Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter-Quiz #8

Seiten : 1 [2]

Olman
30.07.2007, 17:36
JOp, ist richtig^^:D
Nun ich mache mal einfach weiter, ohne auf das Okey vom Fragesteller zu warten
So läuft das hier aber nicht. Die Regeln besagen, dass man zu warten hat, bis der Fragensteller die Antwort als richtig bestätigt, bis man eine neue Frage stellen darf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Egal ob DU denkst, dass die Antwort richtig ist.

Und über diese Regel wird sich nciht einfach hinweggesetzt, weil man Bock hat schnell mal ne Frage zu posten :rolleyes:

Sammy
30.07.2007, 17:59
JOp, ist richtig^^:D
Nun ich mache mal einfach weiter, ohne auf das Okey vom Fragesteller zu warten;) *da ich bis morgen abend nicht da bin*

Mit welchem Werbespott wollen die Weasleys unteranderem ihre Produkte verkaufen?

Meinst du vielleicht dieses "Du-Weißt-Schon-Wer? Hab lieber Angst vor "Du-Scheißt-Nie-Mehr!" ?

Etemenanki
31.07.2007, 16:42
Meinst du vielleicht dieses "Du-Weißt-Schon-Wer? Hab lieber Angst vor "Du-Scheißt-Nie-Mehr!" ?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
the nächst rätsel
*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif*:D

Sammy
31.07.2007, 17:45
Welche Weasleys waren alles dabei, als Harry sie das erste mal an King's Cross traf?

Etemenanki
31.07.2007, 17:48
ginny, Ron, Fred und George und dann noch Persey, sowie Molly;)

Sammy
31.07.2007, 20:53
Heißt zwar Percy, aber sonst ist's richtig. :D
Du bist.

Etemenanki
31.07.2007, 21:08
Heißt zwar Percy, aber sonst ist's richtig. :D

Right you haben:D

Nun gut, ein Rätsel... *grübel*
Mit welcher Aktion fing sich Harry die längsten Nachsitzenstunden ein? ( im ganzen)???

eissceda
01.08.2007, 06:47
Könnte es vielleicht sein, das die Erklärung, Voldemord sei zurückgekehrt, als Auslöser gemeint ist. Ich glaube, dafür hat er im fünften Schuljahr immer wieder mal die eine oder andere Stunde nachgesessen.
Sonst fällt mir nichts ein, was besonders lang gedauert hat.

Etemenanki
01.08.2007, 09:35
Könnte es vielleicht sein, das die Erklärung, Voldemord sei zurückgekehrt, als Auslöser gemeint ist. Ich glaube, dafür hat er im fünften Schuljahr immer wieder mal die eine oder andere Stunde nachgesessen.
Sonst fällt mir nichts ein, was besonders lang gedauert hat.

Nö...leider falsch!

Seraphithan
01.08.2007, 10:58
Evtl gleich im ersten Jahr, das geplatzte Duell mit Draco worauf hin er in den Wald musste?

Loki
01.08.2007, 11:14
Es war aber nicht das geplatze Duell mit Draco, weil da ist er ohne Bestrafung davon gekommen, es war als er und Hermine Norbert wegbringen wollten. Danach mussten Harry, Hermine, Neville und Draco im Wald nach dem Einhorn suchen.

Sammy
01.08.2007, 13:46
Hm, ich glaub das mit dem Einhorn im Wald suchen war's auch nicht, wenn man so von Länge ausgeht, war das doch das Nachsitzen bei Snape, im sechsten Schuljahr, wo er jeden Samstag irgendwelche Karteien sortieren sollte, einmal verpasste er deswegen z.B. ein Quidditchspiel. Auslöser dafür war glaub ich, dass Harry Sectumsempra an Draco angewandt hat und Snape nicht die Wahrheit gesagt hat, als er ihn fragte, woher er den Zauber kenne.

Etemenanki
01.08.2007, 21:01
Evtl gleich im ersten Jahr, das geplatzte Duell mit Draco worauf hin er in den Wald musste?

Lese mal das Buch durch;)
Das geplatzte Duell mit Draco... da bekam er zum ersten mal Fluffy zu gesicht!
Und nach dem Norbet wegegbracht wurde, mussten sie in den Wald!

Edit: hmm... wareum überseh ich immer die letzte seite?^^
jop, im 6 schljahr ist richtig...nerox!

Sammy
01.08.2007, 23:36
Mit wem geht Harry überraschenderweise auf Slughorn's Party?

KeKu
02.08.2007, 00:00
Mit Ginny! :O

Loki
02.08.2007, 10:20
Mit Loony...ich mein Luna Lovegood ^^

Sammy
02.08.2007, 11:27
Mit Ginny! :O

D:

Mit Loony...ich mein Luna Lovegood ^^

Röschtööösch! ^^

Loki
02.08.2007, 11:53
Bin wieder zu unkreativ:

Freirunde!!! :D

eissceda
02.08.2007, 12:07
Dann stelle ich mal ne Frage:
Welchen Zauberer hat Harry bei seinem ersten Besuch im Tropfenden Kessel wiedererkannt?

Sammy
02.08.2007, 12:14
Dädalus Diggel.

eissceda
02.08.2007, 12:17
Richtig, du bist dran(war aber eigentlich auch zu leicht)

Sammy
02.08.2007, 12:35
Gaaanz einfach:

Wie heißt der Wirt des Tropfenden Kessels?

Seraphithan
02.08.2007, 14:09
Lese mal das Buch durch;)
Das geplatzte Duell mit Draco... da bekam er zum ersten mal Fluffy zu gesicht!
Und nach dem Norbet wegegbracht wurde, mussten sie in den Wald!

Mein Gott hab ich halt die beiden Ereignisse vertauscht, kann ja mal passieren. :rolleyes: Kam darauf weil ich Draco auch im Wald war, das er gar nicht erst zu dem Duell angetreten war, sondern nur Petzen wollte, war mir in dem Moment entfallen.

Zur Frage:
Tom irgendwas... Zum nach schaun bin ich zu faul. :D

Etemenanki
02.08.2007, 16:50
Mein Gott hab ich halt die beiden Ereignisse vertauscht, kann ja mal passieren. :rolleyes: Kam darauf weil ich Draco auch im Wald war, das er gar nicht erst zu dem Duell angetreten war, sondern nur Petzen wollte, war mir in dem Moment entfallen.

Jojo... war nicht böse gemeint;)

Und zur Frage: Tom... und so weit ich weis, wurde der Nachname nie erwähnt!

Sammy
02.08.2007, 19:45
Tom ist richtig, den Nachnamen kenne ich auch nicht.
Seraphithan war aber erster. ;)

Seraphithan
02.08.2007, 21:53
Hmm in der Potterpedia steht auch nicht mehr als sein Vorname, also wird der Nachname wohl nirgends in den Büchern genannt.

Von welchen Hexen und Zauberern ist bekannt das sie aus dem Stammbaum der Blacks gestrichen wurden? Also dem an der Wand im Grimmauldplace.

Olman
03.08.2007, 10:15
Nymphadora Tonks, Andromeda Black (Nymphadoras Mutter), Sirius Black.

Seraphithan
03.08.2007, 12:12
Das stimmt, da kommt noch Sirius Onkel Alphard hinzu. Ansonsten wird meines Wissens nach niemand anders genannt.

Olman
03.08.2007, 13:47
Dann mach ich mal weiter mit dieser Frage:

Wodurch entdeckte Malfoy, dass der "Vanishing Closet" in Hogwarts ins Geschäft von Borgin+Burke führt?

Etemenanki
03.08.2007, 16:44
Das stimmt, da kommt noch Sirius Onkel Alphard hinzu. Ansonsten wird meines Wissens nach niemand anders genannt.

Stopp!
Auch alle Weasleys!;)
Die gehören auchd azu

Und zu der nächsten Frage:
>Durch en Slythering Kapitän, der von den Weasleyzwilingen ins Klo gesteckt worden war... dieser erzäähklte, dass er mmanchmal in hogwarts, manchmal im laden war!;)

Topes
03.08.2007, 17:26
Korrektur-Warrington heißt der Typ,der is nich der Kaptian.DER wurde ins Verschwindekabinett gezwängt,(von Gred und Forge^^)und da das Verschwindekabinett immer zw. Hogwarts und B&B hinundherswitchte,merkte das Warrington.Der erzählte es Dann Malfoy

Olman
03.08.2007, 17:56
Bis auf den Namen des Schülers stimmt soweit alles. Den will ich aber noch wissen. Er hieß nämlich nicht Warrington.

@Etemenanki: Warum sollten die Weasleys auf dem Black-Stammbaum sein? :confused:

KeKu
03.08.2007, 18:36
Bis auf den Namen des Schülers stimmt soweit alles. Den will ich aber noch wissen. Er hieß nämlich nicht Warrington.

@Etemenanki: Warum sollten die Weasleys auf dem Black-Stammbaum sein? :confused:

Weil Septimus Weasley mit irgendeiner Black verheiratet war!

Sammy
03.08.2007, 19:56
Der Schüler hieß Montague.

Und zu dem Black-Stammbaum:
Soweit ich mich erinnern kann, wurde nie erwähnt, dass die Weasleys auf dem Stammbaumteppich abgebildet waren. Zwar hat Sirius gesagt, dass alle Reinblüter irgendwie miteinander verwandt seien und das wenn es Blutsverräter gibt, es die Weasleys sind, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer von ihnen auf dem Teppich abgebildet war.

Olman
03.08.2007, 20:07
Richtig!

Nerox und Topes können sich drum schlagen, wer weitermacht. Nerox hatte den namen, Topes den Rest...

Soweit ich mich erinnern kann, wurde nie erwähnt, dass die Weasleys auf dem Stammbaumteppich abgebildet waren. Zwar hat Sirius gesagt, dass alle Reinblüter irgendwie miteinander verwandt seien und das wenn es Blutsverräter gibt, es die Weasleys sind, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer von ihnen auf dem Teppich abgebildet war.
So habe ich das auch in Erinnerung...

Sammy
03.08.2007, 20:10
Nerox und Topes können sich drum schlagen, wer weitermacht. Nerox hatte den namen, Topes den Rest...

Ich wollte sowieso freie Runde machen, also kann Topes ruhig weitermachen. :p

Topes
03.08.2007, 22:35
Zu viel der Ehre^^

Also,gut...

Was stiehlt Hermine im 2ten Jahr aus Snapes Vorräten für den Vielsafttrank

Mani
03.08.2007, 22:44
Eine Baumschlangenhaut und ein Zweihorn-horn?

Topes
06.08.2007, 20:36
jup,das müsste es sein

Mani
07.08.2007, 20:54
Freirunde, mir fällt grad keine Frage ein :/
:)

eissceda
08.08.2007, 07:04
Dann frage ich mal:
Mit welchen Zaubern kann Lockard am besten umgehen?

qed
08.08.2007, 07:15
mit Gedächtniszaubern.

eissceda
08.08.2007, 07:29
mit Gedächtniszaubern.

wenn die Frage schon so leicht ist, dann möchte ich schon eine etwas genauere Antwort.

qed
08.08.2007, 07:35
hmm okay, amnesia und irgendwas mit oblivios oder so. ^^

eissceda
08.08.2007, 07:40
Ok, lass ich mal gelten, ich wollte eigentlich auf die Vergessenszauber hinaus, aber bei Amnesia(Amnesie) weiß man ja, was gemeint ist

Also, du bist

Missy
08.08.2007, 08:34

Doch die sind schon miteinander verwandt. Molly Weasley ist eine Cousine von irgendeinem Black soweit ich weiß. Ihr Name wurde aber vom Teppich gesprengt, weil einen Muggelfreund geheiratet hat.

qed
08.08.2007, 13:16
Ok, lass ich mal gelten, ich wollte eigentlich auf die Vergessenszauber hinaus, aber bei Amnesia(Amnesie) weiß man ja, was gemeint ist

Die habe ich ja auch gemeint, obwohl ich sie ein bisschen anders genannt habe ;)

So weiter gehts.

Wie erstellt man einen Horkrux? (möchte einfach das Essentielle darüber wissen ;))

Sammy
08.08.2007, 13:34
Man muss einen Mord begehen, wodurch die Seele des Mörders gespalten wird, der dann nur noch eine halbe Seele in seinem Körper hat. Die andere Hälfte kann er in einem Gegenstand bzw. Lebewesen aufbewahren.

qed
08.08.2007, 14:12
genau das wollte ich wissen. Du bist.

Sammy
08.08.2007, 16:27
Woran orientierte Harry sich, um zu dem Raum zu kommen, in dem der Spiegel Nerhegeb stand?

Etemenanki
08.08.2007, 16:31
An einer Rüstung, die sich in der Nähe der Küche befindet!

Sammy
08.08.2007, 17:50
Korrekt, du bist.

Etemenanki
08.08.2007, 18:53
Die Schriftstellerin schrieb einen Fehler, einen sinnlichen Fehler!
Welchen?;)
PS: es ist nicht etwas unlogisches, sondern etwas, was geschah, und später beschreibt sie es, und sagt, dass es anders hätte geschehen müssen!;)

KeKu
08.08.2007, 18:58
Die Schriftstellerin schrieb einen Fehler, einen sinnlichen Fehler!
Welchen?;)
PS: es ist nicht etwas unlogisches, sondern etwas, was geschah, und später beschreibt sie es, und sagt, dass es anders hätte geschehen müssen!;)

Meinst du das mit dem Tod von den Eltern dieser Schülerin?:confused:

Etemenanki
08.08.2007, 19:51
nönö... etwas viel offensichtlicher!
und es hat mir Harry zu tun;)

Sammy
08.08.2007, 20:03
Also etwas genauer könnt's doch schon sein, so fällt mir nicht das Geringste ein. :p

Etemenanki
08.08.2007, 20:08
Also etwas genauer könnt's doch schon sein, so fällt mir nicht das Geringste ein. :p

Es geschiet etwas... und späterbehauptet Dumbledore... äh, die Autorin lässt Dumbeldore etwas behaupten, was nicht mit dem vorherigen übereinstimmt!;)

Seraphithan
08.08.2007, 20:22
Es war eine Statue oder ein Bild - oder beides :D

Hmm unter der Annahme das es ein Bild war würde ich sagen es war das mit den Trollen in Tütüs die von einem Zauberer Ballet beigebracht bekamen.

Edit: Argh! Da ist ja noch ne Seite... Und dann war meine Antwort auch noch falsch... -_-

Zur aktuellen Frage hab ich keinen Plan, war das ne größere Diskrepanz oder bloß ein Detail?

Etemenanki
08.08.2007, 20:30
Ein kleines Detail was einem aufmerksamen Leser aber auffallen müsste;)

Olman
09.08.2007, 16:14
@Etemenanki: Wenn bis morgen keiner drauf kommt, wäre es wohl angebracht, aufzulösen.

Morgen muss dann auch ein neuer Thread her...

PoisonYvi
09.08.2007, 16:40
Ich mag noch eben auflösen xD
Ich meine, das wär der Fehler, dass beim Prioi Incantatem James und Lily verkehrt herum rauskommen^^
Aber ich muss abgeben, hab keine Frage :(

Etemenanki
09.08.2007, 16:49
Ich mag noch eben auflösen xD
Ich meine, das wär der Fehler, dass beim Prioi Incantatem James und Lily verkehrt herum rauskommen^^
Aber ich muss abgeben, hab keine Frage :(

Genau, hast Recht!
Zuerst hätte Lilly, dann erst James kommen sollen;)
Also dann, offene runde;)

Olman
09.08.2007, 17:54
Ok! Stop! Ich mach schnell den neuen Thread auf.