Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Quest
Shiravuel
15.06.2007, 13:26
Habe mir heute Dungeon Quest geholt und weiß zum ersten jetzt auch, warume in neues SPiel so preiswert ist: es gibt kein verdammtes Handbuch, nichtmal in pdf-Format. ._. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich Gegenstände aufnehmen kann. Gleich zu Beginn im Lagerhaus hat ein getöteter Gegner Gold fallen lassen, doch kann ich es nicht aufnehmen. Keine der Tasten funktioniert: nicht rechte oder linke Maustaste, nciht Space-Taste, kein gar nichts. Hat jemand das Spiel und zufällig herausgefunden, wie man hier die Schen aufnehmen kann? Tab-Taste funzt auch nicht.
Edit: nachdem ich jetzt erfahren habe, dass da ein spezielles Icon auftauchen müsste, um das Gold aufzunehmen (oder andere Beute), dieses Icon aber den Teufel tut und nicht auftaucht: gibts da einen Patch mittlerweile?
Da ich das Spiel nicht habe kann ich dir bezüglich der Steuerung nicht weiterhelfen, bezüglich eines Patches habe ich auf die Schnelle nur Update 1.0 hier (http://www.de.atari.com/index.php?pg=product&id=598) gefunden, ich weiß nicht ob du das bereits hast oder noch nicht.
Und auch sonst konnte ich keine (Fan-)Seite finden die Näheres zu Patches oder der Steuerung offenbart hätte, tut mir Leid.
Shiravuel
15.06.2007, 15:35
Ich hab jetzt bei Atari direkt gefragt dort in den Foren. Bisher scheint es nur das eine Update zu geben, welches lediglich die russische Sprachausgabe während der Kämpfe ändert, aber bei mir sich nicht mal installieren lässt, da immer die Meldung kommt, ich solle die CD einlegen. Dabei liegt die drin. Bisher habe ich bezüglich des Aufnehmens von Gold und Beute dort aber auch noch nichts gehört bzw. niemand hat geantwortet bisher. Danke für die Mühe lieber Eisbär :)
Silverfall
19.06.2007, 21:33
Hallo Ihr,
ich bin neu hier.
Um Sachen in Dungeon Quest aufzuheben, müsst Ihr die ALT-Taste drücken,
dann zeigen sich die Sachen auf dem Bildschirm. Um diese dann zu nehmen,
müsst Ihr auf den Text klicken. Falls Ihr noch Fragen habt, einfach schreiben,
habe die meisten Quests schon durch.
Shiravuel
20.06.2007, 07:45
Danke :) Und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Mittlerweile habe ich es aber rausgefunden, da ich das Handbuch entdeckt habe. Ziemich versteckt, aber da stands dann drin. Und inzwischen ist mein Magier Level 27 und sucht den elenden Goblinpriester. Nähe der Garnisonsstadt. Toll, da ist viel in der Nähe. Und eignetlich habe ich alles, wo ich hin kann, auch schon leer geräumt. :\ Wo steckt der Kerl? Verlassene Minen? Far mills? Handelsstraße? Grenzland? Oder direkt im äußeren Umfeld der Garnisonsstadt. Denn alles zu Fuß abzulatschen, wo es keine Gegner mehr gibt, ist doch ziemlich ineffektiv. *schniiirch*
Die_Nachtigall
21.06.2007, 09:47
Dungeon Quest?
Das ist wohl mit Abstand einer der unkreativsten blödesten Namen für ein Rollenspiel ;)
Mal davon abgesehen, wie ist denn das Spiel so? Vielleicht können diejenigen, die es spielen ein wenig ihre Eindrücke schilden. Eine Bewertung/Empfehlung/Warnung wäre auch sehr interessant...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe bisher überhaupt nichts darüber gehört. Ist das ein klassisches RPG oder mehr Hack&Slay? Ein Party-Spiel?
Shiravuel
21.06.2007, 09:52
Vorstellung von Dungeon Quest
Dungeon Quest, von dem russischen Entwickler Akella und in Deutschland herausgegeben von Atari, könnte man als eine Mischung von Diablo und Sacred bezeichnen. Und auch wieder nicht, denn etwas unterscheidet sich hier doch stark von den beiden anderen. der Humor, der seitens der NPCs und Questgeber immer wieder rüberkommt.
Sei es, dass ein Bote des Kommandanten vermisst wird, den wir suchen sollen und wo wir während der Befragung der NPCs von einem tatsächlich die Antwort erhalten: "Wie? Der hat doch vor ein paar Tagen bei mir noch Viagra gekauft und das in seinen jungen Jahren! Aber psst, nicht weitersagen" oder ein überaus gelehrter Bauer, der schlichtweg möchte, dass wir den Anführer eines Wolfsrudels töten, da dieses Rudel die Schafe des Dorfes reisst und die Quest mit folgenden Worten vergibt:
"Karnivore Gestalten vergreifen sich an den Hufbesitzern. Und die karnivoren Gestalten haben sogar einen Repräsentanten. Beendet bitte dessen vitale Funktionen, denn dann müssen die anderen Karnivoren einen neuen Repräsentanten wählen und lassen unsere Hufbesitzer in Frieden."
(Muss ich dazu sagen, dass mir beim "Beenden der vitalen Funktionen" unweigerlich HK 47 vor dem geistigen Auge herumspukte? )
Man kann nur die Rasse Mensch spielen und zudem gibt es auch nur drei Klassen: Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier.
Ich selbst spiele (natürlich) einen Magier und muss sagen, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem etwas umständlichen Menu (es liegt kein Handbuch dabei, selbiges fand ich unter Start - Programme - Akella - Dungeon Quest dann endlich), das Spiel sehr viel Spaß macht. Taktisches Geschick und Weglaufen sind häufig gefragt, denn noch (Level 7) endet das Mana schnell. Ein Stufenaufstieg an sich bedeutet hier nicht viel: man benötigt eine bestimmte Anzahl Erfahrungspunkte, um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen, welche aktiv (Zerstörungsmagie, Heilung, Beschwörung etc.) oder passiv (Meditation, Rengeneration) sein können. Auch Klugheit, Gewandtheit, Stärke können nur durch solche Bücher gesteigert werden. Jedes weitere Buch für eine bestimmte Fähigkeit benötigt immer mehr Erfahrungspunkte. Konnte man das erste noch mit 600 EXP lesen, braucht man beim dritten bereits 2800. Hier ist genaues Überlegen, was man wann und wo lernt, angesagt. Lerne ich lieber erst Meditation, um schneller Mana zu regenerieren oder steigere ich Klugheit, weil einige Angriffszauber erst mit Klugheit 15 erlernbar sind?
Waffen und Rüstungen nehmen in guter alter Diablo-Manier Schaden und können einzeln oder alle beim Schmied repariert werden.
Außer Heil-, Mana-Entgiftungstränken helfen auch Esswaren und Pilze, um Leben und Magicka zu regenieren.
Die deutsche Übersetzung ist einwandfrei. Lediglich während der Kämpfe schreit der "Held" immer irgendetwas in russisch, wofür es aber bei Atari bereits einen Patch gibt, der ihn auch hier deutsch sprechen lässt.
Der RPG-Anteil ist entschieden höher als bei Diablo und - meiner persönlichen Meinung nach - auch höher als bei Sacred. Was harmlos anfängt, bringt immer mehr zutage und wird zu einer richtigen Geschichte (und natürlich Bedrohung, die wir verhindern müssen) . Sidequests gibt es ebenfalls etliche, sofern man mit den Leuten redet.
Dungeon Quest kostet 19,95 und läuft auf Win 2000/XP
Pentium III/AMD 1.2
Minimum 256 MB RAM Empfohlen 512 MB RAM
Minimum: 64 MB DX9-komp. 3D-Grafikkarte Empfohlen: 128 MB DX 9-komp. 3D-Grafikkarte
DirectX 9.0b oder höher.
Die Vertonung ist bei allen NPCs gegeben. Gleichzeitig läuft das Dialogfenster noch in schriftlicher Form mit. Der eigene Char allerdings spricht auch hier nicht, vielleicht, weil er jedesmal eine ganze Reihe verschiedener Optionen zum Fragen hat.
Bisher (ich habe jetzt ca. 12 Stunden gespielt; seit gestern morgen 8.00 h bis gestern gegen Mitternacht nur mit Essenspausen) ist mir auch kein einzgier Bug, kein Ruckeln oder Sonstiges über den Weg gelaufen. Meinen Char habe ich damit auf Level 14 gebracht, leichter ist das SPiel aber nciht geworden. Natürlich grillt er Anfangsgegner jetzt rasch und problemlos, aber höhere Gegner schicken einen noch immer ebensop problemlos ins Jenseits. Häufiges Speichern ist hier angesagt.
Die vitalen Funktionen des Repräsentanten" habe ich gestern Nacht beendet. Den hätte ich keinesfalls früher treffen dürfen. Er war der erste richtige Bossgegner und gemein schwer. Mehrfaches Benutzen einer Stadtportal-Rolle (die einen immer in ein sicheres Gebiet mit Läden zurückbringt) war angesagt, um Heil- und Manatränke nachzukaufen. Glücklicherweise hat das Viech sich nicht in der Zwischenzeit regeniert. Man sollte also Sidequests, die man hier erhält, nicht immer gleich versuchen auch zu lösen, denn viele sind erst mit höherem Level machbar. Sie laufen einem allerdings nicht davon. Dafür gab der Leitwolf auch über 11000 EXP. Auch die normalen gegner wie Wölfe und Wildschweine gibt es in unteschiedlicher Form. Vorsicht angesagt ist immer bei der "schwarzen" Form. Schwarzer Eber, schwarzer Wolf ist auch mit Level 14 noch gefährlich. Mehr als einer von der Sorte definitiv tödlich.
Weitere Ergänzungen: Tag und Nacht kann man selbstständig an bestimmten (sicheren!) Orten herbei rufen. Oben rechts brennt ein kleines Feuer. Leuchtet es orange, kann man einen Tag-/Nacht-Wechsel vollziehen, ist es grau unterlegt (Wildnis, feindliches Gebiet) geht das nicht.
Sammelwut wie bei Diablo z.B. kann man hier vergessen, da Waffen, Rüstungen etc. nur in Ausnahmefällen etwas Besonderes darstellen (ein Bossgegner ließ bisher einmal ein geniales Amulett fallen). Das einzige, was mich gierig macht, sind Bücher. Die sollte man alle sammeln. Passt etwas nicht für den eigenen Char, kann man es zumindest verkaufen.
Das einzige, was mich bisher stört ist die Ausdauer: Der Char rennt durchd ie ganze stadt und verliert keine Ausdauer. Ein paar Schritte im Wald und schon ist der Ausdauerbalken leer und er schleicht im Schritttempo. Und das nervt. ._. Magie wird davon nicht beeinträchtigt, aber bei einem Nah- oder Fernkämpfer stelle ich mir das megalästig vor.
@Nachtigall
Ja, der Titel ist etwas ... öhm ... einfallslos. :D
Die Vertonung ist bei allen NPCs gegeben. Gleichzeitig läuft das Dialogfenster noch in schriftlicher Form mit. Der eigene Char allerdings spricht auch hier nicht, vielleicht, weil er jedesmal eine ganze Reihe verschiedener Optionen zum Fragen hat.
Ich bin froh wenn es im Zukunft auch weiterhin schriftliche Text und Dialoge gibt. Spiele die ohne Untertitel, Text etc gibt (z.b. Alundra 2 FMV sind ohne UT) sind für mich Müll.
*unter Schildkrötenpanzer versteckt*
Danke :) Und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Mittlerweile habe ich es aber rausgefunden, da ich das Handbuch entdeckt habe. Ziemich versteckt, aber da stands dann drin. Und inzwischen ist mein Magier Level 27 und sucht den elenden Goblinpriester. Nähe der Garnisonsstadt. Toll, da ist viel in der Nähe. Und eignetlich habe ich alles, wo ich hin kann, auch schon leer geräumt. :\ Wo steckt der Kerl? Verlassene Minen? Far mills? Handelsstraße? Grenzland? Oder direkt im äußeren Umfeld der Garnisonsstadt. Denn alles zu Fuß abzulatschen, wo es keine Gegner mehr gibt, ist doch ziemlich ineffektiv. *schniiirch*
Falls du den Goblin noch nicht gefunden haben solltest ....
Er ist südlich der Garnisonsstadt, also nicht das Gebiet verlassen ;) ...
Shiravuel
23.06.2007, 19:21
Und nochmal ein herzliches Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Vielen Dank. ^^ Mittlerweile habe ich den verrückten Goblinpriester aber gefunden. Hätte nie gedacht,d ass der direkt neben der Garnison rumhing. Hätte dem Kommandanten ja fast auf den Kopf spucken können. :D Na ja, mittlerweile bin ich auf der zweiten Karte. Wurde zum Erzmagister teleportiert und da renn ich nun rum und such das letzte der Viech-Anführer: Eber habe ich, Wolf habe ich, müsste noch eine der Riesenspinnen irgendwo da rumwuseln.
Leander911
12.07.2009, 20:23
Ich spiel auch Dungeon Quest und finde es sollte eine PDF als Lösungsweg geben. Ich suche jetzt den Eingang zur Minotaurenhöhlen oder zum Turm, wo das Portal geöffet werden soll!
Habe noch nichts dazu gefunden.
Was das speilen an und für sich angeht. Nehmt mindestens 10 Portalrollen mit. Es lohnt sich auf jeden Fall die Rüstungen die man findet zu verkaufen. Man kommt auch wunderbar mit einer "Schnellen kleineren" Waffe gut voran! Die mit den höheren Treffern, aber langsameren treffen nicht so oft, dadurch gleicht man das schnell aus!
Der Goblinschamane befindet sich kurz vor der Garnison. Wenn das Tor zu Garnision rechts ist, dann runterlaufen und rechts abbiegen. Ganz am Ende ist der dann.
Ihr könnt auch am Anfang wieder weiter rauslaufen, wenn zuviele Gegenspieler auftauchen. Dann bleiben einige wieder zurück und man kann sie leicht schaffen, auch die vielen Goblins/Spinnen und auch den Dieb der da auftaucht! DA lohnt es sich dann eine Kreatur herbeizurufen, die einem dabei hilft!
Ich war noch nicht in der Handelsstraße, kann sein, das ich da einiges verpasst habe.
Das tolle an dem Spiel ist, das es eine Mischung aus "Siege of Avalon" ist, und Spellforce! Ich finde nur Schade das sie es niemals schaffen, das man die Tiere besänftigen kann, so das man die nicht immer - naja ihr wißt schon!
Ich liebe Tiere und es ist für mich immer wieder schwer, diese töten zu müssen um weiter zu kommne. Mir wäre es lieb, wenn die Leute die soche Spiel kreieren, daran mal denken würden, das man diese Tiere ja auch bändigen kann, oder andere sich "ergeben" wenn sie in der Unterzahl sind oder einfach sich neutral dann verhalten und so weiterleben wie vorher, nur eben in Frieden! Das wäre doch mal eine Alternative!
Was ich auch vermisse ist, das die Helden nie gefeiert werden, wenn sie dann alles befriedet haben und meist keiner mehr mit ihnen spricht. So das ein "friedfertiges Miteinander" am Ende eines Spiels möglich ist! DAs wäre doch der Lohn für den Kämpfer, de rsich so sehr darum bemüht, das zu erreichen!
herzlichst
Leander911
Wishmaster
19.07.2009, 12:45
wenn es jemand interesiert:
das spiel gibts in der aktuellen computer-bild-spiele als vollversion ;)
Leander911
19.07.2009, 21:07
HAllo!
Achtet darauf das ihr nicht versehentlich 2 Portalrollen aktiviert. Die erste also nicht ein zweites Mal benutzt wird, um zum Ort zurückzukehren! Sonst kann es passieren das ihr das Spiel abbrechen müßt!
herzlichst
Leander911
Leander911
19.07.2009, 21:16
Hallo ich noch mal!
1. wollte Euch noch einen hinweis zu den Söldnern geben. Wenn ihr als Krieger/RAnger unterwegs seid, dann solltet ihr am besten nur die beiden Fernkämpfer (Zauberer und Bogenschützen) mitnehmen. Da ihr denen immer ein wenig worauseilt, weden sie dann von den anderen nicht so oft bis gar nicht angegriffen. Auch immer denjenigen zuerst neutralisieren, der an einem der Mitkämpfer dran ist, dann bleiben sie länger am Leben!
WEnn ihr zu dem Erzmagier geschickt werdet (2. LEvel) dann könnt ihr die beiden mitnehmen. Bei dem Zauberer sind die Söldner dann wieder da und ihr könnt die anderen Beiden Fernkämpfer auch noch mitnehmen, dann habt ihr 4!
Ich denke das es auch bei der Dritten runde, sofern es eine gibt, bin erst bei der zweiten, so sein wird, dann habt ihr sechs, allerdings müssen die aus der ersten runde dann auch überlebt haben!
PS: WEnn ihr ds macht, dann müßt ihr allerding auf das Benutzen der Portalrollen verzichten, weil das zum Abbruch fürht!
Was man machen kann, ist, die ersten aus der Runde 1 wieder entlassen! Dann funktionieren auch die Portalrollen wieder! Lohnt sich abe rin den ersten Runden doch, wel ihr schneller durch seid damit!
herzlichst
Leander911
littlebiest
21.07.2009, 11:10
hallöchen ich bin neu bei euch und habe gleich ein problem. den schamanen im grenzland habe ich getötet aber den lederkopf nicht mit genommen. :-( habe ganz grenzland und besonders die stelle dort abgegrast nach diesem lederkopf. er bleibt leider verschollen. war auch an der stelle wo der chamane getötet wurde. trotz alt drücken zeigte es nix an. hmm hilfe wäre echt klasse. lächelt
littlebiest
21.07.2009, 15:14
juhu habe ihn gefunden!! aber dann nicht mehr im grenzland sondern gleich am spielanfang am ausgang beim aller ersten legionär im spiel links auf der wiese wo sonst nur diese grünen maden sind.:D
nun habe ich den kopf und keiner der legionäre im lager nimmt ihn mir ab. wem muss ich den geben und wie seufzt?
habe mich ganz brav bis zum erzmagier durchboxt.
danke für den tip wedan.
Hallo littlebiest, willkommen im Forum. Ich habe deine letzten beiden Beiträge mal zusammengeführt, da wir hier nur ungern Doppelposts sehen, wenn du nach so kurzer Zeit noch was hinzufügen möchtest zu einem Beitrag, dann kannst du die Edit-Funktion nutzen.
Zudem empfehle ich dir nicht gleich bei jedem kleinen Problem gleich hier nachzufragen, sondern erstmal selber zu probieren ob du nicht auf die Lösung kommst (wie du es ja bereits zwei mal getan hast) und nur wenn du wirklich nicht weiterkommst hier nachzufragen. ;)
littlebiest
27.07.2009, 10:30
juhu bin durch auch ohne freundliche hilfe.
Hey... ich bin neu hier und grad mächtig am verzeifeln...
Ich bin im Kapitel 2 und hab schon von dem Hauptmann da die Viecher-Anführer erledigt, genauso wie für den Händler die Plünderer.
Als offene Quests habe ich
- Innereien für den Trank
- Den Stab der bei den Spinnen ist
- Mit den Erstgeborenen der Minotauren reden
- Und den Turm da
Das Problem ist nur das ich heute den ganzen Tag alle mir zugänglichen Orte abgesucht habe nach irgendwelchen Portalen :( :(
Das Portal am Ende des Waldes zu den Minotauren steht das schild aber es ist kein portal da... Beim Waldweg seh ich ein schild, aber mir zeigt es nichts an wo es hingeht (erst recht kein Portal)
Ich würd mich rießig über einen Tip freuen weil mein Char echt schon wunde Füße hat *kicher*
Liebe Grüße :)
Tequilla
10.09.2009, 20:53
hi also ich in dann mal auch neu hier:D
also:
@TB01
den turm kannste knicken:( den such ich auch grad und denn rest deiner quests hab ich schon also kann ich da helfen:D
als erstes solltest du den Minotauren finden dazu gehste einfach aus der garnision raus und nach links (wenn du von unten/ausen auf den eingang schaust) und folgst dem weg
diesem weg folgst du dann auch noch durch den nächsten abschnitt (da wo man den eber, wolf und die spinne töten musste) so kommst du zum nächsten abschnitt
dort folgst du auch dem weg bis die zu einer art stützpunkt kommst bloss das dort keine menschen sind sondern nur dieser minotaurus (ungar oder so) mit dem redest du
danach aktiviere ne portalrolle und geh somit zurück zum lager und rede mit ignatius
dieser gibt dir dann die aufgabe mit dominikus (oder so) zu reden
der ist im selben lager also kein problem
danach wieder zu ignatius und fertig
den rest kannste da noch nicht machen
so jetzt kaufst du dir jede menge gegengift und heiltränke und am besten noch 1-2 söldner und gehst durch das portal zurück zu dem minotaurus
der gibt dir nun die aufgabe ihm ein armulett zu besorgen
das findest du wenn du denn weg von vorhin einfach weitergehst
im nächsten abschnitt mätzelst du dich am besten den weg entlang bis du zu ner abzweigung kommste dort an gehst du einfach nach links (von da wo du herkammst) i-wann kommste dann zum nächsten abschnitt (graue berge)
am besten alle oger und riesen dort killen bis du nen gelben riesen findest
der hat das amulett
aber noch nicht zurück zum minotaurus
sondern nen weg suchen in die obere linke ecke (auf der karte) dort kommste dann zum schlangendorf
jetzt kannst du die naga herzen für den zaubertrank besorgen
wenn du dort in das linke untere eck (immer der karte nach) gehst findest du den eingang zu den spinnen höhlen
dort kannst du dann die arachnieden lebern für den zaubertrank finden
am besten du durchsuchst das ganze dungeon (sehr viel gegengift benötigt) dann findest du auch den stab der bei denn spinnen ist:D
dauert abe lange
und vergiss nicht du kannst jeder zeit eine portalrolle verwenden auch im dungeon und somit zurück zum zauberer kommen aber VORSICHT: nicht oben rechts auf das lagerfeuer klicken sonst sind die gegner wieder zurück!
:D falls fragen antworte ich gerne:D
sry das ich das so undeutlich beschreiben habe
kann gerne nochmal ein stück erläutern
ähm und falls mir jemand sagen kann wo der eingang zum dunkelturm ist?? den bräuchte ich nehmlich
-------------------------------------------------------------------------------------------------
also hab es jetzt in den turm geschaft:D man kommt dort über die spinnenhölen (stufe 2) rein aber VORSICHT: man sollte erst mit level 110 rein:/ da sind gegner mit dennen ich (108 + alle 3 söldner)
niemlich gekämpft habe also an alle die dort allein rein gehen nur der dringende ratschlag erst mit level 110 rein!!!
die gegner heisen Homunplaplapla...
Hallo
Also ich war so dumm und habe den häuptling der spinnen gekillt aber den stab vergessen aufzuheben....>_<
und jetzt weis ich net weiter ... ich bin in der spinnenhöle stufe 2 und weis net ob man den stab noch für weitere missionen braucht oder nicht. Danke
( Ritter Stufe 297 )
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.