PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielenden Chara fixieren



Expresseon
14.06.2007, 15:27
Ich muss den Chara, den man spielt fixieren, d.h. er darf sich nicht bewegen können (über einen kleinen Zeitraum). Mit dem "Wait"-Befehl hat es irgendwie nicht hingehauen. Auf Anfrage kann ich es natürlich genauer erklären, ich hoffe mal, jemand findet eine Methode heraus, mit der der Spielende Chara "festgefroren" wird, während andere Dinge noch weiterlaufen.

MfG, P-Games

chrisbyRRC
14.06.2007, 17:04
Also wenn du nur willst das der Player sich nicht bewegt, aber trotzdem
sichtbar ist, würde ich es so machen:

Setze in einem Event per "Set Move Route" "Direction Fix" auf on.
Der Player bleibt jetzt auf der Stelle.

Um zu erreichen das auch die Sicht nach rechts, links, oben, unten gespert
wird würd ich ein neues Charaset mit deinem Player erstellen das in allen
Richtungen nur der Player in die gewünschte Richtung guckt.
Dann änderst du in einem Event die Grafik ("Change Actor Graphic") des Players auf deine Ein-Richtungs-Charaset.

Später wenn er sich wieder bewegen soll stelle "Direction Fix" auf off und
ändere die Grafik in die Ursprüngliche zurück.;)

Ich hoffe du konntest mir folgen.
Trotzdem frag ich mich wozu du den Helden einfrieren willst, der wird zB bei
einem Intro eh nich zur bewegung kommen bis das zuende is.

Expresseon
14.06.2007, 17:08
Ich glaube, du hast da was nicht verstanden:
Wenn man per Pfeiltasten laufen will, soll dies nicht funktionieren.
Direction Fix bedeutet aber nur, dass sich beim Auslösen des Events dessen Gaphic nicht verändert.

Normalerweise geht das u.a. mit "Wait". Da es ein Parallel-Event ist, geht das nicht... Dafür suche ich eine Alternative.

SkullRaven
14.06.2007, 17:26
Schalte doch im Moment in dem du dein Chara "einfrieren" möchtest, ein Auto-Start Event an.

Expresseon
14.06.2007, 17:33
Schalte doch im Moment in dem du dein Chara "einfrieren" möchtest, ein Auto-Start Event an.

Nicht schlecht! Es funktioniert. Dämlich, da nicht selber draufzukommen. :rolleyes:

SkullRaven
14.06.2007, 19:54
Nicht schlecht! Es funktioniert. Dämlich, da nicht selber draufzukommen. :rolleyes:

Die einfachsten Sachen sind eben die schwersten. ;)