Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma - Ahola

Loxagon
16.06.2007, 10:58
Wieso entwickelt sich eigendlich Ahola nicht weiter?
Das es geht weoß ich - Bei meinem anderen Spielstand ist Ahola ja auch entwickelt ... Weiß aber nur noch dass es lange gedauert hat ...

Weiß da jemand Rat?

Tyr
16.06.2007, 13:35
Lol, schau doch einfach ins beiliegende Lösungsbuch, dort steht es drin ^^''

Naja, hier nochmal was GameFAQ sagt:

-Get a crystal for 1000 Gems and give it to the craftsman
-Find the Tin Sheet in Will's home and give it to the fisherman
-The fisherman gives you the Canned Sardines in return. You should give
these to Stoma in Nirlake
-Make pictures in Litz and show them in all the other cities
-Get a fever medicine and give it to the ill man in Suncoast's
inn after that town expands.

AFAIR entwickelt sich Ahola erst kurz vor Spielende zuende und erreicht auch bei 100% nie den Großstadtstatus auf der World-Map.

Loxagon
16.06.2007, 13:43
Habe ich gemacht - Wie gesagt laut Heinz hat Ahola schon 100%. Die Quadros sind auch weitergezogen ... Hmm ...

Tyr
16.06.2007, 14:49
Ja, spiel einfach weiter. Ahola entwickelt sich glaube ich wirklich erst weiter, wenn du kurz vor dem Ende stehst, wo sich der Abgrund auftut neben dem Columbus steht.

Loxagon
16.06.2007, 15:50
Also ich habe mit Kolumbus gesprochen, aber Aholas ist noch immer "klein".

Tyr
16.06.2007, 16:08
Im englischen FAQ stand noch folgendes:

The growth index should now reach 100%, but I noticed that this is
sometimes no enough to make it grow bigger. This is what I tried next to
all the previous items:

-Meet Columbus at the Portal
-Talk to all the people to find out that the town is doing well...
-Make the Quatros move to South America by rubbing the woman's back twice

Aber ich denke, dass du das alles auch schon gemacht hast?

Du solltest noch einmal alles durchgehen, vielleicht nocheinmal ein Foto machen und es in allen anderen Städten zeigen, das kann man leicht vergessen.

So weit ich weiß, kann man jederzeit alle Städte entwickeln, vorrausgesetzt, man macht alles richtig.

Liferipper
16.06.2007, 16:18
Wie siehts denn mit der Entwicklung der anderen Städte aus? Wenn man sie nicht gleichmäßig entwickelt, gerät die Entwicklung gelegentlich ins Stocken.
Anderer Tipp wäre: Mal ne Nacht drüber schlafen. Gemeint ist natürlich Ingame :D. Also irgendwo übernachten und dann am nächsten Tag nochmal vorbeischauen.

Und die Quadros kann man zum Umzug veranlassen? Man lernt doch nie aus...

Loxagon
16.06.2007, 18:41
Wie ist das gemeint "Mit den Leuten reden" ?
Mit welchen Leuten?
In Ahola ?

Umzug:

Suse will ja angeblich für dich tanzen!
Nimm an und sie sagt "Du bist zu jung". Und nun stelle dich HINTER Suse und schiebe sie. Dabei wird sie aber nur massiert und bedankt sich hinterher. Danach findest du die Leutchen oberhalb von Liotto!

PS. Ein Nickerchen habe ich auch schon gemacht und alle anderen Städte sind ja auf Maximum ...

Man kann NICHT alle Städte entwickeln. Lhasa, Liotto, Das Dorf von Beruga (kA wie das heißt) gehen nicht! - Oder weißt du da etwas was ich nicht weiß ?

PSS. Gerüchten zufolge soll Ahola 2 Aufbaustufen haben ... Das wäre mir ehrlich gesagt neu ...

Und wo finde ich die Oma aus Loire die Prinzessin Melina sucht?
Oder ist sie unauffindbar?

Nebenbei: Im Forum von ... laberte mal einer er hätte die BetaVersion zu Terra2 gehabt :D - Als die Com aber Beweise wollte, da sagte er "Hab ich versehendlich gelöscht". Sicher auch ein Gerücht. Wenns wahr wäre, hätte ich jedoch nichts dagegen. Das Ende gefällt mir eh nicht. Zu traurig.

The Wargod
19.06.2007, 11:16
Wenn du Pech hast, wächst bei dir Ahola gar nicht mehr. Der Grund dafür ist, dass es ist eines jener Dörfchen ist, die handlungstechnisch relativ viel Vorlauf brauchen. Zu welchem Zeitpunkt der Handlung hast du die 100% erreicht?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, so früh wie möglich mit der Städteentwicklung zu beginnen. Die Städte wachsen nämlich überwiegend nur, wenn man auch die Handlung weiter voran treibt.

Wo wir gerade beim Thema sind (die Frage habe ich mit Sicherheit schonmal irgendwo in den Raum geworfen):

Loire ist für mich ein Mysterium. Entweder bilde ich mir das ein, hab davon geträumt oder es ist einfach Wunschdenken, aber ich könnte Stein und Bein schwören, dass ich Loire mal über dieser 1st/2nd Avenue-Stufe entwickelt hatte. Auf der Weltkarte hatte es dieses Metropolensymbol (ca. 12 (?) statt der 4-5 kleinen grauen Häuschen).

Kann mich aber auch täuschen.

ShooterInc.
19.06.2007, 15:21
Du täuschst dich nicht, ist mir beim allerersten Durchgang mit dem Spiel auch passiert, hab aber keine Ahnung wie ich das hingekriegt habe. In allen darauffolgenden Durchgängen hatte ich das NIE.

Loxagon
19.06.2007, 19:49
Loire kann man 2x entwickeln. Beim 2. Mal hat man auf der Weltkarte ca. 12 "Kästchen". Ist doch easy. Braucht ihr etwa die Angaben wie es geht? Wenn ja stell ich die rein.

PS: Bin am Ende des Spiels. Aber da man mWn auch mit Kolumbus am Portal reden muss, kann man Ahola dann ja erst am Ende entwickeln. Aber die 100% hatte ich direkt wo es möglich war.

Loire

1) Stimmt für Jean

=> Stufe 2

1) Bringt Marcels Bild zu Sir Fitz
2) Geht in die Weinkellerei und bringt den Wein in die Kneipe von Liberta.
3) Heft Pierre, bis er euch die Kamera gibt
4) Bringt Marys Kleidung zu den 3 Mädels nach Liberta

=> Stufe 3 (Maximum)

Liferipper
19.06.2007, 21:22
Loire ist für mich ein Mysterium. Entweder bilde ich mir das ein, hab davon geträumt oder es ist einfach Wunschdenken, aber ich könnte Stein und Bein schwören, dass ich Loire mal über dieser 1st/2nd Avenue-Stufe entwickelt hatte. Auf der Weltkarte hatte es dieses Metropolensymbol (ca. 12 (?) statt der 4-5 kleinen grauen Häuschen).

Waaas, du hast Loire normalerweise nicht auf Maximum? Dabei ist eigenes Häuschen kaufen und einrichten doch einer der erhebendsten Momente des Spiels... ;)

Arche
26.06.2007, 17:42
Wozu schreibe ich für alle User eine Lösung und niemand sieht sie sich an? -.- Einfach mal auf unsere Seite gehen, die Spielesektionen anwählen und oooh mein Gott...da steht ja Terranigma und in der rechten Navi sogar genau das was wir in 6 sinnlosen Posts gesucht haben...

...narf....

---Nochmal für ganz faule--- (http://www.rpgsquare.de/?g=546)

Sceddar
26.06.2007, 20:18

Kann mich aber auch täuschen.

also das war bei mir eigentlich immer standard ;)
wenn mir jetzt jemand sagt, das ahola auch diese grauen kästchen bekommen kann, dreh ich am schlappen. das hatte ich nämlich noch nie ;)

Liferipper
27.06.2007, 08:53
Wozu schreibe ich für alle User eine Lösung und niemand sieht sie sich an? -.- Einfach mal auf unsere Seite gehen, die Spielesektionen anwählen und oooh mein Gott...da steht ja Terranigma und in der rechten Navi sogar genau das was wir in 6 sinnlosen Posts gesucht haben...

Wozu schreibt Asmodina eigentlich, was sein Problem ist, und niemand sieht es sich an? -.- Einfach mal ein paar Beiträge nach oben gehen und oooh mein Gott...da steht ja

Wie gesagt laut Heinz hat Ahola schon 100%.

...narf....

---Nochmal für ganz faule---