PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brivas Armor für männliche Chara. (weibl. Rüstung --> männl. Rüstung)



Gismo4624
11.06.2007, 12:28
hello all
ich möchte mich daran versuche brivas armor die nur für weibliche ist umzugestalten für mänliche .. nur kenn ich mich mit nif scope oder wie dieses programm heisst nicht aus ... habe aber nur dieses instaliert ... könnte mir jemand helfen und sagen was ich da machen muss damit ich zb. die textur dieser rüstung in eine kvatch cuirass einfügen kan und somit mänliche teil habe ??? ...
thx für jede hilfe

Lazarus
11.06.2007, 12:45
Wie ich dir bereits sagte - weder mit Nifskope noch durch das Ändern der Textur kannst du etwas an der Geometrie des Meshes ändern, dafür brauchst du 3D-Programme wie 3DS Max oder das kostenlose Blender.

Gismo4624
11.06.2007, 12:49
achso .. sry .. ich dachte nif scope ist ein 3d programm ... ok ... aber für die textur zu kopieren und in ein anderes stück einzufügen reicht ein nif scope oder ???

Lazarus
11.06.2007, 12:52
Texturen in Nifskope einfügen und kopieren tut man generell nicht, nur den Pfad umändern.

Gismo4624
11.06.2007, 12:53
mh und wie soll ich vorgehen ?

GreyWolf
11.06.2007, 17:38
Zur Arbeit mit Nifskope / zum Texturieren haben wir oben angepinnt ein erstklassiges Tutorial (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93121), das Growlf dankenswerterweise für die Community verfasst hat.

Für Meshes brauchst Du, wie Lazarus schon geschrieben hat, ein 3D-Programm wie 3DSMax (teuer!) oder eben das kostenlose Blender (http://www.blender.org/).
Für Blender gibt es Tutorials, u.a. auf der verlinkten Homepage. Mal so nebenbei in einem Thread kann man den Umgang mit 3D-Programmen nicht von Grund auf erklären. Da braucht es viel Einarbeitungszeit und Übung.

Gismo4624
14.06.2007, 16:29
Hello all ... wie schon beschrieben ... möchte ich gerne wissen wie ich weibliche texturen in mänliche umändern kann um so die texturen für die mänlichen mesh eizufügen ...
thx für jede hilfe

GreyWolf
14.06.2007, 17:58
Ich führe den Thread mal mit dem bereits bestehenden von Dir zusammen, da es sich um die gleiche Thematik handelt.
Ansonsten kann ich nur noch einmal wiederholen, was Lazarus schon gesagt hat, und was ich schon erwähnt hatte:

Du musst erst mal die Meshes bearbeiten. Dafür brauchst Du ein 3D-Programm. Link siehe oben, kurze Erklärung in einem Thread ist fast unmöglich. Arbeite Dich am besten mal mittels eines Tutorials in Ruhe in das Programm ein. Ein Tutorial findest Du auf der oben verlinkten Homepage betreffs des Progs Blender.

Und zur Arbeit mit Nifskope / dem Texturieren hat Growlf ein prima Tutorial geschrieben. Link siehe ebenfalls oben.

Wenn Du konkrete Fragen zu einem auftauchenden Prob hast, kann man helfen. Aber zum grundsätzlichen Umgang mit Blender und Nifskope solltest Du Dich anhand kleinerer, einfacher Dinge und eben einem Tutorial erst mal in die Programme einarbeiten. :)

P.S.: Ich erweitere mal den Threadtitel. :)

Gismo4624
14.06.2007, 18:49
oh ich habe eifach die vorhandenen mashes (zb. kvatch cuirass) genommen for men selbsverständlich .. das müsste doch eigentlich reichen ... oder etwa nicht ???

GreyWolf
14.06.2007, 18:53
Klar kannst Du die nehmen. Kommt eben darauf an, was für eine Form die Rüstung haben soll. Ist dann halt keine individuelle "Brivas Armor for men", sondern ein umtexturierter Kvatch-Kettenharnisch. Aber wenn Dir die Form behagt, ok. :)

Jetzt gehts dann ans Texturieren. Und da ist imho Growlfs Tutorial unschlagbar. :)

Gismo4624
14.06.2007, 19:00
das ist ja brivas auch .. nur für weibchen ...also ich guck mir mal das tut an

Gismo4624
16.06.2007, 18:27
hello all .. ich habe die perfekten meshes aber leider lässt sich die textur mit nifskope nicht einbinden ...
wenn ich die mesh auswähle und dann die textur die ich haben wil einbinde funtzt es auch...
aber wenn ich dann das cs öffne ist da eifach die original textur asus oblivion ... woran liegt das ?

Faegan
16.06.2007, 18:42
Hast du es unter "Datei -> Speichern" auch unter einem anderen Namen abgespeichert? Wenn du es dann noch in den richtigen Ordner, nämlich den Data\Meshes-Ordner getan hast und die Textur mit dem gleichen Pfad, den du in NifScope angegeben hast, in den Data-Ordner getan hast, müsste es funzen, sofern du auch eine passende Normalmap erstellt hast.

Gismo4624
16.06.2007, 23:02
ach ich idiot ^^
ich habe sie immer in ddf datein benutzt anstat als NIF ... naja egal dieses problem wäre behoben ... aber da ist noch was ... wenn ich sie im ingame anziehen will (sie ist wie sie sollte im inventar) ist da nicht ... es tauscht die rüstung die ich an habe nicht aus gegen die , die ich umgemoddet habe ... das cs sagt mir es fehlen niped datein ... welche sind das ... was muss ich da noch machen ???

Gismo4624
17.06.2007, 00:25
sry wegen doppelpost .. aber ich habe mein fehler gefunden ...
ich habe wieder etwas dummer angestellt ... und habe die biped objects nicht zugeordnet zu uper body usw. naja ... ich glaube ich bin fertig mit dem pi ummodden for men ... wenn ihr wollt werde ich es hochladen ... sobald ich weiss wie :D ... aber befor ich das tun würde .. lass ich es noch testen .. nur um sicher zu gehen ...
ist mein erstes mal das ich etwas release ... habe es aber tatsächlich heschaft ^^

euer komplizierter Gismo :p

GreyWolf
17.06.2007, 00:38
... ich glaube ich bin fertig mit dem pi ummoffen for men ...
Grand Moff Gismo, Kommandant des Todessterns, Befehlshaber des Raumsektors Nirn II...
Sorry, konnte nicht anders... :D

Wenn die Tests abgeschlossen sind, dann wende Dich betreffs Upload einfach per PN an Gorkon, kenet_korva oder mich. :)

Edit:
Dabei ist er doch im Laufe der Jahre langsamer geworden... was manchmal auch von Vorteil ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Muecke49
17.06.2007, 00:40
Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96297) findest du alle Informationen bezüglich eines Uploades und eines Hosting bei TES.Info...:)

Schön das es nun geklappt hat und Glückwunsch zur ersten fertiggestellten Mod.:)

Die Kontaktpersonen stehen in dem Verlinkten Thread.

Gruss Mücke

EDIT: Er war schneller!!!!! *fassungslos*
Edit2: Boah ganze 2 minuten.........

Gismo4624
17.06.2007, 00:54
hehe hoppla ummoffen ^^ kann vor freude nicht mehr richtig schreiben :D
thx für die infos :)

Edit: eine frage hätte ich da noch ich habe icons von andern pi's benutzt die ich instaliert habe wie zb. von feagan's Kreuzritter rüstung ... frage ... muss ich da erst den modder fragen ? habe die icons genommen weil es beim original keine dabei hatte ... und das ist ziemlich unübersichtlich wenn da nur ein text ist ... aber kein bild ...

GreyWolf
17.06.2007, 00:59
Ja, ich würde auf jeden Fall den jeweiligen Modder fragen betreffs der Icons.

Und betreffs Deines PIs, was ich vorhin unhöflicherweise vergessen habe: Gratz! Freut mich sehr, dass das Texturieren geklappt hat. :)
Growlfs Tutorial ist wirklich gut. :)

Gismo4624
17.06.2007, 01:25
ah ok thx für die info :)