PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love Hina



Dark Splinter
25.06.2003, 02:01
Wo kann man sich die DVD vol.1 im Netz bestellen?

Iron Lady
25.06.2003, 02:46
die dvd müsste es bei www.neotokyo.de geben
übrigens wenn es geht bennene den topic etwas genauer z.b.
suche Love Hina Dvd oder so

Tonberi
25.06.2003, 02:46
hm... vielleicht bei http://www.neotokyo.de/

dort gibt es ja englische folgen davon. hoffe das die dann auch die deutschen anbieten werde.

*gg* :D

das nenn ich timing :p

Knuckles
25.06.2003, 03:07
@Tonberi

Diesen Button http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif haben wir nicht umsonst. Nutze ihn, um deinen alten Beitrag zu editieren. Doppelposts sind nicht gerade beliebt und hinterlassen, besonders bei mir, einen schlechten Eindruck!
Doppelposts werden von mir grundsätzlich gelöscht.

Zum Thema:
Die erste DVD ist in Deutschland noch nicht erschienen, aufgrund von Terminschwierigkeiten bei Anime Virtual.
Sobald sie erschienen ist, kann man sie entweder beim schon genannten Neo Tokyo ode bei ACOG (http://www.acog.de) bestellen. Dein Comichändler sollte sie auch bestellen können.

Saturos
25.06.2003, 08:40
*hust* Ich hoffe es stört nicht wenn ich gleich mal weiterfrage (habe nämlich auch ne frage zu Love Hina und will da nich nen neuen Thread öffnen).

Also:
Meines Wissens nach gibt es derzeit 7 Mangas und eine glaub 25 teilige Animeserie von Love Hina. Nun hat mir ein Vöglein gezwitschert das die Mangas und die Serie verschiedene Inhalte haben also Manga Band 1 ist nicht Folge 1 der Anime Serie sondern eben was eigenes. Nunja ich weis es jetzt nicht ob das stimmt. Ich habe leider nicht die Möglichkeit das kurz selber zu prüfen da es keinen solchen Laden in meiner nähe gibt (müsste sowas bestellen). Ich habe ausserdem nicht sonderlich viel Ahnung von Mangas und Anime (= gar keine)und bin da ein wenig hilflos wäre also für Antworten sehr dankbar :)

Bye!
Saturos

Tonberi
25.06.2003, 11:24
jop du hast recht.
ich hab manga 1-5 und alle animefolgen.

die inhalte sind etwas anders.
es wurden meiner meinung nach mehrere "kleine sachen" geändert die aber die story nicht verfälschen.
also die is die haargleiche.

zb.: im band nr. 4 sieht man im ersten kapitel wie seta auf den steigen zu hinata inn auf keitaro trifft und ihm ein par dosen auffängt was im anime imho nicht passiert.

es passieren eben manche sachen nicht oder etwas anders.
man sollte sowieso beide versionen mal anschauen/lesen find ich :)

Saturos
25.06.2003, 22:19
Original geschrieben von Tonberi
man sollte sowieso beide versionen mal anschauen/lesen find ich :)

Würd ich ja gern kann aber nicht :(

Aber danke für die Antwort ich hatte es nämlich so verstanden das Manga und Anime KOMPLETT verschieden sind. Egal werd mir eh alles holen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Knuckles
25.06.2003, 23:03
Außerdem ist der Manga auf jeden Fall anzuraten, da die Story im Anime an einem bestimmten Punkt aufhört. Im Manga wird sie aber weitererzählt.

Tonberi
26.06.2003, 02:10
ja knuckles da hätt ich mal ´ne frage zu.

undzwar wie geth es den weiter?

also ohne zu spoilern. die gehen dann gemeinsam auf die toudai nicht wahr? das sieht man ja auch in lh again.
kommt das mit keitaros schwester dann auch noch vor oder wird das ausgelassen?

Saturos
26.06.2003, 02:36
Original geschrieben von Knuckles
Außerdem ist der Manga auf jeden Fall anzuraten, da die Story im Anime an einem bestimmten Punkt aufhört. Im Manga wird sie aber weitererzählt.

Gut zu wissen danke :)

Nur frage ich mich gerade...wird in den 7 Mangas etwa genausoviel erzählt wie in 25 Anime Teilen? Ich finde das ein wenig seltsam wenn nicht sogar unrealistisch :D

Tonberi
26.06.2003, 02:51
also ich glaub in den ersten 8 (oder mehr? :confused: ) werden die 25 animefolgen erzählt.

und es scheint zu klappen. bis auf schon genannte kleinigkeiten ist storymässig alles drin.

bin schon gespannt was da noch alles passiert wenn ich so nachdenke das ich erst 50% der eigentilchen geschichte kenne :D

Andre
26.06.2003, 03:25
Original geschrieben von Saturos
Gut zu wissen danke :)

Nur frage ich mich gerade...wird in den 7 Mangas etwa genausoviel erzählt wie in 25 Anime Teilen? Ich finde das ein wenig seltsam wenn nicht sogar unrealistisch :D
Das sind ja nur die bisher erschienen Bände.:)

Amaurosis fugax
26.06.2003, 03:45
Original geschrieben von Tonberi
also ich glaub in den ersten 8 (oder mehr? :confused: ) werden die 25 animefolgen erzählt.
Oh, das heisst, der Rest des Mangas ist alles neu?
Gut zu wissen - Hurra. :D

Knuckles
26.06.2003, 05:08
In Band 8 wird nun AFAIK das Spring Special kommen. So sieht es zumindest zum Ende des 7. Bandes aus. Was in Band 9 und 10 kommt, weiß ich leider auch nicht genau. In Band 11 taucht dann Keitaro's Schwester auf, was dann eigentlich Love Hina Again ist. Erst darauf hin ist wirklich alles neu, weil es noch in keinem Anime genutzt wurde.

Erzählen wie es weiter geht, ohne zu spoilern?
Hmmmm...schwer. Ich schreib's mal trotzdem in einen Spoiler.
Naru und Keitaro sind ja dann zusammen. In den letzten paar Bänden geht es dann eigentlich nur noch darum, wer nun wirklich das "versprochene" Mädchen ist. Weil Naru denkt, das sie Keitaro nicht glücklich machen kann, weil sie es evtl. nicht ist, gibt es immer wieder Missverständnisse zwischen den beiden.

Dauert ja nur noch 14 Monate bis das alle regulären Bände erschienen sind.

Saturos
26.06.2003, 05:41
Original geschrieben von Knuckles
Dauert ja nur noch 14 Monate bis das alle regulären Bände erschienen sind.

OMG!!! :eek: :\

Ich will alle! JETZT! SOFORT! :D

Tonberi
26.06.2003, 05:54
hey knuckles du bist echt #1 in lh^^

woher weisst du das eigentlich alles.

hast die japanischen/amerikanischen mangas?
oder japanischen freund oder sowas?
oder eifach ´so aus dem i.net ? :D

Knuckles
26.06.2003, 23:13
Den Anime habe ich komplett gesehen, ist ja nicht schwer, mit I-Net...;) Beim Manga verhält es sich etwas anders. Bis Band 7 habe ich die dt. Manga. Band 11 - 14 habe ich auch aus dem I-Net als Fantranslation. Habe ich mir extra besorgt, weil ich das richtige Ende wissen wollte.

Aie
26.06.2003, 23:17
Knuckles kannst du mir mal den link zu den fantrans mangas geben?
Per pm versteht sich^^

Knuckles
26.06.2003, 23:43
Nö, da ich sie mir nicht direkt aus dem Netz, sondern über den Mule gesaugt habe. Sorry.

Dee Liteyears
26.06.2003, 23:48
Ich war verwundert als ich merkte, dass am Ende von Band7 das SpringSpecial anfängt.

Goten2k
29.06.2003, 18:55
Hmm...DVD...guck ma bei dem Hersteller von Hina Mangas,die müssten sowas eigentlich parat haben^^