Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcore Horror Spiele
SkullRaven
14.06.2007, 23:07
Nabend ;)
Ich suche wider mal Spiele. Diesmal aber welche im Bereich Hardcore Horror. Also nicht so ein Kinderkram wie Obscure, Project zero oder Resident Evil. Bei den Spiel habe ich nämlich nicht wirklich Angst gehabt. Ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden. Ich glaub aber kaum das es außer Silent Hill 1-4m keine guten Horror games gibt. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
XXX
Knuckles
15.06.2007, 06:17
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51DS80ZTK1L._SS400_.jpg
Für mich ist das Spiel der reinste Horror. Alleine schon das Cover jagt mir Angst ein.
LOL
Aber was anderes, wenn du einen Cube hast versuch mal Eternal Darkness, fand ich schon sehr naja gruselig ;). Ich persönlich konnte max. 1 Level am stück spielen danach war mein Adrenalinpegel zu hoch. Aber ich denke das kommt auf die Abgebrühtheit an.
Bei Resi habe ich mich auch eher erschreckt als gegruselt, und Silient Hill war es ähnlich.
Leon der Pofi
15.06.2007, 07:08
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51DS80ZTK1L._SS400_.jpg
Für mich ist das Spiel der reinste Horror. Alleine schon das Cover jagt mir Angst ein.
wenn ich die augen zuhalte... kann es mich nicht sehen...
wenn ich die augen zuhalte... kann es mich nicht sehen...
Codenamed für die 360
Eternal Darkness
The Suffering 1 und 2 (kenn ich nicht, sieht krank aus)
Sanitarium wenn du einen alten PC hast. braucht fast keine anforderungen. Fand ich damals ziehmlich krank als jugendlicher.
American Alice PC
man kommt gleich am anfang in eine zerstörte stadt wo irgendwie nur noch kinder da sind. dann spielt man mit den kindern verstecken und muss ein kleines kind finden. es stellt sich dann gleich mal raus, dass es gestorben ist und man gräbt mit der schaufel die leiche des kindes aus. dann kommen immer wieder flashbacks von der heirat mit seiner frau und man sieht, wie langsam der schleier weggeht, aber nur ein vermoderter knochenkopf ihn ansieht. ist halt alte iso ansicht, aber von der athmo und musik her... yay.
http://www.rpg-z.com/tests/pictures/PC/Sanitarium/screen7.jpg
http://www.rpg-z.com/tests/pictures/PC/Sanitarium/screen2.jpg
http://www.rpg-z.com/tests/pictures/PC/Sanitarium/screen5.jpg
http://www.rpg-z.com/tests/pictures/PC/Sanitarium/screen6.jpg
btw, würd ich resident evil wirklich nicht bei horror einreihen.
silent hill ist psycho horror und project zero ist einfach nur fürs leichte gruseln,
sonst fällt mir jetzt spontan auch keines ein
Diesmal aber welche im Bereich Hardcore Horror.
Das müsstest du mir mal genauer definieren. SILENT HILL ist nicht unbedingt etwas, was ich unter "HARDCORE HORROR" einsortieren würde. Ich kann mich nicht erinnern mich bei SH jemals gegruselt zu haben. Für mich ist eher der bizarre Plot und die teilweise arg auf ekelhaft getrimmten Szenarien interessant. Zum "gruseln" greife ich schon eher zu PROJECT ZERO, aber das findest du ja langweilig. Da du auch auf Splatter nicht zu stehen scheinst (Obscure und Resident Evil) ist es für mich schwer dir eine Empfehlung zu geben. Du kannst es ja noch mit FORBIDDEN SIREN für die PS2 probieren, wobei das nicht so der Hammer sein soll. ETERNAL DARKNESS (Gamecube) ist auch ein sehr schönes Lovecraftian-Horror Spiel, aber wird dich wohl genauso langweilen wie die meisten anderen Titel.
Leon sprach schon Condemned für die X360 und den PC an. Welches aber auch nicht so das Hardcore Horror Spiel ist. Ausser du findest es total gruselig Penner und Drogensüchtige mit Bleirohren zu verprügeln. Auf dem PC noch UNDYING und SYSTEM SHOCK 2, beides sehr schöne Spiele aber ich denke du suchst eher nach Konsolen Titeln ^^"
Zabucracker
15.06.2007, 10:09
Naja Resident Evil kann man nicht wirklich als 'Hardcore'-Horrorspiel sehen. Aber gegruselt habe ich mich schon bei dem Spiel. Vor allem im 1.ten und 2.ten Teil.
Im Bereich Survival-Horror sind Alone in the Dark - The new Nightmare und The Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth ungeschlagen. Als super Adventures kann ich dir noch Gabriel Knight - Sins of the Fathers, Shadow of the Comet (mit Vincent Price, William Defoe und Jack Nicholson) und Prisoner of Ice empfehlen (ebenfalls mit dem guten alten Cthulhu).
Besorg dir die Spiele und zock sie in korrekter Atmosphäre, sprich es muss abends sein, alles abgedunkelt, im Idealfall bist du noch allein zuhause und es stürmt draußen. Wenn du das richtig anstellst und dich von den Spielen richtig fesseln lässt, traust du dich anschließend nicht mal mehr ohne Taschenlampe in den Keller.
Naja Resident Evil kann man nicht wirklich als 'Hardcore'-Horrorspiel sehen. Aber gegruselt habe ich mich schon bei dem Spiel. Vor allem im 1.ten und 2.ten Teil.
Ich lobe an dieser Stelle abermals den Golem aus RE2! Wie der beim ersten Mal um die Ecke spaziert kommt, war der subtilste Schreckeffekt in meiner Videospielerlaufbahn, und ich hatte wohl noch nie mehr Panik als an der Stelle, wo man auf den Überwachungsbildschirm guckt und der Golem plötzlich durch die Tür kommt, durch die man selbst noch vor zehn Sekunden gekommen ist - sprich er stand genau um die Ecke. Und hat der Bastard gewartet.
Hat eigentlich mal jemand dieses Spiel gezockt?
http://ec1.images-amazon.com/images/I/41FEXA0MEXL._SS500_.jpg
Ist es gut? Das Szenario von wegen verlassener Mondbasis klingt ja ganz interessant, ist wohl auch eher von der subtilen Sorte...
SkullRaven
15.06.2007, 12:26
@Rush: Wenn das Spiel ab 12 Jahre ist, wird es wohl kaum ein Horror Spiels sein. :D
Bei Silent Hill kann man schon richtig Angst bekommen. Szene, Silent Hill 3: Dunkler, schmaler Gang, Fernseher auf Dunkel eingestellt (so das man ohne Licht gar nichts mehr sieht), Alleine zu hause, komplett dunkles Zimmer, bei Regen und Gewitter. So da stand ich im Gang, hörte wie dieses Statik geräusch von meinem Radio immer lauter wurde und überlegte was ich nun tun soll, denn, ich hatte nur ein Stahlrohr und ein Messer (weis aber nicht mehr ganz genau), meine Energie war im roten Bereich und Heilkram hatte ich auch nicht mehr. Dieses Riesen Vieh kam immer näher und ich bekam immer mehr schiss. Sowas liebe ich. ;)
@Rush: Wenn das Spiel ab 12 Jahre ist, wird es wohl kaum ein Horror Spiels sein. :D
Das es mit der Einstufung kein 2. Resident Evil sein wird ist mir schon klar. Aber es gibt auch Horror, der ohne allzu drastische Effekte auskommt, siehe Project Zero. Die Atmosphäre in der Reihe finde ich jedenfalls wesentlich gruseliger als bei RE. Ausserdem sah der Trailer (http://www.gametrailers.com/player.php?id=2542&type=wmv&pl=game) einfach interessant aus und ich wollte nur wissen, wie sich das Spiel eigentlich spielt und wie es mit dem Gruselfaktor steht;)
Callisto
15.06.2007, 16:45
Es gibt ne Liste von allen Horror Spielen für Konsolen: Hier nämlich. (http://www.dreamdawn.com/sh/list.php)
Mehr als da wirst du nicht finden. Ich selber kann da Kuon (http://www.dreamdawn.com/sh/info.php?name=Kuon) empfehlen. Ist aber alter Japan-Horror und den scheinst du ja nicht gruselig genug zu halten. Kannst ja auch mal kurz Illbleed (http://www.dreamdawn.com/sh/info.php?name=Illbleed) anschauen ob das deinen Geschmack trifft.
Für den PC hab ich letztens auch noch eins gesehen, das auf den Bildern zumindest gut aus sah: Penumbra (http://www.penumbra-overture.com/game.php)
Und "echten Hardcore Horror" wirst du nur in entsprechenden Filmen finden. Mir ist nicht bekannt das Spiele so weit gehen.
SkullRaven
15.06.2007, 17:33
Danke, ich werde mir mal Siren 1+2 holen.
Leon der Pofi
15.06.2007, 19:50
Danke, ich werde mir mal Siren 1+2 holen.
naja, die spiele sind ihmo nichts berauschendes. langweilige story, unfaire gegner , die man nur durch auswendiglernen der umgebung besiegen/umgehen kann. habe es 2 stunden gespielt und dann zurückgegeben weil es einfach nur langweilig und unmotivierend war.
SkullRaven
15.06.2007, 20:33
naja, die spiele sind ihmo nichts berauschendes. langweilige story, unfaire gegner , die man nur durch auswendiglernen der umgebung besiegen/umgehen kann. habe es 2 stunden gespielt und dann zurückgegeben weil es einfach nur langweilig und unmotivierend war.
Dann warte ich eben auf Alone in the Dark 5.
Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein:D
Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...
Clock Tower für die Playstation! :D
TheByteRaper
15.06.2007, 21:07
Besser: Clock Tower für den SNES. Beinah ultimativ. (Ausser, du meintest auch First Fear, aber für die PSX ^^)
http://www.dreamdawn.com/sh/info.php?name=Clock%20Tower:%20The%20First%20Fear
Ich hatte jedenfalls die Hosen gestrichen voll nach nur wenigen Minuten, mich hats vor Anspannung fast zerrissen. Aber ich steigere mich da auch gerne in solche Spiele zu stark rein.
Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein:D
Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...
Obwohl das eher lustig als gruselig ist ... :D
oh man, silent hill als non plus ultra..
Zum einem spiele die ne derbe atmossphäre haben:
Fobridden Siren (Wird 98% der Leute hier definitiv zu schwer sein)
Forbidden Siren 2 <- Das BESTE, echt das beste Horror Spiel für Konsolen.
Project Zero 1,2,3 omg das als Kinderkram zu bezeichnen ist ziemlich dumm. Spiel das mal mit Kopfhörern im dunkeln, haha da ist silent hill nichts gegen.
Call of Cthulhu Dark Corners of Earth (Pc, Xbox) gibt noch nichts vergleichbares, jedoch sollte man schon Lovecraft Horror mögen :)
Echo Night Beyond (Für nen 5er bei Amazon kann man da nichts falsch machen) zudem hats auch ne gute atmossphäre.
Dann wie gesagt die Clock Tower spiele für snes und psone.
Bei der Psone mag ich besonders den zweiten teil :)
Für Nes gibts da noch Sweet Home, dass ist auch ziemlich gut nur da wird dir höchstwahrscheinlich die grafik zu schlecht sein.
Und naja wer sich halbwegs für horrorspiele interessiert und noch nicht siren angerührt hat...
langweilige story,
lol
SkullRaven
15.06.2007, 23:26
Spiel das mal mit Kopfhörern
Mit Kopfhörer? Mal ausprobieren. >_>
Leon der Pofi
16.06.2007, 07:41
@aie das spiel war für mich einfach nur langweilig. darum hab ich auch ihmo gesagt. zu schwer war es sicher nicht. ärger mich auch jedesmal wenn die megamanteile oder ninja gaiden teile negative bewertungen bekommen wei es zu schwer sei. pft.
was project zero angeht.UMBEDINGT mit kopfhörern in der nacht spielen. ich hab es mit einem 5.1 mit megabass gespielt, paar kerzen angezündet und die athmo war der hammer. project zero war eigentlich ein bisschen zu einfach, aber da gab es ja mehrere schwierigkeitsgrade. mit kopfhörern bekommt man auch oft geräusche mit, die sonst verloren gehen. (wenn es halt gute sind)
Dante's Mom
17.06.2007, 03:05
Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig. :D
Eternal Darkness fand ich toll.. die Idee mit den Insanity-Effekten ist wirklich genial. Leider hab ich nach einer bestimmten Szene das Spiel nicht mehr angerührt, weil es mich zu sehr vom Hocker gehauen hat. Bin eben ein Weib. :rolleyes:
SkullRaven
17.06.2007, 18:22
Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig. :D
D? Das Spiel habe ich bei mir schonmal gesehen glaube ich. Ist es das wo auf dem Cover dieses rote "D" ist?
Zeuge Jenovas
17.06.2007, 21:39
D? Das Spiel habe ich bei mir schonmal gesehen glaube ich. Ist es das wo auf dem Cover dieses rote "D" ist?
genau..... Teil 2 kam IMO dann aber nur noch auf Dreamcast (und das auch nur auf japanisch? grübel)
Dante's Mom
18.06.2007, 00:30
Das isses:
http://img.kelkoo.com/pdb/19901/large/07/06/46/7064605.jpg
Ich find, das Cover hat irgendwie was. 8)
3 CDs.. und eine Spieldauer von 2 Stunden, ohne Speichermöglichkeit. :p
Ich hab mal einen Youtube-Link zu einer der Rückblende-Szenen ausgekramt..iiih, diese Geräusche.. da kommt das alte Trauma gleich wieder hoch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif Achtung Spoiler (http://www.youtube.com/watch?v=MpQzrhvHJEE)
ShooterInc.
18.06.2007, 09:49
Hat das Spiel sowas wie "Gegner"? Was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, eher nicht. Und es ist soooooo langsam. ^^
Btw. die Frau sieht ja mal total..... schrecklich aus? x)
Wie wär es denn mit F.E.A.R. ? Das Spiel besitzt richtig gute schocker aber auch Silten Hill 2, Resident Evil 1 oder Stalker zähl ich zu den guten Horror Games ;)
Stalker würd ich imho nicht als hardcore Horror bezeichnen.Da fand ich Doom 3 schon härter.
Dante's Mom
19.06.2007, 01:58
Hat das Spiel sowas wie "Gegner"? Was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, eher nicht. Und es ist soooooo langsam. ^^
Btw. die Frau sieht ja mal total..... schrecklich aus? x)
Ja, es ist wirklich laaaangsaaaaam... vor allem, wenn man versehentlich in die falsche Richtung geruckelt ist und dann wieder zurückruckeln muss. Es gibt auch 2 "Gegner" im Spiel. Einmal muss man per rechtzeitigem Knopfdruck einer rumfuchtelnden Ritterrüstung ausweichen.. und am Ende trifft man ja auf Papa. :D
Aber es geht auch eher darum, Rätsel zu lösen bzw. Gegenstände zu finden, Türen zu öffnen, die Vergangenheit aufzudecken und sich dabei durch die Filmsequenzen zu wuseln.
Die Frau sieht wirklich schrecklich aus. Abgesehen von der furchtbaren Frisur und dem mausgrauen Kostümchen..Dieser gequälte Gesichtsausdruck.. was muss die Ärmste aber auch alles mitmachen. :p
Worum gehts eigentlich? :o
Zabucracker
19.06.2007, 13:16
Ich lobe an dieser Stelle abermals den Golem aus RE2! Wie der beim ersten Mal um die Ecke spaziert kommt, war der subtilste Schreckeffekt in meiner Videospielerlaufbahn, und ich hatte wohl noch nie mehr Panik als an der Stelle, wo man auf den Überwachungsbildschirm guckt und der Golem plötzlich durch die Tür kommt, durch die man selbst noch vor zehn Sekunden gekommen ist - sprich er stand genau um die Ecke. Und hat der Bastard gewartet.
Das Schlimmste ist ja immernoch das man WEISS, das jetzt gleich was passiert... In Resident Evil 1 hatte ich panische Angst bei dem Video wo das erste mal ein Hunter kam. Er rennt den selben Weg wie du vor 10 Sekunden in einem Mordstempo und öffnet dann die Tür! ARGH!!! Danach Hops-Angriff-Kopf ab!
Na um Hardcore Horror Spiele (http://ec1.images-amazon.com/images/I/51DS80ZTK1L._SS400_.jpg)! Passt du denn nicht auf. :p
thickstone
19.06.2007, 15:02
Ein amerikanischer Arzt dreht in seinem Krankenhaus durch und läuft Amok. Seine Tochter Laura (mit der furchtbaren Frisur und dem Buckel) will ihn zur Vernunft bringen und wird im Krankenhaus von irgendwas (so 'ne Art schwarzes Loch ;) ) in ein Schloss teleportiert.
Man hat ca. 2 Stunden Zeit, aus dem Ding wieder rauszukommen.
Das Spiel ist furchtbar langsam, die Rätsel sind echt hirnrissig und spannend ist das ganze auch nicht. Irgendwie passt es doch in den Thread, weil das Spiel echt Hardcore Horror im negativen Sinne ist :-D
-Spoiler-
D steht für Dracula...Weil sich Lauras Vater in Dracula verwandelt.
Diese komischen Flashbacks sind Szenen, wo Laura ihre Mutter aufisst, um sich nicht in einen Vampir zu verwandeln. Das war's auch schon -_-
-Spoiler Ende-
MouseChaser
19.06.2007, 15:54
-Spoiler-
D steht für Dracula...Weil sich Lauras Vater in Dracula verwandelt.
Diese komischen Flashbacks sind Szenen, wo Laura ihre Mutter aufisst, um sich nicht in einen Vampir zu verwandeln. Das war's auch schon -_-
-Spoiler Ende-My Gosh. o.O
thickstone
19.06.2007, 19:12
My Gosh. o.O
Joa, typisch Warp halt. Die haben nur Müll rausgebracht...D2 bildet da keine Ausnahme, hat nix mit D zu tun und ist vom Plot her noch bescheuerter. Da stürzt nämlich ein Flugzeug ab, weil es von einem Meteoriten gerammt wurde.
Für eine Storyanalyse verweise ich auf Gamefaqs...wenn sich das echt jemand antun will >_>
spieL suffering!... da kannst du nichts verkehrt machen einfach nur purer horror finde ich! der 2. teiL ist zwar weiger gruselig aba trotzdem geiL ;)
zu empfehlen ist auch FEAR ;) auch mega geiLes spieL...
Kalina Ann
17.04.2008, 20:54
Kuon, Project Zero 1 und 2, Haunting Ground, Silent Hill!!!!
SkullRaven
20.04.2008, 10:49
Kuon, Project Zero 1 und 2, Haunting Ground, Silent Hill!!!!
Danke, du solltest aber besser vor dem posten mal aufs Datum des jeweiligen Threads gucken, ist immerhin schon fast ein Jahr alt.;)
Mio-Raem
20.04.2008, 10:50
Danke, du solltest aber besser vor dem posten mal aufs Datum des jeweiligen Threads gucken, ist immerhin schon fast ein Jahr alt.;)
Letztens wurde hier der drei jahre Junge "Wo stibt's sich am besten"-Thread ausgeraben. Also beschwer dich nicht :D
Kalina Ann
20.04.2008, 11:08
Ist doch egal...ich fand das Thema cool...außerdem war ich neu hier...wusste das nicht und so...aber egal jetzt!:D
Kalina Ann
20.04.2008, 11:09
Letztens wurde hier der drei jahre Junge "Wo stibt's sich am besten"-Thread ausgeraben. Also beschwer dich nicht :D
Das war auch ich!!!:D
Mio-Raem
20.04.2008, 11:17
Argh, hab ich's mir doch gedacht. :D Na egal. Aber der Doppelpost eben war voll unnötig. Du kannst deine Beiträge jederzeit am unteren Rand editieren, wenn du was interessantes übersehen hast. Aber so was wird nicht gern gesehen, ich sag's dir nur. ;)
Kalina Ann
20.04.2008, 11:25
Argh, hab ich's mir doch gedacht. :D Na egal. Aber der Doppelpost eben war voll unnötig. Du kannst deine Beiträge jederzeit am unteren Rand editieren, wenn du was interessantes übersehen hast. Aber so was wird nicht gern gesehen, ich sag's dir nur. ;)
Oh sorry!:p Wird nicht wieder vorkommen!
SkullRaven
30.04.2008, 22:05
Kennt ihr Condemned 2? Ich Spiel gerade die US Version, das Spiel ist auf alle Fälle Silent Hill ebenbürtig.
Ja ist ganz gut. Wurde eh schon in Deutschland Indiziert. Hab aber den 1sten Teil nicht gespielt, deshalb werd ichs mir nicht holen.
Kalina Ann
01.05.2008, 11:51
Worum geht es denn in dem Spiel Condemned 2?
Da würde ich mich aber beeilen.
In Deutschland ist Condemned (1) beschlagnahmt und Condemned 2 steht kurz davor. [Quelle] (http://hwww.schnittberichte.com/news.php?ID=793)
Als weitere Horrorgames die mir zumindest viel Freude bereitet haben koennte ich noch S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl aufzaehlen.. bei dem Spiel hats selbst mich ab Mitte des Spiels desoefteren recht nett geschockt. (Falls auch welche fuer PC gesucht werden <.<)
Und Clive Barker's Jericho (PS3, fuer X**0 glaub ich auch) waere auch noch etwas auch wenn ichs nicht gruselig fand (aber gegen solch Horrorzeugs bin ich groesstenteils immun) den ein oder anderen duerfte es schoen gruseln.
Bible Black
01.05.2008, 12:55
Horrorgames ... S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
Haben wir das selbe Spiel gespielt? o_O
Und Clive Barker's Jericho (PS3, fuer X**0 glaub ich auch) waere auch noch etwas auch wenn ichs nicht gruselig fand (aber gegen solch Horrorzeugs bin ich groesstenteils immun) den ein oder anderen duerfte es schoen gruseln.
Es ist ja auch nicht gruselig, nur vollgepackt mit gore - aber es ist gut wie ich fand, Stalker auch.
Das einzigste Spiel bei dem ich wirklich mal "Angst" hatte, war Doom 3 - damn, es gab einige Momente wo ich echt nicht weiterlaufen wollte. xD
btw GT Top Ten Scariest Games (http://www.youtube.com/watch?v=u_aiEKvv0Uw)
Sakurazukamori
01.05.2008, 13:10
jericho hat laune gemacht. als geist zwischen deinen teamkameraden hin und her switchen war mal was neues, allerdings war das ende etwas enttäuschend :(
Nunja wenn man nichts Boeses denkend durch ein Doerflein latscht und ploetzlich vor einem so lustige Funzelaeuglein eines Bloodsuckers aufblitzen.. awesome :D
Vielleicht gehen die Meinungen bezueglich Horror auch etwas auseinander. Bei Jericho waeren es eben die entstellten Gegner, bei STALKER zB ne Horde Bloodsucker die dir ans Leder will waehrend deine Buffe klemmt ;)
DOOM 3 fand ich eher lachhaft. Gut es waren ein paar nett gemachte Schockmomente dabei (wos allerdings nur meinen Kumpel geschockt hat anstatt mich) aber so wirklich gruselig fand ichs nicht. Vor allem an der Stelle in der Unterwelt (diese Katakomben mit dem Q-Damage) hab ich mich durch diesen Boni nur mit Faeusten durchgekaempft.. Hellknight zerplatzte nachm ersten Schlag...
Für den PC gab's drei Spiele
Phantasamgoria 1: Schatz, ich will dass du den ganzen Garten isst! Keine Rumme Erde darf übrig bleiben!
Phantasmagoria 2: Werter Herr Kollege, stelln sie sich bitte an die Pinwand. Ich muss ihnen die tausend Arten, eine Person mit einem Tacker zu töten demonstrieren!
Das Roberta Williams eine böse alte Frau ist, wussten die Leute meiner Generation natürlich schon davor. :D
Den Titel des dritten Spieles habe ich vergessen. Man muss darin die homosexuelle Feuerwehr abfackeln, daran glaube ich mich noch düster zu erinnern. Die beiden Adeventures, welche aus von HP Lovecraft gelkauten Hintergründen bestanden lasse ich mal weg. Die waren wirklich nicht gut.
Leon der Pofi
01.05.2008, 14:23
sanitorium für den pc war auch schön schräg
ich vergesse nie die szene, wo die kinder verstecken spielen und man das eine mädchen vermodert im grab findet. die war wirklich gut "versteckt". oder wo er sich an seine heirat erinnert, den schleier entfernt und ein skelettkopf ihn anblickt.
sanitorium für den pc war auch schön schräg
ich vergesse nie die szene, wo die kinder verstecken spielen und man das eine mädchen vermodert im grab findet. die war wirklich gut "versteckt". oder wo er sich an seine heirat erinnert, den schleier entfernt und ein skelettkopf ihn anblickt. Sanitorium sah auch noch relativ gut aus. Ganz im Gegensatz zu den Phantasmagoria-Spielen. :D
Hier muss ich an das Spiel mit der Kakerlake denken - die Umgebung darin war ebenfalls erfolgreich eckelerregend gestaltet worden.
Wishmaster
01.05.2008, 16:33
Hier muss ich an das Spiel mit der Kakerlake denken - die Umgebung darin war ebenfalls erfolgreich eckelerregend gestaltet worden.
hmmm glaube das war "bad mojo" oder so ähnlich ^^
hmmm glaube das war "bad mojo" oder so ähnlich ^^ Ja, das war der Titel. In eine Kakerlake verwandelt am Boden eines YMCA-Appartments ums Überleben kämpfen zu müssen sollte eigentlich Horror genug sein um hier erwähnt zu werden.
Kalina Ann
01.05.2008, 17:43
Ich fand Blair Witch Volume 1 voll cool!
Ist zwar nicht wirklich Hardcore Horror, aber man hört schon öfters so gruseliges Kinderlachen und die Gegend fand ich auch toll!^^ Dieses einsame Haus im Wald, wo die Kinder ermordet wurden glaube ich. Überall blutige Handabdrücke an den Wänden. Cool!:D
jericho hat laune gemacht. als geist zwischen deinen teamkameraden hin und her switchen war mal was neues, allerdings war das ende etwas enttäuschend Das gab es schon in Space Hulk (http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Hulk_%28computer_game%29) und zuvor in einem noch älteren Spiel, in dem man einen Trupp Scifi-Söldner kontrollierte.
Sakurazukamori
02.05.2008, 13:22
okay, das wusst ich nicht. release 1993 ? kein wunder warum ich das nicht kenne :p