PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn es nach euren Wünschen gehen würde... oder: was wollt ihr spielen?



DFYX
15.06.2007, 22:27
Wenn ihr entscheiden könntet, welche Spiele produziert werden, welche wären das? Welche Serien würdet ihr fortsetzen? Welche Konzepte sind eurer Meinung nach völlig unterrepräsentiert? Bitte postet keine Spiele, die tatsächlich in Arbeit sind.

Ich mach mir über das Thema immer wieder Gedanken und hab zwischendurch sogar selber überlegt, ein paar Ideen umzusetzen.

Jedi Knight 4
Die Reihe war einfach toll. Allerdings find ich, dass die Schwertkämpfe vom dritten Teil völlig vermurkst waren. Ich hätte gerne wieder ein System wie im zweiten Teil, bei dem es weniger drauf ankommt, den Gegner mit möglichst spektakulären Schlägen anzugreifen und dafür mehr darauf, dass man Schläge pariert oder ihnen ausweicht. Vielleicht sollte mand die Umgebung ein wenig mit nutzen können, indem man sich etwa von einer Wand abstößt. Allerdings sollte die Steuerung dabei so simpel gehalten sein, wie in Jedi Outcast. Wenn ich im Kampf gegen einen guten Spieler fünf Tasten drücken muss, um einen besonders schweren Schlag zu schaffen, bin ich tot, bevor ich die dritte gedrückt hab.

Ein guter MMOFPS
Warum sind eigentlich wirklich groß angelegte Onlineshooter so selten? Ich rede da nicht von Battlefield, sondern von Spielen, die wie MMORPGs riesige Welten bieten, in denen man gemeinsam auf NPCs losgehen oder an PvP-Schlachten teilnehmen kann. Um Planetside ist es nach dem Release sehr schnell still geworden und Tabula Rasa sieht zwar bis jetzt sehr nett aus, aber ich hab meine Zweifel, dass das wirklich den Maßstab bietet, den ich mir vorstell, auch wenn NCSoft mit Guild Wars, City of Heroes und Lineage II ein paar tolle Onlinespiele im Programm hat.

Eine Kombination aus den beiden anderen Ideen
In meinem Kopf spukt schon seit Monaten das Konzept für ein Onlinespiel vor, dass die Schwertkämpfe aus Jedi Knight mit den Quests, den Fähigkeiten und den epischen Ausmaßen von MMOs kombiniert. Ich stell mir da ein Spiel mit Levelsystem vor, bei dem man bestimmte Attribute steigern und bessere Ausrüstung kaufen kann, wie in einem Rollenspiel. Allerdings mit einer Steuerung wie in Jedi Knight (Egoperspektive bei Schusswaffen, 3rd-Person bei Nahkampfwaffen). Um den Schwertkämpfern eine Chance zu geben und den Fokus mehr auf schnelle, gut koordinierte Kämpfe als auf pure Feuerkraft zu legen, sollten wohl maximal leichte Maschinenpistolen vorkommen. Hellgate: London könnte in der Richtung nett werden, aber leider Vista-only und mit kostenpflichtigem Mehrspielermodus.

Warcraft 4
Bitte Blizzard, kommt zur Vernunft! Nur weil Millionen Kiddies WoW spielen, heißt das nicht, dass die alteingesessenen Warcraft Fans was zu tun haben. Warcraft 3 gilt auch noch Jahre nach dem Release als eins der besten Strategiespiele, die momentan auf dem Markt sind, wenn nicht sogar als das beste. Die Balance zwischen Echtzeitstrategie und Rollenspiel war super, die Rassen waren schön verschieden und die Story erste Sahne.

Final Fantasy VII und VIII Remakes für den PC
Beide Spiele sind, was die Story angeht, richtig klasse, aber die Technik ist vor allem bei FF VII richtig mies. Bei FF VIII isses etwas besser, aber da könnten ein paar hochauflösendere Texturen und ein paar mehr Polygone auch Wunder wirken. Vor allem gehts mir aber auch drum, mal wieder ein Final Fantasy auf dem PC zu spielen.

Whiz-zarD
15.06.2007, 22:46
Eindeutig Zanzarah 2 oder wenigstens das leider gestrichene Add-On zum Ersten Teil.
Das Manko an diesem Spiel war, dass die Welt trostlos und leer war.
Ich hätte mir gern einen Zweiten Teil davon gewünscht, mit einer größeren und einer aktiven Welt und mit einer schönen Story.

Oder ein Remake von Crystal Warriors (http://www.mobygames.com/game/crystal-warriors).
Das Spiel hab ich als kleines Kind sehr geliebt, obwohl ich damals nie verstanden hatte, was dort geschrieben stand, weil das alles Englisch war ^^
Davon wünschte ich mir eine neue Version mit schöner Grafik und schönen Sound und wenns geht, noch mit einem Multiplayer Modus

Waffenmeister
15.06.2007, 22:57
Oha...eine gute Frage ^^
Ich hatte kürzlich erst zu Monkey Island 4 eine Post verfaßt. Es würde mich wirklich freuen, hier eine Fortsetzung erleben zu können.
Zum einen liegt es am schrägen Humor (und teils unlogisch-logischen Rätseln), andererseits ist es vielleicht auch einfach der Wunsch an gute alte Zockerzeiten anschliessen zu können.
Dragonlady hat jetzt auch einen Link hier bei MMX gepostet der auf eine KOTOR-Fortsetzung hoffen läßt. Eine interessant weitergeführte Storie würde mich echt freuen, bzw. könnte es auch eine neue Figur machen...
Zuletzt schreibe ich mal von CoD4 ^^
Ich bin hier sicherlich nicht im Ego-Shooter-Forum, aber als Fan von Teil I und II (III war nur für Konsole erhältlich) freue ich mich mal tierisch über einen neuen frischen Ego-Shooter. Vor allem soll Teil IV vom Weltkrieg2 weggehen, und das Geschehen in die Neuzeit verlagern...

Meine Wünsche sind also relativ unspektakulär und werden bis auf Monkey Island wohl verwirklicht hihi...

Manuel
15.06.2007, 23:07
Gespannt bin ich, ob es von Crystal Dynamics einen neuen Legacy of Kain-Teil geben wird. Dadurch, dass die Entwickler nun scheinbar vollkommen ausgebucht sind wegen Tomb Raider, findet einfach keine Fortsetzung mehr statt :( . Am Liebsten wär mir dabei, dass dort die Figur Vorador mal etwas näher ins Licht gerückt wird, nicht nur Kain und Raziel^^.

Fahrenheit 2
Ein *verdammt* interessantes Konzept; ein Spiel-Film im wahrsten Wortsinn (auch wenn die Geschichte gegen Ende des ersten Teils leider total abdreht -_- ). Trotz allem: DAS wäre eines der wenigen Spiele, die ich zum Releasetag kaufen würde^^.

Prince of Persia 4
Ok, Ubi hat ja schon bestätigt, dass es keinen Teil 4 geben wird, leider... Und zugegeben, bereits am dritten Teil hatte man schon leichte Abnutzungserscheinungen gemerkt. Nichtsdestotrotz: Das Konzept gefällt mir als eingefleischter Jump'n Run-Fan, wo sonst kann man so gut klettern mit so einer unkomplizierten Steuerung?

Ratchet & Clank 4
Leider war Ratchet: Gladiator für mich nicht halb so spannend wie die drei Vorgänger... Aber sowohl die Charaktere als auch die Spielbarkeit würde ich nur zu gerne wieder in den Fingern haben wollen (Stichwort Captain Quark :D . Warum kann man den Typen eigentlich in keinem Teil steuern? Das wär mal eine Neuerung...)

Ein neuer Oddworld-Teil
Warum, warum nur werden die innovativsten Ideen immer zuerst in den Boden gestampft? Abe's Oddysee war geil, Abe's Exoddus war zwar 'ne Kopie vom Vorgänger aber trotzdem super, Munch's Oddysee war super, Strangers Vergeltung war erfrischend anders. Und trotzdem hat sich kein Teil sonderlich gut verkauft... Und die Herstellerfirma ist komplett von Spiel zur Filmbranche geweselt...

Adventures im Stile von Lucas Arts
Ebenfalls etwas, was wohl Wunschdenken ist^^. Eine Fortsetzung etwa zu Grim Fandango (auch wenn man die ursprüngliche Geschichte kaum fortsetzen kann, aber ein Adventure in derselben Welt wär schon super) würde ich mehr als ersehnen, genauso wie eine zu Monkey Island etc...

Spark Amandil
16.06.2007, 01:35
Einen Nachfolger zu Gorky 17
Ich fand das war von einigen Mängeln abgesehen ein wirklich großartiges Spiel das einen schönen Mix aus Story und taktischen Kämpfen. Das düstere Setting und Teiloffene Ende schreit eigentlich nach einer schönen Fortsetzung mit Cole Sullivan. Das Aktionspiel Gorky Zero war jedenfalls ein Griff ins Klo.

Siege of Avalon 2
Auch wenn ich über das Episodenkonzept heute noch den Kopf schütteln muss, das Spiel hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Ultima 9 Remake
Weniger Bugs, Zeitgemäße Optik und Detailverbesserungen. Ein an sich tolles ActionAdventure nur leider hinten und vorn unausgegohren.

Saph
16.06.2007, 08:58
Planescape ò_ó
Vor allem allem allem andrn.
Selbstverständlich keine direkte fuckin aus der Nase gezogene Fortsetzung.

Elb 2000
16.06.2007, 10:15
Schöner Thread. Gefällt mir.

Also ich hätte gerne:

Republic Commando 2: Das Ende des ersten Teils war ja dermaßen offen, da muss noch was kommen

Star Wars Battlefront 3: Mit begehbaren Fahrzeugen sprich geh in den AT ET, und Klemm die hinters steuer, warte auf Kameraden und vergiss nicht die Klappe zu schließen

Jedi Knight 4: Bitte Lucas überarbeitet die Steuerung. an cooler Koreographie ist ja nix falsch, aber wenn ich 20 Tasten brauche um sie auszulösen ...

Schlacht um Mittelerde 3 oder noch ein Addon.: Das spiel ist fabelhaft. Leider ist die Kampagne zu kurz ...

Joa das wars

robx
16.06.2007, 14:33
Das ist mal eine tolle Thread-Idee! :A

Jedi Knight 4
Ja, ok, ich bin nicht einer der Leute, die es schon Jahre lang gespielt haben, ehrlich gesagt habe ich erst vor ca. 1 Monat Jedi Outcast angefangen, aber ich bin so dermaßen begeistert davon, dass ich mich frage, warum man so etwas so selten antrifft. Danach werde ich wohl den 3. Teil spielen, auch wenn der wohl nicht so gut sein soll. Aber ein Jedi Knight mit dieser genialen Steuerung und der soliden Story... + schöne Grafik wäre wohl der vorläufige Höhepunkt meines PC-Spieler Lebens. Abgesehen davon mag ich Spiele im Star Wars Universum unheimlich gerne, da ist diese tolle Athmosphäre der Filme (zumindest bei denen von LucasArts).
Um so mehr freue ich mich auf Mass Effect, das scheint ja einiges so zu machen, wie die Jedi Knight Reihe (naja wohl eher KotoR, wegen der pausierbaren Kämpfe).

Prince of Persia 4
Ich bin ein großer Fan vom ersten Teil wegen genialer Steuerung und einer recht guten Story, aber vor allem ist dieses Setting mal was neues gewesen. Der 2 Teil hat mich enttäuscht, den 3. fand ich dann wieder besser. Ich fand es aber schade, dass die Grafik sich nicht wirklich weiterentwickelt hat, ein schön anzusehendes Prince of Persia wäre auch was tolles.
Auch hier gibt es aber eine großartige Ausweichmöglichkeit und zwar das bald erscheinende Assasin's Creed.

Abschließend kann man sagen, dass es zwar keine Fortsetzungen dieser Teile geben wird, dafür aber vorrassichtlich sehr gute Alternativen. Die, die ich genannt habe, sind die beiden Spiele, auf die ich im Moment am meisten warte (Zum Glück kommen sie letztendlich auch auf den PC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).

Barney
16.06.2007, 15:36
Ich will bitte endlich ein Mafia 2, dafür würde ich sogar World of Warcraft pausieren. :(

Sammy
16.06.2007, 20:25
Star Wars: Jedi Knight 4
Ich fand die Vorgänger einfach klasse. Das war mal ein richtiges Spiel für Star Wars Fans, die mal wirklich wie ein Jedi/Sith sein wollten, vor allem fand ich die ganzen Fähigkeiten toll. Gehört für mich zu einem der besten Star Wars Spiele, dass ich auch gerne mal im Internet mit Freunden gespielt habe, als es noch etwas neuer war. ;)

Star Wars: Battlefront 3
Ich liebe die ersten beiden Teile, aber was mich am zweiten gestört hat, war, dass einige Maps aus dem ersten Teil nicht mehr vorhanden ware, wie zum Beispiel Bespin oder Tatooine - Das Sandmeer. Außerdem konnte man in Teil 1 auch auf eben diesen beiden Maps Infanterie spielen und falls man es wollte auch mit den vielen verschiedenen Raumschiffen (X-Wing, Tie Fighter etc) die Bodentruppen abschießen. ^^ Das hat mir wirklich in Battlefront 2 gefehlt. Es sollte einen dritten Teil mit solchen Maps und halt diesen "nur-Raumschlacht" Maps geben, das wäre toll.

Monkey Island 5
Gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, ich fand die Vorgänger auch hier wieder einfach klasse und auf einen fünften Teil mit einer Grafik wie in Teil 3 würde ich mich riesig freuen! :D

Star Wars: Republic Commando
Ein weiteres Star Wars Spiel, was ich öfters mal gerne zwischendurch spielte, die Story fand ich gar nicht mal so schlecht und das Ende war so verdammt offen, wie Elb 2000 schon sagte, da braucht man unbedingt eine Fortsetzung.

Kotor 3
Hoffentlich wird wirklich dran gearbeitet, das ist wirklich mein absolutes Lieblingsrollenspiel - und dann auch noch von Star Wars, eine geniale Kombination. Die Story gefällt mir so wahnsinnig gut, fast schon besser als die der Filme, aber mindestens genau so gut. Ich wünsche mir wirklich einen dritten Teil, in dem man endlich mal wieder Revan spielen kann, ich will wissen, was aus ihm geworden ist. Den zweiten Teil fand ich vom Spielerlebnis auch gut, aber das Ende hat mich enttäuscht - besonders weil es nur eines gab, hoffentlich macht Lucas Arts das mit einem dritten Teil wieder gut. ^__^

Prince of Persia
Mit Two Thrones war die Reihe zum Sand der Zeit ja abgeschlossen, aber ich würde mich auch sehr auf einen Teil, der nach dem Ende von Two Thrones spielt, da muss ja nicht immer etwas mit dem Sand der Zeit passieren, das war zwar cool und nützlich, aber mit der Zeit doch etwas eintönig. Die Story hat mir eigentlich auch gut gefallen, immer so schön geheimnisvoll und erst diese Akrobatik vom Prinzen... Einfach geil, das macht riesigen Spaß, Wände entlang zu laufen und auch das Kampfsystem war klasse.

Warcraft 4
Ich finde Warcraft 3 eindeutig besser als WoW und meiner Meinung nach hätte Blizzard besser Forsetzungen vom Strategiespiel machen sollen und nicht irgendwelche süchtig machenden MMORPG's. Warcraft 3 hat etwas, was World of Warcraft niemals haben wird: Eine wirklich gute Story. Wäre WoW wenigstens ein Singleplayer Rollenspiel indem man die Story von bzw. nach Warcraft 3 spielen könnte, das wäre endgeil. Aber nein, es musste ja anders kommen. Ich persönlich hoffe ja schon auf einen vierten Teil des Strategieklassikers, aber allzu große Hoffnungen mache ich mir nicht. Ich denke mal eher, dass Blizzard die ganzen WoW-Suchtis lieber mit etlichen weiteren Addons zudecken wird.


Btw, eine sehr gute Threadidee! ;)

Barney
17.06.2007, 01:38
Ich persönlich hoffe ja schon auf einen vierten Teil des Strategieklassikers, aber allzu große Hoffnungen mache ich mir nicht. Ich denke mal eher, dass Blizzard die ganzen WoW-Suchtis lieber mit etlichen weiteren Addons zudecken wird.
Schonmal dran gedacht, dass sie vielleicht ebenso Interesse daran haben könnten, den Warcraft-Suchtis genauso eine Fortsetzung zu liefern wie den Starcraft-Suchtis? Es soll auch vorkommen, dass mehrere Entwicklerteams parallel an mehreren Titeln arbeiten. :rolleyes:

DFYX
17.06.2007, 02:36
Wow, ich bin erstaunt, dass wir alle fast die gleichen Spiele wollen. Vielleicht sollten wir den deutschen Vertretern von Lucas Arts und Blizzard mal nen Link schicken. Übrigens hab ich noch zwei Titel vergessen:

Star Wars: Battlefront 3
Ich stimm euch zu, wirklich ein tolles Spiel. Ich dürfte bis heute noch irgendwo in den Toplisten stehen, weil die Rankingserver ja recht früh ausgefallen sind und soweit ich weiß nie repariert wurden.
@Nerox: sämtliche Maps aus dem ersten Teil existieren als Mod für den zweiten. Habs selber noch nicht ausprobiert, soll aber sehr gut geworden sein.

Star Wars: Galactic Battlegrounds 2
Kennt jemand Teil eins? War ein Echtzeitstrategiespiel von Ensemble Studios mit der Engine von Age of Empires 2 und entsprechend ähnlichem Spielprinzip. Spielbar waren Naboo, Gungans, Handelsföderation, Rebellen, Wookies und Imperium mit jeweils einer eigenen Kampagne. Im Addon kamen dann noch Republik und Konföderation dazu. Natürlich auch mit eigenen Kampagnen. Der Editor war wie aus AoE2 gewohnt einsame Spitze und insgesamt fand ich das Spiel deutlich besser als Empire at War (das ja mit Universe at War einen indirekten Nachfolger bekommt)

Aldinsys
18.06.2007, 15:13
Max Payne 3
Ich habe die Vorgänger geliebt und kann nicht aufhören, sie immer in den Himmer zu loben. Zwar waren die Spiele recht kurz,aber wie bei einem guten Actionfilm kann man sich das immer wieder ansehen.

Ein dritter Teil wird sofort gekauft, sei es für PC oder eine Next Gen Konsole.

Dave-d
18.06.2007, 20:50
Supreme Commander 2

Im Multiplayer IMO einfach unschlagbar. Ich werf alles ausser meine Maschine für diese Perle aller Strategiespiele weg!

mfg

meisterlampe
18.06.2007, 22:02
Ich will bitte endlich ein Mafia 2

hat jemand eine ahnung wann das rauskommt...?

Gala
19.06.2007, 16:12
Eine Kombination aus den beiden anderen Ideen
In meinem Kopf spukt schon seit Monaten das Konzept für ein Onlinespiel vor, dass die Schwertkämpfe aus Jedi Knight mit den Quests, den Fähigkeiten und den epischen Ausmaßen von MMOs kombiniert. Ich stell mir da ein Spiel mit Levelsystem vor, bei dem man bestimmte Attribute steigern und bessere Ausrüstung kaufen kann, wie in einem Rollenspiel. Allerdings mit einer Steuerung wie in Jedi Knight (Egoperspektive bei Schusswaffen, 3rd-Person bei Nahkampfwaffen). Um den Schwertkämpfern eine Chance zu geben und den Fokus mehr auf schnelle, gut koordinierte Kämpfe als auf pure Feuerkraft zu legen, sollten wohl maximal leichte Maschinenpistolen vorkommen. Hellgate: London könnte in der Richtung nett werden, aber leider Vista-only und mit kostenpflichtigem Mehrspielermodus.


Es ist weder Vista Only, noch wirst du gezwungen den kostenpflichtigen Multiplayer Modus zu kaufen, denn es gibt ja noch den Gratis Multiplayer..

RPG-Man
19.06.2007, 16:29
Ich könnte mir gut Dungeon Keeper 3 vorstellen.^^

rgb
19.06.2007, 21:32
Was hier noch keiner genannt hat: Diablo III
Ich wäre stark dafür. Aber momentan wird ja an Starcraft II gearbeitet wird, aber das werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen.

RPG-Man
20.06.2007, 23:36
Thief 4
Zwar gefiel mir der dritte Teil nicht so wie die ersten beiden Teile aber diese Reihe fesselt Einen mit der Story, den Aufgaben und Spielprinzip. Würde mich ziemlich freuen wenn es Einen vierten Teil gäbe aber dieser sollte sich nicht an Teil 3 orientieren.

Battosai Himura
21.06.2007, 00:29
Was hier noch keiner genannt hat: Diablo III
Ich wäre stark dafür. Aber momentan wird ja an Starcraft II gearbeitet wird, aber das werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen.

Arr, das wär was. Allerdings hab ich große Angst, dass sie das Game irgendwie verhunzen. Allein die Story wäre in meinen Augen ein wenig fragwürdig; eigentlich würde mir schon ein Diablo2 mit aufgemotzter Grafik reichen. :D

NeM
21.06.2007, 21:29
Muss man Begründungen posten? Nein?

Wing Commander VI

Und zwar mit Mark Hamill als Blair in der Hauptrolle bzw. "spielbaren Charakter" und nicht Casey, ich hab das Milchgesicht gehasst >:(

rgb
23.06.2007, 01:03
Arr, das wär was. Allerdings hab ich große Angst, dass sie das Game irgendwie verhunzen. Allein die Story wäre in meinen Augen ein wenig fragwürdig; eigentlich würde mir schon ein Diablo2 mit aufgemotzter Grafik reichen. :D
Also ich finde, ein Diablo II mit aufgemotzter Grafik wäre nicht so toll. Eingefleischte Fans stört die jetztige Grafik von D II und ich find die auch garnicht so~ übel, spiele das trotzdem noch gerne :p ;)

Parallax
23.06.2007, 10:18
Ich würde gerne mal einen richtig guten 3d-Shooter im Koop-Modus mit einem Kumpel durchzocken. Ich finde sowas gibt es viel zu selten in den neueren Games. So schwer kann es ja nicht sein, das zu programmieren.

Außerdem würde ich gerne Shenmue III spielen, aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben :'(

NeM
23.06.2007, 12:02
Doom 3 mit Open Coop Mod oder Serious Sam 2.. Richtig gut zwar nicht, aber immerhin was ;)

Byder
23.06.2007, 13:51
Ich würde gerne mal einen richtig guten 3d-Shooter im Koop-Modus mit einem Kumpel durchzocken. Ich finde sowas gibt es viel zu selten in den neueren Games. So schwer kann es ja nicht sein, das zu programmieren
Das währe auch wirklich genial, wenn man auch getrennt wird.
Oder es spielt in ner Zombieverseuchten Stadt, Spieler 1 startet irgendwo nordosten und Spieler 2 im Süden. Beide müssen sich eigenhändig durch die Stadt durchkämpfen und so.
Das währe mal äußerst geil,wenn man irgendwo rumläuft,da vorne sieht man nen Untoten, man will grade irgend ne Waffe ziehen und aufeinmal braust von rechts einer vorbei und überfährt den Zombie.
DAS währe so geil

(Btw ist es auch geil genug, wenn man schon in ner Zombie-Stadt währe)

Whiz-zarD
23.06.2007, 15:48
D(Btw ist es auch geil genug, wenn man schon in ner Zombie-Stadt währe)

Weil ja auch noch keiner auf DIESE Idee gekommen ist ...

Byder
23.06.2007, 16:03
Weil ja auch noch keiner auf DIESE Idee gekommen ist ...
Schon. Aber ich meinte wirklich nen erstkalssigen Ego-shooter in ner zombieverseuchten Stadt.
Davon gibts halt nur wenige gute.

Parallax
24.06.2007, 00:49
Da seht ihrs. Dafür gibt es wirklich zig Ideen. Und sowas hat mir bis jetzt immer nen Haufen Spass gemacht. Allein beim 1. GTA, wo es eher ein Battle war, aber man auch trotzdem zusammen für Chaos sorgen konnte. Man musste halt nur aufpassen das man sich nicht gegenseitig tötet ^^
Jetzt stellt euch mal ein GTA 4 vor, bei dem es einen Koop-Mode gibt. Ich würde vor den Progammierern niederknien http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Idee mit den Handlungssträngen und später findet man zusammen finde ich auch prima!

Whiz-zarD
24.06.2007, 01:11
Jetzt stellt euch mal ein GTA 4 vor, bei dem es einen Koop-Mode gibt. Ich würde vor den Progammierern niederknien http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Und nun stell dir vor, San Andreas sollte ursprünglich ein Online Modus besitzen.
Die Idee hat Rockstar auch, aber noch kein gutes Konzept für diese Idee.
Also einfach mal abwarten. Früher oder Später (wenns die Reihe noch geben sollte) werden sie wohl den Online Modus einbauen.

Stray
25.06.2007, 21:37
Eine Art LifeWorldGame... oda so... Ja also man sieht alles Life wie's om echt is und kann da rumgehen und alles wie in echt machen. Naja...und was besseres fällt mir nicht ein was?;)
Aber sowas kommt sicher nie raus. GAAAAANZ sicher sogar.

Whiz-zarD
25.06.2007, 21:41
Eine Art LifeWorldGame... oda so... Ja also man sieht alles Life wie's om echt is und kann da rumgehen und alles wie in echt machen. Naja...und was besseres fällt mir nicht ein was?;)
Aber sowas kommt sicher nie raus. GAAAAANZ sicher sogar.

sowas ist schon seit Jahren draussen. Nennt sich Second Life (http://secondlife.com/)

Nova eXelon
25.06.2007, 23:36
Also da im Threadtitel nicht direkt nach Nachfolgern gefragt wird.

Ich habe allerdings etwas mehr geschrieben, also ließt lieber nur, wenn ihr Zeit und Lust habt.

Ich würde mich über ein Spiel freuen, dass mehr Möglichkeiten eines PC's nutzt und eine Kreuzung aus Gothic und Devil May Cry ist.

Drei Monitore nativ (also nicht TripleHeadToGo) zu nutzten. Einer für geradeaus, die beiden Anderen für die Augenwinkel. Dort muss natürlich ein Effekt drauf liegen, das es leicht verschwommen aussieht.
Die Steuerung im optimal Fall (eigene Meinung):
Siebentasten Trackball, eine Tastatur, Pedalen und sowas hier. (http://www.saitek.com/images/300dpi/keyboards/Cpad.jpg)
Weiß nicht, obs dafür einen eigenen Namen gibt.
Mit dem Trackball guckt man in der Gegend rum und hat auf den Tasten die Aktionen, die man ständig brauch.

Auf dem Teil hier (http://www.saitek.com/images/300dpi/keyboards/Cpad.jpg) + Trackball spielt man im Kampf.
Ähnlich Gothic hält man eine Taste gedrückt, damit der Trackball nicht mehr rumguckt, sondern die rechte Waffe benutzt. Das Stickteil auf dem anderen Teil ist für die linke Hand. Ich denke da an ein System wie in Silver. Also nicht einfach drücken und er macht, sondern je nachdem welche Bewegung ich auf dem Trackball/Stick mache, schlägt er zu.

Die Pedalen (ich gehe von drei Pedalen aus) sind für links ausweichen - springen - rechts ausweichen gedacht. Je nachdem, wie weit ich durchtrete, springt man höher oder weiter.

Falls jemand Guilty Gear nicht kennt (ein Beat'em up): Sollten zwei Schläge gleichzeitig ausgeführt werden, erleiden nicht beide Kämpfer Schaden, sodern es kommen so blaue Blitze und die Aktion wird unterbrochen. Sollte das dann im Spiel passieren, kommt die Tastatur ins Spiel: Man muss bestimmte Tasten nacheinander drücken, um eventuelle andere Aktionen ausführen zu können. Während dieser Zeit befindet man sich in einer zeitlich begrenzten Zeitlupe. Ähnlich dem Limit System in Final Fantasy X. Die zur Verfügung stehenden Aktionen variieren je nachdem, was man vorher gemacht hat.


Ich bin der Meinung, dass es besser ist, viele verschiedene Eingabegeräte zu nutzten, als eine Tastatur, auf der jede Taste belegt ist.

Die Kamera sollte nicht fest am Charakter kleben bleiben, sondern nach Bedarf in eine taktische Sicht wechseln. ZB um werfbare Waffen eine Richtung vorgeben zu können. Um Zeit dafür zu haben, denke ich an einer Lösung wie in FEAR, wobei einem diese Zeitlupe nicht einfach so zur Verfügung steht, sondern es eben abhängig davon ist, was man machen will. Das selbe gilt für die taktische Perspektive.
Desweiteren sollte es bei vorher aufwendig eingeleiteten Aktionen variierende Kamerafahrten geben, wie zB 4xSchlag/4-Cut bei Final Fantasy VII. Die sollten aber auch abstellbar sein.
Die seitlichen Monitore sollen einem auch Situationsänderungen mitteilen können: Hinterhalt oder ein weitere harter Gegner betritt das Feld (sofern man das vorher gelernt hat).

Ich habe natürlich auch einige andere Aspekte im Kopf, die vielen Leuten wahrscheinlich nicht gefallen würden:

Der Charakter kann nicht frei erstellt werden, sondern ist vorgegeben. Einzieg der Name ist änderbar.
Keine Helme oder in Drachenblut gehärtete Meteoriten-Adamantit-Panzerplattenpanzer
Einzelkämpfer. Keine Gruppen. Nur im MP Arena oder Coop Modus.
Musik muss auf der Prioritätenliste sehr weit oben stehen.
Kampfsystem ist zwar hochanfordernd, dennoch gilt: Story ist alles.
Es soll durch stundenlanges aufpowern kein Vorteil aufgebaut werden können, da alle Gegner sich dem Charakterlevel anpassen.
Es sollte Gegnerklassen und keine Charakterklassen geben (ausser MP). Sodass jeder Gegner eine Palette an Angriffsmöglichkeiten hat und je nach Level ihm diese zur Verfügung stehen. Sollte man also an einer Stelle im Spiel Lv40 (durch aufpowern), statt Lv20 (normal) haben, so hat auch der Gegner ganz andere Attaken. Die wiederrum werden per Zufall bestimmt. Kann also sein, dass zwei gleich aussehende Gegner unterschiedlich angreifen. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass man nicht das einziege Individuum ist.
Skillpunkte können völlig frei verteilt werden. Die Unterschiede sollen deutlich spürbar sein. Setze ich alles auf Schnelligkeit/Reflexe/Ausdauer, so wird man irgendwann so weit sein, dass man nach 2-3 harten Treffern tot ist.
Storyabhängige Gegner sollen sich ebenfalls in den Fähigkeiten ändern, je nachdem, wie man sich selbst geskillt hat. Es soll vermieden werden, dass der Mittelweg der optimale ist.
Cutscenes in Spielgrafik.
Lovestory bin ich mir auch nicht sicher. Wenn ja, dann aber nichts halbhärtzieges. Der Einfluss der holden Weiblichkeit soll aber present sein. Also das genaue Gegenteil von Gothic.


Das sind so die groben Züge. Mir ist völlig klar, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so ein Spiel nicht geben kann. Wenn überhaupt haben 1% aller PC-Spieler genannte Gerätschaften oder wäre zumindest bereit, sie sich anzuschaffen.
Sys-Anforderungen wären wohl irgendwo bei Premium-SLI + Quadcore und ich besitze weder noch.

Öhm.....ja..........danke fürs lesen.

NeM
26.06.2007, 13:10
Ich würd gern sowas wie ein Resident Evil Online spielen, also Horror-Survival online. Hab mal gehört dass sowas bereits rauskam, aber ist lange her bzw. kams nicht bei uns raus

Zabucracker
26.06.2007, 13:49
- Max Payne 3: Der zweite Teil war wohl das einzige Spiel, was ich auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe. Ein dritter Teil würde mich sehr freuen.

- Diablo 3: Von mir aus kann die Grafik, so bleiben wie beim 2.ten Teil, aber ich brauch einfach neuen Hack'n Slay Stoff.

- Monkey Island 5: In 2D, bitte. Ist doch nicht so schwer....

- Fahrenheit 2: Hamm0r!

- Vampire - The Masquerade 2: Ich spiel gerade den ersten Teil und ich find ihn einfach nur klasse. Sehr, sehr gutes Rollenspiel.

MK Boy
27.06.2007, 20:57
Ich würde mich freuen wenn endlich Diablo 3 rauskommen würde.
Und ich würde ein Spiel machen , das Thief 3 ähnlich ist , aber nicht nur Missionen hat sondern eine große Freiheit. Also wie Morrowind. Da läuft man in einer Fantasy Welt als Dieb herum ^^

Diabolo9
28.06.2007, 18:45
Ich wäre stark dafür. Aber momentan wird ja an Starcraft II gearbeitet wird, aber das werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen.

wird starcraft 2 eig. wida strategie spiel oda auch ein bischen mit rollenspielgame?

Leon der Pofi
28.06.2007, 18:52
- Max Payne 3: Der zweite Teil war wohl das einzige Spiel, was ich auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe. Ein dritter Teil würde mich sehr freuen.

- Diablo 3: Von mir aus kann die Grafik, so bleiben wie beim 2.ten Teil, aber ich brauch einfach neuen Hack'n Slay Stoff.

- Monkey Island 5: In 2D, bitte. Ist doch nicht so schwer....

- Fahrenheit 2: Hamm0r!

- Vampire - The Masquerade 2: Ich spiel gerade den ersten Teil und ich find ihn einfach nur klasse. Sehr, sehr gutes Rollenspiel.

es gibt bereits einen zweiten teil. hat aber zu meiner enttäuschung nichts mit dem genialen vorgänger gemeinsam.

http://www.up2games.de/images/cover_large/5030917023323_cover.jpg

Gala
28.06.2007, 19:41
es gibt bereits einen zweiten teil. hat aber zu meiner enttäuschung nichts mit dem genialen vorgänger gemeinsam.

http://www.up2games.de/images/cover_large/5030917023323_cover.jpg

Stimmt wohl! Trotzdem ein geiles Spiel und mit den Fan-Patches auch gut spielbar mittlerweile. Atmosphärisch und spielerisch auf jedenfall sehr sehr geil!

Cazic
28.06.2007, 21:20
Schließe mich einem neuen Teil von Bloodlines an und werfe noch Deus Ex 3 (diesmal aber gleich direkt für den PC) in den Raum.

Gala
28.06.2007, 21:24
Schließe mich einem neuen Teil von Bloodlines an und werfe noch Deus Ex 3 (diesmal aber gleich direkt für den PC) in den Raum.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_deus_ex_3_nun_offiziell_angekuendigt_4858.html

:/ neues Team, erstes Spiel...ich grusel mich davor

Lynx
28.06.2007, 21:32
Diablo III fände ich auch schön. Der zweite Teil war einfach super, aber ich lechze mal wieder nach etwas Neuem. Es könnte von mir aus also alles so bleiben wie es war, nur mit ein paar neuen Herausforderungen^^"

Dungeon Keeper 3 wurde hier auch schon genannt, fände ich vielleicht sogar noch besser als einen neuen Diablo-Teil *___*

Zabucracker
04.07.2007, 12:47
es gibt bereits einen zweiten teil. hat aber zu meiner enttäuschung nichts mit dem genialen vorgänger gemeinsam.

http://www.up2games.de/images/cover_large/5030917023323_cover.jpg

Ach? Das ist der Zweite Teil? Huch, ich dachte das wäre der Erste. :\ Ich glaub ich muss da was nachholen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

EDIT: Heißt der erste Teil zufällig 'Vampire: Die Maskerade Redemption'?

Arche
04.07.2007, 14:55
Ich würde gerne ein Remake oder einen zweiten Teil von Terranigma haben. War mein erstes RPG und würde es gerne in neuer Form sehen. Klar würde es dadurch an Charme verlieren, doch trotzdem ist es eines der Spiele wo mich ein Remake wirklich interessieren würde.

robx
04.07.2007, 15:52
EDIT: Heißt der erste Teil zufällig 'Vampire: Die Maskerade Redemption'?

Ich meine, der erste Teil heißt einfach nur "Vampire: The Masquerade".

Zum Thema habe ich ja schon was gesagt, aber worüber ich mich im Moment extrem freuen würde, wäre ein Prey 2, aber das ist inoffiziell ja sowieso schon angekündigt.

Saph
04.07.2007, 16:27
Ich meine, der erste Teil heißt einfach nur "Vampire: The Masquerade".http://www.up2games.de/images/cover_large/5030917009112_cover.jpg

LastLotus
04.07.2007, 22:23
Hm, würde mich über folgende Titel freuen:

- Albion 2
- Privateer 3
- Aquanox 3
- Wing Commander 6
- Planescape Tournament 2
- Baldurs Gate 3
- Arx Fatalis 2
- Max Payne 3
- Ultima Online 2

Und noch einige die mir im Moment nicht einfallen.

DFYX
04.07.2007, 22:51
Erstaunlich, dass die meisten tatsächlich nur Fortsetzungen wollen. Ich hätte erwartet, dass ein paar Ideen kommen, die in der Form noch nie oder zumindest schon ewig nicht mehr umgesetzt wurden.

Fenrir
06.07.2007, 22:44
Jak & Daxter 4
Ich liebe diese Jump'n Run Reihe und bin traurig, das es keinen 4ten geben soll. Man, die sollten mehr von diesen Spielen machen.

Gothic 3 nochmal völlig entbugt und überarbeitet
Auch wenn viele über das Spiel meckern. Ich find's gut und es hat auch ne gute Athmosphäre. Leider gab es bei den Quests nicht mehr soviel Abwechslung, da PB wohl dachte "hauptsache groß". Naja, im Endeffekt zu leicht und NPC's zu dumm. Leider wird ja auch nichts mehr aus der bugfreien G3-Version, wegen der Sache mit PB und Jowood... weiß nicht ob ich mich da auf ein G4 von anderen Entwicklern freuen soll...

Diablo 3
Kult. Aber die ersten beiden würde ich nicht mehr spielen.^^
Über einen dritten Teil, der aber KEIN MMORPG ist, würde ich mehr sehr freuen.

PoP 4
Prince of Persia rules. Aber wüsste nicht, was da noch an der abgeschlossenen Story geschraubt werden sollte...

Okami 2
Okami ist wohl das beste Spiel, das ich dieses Jahr durchgespielt habe und es hat's mir sehr angetan. Obwohl die 2ten Teile den ersten meist versauen... würde ich doch gern wieder mit dem Wolf Amaterasu böse Dämonen jagen. Aber da es Clover ja nicht mehr gibt, gibt's auch keine weiteren Teile. Aber vll auch gut so, Okami soll als einzigartiges genialstes und schönstes SPiel ever in meinem Gedächtnis bleiben.

Satyras
16.07.2007, 01:37
Ich wünsche mir ein Spiel, in das der Spieler eintauchen kann, mit epischer Geschichte, am besten in der Dark Fantasy angesiedelt und mit gut ausehenden und actionreichen Kampfszenen zu überzeugen weiß. Am Besten sollte man seinen Charackter entwickeln können(jedoch nicht durch stupide Fenster voller Zahlen, sondern durch die Spielweise und die Taten des Spielers.), was dann auch Einfluss auf die Handlung hat. Allerdings sollten dabei nicht so große Storylücken wie beisp.-Weise bei G3 entstehen. Außerdem sollte die Story ein für PC Spiele ehr seltenes Thema enthalten: Liebe. Und das Spiel sollte richtig mit den Gefühlen des Spielers spielen. Er sollte Hass zum Antagonisten und vieleicht auch Mitgefühl für den Protoganisten aufbauen können. Außerdem sollte das Spiel eine neuartige Kamera bekommen, die man nicht mehr steuern muss, sondern die sich der aktuellen Szene anpasst, sodas dramatische Kameraperspektiven entstehen, aber das Spiel auch gleichzeitig gut Spielbar sein sollte.

So, das wäre meine Vorstellung für ein perfektes Spiel!

Tonberi
17.07.2007, 07:58
mh... was würde man den gerne spielen wollen?

ich wäre auch stark für FF7, 8 + 9 remakes

nebenbei würde ich mich auch sehr über einen nachfolger du Descent freuen und natürlich über ein neues Duke Nukem :P jaja...

eissceda
17.07.2007, 08:43
Was würde ich spielen wollen:

StarWars: Republic Commando 2: Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil durchgespielt und fand ihn absolut genial. Meine Wünsche für einen Nachfolger währen längere Spielzeit, Koop-Kampagnen und das offene Ende von Teil 1 geschlossen wird.

WarCraft 4: Einen würdigen Nachfolger für Warcraft 3, der in allen Punkten dem Vorgänger gleichkommt oder übertrift, mehr Völker und eine bessere Grafik hat und nicht Online gespielt werden muss.

TES V: Ein Spiel, das das Spielgefühl des dritten Teils mit aktueller Grafik und viele Inovationen verbindet.

OK, das währen mal die wichtigsten, einige weitere Wünsche währen dann noch Spellforce 3, StarCraft2(bereits angekündigt), Thief 4.

Dezrael
17.07.2007, 19:00
Kotor 3 Joar, finde es ist einfach ne schöne Spielereihe die eine Fortsetzung verdient.

Fallout3 Mhhh einer meiner Leiblinge... die Postapokalyptische Endzeitstimmung...einfach genial^^

Ianus
21.07.2007, 20:06
Wenn ihr entscheiden könntet, welche Spiele produziert werden, welche wären das? Welche Serien würdet ihr fortsetzen? Welche Konzepte sind eurer Meinung nach völlig unterrepräsentiert? Bitte postet keine Spiele, die tatsächlich in Arbeit sind.

Terranova: Strike Force Centauri 2

Praktisch dasselbe Spiel, mit größeren Leveln mit mehr Objekten, mehr aktiven Spielfiguren und dem Multiplayer Modus, den wir nie hatten. Dies wäre das sprichwörtliche Spiel für die Einsame Insel.

Planescape Tornment 2

Diesesmal lass es in Japan programmieren, Guido. Ich will endlich Leichen schänden können, wie man es mir im ersten Interview versprochen hat.

[B]Fallout[B]

[B]Morrowind[B]
Nur von vernünftigen Leuten programmiert, die sich mit ein paar Architekten zusammen setzen und vernünftige Städte mit vielen Einwohnern schaffen.... die man dann mit seiner eigenen Privatarmee von fliegenden Schiffen aus niederbrennen kann. Irgendwo hin muss man das ganze Geld ja stecken.

KeKu
21.07.2007, 20:44
Golden:
Golden Sun 3 wär schon toll :(
Aber wenn dann bitte für eine neuere Konsole..wie die Wii,die PS2 oder XBox....Golden Sun in guter Grafik stelle ich mir echt traumhaft vor ^__^

Mani
21.07.2007, 21:05
Ein GTA V, dass gaaaanz realistisch erscheint, viel mehr Fahrzeuge, größere Welten, usw. Wo man vieles machen kann, jedes Haus ist begehbar, ect. Fast so wie im realen Leben. Das wäre geil!

Manuel
22.07.2007, 19:26
Fallout3 Mhhh einer meiner Leiblinge... die Postapokalyptische Endzeitstimmung...einfach genial^^Ist schon in Entwicklung ;) . By the way: "The Fall" ist ein Spiel, das ziemlich nach Fallout "riecht" - allerdings sollte man sich entweder die "Reloaded"-Fassung im Handel kaufen oder sich den 1 GB-Patch besorgen, die Release-Fassung ist nicht wirklich ein Genuss^^.

@Thema: Jetzt fällt mir noch was ein:

Tropico 3
Super Musik, super Spiel, und eines der wenigen WiSi-Spiele, die einen knackigen Schwierigkeitsgrad bietet. So richtig zum Vergessen des Alltags, wie es bei den Teilen 1 und 2 war^^...

Nikidan
24.07.2007, 14:54
:D Also mit Mani bin ich schon mal einer meinung.
Dann würde sich ein Star Wars Battlefront III gut machen: zb. ein noch unterlegeneres gefühl zu haben wenn man als infanterie direkt vor einem AT-AT steht}:)
Fettere Atmosphäre und evtl. noch grössere Schlachtfelder.
Und ein 'The Movies' für die Ps2, welches eigentlich eigentlich schon für selbige angekündigt wurde.
Und: wieder mal ein gutes Tony Hawk game!
(Project 8 war echt ein reinfall)

Byder
24.07.2007, 18:05
ein noch unterlegeneres gefühl zu haben wenn man als infanterie direkt vor einem AT-AT steht
Du schreist ja anscheinend nach mehr meiner taktischen AT-AT angriffen.:D

Ansonsten ein The movies würde ich vollkommen abschlagen.
Es fesselt nicht solange,dass man es mehrere Tage hintereinander spielen kann.
Mal zwischendurch,aber es ist an vielen Stellen einfach nur verbaut.
Und dass die leute gehen müssen,wenn sie zu alt sind,ist auch... Scheiße.
Weil ich hab nur einen guten regisseur und die kino welt braucht halt gute Regisseure.
Und wenn ich den nur üben lasse,ist der auch schnell gelangwielit undn eigt zu suchten.Wenn ich dann filme mit dem drehe,wirds nen flopp und geldverschwendung.:rolleyes:
Da hätten die echt drann arbeiten können.

Nikidan
24.07.2007, 18:24
Du schreist ja anscheinend nach mehr meiner taktischen AT-AT angriffen.

WAS? Taktische Angriffe? Naja wer sich vor eine Basis stellt und immer nur auf die Spawn-Punkte schiesst bekommt halt schnell Punkte.
Und zu The Movies: Deshalb wünsche ich mir einen Nachfolger mit besserem Gameplay und dass dieser auch für die Ps2 erscheint.

Rash
03.08.2007, 07:40
Meine Wünsche:

ein Western MMORPG (oder MMOG)
-3rd Person
-Pfärdla^^
-Peacemakers und Winchester (endlich mal was was Wayne wirklich interessiert^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif )
-und der restliche Kram ;)

ein Battlefield mit oben genanntem Thema (Battlefield 1862 oder so^^)
-Planwagen
-Gatling Guns mit Kurbel^^

ein Realistisches Medival-MMO(RP)G
-wenn ich 2 Mal auf den gegner mit meinem 2 Händer eindresche ist er auch hinüber und der Priest aus der letzten Reihe haut ihm KEINE endlosen Buffs rein und Heilt ihn 5 mal von 1 wieder auf 2000 HP hoch
-Realistische Schlachten mit zB Burgeneroberung (Stronghold Style, nur ist man diesmal MITTENDRIN)

Sonst noch:

irgendwo hab ich Terranigma gelesen, ein geiles Remake wäre cht super :)

wo wir schon bei Oldschoolgaming sind:
zu SNES zeiten hätt ich wohl gesagt: "Chrono Trigger auf deutsch..."
aber auch Heutzutage kommt nur wenig an die alten SNES und Co. RPGS ran.
FF6, Terranigma, Lufia 1+2 der Stil dieser Games war und IST einfach einzigartig!

Nero Leto
11.08.2007, 21:52
Tja Leute, ich weiss nicht ob ihr euch noch an die guten alten zeiten erinnern könnt, aber damals war noch die Idee von P-Bytes aus Gothic ein MMorpg zu machen, oder einen Multiplayer Modus einzubauen. Allerdings gab es Konflikationen (so behaupteten Leute) welche Gothic bloss zu einem Solo Rollenspiel machten, was ich wirklich schade fand. Naja, ich muss es imemr wieder erwähnen, und ich werde nie davon satt. Gothic 1 ist und bleibt für mich das beste Spiel, ob Rollenspiel, MMORPG oder Strategie Spiel, dass ich jemals gespielt habe, und wäre darauss ein gelungenes Onlien Rollenspiel geworden,.... Dann wären alle meine innersten Träume wahr geworden ;)

Louzifer
12.08.2007, 14:51
Ich würde mich freuen wenn endlich Diablo 3 rauskommen würde.
Und ich würde ein Spiel machen , das Thief 3 ähnlich ist , aber nicht nur Missionen hat sondern eine große Freiheit. Also wie Morrowind. Da läuft man in einer Fantasy Welt als Dieb herum ^^

Kommt, das Spiel nennt sich Asassin's Creed...