PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P] Solatic - Strahlende Aussichten



MagicMagor
13.06.2007, 22:25
Solatic - Strahlende Aussichten

Vorwort
Vor einiger Zeit (einigen Jahren) habe ich im Webdesign ein Projekt namens "Solatic" vorgestellt, ein Zukunftsszenario samt Pen&Paper Regelwerk. Lange war es still um das Projekt, daher freue ich mich umso mehr nun verkünden zu dürfen, Solatic lebt noch/wieder.
Mittlerweile hat sich eine fleissige Schar gefunden, die mich hier massiv unterstützt (ehrlich gesagt bin ich bei allem der faulste *g*) und massgeblich dazu beigetragen, daß Solatic da ist, wo es momentan ist.
Aus Historiegründen verlinke ich unten den alten Solatic-Thread, ich bitte aber darum in diesem NICHT zu posten (Necroposting ist böse), aber vielleicht lohnt sich das Nachlesen für den ein oder anderen.

Worum geht es?
Ich zitiere hier mal einfach unser Wiki

Die Geschehnisse von Solatic spielen mitte des 31. Jahrhunderts unserer Zeitrechnung, größtenteils auf dem eurasischem Kontinent der Erde. Technische Entwicklungen und zwei verheerende Weltkriege haben das Anlitz unserer Welt dabei grundlegend verändert. Große Teile der Landmasse ist unbewohnte Wildnis, wohingegen der ehemals leere Weltraum bevölkert ist.
Solatic ist ein weitergesponnenes postapokalyptische Szenario, eine Idee wie eine Welt aussieht, die nach einem nuklearen Chaos mehrere Jahrhunderte Zeit hatte sich zu erholen.
Interessant ist hierbei, daß es drei unterschiedliche Kulturen in Solatic gibt, die zu dieser Zeit aufeinander treffen.
Zum einen die "Wilden", die Nachkommen jener Menschen, die nach dem 4. Weltkrieg auf der Oberfläche verblieben und der massiven Strahlung ausgesetzt waren.
Zum anderen die Städter, jene Menschen, die den 4. WK in sicheren Bunkern überlebten und später wieder an die Oberfläche drangen, wo sie große Städte um die Bunker herrum errichteten.
Und als letztes haben wir da die Weltraumbewohner, jene Menschen die ihr Leben im Weltraum auf einer der vielen Raumstationen oder auf dem Mars bzw. dem Mond verbracht haben.

Eine P&P-Einladung
Das Regelwerk hier darzu legen würde den Rahmen sprengen, ich verweise auf das Wiki wo dies dokumentiert ist. Es ist vom System her dabei stark an GURPS angelehnt. Während der Hintergrund noch ein wenig dürftig ist, ist das Regelwerk durchaus ausgereift genug um damit testweise einige Runden zu spielen. Während Kikka eine Solatic-Runde auf der NATO plant, plane ich eine kleine Solatic im IRC zu veranstalten. Wer also Lust hat dieses System auszuprobieren und IRC-Pen&Paper nicht abgeneigt ist, möge sich hier, oder anderweitig bei mir melden. Es steht weder ein Termin, noch sonstige Mitspieler.

Ideen und Hilfe ist Trumpf
Das Solatic-Projekt ist auf Mithilfe von aussen angelegt. Wer also Ideen zu bestimmten Aspekten hat, oder sonstwie gerne mithelfen möchte, sollte sich bei uns im IRC einfinden um weiteres zu diskutieren. Zeichner sind besonders gerne gesehen *g*.
Ansonsten läßt sich das Solatic-Szenario für alle mögliche kreative Aktivitäten einsetzen, die euch nur einfallen. Seien es Zeichnungen, Kurzgeschichten oder Makergames.

Links
Das Solatic-Wiki (http://solatic.quittenbrod.de/)
Der alte Solatic-Thread (bitte dort nicht posten) (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=61177)

Der Chat
Wer ein IRC-Programm sein eigen nennt kann uns im IRC besuchen.
Server: irc.euirc.net
Channel: #solatic

Mit freundlichen Grüßen
Das Solatic-Team (Gfluegel, kikka, Nathrael, Magor, mq und Lachsen)

PS: Sollte ich irgend etwas wichtiges vergessen haben, bescheid geben ich editier das dann hier rein.

Jesus_666
14.06.2007, 13:00
Hmmmm~ Solatic im IRC. Interessant, wobei ich nur samstagabends könnte.

Das unterstützende Solatic-Ideenlieferantenteam der Reserve (Jesus_666)

Gala
14.06.2007, 13:21
Sounds like KKND + Pew Pew Lasergun Action <3 I like that. IRC, Nato...dabei dabei!

kikka
16.06.2007, 21:02
Jo.
Wie Magor schon sagte, brauchen wir bei einigen Bereichen noch rege Mithilfe (die meisten von uns sind naemlich zu faul um was fuer z.b. Flora & Fauna zu tun ).
Wenn ihr also Ideen habt, zu tollen Pflanzen oder sonstigem, dann meldet euch.

Achja, auffer Nato ist alles ausgebucht. Spielt wenn moeglich im IRC mit ;D

kikka
24.08.2007, 17:04
Verzeiht mir den Doppelpost.
Also, es gibt ein wenig neues zu berichten:
Wir haben einen Charagenerator. (http://charagen.geek-kid.de)
Er duerfte recht einfach zu verstehen sein, also probiert ruhig rum. :)

DFYX
26.08.2007, 20:17
Ich will ja nicht spammen, aber wie siehts jetzt eigentlich mit der Runde im IRC aus? Wird das noch was? Und wenn ja, wann?

Nathrael
26.08.2007, 21:51
Ich will ja nicht spammen, aber wie siehts jetzt eigentlich mit der Runde im IRC aus? Wird das noch was? Und wenn ja, wann?

Mja, ich schließe mich dem mal an...ich warte auch schon sehnsüchtig ;) .

kikka
26.08.2007, 22:45
Mja, ich schließe mich dem mal an...ich warte auch schon sehnsüchtig ;) .

Dito, dito.
Das letze mal als ich mit Magor gesprochen hatte, meinte er das er noch dran arbeitet.

DFYX
26.08.2007, 23:54
Na hoffen wir mal, dass er schnell arbeitet. Seine Runde auf der NATO war ja eigentlich schon ganz nett. Mit irgendwas in der Größenordnung könnte man schonmal anfangen. Ich will schließlich mal sehen, wie sich die 10000 Credits auf meinen Charakter ausgewirkt haben.

Crash-Override
07.09.2007, 17:15
Klingt interessant, werd mir das mal ansehen und falls es mal einen Termin gibt fürs spielen wäre ich sicher auch dabei :)
(Hab allerdinsg bis auf 2-3 Runden DSA mit Freunden nicht viel Erfahrung).

edit: Nur ma so als Frage: Wie sieht das mit den Sprachen aus? Was hat sich denn so auf Mond/Mars/Erde hauptsächlich gurchgesetzt? Englisch? Französisch? Deutsch? Spanisch und Italienisch evt.?
Und woher habt ihr eure Charakter kommen lassen?