PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FU! Wieder eine unbekannte Fehlermeldung: Unexpected File Format!



Ragnai
15.06.2007, 15:09
¦@#°°#@#°§@ SC@#§°§@|@|@
Hallo Forum...
Ich bin gerade etwas in fahrt meine Bücher und andre Sachen gegen die Wand meines Zimemrs zu werfen.
Als ich wie üblich den RPGXp anschmiss, und mein Projekt weiterbringen wollte kam folgende Fehlermelung:

http://www.rmxp.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=428&h=20014a461bbd34f1730ca88f16e3880ac792c04c

Da ich diese fehlermelung noch nicht kenne bin ich ratlos:
ZUmals: die Endung ist rpxproj, das richtige Icon wird auch angezeigt... .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ehe ich meinen laptop auch noch an de Wand pfeffere.
~Ragnai

Expresseon
15.06.2007, 15:12
Die Sonnensymbold-Datei muss jedenfalls "Game" heißen, sonst weist es sich als Fehlerhaft auf. Auch die Datei, die beim Öffnen den Maker öffnet, also das Projekt, mit diesem Fenstersymbol, muss "Game" heißen.

Kelven
15.06.2007, 15:22
Kommt die Fehlermeldung, wenn du den XP startest, wenn du das Projekt öffnen willst oder wenn du das Spiel spielen willst?

Ragnai
15.06.2007, 15:29
Die Fehlermeldung kommt beim öffnen des Projektes, was ich eventuell noch erwähnen soll:
Ich verwende den Originalmaker.
~Ragnai

Expresseon
15.06.2007, 16:17
Öffnest du erst den Maker und dann im Maker das Projekt oder öffnest du das Projekt über das Symbol im Spielordner?

Ragnai
15.06.2007, 16:47
Ich habe bereits beides versucht, jedoch kommt jedesmal die selbe Fehlermelung, er läd, und dann bricht er eben mit der Fehlermeldung ab.... .
~Ragnai

Expresseon
15.06.2007, 17:17
Also wenn keine Dateien im Spielordner umbenannt worden sind, die Meldung aber kommt, weiß ich auch nicht, was da der Fehler ist.

Kelven
15.06.2007, 18:31
Wie sieht's denn mit anderen XP-Projekten aus? Und du hast ja nicht irgendwann mal das Projekt mit dem XP verschlüsselt und versuchst diese Datei nun zu öffnen?

Ragnai
15.06.2007, 18:52
Neinnein^^
Ich kann noch immer jedes Projekt als dieses eine eben öffnen!
Und das ist was mir eben sauer aufstöst.
Naja, dann fange ich mal wieder von vorne an.. .

~Ragnai

Expresseon
15.06.2007, 18:58
Was? Das ganze von vorne?? Meinst du Ishitsu Suru oder wie dein Projekt heißt?? Ist das nicht ne Menge Arbeit? Kopiere doch mal alles und probiere es dann wieder.

Ragnai
15.06.2007, 19:53
ja, ich habe wenigstens die Ressourcen noch, ich probiere op ich irgendwie die Map's noch retten kann, waren über die 50 ._."
~Ragnai
Solte ich eine Lösung gefunden habe werde ich sie posten, danke aber nochmal für eure hilfe.

The Black Mole
16.06.2007, 07:53
Du kannst einiges Retten. Ich hatte mal fast das Selbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst:
Neues Projekt angelegt, ressourcen kopiert, und direkt danach einfach den kompletten "Data" Ordner kopiert. Danach lief es wieder... Ok, ich hatte jetzt keine Fehlermeldungen irgendwelcher Resource, jedoch zuckte irgendwie die .exe Datei herum und nichts lief mehr.

Lukas
16.06.2007, 12:27
Erstmal wuerde ich das Projekt kopieren und nichts an der Kopie aendern, damit du auf jeden Fall Zugriff auf den jetztigen Zustand hast.

Dann muesste man rausfinden, welche Dateien kaputt sind. Den Data-Ordner zu kopieren sollte z.B. helfen, aber nur, wenn die kaputte Datei nicht da drin ist. Ich kenne die Fileformate vom RMXP einigermassen, und einige andere hier tun das vermutlich auch. Die Frage ist halt, ob du jemandem genug vertraust, um ihm dein Projekt zu schicken, damit er's sich angucken kann... Natuerlich nur als Notloesung, falls sonst nichts hilft.