Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lädt nicht bis zum ende
hi erstmal ich hab mir mal wieder ein paar PI's gesaugt aber als ich die installiert hab und dann nach jedem probe gespielt hab ob nocht funktioniert kam bei mir nach dem ich glaub 5 PI folgendes problem:
ich starte oblicion dann kommt ja diese bethesda werbung dann halt dieses große Oblivion zeichen und läd jedoch sehe ich nur den anfang von diesm bild wie es lädt kurz daruaf kommt ein ganz normaler ladebildschirm mt den tipps dann das menü
ok noch nicht ganz das problem aber jetzt:
ich will mein spielsatand fortsetzen kann aber nicht , da wenn er lädt nur bis zur ende des ladeblaken kommt ,dann aber kurz vorher aufhört zu laden und ich kann nicht spielen!
wenn ihr wissen wolt welche PIs ich benutze wäre es nett wenn ihr mir helfen könnte wie ich die alle aulfisten kann denn alle aufzuschreiben dauert so lange
ich hab schon versucht mehrere die ich noch nicht benutzt hab zu deaktiviern aber das problem besteht weiterhin
oder muss ich neu anfangen [hab ich noch nicht probiert( aber ich warte erstmal auf hilfe)]
Liste der eigenen Plugins:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\Plugins.txt
ich hab schon versucht mehrere die ich noch nicht benutzt hab zu deaktiviern
Würde mehr Sinn machen, welche zu deaktivieren, die du schon benutzt hast. ;)
Ansonsten...ein älterer Spielstand wäre hilfreich - einer aus einer zeit, wo das verantwortliche PI noch nicht aktiviert war. Aber laß mich raten, du benutzt ausschließlich Quicksave...
ja [ne ich benutz kein quicksafe] ich hab immer den gleichen geladen bis dieser shit rauskam hier mal die liste und danke für den tipp
Oblivion.esm X
DremoraCompanion.esm X
HorseCombatMaster.esm X
Pfeilgeschwindigkeit.esp X
Dremora_fix.esp X
Ultimativer Bogenschütze.esp X
Ultimativer Bogenschütze - OldArrowSpeed.esp X
Ultimativer Bogenschütze - bowdamage1.3.esp X
Ultimativer Bogenschütze - OldArrowSpeed nutzbar mit BowDamageIncreased.esp X
Alptraum.esp X
Der Sensemann.esp X
Oblivion Cats v0.2b.esp X
xt_morgenröterüstungV1.1.esp X
Menschenbluterweiterung - attixx.esp X
Better Hunting.esp X
Better Wilderness.esp X
Ayleiden Kristall.esp X
Assassin's Light Armor extended.esp X
tda_Sensen-Modv1.2_AngepassteWerte.esp X
Sno_DarkClub.esp X
Z_LockSpell.esp X
Blut trank.esp X
DEJ_realSizeWildrenessRats.esp X
DEJ_realSizeCityRats.esp X
BloodToGo1.1.esp X
ADDON_Sklavin_Alba.esp X
Capes and Cloaks [DV].esp X
VA_BetterGold.esp X
LichHelmet_DV.esp X
witchkingsword.esp X
DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp X
tda_WitchKingHelm.esp X
witchkingsword_DV.esp X
tda_WitchKingHelm_DV.esp X
TopalIsland_DV.esp X
MeinHaus_in_Dreckhack_DV_1.2.esp X
Veränderungen an Kreaturen.esp X
PhoenixEquipment.esp X
Update My Statue DV.esp X
Cheydinhal Petshop.esp X
ChorrolVilla v1.0.esp X
oblivion_home_1_0_dv.esp
OSM-Bücher.esp
Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp X
xFC70BestMates.esp X
RETEX_EbonyArmorUmbra_DV.esp X
Dagon_Patch_v2_5.esp X
OSM-Schilder.esp X
Dremora.esp X
Kriegs-Fächer.esp X
flo_rumpelkammer.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp X
AW_Wings.esp X
Zinnober_und_ Silberdorn_DV.esp X
Laternen_Mod_DV.esp X
Drokk's Vampire 1.7 DV.esp X
Castle Dragulia DV.esp X
AnywhereSittable DV.esp X
Blauschwinge.esp X
BB_Vincente_DV.esp X
runenundjuwelenb0.6.esp X
Bloodwater Tombs DV.esp X
DEJ Harvest - Flora.esp X
Whispered Warning.esp X
PortableOblivionPortal.esp X
Mighty Umbra - Vanilla OB.esp X
Mighty Umbra.esp X
Knallfroesche.esp X
Schreibstube v1.2 - UL kompatibel.esp X
Reznod_Mannequin.esp X
Damarask.esp X
AssassinenMantel.esp X
TCR Shadow Swords DV.esp X
Slof's Oblivion Robe Trader.esp X
TCR Shadow Steed DV.esp X
TCR Shadow Ranger DV.esp X
Potable Pastiche.esp X
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp X
Cats & Rats.esp X
Wolfsbau_V1_1.esp X
cidnothump.esp X
ArchersDesire2 DV.esp X
Werwolf.esp X
Ivanhoe.esp
hades DV.esp X
KoldornsImprovedLava.esp X
vampierhallen.esp X
Plasma Sabers 1.2.esp X
Daedrahaus.esp X
RECKLESS_Drachen-Reiter_1.0.esp x
Z's Skeleton Horse.esp x
DMACArmor DV Normal.esp x
DMACArmor DV Swear Armor.esp x
Dunkler Erzmagierturm.esp x
DMACArmor DV Armored Hood Light.esp x
DMACArmor DV Armored Hood Swear.esp x
Thieves Arsenal.esp x
WBA Arboretum.esp x
DeadlyReflex 3 - Timed Block + Very High Damage.esp x
Deadly Reflex 3 - Timed Block no other changes.esp x
Deadly Reflex 3 - Timed Block + Higher Damage.esp x
ArynnsTruhe.esp x
Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp x
Geheimtüren.esp x
za_bankmod DV.esp x
BB_Valeria_DV.esp x
CurseOfHircineDV.esp x
sinHHHans' RidableSlaughterFish.esp x
Saurons Ruestung v1_2.esp x
M.O.E. - Lycanthropy and Lichcraft.esp x
Elementar Pferde [DV].esp
DremoraCompanion.esp x
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp x
Stoßzauber.esp x
MythicDemon Armor V1.0.esp x
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp x
BravilSeaDomes DV.esp x
Vampirismuszauber.esp x
Mounted_Spellcasting Deadly Reflex Compatible.esp x
6065-5-Überall_Truhe-TESSource.esp x
RingwratheArmorDaedric_ger.esp x
RingwratheArmorOrginal_ger.esp x
StarkeSeelen.esp x
SolaceDV.esp x
Unique Landscapes - Dark Forest 1.0.1 DV.esp x
Skoomaherstellung.esp x
PalastTurmGemach.esp x
BurningHorse.esp x
DeadlyReflex 3 - Combat Moves.esp x
SpellOfTime.esp x
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp x
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp x
Natural_Water_by_Max_Tael.esp X
Kopfgeldsystem - Regionales Kopfgeld.esp X
die mit einem X oder x markierten mod sind aktiv
mein ich jedenfalls
Is das Akatoshmount einer der neuen mods:confused: , weil wenn ich den an habe dann passiert bei mir das gleiche wie bei dir!!!!
gruß Raiven
MacGyver8472
15.06.2007, 14:45
Liegt aber nicht nur an dem Mount. Hab ich selbst im Einsatz (Version 1.8) und funktioniert tadellos.
weiß denn vll wer woran das liegt das ic nicht mehr spielen kann??
wenn nicht muss ich leider von vorne anfangen :\
Der Milch
15.06.2007, 17:25
Klappt es denn, wenn du alle Plugins deaktivierst? Es könnte auch ein älters PI sein, dessen Fehlrer erst jetzt aufkommt.
Weitere Möglichkeiten:
- Versuch mal deine oblivion.ini zu "defaulten" (dazu die Datei oblivion.ini im Eigene Dateien/my games / oblivon aus dem Ordner herausnehmen, aber NICHT löschen.
Wenn du jetzt das Spiel startest wird eine neue .ini erstellt.
Falls das nix hilft, kannst du jetzt einfach die zuvor entfernte .ini wieder zurückkopieren.
- Hast du es schon mit den .bak-Spielständen versucht, die im saves-Ordner zu finden sind?
Das sind automatisch Save-Backups. Benenne die Dateiendung probeweise in .ess um und schau, ob du sie laden kannst.
ne dann erst recht nicht weil ich dremora bin aber diese PI ist gefixt also es wird noch schlimmr wenn ich das austelle
Der Milch
15.06.2007, 17:51
Es geht ja auch nicht darum das auszustellen, damit es besser wird, es geht darum herauszufinden welches Plugin den Fehler verursacht...:rolleyes:
ja ich weiß ich hab mal alle deaktiviert und nur die aktiviert die ich gerne haben möchte nur muss ich jetzt meine spielstände löschen weil es sonst nicht ganz klappt ich muss einfach nochmal von vorne anfangen was ich auch shon versucht hab nur leider sagt Valen Dreth nur : Aufwachen! Ich will gefälligst das ihr wach seid wenn ich mit euch rede!
mehr sagt der nich auch nach langer zeit sagt er nicht: Hört ihr? die Wachen kommen! Die werden euch holen HAHAHA!
und die wachen kommen auch nicht ich kann also nicht aus dem gefängnis raus
kenet_korva
15.06.2007, 19:34
Was für ein Dremoraplugin verwendest du? Denn so wie sich das anhört fehlt dem guten Valen der richtige dialog-Eintrag für deine Dremorarasse. (Es kann gar nicht weitergehen, wenn du Dremora bist und das Plug-In, sorry aber wenn das fehlt ist es so, Schrott ist)
insgesamt 3 Dremora PI
Das normale mit Fix http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=76490
und noch Slof's Dremora Textures
das wars aber als ich das erste mal angefangen hab ging der startdialog
@it: oder kann mir wer einen safe geben wo der charakter schon mit dem Kaiser gesprochen hat , dremora ist und die Frisur DremoraHairLord hat und Mehrunes Dagon heißt?? der rest müüste ja eigentlich gehen (@kenet_korva: da ich in dem einem post vergessen hab dir wegen dem PI zu danke hagb ich das in meine Sig gesetzt und will mich jettz nochmal bedanken: Vielen vielen Dank für das PlugIn welches du mir gebastelt hast!!! Danke!!)
Der Milch
15.06.2007, 20:48
1.
nur muss ich jetzt meine spielstände löschen weil es sonst nicht ganz klappt ich muss einfach nochmal von vorne anfange Hast du es denn schon mit den .bak-files versucht? (siehe meinen 1. post)
2.
ja ich weiß ich hab mal alle deaktiviert und nur die aktiviert die ich gerne haben möchte
Nützt nichts, wenn genau da ein Problem vorliegt. :o
---> Tritt der Fehler auch auf, wenn du ALLES deaktivierst (ausser dem unbedingt nötigen Dremora-pi) ja oder nein?<---
Es geht nicht darum dass du alles Deaktiviert lässt, sondern nur darum herauzszufinden, welches PI den Fehler verursacht.
ja es ist einer der neuen die ic installiert hab oder eine ist nicht kompatibel
und was du mit .bak und so meinst check ich nicht (mal wieder)^^
Der Milch
15.06.2007, 21:03
ja es ist einer der neuen die ic installiert hab
Ok, das Checke ich jetzt wiederum nicht^^
zu den .bak-Files:
In deinem Ordener /Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves sind deine Spielstände gespeichert. Sie haben die Dateiendung .ess.
Da du keine Quicksaves machst, gehe ich davon aus, dass du zumindest Autosave nicht vollständig deaktiviert hast. Fals schon, kannst du hier aufhören weiterzulesen.
Falls du Autosave installiert hast, müssten sich in deinem Save-Ordner unter anderem befinden: autosave.ess und autosave.bak (das ist der Backup des vorletzten Autosaves).
Wenn du jetz die Datei autosave.ess aus dem Ordner herausschiebst und dann die autosave.bak in autosave .ess umbenennst, kannst du mal ausprobieren, ob du jetzt den Spielstand autosave laden kannst, das wäre angenehmer als ganz neu anzufangen.
GreyWolf
15.06.2007, 21:11
ja es ist einer der neuen die ic installiert hab oder eine ist nicht kompatibel
und was du mit .bak und so meinst check ich nicht (mal wieder)^^
1. Neu installierte PIs deaktivieren, nach deren Aktivierung der Fehler aufgetreten ist (wichtig!).
2. Im Explorer in den Oblivion-Savegames-Ordner gehen (My Games \ Oblivion \ Saves).
Dort gibt es Dateien mit der Endung ".bak".
Mit rechter Maustaste auf die Datei klicken. "Umbenennen" in dem sich öffnenden Fenster wählen und Endung in ".ess" ändern. Enter-Taste drücken.
3. Versuche dann, dieses umbenannte Savegame im Spiel zu laden.
4. Falls es klappt: Speichern! Dieses Savegame nicht mehr überschreiben!
5. Nun kannst Du schrittweise die neuen PIs aktivieren (eins nach dem anderen), speichern (in separate Savegames, obiges Savegame auf keinen Fall überschreiben) und versuchen, das jeweilige Save zu öffnen, bis Du den Übeltäter hast.
EDIT:
Ich wusste es. Keine Chance, nicht zu langsam zu sein. :D
nein tut mir ledi wenn ich mehr als 3 aktivierte PIs deaktiviere dann kommt die meldung:
Der Spielstand ist beschädigt. Bitte benutzen sie einen Früheren.
und das klpat acuh nicht also kann mir wer denn vll nen spielstand geben, mit den eigenschaften wie ich schon genannt hab?
und das mit den bak datein : ne sorry hab keine .bak dateien^^ nur ess
@it: nun da ich keine lus mehr auf diesn ganzen tamtam hab deinstalliere ich Oblivion und installiere es dann wieder und installiere dann nur die mods die ich echt gut finde wenn dann das problem weiterhin besteht melde ich mich wieder
sorry wegen dem doppel post aber das muss jetzt in nem seperaten post!
wisst ihr noch alle wie das spiel anfängt?
gut!
aber fällt euch noch ein das man am ende der kanalisation seine rasse nochmal ändern kann?:confused:
mir fiels nicht ein, bis grade!>:(
Jetzt hab ic Oblivion deinstalliert mit allen mods, obwohl das gar nicht vonnöten war!!!!
ich voll idiot!!!!!>:( >:( :\
Nicht nur das, du kannst auch, wenn dir nur das Aussehen deines Chars auf die Nerven geht, die Konsole mit der ^ -Taste öffnen und "showracemenu" (ohne die Anführungszeichen) eingeben. Daraufhin erscheint wieder das Menü, in dem du das Aussehen deines Chars verändern kannst. Wenn du außerdem währenddessen die Konsole offen lässt, dabei speicherst und ohne das racemenu zu schließen neu lädst, bleiben sogar die Werte deiner Attribute usw. erhalten.
Edit: Böser Sonderrang >:D
das mach ich nicht das ist verbuggt wen man das macht und dann alles ausucht sind alle werte die man trainiert hat weg und der charakter sieht traurig aus
GreyWolf
16.06.2007, 12:59
das mach ich nicht das ist verbuggt wen man das macht und dann alles ausucht sind alle werte die man trainiert hat weg und der charakter sieht traurig aus
Nicht, wenn man's so macht, wie Faegan es beschrieben hat.
Du musst speichern, während die Konsole noch geöffnet ist (ganz wichtig) und dann den Spielstand laden, ohne die Konsole vorher zu schließen! ;)
alsoich öffne die konsole gebe showracemenu ein dann öfnet sich das auswahl fenster stelle dan alles ein und mach es dann weg die konsole ist dann noch auf dann soll ich speichern und dann laden und am ende ist alles passend ohne traurigem gesicht ?weil das mit dem gesicht passiert mir eig schon wenn ich showracemenu auf mache und dann irgendwas änder
MacGyver8472
17.06.2007, 19:51
Nein nicht ganz.
- Konsole auf
- showracemenu (bzw showbirthsignmenu / showclassmenu)
- Einstellungen vornehmen (NICHT auf OK klicken!)
- ESC drücken
- Spiel speichern
- eben gespeichertes Spiel laden
- fertig
Das kann man noch 30mal erzählen, wie es scheint... :D
Ich konnte scheinbar defekte Savegames schon einige Male retten, indem ich sie in den (mit Wrye Bash als Profil angelegten) Unterordner von Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves\ eines andren Chars kopiert habe und mit dessen Plugins gestartet habe. Dieser Character wurde über Wrye Bash\Saves\Profiles dann aufgerufen und das "defekte" Savegame anstandslos geladen.
Es gibt tatsächlich Plugins, deren Deaktivierung ein Save unstartbar macht. Also alles abschalten ist auch nicht immer des Rätsels Lösung.