PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legende von Venguard ( Vorstellung)



Vel03 Seldan
16.06.2007, 16:49
Hier möchte ich mein neues Produkt vorstellen. Die Legende von Venguard ( Mein erstes Projekt ^^)

Ein Paar Worte vorneweg: Bitte nehmt mir die Fehler in der Rechtschreibung nicht übel ich habe im Moment nur eine Hand zur Verfügung,
da ich mir die andere Verletzt habe. Ich hatte schonmal eine Vorstellung von diesem spiel gemacht doch die war nicht so gut. Nachdem ich danach
Die Legende von Venguard gecancelt hatte weil ich nur Standart Chipsets, Charsets usw benutzt hatte, habe ich neu begonnen . Erst habe ich die Story
komplett umgeschrieben und eine bessere Grafik benutzt.



Story: Alle 1000 Jahre erscheint auf dem Planeten Venguard der Lichkönig er sucht einen weg zur Ewigen Macht, und wie er für immer auf Venguard bleiben kann. Er fand den Schlüssel in der Person Alywin. Doch nachdem er Alywin gefangen genommen hatte, wurde Alywin von seinen beiden besten Freunden befreit. Der Lichkönig schickte in seiner Wut seine Dienerin hinterher um Alywin wieder gefangen zu nehmen. Doch Alywin ist nun schwach...
Der Lichkönig hat ihm alle Energie entzogen. Sein Freund Reeth konnte sein Leben retten doch der Zauber hatte die Nebenwirkung das Alywin einen anderen Körper hat. Alywin erwacht auf einer Lichtung in einem Wald. Vorihm steht eine Gestalt in einer Robe die ihn in die Stadt schickt auf der Suche nach einer Person namens Veryas. Alywin macht sich auf den Weg, doch er weiß nicht das eine Reise begonnen hat die das Schicksal der Welt verändern kann. Das Schicksal des Planeten liegt in seiner Hand....... Unterwegs begegnet er sehr oft Angehörigen der Gerechten Klinge die ihm dauernd den weg weisen. Alywin ist skeptisch sind es freunde oder Feinde?

So bishier erstmal die Story im Kurzformat.

Die Charaktere:

Alywin: Der Hauptheld dieses Spiels. Alywin setzt im Kampf Schwerter aller Art ein.

Veryas: Ein Alter Freund Alywins. Er ist ein Elitekrieger mit dem Säbel.

----------------------------------------------------
Die weiteren Charaktere werden hier folgen.

Das Kampfsystem wird im Spiel das Standart des 2000er sein. ( Vielleicht werde ich es noch ändern)
Das Menü werde ich verändern.



Hier habe ich die ersten Screens einmal angehängt da manche von euch sich
Hier könnt ihr euch die Screens ansehen. http://npshare.de/files/35/6473/Sceens.doc

Anmerkungen zu den Screens: Es sind die ersten ich weiß das die Maps noch sehr leer wirken doch das werde ich noch überarbeiten.
Anmerkungen im Allgemeinen: Ich bin für Kritik offen ebenso für verbesserungs Vorschläge. aber bedenkt das es mein Erstes Projekt ist ;-)

deadshox
16.06.2007, 17:22
Zu den Screens, wieso machstn sowas, als .doc, lade die doch einfach hoch und schreib hier was rein.
Es ist zwar nur .doc aber ich habe nichts aufn Rechner um sie mir an gucken zu koennen, waer also jut von dir wenn das aendern koenntest, bin zu faul mir OpenOffice zu Installieren. -.-

Lioness
16.06.2007, 17:28
phew...
nyo, man muss dir zugute halten, dass es dein erstes projekt ist. trotzdem finde ich die geschichte nicht wirklich gut.


Bitte nehmt mir die Fehler in der Rechtschreibung nicht übel ich habe im Moment nur eine Hand zur Verfügung,
das tut mir leid für dich, aber deine rechtschreibung ist wirklich ziemlich schlecht. da fehlen haufenweise kommas, falsche groß- / kleinschreibung. das liegt sicherlich nicht an der fehlenden hand, oder? ^^"


Lichkönig
öh... warcraft III? solltest du vielleicht noch ändern...


er sucht einen weg zur Ewigen Macht
ah, die weltherrschaftsgeschichte... ist sicherlich auch noch ausbaufähig.


und wie er für immer auf Venguard bleiben kann
hmm... er ist auf diesem planeten gelandet (wie?) und er kann dort nicht bleiben? warum? wenn er es bis hin geschafft hat, warum soll er da wieder weg?


wurde Alywin von seinen beiden besten Freunden befreit.
zwei beste freunde allein gegen jemanden, der auf planeten erscheinen kann? recht dürftig...


Doch Alywin ist nun schwach...
Der Lichkönig hat ihm alle Energie entzogen.
wie? warum?


Sein Freund Reeth konnte sein Leben retten doch der Zauber hatte die Nebenwirkung das Alywin einen anderen Körper hat.
ergh... ihm wird die energie entzogen, ok. doch warum in einen anderen körper? und warum hat sein freund reeth das geschafft?


Vorihm steht eine Gestalt in einer Robe die ihn in die Stadt schickt auf der Suche nach einer Person namens Veryas. Alywin macht sich auf den Weg
hmm, lass mich mal rekapitulieren. ich werde von einem überdimensionalen wesen gefangen genommen, mir wird die energie ausgesaugt und ich werde - warum auch immer - in einen anderen körper gesteckt. dann wache ich auf einer lichtung auf und vor mir steht ein vermummter typ, den ich überhaupt nicht kenne, der mir sagt, ich solle in die stadt gehen und da nach jemandem suchen. ganz ehrlich, ich würds nicht machen oO ich meine, ich hätte dann ganz andere probleme, als für einen dahergelaufenen kleiderständer den laufburschen zu spielen...


doch er weiß nicht das eine Reise begonnen hat die das Schicksal der Welt verändern kann.
weil er in der stadt jemanden suchen soll...?



joa, charakterbeschreibung könnte man noch etwas genauer gestalten. wer ist alwyn? hat er familie? was hat er für einen charakter?

bilder sehe ich mir nicht an, will sie nicht downloaden. du solltest sie bei einem freeserver hochladen und dann hier einzeln verlinken.


alles in allem eine sehr dürftige vorstellung, wo noch einiges verbessert werden sollte.

Expresseon
16.06.2007, 17:31
Ich verstehe nichts von der Geschichte. xD
Es gibt so viele Unklarheiten...
Und wieso muss man die Screens als .doc runterladen?!

Katii
16.06.2007, 18:00
ich an deiner stelle würde die paar screens nochmal per imageshack hochladen....

und naja sie sind nichts besonderes, aber übung macht den meister, aber am seltsamsten finde ich deine Bibliothek o.O die regale sehen aus als würden sie liegen :O ich glaube das war nicht deine absicht oder?

lg Katii

Vel03 Seldan
16.06.2007, 19:28
So hier mal ein paar Antworten:

@Lioness doch die sache liegt an meiner hand ich hatte keine lust dauernd mit der linken hand alles zu tippen ( ich weiß hier sind wieder fehler drin ) aber naja ich bin halt normal rechtshänder ähm nein das hat nichts mit Warcraft zu tun Lichkönig ist mir eingefallen weil ich grade eine Buchreihe gelesen habe.
Was die Charaktere angeht ja da hast du recht da muss ich noch einiges Verbessern. Was die Weltheerschaftsgeschichte angeht erfährt man im Laufe des Spiels immer mehr über den Lichkönig ebenso werde ich noch persönliches über Alywin ins Spiel einbringen. ( wird zwar eine menge arbeit aber ich werde es durchziehen) Was die beiden freunde von Alywin angeht : Dazu kann ich hier leider nichts sagen da ich sonst ein Storyelement verrate was sehr wichtig ist im Laufe des spieles. Was die Geschichte angeht zugegeben sie ist noch Ausbaufähig und das werde ich auch noch tun den Bald beginnen die Sommerferien (genauergesagt für mich nächsten Freitag) Da werde ich gründlich an diesem Projekt arbeiten können.

@ alle: ähm mit den screens habe ich da so meine probleme die hier hochzuladen kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich das am leichtesten hinkriege ( normal lad ich keine Screens hoch ist sehr selten das ich allgemein mal was hochlade)

Katii
16.06.2007, 20:12
genauso hochladen wie deine doc? o.O und dann zwischen verlinken

MacKinzie
16.06.2007, 20:20
das liegt sicherlich nicht an der fehlenden hand, oder? ^^"


Schreib du mal mit einer Hand. Ich bin mir sehr sicher dass du damit keine langen wissentschaftlichen Analysen schreiben kannst.


Zu den Screens, wieso machstn sowas, als .doc, lade die doch einfach hoch und schreib hier was rein.

Ist doch nicht schlimm. Find ich einfallsreich, früher wusste ich auch nicht wie man Bilder hochladen kann.

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, dachte ich nur: "Hallo Dota". Dann lese ich da noch den Lichkönig... ;)

Respekt das du das alles mit einer Hand geschrieben hast. Aber ich würde das Spiel nocheinmal vorstellen, wenn beide Hände schreib bereit sind. Die Char's finde ich viel zu kurz vorgestellt, wahrscheinlich auch nur wegen der einen Hand.

Zur Story kann ich dir nicht viel sagen, denn ich habe da nicht viel verstanden.TIP: Entweder du schreibst eine kurze Einleitung zur Geschichte um Interesse zu wecken oder du stellst eine ausführliche Geschichte dar wo du nach Logik Fehlern/Missverständnissen/Verbesserung der Spannung usw.
fragst. Deine Geschichte war ein Mischmasch aus beiden Arten (Sie war kurz, es fehlten Gründe z.B. Warum der Lich alle 1000 Jahre auftaucht usw). Schreib sie doch nochmal wenn du beide Hände nutzen kannst.

Die Screens waren für mich ok, sie taten ihren Zweck. Für die meisten hier waren sie aber wahrscheinlich zu leer und linear (Die Bibio) da sie Grafik fixiert sind. Dass du du Standards einsetzt ist nicht schlimm, aber bau doch Besonderheiten ein wie z.B. ein Job System oder sowas. Lässt sich mit dem Normalen KS super machen.

Ah... mein Film fängt an. Vox läßt grüßen. Schönen Abend noch (Mein Abend regnet -_-)

Lioness
16.06.2007, 20:49
Schreib du mal mit einer Hand. Ich bin mir sehr sicher dass du damit keine langen wissentschaftlichen Analysen schreiben kannst.
meine aussage war nicht auf die länge des textes, sondern auf die darin vorkommenden rechtschreibfehler bezogen. in meinen augen ist es wurscht, ob man nun die mit einer oder zwei händen macht.

Vel03 Seldan
16.06.2007, 20:51
@MackKinzie

Danke für deinen Beitrag so ein lob tut zwischen der Kritik auch mal gut ;-)
Und deine Meinung zur den Char da hast du recht die sind zu kurz beschrieben lag auch an der einen hand. Jetzt habe ich wieder richtig lust zu makern (ist mit links zwar schwer aber klappt) Deswegen werde ich mich gleich wieder an die arbeit machen und ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Ja die Bibi wird nochmal komplett überarbeitet.
Und ich freue mich das dir die Sache mit dem Lichkönig gefällt ich werde später die Char beschreibung hier in dne thread noch einfügen ( Wenn der Anfrüher der Gerechten Klinge fertig ist der ist en bissel schwer zu erstellen)
Jedenfalls werde ich euch hier auf dem Laufenden halten. Übrigens das mit dem Job Sytem halte ich für eine gute idee von dir mal gucken wie ich das einbaue.

@Lioness glaub mir wenn du so nen text vor hast hast du auch keine lust auf satzzeichen usw zu achten. Denn mit eine rHand ist auch mir das zuviel arbeit.

treeghost
16.06.2007, 23:41
O.O Were are all Screens or you haven any Screens?Ist das alles :eek: Ich dachte bisseln Pompöser vieleicht ? So eine riiiiiesen Vorstellung aber wat sehe ich nix auser Text -_- dauert nur ein bisseln und dan kommt ein Mod glaub ich zu mindest XD

MA-Simon
17.06.2007, 02:59
Das Format der Vorstellung kann man nicht wirklich festschreiben, aber auch hier gilt, dass ausreichend Informationen da sein müssen, damit man sich ein Bild vom Spiel machen kann. Auf jeden Fall solltet ihr etwas über Spielprinzip und Handlung, Charaktere und besondere Gameplay-Elemente sagen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass ihr Screens mitliefert, aber da in der Community - ob man es nun gutheisst oder nicht - viel Wert auf die Grafik gelegt wird, können sie nie schaden.


So eine riiiiiesen Vorstellung aber wat sehe ich nix auser Text dauert nur ein bisseln und dan kommt ein Mod glaub ich zu mindest XD

(: man benötigt keine Bilder in der Vorstellung, also dürfte auch kein Mod kommen.


Alywin erwacht auf einer Lichtung in einem Wald. Vorihm steht eine Gestalt in einer Robe die ihn in die Stadt schickt auf der Suche nach einer Person namens Veryas.

? Ich dachte Alywin wäre in Haft? ... Wie kommt er denn dann auf diese besagte Lichtung im Wald? Wenn er wiklich zu schwach ist. hätte ihn der Lichkönig doch "normalerweise" getötet und nich freigelassen oder?

und...ich weis nicht...
Wenn mir jemand völlig Fremdes in einer Robe bekleidet sagen würde:
Geh in die Stadt unf such Veryas...würde ich das machen?. Nee.
Da könnte ja jeder kommen und weis was ich was von mir verlangen ^^
Zumal man ja eben erst frisch aus der Sklaverei feigelassen wurde...8)

EDIT: Huh! habe gerade gelesen, das die alte Freunde wären?

Mfg Simon

Vel03 Seldan
17.06.2007, 11:05
@ MA-Simon der Anfang wird nochmal etwas überarbeitet ebenso ein Logikfehler im Intro behoben vielleicht werde ich hier bald mal das intro hochladen weiß ich aber noch nicht genau wahrscheinlich werde ich jetzt erstmal die Fehler ausmerzen und dann die Story weiterarbeiten so das es in den nächsten tagen ( wahrscheinlich nächsten samstag) neue Screens gibt da ich da ja dann ferien habe und mich aufs makern konzentrieren kann.

MA-Simon
17.06.2007, 11:58
da ich da ja dann ferien habe und mich aufs makern konzentrieren kann

:eek: Meno hätte ich jetzt auch gerne.
Aber die Zeit is bei mir wohl schon vorbei -.-

Freu mich auf das Intro! (:

Vel03 Seldan
17.06.2007, 12:41
*G* jop ich freue mich auch schon selbst darauf dann das introhochzuladen ich weiß noch nicht ob welches der beiden ich verwenden werde die ich im moment überarbeite das eine ist das Spieler handeln muss im anderen gibt es einen Kampf. Davon hängt es ab aber das weiß ich noch nicht so genau.
Ich freue mich aber das du dich freust ;-)

gruss Vel03 Seldan
und euch allen noch ein Schönes Wochenende

Vel03 Seldan
23.06.2007, 17:09
So habe viel verbessert und Bugsausgemerzt. So das ich jetzt sagen kann die Erste Kurzdemo ( 1h Spielzeit) am 5.August in diesem Jahr.
Screens werde ich absichtlich erstmal keine neuen online stellen. Damit es eine Überraschung wird.


gruss
Vel03 Seldan

Mercfield
23.06.2007, 17:42
So habe viel verbessert und Bugsausgemerzt. So das ich jetzt sagen kann die Erste Kurzdemo ( 1h Spielzeit) am 5.August in diesem Jahr.
Screens werde ich absichtlich erstmal keine neuen online stellen. Damit es eine Überraschung wird.


gruss
Vel03 Seldan
Wenn sie Screens eine überraschung werden sollen, müssen sie ja besser aussehen, als alles, was je präsentiert wurde.
Ansonsten werden hier jeden Tag sehr viele Screens gezeigt.

Vel03 Seldan
23.06.2007, 20:47
@ Knightdragon freue mich das du optimistisch bist ;-)

@Mercefield das liegt bei mir daran das ich sehen will wie es wird da ich vorher noch keinr kritik dazu haben möchte bis der anfangsstadium also die erste demo fertig ist. da ich dann mehr auf die kritik hören kann ausserdem wird es ja eine kurzdemo sein ;-)

Bunner
26.06.2007, 17:26
Gibt ja echt viele, die hier an der Spielevorstellung gemeckert haben...
Also, ich finde die Spielevorstellung nicht schlecht, das mit dem Lichkönig ist eine gute Idee, denn schließlich ist ein Lich ja das mächtigste Untote Wesen...
Und auch so eine "Weltherrschaftsgeschichte" muss nicht zwangsläufig langweillig sein, kommt eben auf die Umsetzung an...
Die Screens konnte ich leider nicht sehen, weil sich bei mir die Dateien nicht öffnen lassen:\ , aber am besten veröffentlichst du mal mehr Material (Screens und Story), wenn du etwas weiter bist mit deinem Game...