Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FXII - Schnelle Leveln und schnelles Geld

hinka
14.06.2007, 22:19
Wer gerade im mittleren Spielverlauf schnell an Geld kommen möchte, dabei auch die Charaktere leveln will dem empfehle ich den Verwunschenen Wald aufzusuchen.
Im Pfade tanzender Schatten befinden sich im Südlichen Teil viele Speglidae, welche ca 800-900 EP abwerfen wenn man sich erwischt und mit 5200 LP nicht gerade schwer zu erwischen sind.
Der Vorteil hier, man kann sehr schnell eine Serie über 100 hinlegen. Der Weg beginnt im Gebiet „Wo Altes versiegt“ beim Speicherkristall, dann lauft ihr direkt zum Pfade tanzender Schatten, gleich vor euch müssten die ersten 3 Speglidae auftauchen, erledigt sie schnell mit Waffen, geht leicht nach links, dort ist der nächst. Von dort aus direkt in die Mitte laufen, wo die nächsten 3 (manchmal 4) auf euch warten. Von dort heißt es wieder minimal links gehen die nächsten 2 erwischen und weiter nach oben kommen wieder 2 bis 3. Von dort aus einfach gerade aus Richtung „Bewusstseinseinstrübende Pfade“ laufen, gleich dort nach Süden wieder zum Speicherkristall gebiet und von vorne loslegen. Somit hat man innerhalb 1-2 Minuten 11-13 von ihnen erledigt dazu noch 1-2 Minuten weg über die 2 anderen Gebiete mitrechnen (damit wieder alle Monster da sind). Passt nur auf, dass ihr nicht den Speicherkristall berührt und dass ihr den einen oder anderen Wolf, der immer mal auf den Weg vor euch kommt nicht erledigt.
Das schöne ist neben ca 900 EP lassen die Speglidae gerne und viele Wind-Kristallit(160gil) und Windfeder(1148gil) zurück. Ausserdem kommt die ein oder andere Spiegelplatte(1952gil) und Reflek-Rüstungen (4050gil)dazu.

mfg hinka

Gloomilicious
14.06.2007, 22:59
1. Falsches Forum
2. Steht auch in der FF12-Sektion auf RPG²
3. Zum Leveln äußerst ineffektiv, zum Gil-Sammeln eigentlich auch, aber das ist Geschmackssache. Die Schattenlords im Miriam-Stillschrein sind imo effektiver.

Winyett Grayanus
14.06.2007, 23:08
@hinka: Willkommen bei uns.
Ich glaube, dein Thread ist in den Hilfeforen besser aufgehoben, also schiebe ich ihn mal dahin.;)

@Gloomilicious: Gegenüber Neulingen möchte ich in Zukunft ein etwas freundlicheres Verhalten sehen - danke.
Man kann nicht alles wissen, wenn man sich in einem Forum neu angemeldet hat...

Gloomilicious
15.06.2007, 04:55
Wie lustig..ausgerechnet ich war es, der im FF7-Remake-Thread genau das Gleiche gegenüber anderen Usern hier geäußert hat, als eine unheimliche Arroganz gegenüber Neulingen an den Tag gelegt wurde oO

Ich hab meinen obigen Post keinesfalls unhöflich gemeint. Falls es so rüberkam, sorry. Manche hier sind echt empfindlich :rolleyes:

Diomedes
15.06.2007, 07:43
Wie lustig..ausgerechnet ich war es, der im FF7-Remake-Thread genau das Gleiche gegenüber anderen Usern hier geäußert hat, als eine unheimliche Arroganz gegenüber Neulingen an den Tag gelegt wurde oO

Ich hab meinen obigen Post keinesfalls unhöflich gemeint. Falls es so rüberkam, sorry. Manche hier sind echt empfindlich :rolleyes:

Im Zweifelfall könntest also auch du übermäßig empfindlich sein? ^^

Man muss nicht jeden leiden können, darf auch mal schlecht gelaunt sein, und Misverständnisse kommen immer mal wieder aufgrund der unterschiedlichen Stile und der eingeschränkten Möglichkeiten zur Darstellung seiner Gemütslage vor, aber wenn man wirklich alles persönlich und bierernst nimmt, muss man auch nicht die Schuld auf andere schieben, weil die nicht lieb genug sind.
Ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz kann schon einiges bewirken.

The_real_Sephiroth
11.07.2007, 18:02
Ich habe eine gute Masche herausgefunden wie man sehr schnell auch die 90er Leveln kann:

Wenn man schon 10 oder mehr Esper und den Mob Seelenbrenner besiegt hat, dann öffnet der Elementkrieger Jugir einen Geheimgang in den Henna-Minen (das ist auch der Weg zu der Hammer-Esper Zodiarche). Der Bereich der Förderstelle 2 ist auch sehr gut geeignet um lange Combos zu machen, denn dort schwirren massig "Abyss" der stärksten Sorte rum.

Wenn man in der Region mit 3 Hina-Kragen auf die Jagd geht sind mal locker bis zu 10000 EP drin (denn für so manche bekommt man 5000 EP oder mehr).

Ich habe Vaan mit der Gambit: Einen Gefährten ==>Dubli ausgerüstet, damit alle meine Chars 9999 TP haben (sonst gehen schnell die Lichter aus :D :D :D )

Noch zu letzt: Schaltet mal den Gatterkontroll-Schalter im Verbindungstunnel C um (um den Weg in den verwunschenen Wald frei zu machen) Dann habt ihr erstmal genug Gegner auf einem klitze-kleinem Fleck.... :p

darkblue
12.07.2007, 11:26
Hallo auch erst einmal an The_real_Sephiroth, und willkommen im Forum ^.^!

Die Masche, die Du da zum Leveln heraus gefunden hast, steht ebenfalls auf der Seite: guckst Du hier (http://rpgsquare.de/?g=965), aber macht ebenfalls nix, wenn man so etwas lieber selber ausprobiert, ohne sich vorher durch 350 Seiten zu wurschteln ^^.

The_real_Sephiroth
12.07.2007, 11:49
Hallo auch erst einmal an The_real_Sephiroth, und willkommen im Forum ^.^!

Die Masche, die Du da zum Leveln heraus gefunden hast, steht ebenfalls auf der Seite: guckst Du hier (http://rpgsquare.de/?g=965), aber macht ebenfalls nix, wenn man so etwas lieber selber ausprobiert, ohne sich vorher durch 350 Seiten zu wurschteln ^^.

Danke schön

Ui, da stehts ja schon. naja, das ist auch der beste Ort den ich bisher gefunden habe. Am besten, wie gesagt, an dem Gatterkontrollpunkt die anderen Tore einmal öffnen. Das habe ich 3 mal gemacht und "zack" Level 92 und so weiter. Und mit Kollaps kriegt man diese vielen vielen Monster beim 2. Male alle tot. :D :D