PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eXtinction



Ragnar
25.06.2003, 02:51
Sodala, hier stell ich nun mal mein Spiel vor :

1.Prolog + Storyliner :
Prolog:
Der Krieg brach aus.
Ohne Vorwarnung, ohne Vorzeichen, ohne Rücksicht.
Felina, die Herrscherin des Planeten, den wir heute unser Heim nennen, wurde in einen Streit miteinbezogen, dessen Außmasse die Ordnung des Lebens für immer ändern sollte.Intrigen, Lügen und Hass führten zu einem Massaker, in dem Lebewesen jegliche Art und Form sich gegenseitig niedermetzelten. Tod regierte die Welt der Lebenden. Doch als die Wende kurz bevor stand, das Ende des Krieges zum greifen nahe war, trat ein Wesen in den Zeitverlauf ein, das die Hoffnungen auf Frieden erlöschen ließ. Ungeboren entstanden, unsterblich am Leben gebunden und verhasst von den Lebewesen der Todeswelt, erschien es wie aus dem Nichts. Seine Macht war übermächtig, wie dem eines Gottes, und zerstörte die vom Krieg geschwächten Mächte. Felina jedoch leistete Widerstand...vergeblich. Doch das Lebewesen konnte ihre Kraft nicht komplett vernichten. Ihre mentalen Kräfte belegte sie mit einem magischen Siegel. Es würde dafür sorgen, dass wenn die Zeit reif ist, sie in neuer Gestalt wiedergeboen werden würde. Aus Angst vor dieser mögliche Bedrohung spaltete das Lebewesen den Planeten in drei manifestierte Welten um die Existenzen von ihm abhängig zu machen; Fana, die Welt der Lebenden, Casna, die Welt der Untoten, und Venlas, die Welt der Toten. Das Lebewesen erweckte als weitere Sicherheit, um die Wiedergeburt zu verhindern, eine neue Ordnung des Lebens. Doch war es ihm unmöglich durch die Spaltung der Welten, die Existenzen zu zerstören, es benötigte zwei Personen, die in einen der drei Welten geboren wurden, um ihm zu helfen. Das Lebewesen wählte zwei Wesen aus; Ragnar, geboren in Venlas, und Greko, geboren in Casnas. Beide waren durch ihre Bestimmung unsterblich, jedoch auch mit dem Leben des anderen verbunden. Nur gegenseitig konnten sie sich töten, doch würde damit ihre Unsterblichkeit enden. Ragnar und Greko erfüllten ihre Aufgaben. Doch das Lebewesen brach das Versprechen an Ragnar, in zu einem Todesgott zu erwählen. Es fürchtete Ragnars Macht und verbannte ihn in die Welt Casnas, in der er unter Qualen leben musste, da er nicht aus dieser Welt entstammt. Um sicher zu gehen verbannte es Greko nach Venlas mit den gleichen Folgen. Unfähig in eine andere Welt einzukehren, eingesperrt für die Ewigkeit, weil ich Leben unzerstörbar war, schmiedete Ragnar Rache...
Im Königreich Kaluna herrscht Monarchie. Jedoch lässt ein drohender Bürgerkrieg die Herrschenden in einem dunklen Licht darstehen. In dieser Zeit beherrschen Lügen, Intrigen und Gewalt die Straßen...
Anderorts. Der Held erwacht aus einem Traum und muss erkennen, dass sein Leiden an Schlafwandeln ihn an den Rand einer Klippe getrieben hat. Entsetzt über diese Erfahrung, dass er nur knapp dem Tode entkommen sein könnte, macht er sich auf den Weg zu einem Arzt. Jedoch kann der Dorfarzt im nicht helfen, schickt ihn aber in das nächstgelegene Dorf, wo sich der beste Arzt des Landes befindet. Zudem bekommt er den Auftrag, die Straße, die dorthin führt, von den seit neuerdings aufgetauchten Monster zu befreien. Doch zuvor wird der Held eine Begegnung mit Ragnar machen, die sein Schicksal für immer verändern wird.

Den Helden wird es nach Kaluna verschlagen, wo sich ein Bürgerkrieg androht. Wird er es schaffen, heil seinen Auftrag auszuführen und Ragnar von dem Bann erlösen können? Und warum wurde Ragnar verbannt? Was wird der König unternehmen, um den Bürgerkrieg niederzuschlagen?
- Was denkt ihr über die Story?

2.Screenz :
aus der Demo:
http://mitglied.lycos.de/ragnarokclan/___Extinction___/___Picz___/Forum/titel2.png

http://mitglied.lycos.de/ragnarokclan/___Extinction___/___Picz___/Allgemein/waldneu1_klein.gif

http://mitglied.lycos.de/ragnarokclan/___Extinction___/___Picz___/Forum/boss1.gif

Screenz, die nicht in der Demo enthalten sind :
http://mitglied.lycos.de/ragnarokclan/___Extinction___/___Picz___/Forum/kloster.gif
(Die Bodentexturen sind noch ein wenig überarbeitet worden, was man hier nicht sehen kann!)

http://mitglied.lycos.de/ragnarokclan/___Extinction___/___Picz___/Forum/kloster2.gif

3.Demo : Und hier gibts die Demo! klick mich (http://foren.wehost4free.de/wbb240/thread.php?threadid=1216&boardid=83&styleid=11&sid=1f654865f8e89dc269a5dad0c8ac04df&sid=1f654865f8e89dc269a5dad0c8ac04df)

ich hoffe es gefällt euch!

chö

ive beaten tetris
25.06.2003, 02:53
Die Bilder sind sehr schön auch dieser Lichteffeckt unterstreicht diese tolle Athmosphäre.
Aber, mich stört ein wenig, dass die Charas und die Monster so verpixelt aussehen. Das erinnert mich an Grandia I.

Ich hasse Romane!!!>:(
Bei Gelegenheit werde ich mir Mal die Demo ziehen!;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum für leicht-Überdrehte!:D

Ragnar
25.06.2003, 02:55
verpixelt:confused:

sry, aber ich wollte den text nicht abkürzen, weil dort einiges erkärt wird.

chö

Freemind_16
25.06.2003, 03:02
Die Screen shots sind dir gut gelungen jedoch sind die Pixel der Monster was groß

MaDMaX
25.06.2003, 03:05
Manche Chipset Elemente by MaDMaX! :D Spiel sponsored by
Rpg2k.de ! Besucht uns! *Werbung ende* ^^

So, meine Meinung kennst du ja schon. Das Spiel ist wirklich
gut gemacht, spielt es und teilt meine Meinung (hoffe ich)
Weiter so Ragnar. ;)

Cya MaDMaX

(Beta Tester)

Ragnar
25.06.2003, 03:07
als werbugn für "unser" forum hab ich die demo auf das rpg2k-forum verlinkt, da ich der meinung bin, wegen der unterstützung von dort, ist es nur fair, das spiel exklusiv bei rpg2k downloaden zu können!
so mady zufrieden ^^

chö

Prayor
25.06.2003, 03:22
Die Screens sehen toll aus. (Das Titelbild sagt mir allerdings persönlich nicht so zu)

zur Story: :A :A :A

einzige Kritikpunkte:

"...die Welt der Untoten, und Venlas, die Welt der Toten."
(Sehr gute Idee, vor allem die Welt der Toten, aber die Welt der Untoten versteh ich nicht so ganz - Vampiere, Zombies, Skellette?)


"Zudem bekommt er den Auftrag, die Straße, die dorthin führt, von den seit neuerdings aufgetauchten Monster zu befreien."
(Neuerdings aufgetauchte Monster...?)

Ragnar
25.06.2003, 03:25
ja, zum zweiten, da gibt es das problem, dass das nciht in der demo erklärt wird, aber es gibt dafür einen grund, die monster waren nicht immer da!

auch das mit der welt der untoten ist jetzt etwas kompliziert, ihr versteht es aber, wenn ihr die ganze Story kennt.
vielleicht schreibt ich euch noch n post, indem ich das erklär, aber es ist etwas kompliziert ^^" aber gemeint ist nicht wirklich eine welt von skeletten und co.!

chö

psycho
25.06.2003, 03:36
ich saugs mir grade mal werd meine meinung aber erst morgen posten
bin schon gespannt wies ist

zu den screens:die sind fett

Daen vom Clan
25.06.2003, 03:38
Hallihallo Ragnar,

willkommen im Forum und eine Verneigung für die lebendige Präsentation deiner Geschichte :)

Inhaltlich interessant finde ich die Tatsache, das es Anfang der Geschichte wohl um die ganze Welt zu gehen scheint, während es gegen Ende hin eher Richtung Bürgerkireg tendiert - eine angenehme und fast neuartige Idee, das der Held wohl dieses Mal nicht die komplette Welt inklusiver aller angrenzenden Universen retten muss :)

Den Absatz mit den beiden - augenscheinlich doch so ähnlichen - Welten, nämlich jene der Lebenden und der Toten, fand ich besonders gut, erinnert sie mich doch an die Hintergrundgeschichte eines Liverollenspiels bei dem auch die Welt der Untoten das Land der Toten angegriffen hat und beide erbitterte Feinde waren - was an sich ja auch Sinn macht, denn der Untote ist ja die pervertierte Form des Todes an sich :)

Alles in allem: Eine sehr schöne Geschichte im Prolog die grossen Appetit auf die Hauptgeschichte macht - wann können wir denn mit dem Helden zusammen durch Kaluna schlafwandeln? *zwinker*

Ragnar
25.06.2003, 03:43
leider erst in der vollversion un die wird noch länger auf sich warten.

darf ich noch etwas erwähnen, denn vielleicht sehen ein zwei maps nicht so gut aus wie andere, das liegt daran dass das maps sind die am anfang des projektes entstanden sind, jedoch hat sich mein können um einiges verbessert, ich bitte dies zu entschuldigen! ^^

@ daen vom clan : du verwirrst mich ^^ jedenfalls hast du recht, die untoten und die toten sind erbitterete feinde, hat aber mit der story nicht viel zu tun.

trotzdem danke für dein lob

chö

Edit : Allgemeine Infos + Feature-liste

Projektbeginn : 26.4.2003
Producer/Entwickler : Bite Crew
Genre : episches Rollenspiel
Features :
- Blinzelnder Held
- Tag / Nacht - Veränderung
- Personen sagen unterschiedliche Dinge je nach Tageszeit (vier Tageszeiten)
- Wettereffekte
- Keine Levelbegrenzung
- Eigenes Gegner- und Endgegner-KS
- Eigenes Menü
- Neue Zusammenstellungen von Chipsets
- Eigene Effekte(Regentropfenspritzer...)
- Picture-Cutscences
- Geschäfte (außer INN) haben nachts geschlossen
- Zusatzevents, die nicht spielentscheidne sind, jedoch das Spiel interessanter machen. Bedingung : Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Ragnar
04.07.2003, 23:42
erstmal sry für den doppelpost.

so, der erste screen von kaluna, zusehen ist außerdem die verbesserte version der sonnenstrahlen. ich hoffe euch gefällt der screen!

kalunascreen :
http://mitglied.lycos.de/bitec/Projekte/eXtinction_I/Screenz/kaluna1.gif

ps : das der schmetterling rechts auf dem dach fliegt, liegt daran, dass ich das chipset noch nicht konfiguriert habe!

EDIT : Chipset besteht aus Elementen anderer Chipsets von MadMax, Sir Flint und BlackDeath. Das Chipset selbst habe ich lediglich editiert.

chö

Xelll
04.07.2003, 23:58
Die Bilder sind ganz nett!

PS: hast du die Charsets selber gezeichnet?

Lux
05.07.2003, 00:56
Ömmm....bin ich dumm, oder ist alles extrem verpixelt?!
Das Spiel ruckelt etwas auf meinem PC (AMD Athlon 1600+), bestimmt wegen dem Picture, was immer da ist (Nebel oder sowas...)!
Am Anfgang ist das Wasserfallgeräusch (?)viel zu laut, und der Hero läuft extrem gay XD.
Und ich glaube oben rechts von allen maps (da wo diese Lichtstrahln sind) sind diese zu hell^^.
Und noch etwas: Du musst mit dem Namen des Helden durcheinander gekommen, oder?!
Weil der hat bei der Szene am Grab des Vaters 2 verschiedene Namen (oder gehört das zur Story? XD).
Und was mich ABSOLUT aufgeregt hat, war, dass man ständig einen Weg durch die Blumen und Sträucher suchen muss >:(!!
Kannst du das nicht einstellen, dass die UNTER dem Hero sind, bitte?!
Danke,
cya und tschüss

m_d_r

Ragnar
05.07.2003, 01:07
verpixelt? auf die screenz bezogen?? naja find ich zwar nich, wird aber an der vergößerung des screenz liegen.
ja ich weiß, der herochara is nich so gut, aber keine angst, der bekommt im verlaufe des spiels ein neues outfit und dann wird der nich mehr so "komisch" daher laufen ^^
ja, das spiel kann an manchen stellen ruckeln.
das geräusch kommt von den wellen, du stehst an einer klippe, der wasserfall erzeugt kein geräusch.
ich hatte den namen des helden geändert(in der Vv heißt er wieder anderst ^^"), tschuldige, aber dnake das dus mir sagts, dann kann ich das ausbessern.
vielleicht werde ich die wege besser ziehen, aber kannst du so einfach durch büsche und gestrüpp laufen?werd mal sehen, was sich machen lässt.

chö

Goten2k
05.07.2003, 01:15
Also die Screenz sehen schon ma sehr gut aus,mal sehen ob das Game dann auch so gut ist,kanns mir leider gerade net saugen,da wir morgen zur Türkei fliegen :D

Ragnar
05.07.2003, 04:11
Original von Xelll

PS: hast du die Charsets selber gezeichnet?




nur den des helden. warum??

chö

ive beaten tetris
05.07.2003, 04:15
Der neue Screen ist ganz okay, bloß, dass man nicht erkennen kann, was da oben steht.

InvaderZeroOneY
05.07.2003, 04:22
ps : das der schmetterling rechts auf dem dach fliegt, liegt daran, dass ich das chipset noch nicht konfiguriert habe!

wieso?
is ein schmetterling ein
kriechtier oder wie xD

das das neue bild gefällt mir auch nicht so....
ich weiss auch nicht warum....

p.s.
das pic sieht wirklich recht verpixelt aus...

ive beaten tetris
05.07.2003, 04:27
Original geschrieben von InvaderZeroOneY
wieso?
is ein schmetterling ein
kriechtier oder wie xD

das das neue bild gefällt mir auch nicht so....
ich weiss auch nicht warum....

p.s.
das pic sieht wirklich recht verpixelt aus...
Ich kann Dir sagen, warum der Neue verpixelt aussieht:
Dieser Screen wurde in einer Nahaufnahme gemacht und wirkt daher nicht ganz glanzvoll, wie er aber im Spiel wirken wird.

Ragnar
05.07.2003, 17:11
Original geschrieben von Miku
Ich kann Dir sagen, warum der Neue verpixelt aussieht:
Dieser Screen wurde in einer Nahaufnahme gemacht und wirkt daher nicht ganz glanzvoll, wie er aber im Spiel wirken wird.

@InvaderZeroOneY . genau das was miku sagte, habe ich auch schon gepostet. :


Original von Ragnar
verpixelt? auf die screenz bezogen?? naja find ich zwar nich, wird aber an der vergößerung des screenz liegen.

chö