PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Szenarien braucht das Land...



Rübe
25.06.2003, 03:01
Die Idee zu diesem Thread ist mir beim Spielen von Mafia (PC) gekommen... Die Stärke dieses Spiels liegt IMHO im aussergewöhnlichen Szenario (Mafia der 30er... kenne nicht viele Spiele dieser Epoche...). Mich würde nunmla interessieren, zu welchen speziellen Szenarien ihr gerne ein Spiel hättet. Ihr könnt auch gerne das Genre angeben...

Mich würde z.B. ein Agentenspiel reizen, dass in den 60ern oder 70ern spielt. Entweder man ist KGB- oder CIA-Agent der im jeweiligen Feindesland in irgendeinen Zwischenfall verwickelt wird...

Oder ein Robinson-Spiel (ich weiss, das eines für den GBC existiert) mit toller Grafik und vielen interaktiven Möglichkeiten...

Also, was ist mit euch?

Donberry
25.06.2003, 03:30
Ich fand die Idee, dass Vice City in den 80er spielt ziemlich cool. Damit wurden meine Gebete erhoert. Aber gegen ein GTA, was nochmal 10-20 Jahre vor Vice City spielt, habe ich auch nichts einzuwenden

Neben Zeit ist der Ort aber genau so wichtig. Z.B. unterscheiden sich die 80er in den USA von den aus Portogisien. Habe mir aber ueber Orte bislang keine Gedanken gemacht.

Ocelot
25.06.2003, 03:31
Mich würde ein Third-Person-Shooter im wilden Westen reizen, wo man in einer Gruppe gegen Banditen kämpft. Der Held könnte auf Pferden reiten, sein Lasso einsetzten, Schiessduelle bestreiten. "Desperados" war ein sehr gutes Spiel, so eins wünsche ich mir als Actionspiel mit guter Story um Frauen, Krieg und Diebstahl. Halt wilder Westen pur!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Shakekilla
25.06.2003, 03:34
Mir würde ein RPG (ja, RPG. Da es andere Genres in dieser Zeit schon gibt) gefallen, dass im alten Ägypten spielt. Ich weiß nicht. Irendwie fühle ich mich zu dieser Zeit hingezogen.
Falls es ein RPG dieser Art gibt, würde ich es sehr begrüßen, wenn mir jemand den Namen nenne könnte.
Ein S-RPG im alten China gibt es schon, und es gefällt mir sehr gut, nur leider wurde mein Spielstand gelöscht und nun hab ich keine Lust mehr, neu anzufangen. Der Name is Saiyuki - Journey West.
Nunja, am liebsten wäre mir noch ein RPG mit einer Art Zeitreise, wo man die Mayas, die Azteken, die Pharaonen, die Griechen, usw usf besuchen müsste.

Spiele die im 20. Jhd oder später spielen, interessieren mich weniger. Zumindest ist das bei RPGs so.

Zaphod
25.06.2003, 07:29
Ich fände mal ein Spiel cool, das ende des 20. oder im 21.Jh spielt. Naürlich muss nicht alles detailgetreu sein und von mir aus kann es auch eine unrealistische grafik (oder sagt man dann design?) haben. Also mit autos, flugzeugen und dem ganzen zeugs. Magie und solche Sachen können ja trotzdem vorhanden sein...

Vielleicht gibts das auch schon in einem RPG, aber ich kenn keins. (ok FF8 geht ein wenig in die richtung wegen autos, zügen, etc. aber das ganze sollte schon weitergehend sein.)

[edit]foren-beschreibung-durchgelesen-hab...
naja.. was solls =)

imrahil
25.06.2003, 14:03
Mich würden RPGs, Strategiespiele oder meinetwegen auch Shooter zu diversen Büchern bzw Bücherserien interessieren. Der Armageddonzyklus von Hamilton wäre da zb ein ganz heißer Kandidat. Oder aus der Drachenbeinthronsaga ließe sich bestimmt ein nettes RPG machen.

ByTor
26.06.2003, 00:31
Hm,solange in einem Thread etwas Kreativität gefragt ist geht er unter,wa?;) :D

Ich persönliche hätte gerne ein RPG was auf griechischer Mythologie beruht,ähnlich wie Valkyrie Profile auf germanischer Mythologie beruht,generell sehe ich in so Kulturen wie den Mayas,Azteken usw. wie Shake schon angesprochen hat,ziemlich viel Potenzial.
Ansonsten würde ich unbedingt ein Shenmue-mäßiges Spiel in einer Cyberpunk-welt(in der Art wie Shadowrun),von Cyberpunk kann ich irgendwie kaum genug bekommen.

Favian
26.06.2003, 00:38
Ein Egoshooter im Wilden Westen...das wäre was feines.

Es gibt viel zuwenig Wildwestspiele finde ich :/ das Szenario ist noch so unverbraucht..

CT
26.06.2003, 01:01
Original geschrieben von Favian
Ein Egoshooter im Wilden Westen...das wäre was feines.

Es gibt viel zuwenig Wildwestspiele finde ich :/ das Szenario ist noch so unverbraucht..
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wäre doch mal interessant, in einem Ego-Shooter die Karl-May-Romane nachzuspielen. Oder einen guten "echten" Western wie 'Spiel mir das Lied vom Tod" oder 'Der große Schweiger'.

Ebenfalls nicht uninteressant fände ich ein Akte-X-Spiel, welches auch endlich mal mit Mulder und Scully spielbar ist, genauso wie ein Game zum 'Masters of the Universe'-Universum oder eine realistische Formel-1-Simulation mit Karriere-Modus und austauschbaren/editierbaren/neu erstellbaren Strecken, Fahrzeugen und Fahrern, allerdings bitte für Konsole. ^^

Skar
26.06.2003, 01:53
Original geschrieben von Rübe
Mich würde z.B. ein Agentenspiel reizen, dass in den 60ern oder 70ern spielt. Entweder man ist KGB- oder CIA-Agent der im jeweiligen Feindesland in irgendeinen Zwischenfall verwickelt wird...

Mmm... No One Lives Forever? :)

Original geschrieben von Zaphod
Ich fände mal ein Spiel cool, das ende des 20. oder im 21.Jh spielt. Naürlich muss nicht alles detailgetreu sein und von mir aus kann es auch eine unrealistische grafik (oder sagt man dann design?) haben. Also mit autos, flugzeugen und dem ganzen zeugs. Magie und solche Sachen können ja trotzdem vorhanden sein...

Vielleicht gibts das auch schon in einem RPG, aber ich kenn keins. (ok FF8 geht ein wenig in die richtung wegen autos, zügen, etc. aber das ganze sollte schon weitergehend sein.)
Shadowrun am SNES/Emu... davon wünsch ich mir auch schon seit Jahren ein neues Spiel...

@Topic
*kopfkratz*
Ich warte jetzt schon seit Jahren drauf, daß endlich ein "Elric"-RPG erscheint, das fehlt mir sehr dringend... nachdem jetzt endlich mit Knights of the Old Republic das SW-RPG erscheint, auf welches die Welt gewartet hat (und wehe, das wird nicht gut!), bin ich eigentlich im Moment ganz zufrieden... wenn ich innovative Ideen hätt, wär ich Spieledesigner ;)

Aie
26.06.2003, 01:57
Falls es jemanden interresiert die persona reihe i(rpg für die psx)spielt in unserer zeit!
Hier mal ein link:Persona 2 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4762&highlight=Persona)


orginal geschrieben von CT
Ebenfalls nicht uninteressant fände ich ein Akte-X-Spiel, welches auch endlich mal mit Mulder und Scully spielbar ist,

Für ps2 ist eins in der mache nur leider mehr weiß ich selber noch nicht aber ich hoffe ich konnte helfen.

Waku
26.06.2003, 02:00
Original geschrieben von CT
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wäre doch mal interessant, in einem Ego-Shooter die Karl-May-Romane nachzuspielen. Oder einen guten "echten" Western wie 'Spiel mir das Lied vom Tod" oder 'Der große Schweiger'.


Erstens: Spielt Outlaws, okay, ist ziemlich alt aber die Zwischensequenzen und die Musik sind Top Notch, da war Lucas Arts noch gut. :rolleyes:

Zweitens: Beschwerd euch mal schön bei Capcom, die Schweine haben allem anschein nach Red Dead Revolver gecancelt. :(

Enkidu
26.06.2003, 02:22
ich fände ein steampunk fantasy racer oder railshooter klasse. gerade was railshooter angeht, gibt es immer nur cyber-future zeugs. dabei könnte man das mit so vielen interessanten ideen verbinden ^^

ich liebe piratengeschichten, karibisches meer usw.. ein richtiges Ost-RPG, das sich in der spielwelt hauptsächlich daran orientiert gibt es nicht. so etwas würde ich mir ohne zu zögern kaufen ...

Rübe
26.06.2003, 05:16
Original geschrieben von Skar
Mmm... No One Lives Forever? :)

In der Richtung, nur nicht ganz so überzeichnet... Vielleicht im Stil des Filmklassikers "Das Russland-Haus" mit Sean Connery.

Das verschiedene Mythologien nur wenig Beachtung in Spielen finden ist mir auch schon aufgefallen... gerade darum ist VP für mich ein Ausnahmetitel. Eine aztekische Geschichte wäre wirklich einmal spannend.

Seph
29.06.2003, 14:07
Wie wärs mal mit nem Flugzeugrennspiel?
So eins gabs mal, war aber nicht so toll.
Wär bestimmt interessant.
IIRC ist so ein Westernego-shooter in der mache.