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Schotti
11.06.2007, 23:25
FÜNF TAGE VOLLER VERBRECHEN UND KORRUPTION IN EINER ERZÄHLUNG VON EPISCHEN AUSMASSEN !

http://npshare.de/files/35/1561/vorstellung.gif

EINFÜHRUNG

Spielen Sie Heinz, seines Zeichens Totengräber und unfreiwilliger, zynischer sowie immer miesgelaunter Held dieser seltsamen Geschichte. Man hat es nicht leicht in der schillernen Großstadt, die einem alles zu bieten verspricht. Vergnügen, Nachtleben, das große Geld... und einen Sumpf der Korruption und Intrigen, in denen das organisierte Verbrechen seine dreckigen Finger im Spiel hat. Für einen Totengräber sicherlich nicht zum Nachteil gediehen, solange er nicht selber verdächtig wird. Wer könnte ihm diesen kreidebleichen Mord in seine schmutzigen Schuhe schieben wollen ? Eine Oddysee durch die Spielhöllen und dunklen Seitengassen der glitzernen Metropole beginnt...

SCREENSHOTS

http://npshare.de/files/35/4380/screena.gif
Klären Sie einen unfassbar grauenhaften Mordfall auf !

http://npshare.de/files/35/6007/screenb.gif
Doch Vorsicht, der rechte Arm des Gesetzes ist Ihnen schon auf der Spur !

http://npshare.de/files/35/1430/screene.gif
Bewegen Sie sich in einer Welt, in der nichts so scheint wie es ist !

http://npshare.de/files/35/5968/screenf.gif
Interagieren Sie mit den Unmengen von Gegenständen !

FEATURES:

Ein abstrakter, einzigartiger Grafikstil !
Eine Atmosphäre in Anlehnung an den Film Noir !
Rätselspaß und Knobeleien, die eine ausgeprägte Kombinationsgabe erfordern !
Auf Pictures basierende Zwischensequenzen !
Ein auf Funktionalität setzendes Menü !
Eine stimmungsvolle Jazz- und Bebop-Untermalung !


Demo ? Demnächst mal.

Würde mich über paar Bewertungen oder sowas freuen.

Wischmop
11.06.2007, 23:36
Hat was. ;) Erinnert mich auch an Grim Fandango.
Heiss-Heiss-Heiss! Mir sagt der Grafikstil extrem zu. Mal was komplett anderes, sehr innovativ. :)

Bitte schneller arbeiten. Das ist ein Befehl. :A

Gjaron
11.06.2007, 23:54
Ohja, ich erinnere mich noch an die paar Bilder in dem Stil im Screenshotthread vor einer kleinen Ewigkeit (War das schon letztes Jahr?).
Und schon damals fand ich das alles auf irgendeine abstrakte Art und Weise sehr ansprechend, etwas anderes eben. :A
Die Screens sind demnach auch sehr überzeugend und vermitteln das Gefühl des klassischen Adventuregenres.
Am meisten bin ich im Moment auf die "Film Noir"-Einflüsse und die Musikuntermalung gespannt.
Ansonsten kann ich mich nur noch Wischmop anschließen. :)

MA-Simon
12.06.2007, 00:02
Geil geil geil! (:
Kan mich den anderen nur anschliesen! Sieht mal sehr interessant aus.
Hoffe mal das es auch so witzig rüberkommt wie es aussieht (:
Auf die dazugehörige Musik bin ich extrem gespannt!

(: ^^ :) ->Demo Rausbringen (:!

Jonas-Desirer
12.06.2007, 00:11
Das Abstrakte ist gerade das geile an dem Spiel.
Gefällt mir alles sehr gut,die Aufmachung,die Idee und vorallem dieser geile Grafikstil. :creepy:


Demo ? Demnächst mal.

Wann ist "Demnächst mal"? ;___;

Schotti
12.06.2007, 02:02
Hat was. ;) Erinnert mich auch an Grim Fandango.
Grim Fandango ist eigentlich auch das größte Vorbild dieses Projektes, dank des genialen Settings. Die erste Zeile dieser Vorstellung sollte dem einen oder anderen abgewandelt von der Fandango-Verpackung bekannt vorkommen. Generell versuche ich, den Humor der alten LucasArts-Recken einzufangen, gewürzt mit vielen anderen Einflüssen.



Heiss-Heiss-Heiss! Mir sagt der Grafikstil extrem zu. Mal was komplett anderes, sehr innovativ. :)

Bitte schneller arbeiten. Das ist ein Befehl. :A
Der Grafikstil entstand sowieso gezwungenermaßen aus Mangel an passenden Chipsets, die den Film Noir und den gewissen Grad Verrücktheit aufzeigen und an schlechten Mappingkünsten. Freut mich, dass es so ankommt. Basiert alles auf Panoramas und dem Zeug.


Ohja, ich erinnere mich noch an die paar Bilder in dem Stil im Screenshotthread vor einer kleinen Ewigkeit (War das schon letztes Jahr?).
Und schon damals fand ich das alles auf irgendeine abstrakte Art und Weise sehr ansprechend, etwas anderes eben. :A
Die Screens sind demnach auch sehr überzeugend und vermitteln das Gefühl des klassischen Adventuregenres.
Am meisten bin ich im Moment auf die "Film Noir"-Einflüsse und die Musikuntermalung gespannt.
Ansonsten kann ich mich nur noch Wischmop anschließen. :)
Stimmt, stimmt. Hatte damals tatsächlich paar Bilder in den Screenshotthread reingeschaufelt. Schön, dass du dich noch dran erinnerst. :D Das Gameplay wird dem von klassischen Adventurespielen tatsächlich ähnlich sein. Überwiegend Rätseleinlagen, aufgelockert mit den einen oder anderen Zwischensequenzen. Auf Kämpfe verzichte ich. Würde die Atmosphäre sowieso versauen. Die Film Noir-Einflüsse wirst du hoffentlich beim Durchwandern der Großstadt mit seinen skurillen Gestalten verspüren, musikalisch gesehen bin ich noch mit dem mp3-Patch am Kämpfen, sollte aber soweit zusammengestellt sein. Bei Musik bin ich immer pingelig. :)


Geil geil geil! (:
Kan mich den anderen nur anschliesen! Sieht mal sehr interessant aus.
Hoffe mal das es auch so witzig rüberkommt wie es aussieht (:
Auf die dazugehörige Musik bin ich extrem gespannt!

(: ^^ :) ->Demo Rausbringen (:!
Ich hoffe, dass es so witzig sein wird. Der Humor ist neben dem Hang zum Skurillen einer der Hauptpfeiler, die den Spielspaß bringen sollen.


Das Abstrakte ist gerade das geile an dem Spiel.
Gefällt mir alles sehr gut,die Aufmachung,die Idee und vorallem dieser geile Grafikstil. :creepy:



Wann ist "Demnächst mal"? ;___;
Wenn es fertig ist. :D
Nee, in den nächsten Wochen wahrscheinlich, möchte mich jedoch nicht unbedingt festlegen und so unter Druck setzen. Die Demo würde den ersten Tag von fünf spielbaren Tagen beinhalten. Generell hab ich nicht vor, das Spiel all zu lang zu machen. Zum einen, damit ich selber die Motivation daran nicht verliere und zum anderen, damit das Spiel keine unnötigen Längen oder Füllsequenzen hat, die anöden.

treeghost
12.06.2007, 16:38
Geiler Style gefällt mir aufjeden Fall.
Mal guken was es noch zu sehen gibt ;)

Schotti
12.06.2007, 17:28
Kross!Ziemlich eigener Style!Gameplay Adventure nicht?hmmm.....Hammel lichtig loliliges Spiel !Locken Lol!Die Einfürung haste auch gut gemacht!Die Screens kommen so Blues vor aber ich freu mich schon auf die Demo^^
Öhm... danke.

faucon
12.06.2007, 20:30
Ebenso innovativ geschrieben wie gezeichnet. Hat wirklich was. Ob ich nur irgendwie alles als positiv empfinde weil nicht eben schrecklich viele Informationen vorliegen oder weil einfach alles klasse ist, überlasse ich mal der hoffentlich bald erscheinenden Demo/bald erscheinenden weiteren Infos.

Weitermachen :A

Schlaftablette

Fab4
12.06.2007, 21:24
also ich muss sagen gefällt mir.
die bilder in den römen sind zwar recht klein aber die rafik ausserhlb errinert mich doch stark an day of the tentacle was ich persönlich sehr schln finde, hoffe dasspiel wird dem stil gerecht

FreakyMarshmallow
13.06.2007, 14:31
Wouw, wie geil *sabber* :D

SO mag ich RPG's: Schön Innovativ *schleimschleim*
Sowas sieht man leider selten, so viel Innovation...

Aber much respect ... ich mags jetzt schon xDD

Der Grafikstil is zwar ungewohnt, aber doch reizt er mich... und vorallem reizt mich die Story :3

Freu misch schon volle auf was spielbares *lechz* xDDD

P.S.: Ich freu mich schon auf den Soundtrack *aufJazzabfahr* X33

Mani
13.06.2007, 16:54
Wow, gezeichnet, ist mal etwas anderes. Sieht aber sehr gut aus!

Mike
13.06.2007, 18:24
Die kurze Einführung sowie die sehr interessanten Screenshots mit dem eigenen Grafikstil haben wirklich ihren Reiz und machen Lust auf das Spiel. Sehr schöne Arbeit! Bin gespannt wie sich das spielen lässt, und wenn es sich so spielen lässt wie ich hoffe, dann wird das ein sehr interessanter Titel den ich mit Sicherheit anspielen werde.

LG Mike

WeTa
13.06.2007, 18:31
Sieht sehr geil aus :A
Auch der kleine Storyvorgeschmack gefällt.
Mal was anderes, ich freu mich drauf :)

Aldinsys
14.06.2007, 12:14
Bin sehr gespannt, da ich den Stil sehr interessant finde. Habe allerdings ein wenig die Befürchtung, dass es im Vollbild ein wenig zu grell wegen der harten Kontraste sein könnte. Aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Am meisten gespannt bin ich auf Dialoge und Erzählstil.

Stray
14.06.2007, 14:30
@Screen
Da sieht man mal wieder was sich alles mit Paint machen lässt...:D
Naja wohl eher auch etwas mit anderem gemacht wie z.b. IDrawCharaMaker...

Mani
14.06.2007, 15:23
@Screen
Da sieht man mal wieder was sich alles mit Paint machen lässt...:D
Naja wohl eher auch etwas mit anderem gemacht wie z.b. IDrawCharaMaker...

Ich glaube weniger, dass das mit Paint gemacht worden ist, das würde sicher schlechter aussehen. Ist vielleicht mit Gimp oder anderem gemacht worden...

Mike
14.06.2007, 16:01
Schlechter? Was meinst du mit schlechter? Da sind ja nicht so viele Farben drin das, dass Ganze viel anders aussehen könnte. Auch mit Paint ist sowas ohne größere Probleme zu erstellen.

LG Mike

Mani
14.06.2007, 16:08
Schlechter? Was meinst du mit schlechter? Da sind ja nicht so viele Farben drin das, dass Ganze viel anders aussehen könnte. Auch mit Paint ist sowas ohne größere Probleme zu erstellen.

LG Mike

Hm, paint ist kein gutes Programm für sowas, finde ich. Sieht irgendwie auch nicht so nach paint aus.

Kin.gg.
14.06.2007, 16:27
Also ich find den Stil so von der Grafik her hammergeil!^^

Nur eine Frage mal so. Auf dem ersten Screen neben der Person da.Was soll das sein?Eine Figur oder Eine Fahne oder...?

Naja weiter so...

Schotti
14.06.2007, 19:06
Erstmal auf paar Fragen eingehen:

Ebenso innovativ geschrieben wie gezeichnet. Hat wirklich was. Ob ich nur irgendwie alles als positiv empfinde weil nicht eben schrecklich viele Informationen vorliegen oder weil einfach alles klasse ist, überlasse ich mal der hoffentlich bald erscheinenden Demo/bald erscheinenden weiteren Infos.
Damit hat die Präsentation ihren heimlichen Zweck erfüllt. :p
Ich hoffe, bald was nettes, spielbares liefern zu können. Bin eigentlich der Meinung, dass man das Spiel mit seine Humor entweder mag oder eben nicht. Wirklich viel dazwischen kann ich mir nicht vorstellen, da Rätsel und Gameplay eben auch in diesem Humor verankert sind.


also ich muss sagen gefällt mir.
die bilder in den römen sind zwar recht klein aber die rafik ausserhlb errinert mich doch stark an day of the tentacle was ich persönlich sehr schln finde, hoffe dasspiel wird dem stil gerecht
Die Räume sind groß genug, um in ihnen vernünftig interagieren zu können und kompakt genug, um lästige Lauferei und das Gefühl von leeren Maps zu verhindern und mir die Möglichkeit zu geben, Dialoge ohne sichtbare Textbox laufen zu lassen, da im unteren Drittel genug schwarze Fläche ist. Das war mir für den Gesamteindruck wichtig. In Außenarealen musste ich dann wohl oder übel auf eine Textbox zurückgreifen, die ich aber hoffentlich dem Grafikstil genügend angepasst habe. Day Of The Tentacle hab ich übrigens nie wirklich gespielt.



[...]
Bin gespannt wie sich das spielen lässt, und wenn es sich so spielen lässt wie ich hoffe, dann wird das ein sehr interessanter Titel den ich mit Sicherheit anspielen werde.

LG Mike
Wie erhoffst du es dir denn ? :D


Bin sehr gespannt, da ich den Stil sehr interessant finde. Habe allerdings ein wenig die Befürchtung, dass es im Vollbild ein wenig zu grell wegen der harten Kontraste sein könnte. Aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Am meisten gespannt bin ich auf Dialoge und Erzählstil.
Ich sollte hier besser erwähnen, dass ich generell nur im Fenstermodus spiele oder teste, da mir der Vollbildmodus irgendwie zuwieder ist und auf meinem TFT-Monitor flackert. Hab es trotzdem vorhin mal überprüft, wirklich unangenehm ist es mir nicht vorgekommen. Ich hoffe auch sehr stark, dass mir die Dialoge und der Erzählstil glücken werden, da es einen überwiegender Bestandteil des Spiel darstellt. Selber hab ich öfters das Gefühl, dass das Ganze zu sehr ins Alberne rutscht und sehr slapsticklastig wird, ich zähme mich in diesem Punkt schon stark.




Schlechter? Was meinst du mit schlechter? Da sind ja nicht so viele Farben drin das, dass Ganze viel anders aussehen könnte. Auch mit Paint ist sowas ohne größere Probleme zu erstellen.

LG Mike
Hm, paint ist kein gutes Programm für sowas, finde ich. Sieht irgendwie auch nicht so nach paint aus.
Ich benutze wirklich nur Paint, da mir das Linienzieh-Werkzeug darin sehr wichtig ist und am besten damit umgehen kann. Außerdem zwingt mich die spartanische Toolausstattung dadurch automatisch, in diesem Stil zu zeichen und zu improvisieren. Photoshop nutze ich lediglich, um das fertige Panorama in ein importierfreundliches Format zu ändern und abzuspeichern sowie um fertige Gegenstände in Charsets reinzubasteln. Wie das Polizeiauto z.B., das aus unzähligen Events besteht.



Nur eine Frage mal so. Auf dem ersten Screen neben der Person da.Was soll das sein?Eine Figur oder Eine Fahne oder...?

Das ist Charles, Nachbar des Hauptcharakters. Sein Kopf ist ein Dreieck. Also kein Quadratschädel.

Danke erstmal für das viele Feedback. Da ist es einem doch eine Freude, gleich einen neuen Screen zu präsentieren.

http://www.npshare.de/files/35/3656/screeng.gif
Erleben Sie tiefgründige Gespräche in schwindelerregender Höhe !

Tauben scheinen mir generell sehr aggressiv.

Mani
14.06.2007, 19:24
Das man das mit paint so gut machen kann, hätte ich nicht gewusst...

Schotti
18.06.2007, 11:00
*schieb*

Zuerst einmal zwei Screenshots, wie man sich die Zwischensequenzen, die im ersten Post angepriesen wurden, vorstellen darf.

http://www.npshare.de/files/35/2281/screeni.gif
Heinz wird sich dem Ernst der Lage bewusst.

http://www.npshare.de/files/35/6564/screenh.gif
NewsTV. Man möchte schließlich informiert bleiben.

Desweiteren hab ich mich dazu entschieden, die bisherige Introsequenz, die einen kleineren, spielbaren Anteil beinhaltet, hier zugänglich zu machen. Zum einen um Feedback über Atmosphäre und Erzählweise zu erhalten, zum anderen um schonmal einen ersten Vorgeschmack zu geben, was man erwarten darf.

Gallery - Introsequenz (5,4 MB) ! (http://www.npshare.de/files/35/5991/Gallery%20-%20Introsequenz.zip)

Würde mich natürlich wie immer über paar Bewertungen freuen.

Mercfield
18.06.2007, 11:17
Großartige Idee.
Hoffentlich gibt´s bald was spielbares

Mike
18.06.2007, 11:34
Wie erhoffst du es dir denn ? :D
Das man hinter Objekte laufen kann, wenn Wege schräg sind diese auch so ablaufen kann und, und, und... Das man einfach ganz Gameplayfreundlich spielt ;)

Die neuen Screenshots sehen wieder sehr gut aus, ganz besonder die Nachrichten-Szene gefällt mir sehr gut.

LG Mike

Schotti
18.06.2007, 19:48
Großartige Idee.
Hoffentlich gibt´s bald was spielbares
Der oben gepostete Link zur Introsequenz kann durchaus als etwas mehr oder weniger spielbares gewertet werden.


Das man hinter Objekte laufen kann, wenn Wege schräg sind diese auch so ablaufen kann und, und, und... Das man einfach ganz Gameplayfreundlich spielt ;)

Gut das du das ansprichst, mittlerweile hab ich mich schon an paar Maps versucht, bei denen ich Panoramas mit Charsets gemischt habe, um etwas Perspektive reinzuzaubern. Momentan mach ich mir mehr Sorgen um paar gut-knackige Rätsel.

Mercfield
18.06.2007, 19:50
Der oben gepostete Link zur Introsequenz kann durchaus als etwas mehr oder weniger spielbares gewertet werden.


Gut das du das ansprichst, mittlerweile hab ich mich schon an paar Maps versucht, bei denen ich Panoramas mit Charsets gemischt habe, um etwas Perspektive reinzuzaubern. Momentan mach ich mir mehr Sorgen um paar gut-knackige Rätsel.das reicht mir nich, ich will ne VV!!! xDDD

EDIT: Ich finde das Spiel GENIAL und würde alles tun um in die Credits zu kommen.
Kann ich dir IRGENDWO helfen???
Mache zwar auch grad ein Spiel, wie du vllt. weißt aber ich würde dir so gerne bei diesem hier helfen ;___;
Komm schon, gib mir irgendwas.
Und wenn´s nur Ideen sind, ich will da drinstehen O.O

Oder schau dir mal mein Projekt an und guck ob ich dir einfallsreich genug oder so bin >.>

Schromp
18.06.2007, 20:50
Okay, am anfang war ich noch sehr skeptisch, aber die neuen screens machen das ganze wirklich interessant. Ist auf jeden fall ein mutig, das projekt. Ich werds auch Spielen, wenns so weit ist.
ach ja, das gespräch in schwindelerregender höhe könnte ich jetzt mit grim fandango vergleichen, aber grim fandango wurde schon oft genug erwähnt :D

Schotti
19.06.2007, 17:29
@Mercfield:
Momentan bevorzuge ich die eigenständige Arbeit an diesem Projekt, um das ganze genau so zu realisieren wie ich es mir ausgemalt und vorgestellt habe und das kann nur ich. Wenn es aber wirklich was geben sollte, bei dem ich Hilfe bräuchte, sag ich dir bescheid.


Okay, am anfang war ich noch sehr skeptisch, aber die neuen screens machen das ganze wirklich interessant. Ist auf jeden fall ein mutig, das projekt. Ich werds auch Spielen, wenns so weit ist.

Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.


ach ja, das gespräch in schwindelerregender höhe könnte ich jetzt mit grim fandango vergleichen, aber grim fandango wurde schon oft genug erwähnt :D
Jetzt wo du es sagst... ja. :p

Mercfield
19.06.2007, 17:35
@Mercfield:
Momentan bevorzuge ich die eigenständige Arbeit an diesem Projekt, um das ganze genau so zu realisieren wie ich es mir ausgemalt und vorgestellt habe und das kann nur ich. Wenn es aber wirklich was geben sollte, bei dem ich Hilfe bräuchte, sag ich dir bescheid.


Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.


Jetzt wo du es sagst... ja. :p
dann grüß mich wenigstens in den Credits ;___;

Mein richtiger Nick ist "Eisteefreund"

Ringlord
19.06.2007, 17:45
Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.
Und die ist super-toll :A
Dein Humor kommt Ingame noch besser rüber als schon hier in der Vorstellung.
Allein schon als ich über die Blume auf dem Tisch gelaufen bin, lag ich aufgrund des Kommentars kurz am Boden :D
Von den Rätseln konnte man ja noch nichts sehen, aber die Charaktere sind genial und zwingen mich aufgrund der Kommentare dann wohl zum mehrfachen Durchspielen, nur um alles anzuklicken^^

Schromp
19.06.2007, 20:01
Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.
:eek: Asche über mein Haupt, ich habs übersehen!
Verzeih bitte...
Alle Zweifel sind ausgeräumt.
es
ist
genial.
ich lass mich denn mal bis zur vv einfrieren... :D

Davis Pryde
19.06.2007, 20:49
:eek: Asche über mein Haupt, ich habs übersehen!
Verzeih bitte...
Alle Zweifel sind ausgeräumt.
es
ist
genial.
ich lass mich denn mal bis zur vv einfrieren... :D

Achtung - das haben einige bei Duke Nukem Forever auch getan, und deren Mindesthaltbarkeitsdatum ist vor einiger Zeit abgelaufen.

En plus muss ich sagen, dass mir die Introsequenz sehr gefallen hat - einschließlich der schon genannten unterschwelligen Ähnlichkeiten mit Grim Fandago. Der Zeichenstil, der Humor! Zeitlos. Sehr schön.

Das Problem mit der Perspektive bei Panoramen (wahrscheinlich doch gewollt) ließe sich ebenfalls ganz leicht lösen, falls du überhaupt beabsichtigst, es einmal nicht konsequent weiterzuführen.

Schotti
19.06.2007, 21:23
@Ringlord:
Danke. :)
Wie ich sehe, teilst du mit mir die ungeheure Leidenschaft, bei Adventures wie Monkey Island alles mögliche anzuklicken und sich an den Sprüche zu erfreuen. Freut mich, dass dieses Gimmick genutzt wird und versuche dem gerecht zu werden.

@Schromp:
Wird hoffentlich nicht allzulange dauern, das Konzept ist relativ straff.

Davis Pryde:
Ich habe für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr. Was hattest du da im Sinn gehabt bei der Perspektivenproblematik ?

Davis Pryde
19.06.2007, 21:42
Davis Pryde:
Ich habe für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr. Was hattest du da im Sinn gehabt bei der Perspektivenproblematik ?

Der Trick wird dir sicherlich bekannt sein, denkbar einfach ist er. Im Panorama ersetzt man die untere Ebene einfach durch eine transparente Farbe und speichert das Bild im Picture-Ordner. Selbiges lässt man dann per "Show Picture"-Befehl von einem Parallel Process auf der Map anzeigen, der dann nachher durch Clear Timer terminiert wird. Unverfrorenerweise habe ich mir einmal ein Panorama aus Gallery geschnappt, um es zu demonstrieren (http://www.npshare.de/files/35/5236/panorama6_%DCber.png).

Raiden
19.06.2007, 22:30
Sieht ja geil aus.

Macht sogar allein beim Anschauen der Screens total Bock, selbst Hand anlegen zu können. Bin gespannt, was aus dem Projekt wird und freue mich auf eine baldige Demo oder gar Vollversion.

Viel Glück und Spaß, und wehe dir vergeht die Lust! :D

berry
20.06.2007, 14:31
Habe mir mal das Intro gesogen, gefällt mir ausgesprochen gut, der Grafikstil ist so einfach gehalten, das sogar ich sie machen könnte ;), aber diese Einfachheit, ja für manche vllt sogar hässlichkeit ist es was dieses Game das gewisse etwas gibt und es so klar von den üblichen Maker Spielen abgrenzt, dein Humor find ich auch zum schießen, einfach klasse das Projekt, mehr davon :)

Schotti
26.09.2007, 00:03
*schieb*

So, hier mal ein neuer Screen als Lebenszeichen des Projekts. Es wird tatsächlich noch an ihm herumgewerkelt, auch wenn es still drum wurde und auf Seite 6 verschwunden ist.

http://www.npshare.de/files/35/9850/jazz.png
Anspielung auf Monkey Island und gleichzeitig eins der wichtigsten Anlaufstellen für neue Informationen.

Map ist noch unbelebt, war noch nicht dazu gekommen, passende Charsets zu pixeln. Der Vorschlag von Davis Pryde werde ich bei Bedarf genauer ankucken, nur waren die Maps bis dahin noch nicht so komplex gewesen.

Stray
26.09.2007, 16:26
Juhu dasch isch ja wieder toll das es weiter geht^^
Der Screen sind wie alles andere an selbstgemachter Grafik von dir echt mal wieder Super aus!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Pantoffelninja
27.09.2007, 14:27
@Schotti
Wird es in deinen Projekt eigentlich, zu Ehren von LucasArts (dein Adventure hat ja Grim Fandango als Vorlage), Rote Heringe(Wiki-Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering)) oder zumindest Witze darauf geben?