PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach cheaten



Lioba
10.06.2007, 22:02
Hi!
Ich habe die Kämpfer in der Roxyherberge umgebracht um an ihre rüstungen zu kommen ^^° Danach habe ich sie wiederbelebt, gespeichert und kurz darauf das spiel beendet... nun kann ich die spielstände nicht mehr laden weil oblivion dabei abstürzt. was soll ich tun? ich habe jetzt keinen spielstand mehr, der kurz vorher war :-(

Ich hoffe ich könnt mir helfen, das wäre sehr nett! ich möchte meinen charakter nicht verlieren....

Muecke49
10.06.2007, 22:08
Ich bin mir nicht klar darüber, was diesen Fehler ausgelöst haben könnte..........

Hast du mal probiert, ob ein anderer Save sich anstandslos laden lässt? (auch wenn dieser sehr weit zurück liegt......mir geht es nur darum herauszufinden, ob nur ein Save kaputt ist, oder das ganze Spiel ein Problem hat.)

Du kannst im Save Ordner (EigeneDAteien/MyGames/Oblivion/Saves) die Sicherungskopie ausprobieren.........

Die .ess Dateien werden im Spiel verwendet, die .bak Dateien sind eine Sicherungskopie. Verschiebe die betroffene .ess Datei aus dem Ordner und bennene die .bak Datei in eine .ess Datei um.
Dann versuche diesen Spielstand zu laden.

Hast du PI`s installiert? Wenn ja, welche?

Gruss Mücke

Lioba
11.06.2007, 16:08
hallo muecke! danke für deine Antwort!

Ich kann dir mein problem ganz genau erklären: als ich die kämpfer umgebracht habe konnte ich den spielstand nicht mehr laden. dann habe ich einfach einen spielstand davor genommen und weitergespielt... ich habe den fehler nicht auf die roxyherberge zurückgeführt sondern gedacht, eine Quest hätte ihn hervorgerufen. also hab ich alles aufgeholt und munter wieder die kämpfer umgebracht. dann kam der fehle erneut. nun wusste ich woran es lag aber hatte meinen spielstand ja schon verbraucht -.-° also um deine frage zu beantworten, oblivion klappt, es sind die spielstände!

Ich habe da eine Vermutung: Die Kämpfer denen ich ja ihre komplette Ausrüstung weggenommen habe, lagen dann etwas nackt herum. Beim Wiederbeleben hatten sie plötzlich alles wieder bei sich. Dazu kommt noch das ich eine Kämpferin provoziert habe sodass ihre Stimmung bei 0 lag, daraufhin hat sich die komplette Herberge untereinander bekämpft, weil noch ein Legionssoldat dabeiw ar und die Wirtin auch noch mitgemischt hat.... Als die Opfer dann wiederbelebt habe, haben sie sich nicht mehr gegenseitig umgebracht....könnte dieses Durcheinander Oblivion vielleicht irritiert haben?
(ist nur eine idee ^^)


Hast du PI`s installiert? Wenn ja, welche?
was sind PIs? Meinst du damit mods? Ich habe folgende: BTmod v2.2, Büchermod, Oblivion Deutsch v.2.04, Vanity Camera smoother und einige Texturendändernde Dateien wie DarkUI und die farbige Karte.

Ich werde die Backups mal ausprobieren und das Ergebnis gleich schreiben!

Lioba
11.06.2007, 16:16
Unglaublich, die Backups funktionieren, das ist so toll!!! *freu* Vielen dank!

Warum funktionieren die backups? Ist an denen etwas anders als an des ess-dateien?

Gorkon
11.06.2007, 18:32
Das ist halt eine ältere Version derselben Datei. Oder anders gesagt, das Savegame vor dem eigentlichen Savegame. Beim Schnell- und Autospeichern wird das .bak gelöscht, das vorherige Save nach .bak umbenannt und dann ein neuer Speicherstand angelegt.

P.S. den Ärger ersparst du dir, indem du regelmäßig normale Saves anlegst. Ich habe ca. 20, wobei ich immer das älteste überschreibe. So kann ich notfalls 3-4 Stunden zurückgehen.

DWS
12.06.2007, 13:47
Oder mit "stream-saves" :
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=709032&st=0&start=0