Also ich hab ein Problem ^^
Ich kann das Mysthron-system bei FF12 einfach nicht verstehen...
Wenn jemand weiss wo man eine anleitung findet würde ich mich echt freuen :D
BahamutX
10.06.2007, 18:59
Eig. doch ganz einfach.
Müsste doch auch in der Anleitung drinnenstehen, wie des geht.
Zu Mythronons zählen Esper und Myst-teks. Durch diese Myst-tecks bekommt man einen MP Balken mehr (insgesammt3).
Und man braucht immer eine bestimmte anzahl an VOLLEN Balken um diese Mytronons zu nutzen.
Beispiel:
Belias - 1 voller Balken
Zodiac - 3 volle Balken
Vaan-ManaFusion - 3 volle Balken
usw.
Mir kommt es so vor als wenn du das eigentliche System verstanden hast, jedoch nicht verstehen kannst, wie es dann mit den Myst-Tech- Kombos funktioniert, wieviele du wovon einsetzen musst um das jeweile Gruppenspezial auszulösen. Liege ich da richtig?
Cast Cure
12.06.2007, 20:58
Oh, ich werde das erklären: es ist leicht ^^
Also es gibt zwei arten von Mythrons: die Esper-Beschwörungen und die....erm......wie heissen die noch? Oh nennen wir sie Quickenings, das ist der englische Name dafür. Also die Esper-Beschwörungen sind easy, du musst nur genügend Mysth-Pools haben (das sind die gelben ppunkte bei der MP-Leiste der Charas, es gibt bis zu 3 für jeden und so lange du keien 3 hast kommt jedes mal wenn du eine Esper oder ein quickening beibringst einer hinzu) und sie dann aufrufen. Die Esper kämpfen dann mit festgelegten Gambits, die teilweise nur die Esper verwenden können....Ahja und die Final Blows (naja oder zumindest das was gerne welche wären) bei den Espern aktivieren sich auch über besondere Gambits, bei niederen Esper wie etwa....erm......Hies der Belial? Dieses Feuervieh wo man als erstes bekommt? Da aktiviert sich sein Purgatorium automatisch, Ultimas....erm.........heisst das echt Perfect Ultima? (ô.o") aktiviert sich aber zum beispiel nur wenn sie und ihr Beschwörer nur noch sehr wenig HP haben und so weiter....
Ah, die Quikcenings sind schwerer zu beherschen, da ist es so: du aktivierst eines, am besten Level 1 und verbrauchst einen mysth-Pool, jetzt siehst du die Angriffsanimation und einen kleinen zeitbalken, daneben werden dann drei zufällig ausgewählte Quickenings gezeigt die man als nächstes anwenden kann in dem man den entsprechenden Button drückt, wenn man nur Quickenings bekommt die man nicht einsetzen kann (wenn ein Charakter nicht genügend Mysth-Pools hat), oder auch wenn man nur welche bekommt die man nicht nehmen will, dann kann man mit R1 die Quickenings neu Mischen (Fast wie Karten) und dann neu auswählen....Ahja und es gibt da noch den Mysth-Pool, wenn der als Quickening auftaucht kannst du durch drücken des Buttons einen Mysth-Pool wieder aufladen ^^
Naja und die Wikrung ist halt so: wenn du angefangen hast ein Quickening zu verwenden musst du, solange der Zeitbalken noch voll ist, schnell das nächste aktivieren um eine Kette auszulösen. Wenn du das nächste dann aktiviert hast kann es noch weiter gehen und wenn du eine bestimmte Anzahl von Level 1, 2 oder 3 Quickenings in dieser Kette benutzt hast kommt man´chmal noch ein Abschlussangriff, der schwächste ist, wenn ich mich richtig erinnere, Inferno, der Stärkste ist das Schwaze Loch, aber das Loch ist megaschwer zu spielen, dazu muss man glaube ich 16 LV3 Quickenings eingesetzt haben und das ist Mega-Anstrengend weil:
Bei dem Einsatz von jedem Quickening verkürzt sich beim nächsten mal die Zeit die dir bleibt auszuwählen und neben dem Drücken der 3 Tasten musst du ab und zu noch die Mysth-Pools auffüllen und auch noch mischen (wenn nur Mysth-Teks ausgewählt werden die du nicht einsetzen kannst), njoar, so ist das ^^"
Ah udn wenn du nicht weisst wie das mit dem Beibringen ist:
Es gibt auf dem Lizenzbrett....erm.....6 mal 3......mmmhhhh.........*Fingerzähl*.....ja, 18 Felder (oder? ôô") auf denen ganz stumpf "Mysth-Tek" steht.....Ahja und die wählst du dann aus und je nach dem auf welchem Lizenzboard du das tust wird das Feld dann auf dem entsprechenden Brett aktiviert, gleiczeitig wird genau dieses Feld für die anderen Charas aber unbrauchbar....njoar und dann hat der Chara halt seine Technick gelernt, die Charas lernen übrigens automatisch erst ihre Lv1 Mysth-Tek, dann Level 2 und dann Level 3, unabhängig von den Statuswerten und davon was die anderen Charas bereitsgelernt haben:
Beispiel: Vaan kann bereits alle Technicken bis hin zu Mana-Fusion einsetzen, das ändert aber nicht an der Tatsache das Basch, der noch keien Mysth-Tek gelernt hat erstmal mit seinem Lv. 1 Schattenstoss anfängt...
Ah, mit den Esper ist das etwas anders: Auf dem LB werden sie freigeschaltet, wenn man die entsprechenden Kämpfen gewonnen hat und dann kan man sie auf dem LB lernen, allerdings kann das jeweils nur ein Chara, wenn Ashe also Ultima gelernt hat, kann Penelo das nicht mehr.....ah naja und jeder Chara kann jede Esper-Tech lernen, egal wie die Stats sind und egal welches Level die Esper nun hat (Lv 1, 2 oder 3), man kann also zum beispiel erst Zodiarche lernen lassen und dann später Mattheus oder so....aber es wäre ziemlich komisch, wenn man das so machen würde.....Ahja und jeder Chara kann uch nur 3 Espers beherschen, wer welche Beherscht ist soweit ich weiss aber ziemlich schnuppe, Esper die du öfter rufst würde ich aber tendenziell eher Charas lernen lassen, deren MP niedrig sind und die du auch nicht so viel zaubern lässt, die Mysth-Pools sind bei Level-3-Esper nämlich sofort alle aufgebraucht und bei Level2-Esper ist das mit den MP auch unangenehm, bei Level 1 ist nicht so schlimm, aber trotzdem....ahja und man muss auch bedenken, dass die Esper alle ziemich unterschiedliche Charas sind, Ultima ist zum Beispiel eine ziemlich langsame Magic-Userin und Cacudingsbums (helft mir Leute, der Gift-Elementare, der aussieht wie Oogie Boogie) ist eher der physische angreifer....du willst bei Ultima also vermutlich einen sehr schnellen Krieger-Char verwenden, also nicht Balthier ^^"
BahamutX
15.06.2007, 11:23
Ahja und jeder Chara kann uch nur 3 Espers beherschen
Stimmt nicht.
Ich habe mit Vaan:
Belias
Zeromus
Hashmallim
Zodic
Also man kann nicht nur 3 Esper pro Char beherrschen ^^
Gloomilicious
16.06.2007, 11:55
Ahja und jeder Chara kann uch nur 3 Espers beherschen
Kompletter Blödsinn. Alle 13 Esper lassen sich wahlweise auch auf einen einzigen Charakter legen. Bei mir kann z.B. Penelo alle 13 Esper rufen.
Cast Cure
23.06.2007, 19:23
Kompletter Blödsinn. Alle 13 Esper lassen sich wahlweise auch auf einen einzigen Charakter legen. Bei mir kann z.B. Penelo alle 13 Esper rufen.
Uh, das wusste ich nicht.....glaub ich.......ich war den Abend nicht ganz nüchtern ^^v