Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #31 Daen-O-BOT! Der Name ist mit neuen Regeln Programm!

Seiten : [1] 2

Daen vom Clan
15.06.2007, 19:34
[ WG #30 / MKRAT 0 (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96181) ]

http://upload.npcfighter.de/files/23/463wg.png

http://upload.npcfighter.de/files/23/612wg-regeln.png
Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

§1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

§6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
Dazu zählen auch Fakesigs! Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

§7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.

Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://upload.npcfighter.de/files/23/671wg-sig.png

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- krisch92/93/94/95/54/74/90/2010 und alle die da folgen werden...
- Reding

http://upload.npcfighter.de/files/23/326wg-thema.png

Tjaaa, liebe Freunde und Kameraden, ihr habt es NATÜRLICH wieder provozieren müssen in der letzten WG!

Spam- und WG-Tod Daen tritt wieder auf den Plan und ihr kennt das ja mittlerweile:

Fabelclub Daen präsentiert:
Heute: Schönbuch

Die Regeln: Die nächsten 20 Posts dürfen sich AUSSCHLIESSLICH mit dem vorgebenen Thema beschäftigen und müssen ZWINGEND über 20 Zeilen lang sein.
Jede Zeile muss ZWINGEND voll ausgeschrieben sein!
Wer darunterliegt, der bekommt eine sofortige Counternullung + ein bisschen WG-Verbot.

Der Schönbuch ist ein fast vollständig bewaldetes Gebiet südwestlich von Stuttgart und ein Teil des Keuperberglands, das wiederum einen Teil des südwestdeutschen Schichtstufenlands bildet. Im Jahr 1972 wurde das Kerngebiet des Schönbuchs zum ersten Naturpark in Baden-Württemberg erklärt. Der 156 km² große Naturpark wird heute meist einfach als Schönbuch bezeichnet, wohingegen für das ursprüngliche, umfassendere Gebiet zur Unterscheidung meist die Bezeichnung Schönbuchregion verwendet wird. Der Naturpark Schönbuch ist heute ein wichtiges Naherholungsgebiet der Region Stuttgart und wird nur von verhältnismäßig wenigen Straßen erschlossen. Auch stellt er ein Rückzugsgebiet für sonst in dieser Region selten gewordene Pflanzen und Tiere dar.

Unser WG-Thema heute: Inwieweit würden sich die Balzgebiete der dortigen Flora verändern wenn das Gebiet keine 156 km² sondern 172 km² groß wäre?

Viel Spaß und selber Schuld :)

Wischmop
15.06.2007, 20:36
Ich glaube, dass sich die Vergrößerung des Gebietes eindeutig auf die Balzgebiete auswirken würde. Dafür würde ich gerne hervorheben, dass einfach mehr Platz da ist, um den lebensnotwendigen und primär wichtigen Sexualakt zu vollziehen. Denn nehmen wir als Beispiel das gemeine Wildschwein auf der einen Seite, dieses würde sich über mehr Platz zum Balzen freuen. So können auch mehrere Eber um eine einzelne Sau buhlen, was wiederum mehr Vorlage bieten würde.
Nehmen wir andererseits aber das Weißfleckenreh, welches sich nur alle vier Jahre paart, und auch nur im Schönbuch vorkommt, so ist vielleicht die Ausweitung des Balzgebietes nicht so von primärer Bedeutung. Denn auf viele weibliche Partner kommen nur sehr wenige männliche Partner. Viel wichtiger ist hier der richtige Ort. Das Weibchen, welches um genau 15.30 Uhr sich zur lokalen Wasserstelle begiebt, senkt hier das Haupt, reckt aber gleichzeitig den Anus in die Höhe, um begattungsbereit zu sein. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das gemeine Weißfleckenreh-Weibchen gerne beim Sex trinkt. Es lässt sich erkennen, dass die Größe demnach nicht entscheidend ist. Das ist natürlich nur ein Bereich, der auch nicht sonderlich wichtig ist, denn die Weißfleckenrehe sind sehr selten geworden, nach dem Bekanntwerden des "Bambis-Mutter-Mord" hat sich der Bestand im Schönbuch extrem reduziert, was ja sehr schade ist. :(
Nehmen wir als nächstes Beispiel, wo die Erweiterung des Balzgebietes extrem wichtig, wo die Tiere es auch merken würden: Der zweibärtige Wummbatzschneider. Diese Vogelart ist in einem Gebiet von exakt 156 km² unterwegs, und balzt dort auch häufig zur Frühlingszeit, gewöhnlich zwischen März und Mai. Und hier ist eben die Größe ganz wichtig. Wird das Gebiet erweitert, so wird das Paarungsverhalten empfindlich gestört - diese Rasse würde wohl oder übel mit der Zeit aussterben, was sehr schade wäre. Das Balzverhalten ist sehr schön mitanzusehen, vor allem, wenns zu einer Orgie mutiert. :D Diese Tierart gehört zu der seltenen Gruppe, die Sex nicht nur zu zweit durchführt, sondern, wenn die Möglichkeit sich bietet, dies zu einem Gruppensport ausweitet. So lernen sie voneinander sehr viel und erzeugen dadurch ein ausgeprägtes Sozialverhalten.

Über andere Tierarten ist mir nur sehr wenig bekannt, aber man kann von der Theorie ausgehen, dass nur bei wenigen Tierarten in diesem Gebiet die Vergrößerung eine wichtige Rolle spielt, womit ich mir eigentlich selbst widerspreche, und dieses ganze Gefasel ab adsurdum geführt wird. Aber gehen wir doch davon aus, dass dem nicht so ist, und der Schönbuch gleich groß bleibt: Wen juckt es groß? Uns nicht! Die Tiere auch nicht, die kennen Begriffe wie km² ja überhaupt nicht. Hoho!
Abschliessend möchte ich den führenden Sexualforscher Dean v. Klann zitieren, der sich auch ausgiebig mit dem Balzverhalten der Tiere beschäftigt: "Wir sind, was wir poppen." Die Tiefgründigkeit dieses Zitates werden wir aber auf eine andere WG verschieben, denn es ist ja auch schon sehr spät.

(Boah, das ist schwer, sich soviel Scheisse spontan aus den Fingern zu saugen x_X )

Chikushou Kuso
15.06.2007, 20:43
Naturpark hin oder her. Ein Balzgebiet ist ein Balzgebiet und auch falls der Radius eben dieses Balzgebietes ein wenig nach oben verschoben wird, heißt das noch lange nicht, dass auch gleichzeitig das Balzverhalten linear dazu steigt. Mehr Platz bedeutet zwar gewissermaßen mehr Tiere, aber balzen ist eine Sache, die nur zu bestimmten Zeiten auftritt, und dann macht's der ganze Park. Es ist also egal, ob 156km² oder 172km² - gebalzt wird ohnehin.
Die interessantere Frage wäre, ob es dann mehr Quergänger in Sachen Balzverhalten gibt. Finden sich ein Elch und ein Biber, geht's schonmal richtig zur Sache. Wobei man erwähnen muss, dass das exotische Balzverhalten rein gar nichts mit Fruchtbarkeit oder Homosexualität oder Fetischen im Tierreich zu tun hat. Things happens. Auch bei uns gibt's quergänger.
Zum biologischen Aspekt: Mehr Raum = Mehr Futter. Schlaraffenland für die dort einheimischen Tiere. Das wird natürlich durch die hindurchfahrenden Autos auf den wenigen Straßen gefährdet. Ich wette, dort gibt es etliche Autounfälle, in die Tiere verwickelt waren. Ob sie nun Vorfahrt hatten, oder nicht, ist unklar und stellt hier auch keinen wirklichen diskussionswerten Aspekt dar. Zwar gibt es auch im Tierreich Verkehrsregeln (Pferd = Harem, er mit jeder), aber die sind anderer Natur, haben aber durchaus etwas mit Balzverhalten zu tun.
Ein weiterer Aspekt ist das Baumsterben durch eben mehr Tiere, also Schädlinge, die Bäume zu Schaden kommen. Durch umfallende Bäume werden jährlich mehrere zwei bis vier Tiere umgebracht. Das ist nicht länger hinnehmbar, deswegen sehen wir uns in naher Zukunft gezwungen, Giftstoffe einzusetzen, um jene Schädlinge unschädlich zu machen. Mit Kuhzunft hat Zukunft übrigens nichts zu tun. Kuhzunften gibt es in Nationalparks eher nicht. Die könnte man nur durch taktische Atomwaffen beseitigen, der Betreiber wäre sonst zu stur, hat ausserdem eine ganze Herde Kühe hinter sich stehen.
Die balzen übrigens auch. Und zwar laut. Aber das hört man im Park ja nicht. Die Frage ist auch, ob Menschen denn ein abnormales Balzverhalten an den Tag legen würden, würde man sie in einem Nationalpark aussetzen. Ich denke schon. In der wilden Natur kämen unsere tiefsten Urinstinkte heraus (Ja, Urin stinkt, wahnsinnig witzig), Balzen, Hurzen... all dies träfe ein. Man könnte mal eine Dokumentation über Menschen und ihr Balzverhalten nach fünfzig Wochen Aufenthalt in einem Nationalpark dokumentieren und es mittags bei RTL2 senden. Ach nein, gibts ja schon. Mist.
Abschließend, um die beiden letzten Zeilen noch voll zu bekommen, kann ich nur noch die Jäger und deren Kollegen ansprechen, in solchen Naturparks nicht ihr Amt auszuüben. Das käme der Gesamtsituation nicht gerade gelegen, zumal - gäbe es in diesem Park einen Vulkan, würde ohnehin alle paar hundert bis tausend Jahre der Park vernichtet werden. Man könnte also prima dort eine Evolutions- bzw Regenerations- und Immigrationsdokumentage drehen. Es gäbe sicherlich einige auf BBC oder Discovery, die einem dieses Material für viel Geld abkaufen würden.

Sig aus ~Sheep

Ich wollt sie gerade ausmachen. Menno~

tarrox
15.06.2007, 21:00
Inwieweit würden sich die Balzgebiete der dortigen Flora verändern wenn das Gebiet keine 156 km² sondern 172 km² groß wäre?
Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte eine Raumänderung in einem von Meschen kaum bearbeitetem Gebiet, keine großen Änderungen in den Balzgebieten hervorbringen. Grundsätzlich hätten die Tiere einfach mehr Platz für deren Vorspiele und natürlich auch mehr Platz um mehr Nachwuchs auf die Welt zu bringen.
Hierbei wollte ich, aber noch zur Ausprache bringen, das die Frage falsch ist. Endweder durch einen Denkfehler oder einen Wissensfehler. Hierbei sollte man beachten, das unter Flora Lebewessen mit Autotropher Ernärungsweise zu verstehen sind. Also auf Gutdeutsch einfach Planzen. Das Balzgebiet ist ein Gebiet in dem Balzen betrieben wird. Balzen oder einfach Balz, ist das Paarungsvorspiel von "Tieren". Im Klartext heißt das, das sich die Balzgebiete der Flora nicht verändern, denn ich hab im meinen Leben noch nichts, von Pflanzen gehört, die bei ihrer Fortpflanzung ein "Vorspiel" besitzen. Dieses denke ich auch, aus dem Grund, das sich Pflanzen grundsätzlich nicht bewegen. Natürlich ausgenommen Genmanipulierte Monsterpflanzen, doch die sind dort wohl nicht vorzufinden, oder? Das heißt entweder denkst du, das unter Flora Tiere zu verstehen sind oder das du vergessen hast "und Fauna" noch an dem Flora dranzuhängen. Denn Fauna sind Tiere und nicht Flora.

Wenn man also jetzt diesen kleinen Denkfehler koriegiert, denke ich, das sich die Balzgebiete schon stark ändern würden. Da man ja beim Balz Platz benötigt, würde man ja mehr davon haben. Zudem würde man, durch das größere Gebiet auch direkt mehr Tiere einer Art haben, was sich ja bekanntlich auf das Balz-Verhalten auswirkt. Währen nicht mehr Tiere vorhanden, könnte das Problem auftretten das sich die Tiere in einem größerem Gebiet, schlechter finden würden, da sie ja mehr Platz haben wo sie sich aufhalten könnten. Dieses würde dazu führen, das weniger Gebalzt wird, da die Tiere sich einfach nicht finden. Aber ich denke außerdem auch noch das diese paar Quadratkilometer nicht die Welt sind. Da die Chaostheorie aber aussagt, das schon kleine Änderungen gigantische Änderungen mitbringen, würde ich dennoch bei meiner vorherrigen Aussage bleiben.

Zusammenfassend würde sich das Balzgebiet verändern. In was für einer Weise, kann man zwar nicht sagen oder ich nicht. Außerdem sollte die Fragestellung verbessert werden, aus denn ganz oben genannten Gründen.

Lynx
15.06.2007, 21:53
Es kommt auch drauf an, ob das Gebiet von Anfang an größer angelegt war, oder erst irgendwann auf 172m² erweitert wurde. Im erstem Fall muss das ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass dort automatisch auch mehr Tiere hausen würden, als bei 156m². Im Grunde genommen kann man sagen, dass ein Gebiet, in dem so oder so eine gewisse Anzahl von Tieren lebt, eben eingegrenzt wurde, und diese Anzahl bei Errichtung des Naturschutzgebietes die gleiche ist, egal wie groß das Gebiet nun ist (die werden ja nicht irgendwelche Tiere aussperren, nur weil die sich ein paar Meter weiter von der gezogenen Grenze bewegen^^). Allerdings würde sich bei diesem Fall die Frage nicht lohnen, denn sobald das Gebiet unter Schutz genommen wird, stellt sich das Balzverhalten, das nun ungestört ist, darauf ein, und zwar unabhängig von der Größe des Gebietes. Hier, würde ich sagen, gäbe es keine erheblichen Unterschiede im Balzverhalten.
Im zweiten Fall gäbe es eine gewisse Anzahl von Tieren, die es erst gewohnt waren, auf 156m² zu balzen. Nach der Erweiterung können die sich nun mehr ausbreiten, was das Balzverhalten vielleicht verstärkt, da die Weibchen nicht so schnell zu den Männchen gelangen können wie bei 156m² :p Durch dieses verstärkte Balzverhalten gibt es allerdings vielleicht auch mehr Reproduktion, allerdings schätze ich, dass die Anzahl der Tiere sich trotzdem erst nach mehreren Generationen erwähnbar steigern würde. ^.^

tarrox sagt in seinem oberen Beitrag (musste erst nochmal nachschauen <___<), dass mehr Arten von Tieren sich auf das Balzverhalten auswirken. Allerdings verhaltet sich jeder Hirsch beim Balzen gleich, egal wie viele es davon gibt, oder welche anderen Tiere da noch herumstreifen. Außerdem breitet sich die Anzahl der Tiere ja äquivalent zum benutzbaren Platz aus. Das heißt, wenn auf 20m² vier Hirsche und fünf Hasen, oder was weiß ich, kommen, kommen auf 40m² acht Hirsche und zehn Hasen. Es gibt zwar mehr Tiere, aber nicht mehr Platz für jedes einzelne, und so wird sich das Balzverhalten auch kaum verändern.

WeTa
15.06.2007, 22:59
Alles was ihr sagt ist doch sowas von falsch xO Wenn das Balzgebiet größer wird, dann gibt es nicht mehr Tiere die balzen, und auch die Fläche bleibt gleich. Die Tiere werden einfach mutieren und enorm anwachsen. Naja, nur so enorm, dass sie genau soviel Platz haben wie vorher. Da bin ich mir sicher! xO Die Frage ist jetzt: Wieviel wäre dies pro Tier? Und wachsen die Bäume dann auch? Und kann die Evolution so spontan auf den Plan treten? Schwierige Fragen :p Wobei ich beim letzteren wohl doch auf Nein tippe. Aber zu der Sache mit dem Anwachsen der Tiere: Würden sie das tun, so würden sie um das 1,1025641025641025641025641025641 fache wachsen. (172/156) Enorm! Sagen wir einmal ein Reh hatte vorher eine Größe von 90,52cm, so wäre es danach ganze 99,782051282051282051282051282051cm hoch. Also 9cm höher! Oder erst die Bäume dort! Nehmen wir mal an, eine der 25m hohen Roteichen würde mit der Fläche anwachsen, nach dem Anwachsen wäre sie ganze 27,564102564102564102564102564103m hoch. Demnach wäre sie um 2,5641025641025641025641025641026m gewachsen, nur der vergrößerung eines Geländes wegen! Oder ich liege falsch und die Tiere haben echt einfach mehr Platz um Unzucht zu treiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Oder die Bäume, je nachdem wie man Flora definiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Man stelle sich jetzt also vor, dass die Bäume auf der vergrößerten Fläche ordentlich balzen. Wie die Ents. Wie lange würde ein solches Vorspiel dauern? Mehrere Jahre? Gibt es bis dahin Schönbuch überhaupt noch, oder ist da schon der radioaktive Staub von Russland rübergeweht und hat uns alle vernichtet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif So, ich hoffe mal das sind 20 Zeilen. Im Textfeld sind es schonmal 22. Mal sehen :D edit: nein, dann muss ich wohl doch noch etwas schreiben. Also: Wir halten an der Theorie fest, das alles im Park größer und alles außerhalb kleiner wird, weil alles öhm... von den Relationen gleichbleiben muss. Das Gebiet wird nun um 16km² vergrößert. Das heißt auch, dass sich der Rest der Welt von 510.000.000km² auf 509.999.984km² verkleinert. D.h. alles außerhalb des Parks wird um den Faktor 1,0000000313725500038447060029712 schrumpfen. Ich glaube zwar nicht dass das stimmt weil ich grad irgendwie komisch drauf bin, aber nehmen wir einmal an es wäre so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Dann wäre ein Reh mit der Größe von 90,52cm nur noch 90,519997160156862745098039215686cm hoch. Im Gegensatz zu dem Reh in Schönbuch ein Höhenunterschied von ganzen 9,26205412189441930618401206637cm. TEH DRAMA! Und der Baum erst! 24,999999215686274509803921568627m wäre er nur noch hoch. Also hoffen wir alle miteinander, dass diese Erweiterung des Geländes nie stattfinden wird!

edit2: @ Dirty Magic: Wenn du sowas so schrecklich findest, warum provozierst du es dann? :p

csg
15.06.2007, 23:42
Ein interessantes Thema.
Meiner Meinung nach würde eine solch imense Expansion des Naturgebietes (Wir sprechen hier immerhin von einem Zuwachs von gut 10% ! Auf natürlicher Basis würde ein solcher Zuwachs eines Lebensraumes, am Beispiel eines Nordeuröpäischen Nadelwaldes, viele Jahrzehnte in anspruch nehmen) sich definitiv auf seine Bewohner auswirken.
Doch bevor ich auf diese einzugehen versuche, möchte ich das Problem der Informationsverbreitung ansprechen. Wie bringt man die Information, dass das Balzgebiet um 10% vergrößert wurde, an den Mann? Beziehungsweise in diesem Fall an den Eber, das Kalb, oder die Schnecke?
Zu diesem Thema habe ich auch Prof. Med. Doc. QuaksGjörg (Ausgesprochen: Quäeksgschjöhrk) befragt.
Eine Möglichkeit wäre, den Tieren Genmanipuliertes Futter zu verabreichen. In diesem könnte man den Tieren unterbewusst, mittelst DNA-informationstrichterung, die Vergrößerung des Balzgebietes verabreichen. Allerdings sollen man 40% der tiere noch zu Nebenwirkungen kommen, die dazu führen das die Tiere denken sie wären Rechtsanwälte.
Eine weitere Methode, aus den USA stammend, schlägt vor die Tiere in dieses "neue" gebiet mittels Robotergeschlechtspartner zu locken. Dies hat keine Negativen Auswirkungen, bis auf ein klein wenig unmut bei den Tieren sobald es zum Geschlechtsakt mit den Robotern kommt.
Nun zu den Auswirkungen auf das Verhalten der Tiere.
Höchstwahrscheinlich wurde diese Expansion neue Tierarten, hauptsächlich aus dem Süden, anlocken. Jeder weiß, Südländer habens größer, während die Nordmänner eher auf engerem Raum leben.
Ich denke besonders neue Schlangenarten würden dieser Änderung nicht den Rücken kehren, denn wir alle wissen ja das schlangen mehr Platz brauchen. Sobald eine Schlange mit dem Paarungsakt beginnt, kann sich ihr Körpervolumen um das 200 bis 300 Fache vergrößern.
Ebenso ist es Möglich, dass diese plötzliche Vergrößerung neue Tierkreuzungen zulässt. Ebenso könnte es sein, dass die Tiere einen eigenen Staat, frei nach dem Roman "utopia", gründen und beginnen werden mit Der kolonisierung des Mars.

So, das dürfte reichen. Ich freue mich über das nächste Zwangsthema :) :) :)

[edit] ey, im anderen fenster wars mehr. *mehr schreib*

Dennis
16.06.2007, 12:54
Als jemand, der im Schönbuch wohnt ist das ein absolut interessantes Thema für mich.

Mit seinen zahlreichen Wäldern, Badeseen, sowie Wander- und Fahrradwegen ist der Schönbuch selbst mit seinen 156km² eine sehr schicke und schöne Region, die sich prächtig zum Balzen eignet, wie ich aus eigener... Erfahrung zu berichten vermag.
Ein marginaler Anstieg um weitere 16km² würde keine großartige Veränderung herbeiführen, zumal auch die umliegenden Regionen des Schönbuch als etwa gleichwertige Landschaft von ähnlicher Qualität anzusehen ist. Die Qualität der Landschaft endet erst dort wo die Städte beginnen (wobei die meisten sich dort befindlichen Städte, etwa Tübingen oder Herrenberg sehr schöne Altstädte besitzen und einen Besuch wert sind), was wiederum bedeutet, dass eine Ausweitung des Schönbuchgebietes an sich keinen größeren Mehrnutzen herbeiführen würde, weder für die menschliche, noch die faunische Balz.
Eher würde eine Verschiebung des Schönbuches in luftunreine und städtische Regionen den Ruf der Gegend als lebensfreundliche Region so stark einschränken, dass der gänzliche Balztourismus ausbleibt und eine Vermüllung der gesamten Region die logische Konsequenz wäre (da ja dann niemand mehr zum Aufräumen kommen müsste und so...)
Insofern ist es eigentlich eine gänzlich hypothetische Frage, was wir mit dem guten alten Schönbuch machen, denn der Schönbuch ist Schönbuch und bleibt Schönbuch

Nach Süden hin wird der Schönbuch durch das Ammertal abgeschlossen, bekannt durch die Ammertalbahn, die von den Einheimischen - zurecht - nur noch Jammertalbahn genannt wird. Dort sind zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt und auch für das Gewerbe ist die Region sehr ansprechend.

Wer also mal den Schönbuch ausführlicher besichtigen will, vielleicht mit einer kleinen Radtour durch die kleinen Wälder oder einer Bootsfahrt auf dem Neckar oder einem seiner kleinen Beiflüsse, der kann sich ruhig mal bei mir melden, vielleicht kommt man dann ja sogar zum Balzen. Muhei \o/

V_182
18.06.2007, 17:00
Also ich persönlich stehe dem ganzen nicht sonderlich positiv gegenüber. Das von Wischmop gelieferte Beispiel des gemeinen Wildschweins ist ein guter Punkt, um meine Ansicht zu erläutern.
Durch die Anhebung der Fläche des Naturparks von 156 km² auf ganze 172 km² würde diesen Tieren sicherlich mehr Raum zum Balzen zusprechen, in dem sie sich so richtig austoben können. Dies ist an sich auch nicht verwerflich, schließlich sollen sie ihren von der Natur gegebenen Bedürfnissen ruhig voll und ganz nachgehen, jedoch könnte hierbei früher oder später ein Umdenken in der Mentalität des gemeinen Wildschweins auftreten, was weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Amerikanische Wissenschaftler haben nämlich herausgefunden, dass Wildschweine mehr Nachwuchs zeugen je mehr Raum zum Balzen vorhanden ist. So gesehen sollten wir also durch eine Vergrößerung der Fläche auch mehr Wildschweine erhalten. Im Verhältnis gesehen mag dies nicht weiter negativ erscheinen, aber was geschieht nun, falls es dadurch zu einer Überbalzung kommt? Dann wird nämlich der Anteil der Wildschweine rapide ansteigen und sehr wahrscheinlich andere Tierarten dadurch in mitleidenschaft ziehen oder gar verdrängen, da sich der Expandierungsgedanke der Wildschweine wohl stärker ausprägen wird. Besonders die selten gewordenen Weißfleckenrehe könnten dadurch ganz von der Bildfläche in Schönbuch verschwinden. Weiterhin bedarf so ein Mob an Wildschweinen auch einiges an Nahrungsressourcen. Nun bin ich nicht genau informiert, welche Nahrung Wildschweine zu sich nehmen, aber ich bin mir sicher, dass ganze Landstriche Kahlgefressen und verwüstet sein könnten! Dies hätte einen erheblichen Einbruch der Naherholungsindustrie zur Folge.
Viel unternehmen kann man dann gegen dieses Problem auch nicht, denn wer würde sich freiwillig gegen ein Rudel hungriger Wildschweine stellen wollen (ich hatte das mal versucht, deshalb bin ich auch so "hübsch". daher kann ich von diesem unternehmen nur abraten)? Man kann auch nicht im großen Stil Jagd auf diese Tiere machen, da man sofort klagen diverser Tierschutzvereine am hals hätte und in heutigen Zeiten selbst die einfachste Fliegenklatsche schon international geächtet ist. Von harten Sanktionen der Vereinten Nationen ganz zu schweigen. Nun, ich bin kein Freund von Gewalt, aber man muss sich auch im klaren darüber sein, dass man sich mit Wildschweinen nicht einfach zusammensetzen und seine Probleme ausdiskutieren kann, so sehr dies auch erwünschenswert wäre.
Nach diesem, stark auf das gemeine Wildschwein zentrierten und etwas überspizt dargestellen, exkurs kann man also deutlich erkennen, dass die vorhanden 156 km² Schönbuchs ein empfindlicher Teil des Ökosystems sind, die bei einer größeren Fläche weitreichende Konsequenzen für die Tier und Pflanzenwelt im Umland nach sich ziehen würden.

Also wenn ihr es bis hierher geschafft habt, RESPEKT! Ich selbst hatte beim Verfassen schon Probleme mit der Motivation :p
Dieser Beitrag ist übrigens J.R. gewidmet, der mal wieder etwas zum Lesen brauchte ;)

Aldinsys
18.06.2007, 18:01
Ich sehe immer eine große Problematik in allen hier formulierten Ansätzen. Denn immerhin wird hier von jedem meiner Vorposter vorausgesetzt,
dass die Tiere grundsätzlich zum Geschlechtsakt und zur Zeugung weiterer Nachkommen bereit sind.
Doch die grundlegenden Aspekte der Evolution werden dabei völlig vernachlässigt.
Was ist, wenn es durch eine Vergrößerung der Balzfläche zu einem Umlenken der tierischen Psyche kommt.
Von dem Augenblick an, wo die Fläche um 16 Quadratmeter zunimmt, setzt das Gehirn aller dort lebenden Lebewesen plötzlich andere Prioritäten.
Das äußert sich schließlich darin, dass möglicherweise der nun aufscheinende Forscherdrang, welcher durch den zusätzlichen Platz angeregt wird, eine höhere Priorität genießt als der Drang zur natürlichen Fortpflanzung.
So könnte man durchaus eine Reduktion periodischer Begattungsvorgänge beobachten und unsere ursprünglich angenommene These ad absurdum führen. Was würde dann darauf folgen? Eine Verminderung der Population?
Oder würden die Tiere feste Zeiten für den Geschlechtsakt wählen, und Sex würde zur schönsten Nebensache der Welt mutieren, wie man es schon bei uns Menschen propagiert?
Vielleicht ist sogar der gute Schönbuch die heimliche Erklärung unserer Entstehungsgeschichte: Eine Erhöhung des Balzgebietes machte uns zu den asexuellen und verqueren Wesen, für welche das Erforschen neuer Gebiete und Erreichen neuer Karrierepfade wichtiger geworden ist, als das Pflegen zwischenmenschlicher Beziehungen...
Deshalb sollten wir uns nicht so viele Gedanken über die Vergrößerung dieser Fläche machen, weil dies sowieso nur dazu führen würde, dass wir uns über uns selbst Gedanken machen müssten und der Mensch wird immer im Versuch daran scheitern,sich selbst beurteilen zu können.
Eigentlich ein Armutszeugnis, doch von der Idylle Schönbuchs sind wir weit entfernt. Unser Balzplatz ist die Welt, doch wir nutzen diesen Platz nicht , wir nutzen ihn nur aus...

Ich wollte auch meinen Beitrag leisten, die WG wieder zu beleben. -.-

Edit:
Diese Fenster sind zu klein... Noch was nachgetragen.

Daen vom Clan
18.06.2007, 18:38
Ich denke das es grade im Hinblick auf die Fauna und deren Balzverhalten noch mannigfaltige Unterschiede und Trennlinien gibt die gezogen werden müssen weil es prinzipiell ein vollkommen falsches Signal im Sinne der dienstbaren Wissenschaft ist ohne Unterscheidung Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder wie in einem Märchen Erbsen und Hirse wieder zusammen in einen Topf zu werfen nachdem eilfertige Hände mühsam Ebenjene auseinanderklamüsert haben.
Entscheidend bei der ganzen Diskussion und näheren Betrachtung ist doch einfach nur das gewisse Unterschiede sorgsam durch Eigenregie und wohlwollende Studien herausgearbeitet werden damit es nachfolgende Generationen, die ihrerseits dann vielleicht mit weniger Naturdenkmälern oder Freizeiterhohlungsgebieten und Waldflächen auskommen müssen, schlichtweg einfacher haben in Bezug auf die Vergangenheit der Wild- und Nutzungsflächen richtige Aussagen zu treffen und vielleicht sogar durch das Studium jener Naturschauspiele wieder zu ihrem eigenen grünen Daumen hingeführt werden und Nichts kann den jungen Menschen in der heutigen modernen asphalt- und betonverseuchten Zeit wichtiger sein.

Entscheidend alleine bleibt immer die Frage: Flora oder Fauna?

Und dazu muss noch einmal ganz klar darauf hingewiesen werden das nicht nur beide Wörter fünf Buchstaben haben und damit auch in etwa gleich lang sind, sondern das es weitere Unterschiede gibt die sich am besten in der Tatsache erklären lassen ob man denn nun eine Schlange am Fuss hat die sich darin verbissen hat oder es einfach nur dazu gekommen ist das man sich den Kopf an einem Ast angeschlagen hat.
Zusammenfassend wissen wir doch alle welche Stunde die Zeit geschlagen hat im wunderschönen Naturpark Schönbuch der so wohlfeil in der Nähe von Dennis anzufinden ist ist damit nicht nur seine Muse sondern vielleicht auch schon seine Inspiration einst dargestellt hat und man vermag sich kaum auszudenken ob nicht Einieg der Werke des guten Dennis in Etwa auf dem Mist der dort hausenden Flora gewachsen ist.
Diese Frage wird unbeantwortet bleiben wie so viele Mysterien die heute mehr und mehr in Vergessenheit geraten und somit gerne zu Legenden werden bis sie sich in Mythen verwandeln und über Märchen zu Fabeln werden.

Miau
18.06.2007, 18:47
Aladdin bewegt meiner Meinung nach zumindest gegen Ende hin in die richtige Richtung, meine ich. Zumindest gedanklich, den Rest kann ich ja nicht beurteilen. Das der Rest die Vergrößerung des Naturparks für so eine triviale Sache in Sachen Balzverhalten hält, zeigt ja, ähnlich wie die schwache Resonanz hier im Thread, dass der Großteil der User hier mit dem Thema "Balzverhalten" schlicht und ergreifend völlig überfordert ist - sei es nun eine Sache des Alters oder des Lebens-Stils. ;)

Aber von vorne. Zunächst ist ja wohl einmal klarzustellen, dass die Größe des Naturschutzgebiets auch die Größe des Balzgebietes darstellt. Dass eine Balz oder gar Paarung außerhalb des Schutzgebietes nur unter größten Gefahren möglich ist und meist mit dem tragischen Tod aller beteiligten und unbeteiligten Tierchen endet, wird jeder wissen, der schon mal einen informativen Beitrag über das Aussterben ganzer Tierarten im Unterschichtenfernsehen verfolgt hat. Für einheimische Wölfe oder Bären kam die Einführung jeglicher Schutz-Zonen zum Beispiel viel zu spät! Mir liegen die aktuellen Zahlen überfahrender oder verspeister Igel auf bundesdeutschen Autobahnen leider gerade nicht vor, aber einschlägige Fachzeitschriften (Greenpeace-Propapopoganda-Magazine, Wachturm, NaturschutzBILD) zeichnen ein dramatisches Bild.
Auf den ersten Blick scheint eine Vergrößerung der Geschützten Zone also eine positive Angelegenheit zu sein, aber dies ist zu kurz gedacht! Wie im letzten Absatz schon angedeutet, findet eine Balz oder Paarung von Tierarten außerhalb des Schutzkorridors praktisch nicht statt, was über eine recht kurze Zeit logischerweise dazu geführt hat, dass die Population der dort lebenden Tiere dramtisch abgenommen hat. Während ein Anstieg der Fläche um 16 km² also eine Steigerung um etwa 10% mehr Land bedeutet, steigt die Anzahl der dort lebenden Tiere nur um einen Bruchteil desssen an. Im Klartext: Pro Quadratkilometer weniger Tiere! Um es mit einem Beispiel aus dem menschlichen Balzverhalten zu vergleichen, nehmen wir eine normale (Groß)Stadt-Discothek. Ich bin mir bewusst, dass für den einen oder anderen dieser Vergleich so sehr aus dem Leben gegriffen ist wie das Wohnverhalten dreiäugiger Löwen auf dem Mars, aber zumindest das theoretische Konzept hinter einer solchen Einrichtung sollte den meisten vertraut sein.
Wenn wir also nun unsere Stadt-Disco nehmen, aus einem Paralleluniversum in unsere Beispielstadt beamen, um 22 Uhr öffnen, einen sensationell günstigen Eintrittspreis bieten, auf genügend Flyern mit genug nackter Haut bewerben und evtl. noch eine Happy-Hour von 22 bis 4 Uhr einführen, wird unsere kleine Paralleluniversums-Disco in der Beispielstadt bald prall gefüllt sein mit trinkenden, tanzenden, rauchenden 14-jährigen Mädels und 30-jährigen notgeilen Säcken. Da unsere schöne Discothek nun voll ist, veranlassen wir unsere Türsteher, niemanden mehr reinzulassen und starten unserer Experiment: Von einer Sekunde auf die andere wird unsere Paralleluniversums-Disco um lustige 16 km² größer. Poooooom! Was wird passieren? Während bis vor kurzem vor der Tanzfläche ein Pulk eng aneinander tanzender und hüpfender Leiber war, in dem Körperkontakt sich nicht vermeiden ließ und die Nähe zu den überlaut aufgedrehten Boxen bei Gesprächen einen engen Gesichtskontakt erforderten - ist nun die Musik nur noch leise aus weiter Entfernung zu hören und der Abstand zum nächsten Tänzer beträgt ein paar lustige Meter bis Kilometer. Das ist dem Balzverhalten nun wirklich nicht zuträglich, wie klar sein sollte - außerdem ist der Weg in die nächste Toilettenzelle nun lustige 4 Kilometer lang und zur Bar sind es gar deren 8 - bei dieser Strekce überlegt man sich natürlich, ob man wirklich noch einen Drink braucht. Die Ernüchterung greift also ziemlich schnell und ziemlich wörtlich um sich, und die Leute beginnen sich zu fragen, was sie also dazu gebracht hat, bei derart schlechter Musik (die ein Glück nur noch leise aus der Ferne zu vernehmen ist) überhaupt zu tanzen oder warum der ekelhaft aussehende Typ mit den Hosen in den Kniekehlen vor ein paar Minuten noch so attraktiv wirkte?

Und hier will ich unsere Paralleluniversums-Disco auch schon wieder verlassen und zu unserem Naturschutzgebiet zurückkehren - und auch den Bogen spannen zu Alas Antwort. Ein Hinzufügen derart großer (quasi) tierloser Gebiete wird zu einem seltsamen Verhalten unter den tierschutzgebietsbewohnenden Tierarten führen: Anstatt sich dem gesunden und natürlichen Paarungsverhalten zu widmen, werden ganze Stämme Tiere auswandern, um in den neuen Gebieten ihre Religionen zu praktizieren - "kein Paaren vor der Ehe!" Bienenschwärme werden sich in weiter entfernte Gebiete absetzen und ihre Vorstellungen von einem gerechten, demokratischen Regierungs-System umsetzen - ohne eine monarchische Königin, die von Geburt aus ihre Stellung erhält, ohne je vom Volk legitimiert worden zu sein! Das diese absurde Idee dazu führen wird, dass dieser Schwarm recht schnell aussterben wird ... nunja. "Sie können uns unser Leben nehmen, doch niemals unsere Freiheit!!! This is NEW-SCHÖNBUCH!!"

Um nun endlich zum Schluss zu kommen: Das Vergrößern des Schönbuch-Naturschutzparkgebietkorridors stellt eine enorme Gefährung für das Balzverhalten der dort lebenden Tierarten dar und sollte unter allen Umständen verhindert werden!

Und lest euch den Scheiß gefälligst auch durch! >:( Vor allem Mr. WG-Spam-stinkt Dean vom Clan :P

Daen: Deine Sozialkritik trifft den Zahn der Zeit mitten ins Mark!

V_182
18.06.2007, 19:25
Ich möchte noch auf den, wie ich finde, guten Einwand von Aldinsys II. eingehen, da sich durch diesen weitere interessante Möglichkeiten ergeben. Dieser These nach zu urteilen, müsste es sogar möglich sein, die intellektuellen Fähigkeiten eines Lebewesens allein durch Vergrößerung dessen Balzgebietes zu erweitern (vorausgesetzt, Schönbuch sei die heimliche Erklärung der menschlichen Entstehungsgeschichte). Was wäre also nun, wenn man die zusätzlichen 16 km² nicht der Tier- und Pflanzenwelt überlässt sondern diese stattdessen allein zum Balzzentrum für Menschen ausbaut? Dorthin könnte man zum Beispiel „Balzreisen“ (Wortschöpfung von mir, da mir gerade nichts passenderes einfällt) für lernschwache Schüler veranstalten, damit diese dort Balzen können, was das Zeug hält. Der damit einhergehende Intelligenzanstieg würde daher für bessere Schulnoten, einen besseren Abschluss und somit auch zu besseren Chancen auf dem Arbeitsmarkt sorgen, was dann hoffentlich auch zu einer Senkung der Arbeitslosenzahlen führt. Weiterhin würde man dann auch einen besseren Schnitt bei der Pisa-Studie erzielen können, was dadurch zu einer Ansteigung der allgemeinen Zufriedenheit führen würde. Somit wären wohl einige Probleme gelöst, die ab und an für Unmut sorgen.

Daens Beitrag kann ich auch zustimmen, da sich die angesprochene Inspiration durch Flora und Fauna auch zum Teil mit meinem Beitrag deckt, auch wenn ich mich mehr auf das Balzen bezogen habe, was aber wiederum aus der Umgebung resultiert.

Das Szenario von Miau greift auch interessante Punkte auf, bloß muss meiner Meinung nach bei folgendem Punkt noch näher ins Detail gegangen werden:

Da unsere schöne Discothek nun voll ist, veranlassen wir unsere Türsteher, niemanden mehr reinzulassen und starten unserer Experiment: Von einer Sekunde auf die andere wird unsere Paralleluniversums-Disco um lustige 16 km² größer. Poooooom! Was wird passieren?
Dass eine Discothek von einer Sekunde zur nächsten plötzlich um 16 km² größer wird, erscheint mir selbst für ein Paralleluniversum zu banal, da dies ohne unterbezahlte Hilfsarbeiter, die zudem noch unbezahlte Überstunden leisten müssen, einfach nicht möglich zu sein scheint. Vor allem, da zur Zeit auch noch Streiks in der Baubranche angekündigt sind. ;)

Ansonsten gefällt mir aber noch das Beispiel mit dem Bienenschwarm sehr gut, da man später daraus noch eine weitläufige Diskussion über Sinn oder Unsinn der Demokratie machen könnte, wenn dem Diskussionsbedarf über die Vergrößerung der Balzgebiete um 16 km² genüge getan ist.

Daen vom Clan
21.06.2007, 14:51
Schlimm schlimm wie die größten Spammer diesen Thread meiden wenn es was zu tun gibt :D

Danke an Alle die bei diesem Scherz mitgemacht haben, offiziell ist der Daen-o-Bot deaktiviert.

Ihr dürft nun wieder normal schreiben!

WeTa
21.06.2007, 14:56
Trotzdem gehe ich nochmal aufs Thema ein ^__^

Wenn wir also nun unsere Stadt-Disco nehmen, aus einem Paralleluniversum in unsere Beispielstadt beamen, um 22 Uhr öffnen, einen sensationell günstigen Eintrittspreis bieten, auf genügend Flyern mit genug nackter Haut bewerben und evtl. noch eine Happy-Hour von 22 bis 4 Uhr einführen, wird unsere kleine Paralleluniversums-Disco in der Beispielstadt bald prall gefüllt sein mit trinkenden, tanzenden, rauchenden 14-jährigen Mädels und 30-jährigen notgeilen Säcken. Da unsere schöne Discothek nun voll ist, veranlassen wir unsere Türsteher, niemanden mehr reinzulassen und starten unserer Experiment: Von einer Sekunde auf die andere wird unsere Paralleluniversums-Disco um lustige 16 km² größer. Poooooom! Was wird passieren? Während bis vor kurzem vor der Tanzfläche ein Pulk eng aneinander tanzender und hüpfender Leiber war, in dem Körperkontakt sich nicht vermeiden ließ und die Nähe zu den überlaut aufgedrehten Boxen bei Gesprächen einen engen Gesichtskontakt erforderten - ist nun die Musik nur noch leise aus weiter Entfernung zu hören und der Abstand zum nächsten Tänzer beträgt ein paar lustige Meter bis Kilometer. Das ist dem Balzverhalten nun wirklich nicht zuträglich, wie klar sein sollte - außerdem ist der Weg in die nächste Toilettenzelle nun lustige 4 Kilometer lang und zur Bar sind es gar deren 8 - bei dieser Strekce überlegt man sich natürlich, ob man wirklich noch einen Drink braucht. Die Ernüchterung greift also ziemlich schnell und ziemlich wörtlich um sich, und die Leute beginnen sich zu fragen, was sie also dazu gebracht hat, bei derart schlechter Musik (die ein Glück nur noch leise aus der Ferne zu vernehmen ist) überhaupt zu tanzen oder warum der ekelhaft aussehende Typ mit den Hosen in den Kniekehlen vor ein paar Minuten noch so attraktiv wirkte?

Das ist natürlich völlig falsch. Die Disko würde sich ja nicht um 16km² vergrößern, sondern nur um den Faktor 1,1025641025641025641025641025641.
Oder ist die normale Disko etwa 156km² groß? :p :p

V_182
21.06.2007, 15:38
da sich die disco in einem paralleluniversum befindet, kann sie schon locker 156 km² groß sein ;)

mich interessiert aber eher, wie wir dorthin kommen, um dieses beispiel mal überprüpfen zu können...

V-King
21.06.2007, 16:20
Schlimm schlimm wie die größten Spammer diesen Thread meiden wenn es was zu tun gibt :D

Danke an Alle die bei diesem Scherz mitgemacht haben, offiziell ist der Daen-o-Bot deaktiviert.

Du bist auch eines der fiesesten Wesen, die es auf der Welt gibt :(

Daen vom Clan
21.06.2007, 16:56
Du bist auch eines der fiesesten Wesen, die es auf der Welt gibt :(

Mit meinem Adoniskörper, meinem Vermögen, meiner Stellung hier und meinen genialen Kenntnisse im Bett kann ich mir das auch erlauben :)

Masgan
21.06.2007, 17:47

Naja, ich denke nicht, dass ich die WG gemieden hätte, hätte ich das Thema verstanden o.o
Zählt das da oben jetzt immer noch als Thema, oder gibts jetzt bald mal was normales? xD

Nathrael
21.06.2007, 18:08
Normal schreiben...?
Ja, endlich wieder WG^^. Mein Postingcounter ist beinahe stillgestanden...

Aber der Daen-o-Bot war schon toll - mein Respekt an alle, die dann darauf eingegangen sind, und wirklich 20-Zeilen-Postings geschrieben haben, anstatt, wie ich, einfach abwarteten, bis irgendwer anderer sich die Mühe machte.

...btw, Sheep spielt gerade Guild Wars...jetzt kann man mal getrost für ein, zwei Stunden mal die Sig anlassen...

V-King
21.06.2007, 19:28
Mit meinem Adoniskörper, meinem Vermögen, meiner Stellung hier und meinen genialen Kenntnisse im Bett kann ich mir das auch erlauben :)

No. No you can't. >:(

Nichts gegen deinen Adoniskörper, deiner Stellung hier und deinen genialen Kenntnissen im Bett, aber DU KANNST ES DIR NICHT ERLAUBEN!!! ;________;

FlareShard
21.06.2007, 20:08

*räusper* "Screw the rules, I have money!" Um mal meinen Beitrag dazu zu leisten >_>

So, und jetzt mal ein interessanteres Thema, bitte.

Ich hätte da nen Vorschlag:

Kann man sich mit Hilfe von materiellen Mitteln wirklich alles erlauben? Wo liegen die Grenzen?
Die Frage bezieht sich btw nicht nur auf unseren Seto-Daen vom Clan, sondern auch auf verwöhnte Promi-Kinder und ähnliches Gekröse.

Daen vom Clan
21.06.2007, 20:27
Die Frage bezieht sich btw nicht nur auf unseren Seto-Daen vom Clan, sondern auch auf verwöhnte Promi-Kinder und ähnliches Gekröse.

Willst du damit sagen das ich die Paris Hilton des Forums bin?
>:(

Dizzy
21.06.2007, 20:31
FlareShard... Du hast ja garkeine Ahnung.... :°

Zelretch
21.06.2007, 20:33

http://upload.npcfighter.de/files/36/2361181934699151.png
Gleich gibts Counternullungen und WG verbot en masse. Jawohl.

FlareShard
21.06.2007, 20:38

Die Frage war ganz allgemein gemeint... *unschuldig pfeif* *sich am Counter festkrallt*

Außerdem wäre die Frage irgendwo schon ne Diskussion wert, auch angesichts aktueller Ereignisse >_> Und es war weder als Angriff noch als Gutschein für Spamming gedacht, hmpf. Das kommt davon, wenn man sich mal in ner WG benehmen will *seufz*

Digi Tai
21.06.2007, 21:06

das ist doch ein tolles kompliment, den du organisirst jedes halbe jahr die beste party des jahres und feierst genau so wild wie paris (allerdings ohne den ganzen alkohol und das aufwachen am nächsten morgen in einem fremden bett^^)

FlareShard
21.06.2007, 21:08
Und außerdem bist du noch auf freiem Fuß, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will... *noch unschuldiger pfeif*

Lukas
21.06.2007, 21:08
Daen hat immerhin keine Taschenratte.

--
An dieser Stelle nochmal Respekt fuer deine Anti-Spam-Massnahme, Daen :D
Diesmal hab ich wirklich keine Luecke gefunden (ausser das Browser-Fenster schmaler stellen, aber das wollte ich lieber nicht riskieren ^^).

Unit Nero
21.06.2007, 22:07

Nun ja, ich hätte was geschrieben, wenn ich irgend 'nen blassen Peil gehabt hätte, was Schönbuch ist... Hab'sch vorher noch nie gehört, von daher; was soll ich mir dazu dann extra aus den Fingern saugen?!
Btw, ich hab das Gefühl, dass hier jetzt die Spammerei schon wieder los geht, jetzt wo unsre Dean-Machine die WG wieder frei gegeben hat. Ich halt mich diesmal raus... Man will damit ja nicht bei jeder Gelegenheit hervorstechen (ich zumindest nicht :D). Glaub, der Grund ist einfach, dass wir grad mal voll kein Thema haben. Mir fällt grad nüxe ein, also hau mal einer eins raus!
Btw²: CHACKAAA, das Ding heißt wieder WG!!! :A

Cya Unit

Miau
21.06.2007, 22:35
Nun ja, ich hätte was geschrieben, wenn ich irgend 'nen blassen Peil gehabt hätte, was Schönbuch ist... Hab'sch vorher noch nie gehört, von daher; was soll ich mir dazu dann extra aus den Fingern saugen?!

Denkst du, ich hätte von Schönbuch auch nur einen blassen Schimmer gehabt, abgesehen von dem was Daen im Einleitungspost und dem was Dennis in seinem Beitrag geschrieben haben? ;)

Das ist natürlich völlig falsch. Die Disko würde sich ja nicht um 16km² vergrößern, sondern nur um den Faktor 1,1025641025641025641025641025641

Niemand hat gesagt, dass sie sich prozentual um den gleichen Teil vergrößeren muss! Mit absoluten Werten wird das Beispiel gleich viel eindrucksvoller. ;)

Wencke
21.06.2007, 22:56
Nun ja, ich hätte was geschrieben, wenn ich irgend 'nen blassen Peil gehabt hätte, was Schönbuch ist... Hab'sch vorher noch nie gehört, von daher; was soll ich mir dazu dann extra aus den Fingern saugen?Ich wusste ebenfalls nix über Schönbuch, siehe Miau.
Ich allerdings war zu faul, mir 20 Zeilen des Textes auszudenken und niederzutippen. :D
Bin doch nicht in der Schule, hier!
Außerdem hatte ich andere Probleme...

Übermorgen sind die Wise Guys in München!!!1 Wootzack! Und ich fahre morgen schon in die bayrischen Gefielden, um München schonmal im vorraus unsicher zu machen. ^__^

Ich mag Omis Wohnmobil. <3

Daen vom Clan
22.06.2007, 09:20
das ist doch ein tolles kompliment, den du organisirst jedes halbe jahr die beste party des jahres und feierst genau so wild wie paris (allerdings ohne den ganzen alkohol und das aufwachen am nächsten morgen in einem fremden bett^^)

Kennt ihr schon mein Video "One Night in Bremen" ?

Ich muss aber ehrlich zugeben das ich sehr entsetzt bin über die fehlende Allgemeinbildung in dieser Gemeinschaft hier, ist denn wirklich Niemand mit Begriffen wie Schönbuch oder dem Südstaatenmarshall aufgewachsen dessen Namen ich schon wieder vergessen habe?

Aldinsys
22.06.2007, 12:45
Du bist viel zu nett, Daen. Du hättest als neue Regel einstellen sollen,dass nur Leute hier weiter posten dürfen, die den Daen-o-Bot Modus erfolgreich gemeistert haben.

Kennt ihr schon mein Video "One Night in Bremen" ?

Stimmt jetzt wo du es sagst. Aber ich habe im Video (http://youtube.com/watch?v=NcCamcx_q3c) meist immer Bangkok rausgehört. Tut mir leid. :(

Jonas-Desirer
22.06.2007, 13:01
Moin,
da irgendwie kein aktuelles Thema vorhanden ist,siehe da:

Was macht ihr in euren Sommerferien? ^_^

Hmm...ich werde wahrscheinlich übermäßig viel Feiern und meine Freunde besuchen,Urlaub ist nicht drinnen,die NATO mal ausgenommen.
Wie ihr seht,habe ich recht wenig vor,wird wohl sowieso alles nur spontan Entschieden und am Ende hats einem dann doch gereicht,auch ohne Urlaub,sowie jedes Jahr. x_x

FlareShard
22.06.2007, 13:10
Naja, NATO ist bei mir noch nicht ganz sicher... O_o

Jedenfalls werd ich die meiste Zeit wohl daheim verbringen...
Vielleicht fahr ich noch zu nem Kumpel zu Besuch, aber mal sehen, wird sich wahrscheinlich alles noch entscheiden, muss erst mal dieses Schuljahr noch überleben XD

In den Ferien bleibt mir jedenfalls viel Zeit für Projekte, yay.

Miau
22.06.2007, 13:16

Wasn Ding? :(

Zelretch
22.06.2007, 13:18
Japan Urlaub. As Planned.Comic Market 72 , Ferienjob in einem 24h Shop und Verwandte besuchen. Selbstverständlich werde ich meine Pläne zur absoluten vernichtung Frankreichs, der ausrottung dessen Sprache und Kultur weiterführen. Und daraufhin mit einer Armee von Combat-Maids die Weltherrschaft an mich reißen.

Flying Sheep
22.06.2007, 13:27
Und daraufhin mit einer Armee von Combat-Maids die Weltherrschaft an mich reißen.

"Gee Brain, what do you want to do tonight?"

"The same thing we do every night, Pinky - Try to take over the world!"

:D

Dizzy
22.06.2007, 13:29
Ich habe eine Woche Urlaub und die geht im Prinzip fürs organisieren der Nato drauf... Ergo hab ich kaum Urlaub ;) Nato is weniger Erholung als Stress *g*

Was solls, im September hab ich noch eine Woche, die mir sehr wichtig ist :A

V-King
22.06.2007, 13:30
"Gee Brain, what do you want to do tonight?"

"The same thing we do every night, Pinky - Try to take over the world!"

:D

"Der Luki und der Daen, der Luki und der Daen,..."

Äääh, ja :D

Faelis
22.06.2007, 14:21
das erste was ich in den Ferien vor hab mich von den Bahnfahrten zur Schule zu erholen, hab heut meine neue Monatskarte verloren ;_; (>:( wie ich die hasse)
dann jede menge zeichnen, sport machen, für schule lernen halt all die guten vorsätze die man dann doch kaum macht <_<
und natürlich was mit Freunden unternehmen was einfach ist weil die meisten in meiner nähe wohnen ^^
edit: ach ja jede menge arztbesuche stehn auch noch an weil das wegen schule kaum möglich war <_<

Nathrael
22.06.2007, 15:03
Sommerferien? Der Rest der Familie fährt nach Frankreich (also warte bitte noch ein wenig mit deinen Plänen .rhap), ich werde ca. 1-2 Wochen kaum INet haben, also werde ich wohl meine ganze Zeit in mein Makerprojekt investieren...zur NATO darf ich ja leider nicht :( .

V_182
22.06.2007, 16:21
sommerferien hätte ich auch gern mal wieder.
zumindest stehen während dieser zeit 3 wochen urlaub an, da kann man endlich wieder nach lust und laune die tage genießen und spontan einfach irgendetwas unternehmen.

Du bist viel zu nett, Daen. Du hättest als neue Regel einstellen sollen,dass nur Leute hier weiter posten dürfen, die den Daen-o-Bot Modus erfolgreich gemeistert haben.
das ist ein vorschlag, der mir auch zusagt ^_^

22.06.2007, 16:48
Sodele, da ich jetzt keinen Extra-Thread aufmachen will, und auch nicht das ganze Forum davon in Kenntnis setzen möchte, missbrauche ich jetzt mal die WG dazu. :hehe:nton:

Ich werde wohl in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren(?) kaum bis gar nicht mehr hier sein, weil im RL ein unerwartetes Problem aufgetreten ist, das sich nur ohne VL lösen lässt. Warum ich das poste? Nun, vielleicht gibt es ja doch noch Leute hier, die das interessiert.

Vielleicht komme ich auch gar nicht wieder - Hat aber nichts mit euch zu tun. Ich wollt's euch nur sagen, da ich mich ja doch mit einigen Makerern ganz gut verstanden habe...

Aufwiedersehen Atelier, wer weiß für wie lange. (Schreibt halt noch was, wenn ihr mir noch was sagen wollt. =P) Edit: Auf sarkastische Bemerkungen verzichte ich gern. :)

Ich könnte jetzt das Thema anreißen Hattet ihr schonmal die Situation, wo ihr euch gesagt habt: "Es geht nichtmehr..."?. Aber 1. werd ich's dann nicht mehr mitlesen können, und 2. wird sich da wohl kaum einer äußern. Whatever.

mfG ~ Blank.

Und falls es jemanden interessiert, worum es geht, vielleicht beantworte ich das ja per PN, aber nicht hier...

John Locke
22.06.2007, 16:50
Wieso habt ihr dann alle schon Sommerferien? Ich darf noch etwa vier Wochen zur Schule gehen, das heißt, dass meine Ferien erst am 19. Juli beginnen. Das ist noch eine lange Zeit, dabei machen wir noch nicht einmal irgendetwas Neues. Wir wiederholen alte Dinge, die wir eh noch alle wissen und geben in zwei Wochen unsere Bücher ab. Das machen zumindest die Leute, die die Bücher ausgeliehen haben. Also alle, außer ich. Dann kann der Lehrer noch schlechter Unterricht machen und wir könnten eigentlich mit dem Unterrichtstoff des nächsten Jahres beginnen, denn wir haben schließlich ein Jahr weniger.

(By the way, ich finde es ziemlich erschreckend, wie viele dieses Jahr nicht schaffen werden, wenn ich recht informiert bin. Bei uns in der Klasse bleiben im schlimmsten Fall über 5 Leute sitzen. Wie ist's bei euch?)

Seelenvampir
22.06.2007, 16:52
Wah! Hab nur noch an Wochenden Internet, bis zu den Ferien D:
That's teh shit!
Seid traurig oder tut wenigstens so ;_;!

edit: Blank ;____;!

Jonas-Desirer
22.06.2007, 16:56
Sodele, da ich jetzt keinen Extra-Thread aufmachen will, und auch nicht das ganze Forum davon in Kenntnis setzen möchte, missbrauche ich jetzt mal die WG dazu. :hehe:nton:

Ich werde wohl in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren(?) kaum bis gar nicht mehr hier sein, weil im RL ein unerwartetes Problem aufgetreten ist, das sich nur ohne VL lösen lässt. Warum ich das poste? Nun, vielleicht gibt es ja doch noch Leute hier, die das interessiert.

Vielleicht komme ich auch gar nicht wieder - Hat aber nichts mit euch zu tun. Ich wollt's euch nur sagen, da ich mich ja doch mit einigen Makerern ganz gut verstanden habe...

Aufwiedersehen Atelier, wer weiß für wie lange. (Schreibt halt noch was, wenn ihr mir noch was sagen wollt. =P) Edit: Auf sarkastische Bemerkungen verzichte ich gern. :)

Ich könnte jetzt das Thema anreißen Hattet ihr schonmal die Situation, wo ihr euch gesagt habt: "Es geht nichtmehr..."?. Aber 1. werd ich's dann nicht mehr mitlesen können, und 2. wird sich da wohl kaum einer äußern. Whatever.

mfG ~ Blank.

Ja,momentan.
Und es ist fast die selbe wie bei dir und so,mehr will ich darüber aber nicht verlieren.

;_____________;

V-King
22.06.2007, 17:18
Die Welt wird dümmer und da dürfte das Internet definitiv nicht unschuldig sein.

Um hier mal die Folge 10 der Animeserie "Lucky Star" heranzuziehen:
Eine Szene drehte sich darum, dass eine Person ins Internet ging während ihre Freundinnen zuschauten. Erstmal in nen Chat gegangen und die erste Frage mit erfolgreicher Antwort kam sofort:
"Ist das überhaupt Japanisch? Wer sowas lesen kann, hat voll verloren!"

Es geht also eigentlich um die ganze Welt. Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue und allein die Rechtschriebung bei den meisten beachte...ja, da dürfte ich laut zitiertem Statement ebenfalls schon verloren haben.

Ich mein, die Rechtschreibung heutzutage ist absolut unnormal unvertreten bei den meisten Leuten. Ich hatte noch auf dem Berufskolleg Leute im Alter von 20+ Jahren, die nicht mal gescheit lesen konnten, ohne an mindestens 3 Stellen in einem 10 Wörter langen Satz hängen zu bleiben.
Ich mein, ok, ich hab schon sehr früh lesen und schreiben gelernt (mit 3 Jahren, ich kleines intellektuentes Kind ich :D ). Aber dass selbst deutschsprachige und deutschstämmige erwachsene Menschen die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen und kaum bis gar nicht lesen können, lässt mich ein bisschen erzittern.

Naja, hauptsache ich kanns. Noch.

I R 1337 OLOLZ!!!11eins

V_182
22.06.2007, 17:59
Da kann ich nur zustimmen. Mit der Rechtschreibung geht es wirklich den Bach herunter.
Das Internet trägt mit Sicherheit auch seinen Teil dazu bei.

Abgesehen von Namen verfasse ich z.B meine Beitrage fast immer nur mit kleingeschriebenen Wörtern, weil ich einfach zu faul bin, die Shift-Taste noch zu betätigen. Ansonsten lege ich aber schon Wert auf ein ordentliches Schriftbild.

es gibt nichts schlimmeres als einen elend langenen text ohne jegliche satzzeichen weil dadurch die komplette übersicht flöten geht besonders übel sind die texte in denen man sich noch die einzelnen sätze heraussuchen muss weil der verfasser nichteinmal lust hatte einen einfachen punkt zu setzen wenn der dann nichma grammatick beherrschen tut isses kaos perfekt und du kannstes gleich vergessn und so

Soviel von mir dazu :rolleyes:

Teflo
22.06.2007, 18:52
Rechtschreibung? Find ich sollte man anwenden, wenn man sie beherrscht. Ich lass mir lieber ein wenig mehr Zeit, damit ich ordentlich schreibe, als das mein Post einfach überflogen wird, nur weil man ihn nicht lesen kann! Im Chat ist das ein wenig anders, weil man ja manchmal schnell antworten muss! Aber ein Forum ist halt kein Chat! Deswegen sollte man hier geduldig sein und lieber ordentlich schreiben!

(mit 3 Jahren, ich kleines intellektuentes Kind ich :D )
Ja, meine Schwester und ich sind auch unentdeckte Wunderkinder!

V-King
22.06.2007, 19:13
Da kann ich nur zustimmen. Mit der Rechtschreibung geht es wirklich den Bach herunter.
Das Internet trägt mit Sicherheit auch seinen Teil dazu bei.

Abgesehen von Namen verfasse ich z.B meine Beitrage fast immer nur mit kleingeschriebenen Wörtern, weil ich einfach zu faul bin, die Shift-Taste noch zu betätigen. Ansonsten lege ich aber schon Wert auf ein ordentliches Schriftbild.

es gibt nichts schlimmeres als einen elend langenen text ohne jegliche satzzeichen weil dadurch die komplette übersicht flöten geht besonders übel sind die texte in denen man sich noch die einzelnen sätze heraussuchen muss weil der verfasser nichteinmal lust hatte einen einfachen punkt zu setzen wenn der dann nichma grammatick beherrschen tut isses kaos perfekt und du kannstes gleich vergessn und so

Soviel von mir dazu :rolleyes:
Naja, klein ist imo nicht so schlimm. Aber ohne Satzzeichen ist einfach nur extrem schlimm. Besonders dann, wenn der Verfasser stärkster Legasthenie (oder wie man das schreibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) verfallen ist.

Princess Aiu
22.06.2007, 19:27
Endlich wieder die gute alte WG.
Grüße euch mes friends.

Wollten eigentlich in den Sommerferien verreisen, da aber viele private Gründe uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, bleibe ich nun hier in Berlin und warte bis zu den nächsten Sommerferien....
Dafür habe ich die Kursfahrt nach Barcelona und in den Sommerferien wird der Führerschein gemacht.

Faelis
22.06.2007, 20:05
Dafür habe ich die Kursfahrt nach Barcelona

Da sind wir auch mit der Schule hin und es war sooooooooooooo toll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Gaudí war genial ^^ bis auf die Sagrada Família von innen besichtigen ( überall staub und nichts zu sehn auser Baustelle <_<) hat sich alles gelohnt ( wenn man an Kunst interessiert ist :rolleyes: )
ist zwar nicht in Barcelona,aber geht ihr auch ins Dalí Museum?

Princess Aiu
22.06.2007, 20:12
Da sind wir auch mit der Schule hin und es war sooooooooooooo toll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Gaudí war genial ^^ bis auf die Sagrada Família von innen besichtigen ( überall staub und nichts zu sehn auser Baustelle <_<) hat sich alles gelohnt ( wenn man an Kunst interessiert ist :rolleyes: )
ist zwar nicht in Barcelona,aber geht ihr auch ins Dalí Museum?

Super, dann kann ich mich schonmal freuen. :)
Gaudi werden wir uns sicherlich auch anschauen, aber Dali wohl nicht, wenns außerhalb ist, obwohl ich mir da nicht sicher bin. Wir werden aber wohl auch ziemlich lange selbst in Barcelona zeichnen, egal wie heiß. Ein Sitzkissen und Hut sollen wir mitnehmen. :p
Da wir ein Kunstkurs sind, werden wir uns wohl das ganze Programm antun.

Faelis
22.06.2007, 21:06
Super, dann kann ich mich schonmal freuen.
Gaudi werden wir uns sicherlich auch anschauen, aber Dali wohl nicht, wenns außerhalb ist, obwohl ich mir da nicht sicher bin. Wir werden aber wohl auch ziemlich lange selbst in Barcelona zeichnen, egal wie heiß. Ein Sitzkissen und Hut sollen wir mitnehmen.
Da wir ein Kunstkurs sind, werden wir uns wohl das ganze Programm antun.

wir waren auch zum Zeichnen da und dafür hat sich das Dalí Museum am besten geeigent kein böses Museumspersonal( nur wenn man sich ausversehn auf das Grab von Dali setzt wird man weg geschickt) was einen weg geschickt hat wenn man mehr als 5 minuten vor einen Bild stand T_T (Picasomuseum war besonders schlimm)
Sonnenhut und Sonnenbrille sind im Gaudipark ganz nützlich weil ist schon sher sonnig und hell da ^^'
waah mir fällt noch so viel tolles ein aber will ja jetzt nicht alles verraten;)
;__; dafür würde sich die 11 Klasse noch mal machen total lohnen

V_182
27.06.2007, 14:34
So, mal wieder die WG nach oben prügeln. ;)

Da das Wetter ja wieder schlechter wird, möchte ich mal wissen:

Was treibt ihr so den ganzen Tag, wenn ihr nicht mehr komplett Sonne tanken könnt?
Ich mache es mir dann immer etwas öfter im Forum gemütlich, wenn sonst nichts weiter anliegt. Eine schöne Tasse mit heißem Kaffee dazu und dann passt das.

FlareShard
27.06.2007, 14:43
Meine Wenigkeit verbringt so eine Zeit meistens mit Halzschmerzen und Schlimmerem... ._.

Ansonsten schnapp ich mir nen schönen Tee, meine Katze und ne Decke und kuschel mich vor das warme Glühen des PC-Monitors, um aus Langeweile irgendwelchen Kram zu spriten XD

Wird wohl in nächster Zeit häufiger so sein, vermute ich... *Wolken anknurr*

Nathrael
27.06.2007, 15:07
Was treibt ihr so den ganzen Tag, wenn ihr nicht mehr komplett Sonne tanken könnt?

d.H. was ich den ganzen Tag mache? Ich hab eine Art leichte Allergie gegen Sonnenlicht...zumindest sag ich das der Einfachheit halber. Ich weiss nicht genau, was es ist, aber wenn Sonne direkt auf meine Haut auftritt, wird sie (die Haut o.O) schnell leicht rötlich und brennt grausam...daher hat sich das Thema Sonne für mich wohl erledigt. Gut, das ich ohnehin gebräunte Haut nie schön gefunden habe...

Um auf den eigentlichen Sinn der Frage einzugehen:
Naja, ich sitze eigentlich den Großteil des Tages vor meinem PC. Ich makere (inkludiere pixeln, Musik/SFX auftreiben etc.), lerne immer wieder ein wenig programmieren, und ab und zu gibts dann eine Partie Shooter, Rollenspiel oder Strategie, meist offline, im Fall von Strategie und Shooter auch ab und zu online mit einem Freund von mir.

John Locke
27.06.2007, 15:21

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Wetter besser gefällt, wenn es nach Meinung der meisten anderen Menschen schlecht ist. Ich weiß nicht, woran es liegt und ihr könnt mich ruhig als seltsam erachten, aber wenn es regnet, bekomme ich immer irgendwelche Glücksgefühle. Da kann ich noch so schlecht gelaunt sein oder noch so starke Kopfschmerzen haben - es ist einfach wunderschön! Sonne hingegen verpasst mir immer ordentliche Kopfschmerzen, wobei ich nicht wie mein Vorredner unter Lichtempfindlichkeit leide. Ich mag die Sonne nur nicht, weil sie immer so gern ins Zimmer scheint und mich dann den ganzen Tag blendet. Da soll es doch lieber pausenlos regnen!

Ach, und nun zur Frage selbst: Ich mache das, was ich fast immer mache. Ich sitze oft vor meinem Rechner und schaue in diversen Foren (unter anderem auch hier) vorbei, schreibe dort ein wenig und habe nebenbei den Fernseher an. Davor habe ich natürlich meine Hausaufgaben mit größter Sorgfalt erledigt und erfreue mich außerdem an einigen Spielen. In letzter Zeit habe ich oft ein gewisses Killerspiel gespielt, was ich wohl mal lassen sollte, da ich nicht zum Amokläufer mutieren will. Na ja, ansonsten freue ich mich auch, wenn mal intellektuelle Gesprächspartner erscheinen, mit denen man über Gott und die Welt reden kann, was bei den Gleichaltrigen in meiner Klasse wohl leider nicht der Fall ist. Deshalb habe ich auch keinerlei "Freunde" in meiner Altersgruppe, was für Psychologen höchst alarmierend wäre.

So, jetzt seid ihr wieder dran! :)

Wencke
27.06.2007, 15:42
Was treibt ihr so den ganzen Tag, wenn ihr nicht mehr komplett Sonne tanken könnt? Dasselbe wie sonst auch immer. *shrug*
Scheisse, hab ich ein langweiliges Leben zurzeit.

27.06.2007, 15:45

Öhm, Gitarre spielen, Musik hören, Makern, Montag Tischtennis spielen, Donnerstag Volleyball.

@Maraya: lol.

Btw: Blank's back now, ging schneller als erwartet. :)

Aldinsys
27.06.2007, 16:04
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Wetter besser gefällt, wenn es nach Meinung der meisten anderen Menschen schlecht ist. Ich weiß nicht, woran es liegt und ihr könnt mich ruhig als seltsam erachten, aber wenn es regnet, bekomme ich immer irgendwelche Glücksgefühle.

Bei mir ist es auch so. Ich liebe es, wenn ich zuhause bin und es schön draußen regnet. Das bessert meine Laune sehr. Anders ist es aber, wenn ich irgendwo unterwegs bin und uns der Regen bei wichtigen Sachen behindert. Wie gestern beim Abistreich. Naja,wir haben es durchgezogen und ich bin dennoch recht zufrieden mit der ganzen Aktion,da wir den Tag zuvor durchgemacht haben und uns in der Sporthalle der Schule eine lustige Partynacht gegönnt haben. :)

Ach, und nun zur Frage selbst: Ich mache das, was ich fast immer mache. Ich sitze oft vor meinem Rechner und schaue in diversen Foren (unter anderem auch hier) vorbei, schreibe dort ein wenig und habe nebenbei den Fernseher an.

Das ist gar nicht einmal so verwerflich. Aber du solltest -falls du es nicht sowieso ausreichend machst- auch ruhig mal die eine oder andere Gelegenheit nutzen, um was mit Freunden oder der Familie zu unternehmen um den Wochentag abwechslungsreicher zu gestalten. Vor allem im Sommer solltest du deinen Wochenalltag gründlich ändern, sonst genießt du ihn nicht im vollem Umfang.

Btw: Blank's back now, ging schneller als erwartet. :)
Nice ;)

Lukas
27.06.2007, 16:20
Regen ist kacke, ich hab so'n riesiges Dachflaechen-Fenster, bei starkem Regen ist's in meinem Zimmer unertraeglich laut. Und wenn ich draussen bin, ist der erst recht kacke (mit Ausnahmen wie leichter Nieselregen bei > 30 Grad oder auch allgemein im Sommer wenn ich gerade total ausgetrocknet bin).

Ascare
27.06.2007, 16:32
Dem einen oder anderen habe ich schon gesagt, daher nochmal für alle: Die Auswertung vom Box Cover Contest ist fast abgeschlossen. Am Freitag kommen definitiv die Ergebnisse, es sei denn meine Festplatte explodiert oder sowas...hmm, lieber mal Backup machen. O_o

DusK
27.06.2007, 16:48
Regen ist kacke,

Wem sagst du das T_T eigentlich wollte ich die freie Zeit die ich im Moment habe dazu nutzen an meiner Sommerbräune am Badesee zu arbeiten, aber wenn ich aus dem Fenster schau könnt ich glatt heulen

John Locke
27.06.2007, 17:23
Bei mir ist es auch so. Ich liebe es, wenn ich zuhause bin und es schön draußen regnet. Das bessert meine Laune sehr. Anders ist es aber, wenn ich irgendwo unterwegs bin und uns der Regen bei wichtigen Sachen behindert. Wie gestern beim Abistreich. Naja,wir haben es durchgezogen und ich bin dennoch recht zufrieden mit der ganzen Aktion,da wir den Tag zuvor durchgemacht haben und uns in der Sporthalle der Schule eine lustige Partynacht gegönnt haben. :)

Ich finde es schon erstaunlich, dass es Leute gibt, denen es ähnlich geht, denn in meiner Umgebung stößt diese Äußerung auf Erstaunen. Bei uns war heute Abistreich bzw. Abigag, wie es bei uns genannt wird. Wie jedes Jahr, waren viele mit Wasserpistolen und Wassereimern bewaffnet. Einige wurden nassgemacht, aber ich war einer der wenigen, der eine kleine Sicherheitslücke genutzt hat, um ins Gebäude zu kommen. War insgesamt eine ziemlich unterhaltsame Aktion!

Das ist gar nicht einmal so verwerflich. Aber du solltest -falls du es nicht sowieso ausreichend machst- auch ruhig mal die eine oder andere Gelegenheit nutzen, um was mit Freunden oder der Familie zu unternehmen um den Wochentag abwechslungsreicher zu gestalten. Vor allem im Sommer solltest du deinen Wochenalltag gründlich ändern, sonst genießt du ihn nicht im vollem Umfang.

Ich habe nie behauptet, dass mein Verhalten verwerflich ist. Natürlich wird es von vielen als seltsam abgetan, da Menschen in meinem Alter doch eher draußen sein wollen. Im Gegensatz zu den meisten Gleichaltrigen komme ich auch gut mit meinen Eltern aus und ich hoffe nicht, dass die Pubertät da noch etwas ändert. Abwechslungsreich finde ich meinen Wochentag auch, da ja jeden Tag etwas Neues in den Weiten des World Wide Webs geschieht. Wenn es regnet, gehe ich aber immer gern auf Wanderungen. Den Sommer kann ich leider nicht genießen, da regt mich die Sonne zu sehr auf. Außerdem ist es mir ab 25 Grad aufwärts viel zu heiß, weshalb mir das gerade eher mäßige Wetter gut gefällt.

Und wer Regen "kacke" findet, dem sei gesagt, dass Sonne "kacke" ist. :p

V_182
27.06.2007, 17:49
Also bei Regen herauszugehen reizt mich wirklich nur bei einem ordentlichen Unwetter. Es muss wie aus Eimern schütten, der Wind peitscht einem den Regen durch das Gesicht und ein Blitz muss den ganzen Himmel erhellen.
Das hat besonders am Abend etwas imposantes, da ein Gewitter im Dunkeln sehr viel besser zur Geltung kommt.

Miau
27.06.2007, 18:02
Hm. Ich habe heute bei der Datensicherung eine ganze DVD voll mit Makergames, Tutorials, Scripten, Trailern und Grafiken vollgebrannt ... sollte mir das zu denken geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

27.06.2007, 18:16
Hm. Ich habe heute bei der Datensicherung eine ganze DVD voll mit Makergames, Tutorials, Scripten, Trailern und Grafiken vollgebrannt ... sollte mir das zu denken geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Er ist besessen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

J.R.
27.06.2007, 18:21
Also bei Regen maker ich die meiste Zeit und hör dabei Musik. Soll nicht heißen das ich nur bei Regen maker aber bei so einem Wetter kommen mir da die meisten Ideen. Ansonsten wenns mir damit zu viel wird schau ich mal wieder bei V_182 vorbei, sofern er denn Zeit hat und machen eine neue Art von "Kunst" bei ein oder mehreren Runden Dramatic Battle. :D

Wencke
27.06.2007, 18:29
Ich finde eigentlich nur Scheisse Kacke.

Regen ist toll!

V_182
27.06.2007, 18:42
@J.R.
So viel wie wir in letzter Zeit wieder unternehmen, dürftest du gar nicht zum Makern kommen. :p
Schön, dass sich deine Forenaktivität mal gesteigert hat! :)

Ich habe davon mindestens 3, also müsste das noch im Rahmen liegen. ;)

Er ist besessen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Das wäre er nur, wenn er sich noch in einem Maker-Forum anmelden würde.
Oh, moment........

27.06.2007, 18:47

Puh, gut dass wir keins sind. :o
Apropos gut: Wie ist das Wetter gerade bei euch? Bei uns sollten laut Wetterbericht seit gestern schwere Unwetter mit Windstärke 11+ toben... Hier scheint die Sonne, und es ist maximal Windstärke 5. ô.o

John Locke
27.06.2007, 18:49
Also bei Regen herauszugehen reizt mich wirklich nur bei einem ordentlichen Unwetter. Es muss wie aus Eimern schütten, der Wind peitscht einem den Regen durch das Gesicht und ein Blitz muss den ganzen Himmel erhellen.
Das hat besonders am Abend etwas imposantes, da ein Gewitter im Dunkeln sehr viel besser zur Geltung kommt.
Ach, du hast doch nicht wirklich gedacht, dass ich herausgehe, wenn es ein wenig nieselt, oder? Ist doch klar, dass ich nur bei schweren Unwettern in die Welt hinausgehe, um dann beinahe weggeweht zu werden.

Ich finde eigentlich nur Scheisse Kacke.

Regen ist toll!
Ich finde nicht einmal Scheiße "kacke", denn "kacke" sagt man nicht, "kacke" macht man! :p

Außerdem hast du eine tolle Meinung, was den Regen betrifft. :)

V_182
27.06.2007, 19:16
Puh, gut dass wir keins sind. :o

Oh, moment........
Der fettgedruckte Part hat wohl nicht gezündet? :(

Ach, du hast doch nicht wirklich gedacht, dass ich herausgehe, wenn es ein wenig nieselt, oder? Ist doch klar, dass ich nur bei schweren Unwettern in die Welt hinausgehe, um dann beinahe weggeweht zu werden.
Um ehrlich zu sein, hab ich bei Regen wirklich nur an nieseln gedacht. Daher konnte ich vorher nicht ganz nachvollziehen, was daran toll sein soll. Aber da du auch Unwetter meintest, sieht das jetzt ganz anders aus .;)

Die von Blank erwähnte Windstärke 11+ könnte sich hier ruhig mal sehen lassen. Hier funzelt die Sonne nämlich auch noch etwas.

Nathrael
27.06.2007, 21:34

Stimmt. Leute, die Regen nicht mögen, sind mir von vornhinein gleich mal verdächtig...

Zum Thema Nieselregen: Schön ist so ein Wetter schon...aber immer, wenn es nieselt, wünsche ich mir (wie wohl einige meiner Vorposter hier auch), das "Schönwetter" (=das, was andere Leute als "Schlechtwetter" bezeichnen) würde doch ein wenig stärker werden...

Wencke
27.06.2007, 22:30
Außerdem hast du eine tolle Meinung, was den Regen betrifft. :)
-den

;D

Edit:
Wootzack. Es ist spät. Sehr spät. Ich bin wach. Hellwach. Und ihr Langweilig. Totlangweilig. Zum Teil jedenfalls und ich gehe jetzt off, guts nächtle und so. :'D

Nathrael
28.06.2007, 14:27
Wootzack. Es ist spät. Sehr spät. Ich bin wach. Hellwach. Und ihr Langweilig. Totlangweilig. Zum Teil jedenfalls und ich gehe jetzt off, guts nächtle und so. :'D

Ja, ich finde auch das die WG in letzter Zeit recht still geworden ist. Hey, es gab Tage, da erreichten wir an einem einzigen Tag über 100 Postings, und seit dieser WG gab es sogar mal eine Woche, wo gar nichts gepostet wurde :eek: !

Jonas-Desirer
28.06.2007, 14:31
So, mal wieder die WG nach oben prügeln. ;)

Da das Wetter ja wieder schlechter wird, möchte ich mal wissen:

Ich mache es mir dann immer etwas öfter im Forum gemütlich, wenn sonst nichts weiter anliegt. Eine schöne Tasse mit heißem Kaffee dazu und dann passt das.

meist mappe ich dann einfach sinnlos,lese oder guck mir diverese filme an.
btw. kann man bei dem wetter wirklich gut schlafen,dass kann man zudem noch gut mit einem film kombinieren.
ansonten bisschen im internet surfen oder telefonieren,gibt doch einiges was ich dann noch zur auswahl habe. :)

John Locke
28.06.2007, 14:46
Ja, ich finde auch das die WG in letzter Zeit recht still geworden ist. Hey, es gab Tage, da erreichten wir an einem einzigen Tag über 100 Postings, und seit dieser WG gab es sogar mal eine Woche, wo gar nichts gepostet wurde :eek: !Ich denke, die meisten haben einfach Angst davor, dass Daen wieder kommt und uns zwingt, auf ein furchtbar langweiliges Thema mit möglichst viel Inhalt im Posting antworten. Das will sich hier keiner noch einmal zumuten und deshalb sind jetzt alle ein wenig stiller, aber so still ist es hier ja auch (noch) nicht.

Miau
28.06.2007, 14:52
Doch! Daen-O-Bot! Dafür! *schilder basteln geh*

Daen vom Clan
28.06.2007, 15:04

Seht ihr - es gibt doch kurze Beiträge die trotzdem inhaltlich unglaublich weise und klug sind!

28.06.2007, 15:10
Seht ihr - es gibt doch kurze Beiträge die trotzdem inhaltlich unglaublich weise und klug sind!

Na rutsch mal nicht auf deiner Schleimspur aus, Freund Blase! xO

Solacy
28.06.2007, 15:26
Regen ist große klasse~
Gewitter allerdings blöde, da hab ich Angst um meinen PC und ausmachen will ich ihn auch nicht. ~_~

Was ich so mache wenn keine Sonne da ist? o0 Ich finds gut. Es is ja auch nich kalt oder so. Sonne brauch ich nicht, find das Wetter so grade genau richtig. ^.^

V_182
28.06.2007, 17:48
Ich denke, die meisten haben einfach Angst davor, dass Daen wieder kommt und uns zwingt, auf ein furchtbar langweiliges Thema mit möglichst viel Inhalt im Posting antworten. Das will sich hier keiner noch einmal zumuten und deshalb sind jetzt alle ein wenig stiller, aber so still ist es hier ja auch (noch) nicht.
Ach, das war eigentlich ganz unterhaltsam. Außerdem konnte ich dadurch mal wieder kreativ beim Schreiben werden, was ich ab und zu ganz gern mache. Es war aber trotzdem ganz schön anstrengend sich den ganzen Mist zusammenzureimen. ;)

dito! §shifty

MouseChaser
28.06.2007, 19:50
Was macht man, wenn man eine eine Sache machen möchte, sie sich aber nicht traut, weil man Angst vor den Konsequenzen hat? Dabei sind die Konsequenzen eigentlich nicht wichtig, aber sie und alleine die Überwindung die Sache ansich zu machen, sind schon schwierig.
...
Jemand einen universellen Tipp bereit?

.matze
28.06.2007, 20:09
Was macht man, wenn man eine eine Sache machen möchte, sie sich aber nicht traut, weil man Angst vor den Konsequenzen hat? Dabei sind die Konsequenzen eigentlich nicht wichtig, aber sie und alleine die Überwindung die Sache ansich zu machen, sind schon schwierig.
...

Kommt auf die Konsequenzen an, manchmal ist die Angst berechtigt, manchmal nicht, manchmal wäre sie berechtigt aber es ist trotzdem egal.
Naja denk (wirklich nachdenken!) halt drüber nach ob es das Wert ist und wenn ja, dann mach wenn nicht dann nicht.
(fuck, wenn man nicht weis was es ist dann kann man je keine gescheiten tips geben)

Jonas-Desirer
28.06.2007, 20:12
...

tue es einfach. 8)

Archeo
28.06.2007, 23:05
...

Vor so einer Frage stand ich auch schonmal.
Ich hab dann aber trotzdem ins Waschbecken gepinkelt.

J.R.
28.06.2007, 23:52
...

Also aus erster Hinsicht würd ich sagen das man darüber nicht nachdenken
sollte, sondern handeln. Wenn man sich einen zu großen Kopf darüber macht kriegt man letztendlich
Gewissensbisse oder sowas ähnliches.
Anders gesehen weiß ich natürlich nicht was das für eine "Sache" ist,
denn es gibt auch wieder Situationen worüber man sich einen klaren Gedanken verschaffen sollte.
Sprich: Wenn ich wüsste worum es genau geht könnte man besser auf deine Frage antworten.

FlareShard
29.06.2007, 15:23
...

... Kommt wirklich darauf an, was du vorhast... Ich finde, solange du niemandem (und auch dir nicht) damit schadest, was du tust, kannst du es ruhig machen... Oder so O_o

Ich setz mich jetzt wieder an ein paar Sprites, mir ist fad >_>

csg
29.06.2007, 15:29
...

Universall typ dafür gibts gar nicht. Nicht ,wenn du die sache so allgemein hältst. Entweder du sagst konkret worum es geht, oder du bekommst keine konkrete Antwort :p

WeTa
29.06.2007, 20:28

http://www.npshare.de/files/35/6807/db.GIF

Wencke
29.06.2007, 20:38
http://www.npshare.de/files/35/6807/db.GIFDito =D

Isgar
29.06.2007, 20:49
http://www.npshare.de/files/35/4058/Bild%20001.jpg

Nen Keks würde mir aber auch schon reichen =/

Wencke
29.06.2007, 21:02
http://npshare.de/files/35/1209/Bild%2051.jpg
Bitteschön! :)

Isgar
29.06.2007, 21:11
http://npshare.de/files/35/1209/Bild%2051.jpg
Bitteschön! :)

Danke! <3
*es sich schmecken lass*

http://www.redkid.net/generator/smiley/temp/473994001183147837.gif

Jonas-Desirer
29.06.2007, 21:14
was ist denn so toll an dem phänomen "daen-o-bot"?
ich bitte um wikipedia-getreue berichte,jawohl. :p
btw wie findet ihr das momentane wetter?

edit:
ich will auch so nen foto machen:
http://npshare.de/files/35/8555/Bild%20009.jpg
.__.

Miau
29.06.2007, 21:19
Die Faszination des Daen-O-Bot läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären.

Das Wetter ist momentan recht dunkel. Mehr kann ich nicht erkennen. Aber dem Geräuschpegel nach ist es auch trocken. Finden tu ich das okay, ich seh auch im Dunkeln recht gut und wenn es trocken ist, muss man nicht so viel Kleidung tragen.

Flying Sheep
29.06.2007, 21:19
Leute, die ganzen Einzeiler müssen doch nicht sein :/

Den Daen-o-Bot gibts nicht auf Bestellung, aber er kann jederzet unerwartet zuschlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Es gibt auch andere Möglichkeiten Spam zu unterbinden, als den "Bot".

Die WG ist keine Forenparty, sondern sollte ein Thema haben (und wenigsten einigermaßen sinnvolle Posts).

new topic:
0,0 Promille-Grenze für Fahranfänger:
Wie steht ihr dazu?

Ich persönlich bin direkt davon betroffen, da ich grade meinen Führerschein mache und meine Probezeit somit genau in der neuen Regelung liegt ._.
Einerseits find ichs ganz gut, weil man dann wirklich streng zu sich sein muss, wenn man Fahrer ist, andererseits ist 0,0 auch sehr strikt. Dann ist nichtmal mehr ein MonCherie oä drin.

Faelis
29.06.2007, 22:19
@ old topic
das wetter ist furchtbar ekelhaft es ist kalt, es regnet und das wird sich die nächste woche nicht ändern und ich muss in der blöden projektwoche der schule nur drausen arbeiten dabei friere ich so schnell ;_; und frieren ist nach aufstehn das schlimmste was es gibt <_<

@ new topic
noch kanns mir egal sein Führerschein mach ich frühstens nächstes jahr und alkoholisches darf ich eig sowieso nicht trinken wegen medikamenten. Ich glaub auch kaum das sich durch die Regelung viel ändern wird, weil die leute die sich daran halten auch verantwortungsbewusster mit alkohol und fahren umgehn würden auch wenns diese 0,0 regelung nicht geben würde. Ich kenn einige leute die sich auch nicht an die alte Regelung halten, bezweifle sehr das sie die neue Regelung einhalten.

V_182
29.06.2007, 22:25
Wie steht ihr dazu?

Schönes Thema! Ist mir aber eigentlich egal, da ich davon nicht mehr betroffen bin. :p
Aber ich glaube auch nicht, dass sich deshalb viel ändern wird, da nach der alten Regelung auch schon genügend Autofahrer übertreiben mussten.

Unit Nero
30.06.2007, 01:08
Lang, lang ist's her... ('ne Woche oder zwei?!) Äääähm, naja wie auch immer... So, worum geht's? ... 0,0 Dingeskirchen für Fahranfänger?!
Tchoa, kann mir persönlich egal sein *seit 'nem halben Jahr auß'er Probezeit raus sei*. :) Aber nicht mal in der Probezeit bin ich überhaupt gefahren, wenn ich nur ansatzweise was getrunken hatte... na ja, gut, am nächsten morgen erst, wenn ich schon fast wieder putzmunter war. :p
Allgemein betrachtet würd ich aber schon sagen, 0,0-Grenze für Fahranfänger, cuz dadurch dass man vor seinen eben so besoffenen Freunden vor der Disko oder whateva angibt, wie toll man doch besoffen fahren kann, dadurch wird der Schwanz auch nicht länger. :rolleyes: Und wenn man dann erst mal 'n Schaden hat (und ich mein in diesem Fall auch nicht nur 'nen Schaden am Auto, sondern auch an der Omme), dann gehen die Pobleme erst richtig los.
Davon abgesehen gibt's haufenweise Leute, die den Führerschein schon lange haben und stocknüchtern trotzdem dazu neigen, bei sich nächst bietender Gelegenheit 'nen Unfall zu bauen... That's the ways of life... oder so ähnlich...
Meine Meinung dazu: Kein Alk am Steuer!

(Und jetzt kommt die Pointe: Nächstes Wochenende fahr ich zum Kollegen auf Burtstagsfeier, ordendlich saufen XD)

Cya Unit

waterboynation
30.06.2007, 17:12
Für alle eine Regenschirm bereit leg

Noch mal auf das Wetter sprechen zu kommen, war ich letztes Wochenende in Dortmund, auf so ein Fest. Und was war, fast die ganze Zeit geregnet. Das was vielleicht ein Schlamm, kann man sich ja vorstellen, wie die Schuhe und Sachen aussahen. Hauptsache war ja, dass die Musik gestimmt hat. Aber das Wetter weiß ja selber nicht was es will.:rolleyes:

Hm da hab ich in der Bild-Zeitung gelesen(man muss sich ja irgendwie beschäftig oder so) das 65% der deutschen den Winter abschaffen würden. Wie seht ihr das? Also ich meine wir hatten schon immer 4 Jahreszeiten und das soll auch so bleiben. Soll das dann etwas der Herbst mit Schnee und so sein.:eek:

Wie steht ihr dazu?

Finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll, nichts gegen Fahranfänger. Sind ja leider keine Einzelfälle mehr, aber eigentlich sollte man das selber gut Einschätzen können. Scheint aber nicht zu funktionieren fahren und Alkohol. Aber wie wollen die das Kontrollieren, ist ja die frage ob sich alle dran halten würden.

Bin mit einem mal im Auto gefahren, der hat geraucht, mit dem Handy telefoniert, ist schneller gefahren als er sollte und die Musik war auch auf volle Lautstärke. Bin ich froh das ich da heil heraus gekommen bin.

Selber trinke ja noch am Wochenende, dann aber meist noch 1 Bier und ein Mix-Getränk.*peif*

@Maraya
Und wo ist mein Schokoladenkeks.*snief*

@Jonas
jaja die Raucher wieder. ^.^

Miau
30.06.2007, 19:12
Selber trinke ja noch am Wochenende, dann aber meist noch 1 Bier und ein Mix-Getränk.*peif*

Ein Bier und ein Mix-Getränk ... ah, und wozu soll das dann gut sein? Da kann ich dann auch gleich zwei Cola trinken, das hat den selben Effekt. ;)

0,0 Promille für Fahranfänger finde ich zweifelhaft. Klar, hört sich erstmal gut an, aber wurden denn so viele Unfälle von Fahranfängern mit niedrigem Promille-Gehalt verursacht, dass eine Änderung notwendig war? Oder denkt man, wenn in der Probezeit schon 0,0 Promille notwendig war, dann halten sich die Leute auch danach daran und fangen erst gar nicht mit "Ein Bier darf man" an ... ? Halte ich für sehr zweifelhaft, nach der Probezeit nehmen ja auch die Tempoüberschreitungen zu, die in der Probezeit einfach zu riskant und teuer waren ...

Princess Aiu
01.07.2007, 18:37
Heeeey, bin zurück aus Barcelona und braun wie sonstwas. Kann Barcelona nur empfehlen. Eine Woche puren Spasses, aber ohne Schlaf hatte ich, doch es war einfach toll. :)

Habe gehört, hier war richtig schlechtes Wetter. Gerade sehe ich leider auch keine Sonne und würde am liebsten wieder am Strand von Barcelona liegen....

Dennis
01.07.2007, 18:42
0,0 Promille für Fahranfänger finde ich zweifelhaft. Klar, hört sich erstmal gut an, aber wurden denn so viele Unfälle von Fahranfängern mit niedrigem Promille-Gehalt verursacht, dass eine Änderung notwendig war? Oder denkt man, wenn in der Probezeit schon 0,0 Promille notwendig war, dann halten sich die Leute auch danach daran und fangen erst gar nicht mit "Ein Bier darf man" an ... ? Halte ich für sehr zweifelhaft, nach der Probezeit nehmen ja auch die Tempoüberschreitungen zu, die in der Probezeit einfach zu riskant und teuer waren ...
Ich glaube mich zu erinnern, dass es durchschnittlich im Jahr in Deutschland was um die 20 Tote durch Verkehrsunfälle mit Alkoholeinfluss gibt, weiß die Zahl aber nicht mehr genau. Waren jedenfalls verdammt wenige im Gegensatz zu dem, was dagegen gemacht wird.
Nunja, wir sind vom Staat ja gewohnt, dass er der tickenden Zeitbomben-Jugend immer mehr Freizeit gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und mich betrifft das auch nicht. Das Gesetz greift erst ab dem ersten Tag an dem ich aus der Probezeit rausbin. :p

Vale
01.07.2007, 21:54
0,0 Promille ist totale Scheiße. Ich kann n Eis mit Eierlikörzeugs essen und hab schon 0,1 Promille auf den Blasebälgen von der Polizei.
Ich schätze deshalb werden, wie immer, die Meisten Ordnungshüter es bei mündlichen Verwarnungen, vielleicht höchstens ein Verwarngeld, belassen, wenn jemand in der Probezeit bis 0,3 Promille hat und ohne EInschränkungen Fahrtüchtig ist. :)

V_182
02.07.2007, 14:58
Ich glaube mich zu erinnern, dass es durchschnittlich im Jahr in Deutschland was um die 20 Tote durch Verkehrsunfälle mit Alkoholeinfluss gibt, weiß die Zahl aber nicht mehr genau. Waren jedenfalls verdammt wenige im Gegensatz zu dem, was dagegen gemacht wird.
So wenig nur? :eek:
(Mal davon abgesehen, dass jeder Tote bei einem Unfall ein Toter zuviel ist)
Was einem sonst so vorgegaukelt wird klingt doch immer so als würden, übertrieben ausgedrückt, pro Jahr "einige Millionen" wegen Alkoholeinfluss sterben.

Vale
02.07.2007, 15:01
Ja, ich hab auch gehört in Deutschland sollen jährlich mindestens 100 Millionen (!) Menschen durch Alkohol am Steuer sterben!!!! :eek:

Wischmop
02.07.2007, 15:01
Wenn einige Millionen pro Jahr bei Unfällen durch Alkoholeinfluss umkommen würden, wäre die Welt bald ein sehr verlassener Ort, weil wir mit dem Reproduzieren nicht nachkommen würden. ;D
Aber wie du sagtest, eigentlich ist jeder Tote durch Fusel zuviel, weils einfach nicht nötig wäre.

Dennis
02.07.2007, 15:09
Klar sind diese 20 Toten 20 zu viel.
Aber die starben bestimmt nicht, weil der Fahrer 0,4 Promill hatte, sondern weil er einen richtig satten Suff hatte.

Wenn man das auf 0,0 setzt dann heißt das wirklich, dass man als Fahranfänger vor einer Autofahrt kein Mon Cheri essen darf, kein Gläschen Sekt mit O-Saft zum feierlichen Anlassen schlürfen darf, keine bestimmten Medikamente einnehmen darf... und wenn man dann mit 0,1 Promill angehalten wird darf man sich eine Nachschulung antun und sehr sehr heftig draufzahlen.
Zudem muss man sich wie ein Verkehrssünder fühlen, nur weil man kurz zuvor anlässlich das baldigen Weihnachstsfestes ein Likörei gegessen hat.
Ne, irgendwie finde ich an der aktuellen Regelung nicht viel Falsches und ich weiß von mir selbst, dass ich nach einem Bier auch noch voll in der Lage bin, mein Auto zu steuern.

Jetzt halten wir mal fest, wie viele Leute jährlich in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben und fragen uns einfach mal, wer im Staat die Prioritäten setzt, oder wieso man immer gerner der Jugend die Freiheit nimmt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Göfla
02.07.2007, 15:50
new topic:
Wie steht ihr dazu?
In Österreich wars schon immer so, dass Fahranfänger 0,0 Promille hatten. Und ich finds grundsätzlich eine gute Idee, weil man da als Fahranfänger vom Prinzip her von Anfang an eingeschleust bekommt, dass man gar nichts beim fahren trinken soll. Ich für meinen teil hab die Probezeit schon hinter mir und darf jetzt auch schon 0,5 haben. Insofern recht angenehm, weil man so ohne schlechtem Gewissen nach Dienst mit den Kollegen nen Bier trinken kann und dann noch immer mit dem Auto heimfahren darf.

btw, außerdem is die Grenze nicht bei 0,0 sondern bei 0,01 :P

Kate
02.07.2007, 16:10
Ich finde für meinen Teil 0,00 °/oo für Schwachsinn. So darf man als Fahranfänger ja gar nicht mehr Mon Cheri essen :eek:
Und das ist ja doof... Weil: Du bist im Geschäft, wo die dicke Tante mit dem Tablett in der Hand dir eine neue Sorte Mon Chéri anbietet. Du nimmst dir eins, um zu testen, ob du sie magst. Dann hast du gleich 0.4 °/oo D:

(Das °/oo mach ich nur, weil's kein Promille-Zeichen auf der Tastatur gibt, also musste ich improvisieren .__.)

LG,

Anima~

Lukas
02.07.2007, 16:20
Ich finde für meinen Teil 0,00 °/oo für Schwachsinn. So darf man als Fahranfänger ja gar nicht mehr Mon Cheri essen :eek:
Du darfst auch keine Bananen essen, die enthalten auch Alkohol. Wie so ziemlich jedes andere Lebensmittel auch. Aber wie Goefla schon sagte, liegt die Grenze ja gluecklicherweise nicht bei 0.

Aurae
02.07.2007, 16:25
(Das °/oo mach ich nur, weil's kein Promille-Zeichen auf der Tastatur gibt, also musste ich improvisieren .__.)

Bitteschön. :)

Kate
02.07.2007, 17:02

Bitteschön. :)

Mir war das zu viel Aufwand, extra so oft ALT+0137 einzugeben .__.

Wencke
05.07.2007, 13:52
Du darfst auch keine Bananen essen, die enthalten auch Alkohol. Oder Kirschen. Da könnte ich auch was zu erzählen, aber ich tus lieber nicht. :'D

Was ist mit euch los? Seid ihr KRANK oder warum postet hier keiner mehr? o_O;

*wg hochschieb*

Sammy
05.07.2007, 15:29

Sind bestimmt alle im Urlaub... ;___;

Und es gibt kein vernünftiges Thema, das mit Alkohol wurde schon zu oft besprochen, das hängt mir langsam zum Hals raus. :p

Nathrael
05.07.2007, 16:32
Wah. Zwangsbeurlaubung. Ich muss heute Abend nach Niederösterreich fahren (freiwillig würde ich nie den Sessel vor meinem Computer verlassen)...und dort habe ich nicht mehr als maximal 30min INet pro Tag. Schrecklich. Aber immerhin, ich werde noch genug Zeit haben, in diesem Thread zu spammen.

Göfla
05.07.2007, 16:39
Wah. Zwangsbeurlaubung. Ich muss heute Abend nach Niederösterreich fahren (freiwillig würde ich nie den Sessel vor meinem Computer verlassen)...und dort habe ich nicht mehr als maximal 30min INet pro Tag. Schrecklich. Aber immerhin, ich werde noch genug Zeit haben, in diesem Thread zu spammen.

Wer macht den bitte Urlaub in Niederösterreich? o_O"

Und ich war schon Wochenlang an keine internettüchtigen PC, das war mehr ne Erholung als ne negative Veränderung :3

Dennis
05.07.2007, 17:00
Und ich war schon Wochenlang an keine internettüchtigen PC, das war mehr ne Erholung als ne negative Veränderung :3

Da sieht man es mal wieder schwarz auf weiß:
Das MMX lässt die Menschen darin verrohen.

Ich bitte um sofortige Schließung des gesamten Forums!!!

05.07.2007, 17:25
Ich bitte um sofortige Schließung des gesamten Forums!!!

Wenn du mir sagst, wie das geht, mach ich's gleich nach dem Abendessen! ;D
Ach warte, ich glaub' ich hab's.
War doch der hier, oder?:
http://npshare.de/files/35/4184/selfdestruct.gif

Gut, mach ich dann nach'm Essen. ^.^

Wencke
05.07.2007, 18:13
http://npshare.de/files/35/4184/selfdestruct.gif

Ich klicke da schon die ganze Zeit pausenlos draufrum. Wann passiert das endlich!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das Forum lenkt mich vom Makern ab. Schlimm, sowas. D:

FlareShard
07.07.2007, 09:47

Lustigerweise trifft das "krank" bei mir vollkommen >_> Unter anderem.
An sich war die ganze Woche eher bescheuert...
Samstag kam Verwandschaftsbesuch, Sonntag wurde mein Vater ins Krankenhaus eingeliefert, weil er plötzlich zusammengebrochen ist (mittlerweile ist er wieder draußen und munter, im Gegensatz zu mir), und mich selbst hat auch noch irgendwas erwischt, mir gehts schon die ganze Woche seit Dienstag grauenhaft schlecht... Diese Woche suckt. Und ich hasse es.

Saku
07.07.2007, 10:31
Lustigerweise trifft das "krank" bei mir vollkommen >_> Unter anderem.
An sich war die ganze Woche eher bescheuert...
Samstag kam Verwandschaftsbesuch, Sonntag wurde mein Vater ins Krankenhaus eingeliefert, weil er plötzlich zusammengebrochen ist (mittlerweile ist er wieder draußen und munter, im Gegensatz zu mir), und mich selbst hat auch noch irgendwas erwischt, mir gehts schon die ganze Woche seit Dienstag grauenhaft schlecht... Diese Woche suckt. Und ich hasse es.

Urks :/ Gute Besserung dir. Mich hats seit gestern Abend erwischt, ist jedoch erstmal nur der üblich nervende schnupfen x.x
Aber "lustig" zuzuschauen ist, wenns mir mal gut geht gehts anderen schlecht o__o ... schicksal? T_T

FlareShard
07.07.2007, 10:54
Danke, Saku ^-^;
Aber ich bin irgendwie sehr oft krank in letzter Zeit, irgendwie will mein Körper nicht mehr so richtig funktionieren... Bist also nicht verflucht, Saku XD

Nya, muss jetzt erst mal wieder richtig fit werden, dann sehen wir mal weiter >_>
Das Gute dran ist, dass ich jetzt ein wenig Zeit gefunden hab, ein wenig in alten Notizen und Skizzen herumzustöbern.

Wencke
07.07.2007, 11:10
Gute Besserung, euch allen beiden.
Ich hab seit gestern was im Auge. Und das geht und geht nicht weg, und ich hab das Auge jetzt total rot. Seit gestern auch. >>"

Und um halb zwei gehts los, zur Hochzeit meiner Cousine~
Was ist so toll daran, an Schnapszahltagen zu heiraten? ._.

Kate
07.07.2007, 11:26
Gute Besserung euch :) !

Viel Spaß, Maraya.

Wenn's so weiter geht, krieg ich heute, am 07.07.07 meinen 700. und evtl. auch meinen 707. Post. lol

LG,

Anima~

V_182
07.07.2007, 12:51
Da wünsche ich dir mal viel Erfolg!

Ich könnte versuchen, heute noch auf 777 Posts zu kommen, dafür müsste ich aber schon derbe spammen. :rolleyes:

Kate
07.07.2007, 13:11
Da wünsche ich dir mal viel Erfolg!

Ich könnte versuchen, heute noch auf 777 Posts zu kommen, dafür müsste ich aber schon derbe spammen. :rolleyes:

Ja, dafür müsstest du schon sehr viel posten. Aber vielleicht ergibt sich ja eine "Sinnvoll-Posten-Ohne-Zu-Spammen-trotz-dass-manche-Mods-usw.-das-als-Spamming-ansehen-Orgie" wie letztens :D

LG,

Anima~

Metro
07.07.2007, 13:15
Am Montag hab ich meine erste mündliche Prüfung und daher könnt ihr mir alle viel Glück wünschen .__. Glaub das brauch ich auch :D

FlareShard
07.07.2007, 13:18

Ja, dafür müsstest du schon sehr viel posten. Aber vielleicht ergibt sich ja eine "Sinnvoll-Posten-Ohne-Zu-Spammen-trotz-dass-manche-Mods-usw.-das-als-Spamming-ansehen-Orgie" wie letztens :D

LG,

Anima~

Ohne mich. Erstens bin ich zu schlecht gelaunt und zu krank dafür und zweitens hab ich aus dem letzten Mal gelernt, ich will ich nicht schon wieder eine Daen-O-Bot-Runde riskieren, die die ganze WG lahmlegt ¬_¬

Kate
07.07.2007, 13:40
Am Montag hab ich meine erste mündliche Prüfung und daher könnt ihr mir alle viel Glück wünschen .__. Glaub das brauch ich auch :D

Viel Glück :D ! Ich hab schon all meine Prüfungen für dieses Schuljahr hinter mir :P

Ohne mich. Erstens bin ich zu schlecht gelaunt und zu krank dafür und zweitens hab ich aus dem letzten Mal gelernt, ich will ich nicht schon wieder eine Daen-O-Bot-Runde riskieren, die die ganze WG lahmlegt ¬_¬

Daran warst doch nicht du schuld ^.~ Daen hatte nur gerade Lust, wieder eine Runde zu starten. Dass das genau auf den Zeitpunkt kam, konnte doch keiner ahnen ^^ *vermute*

So...

07.07.07 700 Posts

Ist das geil T_T

<3

LG,

Anima~

Wischmop
07.07.2007, 15:50
07.07.07 700 Posts
Na, 7 schaffen wir ja noch oder? Die 0 am Ende der Schlange sieht einfach unschön aus. Melde dich später wieder. ;) Abtreten!

FlareShard
07.07.2007, 15:58
Ich frage mich, was uns Menschen (oder sonstige Humanoide, man weiß ja nie, wer hinter der Tastatur hockt) an Schnapszahlen und an sich Zahlen fasziniert...

Ich meine, läuft unser Universum wirklich nach mathematischen Mustern ab, wie manche Leute behaupten? Oder erfreuen wir uns einfach nur an solchen Kombinationen?

Wischmop
07.07.2007, 16:30
Ich frage mich, was uns Menschen (oder sonstige Humanoide, man weiß ja nie, wer hinter der Tastatur hockt) an Schnapszahlen und an sich Zahlen fasziniert...

Ich meine, läuft unser Universum wirklich nach mathematischen Mustern ab, wie manche Leute behaupten? Oder erfreuen wir uns einfach nur an solchen Kombinationen?
Aberglaube... Religion... irgendwas. o.o° In Japan ist der heutige Tag sicher DER Tag der Tage, nachdem die Sieben eine heilige Zahl ist (so wie am 04.04.2004 jeder zuhause blieb, und man sich scheute, mit dem Flugzeug zu fliegen). Man kriegt sowas eben von irgendwo eingetrichtert, und es bleibt hängen. :D
Hat vielleicht auch was Optisches an sich... weils g'schmeidig aussieht, oder whatev'. :D

FlareShard
07.07.2007, 16:44
Aberglaube... Religion... irgendwas. o.o° In Japan ist der heutige Tag sicher DER Tag der Tage, nachdem die Sieben eine heilige Zahl ist (so wie am 04.04.2004 jeder zuhause blieb, und man sich scheute, mit dem Flugzeug zu fliegen). Man kriegt sowas eben von irgendwo eingetrichtert, und es bleibt hängen. :D
Hat vielleicht auch was Optisches an sich... weils g'schmeidig aussieht, oder whatev'. :D

... ... ... VERDAAAMMT! *In Kampfroboter steig* *Startsequenz einleit* *Zankoku na Tenshi no Teize abspiel*

AUF NACH TOKIO! Der Tag der Sieben ist gekommen! Holt die Kamuis aus den Häusern! Ruft Sasaki Kojirou! Schärft die Katanas! Ikuso!

*lufthol* *lufthol* *lufthol* Mir gehts gut, keine Sorge.

Eintrichtern klingt schmerzhaft, da gefällt mir diese "Sieht halt optisch besser aus"-Theorie besser XD

Wischmop
07.07.2007, 16:50
Och, ich finde, "eintrichtern" ist irgendwie schon passend. Wenn man bedenkt, dass du eine Woche vor JEDEM Freitag, dem 13., bei uns schon dessen Sinn und Bedeutung eingehämmert bekommst, und eigentlich JEDER weiss, was es damit auf sich hat... :D Und Leute sind so gerne abergläubisch... :hehe:nton:

FlareShard
07.07.2007, 17:07
Och, ich finde, "eintrichtern" ist irgendwie schon passend. Wenn man bedenkt, dass du eine Woche vor JEDEM Freitag, dem 13., bei uns schon dessen Sinn und Bedeutung eingehämmert bekommst, und eigentlich JEDER weiss, was es damit auf sich hat... :D Und Leute sind so gerne abergläubisch... :hehe:nton:

Och, wir haben diesen Freitag (dem 13., höhö) Notenabgabe in der Schule, du glaubst ja gar nicht, wie viele bei uns jetzt Panik bekommen (obwohl alle Arbeiten schon geschrieben sind und man eh nix mehr ändern kann) XD

Aldinsys
07.07.2007, 17:36
Ich persönlich bin am Freitag den 13. eher glücklich als schreckhaft, da ich an diesem Tag meistens postiv überrascht wurde und ich deshalb die Panikmache nicht navollziehen kann.

Schön wieder in Berlin zu sein, obwohl mich die Barcelonabilder meiner Schwester schon wieder gierig nach einer Reise gemacht haben.

Was ist eigentlich eure Traumstadt und in welcher würdet ihr am liebsten leben?

Jonas-Desirer
07.07.2007, 17:45
Ich persönlich bin am Freitag den 13. eher glücklich als schreckhaft, da ich an diesem Tag meistens postiv überrascht wurde und ich deshalb die Panikmache nicht navollziehen kann.

Schön wieder in Berlin zu sein, obwohl mich die Barcelonabilder meiner Schwester schon wieder gierig nach einer Reise gemacht haben.

christchurch,neuseeland.
tolle stadt,war noch nie dort,würd aber gern mal hinfahren.
beeindruckend finde ich die natur um die stadt,diese satten wäldern,schneeweißen berge usw *träum*
ich denk mir,dass so ne radtour oder wanderung sicherlich viel spaß machen würde oder ne große larp veranstaltung.
nya,vielleicht komm ich ja irgendwann mal in den genuss dort hinzufahren. >.>

V-King
07.07.2007, 18:09

Dito. Mir ist bisher an keinem Freitag dem 13. etwas schlimmes passiert.
Ich lebe noch, hab mir bis heute nix gebrochen, war maximal vielleicht mal krank und selbst das weiss ich nicht genau.

Aber eigentlich bin ich eh nicht abergläubisch. Ich glaub vielleicht an ein, zwei bestimmte abergläubische Dinge (weil ichs selbst halt, wenn auch zufällig, oft erlebt hab) aber sonst...nyoo, ich glaub halt an nix, was ich nicht selbst erlebt habe oder 100%ig bewiesen ist :D

FlareShard
07.07.2007, 18:13
A propos Aberglauben: Ich leb jetzt schon ne Weile mit 6 schwarzen Katzen zusammen, und ich bin noch ganz XD

Also ist das entweder nur blöder Hokuspokus, oder ich bin aus Gusseisen \o/

Und an 13. Freitagen ist meiner Erinnerung nach auch nie was passiert O_o

Faelis
07.07.2007, 20:16

Bin bis jetzt nur sehr selten im Ausland gewesen und davon hat mich Barcelona am meisten beeindruckt, würde da gerne mal wohnen aber nicht mehr wie ein, zwei Jahre, so Städte wie New York oder Tokio find ich auch toll aber nur für längeren Urlaub.
btw ich hab jetzt endlich FERIEN!!!!!!!*freu* *freu* *freu* das musste ich einfach mal allen mitteilen :o (Zeugnis war grauenhaft höchste punktzahl ist grad mal 13 <_<)

Wencke
07.07.2007, 21:26
Ich wäre zu gern nie nach Scherfede gezogen sondern immer in Wetterburg geblieben. Ein 903-Seelenkaff, SEHR klein, aber sehr schön. Meine Heimat, mit Emden zusammen. ;_; Der Twistesee ist echt klasse.

Und der Umzug vor sieben Jahren hat mich alle Freundschaften gekostet, die ich hatte. Und keine neuen gebracht, die länger hielten, als drei Jahre. *seufz*

Bevor ich Emo werd bin ich aber lieber still und maker. ;)

Gute nacht!

Tarlah
08.07.2007, 11:22
Och, wir haben diesen Freitag (dem 13., höhö) Notenabgabe in der Schule, du glaubst ja gar nicht, wie viele bei uns jetzt Panik bekommen (obwohl alle Arbeiten schon geschrieben sind und man eh nix mehr ändern kann) XDNicht nur ihr. Naja, bei mir wird an dem Tag noch bestimmt, ob ich für die 13. Klasse zugelassen werde, oder ob ich meine Facharbeit umsonst schreibe, weil ich stattdessen Arbeitslos bzw. Soldat bin.

Wobeis eher nach letzterem aussieht, denn laut meinem Lehrer hab ich bei dem Versuch den Vogel abzuschießen den selbigen nichteinmal getroffen.

Och, was Umzüge und Freundschaften angeht, ich hatte vor meinem dritten Umzug nichtmal sowas wie Freunde. Bins daher gewohnt alleine mit meinem Leben fertig zu werden. Wobei ich selbst heute noch wenig mit Freunden unternehme, was mich jetzt aber nicht so großartig kratzt.

V_182
08.07.2007, 11:36
Joa, das ganze Gehabe um Freitag den 13. kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe an diesen Tagen auch immer viel positives erlebt und sehe ihn daher eher als Glückstag an.

Aber wer unbedingt einen Unglückstag haben möchte, soll sich halt nicht davon abbringen lassen. :)

Princess Aiu
08.07.2007, 11:38
@ Traumstadt

Ich war auch noch nicht so viel verreist, dass ich jetzt beurteilen könnte, wo es für mich am Schönsten wäre, aber da ich vor kurzem mal in Barcelona war und diese Stadt einfach toll ist, könnte ich es mir sehr gut vorstellen da zu leben.
Habe mir aber sowieso vorgenommen bald mal anzufangen etwas zu sparen und nach der Schule einen kleinen Nebenjob oder soetwas anzunehmen, um mir etwas Geld zu verdienen, damit ich dann wieder verreisen kann um was neues zu sehen.

Bloodcat
09.07.2007, 12:35

Ich war zwar noch nie da gewesen, aber ich würde ganz klar sagen irgendwo im Bereich der Finnischen Seen, vllt. Mikkeli oder Kuopio, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall hab ich schon ein paar Bilder von der Region gesehen und ich kann euch sagen, es ist traumhaft.

Unit Nero
09.07.2007, 13:35
Tchoa, Traumstadt... Hmm, ich glaube ich würde unheimlich gerne mal nach Kairo! Und dann ins ägyptische Museum. Muss wohl an meinem Ägypten-Tick liegen. :D Btw. würd ich auch gern nach Luxor und Konsorten und halt so'n paar alt-ägyptische Sehenswürdigkeiten bestaun0rn. Was aber unter keinen Umständen fehlen darf, ist der Tempel der Hatschepsut!!!
Ich glaube diesen Ägypten-Tick habe ich entwickelt, als ich das erste mal Serious Sam FE gespielt hab. Dort gibt's diesen Tempel auch und meinen "Nachforschungen" zufolge, ist der Tempel im Spiel dem in der Realität fast identisch nachempfunden. Und mal auf diesem Plateau zu stehen (der Tempel ist nämlich für Besucher zugänglich :A) das fände ich für mich absolut genial!!!
Na ja, bevor ich jetzt hier zu weit ausschweife...

Cya Unit

Nathrael
09.07.2007, 17:03
... ... ... VERDAAAMMT! *In Kampfroboter steig* *Startsequenz einleit* *Zankoku na Tenshi no Teize abspiel*

AUF NACH TOKIO! Der Tag der Sieben ist gekommen! Holt die Kamuis aus den Häusern! Ruft Sasaki Kojirou! Schärft die Katanas! Ikuso!

Da hätte ich gern mitgemacht ;) .

@Göfla:
Naja, ich hatte die Wahl: entweder tagelange Autofahrt mit zweiquietschenden Kindern nach Frankreich, wo es dann Sonne (sie ein paar Seiten früher zu meinem "Problem"), Strand (mag ich auch nicht), und Wandern (dito) und keinen PC gibt, oder ins Waldviertel zu meinen Großeltern, wo es gute Luft, erholsamen Schlaf (da keine quietschenden kleinen Kinder) und gutes Essen gibt, und ich meinen PC mitfahren lassen kann...Laptop hab ich ja leider nicht.

@älteres Topic: Naja, dieser ganze abergläubische Kram...ich halte nicht viel von sowas. Glück oder Pech hängt ganz sicher nicht am Datum ab - auch wenn manche Personen zb. Pech an einem Freitag dem 13. um einiges intensiver/bewusster fühlen aufgrund ihres Aberglaubens.

Zu Glück generell möchte ich nur mal sagen - Glück ist ohnehin nur dann gebraucht, wenn es an Können fehlt imo.

@neueres Topic:
Traumstadt? Naja, da ich noch nie dortgewesen bin, kann ich es nicht so genau sagen, aber da ich ein Großstadtmensch bin und Japan mich sowieso sehr fasziniert sag ich da einfach mal Tokyo. Wobei es vermutlich auch schönere Orte gibt.

Sig aus! ~Sheep

Kate
09.07.2007, 18:01
Na, 7 schaffen wir ja noch oder? Die 0 am Ende der Schlange sieht einfach unschön aus. Melde dich später wieder. ;) Abtreten!

Es gab für mich keinen sinnvollen Anlass mehr zum Posten :( Ich wollte die 707 ja schaffen, aber ich hab nix zum Posten gehabt xD

Haargenau :A

LG,

Anima~

*Sig ausschalt*

Edit:

I
obwohl mich die Barcelonabilder meiner Schwester schon wieder gierig nach einer Reise gemacht haben.

Darf ich auch mal gucken? 8D
Ähm... Traumstadt? xD

Naja, auf jeden Fall irgendwas Altjapanisches. So richtig mit Dojo und Tempel usw. :D
Ansonsten würde ich absolut gerne mal allgemein nach Japan. Nagasaki, Tokio, Kyoto usw. :3

Aber ich komme ja aus einer armen, armen Familie und war noch nie im Ausland .__.

LG,

Anima~²

Miau
09.07.2007, 19:55
Wer hat denn den armen VHS so gereizt, dass er alle Foren mit seinen Stinke-Threads vollmüllen muss? :rolleyes: Viel Spaß beim Entsorgen, Sheep. ;)

FlareShard
09.07.2007, 19:59
Wer hat denn den armen VHS so gereizt, dass er alle Foren mit seinen Stinke-Threads vollmüllen muss? :rolleyes: Viel Spaß beim Entsorgen, Sheep. ;)

*shrugs* Keine Ahnung, aber gleich alle Foren mit diesem Müll zuladen finde ich wirklich arg kindisch... *seufz*
Was bezwecken manche Leute eigentlich mit solchen Troll-Threads? Außer Leute zu nerven, versteht sich.

Edit: Na Belphegor sei Dank, der Schrecken ist gebannt. Was trieb den Knaben nur zu so einer schändlich Tat, mag man nun fragen... *even more shrug*

Wischmop
09.07.2007, 20:06
Viel Spaß beim Entsorgen, Sheep. ;)
Junge! >:( Der geht auf mein Konto *sich den Sticker aufn Hintern kleb* So. Meins.

Miau
09.07.2007, 20:52
Oh ... der Name ist Programm? :D ;)

Wischmop
09.07.2007, 20:54
Dran dachte ich zwar noch nicht, aber .... ja. ^.^

Aldinsys
09.07.2007, 20:57
Darf ich auch mal gucken? 8D

Ähhmm? Entweder Barcelonafan oder wie darf ich das verstehen?

VHS ist leider gebannt, aber zum Glück haben wir ja schon DVD. :D

V_182
10.07.2007, 15:57
Wer ist denn VHS schon wieder? :confused:

Da er gebannt sein soll interessiert mich, ob er sich hier im Forum als Blu-Ray Disc, HD-DVD oder VMD bzw. HD-VMD wieder anmelden kann oder ob er komplett weg vom Fenster ist.

Hmm, vllt sind auch erst Betamax oder Video 2000 dran...

Ascare
10.07.2007, 19:18
ACHTUNG, ACHTUNG...eine Durchsage:
Aufgrund des starken Euros liegt der derzeitige Preis für den RMXP bei 43,73 Euro. Schnäppchenalarm! Wer überlegt ihn zu kaufen - jetzt ist die Gelegenheit. :D

Weitermachen...

Vale
10.07.2007, 21:51
Dafür hätt ich jetzt nen eigenen Thread aufgemacht. D:

Flying Sheep
10.07.2007, 21:56
Junge! >:( Der geht auf mein Konto *sich den Sticker aufn Hintern kleb* So. Meins.

Junge, du hast ihn gebannt, die Threads hab ich allerdings weggeräumt >:( >:( >:( xO

@Vale: warum nen eigenen Thread? x_X
Das war nur ne Feststellung, kein Diskussionsthema... oder wollt ihr über den schwankenden Wert des Euros spekulieren? x)

Schromp
10.07.2007, 23:15
ACHTUNG, ACHTUNG...eine Durchsage:
Aufgrund des starken Euros liegt der derzeitige Preis für den RMXP bei 43,73 Euro. Schnäppchenalarm! Wer überlegt ihn zu kaufen - jetzt ist die Gelegenheit. :D

Weitermachen...
*diesituationausnutzt*
danke, der rpg-maker xp ist jetzt mir :D... nachdem ich so lang mit der testversion gearbeitet hab *hust*
*sichwiederausdervipzoneentfernt*

Wischmop
10.07.2007, 23:33
Junge, du hast ihn gebannt, die Threads hab ich allerdings weggeräumt >:( >:( >:( xO
hehehe, ich hab die Kuh geschlachtet, während du ihren Dung hinter ihr aufgeräumt hast. Sehr gut! :D:A

The Best Isaac
10.07.2007, 23:45
hehehe, ich hab die Kuh geschlachtet, während du ihren Dung hinter ihr aufgeräumt hast. Sehr gut! :D:A

Omg, ihr streite darüber, auf wessen Konto der Bann geht? XD
Hm naja, nicht dass das zum Wettstreit wird. ;)

Ähm, darf ich hier überhaupt posten? XD

Jonas-Desirer
10.07.2007, 23:56
Omg, ihr streite darüber, auf wessen Konto der Bann geht? XD
Hm naja, nicht dass das zum Wettstreit wird. ;)

Ähm, darf ich hier überhaupt posten? XD

klar,dass ist wie der smalltalk. *behaupt*

ferien sind definitiv toll,erst fährt meine gesamte familie in den urlaub und morgen steht schon wieder eine party an,bei mir ist momentan echt ne geile zeit. :)
und was ist so mit euren ferien? (diejenigen,die ferien haben ^.~)

The Best Isaac
11.07.2007, 00:17
Naja, ich bin seit etwa einem Jahr arbeitslos, hab also praktisch Ferien en masse. Aber zum Glück fang ich im August meine Ausbildung an. Zu viele Ferien sind auch nicht so das Wahre.

Edit: Argh, ich vergesse immer meine Sig auszuschalten. Dabei ist so doch so schön. XD

WeTa
11.07.2007, 15:17
Ha! Endlich wieder vernünftiges Internet, was nicht alle 2 Minuten abkackt. Und nicht mehr bei AOL. Mann, ist das ein geiles Gefühl, wenn die Seiten auf einmal so schnell laden... x)

Unit Nero
11.07.2007, 15:38
Schnelles Internet... ja das ist schon was Schönes. Etwas das ich hier wohl niemals zu Gesicht kriegen werde... Tja, ostfriesisches Bauernkaff eben! :D

MouseChaser
11.07.2007, 16:11
So-ho~
Willkommen Sommerferien, adè Plan C \o\
Noch eine Woche normale Ferien, dann in den Süden (Deutschlands^^'') und dann Nato. Fein fein fein~

Ha! Endlich wieder vernünftiges Internet, was nicht alle 2 Minuten abkackt. Und nicht mehr bei AOL. Mann, ist das ein geiles Gefühl, wenn die Seiten auf einmal so schnell laden... x)Raus aus der Zwangsjacke, hm? :p

Wolfsrudel
12.07.2007, 07:09
Ha! Endlich wieder vernünftiges Internet, was nicht alle 2 Minuten abkackt. Und nicht mehr bei AOL. Mann, ist das ein geiles Gefühl, wenn die Seiten auf einmal so schnell laden... x)

Bei mir zieht am Montag AOL aus und dafür Alice ein! \o/

Endlich Surfen ohne Pausen und "Abends-Ohne-Leitung"-Einwahl-Virensoftware weg :O

"Wollen sie neu starten?" - "NEIN!" - "Programm wird neu gestartet!" - "WTF? O_o"

AOL STINKT! xO

Unit Nero
12.07.2007, 13:06
"Wollen sie neu starten?" - "NEIN!" - "Programm wird neu gestartet!" - "WTF? O_o"

AOL STINKT! xO
Löl?! Das ja fast so geil wie Windows Vista: Doppelklick auf Arbeitsplatz - "Wollen Sie den Arbeitsplatz öffnen?" ~_~

Kate
12.07.2007, 18:56
<Chingachgook> 84.146.218.214
<Animagladius> <jensma> Entweder mit Archy im Team oder ich gegen euch alle. <<< Ist das nicht genau das Gleiche? :D
<Animagladius> * Chingachgook hacken geh*
<Naza> HAben die hier alle schelchte laune oder was :-)
<Chingachgook> lol, versuchs doch
<Animagladius> Nö
<Animagladius> Bin schon fertig
<Animagladius> xDDD
<Animagladius> Man bin ich gut, wenn du das nicht mal bemerkt hast o.o
<chuck> DAS GEHT NICHT ULTI ;__;
<Archeo> mit passwort wahrscheinlich
<Animagladius> C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\Chingachgoook\DogPronz\Chingachgook_and_his_wild_horny_dog.mpeg <<< EEK
<Archeo> lol
<Archeo> Anima kann ja sogar lustig sein :D

Archeo macht mir Angst o.o

Edit:

<jensma> [20:17:51] <Animagladius> http://www.pspsource.de/hdp_plugins/forum/forum_viewtopic.php?66188 <<< jensma < Anima

Jetzt krieg ich noch mehr Angst o.o

Ähhmm? Entweder Barcelonafan oder wie darf ich das verstehen?

Natürlich ;)

A propos Sommer:

Ich freu mich ja schon richtig auf das Wochenende >.< 36/37° o______o°
Jetzt weiß ich btw auch, weshalb die alle so komisch sind o.o

LG,

Anima~

Princess Aiu
12.07.2007, 18:58
So-ho~
Willkommen Sommerferien

Ja, seit zwei Tagen sind Sommerferien. Das Wetter hat bisher noch nichts vom Sommer verlauten lassen, aber zum Wochenende wirds endlich schön.
Hatte eigentlich vor zu verreisen, aber da ich schon weg war und noch einiges zu erledigen ansteht, wird das diese Ferien wohl nichts. Dafür mache ich endlich meinen Führerschein und hoffe, dass ich das auch hinbekomme.
Da ich nun mehr Zeit habe, wird das so schnell es geht durchgezogen.

Kate
14.07.2007, 19:41
Gott, mach, dass es schneit T_T

aber zum Wochenende wirds endlich schön.
Das ist, wenn man vorm PC sitzt oder Spazieren ist, schon nicht mehr schön, das ist grausam x_x Aber am Strand ist es genau angemessen :D

Viel Glück beim Führerschein :)

LG,

Anima~

Edit:

Btw habe ich noch keine Ferien, erst ab Mittwoch. Umso mehr freue ich mich aber auf eben diese, viel Zeit für den Maker, meine Website und für Ruby. :A

Edit²:

Wenn jetzt einer kommt und fragt, wer Ruby ist, dann komm ich denjenigen mal besuchen xD Ne, Scherz ;) Dafür bin ich ja sowieso viel zu gutmütig :( Ich kann keinem wirklich böse sein... Was mir sogar ein paar Freunde gebracht hat, die mir teilweise Morddrohungen an den Kopf geworfen haben :D :D :D xD

Unit Nero
14.07.2007, 23:35
Das Wetter suckt doch so was von derbe... Wat ham'se gesacht?! Wochenende = warm ja sogar heiß! Und was war bei uns los? Kein Stückchen Sonne, nur so'ne ekelhafte mittel-warme Schwülität! Nichts Brauchbares!
Na ja, einen Tag ham wir ja noch mal gucken was draus wird. Morgen geh ich mir erstmal Harry Potter 5 reinziehen, hoffentlich taugt der wenigstens was! Man ist positiver Erwartungen! :D
So, glaube geh mal pennen ...

Cya Unit~

Wischmop
14.07.2007, 23:38
Morgen geh ich mir erstmal Harry Potter 5 reinziehen, hoffentlich taugt der wenigstens was! Man ist positiver Erwartungen! :D
Hmmmm. Naja. Ich als jemand, der die Bücher nicht kennt, sagt mal, dass die das Ende einfach in ne zwei-Stunden-Schleife packen könnten, das würde schon ausreichen *kratz*

Unit Nero
14.07.2007, 23:59
Kein Plan?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich hab die Bücher auch nicht gelesen (hatte ich irgendwie mal vor... ), nur die Filme gesehen und die Spiele gespielt. Einfach mal gucken, wegen Storyline und so...
So, gez geh ich aber pennen. ^^

Kate
15.07.2007, 10:56
Meine Mutter ist eben ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Herzstiche, extrem schlimmes Brennen im Brustkastenbereich kamen seit gestern noch zu den Magengeschwüren usw. hinzu... ;_;

Aldinsys
15.07.2007, 13:16
Herzstiche, extrem schlimmes Brennen im Brustkastenbereich kamen seit gestern noch zu den Magengeschwüren usw. hinzu... ;_;

Mein Beileid, ich hoffe, es erweist sich nicht als etwas sehr schlimmes und gute Besserung für deine Mutter.
Wir bangen alle mit dir mit.

waterboynation
15.07.2007, 13:46
Hab erst gerade angefangen die Bücher von Harry Potter zulesen. Da hätte ich wohl mit die Filme warten sollen, damit ich neutral die Bücher neutral lesen kann. Von neuem Harry Potter Film hab ich bis jetzt nur trailer zu gucken.

Geht eigentlich jemand ins Kino um sich Quentin Tarantinos "Death Proof – Todsicher" anzusehen?

@Animagladius
Ich drücke dir daumen das allles gut geht und zum guten wendet. Und gute Besserung für deine Mutter.

mfg waterboynation

Daen vom Clan
15.07.2007, 14:14

Auweh... auch von mir alles Gute zur Genesung deiner Mutter...

FlareShard
15.07.2007, 14:20

Ich wünsch deiner Ma auch alles Gute, ich weiß, wie du dich fühlst, bei mir wars ja vor Kurzem auch nicht anders mit meinem Pa...
Hoffentlich wird sie bald wieder gesund.

Unit Nero
15.07.2007, 19:09
@Animagladius: Auweia, na dann auch von meiner Seite alles Gute und bestell gute Besserung!

War grad im Kino und hab den 5. gesehen. Und man kanns nicht anders sagen, iss wohl recht geil gemacht. Effekte rocken, Story usw. schon ganz nice. Nur werd ich 'n mir irgendwann auf DVD oder im FreeTV reinziehen müssen, um die Story vollends zu begreifen (komisch, bisher musste ich jeden HP zweimal sehen um ihn zu begreifen oder ich wollts einfach nochmal sehen! :p).

Miau
15.07.2007, 19:11
Wie wäre es mit "das Buch lesen"? Damit versteht man die Story schon alleine deshalb besser, weil nicht 2/3 davon weggestrichen werden mussten. ;)

Ringlord
15.07.2007, 19:13
Geht eigentlich jemand ins Kino um sich Quentin Tarantinos "Death Proof – Todsicher" anzusehen?
Auf alle Fälle am Samstag. Die bisherigen Trailer haben mich bisher jedenfalls schon begeistert ^_^

@HP5
Diverse Kritiken in Zeitungen und Foren haben bisher verhindert, dass ich ihn mir ansehe. Was mir auch sauer aufstößt, dass man die gut 1000 Seiten in rund 130 Min gequetzscht hat... da musss ja förmlich durch den Film hetzen, und das ist dann kaum was für mich :/

Seelenvampir
15.07.2007, 19:30
SeeVa lebt! 8DD!
ansonsten, ich mag harry potter nicht besonders D:
deswegen werd ich mir dieses filmchen da auch nicht ansehen =)

Unit Nero
15.07.2007, 22:25
@Miau: Hab ich doch gesagt! Hab ich irgendwann mal vor... ;) Nur dazu muss ich erstmal die Zeit finden!

Butterbrot
15.07.2007, 22:52
Hm, die Bücher hab ich noch nie gelesen, dachte immer es gibt bessere.
Die Filme wiederum habe ich schon alle gesehen, wurde aber mehr oder weniger reingezwungen *hust* xD.

~C ya

Wolfsrudel
16.07.2007, 13:13
Ab heute Abend 20 Uhr wohnt Alice bei mir \o/
Trennungslos surfen und gleich noch ein Upgrade auf DSL2000 \o/

Mwuha, wird die Leitung die nächste Zeit glühen >=D

V_182
16.07.2007, 16:27
Harry Potter....
Ich habe weder eines der Bücher gelesen noch einen der Filme gesehen. Die Geschichte interessiert mich einfach nicht.
Habe mir aber am Freitag Stirb Langsam 4.0 (was für ein Titel, den englischen Originaltitel finde ich weitaus besser) reingezogen, war deutlich besser als ich erwartet hatte. :)

Ranarion
16.07.2007, 17:09
SeeVa lebt! 8DD!

...und müllt meine Pinnwand zu :O

WeTa
16.07.2007, 20:11
Mistwetter hier. Sonne und heiß... und Sonne >_<
Ich wohn natürlich an der Sonnenseite unseres Hauses, unterm Dach.
Sonne + Computer = Zimmer unbetretbar wegen Hitze.
Ich will den "Sommer" von vor ein paar Wochen zurück, da hats so toll geregnet... :(

Naja, sonst habe ich Mückenstiche an diversen Stellen, und mir ist langweilig. Geile Ferien 8D

Jonas-Desirer
16.07.2007, 21:41
Mistwetter hier. Sonne und heiß... und Sonne >_<
Ich wohn natürlich an der Sonnenseite unseres Hauses, unterm Dach.
Sonne + Computer = Zimmer unbetretbar wegen Hitze.
Ich will den "Sommer" von vor ein paar Wochen zurück, da hats so toll geregnet... :(

Naja, sonst habe ich Mückenstiche an diversen Stellen [...]

dito zu allen punkten (bis auf den letzten,der bei mir momentan nicht zutrifft). :/

Wischmop
16.07.2007, 22:15
Hört auf zu heulen, ihr Memmen, in Wien wirds morgen 40°C haben. :eek:
*schwitzt noch ein Stück weiter*

Miau
16.07.2007, 22:32
What - the - fuck?

Wenn ich mit dem Windows Media Player 11 (den ich heute dummerweise installiert habe) ein paar Midi-Dateien abgespielt habe ... oder ihn auch nur geöffnet habe, das weiß ich nicht genau - dann kann der Maker (2k) keine Midis mehr abspielen. Und auch die Spiele könnens nicht mehr.

:eek: :eek:

Ist das Problem irgendwie bekannt, tritt das nur bei mir auf oder was ist los? Ich will nicht jedes Mal die Soundkarten-Treiber neu installieren, wenn ich das Ding aus Versehen öffne ...

Edit: Okay, scheinbar dreht der WMP nur jedes Mal die MIDI-Lautstärke auf Null runter ... warum auch immer. Aber das lässt sich wenigstens schnell wieder beheben. Puh!

Jonas-Desirer
16.07.2007, 23:58

Das sonnige und heiße Hochsommerwetter hält an. Auch am Dienstag kann man in Wien mit strahlendem Sonnenschein und extremer Hitze rechnen. Der Himmel zeigt sich einen Großteil des Tages wolkenlos oder gering bewölkt. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad, die Höchstwerte erreichen 34 bis 37 Grad. Wind aus westlichen Richtungen!

:eek:

meine letzte hoffnung wird sein,dass wir nicht auch solche temperaturen bekommen.
mir ist es jetzt schon deutlich zu warm,sicherlich ist es morgens bzw abends ganz angenehm,aber am mittag kann man sogut wie gar nichts außerhalb des hauses machen,definitiv zu warm.
um aber mal ein anderes thema anzuschneiden:

rauchen ab september nur noch für volljährige - seid ihr betroffen?

die frage kann ich zudem sehr leicht beantworten,da ich nur noch knapp einen monat von dem gesetzt betroffen sein werde,macht es mir sogut wie garnix aus.
aber recht gutes gesetz,gibt onehin zuviele raucher unter 14 jahren. :/

waterboynation
17.07.2007, 00:10
das wetter wechselt sowieso jede woche,ist schon fast wie beim lotto. :/

Hiho, das kann ich unterschreiben, letzte woche hat es noch hier in freiberg/sachsen geregnet. Und jetzt so ein heisses Wetter 34 grad waren es heute bei und morgen soll es noch wärmer werden.

Das wetter kann eh keiner zu frieden stimmen, manche meckern ja auch wenn es kalt ist oder regnet. Da müssen wir uns wohl damit abfinden und das beste draus machen.

Es kann ja auch noch wärmer werden, wegen der Erderwärmung.
Noch nicht den mut verlieren, einfach Eiswürfel und eis vorrätig da haben
da klappt das schon.

mfg waterboynation

Wencke
17.07.2007, 08:21
Es ist heiß. ZU Heiß. Was ich nicht mag. :(
Ich vermisse Regen. :'D

Wootzack. Ich will wieder an Regen makern ;_;
Aber ich hab das auf meinem PC und der ist ganze 400 km und mehr entfernt. Hach, diese Sache mit 400 km geht mir auf den Geist. ._.

Ich freu mich auf 2009, da sind die 400 km bald ausgelöscht. <3<3

So, Freunde der Nacht, des Tages, der Wärme, der Kälte und des Lebens. Ich verzieh mich wieder, höre Wir sind Helden (SOUNDSO Woot! <3) und versuch mich weiter an einem KS. >:3

Lukas
17.07.2007, 09:25
Hier hat's gerade gemuetlich schaetzungsweise 20 Grad, dazu ein netter Wind, dass kann man aushalten :D

TheByteRaper
17.07.2007, 10:23
Ach halt die Klappe. :( Ich war gerade bei einem Bewerbungsgespräch, und ich hab bei dieser Affenhitze ne lange Hose und ein Hemd an. Das sind bei gefühlten 40° der Tod *schwitz*
Naja, NOCH hats keine 40°, aber die kommen noch. Boah, heut spring ich in den Traunsee, unbedingt, sonst verreck ich.

*kramkt Schwitzi aus dem Kasten*

Daen vom Clan
17.07.2007, 10:47
Ach halt die Klappe. :( Ich war gerade bei einem Bewerbungsgespräch, und ich hab bei dieser Affenhitze ne lange Hose und ein Hemd an. Das sind bei gefühlten 40° der Tod *schwitz*
Naja, NOCH hats keine 40°, aber die kommen noch. Boah, heut spring ich in den Traunsee, unbedingt, sonst verreck ich.

*kramkt Schwitzi aus dem Kasten*

Perfekt, dann weiß ich ja was mich erwartet, ich habe auch um 1600 ein Vorstellungsgespräch und muss dort ebenfalls im Anzug aufschlagen... *keuch*
Mann, da werde ich erstmal alles vollsauen, denke ich *lach*

Oder ich nehme zwei Hemden mit und ziehe mich vor deren Haustür nochmal schnell um... Hmm....

Seelenvampir
17.07.2007, 10:47
...und müllt meine Pinnwand zu :O

Das merk ich mir O_O!

*#?!t§.!!!1einundelfzig

Unit Nero
17.07.2007, 13:25
Hach ja, das Wetter, ein Thema das wohl nie aussterben wird! :hehe:nton:
Nja, was soll ich sagen?! Bei uns isses schön. Sonne iss noch halbwegs erträglich (trotzdem heiß *hechel*). Mit Sonne im Zimmer hab'sch kein Problem, denn dem Sonneneinfall nach zu urteilen,... zeigt mein Fenster genau Richting Norden! §happy

WeTa
17.07.2007, 14:21
Noooo! Ich habe gerade sämtliche Eisvorräte hier ausgelöscht.
Wie soll ich bei den Temperaturen überleben?!
(neues kaufen steht nicht zur Option, da unser Auto nicht im Schatten parkt. Ihr versteht was ich meine?)

Seelenvampir
17.07.2007, 14:29
Unterhalten wir uns doch über wichtigere Themen als das Wetter XO!

Natascha Kampusch hat in der Discko rumgemacht 8D!

können die das mädchen nicht einfach mal in ruhe lassen ._."

Ranarion
17.07.2007, 14:50

können die das mädchen nicht einfach mal in ruhe lassen ._."bitte wer? o.ô

Unit Nero
17.07.2007, 14:58
Oh, oh... Ich weiß, was jetzt wieder für 'ne Diskussion losgeht. Und ich hatte gehofft, es wäre vorbei...

Wischmop
17.07.2007, 15:00

http://www.netzeitung.de/bilder/images/1891_11802637431107.24.jpg

V_182
17.07.2007, 17:35

können die das mädchen nicht einfach mal in ruhe lassen ._."
Mich wundert an soetwas immer, dass es wirklich Leute gibt, die sich für solchen Quatsch interessieren.... :rolleyes:

Viel "wichtiger" ist, dass ich ebend erst Daens neuen Ava bemerkt habe :eek:
Was ist bloß aus diesem knuffigen South-Park-Jesus-Ava geworden?
Dabei handelt es sich sicherlich um eine Verschwörung... oder so

csg
17.07.2007, 18:03

Ich muss an dieser Stelle einfach mal einhacken!
Ich finde es gut, dass Daen seinen Avatar nun gelegendlich wechselt, das zeugt davon das er ein Mann des Fortschrittes, und nicht des Stillstandes ist.
Wollte ich nur gesagt haben.
An alle Leute da draußen die ihre Avatare wechseln: Ihr seid super!

[btw] Ich bin aus dem Urlaub zurück \o/ (Auch wenn wohl keiner bemerkt hat das ich weg war :P)

Lukas
17.07.2007, 18:47
Jap, die Verschwoerung nennt sich "Staff-Avatar-Wochen".

Daen vom Clan
17.07.2007, 18:53
Oh ja, mein Avatar kommt auf jeden Fall bald wieder :)

Topes
17.07.2007, 19:05
Appropos Ava's.Spinn ich,oder übernehmen die Hp-Avas gerade das MMX^^

So gut wie jeder hat irgendein Gesicht von nem Charakter aus
Hp als Ava...HILFEEEE

(welch tiefgründiger Post...aber immerhin die Sig is aus)

Lukas
17.07.2007, 19:12
Appropos Ava's.Spinn ich,oder übernehmen die Hp-Avas gerade das MMX^^
Das nennt sich "Staff-Avatar-Wochen" :)

Daen vom Clan
17.07.2007, 19:23
Ja, ABER warum haben die nun alle Harry-Potter-Avatare, mq?

Lukas
17.07.2007, 19:25
Ja, ABER warum haben die nun alle Harry-Potter-Avatare, mq?
Weil das eine Verschwoerung ist. Oder so.

Flying Sheep
17.07.2007, 20:18
Weil Harry (Soheil) uns dazu gezwungen hat Y_Y

:p

Das sind einfach nur wieder Staff-Ava-Wochen ;)
(as mq just said x_X)

Miau
17.07.2007, 21:12
Und warum hat mq dann immer noch den Quake-Pinguin? Der ist doch auch ... besternchent!

Aldinsys
17.07.2007, 21:35
Das liegt daran, dass mq auf die Pinguin Wochen wartet und Angst davor hat, dass in dann jemand mit dem Avatar zuvorkommt.

btw hört sich besternchent irgendwie lustig an. :p

Lukas
17.07.2007, 21:41
Und warum hat mq dann immer noch den Quake-Pinguin? Der ist doch auch ... besternchent!
Das liegt daran, dass mq die Potter-Filme kacke findet, ihm der Hype egal ist und vor allem daran, dass er zu faul zum Avatar wechseln ist.

btw, der siebte Band ist inzwischen in diversen Filesharing-Systemen aufgetaucht (und hoechstwahrscheinlich kein Fake).

waterboynation
17.07.2007, 22:07
Also ich persönliche finde, das es gar keine Avatar Verschwörung gibt und nix mit Harry Potter oder so.

Hat eigentlich jemand zuletzt den Film "wrong turn" gesehen?
Der war vielleicht gruselig und hat mich stark an "Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre"

Jedenfalls wollte ich wissen was ihr euch zuletzt angesehen habt, obwohl das wetter ja eher danach schreit raus zu gehen und sich in der sonne brutzeln.

mfg waterboynation

Vale
17.07.2007, 22:15
Ich bin dann mal weg... So bis zum 04.08.07! 8) Petermänner und Ölteppiche ahoi!

Jonas-Desirer
18.07.2007, 01:07
Also ich persönliche finde, das es gar keine Avatar Verschwörung gibt und nix mit Harry Potter oder so.

Der war vielleicht gruselig und hat mich stark an "Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre"

Jedenfalls wollte ich wissen was ihr euch zuletzt angesehen habt, obwohl das wetter ja eher danach schreit raus zu gehen und sich in der sonne brutzeln.

mfg waterboynation

der film war ganz angenehm,gruselig eigentlich nicht,fand ich zumindest,wobei ich den film bereits kannte.
kann eigentlich sonst noch einer nicht schlafen?
mir ist total warm,selbst mit geöffnetem fenster.
edit: ich danke jens jensen für diesen avatar <3

Broken Chords Can Sing A Little
18.07.2007, 05:34

mfg waterboynationIch fand ihn ziemlich lame, nichts Neues - halbmorbider Splatter, kreischende Twens und unsterbliche Mutanten, großartig. Nicht zu vergessen die großartigen "Ablenkmanöver" der Protagonisten, die scheinbar den IQ eines Ziegelsteins besitzen.

Ähm, ja, es ist heiß.

Daen vom Clan
18.07.2007, 09:42
Ich weiß nicht, ich habe Wrong Turn damals als Einen der ersten Filme aus dem Genre für Shinnie und mich bei uns in einer dunklen Gewitternacht gesehen und fand ihn eigentlich nervenzerfetzend spannend wenn ich ehrlich bin :)

Als LARPer habe ich einfach nen Horror davor von Orks durch den Wald gejagt zu werden ;)

Ranarion
18.07.2007, 11:18
Ich weiß nicht, ich habe Wrong Turn damals als Einen der ersten Filme aus dem Genre für Shinnie und mich bei uns in einer dunklen Gewitternacht gesehen und fand ihn eigentlich nervenzerfetzend spannend wenn ich ehrlich bin :)

Als LARPer habe ich einfach nen Horror davor von Orks durch den Wald gejagt zu werden ;)

Dann hast du eindeutig zuviel geLARPt o.ô

Daen vom Clan
18.07.2007, 11:33
BOAH!

KACKE!

*tob*
Wir sind dieses Wochenende auf Mittelaltermarkt und GENAU am Samstag wird um 1800 der neue Potter geliefert WENN Jemand zuhause ist der die Lieferung annehmen würde... *Gift und Galle wahllos umherspuck*

Ach ja... ist Jemand auf dem Mittelaltermarkt Bückeburg?

Solacy
18.07.2007, 21:48
BOAH!

KACKE!

*tob*
Wir sind dieses Wochenende auf Mittelaltermarkt und GENAU am Samstag wird um 1800 der neue Potter geliefert WENN Jemand zuhause ist der die Lieferung annehmen würde... *Gift und Galle wahllos umherspuck*

Ach ja... ist Jemand auf dem Mittelaltermarkt Bückeburg?

Ich kann mir ja ein Goldsäckchen umbinden, die Haare Zerflettern mir tolle spitze Schuhe anziehen und nen Zylinder aufsetzen und dann wie ein kichernder Kobold vor eurem Haus versuchen mit einem Löffel ein Loch zu buddeln und wenn der Bote kommt fessel ich ihn die Füße, schmeiß ihn in das Loch und krall mir den Band, mit dem ich dann laut lachend und poltern nach oben hüpfe und ihn in euere Wohnung links gleich neben den Kühlschrank auf die Ablage lege, ihm noch eine Scheibe Käse verpasse, mir die Nasenspitze ablecke und dann mit einem lustigen Geräusch in einem Pinguinkostüm verschwinde und immer wieder die Titelmelodie zu Baywatsch summe.

MouseChaser
19.07.2007, 00:09
Wir sind dieses Wochenende auf Mittelaltermarkt und GENAU am Samstag wird um 1800 der neue Potter geliefert WENN Jemand zuhause ist der die Lieferung annehmen würde... *Gift und Galle wahllos umherspuck**Gnahaha*
Ich hab' jetzt erst gemerkt, dass du das Buch meinst...
Hab' mich schon gefragt warum ihr eine Raubkopie des neuen Films vom Postboten bekommt. *g*

Uah, so spät schon... der Hund wartet. ._.''

Daen vom Clan
19.07.2007, 11:41
Ich kann mir ja ein Goldsäckchen umbinden, die Haare Zerflettern mir tolle spitze Schuhe anziehen und nen Zylinder aufsetzen und dann wie ein kichernder Kobold vor eurem Haus versuchen mit einem Löffel ein Loch zu buddeln und wenn der Bote kommt fessel ich ihn die Füße, schmeiß ihn in das Loch und krall mir den Band, mit dem ich dann laut lachend und poltern nach oben hüpfe und ihn in euere Wohnung links gleich neben den Kühlschrank auf die Ablage lege, ihm noch eine Scheibe Käse verpasse, mir die Nasenspitze ablecke und dann mit einem lustigen Geräusch in einem Pinguinkostüm verschwinde und immer wieder die Titelmelodie zu Baywatsch summe.

Hmm... Pinguinkostüm... Chiiiise.... würdest du dann für mich bitte bitte bitte bitte das "Eis, Eis. Pinguin" - Lied aus der Werbung singen? :o

Alternativ kannst du dich aber auch als Daniel Baumgartner ausgeben und behaupten du hättest abgenommen :)

Princess Aiu
19.07.2007, 11:53
Ach Leute, ich vermisse das Atelier.

Ich habe seit seeeeeeehr laaaaaanger Zeit endlich wieder mal Lust zu Makern.
Warte nur noch darauf, bis dieser Crazy Mograng heute weg ist und dann kann ich beruhigt damit anfangen. :)

*freu* *alle knuddelt*

Wolfsrudel
19.07.2007, 11:59
Alternativ kannst du dich aber auch als Daniel Baumgartner ausgeben und behaupten du hättest abgenommen :)

Wer? o.o

Wischmop
19.07.2007, 12:06
Wer? o.o
Na der. So großklein, helldunkle Haare, blaue bis graugrüne Augen. Sehr behaart. Zutraulich. Na du weisst schon....

(:D)

Wolfsrudel
19.07.2007, 12:19
Na der. So großklein, helldunkle Haare, blaue bis graugrüne Augen. Sehr behaart. Zutraulich. Na du weisst schon....

Der, der links nur ein Auge und mitten im Gesicht eine Nase hat?

Zum Glück ist der Daen-O-Bot aus!

Solacy
19.07.2007, 16:07
Hmm... Pinguinkostüm... Chiiiise.... würdest du dann für mich bitte bitte bitte bitte das "Eis, Eis. Pinguin" - Lied aus der Werbung singen? :o

Ich soll soooo viel Text lernen? T_T

Daniel wer? :o
Kann mir auch ein Muskelshirt anziehn ein Kissen rein stecken mir ein halbes Hänchen backen die Finger immer wieder daran abputzen und die Haare zerzausen ~ und dann... kähm die Sache mit dem Kobold..?

Butterbrot
19.07.2007, 16:31
Muha, ihr schwitzt euch hier euren eigenen Swimmingpool, und ich fahre bald ins regnerische Irland, zum LARPen \o/ Haha!

Naja, *hust*, sollte soviel heißen wie: "Ich bin ab morgen 3 Wochen nicht mehr da"

(Wen interessierts eigentlich ôo...)

~C ya

Aldinsys
19.07.2007, 16:50
Na,endlich, ich habe eine passende Idee für ein Makerspiel.
Wurde endlich auch mal Zeit und endlich kann ich auch die nächste Woche mit etwas hobbymäßigen füllen.
Diese Woche ist mir sowieso zu überfrachtet. Kneipenquiz,Fahrschule,Karaoke,Ferienhaus vom Freund an der Oder besuchen...

Flying Sheep
19.07.2007, 16:55
Hehe, die passende Idee hab ich auch (schon seit mehreren Jahren), aber die Motivation hinkt in letzter Zeit stark hinterher... :/
Aber es geht voran! (wenn auch zurzeit recht langsam ._.). Im Moment hab ich aber auch recht wenig Zeit, da ich die Woche über arbeiten bin und danach wirklich keine Lust mehr für irgendetwas hab...
Wenn die paar Wochen rum sind, werde ich mich wieder dem Maker zuwenden und meinem Spiel natürlich auch (sobald die aktuellen und die kommenden Spieletests unter Dach und Fach sind und ich diese Stadt für TA endlich mal gemappt hab ^^°)

Irresolute Warrior
19.07.2007, 17:07
Den meisten Stress macht man sich auch selber, was? :)
Ich werd auch ab nächter Woche wieder arbeiten, ich denke da hab ich diese Grippe auskuriert... ach, blöde Grippe und das bei dem Wetter! (Zur Info: Hab sie schon ein paar Tage!)
Und dann auch noch um die Zukunft kümmern... hihi! 8)

Studiert hier irgendwer in Aachen? Oder hat es vor?

Princess Aiu
19.07.2007, 20:40
Na,endlich, ich habe eine passende Idee für ein Makerspiel.
Wurde endlich auch mal Zeit und endlich kann ich auch die nächste Woche mit etwas hobbymäßigen füllen.
Diese Woche ist mir sowieso zu überfrachtet. Kneipenquiz,Fahrschule,Karaoke,Ferienhaus vom Freund an der Oder besuchen...

Ach, dass ist aber alles Fun, Fun und nochmals Fun.
Denn was hassen wir? Schule!!!!
Was lieben wir? Ferien!!!!
Und was haben wir jetzt? Ferien oder auch einfach freie Zeit.
Bis auf die Fahrschule, welche man jetzt aber auch nicht als sonderlich stressig(noch) bezeichnen kann, ist alles klasse.
Karaoke wird übrigens klasse. Ich sing sie alle in den Boden. :p oder auch raus aus der Bar.....

Hehe, die passende Idee hab ich auch (schon seit mehreren Jahren), aber die Motivation hinkt in letzter Zeit stark hinterher... :/
Aber es geht voran! (wenn auch zurzeit recht langsam ._.). Im Moment hab ich aber auch recht wenig Zeit, da ich die Woche über arbeiten bin und danach wirklich keine Lust mehr für irgendetwas hab...
Wenn die paar Wochen rum sind, werde ich mich wieder dem Maker zuwenden und meinem Spiel natürlich auch (sobald die aktuellen und die kommenden Spieletests unter Dach und Fach sind und ich diese Stadt für TA endlich mal gemappt hab ^^°)

Ja, dass kennt man, ich habe mir zwar jetzt vorgenommen wieder zu makern, aber mal schauen, ob ich mich dazu aufrappeln kann. Aber endlich mal ein Spiel zu schaffen, dass wärs wirklich.
Daher bewundere ich auch diejenigen, die es hinbekommen am Ende ein komplettes Spiel stehen zu haben, auch wenns bei manchen etwas ...naja ist.

MouseChaser
20.07.2007, 07:21
Nya, Makerideen hab' ich immer haufenweise. Allein jetzt schwirren hier 3 verschiedene Spiele mit "fertiger" Story und Gameplay herum. Allerdings leider alle nur theoretisch.

Ja, dass kennt man, ich habe mir zwar jetzt vorgenommen wieder zu makern, aber mal schauen, ob ich mich dazu aufrappeln kann. Aber endlich mal ein Spiel zu schaffen, dass wärs wirklich.
Daher bewundere ich auch diejenigen, die es hinbekommen am Ende ein komplettes Spiel stehen zu haben, auch wenns bei manchen etwas ...naja ist.Jup, allein das man es schafft bis zum Ende durchzuhalten, verdient großen Respekt. Egal ob das Ergebnis keinen Stern verdient. ^^

So, ich bin weg, runter ins Ausland (Bayern) zum Chiemsee. Und wenn ich wiederkomme ist die Nato noch 2 Tage entfernt. :D

FlareShard
20.07.2007, 21:19
Karaoke wird übrigens klasse. Ich sing sie alle in den Boden. :p oder auch raus aus der Bar.....

Karaoke~ \o/

Sollt ich vielleicht auch mal wieder in Betracht ziehen...

Größtenteils wird meinereiner allerdings die ersten drei Tage Ferien erst mal mit Schlafen verbringen -_-°°°
Um dann meinen faulen Hintern endlich mal dazu zu bringen, sich endlich mal dran zu setzen, mal wenigstens ein paar Seiten Drehbuch zu WE zu panschen und ein paar Panels von Mirror/Image hinzubiegen XD
(... Damn, kreatiefe [sic!] Faulheit hält mich da immer noch am Chardesign fest ;___;
Kein Wunder, dass White Eyes momentan nicht voran kommt und ich die Hamptons-Chars immer noch nicht überarbeitet hab... Nich haun, rula-kun...)

Nathrael
21.07.2007, 10:57
Karaoke~ \o/

Hofft, das ihr mich nie singen hört ;) .

Wah, heute komm ich endlich wieder nach Hause. War jetzt seit Donnerstag vor zwei Wochen bei meinen Großeltern (ohne ordentlichen Internetzugang :eek: , aber wenigstens mit Einzelzimmer und meinem Computer, den ich mühsam samt Zubehör 3 Stockwerke weit schleppen musste)...eigentlich sollte ich sogar schon seit 2 Tagen wieder daheim sein, aber in der Hektik der Abreise habe ich meinen Wohnungsschlüssel vergessen; die einzige Möglichkeit, an einen Schlüssel zu kommen, wäre, die Bekannte meiner Eltern, die mit Katzenfüttern beauftragt wurde, telefonisch zu erreichen, sodass sie den Schlüssel entweder irgendwo deponiert...allerdings musste ich erstmal meine Eltern erreichen, und die haben ihr Telefon im Urlaub nie an, nichtmal auf der gestern begonnenen Heimfahrt, und als sie sich endlich mal meldeten, gab mein Vater auch noch die falsche Nummer durch...

Dumm gelaufen.

Unit Nero
21.07.2007, 13:40
Hey, Nathrael, was passiert? Kommt mir das nur so vor oder hatteste mal mehr Postings?! o_O

Aldinsys
21.07.2007, 17:20
Hey, Nathrael, was passiert? Kommt mir das nur so vor oder hatteste mal mehr Postings?! o_O

Tja, der arme hat seine Sig zu oft angelassen und deshalb wurde sein Postingcounter dezimiert.
Signaturen werden sowieso nicht gebraucht, man kann sich auf gänzlich andere Art ausdrücken und wenn doch, dann muss man sehr wachsam sein.

FlareShard
21.07.2007, 18:01
Tja, der arme hat seine Sig zu oft angelassen und deshalb wurde sein Postingcounter dezimiert.
Signaturen werden sowieso nicht gebraucht, man kann sich auf gänzlich andere Art ausdrücken und wenn doch, dann muss man sehr wachsam sein.

Tja, wie gut, dass man seine Schleichwerbung und Propaganda auch in seinen Posts unterbringen kann... *lufthol*

Hamptons rockt! \o/
Esst mehr Waffeln! \o/
Kauft euch frische Unterwäsche! \o/
Schlaf ist für Weicheier! \o/

... Ich weiß auch nicht, was grad über mich kam... O_o

Nathrael
21.07.2007, 19:03

Naja, das war so. Wie Aldinsys II. bereits sagte, vergas ich leider, meine Signatur abzuschalten. Da mir das schon öfter passierte, prüfe ich für gewöhnlich immer genau nach. Allerdings war ich bei meinen Großeltern - gerade, als ich die Kurbel an derem Holzmodem endlich wieder zur Bewegung brachte, wurde mir gesagt, es gäbe nun Abendessen, und ich sollte schnell kommen. Da man bei Kurbelholzmodemgeschwindigkeit nunmal leider nicht sagen kann, "Ich komme gleich, möchte nur noch schnell was nachprüfen", habe ich mir gedacht, "wird schon nicht an sein, ich prüfe das ganze einfach in einer halben Stunde nach, da bin ich fertig mit Essen", und als ich das dann tatsächlich tat, ist unser fleissiger und pflichtbewusster WG-Sigbuster schon auf seine Beute aufmerksam geworden - ein großes "Sig aus!" zierte das untere Ende meines Posts. Bald darauf traf mich dann auch die pöse Counterdezimierungsbombe, und da mein Counter leider zu klein war, um sowas zu verkraften, wurde er komplett ausgelöscht - dumm gelaufen eben.