PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Nebenproject



Andy XXL
25.06.2003, 02:09
Hi ^^
Name : Alex in da House (lol)
Status : 1. Demo in arbeit
Beschreibung :
(es ist so ne art sims)
Also Alex in da house ist ein neues spiel von mir. die genre ist technik/fun. Es wird so eine art sims spiel. Hauptfigur ist wie der name schon sagt standart alex ^^. Also die spielanleitung in kürze :
Man muss mit alex so lange überleben bis die zeit abgelaufen ist aber es wird nicht gerade einfach denn er wird von laune, harndrang, müdigkeit, hunger und durst gequelt ^^
Ich weis ich bin nicht so gut in erklären *lol*

So !!!

Noch einen screen von den haus ...

http://mitglied.lycos.de/rgterutzkjdt/house.bmp

Ich weis der screen ist noch ein wenig leer denn in den chipsets gibt
es keine blumen usw ...

Dann kritisiert mal schön

Goten2k
25.06.2003, 02:16
Der Screen gefällt mir irgendwie,der Chip Style ist cool,so Anime/Manga mäßig^^

Die Idee ist auch nicht schlecht ,mit dem Sims Stil,gefällt mir,aber wie willste das alles umsetzen,hoffe du kriegst das hin und: Nicht aufgeben ;)

Gutes Gelingen noch :D

MfG TNG2000

ive beaten tetris
25.06.2003, 02:16
Hey, sieht gut aus und ist auch eine tolle Idee.
Wie bei Krool ist es ein gutes Beispiel dafür, dass es mit dem RM2K nicht nur RPG's zu machen gillt.

Hey, Andy, Dein PN-Acount ist zu, wenn Du willst, dass ich Dir wieder Mails schicke, dann musst Du leider ein Paar löschen...

Andy XXL
25.06.2003, 02:21
Original geschrieben von Miku
Hey, sieht gut aus und ist auch eine tolle Idee.
Wie bei Krool ist es ein gutes Beispiel dafür, dass es mit dem RM2K nicht nur RPG's zu machen gillt.

Hey, Andy, Dein PN-Acount ist zu, wenn Du willst, dass ich Dir wieder Mails schicke, dann musst Du leider ein Paar löschen...
thx @ all
und ich hab meine ganzen pn's gelöscht

psycho
25.06.2003, 02:21
ich finde die idee fett
und der screen ist auch fett
ich freu mich schon drauf

Andy XXL
25.06.2003, 03:13
@ psycho: Bis zur demo dauert es aber noch

ive beaten tetris
25.06.2003, 03:16
Kann man da eigentlich auch bauen, bestellen, einstellen und sowas, how like The Sims?

Andy XXL
25.06.2003, 03:22
Also ich habe mir vorgenommen das man per telefon/fax eine pizza bestellen kann und einen gärtner einstellen kann ...

Schattenläufer
25.06.2003, 03:22
Ja, die Idee ist schon mal nicht schlecht.

Der Screen: Naja, das Chipset selbst ist ein wenig detaillos, aber das Mapping ist auf jeden Fall mal in Ordnung. Ich hoffe doch, dass es dann jedes Mal schwieriger wird (nachdem die Zeit abgelaufen ist) und man dann auch jedes Mal in ein neues Haus einziehen kann.

btw, Wow, das Klo rockt :A Ich möcht auch eine Toilette, die größer als ich selber und die Badezimmertür ist. ;)

psycho
25.06.2003, 03:25
na und man kann sich doch trotzdem freuen oda?

ive beaten tetris
25.06.2003, 03:37
Original geschrieben von psycho
na und man kann sich doch trotzdem freuen oda?
Über was? Über einen Spam mehr oder über das Game des Jahres?

Daen vom Clan
25.06.2003, 03:43
Hallihallo Andy,

ich persönlich finde die Idee schon einmal Klasse :)

Vielleicht kannst du ja einbauen, das man am Anfang auch seine Haus-Mannschaft zusammenstellen kann, die, - wenn schon nicht spielintern - zumindest grafische Unterscheidungen bringen kann.

Das Haus an sich ist für eine Person doch schon fast zu gross :)

Was genau soll denn dann der Sinn des Spieles sein? Muss man es rechtzeitig auf das Klo schaffen oder eine Pizza bestellen um den Hunger zu stillen?
Interessant wäre es sicherlich auch, wenn dem Alex zwischendrin immer mal wieder Sachen passieren würden, die ihn von seinen lebensrettenden Tätigkeiten abhalten, z.B. ein labernder Postbote, ein klemmender Kühlschrank *zwinker*

In diesem Sinne: Eine sehr schöne Idee, man darf letztendlich auf die Präsentation gespannt sein.

Square
25.06.2003, 04:07
Nunja, ich halte persönlich wenig von einem Sims - Spiel, da ich das Orginal schon relativ langweilig finde (nach einiger Zeit) und ich bereits 2-3 RPG Maker Spiele gesehen habe, die an soetwas anknüpfen wollten, aber völlig misslungen sind. Die Sachen, die umgesetzt worden sind, haben gezeigt, dass es auf dem Maker nicht gut darzustellen ist.

Und da man das Haus ja nicht mal aufbauen kann bleibt dann nicht mehr viel. Auf viele lustige Animationen usw muss man aufgrund der Technik doch sowieso verzichten.

Optisch hast du das ja schon gar nicht so übel hingekriegt, nur der Garten sieht etwas merkwürdig aus.Aber an soetwas lässt sich ja pfeilen.

Ich weiß nur nicht, ob es soviele lustig finden, Alex als Hauptcharakter spielen zu müssen. Eventuell wirkt das dann nicht komisch, sondern versetzt einen in die ersten Tage des Makers, wo Alex noch der Held der Helden war.

Vielleicht wird es ja ein nettes Minispiel.

KeeperX
25.06.2003, 04:18
Die Idee gab es doch schon mal oder? ... ... ... wartet... ... da! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=945&perpage=20&highlight=sims&pagenumber=1) Was ist egendlich daraus geworden wurd es gecancelt?

@eigendliches Topic: Zieh das ja durch, hörst du! Und mach wenn geht auch das man irgendwie Gegänstände zusätzlich kaufen kann, wenn´s dir zu schwer ist mach halt Show Choice und das mal nicht aus wehlen kann woh hin das ding kommt, hauptsache Gegänstände!

Shyuan
25.06.2003, 04:42
Nette Ideee, bin gespannt wie die Umsetzung werden wird.

Der Screen ist gut, mir Persönlich gefällt der Chipset Style nicht aber agl, ist eben nen Maker Sims :)

Also sieht es dafür schonmal sehr gut aus ^_^
Wie du schon selber sagtest keine Blumen usw. Solltest du in das Chipset Intrgrieren.

Template Downloaden oder aus dem Forgotten E-Book nehmen. Und dann das alte drüber und das was frei ist neu belegen. Weißt du wahrscheinlich schon.

Gesamtfazit vorerst: 7,83248459999(Periode)/10

Zubasa
25.06.2003, 20:20
Der Screen ist eigentlich ganz O.K., nur das Wasser oder was das
vor dem Haus sein soll sieht ein bisschen komisch aus.

Was das Spiel angeht bin ich auf die Umsetzung gespannt.

MfG Zubasa

M-P
25.06.2003, 20:27
klingt langweilig, einen alex als tamagotchi o_o

allzu viel abwechslung wird's da ned geben, oder?
aufs klo gehen, essen, schlafen, bla, das ist doch gequirrltes schnitzel, total lame...

naja, mal sehen, vielleicht wirds ja ganz nett für zwischendurch...

Jag_16
25.06.2003, 20:41
Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll!!!!!
Klingt neu aber auch langweilig !!!!!


mfg
Jag

p.s miku schliess dich doch der anti spam polizei!!!! :D

Göfla
25.06.2003, 20:50
@MP: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ein wichtiger Aspekt, der für die Sims ausschlaggebend war, war dass man hat selber die Häuser bauen und einrichten müssen... Und das fällt hierbei weg... Und genau dieser Part war es, der mir an den Sims so gefallen hat.

KeeperX
25.06.2003, 21:02
Häuserbauen ist bei Sims ein Sache das macht man einmal und dann steht der groß teil des Hauses und es kommen nur noch ab und zu neue Gägenstände dazu, viel interresanter fand ich den weg Karriere zu machen trennieren mehr Geld mehr Bedingungen... jeden morgen Streß:D
Wenn er Karrieren macht und einen Storry modus so wie bei Sims auf der PS2 könnte es auch ohne großen Hausbau spaßig werden! Und wenn dann auch noch besondere Ereignisse wie: Einbrecher, Feuer, Bär an der Mülltonne, Weihnachtsman usw. ist auch noch mehr abwechslung drinne!
Ich freu mich jedenfalls drauf!... (wenn er das einbaut...(baust du es den ein?))

Dizzy
25.06.2003, 21:58
Cooles Haus.
Ich sage nur das wird was.Ich hoffe das bringt mindestens genau soviel Spielspass wie "Die Sims".
Das ist doch auch mal was neues!
Halt dich dran!

Sartek
25.06.2003, 22:40
Da wirste einiges zu tun haben und ich find das es schwer sein wird daraus ein cooles spiel zu machen
Wünsch dir viel glück !!

Der screen sihet in ordnung aus nur halt zu leer wie du gesagt hast

Andy XXL
25.06.2003, 22:53
Mittlerweile habe ich auch ein radio mit 7 kanälen gemacht :D

Sartek
25.06.2003, 22:56
Und wa swillste da so für mucke laufen lassen benutzte mp3 patch??

Reichmann
25.06.2003, 23:13
Das wärs ja . Bei mir funktioniert der außerdem nicht :(

Aber das mit den 7 Kanälen gabs auch schonmal bei Cityhunter . Ein nettes Game ausm Rmk2 . Hmmm , aber ich bin auch sehr gespannt .

Mach mal ^^

Andy XXL
25.06.2003, 23:16
So das kaufsystem is in voller arbeit :)
Man kann sich schon ein radio kaufen das andere muss ich noch proggn :)

psycho
25.06.2003, 23:40
Original geschrieben von Miku
Über was? Über einen Spam mehr oder über das Game des Jahres?
eigentlich meinte ich das zweite