PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikforummusikermusikgesamtwerk



Serpico
10.06.2007, 22:15
also, die idee kam in einem anderen thread auf und hier können wir mal schauen, was sich machen lässt

ziel: eine digitale cd oder wie ihr's nennen wollt, mit beiträgen von allen möglichen leuten aus'm forum ...also jeder macht ein lied und steuert es als beitrag bei bei bei

wie: jeder interessent kann hier mal hallo reinrufen und sagen, dass er mitmacht und fragen stellen und seine meinung kundtun ...dann macht er ein lied, oder sucht sich eins, dass er vor nicht allzu langer zeit gemacht hat aus den tiefen seiner umgebung heraus und schickt es mir per PN ...nicht hier rein posten, es wäre ja doof, wenn alle die lieder schon vorher hören und dann das gesamtwerk darunter leidet

ich bringe dann die einzelnen tracks falls nötig auf eine einheitliche lautstärke (falls jemand was abliefert, wo man erst ewig aufdrehen muss und danach kommt ein track, wo einem der kopf explodiert, weil man so laut gedreht hat, wäre ja doof) und die tracklist bestimme ich auch, ätsch

...also, meldet euch, ihr heerscharen der weiten der foren der welt, die wir hier um uns haben, ihr wisst schon

mal schauen, ob's was wird oder eine nette idee bleibt


edit: M-P hatte noch eine tolle idee

ich hatte im andern thread noch eine gute idee (ich halte es jedenfalls für eine), undzwar dass jeder beteiligte auch ein schnipselchen coverartwork reinbringt. musst nur sagen welche größenverhältnisse es insgesamt haben soll und das teilen wir durch die anzahl der beteiligten und jeder macht, wie gesagt, ein kleines schnipselchen. das zusammenfügen kannst du, serpico, ja dann übernehmen, wenn du bock hast.
also suche sich mal jeder noch irgendein bild zusammen, motiv egal und schicke es zusätzlich zu seinem beitrag, ich klebe die dinger dann alle möglichst abstoßend nebeneinander und am ende haben wir ein cooles artwork für die scheibe ...größe ist mir total egal, schickt's einfach so groß ihr wollt, ich passe alle dann aufeinander an, also nur aufpassen, dasses nicht zu klein ist (von mir aus kann ich aber auch einen 10x10 px apfel reinkleistern, wenn jemand unbedingt lust darauf hat)

Viddy Classic
10.06.2007, 22:39
Gibts ein Konzept? Ein Thema? Eine Stilrichtung, in die das Ganze gehen soll?

Serpico
10.06.2007, 22:45
Gibts ein Konzept? Ein Thema? Eine Stilrichtung, in die das Ganze gehen soll?
lieber nicht, das hält sonst noch welche vom mitmachen ab ...denke ich mal
also: do what you waaaaaa~aant \o/

Viddy Classic
10.06.2007, 22:46
Alles klar, ich bin definitiv dabei.

Willst du eigentlich irgendeine Beschränkung haben? Könnte ja sein, dass einer ein Lied alleine machen will und dann vielleicht ein Zweites mit Jemandem zusammen. Ginge das oder muss sich jeder auf ein Lied beschränken?

toho
10.06.2007, 22:51
Alles klar, ich bin definitiv dabei.

Willst du eigentlich irgendeine Beschränkung haben? Könnte ja sein, dass einer ein Lied alleine machen will und dann vielleicht ein Zweites mit Jemandem zusammen. Ginge das oder muss sich jeder auf ein Lied beschränken?

kannste machen. solange man nun nicht fünf lieder einsendet...

edit:
basti :eek:
was machst du denn hier?

edit²:
muss ich ma gucken, wa? das is ja sone sache mit der kreativität. son richtiger künstler lässt sich ja von der muse durchnehmen, und nimmt nicht die muse durch.

Serpico
10.06.2007, 22:53
Willst du eigentlich irgendeine Beschränkung haben? Könnte ja sein, dass einer ein Lied alleine machen will und dann vielleicht ein Zweites mit Jemandem zusammen. Ginge das oder muss sich jeder auf ein Lied beschränken?tjoa, dit sollt ken prob sein, denkick, solang am ende nich die häfte der tracks von dir is ;)

edit: huch, hallo tobi ^^

edit2: naja, ich schau mal, wie's hier läuft. machste mit bei dem ding hier? bestimmt, wa?

flow
11.06.2007, 06:55
Joa, ebenso dabei. Hab auch gerade eine neue Idee gefunden... natürlich wieder was ambientiges ;)

T.U.F.K.A.S.
11.06.2007, 10:09
Alles klar, ich bin definitiv dabei.
dito, ich lass mir was einfallen

Golden Chocobo
11.06.2007, 16:33
Darf man ein dodekaphonisches Werk einbringen?

toho
11.06.2007, 16:39
Darf man ein dodekaphonisches Werk einbringen?


also: do what you waaaaaa~aant \o/

....

Golden Chocobo
11.06.2007, 16:43
....

Naja bei Dodekaphonie kann man sich nie sicher sein.:D

Virginie
11.06.2007, 17:38
Hey, vielleicht bringe ich mich singend ein. Mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme :)
Aber so ein Projekt klingt auf jeden Fall gut!

flow
11.06.2007, 17:45
Hey, vielleicht bringe ich mich singend ein. Mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme :)
Aber so ein Projekt klingt auf jeden Fall gut!

Lust was mit mir anzustellen? (hach, immer diese Zeideutigkeit :rolleyes:)

Simon
11.06.2007, 19:03
Lust was mit mir anzustellen? (hach, immer diese Zeideutigkeit :rolleyes:)
Sag' bloß, du willst mit ihr segeln gehen? :D:p

flow
11.06.2007, 19:47
Sag' bloß, du willst mit ihr segeln gehen? :D:p

XD
Ich dachte ich hab Viddy gequotet... aber da ich jetzt weiß, dass es Vinny ist, das wäre auch cool ^^

Aurae
11.06.2007, 21:52
Entweder hau ich Noise dazu, oder mach was neues. Mal sehen, ich melde hier auf jeden Fall mal Interesse.

Viddy Classic
11.06.2007, 22:31
XD
Ich dachte ich hab Viddy gequotet... aber da ich jetzt weiß, dass es Vinny ist, das wäre auch cool ^^

Vinny? Ach, Viv :D

Hm, ich muss mir wieder ein neues Mikrofon holen, dann wäre eine Kollabo Vidd/Viv/flow echt nicht übel.

T.U.F.K.A.S.
12.06.2007, 14:04
ich hab bock mit viddy in feature zu machen - müssen wir unbedingt bringen :D

Viddy Classic
12.06.2007, 21:54
ich hab bock mit viddy in feature zu machen - müssen wir unbedingt bringen :D

Das schaffen wir seit knapp einem Jahr nicht, da mal was zustande zu bringen :D
Und ich will das vorher mal testen, wie das wirkt (ich habs seit Jahren nicht mehr gemacht), bevor ich das für solch eine Compilation fix mache :D

M-P
13.06.2007, 11:52
bin definitv dabei.
aber (wie ich im andern thread schon erwähnt hab) ich bin im moment ziemlich beschäftigt und kann frühstens nächste woche was aufstellen.

ich bring natürlich meinen dada-surf-drone-noise mit rein um die qualität massiv zu heben.

ich hatte im andern thread noch eine gute idee (ich halte es jedenfalls für eine), undzwar dass jeder beteiligte auch ein schnipselchen coverartwork reinbringt. musst nur sagen welche größenverhältnisse es insgesamt haben soll und das teilen wir durch die anzahl der beteiligten und jeder macht, wie gesagt, ein kleines schnipselchen. das zusammenfügen kannst du, serpico, ja dann übernehmen, wenn du bock hast.

Marian
14.06.2007, 17:06
was ist denn, wenn bei dem lied alles bis auf die vocals von mir ist?
geht das dann trotzdem?

toho
14.06.2007, 18:25
was ist denn, wenn bei dem lied alles bis auf die vocals von mir ist?
geht das dann trotzdem?

wenn du die rechte an den vocals hast, klar.

Simon
14.06.2007, 18:57
Auch wenn's vielleicht nicht viel bringt, aber ich habe diesem Projekt mal einen Eintrag in den Com-News spendiert; vielleicht finden ja so noch ein paar weitere Musiker ihren Weg hierher :)

Aurae, wir könnten unsere Zusammenarbeit ja wieder aufleben lassen, als Vocalist stehe ich wieder zur Verfügung...

Marian
14.06.2007, 23:41
wenn du die rechte an den vocals hast, klar.
ja, das sowieso. :D

okidoki, ich bin dabei.

Serpico
15.06.2007, 14:41
@M-P: das mit der cover-collage finde ich super, werde mal gleich den eingangspost editieren und deinen text da reinkopieren

T.U.F.K.A.S.
16.06.2007, 22:32
ey aurae, sag mal: machst du auch hiphop-beats? :D oder zumindest sowas in die richtung :D

Squall2k
17.06.2007, 02:04
Ich nehm an, da im Anfangspost nur von Liedern gesprochen wurde, dass unbedingt Gesang dabei sein muss?! :confused:

Serpico
17.06.2007, 02:14
Ich nehm an, da im Anfangspost nur von Liedern gesprochen wurde, dass unbedingt Gesang dabei sein muss?! :confused:neee, ich gehe sogar eher davon aus, dass bei den wenigsten gesang dabei sein wird, also keine angst ;)

The Fool
17.06.2007, 17:47
Ich nehm an, da im Anfangspost nur von Liedern gesprochen wurde, dass unbedingt Gesang dabei sein muss?! :confused:

Ich wusste garnicht, dass Lieder ohne Gesang keine Lieder sind o_O

Ich würd schon gern mitmachen, muss aber mal schauen, ob das eine andere Bandmitglied auch Lust dazu hat ;)

Aurae
17.06.2007, 17:50
ey aurae, sag mal: machst du auch hiphop-beats? :D oder zumindest sowas in die richtung :D
Ich kann dir nen Beat zusammenbauen wenn du Bock hast o,o. hit me in msn aldä.

T.U.F.K.A.S.
17.06.2007, 22:45
ja das wär fetzig, bin grad in msn online ;D

gK00r
18.06.2007, 15:23
haben wie hier eine mindestqualitätsgrenze?meine aufnahmemöglichkeiten sind grade nicht so professionel.

Serpico
18.06.2007, 17:31
haben wie hier eine mindestqualitätsgrenze?meine aufnahmemöglichkeiten sind grade nicht so professionel.ein paar tracks mit lo-fi charme sind doch cool ...ich steuere vermutlich auch ein total verrauschtes ding bei ^^


- statusbericht -

anzahl fertiger einsendungen: 1
(könnte mir btw vielleicht jemand freundliches mit durchblick sagen, welche schriftart das im code ist und mir die font datei irgendwo hochladen? ...ich hab' die mal ausversehen platt gemacht und sehe seitdem auf vielen seiten nur eine undeutliche ersatzschrift...)

Broken Chords Can Sing A Little
18.06.2007, 19:40
(könnte mir btw vielleicht jemand freundliches mit durchblick sagen, welche schriftart das im code ist und mir die font datei irgendwo hochladen? ...ich hab' die mal ausversehen platt gemacht und sehe seitdem auf vielen seiten nur eine undeutliche ersatzschrift...)Courier New? (http://people.freenet.de/demoncleaner/misc/cour.ttf)

gK00r
18.06.2007, 19:56
ein paar tracks mit lo-fi charme sind doch cool ...ich steuere vermutlich auch ein total verrauschtes ding bei ^^


gut gut das wollt ich hören bin dabei. :D da ich alle prüfungen auch soweit hinter mir habe kann
ich ja meine zeit jetzt darin investieren,yeah.

Serpico
18.06.2007, 20:34
danke, Lucian!

ich kann wieder sehen!

M-P
20.06.2007, 11:01
gut, das von gkoor interessiert mich ja auch.

verrätst du was du machst?

Chaik
20.06.2007, 12:27
ich tue auch was.

gK00r
20.06.2007, 21:06
gut, das von gkoor interessiert mich ja auch.

verrätst du was du machst?

lass dich überraschen.

M-P
21.06.2007, 01:41
lass dich überraschen.

okay... aber wehe das ist kein versiffter stonerrock-heavy-psychedelia-doom-kaboom. >:(

und... ja, mein beitrag ist fertig und ich hab's serpico per pn geschickt. ähm, angekommen?

tight.

und äh ja. ich bin sehr stark dafür dass sich der lautstärken-qualitäts standard nach meinem beitrag richtet, ähm hust ja, ich bin nicht eitel, aber bei meinem song leg ich sehr viel wert auf eine angemessene qualität. ähm ja hust, das ist nicht egoistisch. äh ja, hustihust.

Serpico
21.06.2007, 17:57
und... ja, mein beitrag ist fertig und ich hab's serpico per pn geschickt. ähm, angekommen?aye, gerade gehört 8)


aktueller status: 2 beiträge

gK00r
22.06.2007, 15:15
hochgeladen.

Marian
23.06.2007, 16:47
ich werde ab morgen früh eine woche lang in berlin sein.
das lied ist eigentlich fertig, aber es ist halt noch kein gesang drauf, weshalb das noch mindestens bis ich wieder hier bin dauern wird. :S
ich hoffe das ist nicht so schlimm.

M-P
27.06.2007, 10:56
ich will ja nicht hetzen, aber wie weit stehts?

ich frag nur, weil mich diverse sachen interessieren von leuten, von denen ich noch nie musikalischen juice gehört habe, nicht etwa wegen irgendwelchem brötchenhiphop.

und natürlich das cover.

Serpico
27.06.2007, 18:37
im moment stehen wir bei vier beiträgen ...ich bin noch am schwanken zwischen zwei-drei möglichkeiten und pyrus hat auch schon was gemacht, was aber vielleicht noch durch ein anderes von ihm ersetzt wird, sind also sechs ...und bisher ist die coolness auf einem höheren level als ich dachte :D

ein bissel wird's aber sicher noch laufen, sind ja noch ein paar leute offen, die was machen wollten ...ich würde mich ja freuen, wenn's in der ersten juli woche fertig wird, weil ich danach erstmal nicht da bin ^^

na mal schauen

23Kid
27.06.2007, 18:40
Ich versuche auch noch was zu machen, wird aber ziemlicher low qulaity^^

Aie
27.06.2007, 19:04
also ich hab 2 sachen fertig, ein sologedönse und was mit ner band, wobei ich finde das ne ganze band eh nicht gut auf so einem sampler ankommt, was ?

veganheil !

Gala
27.06.2007, 19:14
veganheil !

O_O großer Gott! Bekenne dich zum Steak!

Marian
29.06.2007, 17:39
O_O großer Gott! Bekenne dich zum Steak!
ich mach aber auch da mit.

M-P
29.06.2007, 17:50
passt auf! eiscremewaffeln sind nicht vegan!

Marian
04.07.2007, 00:21
rabamms, lied oben.
wenn mikro wieder geht, schick ich ne besungene version.
blos damit schonmal was da ist.

Chaik
09.07.2007, 19:06
Aus diversen >Gründne sage ich meine teilnahme ab. Mir wirds in der nächtsen Zeit auch nicht mehr möglich sein irgendwas in dieser richtung zu unternehmen.

M-P
09.07.2007, 19:07
wie siehts denn jetzt eigentlich aus?

Serpico
09.07.2007, 20:20
es gibt bisher beiträge von: Squall2k, Aurae, gK00r, Marian, Serpico, Pyrus und M-P
...ich will doch aber hoffen, dass es noch doppelt soviel werden!

M-P
09.07.2007, 20:22
alter, das werden nie im leben doppelt so viele. :D

ich würd noch unter anderem künstler namen (höhö, m-p) was einschicken (was auch stilmäßig vollkommen anders ist), wenn du echt mehr haben willst :P

Serpico
09.07.2007, 20:27
naja, warten wir mal noch zwei wochen (nächste bin ich eh nicht da ^^ ) und dann machen wir die kiste zu ...zumindest von flowster, Merlin und irgendnem hopper erwarte ich aber noch was! ...und Aie kann mir eines seiner zwei fertigen sachen auch mal langsam schicken, die faule socke :p

jensmannn
10.07.2007, 02:09
Ich mach' gerne mit.

Jonas-Desirer
10.07.2007, 02:20
ich nehme an,dass auch karaokeversionen von kommerziellen liedern erlaubt sind oder?
falls ja: kennt jemand eine seite,wo solche instrumental-stücke angeboten werden? (keine midis bitte,danke).
dann könnte ich auch etwas beitragen und so.
eigentlich wollte ich ja was mit meiner band aufnehmen,aber der schlagzeuger sowie die beiden gitarristen sind im urlaub. :/

toho
10.07.2007, 02:26
ich nehme an,dass auch karaokeversionen von kommerziellen liedern erlaubt sind oder?
falls ja: kennt jemand eine seite,wo solche instrumental-stücke angeboten werden? (keine midis bitte,danke).
dann könnte ich auch etwas beitragen und so.
eigentlich wollte ich ja was mit meiner band aufnehmen,aber der schlagzeuger sowie die beiden gitarristen sind im urlaub. :/

es geht eher um eigene musik.

M-P
10.07.2007, 02:28
sing halt acapella. :D

wieso machst du nichts, es?

Jonas-Desirer
10.07.2007, 02:29
es geht eher um eigene musik.

okay.
hätte ja sein können,aber danke für die information,dann kann ich nun auch meine suche nach seriösen anbietern für instrumentalstücke aufgeben.
dann bleibt nur zu hoffen,dass das ding bald fertig wird,will hören. :p

toho
10.07.2007, 13:58
sing halt acapella. :D

wieso machst du nichts, es?

bin im moment zu ausgeglichen zum rappen. so wies im moment aussieht wirds nur n instrumentalstück...aber immerhin abwechslungsreicher als "nur" ein loop. ich hab zwar am WE n bisschen was geschrieben, aber fürn kompletten track reicht das nicht.

flow
10.07.2007, 15:38
So, bin jetzt auch fertig mit meinem. Ziemlich zufrieden~

Schicks dir eben, Serp.

Serpico
23.07.2007, 02:39
soho leute, endspurt

im laufe der woche lade ich das ding hoch, wer also noch was machen will, sollte sich beeilen