PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: bogen Ks

Paradisewolf
16.06.2007, 11:36
Hey Leute,

ich suche ma wida was und diesmal ein Toturiaö KEIN SCRIPT für ein bogen Ks also ich will damit halt nur lernen wie man sowas einbauen aknn das man ich sage jetzt mal durch Animationen was erreichen kann^^

Aba egal!°!

Ich suche halt en Tut. für bogen Ks danke danke^^

Dhan
16.06.2007, 14:53
Im Wesentlichen ist es recht simpel. Ein Parallel Process hat ein Enter Password: Return, Wait until key hit um zu prüfen, ob der Spieler Return drückt.
Dann muss noch geprüft werden, ob bereits ein Pfeil unterwegs ist (fork: switch blabla = on), wenn ja, soll nichts geschehen (außer du willst machen, dass man mehrere Pfeile gleichzeitig feuern kann, aber lass das erstmal für den Anfang und baus später um wenns so sein soll), wenn nein, dann:
-Speichere die Koordinaten des Heldens in Variablen
-Lasse ein Event, das wie ein Pfeil aussieht, auf den Helden teleportieren (Setup Events Place)
-Lasse den Pfeil je nach Blickrichtung des Heldens in diese Richtung fliegen, beispielsweise mit einem Haufen Move Events (hat den Vorteil, dass du durch die Move Events die Reichweite beschränken kannst)
-Aktiviere den Pfeil-fliegt-blabla-Switch
-Prüfe ständig per PP, ob der Pfeil seit einiger Zeit keine Bewegung mehr gemacht hat (dafür musst du beständig die Koords des Pfeils speichern), wenn ja, entferne ihn (wech mit dem Event irgendwohin wos nicht stört, wech mit dem Switch)
-Prüfe, ob die Koords des Pfeils gleich den Koords eines Gegners sind (ja, sind viele Abfragen), wenn ja, Pfeil wech, Switch wech und Schaden am Gegner machen

Das ist jetzt der absolute Kern eines solchen Scripts. Überleg dir, was du daraus basteln kannst und probier einfach ma rum

Paradisewolf
16.06.2007, 16:00
Also ich habe ma probiert aus dems chlau zu werden was du gemsagt hast^^

aba naja ich sag liba nichts dazu :D :D verry schrott das teil^^ was ich so gemact habe

hat jemand noch en bessers tut,. ^^

Isgar
16.06.2007, 17:16
Hier (http://www.npshare.de//files/35/7665/schuss_ks_by_pogopuschel.rar) findest du ein recht gutes Tutorial von Pogopuschel.
Es ist recht einfach gehalten, bietet aber eine gute Grundlage.

Dhan
16.06.2007, 19:41
Also ich habe ma probiert aus dems chlau zu werden was du gemsagt hast^^

aba naja ich sag liba nichts dazu :D :D verry schrott das teil^^ was ich so gemact habe

hat jemand noch en bessers tut,. ^^

Tchö dann beschreib doch einfach ma, was nicht funzt statt es einfach als Schrott zu titulieren.

Paradisewolf
16.06.2007, 20:54
Okeee danke isgar^^

Der thread kann geschlossen werden^^