PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE ignoriert Breiten- und Höhenangaben bei window.open

The Wargod
16.06.2007, 13:10
Kann mir nicht ganz erklären, weshalb bei folgendem Code der Internet Explorer auf Biegen und Brechen das neue Fenster maximiert:

<a onclick="window.open('http://www.bla.html','','width=350,height=350,top=50,left=50,resizable=yes,fullscreen=no')" href="javascript:;" style="color:#87131b; text-decoration:none">Impressum</a>

Im FF und in Opera öffnet er das Fenster nach den gegebenen Anzeigeoptionen.

deadshox
16.06.2007, 14:17
Vlt liegt es ja an resizable=yes, machs doch mal auf no. Bin mir aber nicht sicher da ich von JavaScript Null Ahnung habe. ;D

mitaki
16.06.2007, 16:29
Vlt liegt es ja an resizable=yes, machs doch mal auf no.
Uah, bloß nicht, gibt nichts schlimmeres. Ich kanns ja in meinem browser deaktivieren, aber wie viele andere können das auch? So ein Mist muss nicht sein.

Kann mir nicht ganz erklären, weshalb bei folgendem Code der Internet Explorer auf Biegen und Brechen das neue Fenster maximiert:
Hm, IE 7 öffnet die Seite gar nur im Tab (gibt es da eine Einstellung, damit ich das reprodizieren kann?). IE 6 dagegen öffnet das Fenster so, wie du es dir vorstellst.

Zume Code (Ich kehre zu meinem Element zurück):
Der zweite Parameter von open() darf nicht leer sein. Er muss aus Buchstaben, Ziffern und/oder Unterstrichen bestehen.
Mir ist nicht bekannt, dass die Option fullscreen=no von irgendeinem Browser erkannt wird.
href-Attribute, sollten den Verweis zur Seite enthalten, damit auch Javaskriptlose den Inhalt erreichen können. Besonders wichtig für's Impresseum. Ohne Zugänglichkeit ist es rechtlich relativ nutzlos.

The Wargod
16.06.2007, 17:04
Hm, IE 7 öffnet die Seite gar nur im Tab (gibt es da eine Einstellung, damit ich das reprodizieren kann?). IE 6 dagegen öffnet das Fenster so, wie du es dir vorstellst.Bei dir klappt's im IE6? Bei mir nicht. ^^

Meine IE Version ist 6.0.2800.1106, vielleicht liegt's auch daran.

Für einen Bruchteil der Sekunde sehe ich, sobald ich auf den Linke klicke, der das neue Fenster öffnet, dass es er so öffnen möchte, wie es mir im FF und in Opera dargestellt wird. Dann aber haut er das neue Fenster auf die volle Breite und Höhe des Bildschirms. Hab eben noch die Internetoptionen wiederhergestellt, was auch nichts gebracht hat.

Noch 'ne Idee?

mitaki
16.06.2007, 17:13
Unsere IE 6 Versionen sind identisch. Ich habe auch keine besonderen Einstellungen etc. vorgenommen. Von daher würde ich an deiner Stelle einfach davon ausgehen, dass der Fehler nur bei dir Auftritt.

Whiz-zarD
16.06.2007, 23:51
also bei mir klappt das auch einwandfrei.