PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Neuinstallation



Shibata
10.06.2007, 21:21
Hallo,
ich hab Oblivion deinstalliert und wollte es dann wieder neuinstallieren. Beim starten kommt dann aber die Meldung, das ein Problem erkannt wurde und Oblivion beendet werden muss.
Hab schon das ganze Technik- Forum abgeklappert aber nichts zu dem Thema gefunden.

Ich bin mir aber fast sicher, das das Problem schon mal dagewesen war. Weiss jemand einen Link dazu, oder noch besser die Lösung des Problems?
Muss ich beim Deinstallieren noch irgendwas manuell löschen?

Gruss Shibata

Muecke49
10.06.2007, 21:56
Vor dem Neuinstallieren solltest du auf jedenfall den Ordner "oblivion" in EigeneDateien/MyGames löschen.
Wenn du alte Saves aufheben möchtest, den Ordner "Saves" aus dem Ordner "Oblivion" verschieben und woanders sichern.

Dann unter Programme/Bethesda nachsehen, ob alles von Oblivion verschwunden ist. Reste von PI`s und ähnlichem bleiben nämlich erhalten...............

Wenn das noch nicht hilft, einen RegistryCleaner drüberlaufen lassen.............Leider kenne ich keinen Programmnamen und habe daher keinen Link. Doch über die SuFu und dann
Cleaner oder Registry Cleaner solltest du fündig werden.:)

Gruss Mücke

GlasMond
10.06.2007, 22:55
Zum Thema Registry Cleaner:

Ich glaube es war Arvan der meinte, dass Oblivion wohl nachweislich nichts in der Registry hinterläßt. Schaden sollte eine Säuberungsaktion aber nicht, wenn man nicht einfach alles löscht ohne zu wissen was es ist. Obwohl ich bis jetzt noch keine Probleme hatte, da diese Tools meist wirklich nur Ballast anzeigen. ;)

Ein Registry Cleaner wäre z.B. Easy Cleaner! (http://personal.inet.fi/business/toniarts/ecleane.htm) Oder mal hier (http://www.softonic.de/suche/registry-cleaner) schauen, da gibt es eine größere Auswahl.

Shibata
11.06.2007, 19:56
Danke für die Antwort,
hab alle empfohlene Schritte abgecheckt und damit war wieder alles OK.

Gruss Shibata

GlasMond
12.06.2007, 21:43
Welche PI's hast du denn drauf? Und welche Grafikkarte hast du? <--- Ganz wichtig

Poste überhaupt mal deine Rechnerdaten mit OS. ;)

Shibata
12.06.2007, 21:59
Hallo, ich habe jetzt das Game neu gestartet, dann in der Zelle abgespeichert und dann einen einzigen alten Speicherstand in den Ordner kopiert.
Komischerweise funkioniert es nun. Ausser meine Tastenbelegung, die muss ich neu einstellen, was aber sicher kein Problem ist.

GlasMond
12.06.2007, 22:11
Es gibt einen Bug der sich "Savegame-Bloating" nennt. Dabei werden die Saves aufgebläht und viel zu groß. ICH kann dazu aber nix genaueres sagen.

Und wenn du nichtmal auf meine Fragen antwortest, oder irgendwie eingehst, habe ich auch keinen Bock mehr zu helfen. ;)

... Ich schreie nicht! ... :D