Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Dungeon bauen
Hi, ich hätte mal ne frage zu büchern.
Wie bitte wäle ich den Font aus?
Danke
Wird in diesem (http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-9754.html) Tutorial erklärt.
Ich mal keinen neuen Thread sondern schreib hier weiter.
Ich will nen großen Abgrund machen also sehr tief (bis man nixmehr sieht oder fast).
Welche mesches würdet ihr da nehmen, muss auch ncih clipping frei sein sieht man nur aus der ferne.
Undwie bekomme ich es hin, dass am grund dann glühende Lava ist
Welche Teile Du benutzen sollst, um einen tiefen Abgrund zu benutzen? Äh, mit welchen Teilen baust Du denn gerade? Ansonsten würde ich einzelne Felsen nehmen, da hast Du den größten Handlungsspielraum. Aber eigentlich solltest Du das ganz alleine entscheiden, dafür ist doch das Modden da. Probier einfach ein bisschen herum, dreh die Bauteile, mach sie größer und kleiner etc. Irgendwann aht man dann dn Bogen raus.
Lava: Klicke oben im CS auf View und dann auf Cell. Mache dann ein Kreuz bei Has Water und wähle bei Water OblivionCotadelLavaPlane. Dann noch bei Height die Höhe der Lavaoberfläche einstellen und fertig.
Das mizt cidadel lava plane usw hatte ich schon, aber dann hab ich nur ne schwarze fläche
Un für den abgrung kipp ich warscheinlich einfach ein paar bodenplatten
GlasMond
12.06.2007, 19:43
Da solltest du aber irgendwas einbauen das der PC auch stirbt, sonst könnte es passieren das er ewig in deinen Abgrund fällt. Es gibt in Vanilla doch auch Abgründe wo der Char sofort stirbt, ihmo eines der Cavesets mit einer schwarzen Fläche am Boden.
Er strbt wenn er in oblivion lava fällt, aber ich mach wasser und sogar nen ausgang, vielleicht^^. Gibt es bei oblivion Wendeltreppen?
kenet_korva
12.06.2007, 20:08
Es gibt auch so genannte Killboxen die den Char sofort sterben lassen wenn er sie triggerd, das ist glaub ich das was GlasMond meinte. Außerdem solltest du umbedingt unterhalb eine Kollision einbauen. Bodenlose Abgründe mag Oblivion nicht. Auch zu lange Schächte nicht, dann tauchen Warnweldungen über "potentiell ungeültige z-Posizion" auf was die Zelle unspielbar macht (man wird wenn man nach unten geht immer wieder nach oben teleportiert, egal ob auf Treppe oder sonstwie)
jaja unten ist boden nach wasser und fehlermeldung hab ich keine bekommen. Hab aus böden einen rießigen quader zusammengesetzt^^
gibbet nun wendeltreppen?
GlasMond
12.06.2007, 21:01
jaja unten ist boden nach wasser und fehlermeldung hab ich keine bekommen. Hab aus böden einen rießigen quader zusammengesetzt^^
gibbet nun wendeltreppen?
Schlicht und einfach:
NÖ :p
Doch, es gibt eine Wendeltreppe.
Die Wendeltreppe der Kaiserlichen Bibliothek. Name: ICPalaceLibraryStairs01
Allerdings bezweifle ich, dass das Deinen Zwecken entgegen kommt.
GlasMond
13.06.2007, 08:24
Argh ... stimmt! Die Wendeltreppe aus der letzten DG-Quest! Sorry, das kommt davon da ich immer nur Höhlen baue. ;)
Na ich werd sie mir mal anschauen, Danke.
kenet_korva
13.06.2007, 14:26
Man kann auch behelfsmäßige Wändeltreppen bauen. Mit Farmhouseconstruction4 und Brettern. :D