Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design erstellt (oder fast^^)
Hi allezusammen,
mal wieder ein Post bzw. Thema meinerseits. :D Diesmal geht´s um eine grafische Angelegenheit. Ich hab gestern einige Stunden am folgenden Design gesessen:
http://chillsoft.ch.funpic.de/tolek/athreek%20copy.jpg
Ins schwarze Feld kommt Werbung oder sowas hin. Das Design hab ich nach einem Tutorial gemacht.
Eventuell, wird die Navigation komplett neu gestaltet und erhält einen Platz im schwarzen Bereich, der wahrscheinlich verkleinert wird.
Hat jemand einen Link oder ein Tutorial zum Einfügen eines solchen Design in einen HTML-Code parat?
Gruß,
Tolek
Spark Amandil
11.06.2007, 23:11
Sehr steril aber sauber in der Umsetzung. Was wirklich stört ist die schwarze Fläche. Zum einen Lässt sich die Werbung gar nicht so einlassen dass von dem schwarz nichts mehr zu sehen wäre (zerstört den look) zum anderen sehr groß. Um das zu ändern müssten aber die Navigationsreiter schmäler werden. Das Problem schlichtweg ist dass das man bei niedrigeren Auflösungen erstmal kräftig scrollen darf bis man zum (zweigeteilten?) Contentbereich kommt.
Klär mich bitte mal auf was diese beiden runden dinger im Content darstellen?
Wie gesagt eine saubere, aber für eine Website imho eher unpassende Arbeit.
Von Grafik zu Html ist es ein nicht ganz einfacher Schritt. Das einfachste wäre das sogenannte "slicen" der Grafiken. In dem Fall das zerstückeln des Bildes. Tutorials dazu finden sich zuhauf im Web. (einfach "slicen" eingeben)
Whiz-zarD
12.06.2007, 14:14
Von Grafik zu Html ist es ein nicht ganz einfacher Schritt. Das einfachste wäre das sogenannte "slicen" der Grafiken. In dem Fall das zerstückeln des Bildes. Tutorials dazu finden sich zuhauf im Web. (einfach "slicen" eingeben)
Lässt sich alles elegant mit CSS lösen.
@ design:
Ganz ehrlich? Ist finds schrecklich.
Dieses Design sieht sowas von unseriös aus, dass man denken könnte, da will einer seine Trojaner im Netz verteilen.
Die Schriftart in der Navi ist hässlich.
Man sieht auch nicht, was das für ne Seite ist.
Man sollte auf anhieb erkennen, mit welcher Thematik sich die Seite mit beschäftigt.
Die Farbgebung ist auch nicht grad toll.
Der schwarze Balken ist viel zu groß. Und Werbung darin wäre Fehl am Platze.
Das Grau sieht irgendwie dreckig aus.
btw. Lern nie ein Webdesign durch ein Tutorial.
Ich hab noch nie ein Tutorial gesehen, wo eine wirklich gute Seite erstellt wird.
Zum Erstellen eines Cascading Style Sheets (CSS) hat mir www.css4you.de sehr geholfen.
Zelretch
12.06.2007, 16:55
Die Farbwahl und Struktur sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen aus. Das Blau ist definitiv zu grell und die restlichen Farben zu blass, daneben würde Werbung in dem Schwarzen bereich zu sehr ins Auge stechen.
Such dir besser einpaar Tutorials für Buttons und Header aus und bastel dir dein Design selber zusammen.
Meine ganz eigene Meinung dazu ist, dass dieses Design zwar nach der Umsetzung eines Tutorials wohl gelungen ist, jedoch viel zu klobig wirkt, die Farben bzw das Blau und das Grau in diesen Tönen passen garnicht zusammen.
Es ist viel zu groß und sollte wesentlich dezenter gemacht werden, vorallem die Navi. Desweiteren sind die Abstände zwischen den Navbars sehr unterschiedlich, was auch nicht besonders gut ausschaut.
Das einzige was wirklich nicht so schlecht aussieht, ist die Weltkugel.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass weniger mehr ist. Ich mag diese überladenen Supereffekt-highend Designs nicht (wie sie auch Photoshopturorials.de haben)
Bloody Black
17.06.2007, 13:08
Alloha!
Deine Arbeit ist in ordnung, natürlich handelt es sich hierbei um ein Anfängerwork. Jeder hatt mal so angefangen und sprüche wie
"Ganz ehrlich? Ist finds schrecklich." sind total fehl am Platz.
Natürlich wirst du früher oder später mal Kritik bekommen, aber der Kritiker sollte auch wirklich drauf achten, das er einen Anfänger kritisier und kontruktive Kritik am sinnvollsten ist. Schließlich kann jeder sowas schreiben um den Counter zu puschen ;)
btt:
Üben, üben, üben.
Den ersten Schritt hast du getahn, du hast ein mehr oder minder gutes Webdesign erstellt.
Als Anfänger solltest du die Einteilung von header, contentn naiv und bordern ''verinnerlichen'' .
Versuche dich Anfangs an "Normalen"-Designs. Schlichte Standarts.
Der, noch schwarze, Platz für werbung ist ungeignet. Niemand möchte ein Design für seine Homepage indem ca 500 pixel Hohe werbung ist. :)
Deshalb solltest du den Content verkleiner, bzw verschieben das der Platz ideal ausgenutz ist.
Achte hierbei auch wieder auf die Übersichtlichkeit, wobei das mein Clanpages (mit viel Inhalt) egal ist.
Schau dir noch mal schöne Design-Tuts an denn es gibt sehr viele gute tuts (!) für Basics etc.
Whiz-zarD
17.06.2007, 13:49
Alloha!
Deine Arbeit ist in ordnung, natürlich handelt es sich hierbei um ein Anfängerwork. Jeder hatt mal so angefangen und sprüche wie
Soll ich schreiben "JA GEIL!!!!!! YOU ROCK!!!!!elfelfeinseins!!!"
Nur weil er ein Anfänger ist?
Selbst Anfänger können was besseres auf die Beine stellen, als dieses Design.
Mit Kritik muss man nunmal Leben, auch wenn sie hart ist.
Alloha!
Natürlich wirst du früher oder später mal Kritik bekommen, aber der Kritiker sollte auch wirklich drauf achten, das er einen Anfänger kritisier und kontruktive Kritik am sinnvollsten ist. Schließlich kann jeder sowas schreiben um den Counter zu puschen ;)
btt:
Üben, üben, üben.
Den ersten Schritt hast du getahn, du hast ein mehr oder minder gutes Webdesign erstellt.
Als Anfänger solltest du die Einteilung von header, contentn naiv und bordern ''verinnerlichen'' .
Versuche dich Anfangs an "Normalen"-Designs. Schlichte Standarts.
Der, noch schwarze, Platz für werbung ist ungeignet. Niemand möchte ein Design für seine Homepage indem ca 500 pixel Hohe werbung ist. :)
Deshalb solltest du den Content verkleiner, bzw verschieben das der Platz ideal ausgenutz ist.
Achte hierbei auch wieder auf die Übersichtlichkeit, wobei das mein Clanpages (mit viel Inhalt) egal ist.
Schau dir noch mal schöne Design-Tuts an denn es gibt sehr viele gute tuts (!) für Basics etc.
also...du sagst, das das design für einen anfänger in ordnung ist, aber im nächsten atemzug schreibst du, das er im grunde alles daran ändern sollte? warum sagst du dann überhaupt, das es in ordnung ist?
also...du sagst, das das design für einen anfänger in ordnung ist, aber im nächsten atemzug schreibst du, das er im grunde alles daran ändern sollte? warum sagst du dann überhaupt, das es in ordnung ist?
Für einen Anfänger ist es ok, aber wenn ein Fortgeschrittener solch was erstellen würde, wäre das schlecht und würde zeigen, dass er nix gelernt hat. Im zweiten Atemzug will er dem Anfänger hilfreiche Ratschläge geben. Ich denke, so soll das verstanden werden.
Klär mich bitte mal auf was diese beiden runden dinger im Content darstellen?
Das sollten die Content-Boxen sein. Kann man sich doch denken, nicht? Ich hab trotzdem diese runden Dinger fusioniert und eine ganze Box geschaffen, in der jetzt viel mehr reinpasst und die auch besser aussieht.
Der, noch schwarze, Platz für werbung ist ungeignet. Niemand möchte ein Design für seine Homepage indem ca 500 pixel Hohe werbung ist.
Du meinst wohl 50 px hoch, oder 500 px breit.^^ Diese Werbungstelle habe ich auch vor zu verschieben, doch es geht erst nach dem Umbauen der Navi, etc.
Ich hab noch ein Layout gemacht. Der Grund für das Erstellen eines neuen Designs waren einige Kommentare, nicht nur aus anderen Foren, die mir zu denken gaben. Also, entschied ich mich ein viel strukturierteres Layout zu machen. Seht her:
http://chillsoft.ch.funpic.de/tolek/athreek.jpg
Imo ist dieses deutlich professioneller und hat auch nicht so viele Stellen, die einen stören. Natürlich ist es noch nicht fertig; geplant sind noch die verschiedenen Menüpunkte, 3 Flaggen für die Sprachauswahl (Deutsch, Französisch, Englisch), und und und... (oder auch nicht :D). Erschreckt euch nicht von diesen französischen Texten (".statistiques" und ".partenaires"), ich hab diese Version für meinen frankophonen Nachbarn raufgeladen.
Ich hoffe, dass ihr weiterhin Kommentare abgibt.
Gruß,
Tolek
Whiz-zarD
17.06.2007, 19:46
Naja, sieht schon besser aus. Aber professionell sieht sie nicht aus.
Auch sieht sie zusehr nach Photoshop Effekten aus.
Professionelle Seiten sind meist Schlicht gehalten und ohne viele grafiken.
Und solche Designs bevorzuge ich.
Wofür braucht eine professionelle Seite Statistiken?
Wenn dies eine Seite ist, wo z.B. nur Admins sich einloggen können, wozu gibt es dann diesen großen Login Bereich? IMO stört sowas. Wenn dann lieber irgendwo klein ein Link zu einer Login Seite. Oder überhaupt keinen Link und die Admins müssen sich über einen andere URL einlogen. (z.B. über einen htaccess oder über eine direkte Anmeldeseite)
Also von dir möchte ich nicht meine Homepage gestallten haben (laut deinem Slogan) ^^
Ich würde auch wohl diese hellblauen Boxen, wo wohl die Menüpunkte, Loginbereich etc stehen sollen, weglassen.
Diese Boxen sehen so aus, als ob sie über der dunkel blauen Boxen liegen und ich finde, dass sieht nicht schön aus.
Naja und die Dunkelblauen Boxen sind auch nicht gut gelungen.
Beim oberen Rand sehen sie aus, als ob sie über den Hintergrund liegen.
Unten allerdings siehst es so aus, als ob sie in den Hintergrund eingelassen sind.
Beim oberen Rand sehen sie aus, als ob sie über den Hintergrund liegen.
Unten allerdings siehst es so aus, als ob sie in den Hintergrund eingelassen sind.
So soll´s auch sein.^^
Also von dir möchte ich nicht meine Homepage gestallten haben (laut deinem Slogan) ^^
LoL. :D
Ich denke, der Slogan ist etwas unpräzise (aber genauer gehts nicht, glaub ich) weshalb du auch den Service der Webseite falsch verstanden hast. Es soll eine Art "Homepage-Baukasten" sein, mit dem der User seine eigene HP erstellen kann, indem er im "Labor" das Design festlegen, selber erstellen oder modifizeren kann. Diese Befehle werden von PHP verarbeitet und dann wiedergegeben (müsste klar sein). Hiermit wären auch der Statistiken- und der Login-Bereich geklärt. Beim ersteren wird man sehen können, wer der neueste User, wer am populärsten ist und wie viele Mädchen bzw. Jungen Mitglied sind.
Gruß,
Tolek
first_emperor
09.07.2007, 13:43
Mir ist das ganze einfach zu blau. Außerdem frag ich mich warum du französische Bezeichnungen verwendest. Aber im großen und ganzen im Vergleich zum ersten Versuch schaut das schon viel besser aus.
@ Whizzard: Bitte sag auch was du ändern würdest. Ich mein, du hast ja meistens Recht mit dem was du sagst. Aber hier steht halt meistens nur schlecht oder wegmachen. Bring doch ein paar konstruktivere Verbesserungsvorschläge. Bevor jetzt jemand sagt, ich könnte das doch auch machen: Ich kenn mich mit dem Topic zu wenig aus um da groß mitzureden.
Whiz-zarD
09.07.2007, 14:11
@ Whizzard: Bitte sag auch was du ändern würdest. Ich mein, du hast ja meistens Recht mit dem was du sagst. Aber hier steht halt meistens nur schlecht oder wegmachen. Bring doch ein paar konstruktivere Verbesserungsvorschläge. Bevor jetzt jemand sagt, ich könnte das doch auch machen: Ich kenn mich mit dem Topic zu wenig aus um da groß mitzureden.
Er soll einfach, ein schlichtes Design machen
Vielleicht mit 1,2 Grafiken im Header und das ganze evtl. farblich ein bisschen aufteilen und das wars schon.
Diesen ganzen Grafikschnickschnack braucht kein Mensch und IMO meist überflüssig.
http://www.pimpmyphotoshop.com/tutorial/26 <- Sowas find ich ganz in Ordnung.