Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchen

Dark Splinter
25.06.2003, 01:05
Iss irgendjemand hier im Forum Taucher? Ich bin ein 1 Sterne Taucher :D

Laguna
25.06.2003, 16:35
Naja, ich kann noch nicht mal schwimmen wenn ich ehrlich bin^^

Damals ist mir nämlich mal was als Kleinkind passiert, mein Kopf war eine halbe Minute unter Wasser getaucht und seit dem hab ich einen ziemlichem Bammel vor Wasser, und das Tauchen mag ich erst recht nicht :)

Ich weiß natürlich wie wichtig es heutezutage ist schwimmen zu können und werde es auch wohl bald nachholen müssen, spätestens wenn ich meinen Führerschein in der Tasche habe :D

Ich finde es irgendwie lustig wie ein Kindheitserlebnis das schon Jahre her ist, unser Dasein bis in die Gegenwart hin beeinflussen kann. Damals war ich bestimmt nicht älter als 4 Jahre und trotzdem überkommt mich jedes mal noch das gleiche Gefühl wie damals wenn ich mit meinen Freunden ins Schwimmbad fahre.

Normalerweise nehm ich mir dann immer ein Buch von Stephen King mit und vertreibe mir die Zeit auf meine Weise. Aber etwas leid tut es mir natürlich schon, vorallem wenn ich seh wieviel Spaß meine Freunde haben und wie gerne ich mit von der Partie wäre :)

Rick Jones
25.06.2003, 16:55
Tauchen:
Proffesionell hab ichs noch net gemacht.
Aber ich tauche gerne.

In der Badewanne versuch ich immer solange wie möglich unter wasser zu bleiben. Rekord: 2:15min oder so

In Schwimmbädern hmm 25 meter kein Problem mit ein wenig Übung und Training wird ich sicher mehr schaffen.
Manchmal lass ich mich im Tiefen Becken auch einfach mal für eih paar Secunden auf Grund sinken und glotz mir die Gegend an ^^

Ja das ist aber schon alles.
Wobei ich auch schon als Kleinkind eintraumatisches Erlebnis hatte.

Ein Badesee so Strand und das Wasser eigentlich Flach.
Man konnte so würd sagen 50 meter reingehen ohne das es tiefer wurde.
Meiner einer noch klein und geht ins Wasser und keiner passt auf.
Und ich gehe und gehe und gehe ungd gehe
Irgendwann machte es Blubb blubb und ich war Unterwasser.
Mir wurde dann erzählt das der Kumpel von meinem Bruder mir sogesehen das Leben rettete.

Seitdem habe ich ein wenig Bammel vor dunklen Gewässern ^^
Was mich aber nicht vom Tauchen Abhält.. das macht Gaudi

Ianus
25.06.2003, 17:29
@Laguna
Noch ein Nichtschwimmer! Ich bin erleichtert!
Versuch es mal mit Tauchflossen, mit denen braucht man null technik, um oben zu bleiben, man strampelt einfach mit dem Füßen:D
Vielleicht kannst du dein kleines Trauma damit überwinden.

Damals ist mir nämlich mal was als Kleinkind passiert, mein Kopf war eine halbe Minute unter Wasser getaucht

Ich war als kleines Kind mal so lange unter Wasser, dass ich begann einzuatmen und es kam mir so vor, als würde ich neue Luft bekommen. Zum Glück bin ich sofort aufgetaucht, um meinem Vater davon zu erzählen...wäre sonst wohl abgesoffen.

Schattenläufer
25.06.2003, 19:37
Ich liebe es zu tauchen, bin aber nicht profimäßig dran, eher wie Rick Jones. Nur ein bisschen schlechter, also 25 Meter schaff ich wohl noch nicht.

Bah, ich hatte mal einen Traum, dass ich unter Wasser war, direkt an der Oberfläche. Aber meine Beine konnte ich nicht bewegen, und ich hab keine Luft gekriegt, und je mehr ich mich anstrengte, nach oben zu kommen, desto schlaffer wurde ich. Irgendwann bin ich schweißnass aufgewacht. Furchtbares Erlebnis. brr...

melior
25.06.2003, 19:48
Ich tauch ungefähr so wie Rick und Schattenläufer, einfach mal ne Strecke unterwasser (am besten unter jemandem durch, der vom anderen geschlecht... :p )
Oder ich lass mich im 4m becken einfach mal aufn boden runter und paddel da unten ein bisschen rum. Besonders cool, wenn irgend son mops vom 3er oder 5er ne bombe macht, das gibt ne schöne druckwelle, dass das ganze becken vibriert:D

NayNay
25.06.2003, 20:35
Ouuu, Laguna, willkommen im Club der Traumatisierten ^^

Wir hatten Zwillinge in der Klasse, die direkt neben der Schule wohnten und 'nen Pool hatten. Damals in der 2ten haben sie alle zu sich eingeladen.
Klein NayNay, ihres Zeichens absolute Nichtschwimmerin, wurde von 'nem (eigentlich ganz netten *g) Jungen (der nicht wusste, dass sie ned schwimmen kann) in den Pool geschubst und ist fast ersoffen...
Nachdem sie bei dem verzweifelten Versuch, wieder da rauszukommen vom Beckenrand abgerutscht und in die Mitte des Pools getrieben ist >_<

Ich kann auch nicht besonders gut schwimmen und hab' ziemlichen Respekt vor dem nassen Element.
Bzw. hab' ich im Wasser immer die Angst, dass mir plötzlich die Luft ausgeht, das hemmt ganz schön *seufz
Luft anhalten kann ich für 1 ½ bis 2 Minuten, Tauchen vielleicht ein paar Meter, wenn überhaupt und das war's *g

Ich stelle mir professionelles Tauchen unglaublich faszinierend vor.
Ich denke dabei an Korallenriffe im türkis schimmernden Wasser des Ozeans ^^
So ganz eins mit dem Wasser zu sein, in dieser ganz anderen Welt, das strahlt so etwas unglaublich fantastisches aus... Okay, ich weiß, das klingt wohl etwas zu verträumt, aber ich stell's mir wunderschön vor ^^

Schattenvampirin
26.06.2003, 02:01
Ich sollte als kleines Kind immer gleich im großen Becken schwimmen lernen. Da wär ich gern noch bei meinen Freunden im "Babybecken" geblieben.:D Bei mir is des etwas anders als bei anderen Leuten.
Es heißt ja immer "die Lungen schrein nach Luft" und man muss einatmen. Als Kleinkind bin ich also beim "Training" so schön langsam abgesoffen. Ich weiß noch ganz genau wie des war obwohls schon so lang her ist: Ich häng im Wasser und seh verschwommen die schwarzen Linien am Beckengrund. Dann hab ich nur die Augen zugemacht und bin
schon fast weggewesen. Ich wär wahrscheinlich "eingeschlafen"(und hätte es erst gemerkt wenn Gott aufwachen brüllt :)). Aber mein Vater, das hab ich grad noch gspürt, hat mich wieder rausgezogen.

Mein Opa hat mir oft erzählt dass er mal fast ertrunken wäre. Irgendwie an nem Strand is er ins wasser gefallen und wollte wieder raus (logischerweise). dann is er aber immer mitn Kopf von unten an nen Steg geknallt und wär fast ertrunken. Muss schrecklich sein....

Wenn man schon absäuft is es glaubich am einfachsten auf meine Methode: einfach schlafen. :D

Außerdem träum ich immer davon dass ich in nem Ozean schwimm. Alles gut bis ich oh Wunder merk dass ich atmen muss. Und sobald ich Luft hol kann ich unter Wasser atmen. Den Traum hat ich schon wie ich jünger war--aber als ichs dann in der Badewanne probiert hab ging es nicht richtig :D

Heutzutage weiß ich nie so recht ob ich mit meinen Freunden im 2 Meter irgendwas Becken tauchen soll.....:(

Dark Splinter
26.06.2003, 22:39
Original geschrieben von NayNay
Ich stelle mir professionelles Tauchen unglaublich faszinierend vor.
Ich denke dabei an Korallenriffe im türkis schimmernden Wasser des Ozeans ^^
So ganz eins mit dem Wasser zu sein, in dieser ganz anderen Welt, das strahlt so etwas unglaublich fantastisches aus... Okay, ich weiß, das klingt wohl etwas zu verträumt, aber ich stell's mir wunderschön vor ^^
Dis hört sich an als stellst du dir dis voll leicht vor, dis sieht auch in Filemn imma so leicht aus, ab versucht erstmal mit'nem nagelneuen Anzug und der ganzen ausrüstung bia auf den Grund zukommen!:D
Habt ihr aba Glück gehabt!@alle die ein trauma ham
Sorry dis hört sich so an als hät ich kein Mitleid, iss aba net so!

Laguna
26.06.2003, 23:28
Na es ist gut zu wissen das wir nicht ganz alleine sind mit unserem Schwimmproblem @Ilanus & Nay Nay ^___^

Aber wisst ihr was? Nur weil ich nicht schwimmen kann heißt das nicht das wir nicht auch viele andere sportliche Hobbys betreiben können die uns vielleicht auch Spaß machen. Außer ins Forum zu posten fahre ich auch noch gerne regelmässig mit dem Fahrrad oder relaxe einfach auf meiner Liege während ich draußen ein Buch lesen :)

Ich trat auch früher mal einen Boxclub bei, aber da war ich schneller wieder draußen als ihr euch vorstellen könnt. Und ich hatte mehr als ein blaues Auge! :D

Man muss einfach mal viel ausprobieren und manchmal ein bisschen was riskieren bis man auf die Beschäftigung kommt die zu einem passt^^

Wenn im Sommer alle schwimmen gehen schütte ich mir meistens Eimerweise Wasser über den Kopf oder dusche halt umso öfter^^

Manchmal mache ich mir auch einen Spaß und spritze meine Freunde mit dem Gartenschlauch an und sie mich zurück *GG*

Bimp Lizkit
27.06.2003, 01:40
Original geschrieben von Rick Jones

In der Badewanne versuch ich immer solange wie möglich unter wasser zu bleiben. Rekord: 2:15min oder so

na, das konnte guybrush threepwood aber besser! ob du damit schon pirat werden kannst?

ich war bisher nur einmal richtig tauchen, vor etwas mehr als 3 jahren im urlaub in der karibik. mir hat es sehr gut gefallen, da man gerade dort die pracht der unterwasserwelt entdecken konnte. wie waren nur etwa auf 9 meter runtergegangen, aber für mich wurde es dort schon recht kalt, da ich es sonst nicht gewohnt bin, mich in solchen tiefen aufzuhalten. und ich wusste auch gar nicht, dass fische (zumindest karibische fische) bananen fressen!

jedenfalls würde ich bei der passenden gelegenheit gerne nochmals tauchen, weil es so viel spaß gemacht hat (obwohl die ganze ausrüstung so schwer ist) - und glücklicherweise habe ich auch noch fotos von dem ganzen...die sind so richtig schön bunt.

außerdem schnorchele ich auch gerne - in der richtigen umgebung ist das auch sehr spaßig. genrell mag ich tauchen und schnorcheln viel lieber als schwimmen...denn besonders das schwimmen von bahnen ist sooo langweilig. wenn ich schon im wasser bin, dann will ich auch spaß!

Saturos
27.06.2003, 01:59
Nunja ich mag tauchen nicht. Ich bekomme immer ziemlich Kopfschmerzen sobald ich tief tauche. Liegt wohl daran das ich nicht in der Lage bin den Druck auszugleichen. Üben kann ich im Schwimmbad nicht da ich eine Chlorallergie habe. Schwimmen kann ich trotzdem (nunja halbwegs...ich sauf halt ned gleich ab..kann mich über wasser halten und bissl rumschwimmen) :D

Marron
28.06.2003, 05:18
TAUCHEN?! Niemals in meiem Leben...
Seltsam, ich war lange Zeit eine richtige Wasserratte. Fand es lustig als kleines Kind (und Nichtschwimmerin) die Rutsche im Schwimmer Becken zu benutzen (damit mich die Erwachsenen wieder rausziehen) und nachdem ich schwimmen gelernt habe jeden Tag im Wasser verbracht.
Trotzdem hab ich mit den Jahren immer mehr Respekt vor tiefen Gewässern bekommen und Tauchen habe ich über alles gehasst, obwohl ich nie schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Mit 17jahren bin ich dann fast im einem See ertrunken und wurde dann plötzlich von meiner grüßten angst kalt erwischt: „keine Luft mehr zu bekommen und langsam zu ersticken“
Seit dem geh ich nicht nur in kein Schwimmerbecken, sondern meide ganz das Wasser, da ich einfach Angst habe nicht mehr mit dem Kopf über Wasser zu kommen.

Vincent_FFVII
29.06.2003, 16:06
tauchen, das ist schon so ne sache für sich,
davor muss man schwimmen können und genau da
liegt mein problem:D

Schattenvampirin
29.06.2003, 17:05
@Vincent_FFV2:
Mach dir nichts drauß. Meine Oma:) und sogar ein paar Freunde von mir können auch nicht schwimmen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif Meine eine Freundin geht jetzt seit zwei Jahren in nen Schwimmkurs, jetzt kann sie es besser als ich!;) Aber wenn man Angst vorm Wasser hat is des was Anderes. Da kenn ich auch ein paar... :(