PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für DVDProfiler



Callisto
16.06.2007, 10:11
Wollte seit Monaten mal wieder paar DVD's eintragen. Ging aber nicht da meine Version zu alt ist. Und die neue Version weigert sich, da meine Liste zu groß ist (ich geb nicht extra Geld aus für die Premium-Version). Kennt also von euch jemand ne Ersatz Datenbank wo man seine Filme eintragen kann und auch schauen kann was in nächster Zeit so auf den Markt kommt?

Whiz-zarD
16.06.2007, 11:54
www.dvdb.de
Ich weiss aber nicht, ob das gut ist. Habs nicht getestet.
Das war das einzige, was ich überhaupt in diese Richtung finden konnte.

Ich selber habe aber keine Lust, meine komplette DVD Sammlung dort neu einzutragen. Dafür sind es zu viele DVDs. ^^
Schade, dass man bei DVD Profiler nur noch max. 50 DVDs eintragen kann und dass man dann die Premium Version braucht -.-

Knuckles
16.06.2007, 12:07
Microsoft Excel....
Oder jedes andere Tabelllenkalkulationsprogramm. Damit habe ich meine komplette Sammlung fein säuberlich mit den wichtigsten Daten eingetragen. Zwar fehlen die Cover, jedoch kann ich damit leben.
Schauen was demnächst kommt, kann ich auf Amazon.

Whiz-zarD
16.06.2007, 12:15
Microsoft Excel....
Oder jedes andere Tabelllenkalkulationsprogramm. Damit habe ich meine komplette Sammlung fein säuberlich mit den wichtigsten Daten eingetragen. Zwar fehlen die Cover, jedoch kann ich damit leben.
Schauen was demnächst kommt, kann ich auf Amazon.

Naja, DVD Profiler ist ja etwas anders, als eine dumme Excel Tabelle.
Man muss ja nicht selber alle Titel etc eingeben.
Es reicht schon, wenn man die UPC (Die Nummer im Strichdose) eingibt.
So konnte man sehr schnell seine DVDs archivieren.
Und für faule Säcke, wie mich, eine Erleichterung ^^

Zeuge Jenovas
17.06.2007, 18:18
Ich bin auch bei www.dvdb.de und finde es ziemlich super. Außerdem guter und netter Support übers Forum.

Hier meine Liste... hab meine 300 DVD's aber nu alle (außer Serien) verkauft und hab nur noch meine Blu Ray Filme eingetragen ;)
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=zeugejenovas

Callisto
18.06.2007, 09:35
Also ich find www.dvdb.de nich so prickelnd, selbst IGN ist da besser. Meine Sammlung besteht zu 95% aus Animes (da aber die US-Version). Und beim Testsuchen hab ich keinen gefunden, der in meiner Sammlung ist.

Ich hab einfach den Vorschlag von Knuckles angenommen, zumal ich eh schon ne angefangene Liste für anderes Zeugs hatte die ich nur für die DVD's erweitern musste.

Knuckles
18.06.2007, 10:04
@Callisto

Soll ich dir mal meine Liste (jedoch ohne Einträge) mal hochladen?
Ist sehr gut gemacht und bietet wirklich die wichtigsten Infos. Anzahl der DVDs und der Titel wird auch voneinander getrennt zusammengezählt.

Zeuge Jenovas
18.06.2007, 13:35
Also ich find www.dvdb.de nich so prickelnd, selbst IGN ist da besser. Meine Sammlung besteht zu 95% aus Animes (da aber die US-Version). Und beim Testsuchen hab ich keinen gefunden, der in meiner Sammlung ist.

Ich hab einfach den Vorschlag von Knuckles angenommen, zumal ich eh schon ne angefangene Liste für anderes Zeugs hatte die ich nur für die DVD's erweitern musste.

Ja gut Import DVD's werden nicht berücksichtigt. Kann man aber auch ziemlich einfach selber eintragen.
Aber ist dein Bier ;)

Callisto
18.06.2007, 17:07
@Callisto

Soll ich dir mal meine Liste (jedoch ohne Einträge) mal hochladen?
Ist sehr gut gemacht und bietet wirklich die wichtigsten Infos. Anzahl der DVDs und der Titel wird auch voneinander getrennt zusammengezählt.

Ja das währe sehr nett. Kannst ja aber vielleicht mal ein/zwei Probeeinträge drinne lassen, damit ich sehen kann wies läuft.


Ja gut Import DVD's werden nicht berücksichtigt. Kann man aber auch ziemlich einfach selber eintragen.
Aber ist dein Bier ;)


Ja kann man, hab ich auch schon beim Profiler gemacht. Aber hier fehlen ja eigentlich alle und da habe ich keinen Bock erstmal hunderte von DVD's einzutragen und jede neue die ich mir kaufe dann auch immer wieder. Da kann ich gleich selber ne Excel führen ;)

Knuckles
18.06.2007, 19:46
So, habe mal ein paar mehr Einträge drinne gelassen, aber ich denke die Angaben die ich dort drinnen gelassen habe, sollten reichen. Selbstverständlich kann man das auf Wunsch erweitern wie man will.

Callisto
23.06.2007, 10:40
Hab mich heute mal rangesetzt die Liste bissl zu vervollständigen. Da ich wusste das mein US-Evangelion nicht nur RC1 hat hab ich mal die restlichen ausgelesen und das auch mal bei meiner dt. Version gemacht. Letztere hat auch noch RC1 und bei beiden stehen die zustätzlichen RC's nicht auf der Verpackung drauf. Gibts eigentlich noch ne andere Möglichkeit, außer dem manuellen auslesen, an die RC's zu kommen. Hab nämlich noch haufen eingeschweißte, die ich ungern aufmachen würde.