PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InLine Skating, Skateboarding usw.



Dark Nekromant
16.06.2007, 18:33
Naja, der Titel sagt's schon: Es würde mich interessieren wieviele hier einen solchen Sport betreiben.
Ich selbst tu für mein Leben gern InLine Skaten, und stelle mich dabei nicht mal so schlecht an. (Wenn man bedenkt das ich gerade mit bandagierten Fingern vorm PC hocke :D ) Ich fahre nicht mit Stunt-Skates, sondern mit normalen InLinern, habe aber extra "shock absorber" Räder. ;)
Schlimme Stürze hatte ich bisher noch keine, bis auf oben genanntes.
Grund dieses Sturzes: Sprung über eine Stiege -> schlechte Landung -> Finger "verbogen".
Wie stets bei euch? Falls ihr skatet.
Wenn nicht dann: Was haltet íhr von dieser Sportart? Zu hohe Verletzungsgefahr?

Sumbriva
16.06.2007, 18:43
Da ich für mein Leben gerne Snowboarde habe ich vor Jahren auch begonnen zu skaten (Skateboard). Allerdings habe ich es nie weiter geschafft, als gut fahren zu können. (Mein grösstest Erfolgserlebnis: Ein 10cm Ollie oder so... :rolleyes: )

Aber ich habe dann wieder aufgehört, da für mich "nur" fahren zu langweilig ist. Und auf Tricks wollte ich mich beim skaten nicht einlassen, wie du sagtest, du hohe (Klein)Verletzungsgefahr. Irgendwie ist mir eine Schürfung vom Asphalt beim Skaten unangenehmer als ein Sturz beim Boarden...

So hat meine unrühmliche Skateboardkarriere geendet :D Aber Boarden tu ich immernoch mit aller Begeisterung...

Dark Nekromant
16.06.2007, 19:13
Ich Snowboarde auch, und bekomme Tricks wie einen 180, zusammen. Auch wenn mein Gesicht oft bekanntschaft mit dem Boden macht.
Skateboarden habe ich mal versucht, aber aufgegeben nachdem ich frustriert war weil ich einfach keinen Ollie zusammenbrachte. :rolleyes:

Waffenmeister
17.06.2007, 19:09
Wenn nicht dann: Was haltet íhr von dieser Sportart? Zu hohe Verletzungsgefahr?

Ich habe es mal versucht (halbherzig) und fühlte mich nicht besonders wohl. Einige meiner Bekannten fahren aber auch öfters mit den Inlinern, jedoch ohne sportlichen Ehrgeiz, einfach nur just for fun.
Als Büromensch braucht man aber einen Ausgleich, und daher laufe ich zweimal die Woche oder gehe auch mal gerne am Wochenende wandern.

Whitey
17.06.2007, 20:38
Ich bin früher sowohl Skateboard als auch Inline gefahren, beides auf "Aggressive" mäßig, also mit Tricks usw. Skateboard hab ich dann als Kind wegen Geldmangel sein lassen, weil ich mir nie neuen Stuff fürs Board kaufen konnte und dann ein paar Jahre später mit Inline Skating angefangen. Hab ich ein paar Jahre gemacht, war auch cool. Wirklich verletzt wie meine Freunde z.B. hab ich mich nie, da war ich immer zu vorsichtig, obwohl ich schon ein paar ganz gute Tricks konnte. Irgendwann fuhren dann immer weniger Freunde in meinem Bekanntenkreis und ich bin dann auch irgendwann "eingeschlafen" und fahre heute eigentlich nur noch aus Spaß ein bisschen Fitness mäßig.

Faegan
18.06.2007, 14:56
Skateboard bin ich vor 3 Jahren oder so gefahren, aber nie über den Kickflip hinaus und der auch nicht annähernd perfekt..
Aber inzwischen skate (Inliner) ich im Grunde jede zu fahrende Strecke, zwar kein Aggressive, weil einem da nach kurzer Fahrt auf einem Gehweg die Füße taub werden (wegen der kleinen Rollen und deswegen vielen Erschütterungen) und die Skates außerdem zu viel kosten, aber mit meinen normalen Skates von Rollerblade kommt man auch schon relativ weit und was Schnelligkeit angeht sind sie ungeschlagen.

Im Moment überlege ich, ob ich die teure Investition in Skates mit 5 Rollen tätigen soll. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen?