv an Chesudia arbeite und eine neue Testversion 0.018 (http://www.chesudia.rmxp.de/download_alpha.php) draußen ist. Die größte Änderung zur 0.014 ist vielleicht, dass nun Einheiten unterstützt werden. (Änderungen im Detail (http://www.chesudia.rmxp.de/site/pages/informationen/logbuch.php))

Dazu mal ein paar Bilder
-> http://www.chesudia.rmxp.de/site/pages/informationen/bilder.php
Und wie immer gilt, es kann Detailabweichungen geben.


http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/menu/explorer.jpg
Hab einigen Ordnern ein neues Bildchen geben, wirklich brauchen tut man das nicht, aber das entstand aus einer Laune heraus.

http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/menu/opt_sound.jpg
Hier kann man die Optionen zum Sound anpassen (macht sicherlich eh keiner, aber egal.)

http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/menu/titel_new.jpg
Leicht verbesserter Titel, wer Unterschiede findet, darf sie behalten. ^^

http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/imspiel/bonus_fund.jpg
Ja überarbeite Zufallserereignisanzeige. Ist nur irgendwie hübsch hässlich geworden.

http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/menu/ladebild.jpg
Neues Ladebild. (Ist auch bloß zusamengeklaupt aus Rise of Nations, Gothic2 und 2 Styles :whistling: )

http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/imspiel/lexikon.jpg
Neu ist hier die Bilder für die Kategorien und die Unterteilung der Produktion

http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/imspiel/menu.jpg
Einizg neu sind die HPbars und die veränderte Anzeige der Helden

http://www.rmxp.de/bilder/pictures/chesudia/imspiel/ausbildung.jpg
Das neue Menü für die Ausbildung. Es zeigt alle Ausbildungsgebäude an. (Also wenn man 2 Paläste hätte, hätte amn da auch 2 Einträge.)

http://www.chesudia.rmxp.de/media/bilder/imspiel/gruppe.jpg
Gruppenverwaltung, sehr spannend.

http://www.chesudia.rmxp.de/media/bilder/imspiel/einheit_1.jpg
Schaut euch da mal den Hintergrund an, dass war ne Fummelarbeit :/

http://www.chesudia.rmxp.de/media/bilder/menu/fehler.jpg
Das passiert, wenn man einen tollen Fehler findet. ;)


@Vel03 Seldan
Testet aber lange :p

@Suraki
Ich habe nochmal geschaut, bei mir lies sich der Bug mit den Bedingungen nicht reproduzieren. Es wäre nett, wenn du mal rumkramst und dein letzes Autosave ranhängst.
Zur nächsten stabilen Verison (0.02) werde ich mir auch noch was wegen der Zufriedenheit überlegen :\

@allgemein
Und wie immer gilt, wenn irgendwas kompliziert zu Bedienen ist oder zulange dauert oder ihr Fragen habt, stellt sie einfach :D

(Hoffe doch ich darf jetzt doppelt posten.)

Gruß Sven

Mani
14.07.2007, 21:51
Also die Screens sehen wieder einmal sehr gut aus! Ich beneide dich echt, wegen diesem Projekt. Das ist zurzeit das beste Projekt, von dem ich je was gehört habe. Sogar vor London Gothic, obwohl das gleich an 2. Stelle liegt. ;)

Megablubb
14.07.2007, 22:35
Halloo

also ich hab mir deine Vorstellung angeschaut und war ersteinmal total baff. Und ich hab mich richtig gefreut das Game zu zocken, habe es demnach dann auch sofort runtergeladen und muss echt sagen: Das Spiel ist scheiße. Mir gefällt es weder Steuerungsmäßig, weder Spielspaßmäßig nicht. Die Grafik ist ok. Aber sonst ist das echt kein wirklich gut gelungenes Spiel. Tut mir Leid. Ist nunmal meine Meinung.
Hoffe dennoch, dass dein Spiel Erfolg hat.

Gruß
Megablubb

Abt Ploutôn
15.07.2007, 09:14
@Mani
Wobe man die nicht wirlich vergleichen kann, da es ein total anderes Genre ist. Aber Äpfel kann man ja uch mit Birnen vergleichen ;) (klappt manchmal bloß nicht wirklich.)

@Megablubb
Jeder fängt mal klein an. :D Und ich nehme es dir sicherlich nicht übel, wenn du deine ehrliche Meinung schreibst (ist mir sogar lieber, al eingeschleime). Außerdem wäre es ja langweilig, wenn jedem das gleiche gut gefällt.
Mich würde jetzt natürlich interesiseren. Warum findest du es scheiße? Es muss dafür ja irgendwelche Gründe geben. Also was ist in deinen Augen so scheiße an der Steuerung/ am Spielspaß. Oder anderes gefragt, was würdest du anders machen (wollen).
Weil nur wenn ich von den Macken was weiß, kann ich versuchen sie zu ändern. Aus Entwicklersicht ist es ja auch nicht immer leicht sich nachher in ein Spieler reinzuversetzen, da man als Entwickler, alle Tricke & Kniffe des Spiels kennt.
Naja und das die Grafik nicht so umwerfend ist, liegt daran, dass ich halt kein Grafiker bin, sonder ein Techniker ;)
Also kurz gesagt. Es wäre nett, wenn du einfach mal aufzählst/beschreibst was dich so steuert/Scheiße ist.

EDIT:Ach du musst bei deinen Ausführungen dann auch keine Rücksicht auf mich nehmen, ich komme shcon mit der Kritik dann klar (sollten bloß Regelkonform sein.)

Danke & Gruß Sven

Megablubb
15.07.2007, 14:10
Tut mir Leid, aber es gibt keine genauen Gründe. Es hat bei mir keine Begeisterung geweckt. Grafisch ist das ganze ja ganz gut, aber mir gefällt nunmal nicht der Rest. Habe z.B. auch die Kampagne gezockt und kam einfach nicht durch. Ich konnte nicht weiter nach unten und man muss sich echt durch ein total schlecht gemachtes Labyrinth bewegen... Seit wann ist ein Kerker/Gefängnis so verstrickt aufgebaut?

Gruß
Megablubb

Abt Ploutôn
15.07.2007, 21:36
@Megablubb
(warum nicht nur einfach blubb?)
So wie es jetzt klingst, hast du es gestartet, die Kampagne ausgewählt und dann enttäuscht es abgebrochen. Dann kann ich deine Meinung nachvollziehen, denn die "Kampagne" ist noch nicht umwerfend. Ich habe in den Testversion meine ganze Energie in die Grafikengine gesteckt und nicht in die Kampagne.
Wenn du mal das "Spielchesudia" kennen lernen willst, würde ich dir ein Szenario empfehlen. (Vielleicht nicht gerade die Oase und der Bibliotheksbrand.)
Von den Anforderungen ist das 1.Szenario ziemlich einfach, da man nur 3 Grundressourcen braucht.
Aber trotzdem danke, dass du mir deine ehrliche Meinung gesagt hast.

Gruß Sven

Megablubb
15.07.2007, 21:52
@Megablubb
(warum nicht nur einfach blubb?)
Das mit der Namensgebung hat mal bei einem Browsergame seinen Lauf gefunden. Ein Kumpel und ich riefen gerne im Englisch-Unterricht Töne rein, am Liebsten "Blubb". Ich dachte, dass er sich bei diesem Browsergame mit dem Nicknamen Blubb anmelden will, also nahm ich "Megablubb"...


So wie es jetzt klingst, hast du es gestartet, die Kampagne ausgewählt und dann enttäuscht es abgebrochen.
Nein. Ich bin erst in die Sektion Szenario gegangen und habe mir das allererste Szenario ausgesucht. Grafisch war das wirkliche ein Hit, doch war ich überrascht, dass man die Figur mit der Tastatur bewegen musste. Per rumklicken auf der Karte wäre das gesamte schon ein wenig interessanter gewesen... Naja, ich habe dann jedenfalls alle Gebäude gebaut, die ich bauen konnte. Ging scheinbar ohne Ressourcen zu zahlen, was ich sehr seltsam fand... Ich baute dann alle Gebäude (bis auf das Hauptgebäude) so oft, wie es nur passte. Es passierte und regte sich nichts... Auch meine Ressourcen stiegen nicht, Die FOrschungen gingen ebenso nicht... Danach habe ich einfach das Szenario verlassen und die Kampagne angewählt. Doch auch da hielt ich mir den Kopf und war schockiert wie wenig Spielspaß man bei einem Spiel haben kann...

Das wars soweit...

Gruß
Megablubb

Abt Ploutôn
16.07.2007, 13:43
Das mit der Namensgebung hat mal bei einem Browsergame seinen Lauf gefunden. Ein Kumpel und ich riefen gerne im Englisch-Unterricht Töne rein, am Liebsten "Blubb". Ich dachte, dass er sich bei diesem Browsergame mit dem Nicknamen Blubb anmelden will, also nahm ich "Megablubb"...
Na dann, solange du es nicht selbst irgendwann mal hast ;) (von engl. blubber; umgangssprachlich auch "Wabbelspeck")


Nein. Ich bin erst in die Sektion Szenario gegangen und habe mir das allererste Szenario ausgesucht. Grafisch war das wirkliche ein Hit, doch war ich überrascht, dass man die Figur mit der Tastatur bewegen musste. Per rumklicken auf der Karte wäre das gesamte schon ein wenig interessanter gewesen... Naja, ich habe dann jedenfalls alle Gebäude gebaut, die ich bauen konnte. Ging scheinbar ohne Ressourcen zu zahlen, was ich sehr seltsam fand... Ich baute dann alle Gebäude (bis auf das Hauptgebäude) so oft, wie es nur passte. Es passierte und regte sich nichts... Auch meine Ressourcen stiegen nicht, Die FOrschungen gingen ebenso nicht...

O_o Also normalerweise kann man am Anfang nur den Palast bauen, (auf der Wiese, in der Wüste). Dadurch bekommt man erst die Rohstoffe um andere Gebäude bauen zu können. Damit man die Rohstoffe bekommen kann, muss man eine neue Runde anfangen (mit STRG, deswegen auch rundenbasiert, wenn alle Einheiten gelaufen sind, schlägt das Spiel es eh vor.), in der Rund wird dann auch geforscht (wenn deine Forscher einen Auftrag dazu bekommen haben.)
Normalerweise kosten alle Gebäude Ressourcen (außer der Palast, das wird aber auch in der Infoleiste angezeigt.)
Ganz am Anfang des Spiels wurde irgendwo auch erwähnt, dass es nicht per Maus steuerbar ist. Eine Maussteuerung ist irgendwann auch mal geplant, nur da dies eine Fummelarbeit ist, wollte ich mich an sowas erst wagen, wenn die Oberfläche/Funktionen weitgehend drinne sind. Außerdem finde ich persönlich hat eine Steuerung per Tastatur auch was :D (Ist aber sicherlich geschmackssache.)
So wie es jetzt klingt, hat sich bei dir irgendein Bug eingeschlichen, der dafür sorgte, dass nicht geprüft wurde, ob genug Rohstoffe da sind. Dies klingt aber sehr komisch, da es bei mir klappt :/ :confused:


Danach habe ich einfach das Szenario verlassen und die Kampagne angewählt. Doch auch da hielt ich mir den Kopf und war schockiert wie wenig Spielspaß man bei einem Spiel haben kann...
Wie gesagt die "Kampagne" ist noch nicht der Hit und da es eine Testverison ist, habe ich meine Zeit in andere Sachen gesteckt. (Wobei die Karte eh fies gebaut ist :-" )

Gruß Sven

Megablubb
16.07.2007, 13:58
Na dann, solange du es nicht selbst irgendwann mal hast ;) (von engl. blubber; umgangssprachlich auch "Wabbelspeck")
Was zum Teufel ist Wabbelspeck?!?


O_o Also normalerweise kann man am Anfang nur den Palast bauen, (auf der Wiese, in der Wüste). Dadurch bekommt man erst die Rohstoffe um andere Gebäude bauen zu können. Damit man die Rohstoffe bekommen kann, muss man eine neue Runde anfangen (mit STRG, deswegen auch rundenbasiert, wenn alle Einheiten gelaufen sind, schlägt das Spiel es eh vor.), in der Rund wird dann auch geforscht (wenn deine Forscher einen Auftrag dazu bekommen haben.)
Normalerweise kosten alle Gebäude Ressourcen (außer der Palast, das wird aber auch in der Infoleiste angezeigt.)
Könnte aber auch an dem PC meines Kumpels liegen. Ich habe dein Spiel nämlich bei ihm getestet und sein PC ist nunmal nicht mehr der neuste und außerdem hat der ne Systemstörung... Bei mir kann ichs leidernicht versuchen, da ich vor rund 2 Wochen einen Festplattencrash hatte (Alle Projektdaten futsch -_-). Werde es aber erneut ausprobieren, "WENN" ich endlich ne neue Festplatte habe.

Wie gesagt die "Kampagne" ist noch nicht der Hit und da es eine Testverison ist, habe ich meine Zeit in andere Sachen gesteckt. (Wobei die Karte eh fies gebaut ist :-" )
Naja, dann bau die Map doch noch ein wenig um. Mach es so, dass man ein kleines und einfaches Rätsel dort lösen muss. Man muss beispielsweise Schalter umlegen um weiter zu kommen (Ein weiteres Tor zu öffnen, z.B.) oder man muss sich von hinten an Wachen heranschleichen und diese niederknüppeln. Das würde die Kampagneschon mal spannender machen, da man nicht nur sinnlos durch den Level rennt und keinen Ausgang findet.

Gruß
Megablubb

waterboynation
23.07.2007, 13:28
Auf so ein Spiel hab ich eigentlich gewartet. Das Genre hab ich gerne auf dem PC gezockt. Von den Screens her sieht das klasse aus und erinnnert mich an meine Spiele. Könnte es auf einen Rechner installiern, wo es auch läuft, aber nach dem Intro kommt eine Fehlermeldung durch ein script.

Vielleicht ein weiteres Update installieren oder was kann machen?

mfg waterboynation

Abt Ploutôn
25.07.2007, 15:06
Hallo waterboynation,
(Wasserjungenvolk?) schön dass dir das Spiel gefällt.

Was für eine Version hast du dir runtergeladen die stabile oder die Testversion? Wenn es eine Testversion ist, welche Version hat die Testversion? (Kann man z.b. über die Game.ini rausfinden.)

Und was für eine Fehlermeldung kam denn? (Evtl. Bild/abtippen)

@Megablubb
Hoffendlich hast du mit der neuen Festplatte dann mehr Freude als mit der alten.

Gruß & Danke Sven

Megablubb
26.07.2007, 07:17
So, ich melde mich zurück mit ner neuen Festplatte ^^
Hab dein Spiel von hier aus nochmals getestet und es ging. Also lags tatsächlich an dem PC meines Kumpels. Aber richtig durchzocken... hab ich grad kein Bock ^^ n' anderes Mal.

Gruß
Megablubb