PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Apartment - Das Buch



Sushi
12.06.2007, 20:45
Seit kurzem arbeitet ein junger Autor an einem Buch für unser Spiel "The Apartment".
Sein Name ist Alex "Copper" Schlie.
Hier möchte ich die Chance nutzen einen Teil des Intros vorzustellen; auf meiner Website gibts mehr von Intro zu Downloaden http://neverdream.de.vu

„Guten Abend, mein Name ist Joel Malcolm. Ich hätte gerne eine Jumbo-Pizza mit extra Käse und Peperoni, und zwar in den Urban-Sight-Disctrict, Gebäude 14, Apartment 207.“ Eigentlich hatte ich mir einen Umzug weniger anstrengend vorgestellt. Zwar war ich es nicht gewohnt so schwere Lasten zu tragen, sowohl körperlich, als auch mental, aber so ausgelaugt wie nach diesem Tag war ich seit meiner Geburt nicht mehr. Auch das Wetter passte sich meiner Stimmung an. Noch während ich damit beschäftigt war die Kartons auszuladen, hatte es zu regnen begonnen und jetzt konnte ich mich glücklich schätzen ein Dach über dem Kopf zu haben, das den unaufhörlich prasselnden Regen davon abhielt, mich zu erschlagen. Denn mittlerweile hatte sich draußen vor meinen Fenstern eine regelrechte Weltuntergangsstimmung entwickelt. Das Licht der zuckenden Blitze fiel in das Zimmer und die regelmäßigen Donnergrollen übertönten sogar die Feuerwehrsirenen. Ein armer Teufel, der sich jetzt noch in den Straßen herumtrieb.
Egal, jetzt war ja der größte Teil der Arbeit erledigt - die Umzugskisten zwischengelagert und mein Apartment für die nächste Zeit hergerichtet. Ich würde hier bleiben, bis ich mich in der Stadt etabliert und den Kopf frei für eine Wohnungssuche hatte. An diesem Abend jedoch wollte ich mich nur noch entspannen und den ganzen Stress an mir vorbeiziehen lassen. Morgen hätte ich dann wieder die Ruhe, mein Apartment noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich fläzte mich also in den Sessel vor dem Fernseher und beschloss, beim Abendprogramm auf mein Essen zu warten. Es dauerte nicht lange und das Flackern des TVs machte mich übermäßig schläfrig – ich nickte ein.



Es ist natürlich noch nicht fertig, aber Copper arbeitet Tag und Nacht daran um euch das Buch zum "Fraß" vorzuwerfen^^

Valdor
12.06.2007, 20:52
Hey, das ist ja echt klasse :D
Also ein Buch vom eigenen Spiel das ist schon was spezielles, das Intro hört sich auch wirklich lohnenswert mal ein blick in das buch zu werfen ^^

MA-Simon
12.06.2007, 21:05
Huhu!

Na das ist doch mal was schönes! Lese für mein Leben gern Fantasy und Horror^^ Bin mal gespannt was dabei rauskommt!

Expresseon
12.06.2007, 21:39
Na, aus so einem tollen Spiel wird sicher auch ein tolles Buch werden!
Ich nehme jetzt mal an, das Buch wird alles ausführlicher darstellen, aber ich hoffe, es macht einem genausoviel Angst und Spannung.

alpha und beta
14.06.2007, 18:37
Ich finde es einfach super.Ein Buch für dein eigenes Spiel?????
Das Spiel selber finde ich schon geil.Mal sehen,wie das Buch wird.

MA-Simon
18.11.2007, 01:00
Huhu!

Ich wollte mal anfragen,wie es den mit dem Projekt so steht?
Arbeitet Alexander Schlie noch an dem Buch?

Sushi
18.11.2007, 20:06
Tja wenn ich DAS wüsste. Ich habe ihn MEHRMALS kontaktiert, also es waren sicher 20ICQ nachrichten, 10Mails und sicher doppelt so viele MySpace PN's...

Keine Antwort, ob er noch dran arbeitet oder es aufgegeben hat. Hofft mal nicht drauf, ich finde es auch sehr sehr schade, sein Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Dafür ist der Film (Dreharbeiten) fertig, nur noch schneiden und sicher Ende des Jahres fertig!

Archeo
18.11.2007, 20:33
Was für'n Film?o.o
Zu Arpatement?
Mit richtigen Schauspielern?!

o_o.

Sushi
18.11.2007, 20:55
Jo, mein Kumpel fand die Geschichte so toll, dass er das ganze verfilmen wollte.
Ich hoffe mal er kriegt den Trailer schnell hin. Die Story ist aber geändert, grundsätzlich dieselbe, aber mehr realistisch und gesellschaftskritisch.

Ich poste Infos sicherlich noch extra, falls das nicht schlimm ist, wenn findet ihr alles auf unsere Seite: http://www.neverdream.de.vu

PS: Aber das ist jetzt keine Zimmer 1408 2 oder so, dass ist nich so ein Hollywood Streifen. Wir nennen es mehr unser No-Budget Film! Achnee, Wir mussten 30€ bezahlen weil wir uns *räusper* aus dem Apartment ausgeschlossen haben...

treeghost
20.11.2007, 22:27
Jo, mein Kumpel fand die Geschichte so toll, dass er das ganze verfilmen wollte.
Ich hoffe mal er kriegt den Trailer schnell hin. Die Story ist aber geändert, grundsätzlich dieselbe, aber mehr realistisch und gesellschaftskritisch.

Ich poste Infos sicherlich noch extra, falls das nicht schlimm ist, wenn findet ihr alles auf unsere Seite: http://www.neverdream.de.vu

PS: Aber das ist jetzt keine Zimmer 1408 2 oder so, dass ist nich so ein Hollywood Streifen. Wir nennen es mehr unser No-Budget Film! Achnee, Wir mussten 30€ bezahlen weil wir uns *räusper* aus dem Apartment ausgeschlossen haben...
Wie darf ich mir das Vorstellen?xD
Ich find es trozdem gut das ihr euch so viel mühe gibt für die Fan-boys des Spieles x3
Und die Geschichte nochmal aufzuschreiben ist ne geniale Idee!

MA-Simon
20.11.2007, 22:56
(; ich habe das Spiel ja jetzt 2 mal gezockt, (4 mal um genau zu sein, da ich die ersten 2 stunden NICHT wusste wo man speichert^^) (!)

Ich finde es auch sehr schön von der Idee her. Bzw, nur fehlen ein paar Szenen, ohne die ein Buch oder ein Film garnicht funktionieren würden...

Ich meine... das fehlt irgendwo so die Menschlichkei, im sinne von Panik, Angst und überhaupt o.O welcher Mensch liegt seelenruhig in ein bett mit Blut drin (natürlich kan man sich das alles irgendwie zusammenerklären...)
ABER wie schreibt man sowas o.O "Nachdem er die Maden im Kühlschrank beiseite gefegt hatte, gönnte er sich erst einmal ein paar wohltuende Stunden in seinem Bett. Dazu setzte er sich auf die mordrige Kannte, nahm die rot glänzende Decke in die Hand und zog sie vorsichtig über sich, um sich nicht zu sehr mit dem Organischen Abfall einzusauen."

(; Da stellt man sich ja einen wirklich krankhaften Text vor ^^

Bin ja mal gespannt,wie ihr das im Film so umgesetzt habt!;)

Sushi
21.11.2007, 21:15
Anders!^^ Da gehts mehr ums menschliche, wenig wurde im Film verwendet, was auch im Spiel war... Es kommen auch Personen vor, viel mehr Personen!