Expresseon
10.06.2007, 18:31
SPIDER
Nachdem ich mich doch gegen das Remake von Flucht entschieden habe, möchte ich ein Projekt präsentieren, dass ich schon vor langer Zeit geplant hatte, aber nicht verwirklichen konnte. Mit dem RMXP ist dies nun möglich!
Man sollte Spider nicht als Fan-Projekt von Pokémon bezeichnen, obwohl daher die Inspiration kommt. Es handelt sich bei diesem Projekt also unter anderem um ein "Kampf-Fang-Trainier-Spiel", bei dem die Handlung aber überwiegen soll. Spider ist ein Science-Fiction-Projekt.
Die Zukunft bescherte der Welt einen Brand. Einen Brand, der die Natur vernichtete und großen Schaden anrichtete. Einen Brand, der alle Lebewesen außer der Menschheit zerschlug, ein Brand der die Welt zerteilte und veränderte. Mit dieser Naturkatastrophe, die man nicht erahnen konnte, wurde eine neue Spezies der Lebewesen erschaffen. Spider, Spinnen, die den nicht mehr existierenden Tieren stark ähneln, aber doch ganz anders sind. Manche bezeichnen sie wegen ihren Kräften als Kampfmaschinen, dabei sind sie sehr hilfreich. Die Spider haben das Leben der Welt verändert, und jeder Mensch hat Kontakt zu ihnen. Ein Grund, das eigene Leben zu ändern und mehr von dieser Welt zu erfahren...
Spider sind tierähnliche Wesen, die mysteriöserweise Einzelheiten von Spinnen aufweisen. Es gibt insgesamt 100 Spider, die sich auch weiterentwickeln können. Die Spider haben verschiedene Arten, jede eine von acht (z.B. die Art Feuer).
Damit eine Spider einen Kampf gewinnen kann, muss sie Attacken einsetzen. Der Einsatz einer Attacke wird durch ein Attribut gewehrleistet. Jedes Attribut hat Level, Typ, Präzision, Kosten und eventuell Spezialeffekt. Wenn eine Spider ein Attribut trägt, kann es dazu eine entsprechende Attacke.
-Jede Spider kann höchstens drei Attribute tragen.
-Eine Spider kann nur Attribute tragen, die den selben Typ wie die Spider haben.
-Eine Spider kann nur Attribute tragen, dessen Level unter dem Level der Spider liegt.
Aus schwachen Attributen können stärkere gemacht werden. Zwei Attribute des selben Types können vereint werden, was ein neues, stärkeres Attribut schafft. Jedes Attribut kann aber nur drei mal vereint werden. Je öfter ein Attribut vereint wird, desto besser ist das Endprodukt.
Manchmal kann eine Spider eine gewaltige Attacke einsetzen, wofür das entsprechende Attribut aber geopfert werden muss.
Als Trainer kann man vier Spider dabeihaben. In einem Kampf setzt jeder Trainer gleich viele Spider ein. Entweder eine, zwei, drei oder vier.
Wer alle Spider des Gegners besiegt, hat gewonnen. Man wird mit einem Preisgeld belohnt.
Nach einem Kampf werden die Angriffspunkte der eigenen Spider aufgefüllt.
Wenn eine gegnerische Spider besiegt wird, erhält die dafür verantwortliche Spider Erfahrungspunkte.
Während des Kampfes sind mehrere Optionen wählbar:
Angriff (Nach der Wahl eines Attributes wird mit dessen Kraft der Gegner attackiert.)
Blocken (Die gegnerische Attacke wird möglicherweise abgewehrt.)
Gegenstand (Manche Gegenstände sind im Kampf einsetzbar.)
Aufgabe (Den Trainerkampf aufgeben, bzw. Kampf gegen wilde Spider verlassen.)
Um dein Spider-Team zu vergrößern und um im Spiel Fortschritte zu machen, müssen viele Spider gefangen werden. Dazu können Käfige verwendet werden. Spider lassen sich aber erst einfangen, wenn ihre Kraftpunkte gering sind.
An allen Orten, an denen es unbekannte Spider gibt, gibt es einen Spiderführer, indem man sieht, welche Spider es am jeweiligen Ort gibt und welche davon man bereits gefangen hat.
Viele Städte erfordern Fortschritt innerhalb des Spiels, deshalb gibt es Zollhäuser, die man nur mit einer bestimmten Anzahl gefangener Spider passieren kann.
-Spezielles KS für Kämpfe der Art 1:1, 2:2, 3:3 oder 4:4, darunter drei Kampfmodi: Normal, Strategie, Schlacht
-etwa 80 Gegenstände
-100 individuelle Spider mit 8 Arten
-Spider fangen und trainieren
-8 starke Stadionbosse, die für ein Abzeichen bezwungen werden müssen
-2 Regionen (Spidero und Spidolon) mit 22 Städten
-Zeitsystem
-Spezialfähigkeiten der Spider (um z.B. über ein Meer/Fluss zu kommen)
Die Tilesets werden sicher alle selbstgemacht sein, die Spider selbst gezeichnet, ebenso alle Icons und Grafiken, um den ganzen einen gewissen Spider-Ton zu geben.
Äh, sorry, aber noch kann ich keine Screens liefern. Ich entschuldige dies, aber verspreche, dass die Screens schnell folgenwerden.
Ich hoffe noch 2007, versprechen kann ich es nicht.
So, dieser Thread ist damit eröffnet zu Spekulationen, Lob, Kritik usw... Ich hoffe doch, dass das ganze relativ positiv ankommt, und bite verwechselt es nicht mit Pokémon, denn ich bin sicher kein Pokémon-Freak. Also, ich poste dann im Laufe der Zeit weiteres! MfG, P-Games
Nachdem ich mich doch gegen das Remake von Flucht entschieden habe, möchte ich ein Projekt präsentieren, dass ich schon vor langer Zeit geplant hatte, aber nicht verwirklichen konnte. Mit dem RMXP ist dies nun möglich!
Man sollte Spider nicht als Fan-Projekt von Pokémon bezeichnen, obwohl daher die Inspiration kommt. Es handelt sich bei diesem Projekt also unter anderem um ein "Kampf-Fang-Trainier-Spiel", bei dem die Handlung aber überwiegen soll. Spider ist ein Science-Fiction-Projekt.
Die Zukunft bescherte der Welt einen Brand. Einen Brand, der die Natur vernichtete und großen Schaden anrichtete. Einen Brand, der alle Lebewesen außer der Menschheit zerschlug, ein Brand der die Welt zerteilte und veränderte. Mit dieser Naturkatastrophe, die man nicht erahnen konnte, wurde eine neue Spezies der Lebewesen erschaffen. Spider, Spinnen, die den nicht mehr existierenden Tieren stark ähneln, aber doch ganz anders sind. Manche bezeichnen sie wegen ihren Kräften als Kampfmaschinen, dabei sind sie sehr hilfreich. Die Spider haben das Leben der Welt verändert, und jeder Mensch hat Kontakt zu ihnen. Ein Grund, das eigene Leben zu ändern und mehr von dieser Welt zu erfahren...
Spider sind tierähnliche Wesen, die mysteriöserweise Einzelheiten von Spinnen aufweisen. Es gibt insgesamt 100 Spider, die sich auch weiterentwickeln können. Die Spider haben verschiedene Arten, jede eine von acht (z.B. die Art Feuer).
Damit eine Spider einen Kampf gewinnen kann, muss sie Attacken einsetzen. Der Einsatz einer Attacke wird durch ein Attribut gewehrleistet. Jedes Attribut hat Level, Typ, Präzision, Kosten und eventuell Spezialeffekt. Wenn eine Spider ein Attribut trägt, kann es dazu eine entsprechende Attacke.
-Jede Spider kann höchstens drei Attribute tragen.
-Eine Spider kann nur Attribute tragen, die den selben Typ wie die Spider haben.
-Eine Spider kann nur Attribute tragen, dessen Level unter dem Level der Spider liegt.
Aus schwachen Attributen können stärkere gemacht werden. Zwei Attribute des selben Types können vereint werden, was ein neues, stärkeres Attribut schafft. Jedes Attribut kann aber nur drei mal vereint werden. Je öfter ein Attribut vereint wird, desto besser ist das Endprodukt.
Manchmal kann eine Spider eine gewaltige Attacke einsetzen, wofür das entsprechende Attribut aber geopfert werden muss.
Als Trainer kann man vier Spider dabeihaben. In einem Kampf setzt jeder Trainer gleich viele Spider ein. Entweder eine, zwei, drei oder vier.
Wer alle Spider des Gegners besiegt, hat gewonnen. Man wird mit einem Preisgeld belohnt.
Nach einem Kampf werden die Angriffspunkte der eigenen Spider aufgefüllt.
Wenn eine gegnerische Spider besiegt wird, erhält die dafür verantwortliche Spider Erfahrungspunkte.
Während des Kampfes sind mehrere Optionen wählbar:
Angriff (Nach der Wahl eines Attributes wird mit dessen Kraft der Gegner attackiert.)
Blocken (Die gegnerische Attacke wird möglicherweise abgewehrt.)
Gegenstand (Manche Gegenstände sind im Kampf einsetzbar.)
Aufgabe (Den Trainerkampf aufgeben, bzw. Kampf gegen wilde Spider verlassen.)
Um dein Spider-Team zu vergrößern und um im Spiel Fortschritte zu machen, müssen viele Spider gefangen werden. Dazu können Käfige verwendet werden. Spider lassen sich aber erst einfangen, wenn ihre Kraftpunkte gering sind.
An allen Orten, an denen es unbekannte Spider gibt, gibt es einen Spiderführer, indem man sieht, welche Spider es am jeweiligen Ort gibt und welche davon man bereits gefangen hat.
Viele Städte erfordern Fortschritt innerhalb des Spiels, deshalb gibt es Zollhäuser, die man nur mit einer bestimmten Anzahl gefangener Spider passieren kann.
-Spezielles KS für Kämpfe der Art 1:1, 2:2, 3:3 oder 4:4, darunter drei Kampfmodi: Normal, Strategie, Schlacht
-etwa 80 Gegenstände
-100 individuelle Spider mit 8 Arten
-Spider fangen und trainieren
-8 starke Stadionbosse, die für ein Abzeichen bezwungen werden müssen
-2 Regionen (Spidero und Spidolon) mit 22 Städten
-Zeitsystem
-Spezialfähigkeiten der Spider (um z.B. über ein Meer/Fluss zu kommen)
Die Tilesets werden sicher alle selbstgemacht sein, die Spider selbst gezeichnet, ebenso alle Icons und Grafiken, um den ganzen einen gewissen Spider-Ton zu geben.
Äh, sorry, aber noch kann ich keine Screens liefern. Ich entschuldige dies, aber verspreche, dass die Screens schnell folgenwerden.
Ich hoffe noch 2007, versprechen kann ich es nicht.
So, dieser Thread ist damit eröffnet zu Spekulationen, Lob, Kritik usw... Ich hoffe doch, dass das ganze relativ positiv ankommt, und bite verwechselt es nicht mit Pokémon, denn ich bin sicher kein Pokémon-Freak. Also, ich poste dann im Laufe der Zeit weiteres! MfG, P-Games