Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love ADV´s

dideldumm83
25.06.2003, 02:19
Hi,
also ich wollte mal wien,ob sich ein paar Leute mit den (mehr oder weniger) allseitsbekannten Love Aventures auskennen!
Was kennt kihr denn für welche und welche könntet ihr mir empfehlen,z.B. auch für DC und PS2!Was ich kenne ist hauptsächlich Tokimeki Memorial!Aber mich interessieren Yumeria,Air,Love Hina,Comic Party und nochn paar mehr auf die ich über Imprtshops gestoßen bin!Kann einer was zum Thema ablassen bzw. gibbet hier vielleicht Love ADV fans?!THX:D

Knuckles
25.06.2003, 02:31
Viel kann ich dazu leider nicht sagen, aber in letzter Zeit versuche ich auch solche Adventures für meine Konsolen zu bekommen. Bisher habe ich aber leider nur Roommate ~ Ryoko Inoue ~ für Dreamcast und Tokimeki Memorial - Forever with you für den Sega Saturn bekommen.
Yumeria und die Love Hina Games stoßen auch bei mir auf sehr große Interesse.

Donberry
25.06.2003, 02:36
Sind mit 'Love Aventures ' diese Art Textadventures, wie Silent Hill Play Novel gemeint? Wenn nicht, dann erklaer' mal genauer.

dideldumm83
25.06.2003, 03:02
Mit Love ADVs sind diese games gemeint,wo der Spieler einen jungen spielt und dann mit mehereren Mädels flirtet und dann am Ende mit einem von denen zusammenkommt!Zum teil gibt es welche die sehr pervers und hauptsächlichauf hentai ausgerichtet sind,aber natürlich dann auch die mit schöner Story und genialem Artwork!!!

@Knuckles: Also ich schau mal ob ich ein aktuelleres Tokimeki für die PS2 oder so zu nem nicht zuu tueren Preis bekomme!Werd aber wohl mir Yaobi sonstwas (weiß jetzt nicht den vollen Namen) für DC kaufen!Roommate kannte ich noch gar nicht!Aber gock mal bei diesem einen Importshop shop.himeya.com da kannste mal die Spielelisten,die sie zum Angebot haben,angucken und da steht bei Genre immer Love ADV und sind wirklich sehr sehr viele auch für DC,was ich nicht gedacht hätte aber auch für PS2!Leider sind sie meistens n bissel zuu teuer,warte noch auf die "Neuerüffnung" von otaku!8)

Knuckles
25.06.2003, 03:16
welsper bezeichnete Roommate eher als Girlfriend-Simulator. Er wird wohl damit recht haben, da er japanisch versteht.
Den Shop habe ich auch mal durch Zufall entdeckt, das Angebot ist für Fans solcher Spiele wirklich sehr interessant.
Hauptsächlich versuche ich solche Games eigentlich nur wegen den ganzen Artworks zu bekommen, da manche wirklich traumhaft aussehen.

AvaVII
25.06.2003, 03:20
Also Love Adv.--- hmm ich weiß nicht.

Ich kann nur die guten Dating Sims ala Sakura Wars empfehlen. Die sind einfach geradezu perfekt. Die knuffigsten Mädchen, tolle Storys und Situationen und dazu Rundenstrategie ala Front Mission. Japanogamerherz was willst du mehr?... und man kann alle jp-Teile super mit englischer translation spielen :)

Waku
25.06.2003, 03:29
Fürn GBA ist neben Love Hina Advance, das ja dank Patch sogar verständlich ist, auch noch "Meine Liebe" interessant, welches im gegensatz zu HIna Advance ausserdem auch ein richtiges Dating Sim ist.

Nur dank Sprachbariere bliebs mir ziemlich verschlossen obwohl ich ein ganzes Schuljahr überstanden hab.^^

dideldumm83
25.06.2003, 14:33
Ja,die Artworks sind echt obergeil!!!Aber was ich auch so genail finde ist,dass bei PS2 und DC wohl alles mit Sprachausgabe ist!Love Hina für GBA und Meine Liebe hab ich als Rom!Meine Liebe fand ich recht süß,mal sehen ob man das wo kriegt!
Aber gibt es eigetnrlich welche die auch in den USA rqausgekommen sind?!ODer sind alle Love ADVs nur JP only?!Ich kenne noch True Love für den PC auf englisch,da gibts auch diverse,weiß aber von keinen außer True Love und will auch eigentlich nur welche für Konsolen!

@Knuckles: Dein Tokimeki ist doch ne Umsetzung der Snes Ur-version AFAIK,oder?!:D

Knuckles
25.06.2003, 21:59
Original geschrieben von Lock2002
@Knuckles: Dein Tokimeki ist doch ne Umsetzung der Snes Ur-version AFAIK,oder?!:D

Hmmmm, gute Frage. Kann ich leider nicht beantworten. Soviel ich weiß gibt es Forever with you für PSX, Saturn und PC-Engine.

Kenji
25.06.2003, 22:56
auch noch "Meine Liebe" interessant, welches im gegensatz zu HIna Advance ausserdem auch ein richtiges Dating Sim ist.

Du weißt aber schon das Meine Liebe ein Dating Game für Mädchen ist wo du mit Jungs datest ;)

Dee Liteyears
26.06.2003, 00:27
LoveHina Advance ist cool. Vorallem das Intro Video ist Lustig. Glaub ich muss es demnächst nochmal durchzocken.
@Lock2002 kannste mir vieleicht die Seite wo du Meine Liebe herhast per PM schicken?^^
Was das für eins is is doch egal! Hauptsache man hat es inner Skurrilitätensammlung^^:D
Kennt noch jemand ne gute Translation für SakuraWarsGB?

dideldumm83
26.06.2003, 18:25
Find ich auch schade!Drückt mal die Daumen dass ich harusame yobi krieg,denn da könnten bei eba wieder freaks sein(wie ich) dies schnell wegschnappen!!!:D

Also für Sak taisen GB kenn ich nur die von gamefaqs,werd das game wohl heut oder morgen kriegen und dann mit walkthrough zocken denn Transe gibbet nicht!!!

Dee Liteyears
26.06.2003, 22:13
Dann werd ich mich wohl wieder mit GameBoy vorn PC setzen müssen.^^

Re-Do
26.06.2003, 22:51
Beim lesen dieses Threads it mir doch tatsächlich Larry Laffer in den Sinn gekommen! :p

Ist zwar für PC, nicht für Konsole und ausserdem sehr alt, aber das wäre wohl wirklich zu erwähnen...

Das hab ich früher immer mit meiner Mutter gespielt, hmm, wenn ich mir das jetzt so überlege, wundere ich mich, dass sie SOLCH ein Spiel mit einem 8-Jährigen gespielt hat...
nja, es gab ja diese Funktion die Szenen bei denen es zur "Sache" ging zu überspringen...

Aber hey, "...umm, hi, im Larry, Larry Laaaffer..."

;)

Dee Liteyears
27.06.2003, 02:13
Entfernt könnte man Larry wirklich so nennen, obwohl es eigentlich ein klassiches Adventure is,.

welsper
29.06.2003, 16:02
Original geschrieben von Surface Dweller
Ja, es it eine Umsetzung.
Allerdings wurde einiges dazugemacht und die Grafik leicht aufgemotzt.

Ich finds schade, das alle guten Sims in Japan geblieben sind...

... nun ja, stimmt schon, Konamis Tokimeki Memorial ~ Forever with you ~ für den Sega Saturn ist eine Umsetzung und zwar von der originalen PCE Version bzw. eher eine Portierung der PSX Version, welches gut ein Jahr davor erschienen war, die SFC Fassung (1996) erschien zeitlich zw. der PSX und der SS Version und wurde inhaltlich erheblich gekürzt und verändert.

Ist denn jemals ein reinrassiges Dating Sim bzw. SLG in den Westen erschienen ?

Mit Tokimeki Memorial (ときめきメモリアル , kurz TokiMemo) hatte Konami 1994 das Genre SLG (Simulation Love Game) revolutioniert, bevor TokiMemo erschien wurden die meisten SLGs für ein älteres Publikum produziert und demnach nicht für den Massenmarkt geeignet. Die große Popularität und kommerzielle Erfolg von TokiMemo hat schon mehrere Gründen : die Entwickler schaften es, eine nahezu perfekte "High School Romanze" mit hübschen und facettenreiche girls ( Fujisaki Shiori war schon ein Art Markenzeichen ), damals tollen Grafik und erstklassige Sprachausgabe zu verbinden, welches dem SpielerInnen viel Freiraum und Möglichkeiten für eigene Entscheidungen bot.

Worum es in TokiMemo geht scheint hier bekannt zu sein, bleibt noch zu erwähnen, daß TokiMemo komplexer und riesiger ist, als man zuerst denken würde, in Japan gibt es (wie für fast alle RPGs, ADVs, ...) umfassende Nachschlagewerke mit umfangreiche Tabellen - die Vorlieben und Abneigungen der einzelnen Mädels werden penibelst aufgelistet und umfassen allein gleich mehrere Seiten - die große "Auswahl" an Mädels, die vielen Entscheidungen sowie eigene Vorlieben ermöglichen ja auch noch verschieden Spielabläufe ( ein nicht zu unterschätzender Aspekt, welcher viel zum Erfolg der Reihe oder SLGs allgemein beigetragen hat ); die beiden Sequels bieten einen noch größeren Umfang.

Tokimeki Memorial 2 kam 1999 heraus (PSX only) und umfaßte ganze 5 CD-ROMs, der Handlungsort war nun nicht mehr die High School allein (diesmal Hibikino) sondern man konnte nun auch Hibikino city besuchen, insgesamt waren es nun 13 Schülerinnen, das Spielkonzept blieb weitgehends identisch, wurde natürlich um weitere Elemente verbessert bzw. erweitert : ua. in einer der Neuerungen kann man z.B. am Anfang seine Kindheit "verändern" bzw, nach seinen Vorstellungen gestalten, diese (die Erlebnisse und Freundschaften (oder Feindschaft), die man seinerzeit hatte) haben dann später direkten Einfluß auf dem "eigentlichen" Spiel, das Wetter im Spiel ändert sich zufällig (dh. in ein und derselben Szene, wenn man es mehrmals spielt (sollte man auch), kann mal die Sonne scheinen und beim nächsten mal könnte es windig sein oder es kommt ein Gewitter auf ) oder das neue EVS (Emotional Voice System), welches ua. dem Charaktere im Spiel ermöglicht, den Namen des Spielers aufzurufen (man gibt am Anfang seinen Namen bzw. dessen Aussprache in Hiragana ein und man wird in den Dialogen miteingebunden - cooles Feature ^^ , insbesondere da die einzelnen Personen auch eine andere Aussprache haben ) und gleichzeitig zum Veröffentlichungstag wurde Hibikino.Net gestartet, wo der Spieler die Möglichkeit hatte sich als Schüler der Hibikino High School mit anderen Mitspielern zu interagieren.

http://allsoft.scei.co.jp/jacket/l/slpm86355.jpg

ときめきメモリアル2 | Tokimeki Memorial 2

Der dritte Teil erschien "erst" vor gut eineinhalb Jahre (Winter 2001) für die PS2, bisher konnte ich es nur kurz anspielen und kann leider nicht viel vom Spiel erzählen, zumindest kann man nun eines der zahlreich verfügbaren Hobbies nachgehen (z.B. Modelle bauen) oder im Internet surfen; ein wichtiges Element hier scheint die Bekleidung zu sein, diesmal besucht man die Moegino High School und man bekommt Rivalen - ein interessantes Feature ist ua. das RTTR (Real-Time Toon Rendering), Tokimeki Memorial 3 ~Yakusoku no ano bashode~ sieht wie ein Anime-Film aus oder das verbesserte EVS2.

Zur Haupreihe existieren noch unzählige Spinoffs, die nicht unbedingt zu den SLGs gehören - den Überblick dazu habe ich längst verloren - erwähnenswert ist aber noch Tokimeki Memorial Girl's Side, welches für das weibliche Publikum entwickelt und designed wurde und obwohl es zur Hauptreihe gehört werde ich mir dieses wohl nicht holen ^^.

Original geschrieben von Lock2002
Was kennt kihr denn für welche und welche könntet ihr mir empfehlen,z.B. auch für DC und PS2!Was ich kenne ist hauptsächlich Tokimeki Memorial!Aber mich interessieren Yumeria,Air,Love Hina,Comic Party und nochn paar mehr auf die ich über Imprtshops gestoßen bin!Kann einer was zum Thema ablassen bzw. gibbet hier vielleicht Love ADV fans?!THX:D
Bei den vielen Titeln beschränke ich mich lieber auf einige wenige - habe bisher auch nur die TokiMemo-Reihe gespielt und die vierteilige Sakura Taisen-Reihe, gerade die letztere sind eine gute Alternative zu reine SLGs, zwar bietet ST im Bereich Dating Sim nicht die Tiefe eines TokiMemo, auch ist der Schwierigkeitsgrad für ein SRPG nicht besonders anspruchsvoll, aber gerade deren Kombination sorgt (zusammen mit der erstklassigen Technik) für genügend Abwechslung und Spielspaß.

dideldumm83
30.06.2003, 19:31
Ah,danke Welsper!Wie immer sehr gute Infos!Aber was heißt Tokimeki eigentlich?!Tächtelmächtel?Oder irgendwas mit Zeit(Toki)?!Von Zeit zu Zeit?!

Welche Versionen würdest du denn empfehlen?!Welche Spinn Offs sollte man sich noch anschauen?!Kennste noch andere erwähnenswerte Sims?!Sak Taisen und tokimeki is ja klar,aber sonst?!THX:D