Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.H.E.K. - Zwischen Flaschen und Scherben

Kico
11.06.2007, 00:36
so leute

im märz dieses jahres hatten Phil und ich die geniale idee "lass ma endlich das scheisscrewalbum machen"

wir bastelten ne tracklist, die sah so aus:

01. Track 1
02. Aufdreh'n (ft. Cleptomatic)
03. Party platt
04. Armer Steel (skit)
05. Look in your eyes (ft. T.u.n.e.)
06. Zwischen Flaschen und Scherben
07. Fickificki (skit)
08. Mehr... (ft. Master Al)
09. Der Shit
10. Cochones (ft. Der Oszillator, Max Bar)
11. Pimp my life
12. Scotch
13. Wanted (ft. Rian)
14. Like A King
15. Abschied (skit)

soweit so gut, die liste jetz is vom mai, die von davor hatte 19 tracks in planung :-D

tja mangels zeit und (zeitweise) inets von Phil und weil ich immer mehr einzelprojekte machte, und weil phil demnächst auch mit seinem nächsten solotape anfängt, haben wir uns gedacht, die schon fertigen tracks sind zu schade um sie einfach zu vergessen.
wir haben heute den letzten track aufgenommen, ein remix des busta rhymes-bangers "touch it", um das tape abzurunden.

11 tracks sind es geworden, davon 3 skits. 32 minuten spielzeit und leider ziemliche quali-unterschiede in einigen tracks weil es in der hinsicht derbe differenzen gab zwischen kico und mir.

deshalb gibts jetz das unfertige, niemals fertig werdende shek-tape als ep mit besagten 11 tracks:

http://img101.imageshack.us/img101/6599/flaschenundscherbencovehj1.jpg (http://imageshack.us)

01. Eröffnung
02. Mehr (ft. Master Al)
03. Party Platt
04. Armer Steel (ft. Rian, Max Bar) (Skit)
05. Look In Your Eyes (ft. T.u.n.e.)
06. Zwischen Flaschen und Scherben
07. FickiFicki (Skit)
08. Touch It (Remix)
09. Wanted (ft. Rian)
10. Like A King
11. Abschied (ft. Rian, Max Bar) (Skit)

dl-link: http://www.rappers.in/files/S.H.E.K.-_-Zwischen_Flaschen_und_Scherben_EP.rar

danke an up fürs uppen *schenkelklopfer*

Masgan
11.06.2007, 18:22
Ist echt fett geworden, sehr zu empfehlen :A Ich empfehle es wirklich jedem, der guten rap mag, ist echt ein krasses teil geworden :D

ERSTER \o/

Viddy Classic
12.06.2007, 13:25
"Eröffnung" war schon mal ein sehr geiles Intro.

"Mehr"... da gefällt mir der Beat einfach nicht. Und Master Al klingt wie der kleine Bruder von Ferris MC. Nicht mein Geschmack.

"Party platt" gefällt mir dann schon wieder besser. Beat ist schön treibend, aber wie auch im Intro klingt Phil Steel hier irgendwie nach Telefonzelle. Sound ein wenig metallisch. Neues Mic? :D

Zu den Skits sag ich nichts, muss man wohl dabei gewesen sein ;)

"Look In Your Eyes"... kann man sich anhören. Ziemlich wirr das Ganze, textlich und auch vom Instrumental dahinter. T.u.n.e. geht ja auch den selben Style wie Master Al. Tiefe Stimme, Kehlengewalt. Weird.

Der Titeltrack erinnert mich so derbe vom Intro an eine Mischung aus Bushido und "Verpiss dich" von Tic Tac Toe. Der Beat is aber recht geil dann. Gefällt mir bisher am Besten, weils halt wirklich textlich gut ist, meiner Meinung nach. Kritisch, nachdenklich. Japp, ist gut.

"FickFicki"... hat was von Dragan & Alder. Und das ist nicht unbedingt positiv gemeint :D

"Touch It" - Ihr seid ja so schlimme Ripper wie ich :D Aber Bustas Beat mag ich überhaupt nicht. Für den schlechten Beat habt ihr immerhin noch ordentliche Lines raufgeknallt. Aber wenn ihr schon englische Titel wählt, wagt euch doch einmal an englische Raps ;)

So, "Wanted"... ihr habt nicht wirklich auf Bon Jovi gerappt? Zumindest ist das Original von Bon Jovi und heißt "Wanted Dead Or Alive". Von wem ist denn das Instrumental? Wer das gesamplet hat, interessiert mich brennend. Joa, und ihr gefällt mir wieder gut. Das Thema des Liedes gut rübergebracht, wirkt gut.

"Like A King" ist ziemlich amerikanisch. Also nicht, dass der Rest des Albums nicht amerikanisch angehaucht wirkt, aber hier ist es richtig deutlich. Gefällt mir wieder weniger, ist halt nicht mein Geschmack. Als letzter richtiger Track thematisch wohl richtig, aber nicht meins.

Dann wieder ein Skit, muss ich nichts zu sagen :D

Ihr spielt nach meinem Geschmack zuviel mit dem Alkohol-Gimmick herum, aber sonst ist es sehr cremig, was ihr leistet. Weiter so. Besonders wenn man eure Skills mit denen vor einem Jahr vergleicht, habt ihr euch schon ziemlich krass gemacht. Übung macht den Meister, habt ihr bewiesen.

Toney
12.06.2007, 18:00
Wer das gesamplet hat, interessiert mich brennend. Joa, und ihr gefällt mir wieder gut. Das Thema des Liedes gut rübergebracht, wirkt gut.
Der Song heist (surprise) "Wanted" ist sowohl auf The B. Coming von Beanie Sigel und Purple Haze von Cam Ron drauf... hm hat sich auf jeden Fall gelohnt in den Thread zu gucken mir ist grad aufgefallen das ich Killa Cam ziemlich geil fand..... killa ka yeeeeeee.
Und Dipset hat ziemlich viele (alle? - naja zumindest nicht die die schon als refrains für tupacs post mortem singles lizensiert wurden ) 80s songs verwurstet

meine meinug zu dem, album schreib ich später.. das cover ist aber schon definitv n upgrade zum letzten- das komische mit den blitzen.

.matze
13.06.2007, 20:23
Eröffnung.
- Ist ganz gut, aber nicht so mein Fall.
Mehr.
- Hier find ich nur den Part von Master AD richtig fett.
Party platt.
- Joar ganz oke. Phil find ich besser, aber nicht viel.
Look in your eyes.
- Beat suckt derbst. Ansonsten ganz gut.
Zwischen Flaschen und Scherben.
- Bisher bester Track, gefällt mir gut.
Touch it.
- Find ich nicht so gut.
Wanted.
- Bis auf das mir Rap-Balladen, vorallem mit so starker Erzählung (kann man das so sagen), ganz gut, aber gefällt mir nunmal nicht. Die Nachrichten sind ja ein Witz^^
Like a King.
- Bis auf den Refrain (^^) schlecht.

Naja allgemein ganz gut geworden das Ding :A