PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch gesucht

Pyc_Andy
10.06.2007, 11:21
Also leutz, ich suche ein buch zum "lesen" :eek: , (wer nicht weiß, was das ist, ich geb dir n tip das tust du grade :D .)

Also ich hab nix mehr zu lesen und hätte gern ein Tip, was grade aktuel ist, was gut ist und was ihr vielleicht schon gelesen habt, was euch gefallen hat.

Ich stehe auf Abenteuer, man darf sich ruhig dabei gruseln und gerne darf es was mit Vampiren/Werwöfen oder sowas zu tun haben, also etwas mystisches sein.

Die sprache sollte so einfach wie möglich gestrickt sein, das heißt hochkomplexe wörter sollten da nicht vorkommen, denoch muss es nicht aus sätzen wie sie ging, sie erschrak bestehen.

Die seiten anzahl sollte doch schon über 100 sein, aber ich will auch nicht so einen dicken batzen haben der 1200 seiten hat.

Geld spielt keine rolle, aber mehr als 50€ sollte das buch nicht kosten :D

Ich würde mich über jeden Tip sehr freuen

Katii
10.06.2007, 12:06
öhm... ich empfehl dir zum beispiel.... interview mit einem vampir von anne rice... wenn du was mit vampiren suchst....

mit vampirbüchern kenn ich mich nicht aus, da habe ich nicht so viele...

ansonsten kann ich dir Terry Brooks - Das Schwert von Shannara empfehlen
das hat meiner meinung nach sehr viel ähnlichkeit mit herr der Ringe

oder zum Beispiel R. A. Salvatore - Die Saga vom Dunkelelfen Teil 1-6

Ich selber habe gerade ein Buch gelesen von Astrid Fritz, dass da "Die Herzogin und das Mädchen" heißt.... 500 Seiten an einem Tag, so spannend war das
dabei geht es aber um eine prinzessin und einen Herzog, den es wirklich gegeben hat.... zur Zeit von Martin Luther.... ist trotzdem sehr spannend

aber vielleicht eher ein typisches Frauenbuch.... es gibt zum Beispiel auch Vergewaltigung in dem Buch, allgemein wird das Leid der beiden Frauen in den Vordergrund gestellt

nichtsdestotrotz sehr tolles Buch, dass in Bayern und Wirtemberg spielt

ach ja und falls du noch nicht gelesen hast natürlich Harry Potter und Herr der Ringe

und eine letzte Empfehlung von Glenna McReynolds die drei Bücher Kelch und Schwert, Stein und Efeu und Schild und Feder

Pyc_Andy
10.06.2007, 12:56
ich steh nicht so auf Harry Potter bzw Herr der ringe, aber danke für die tips, die sage vom Dunkelelf hört sich ja schonmal gut an

Olman
10.06.2007, 13:42
Wenn du auf Fantasy-Abenteuer-Kram stehst, dann wäre alles von George R. R. Martin ein ganz guter Tipp.
Die Bücher aus seiner "A Song of Ice and Fire"-Reihe gelten als ganz hervorragende Fantasy-Bücher. Die Reihe beginnt mit "A Game of Thrones". Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber es gibt bestimmt mengenweise bassable deutsche Versionen.
Jedes der Bücher ist aber immerhin ein ziemlicher Wälzer von gut 800 Seiten mit eher kleiner Schrift. Die Sprache ist aber zumindest in der englischen Fassung eher einfach gehalten und es kommen nicht allzu viele Fremdwörter vor.
Für einen 18-jährigen, wie es in deinem Profil steht, dürfte 800 Seiten aber keine Unmöglichkeit darstellen, es sei den du bist SEHR lesefaul.

Liferipper
10.06.2007, 16:17
Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber es gibt bestimmt mengenweise bassable deutsche Versionen.

Ich würde eher wetten, dass es nur eine deutsche Version gibt...

Würde die älteren Hohlbein-Bücher empfehlen. (Bei den neueren hat er mMn nachgelassen). Allen voran "Azrael", aber auch "Der Greif", "Spiegelzeit", "Videokill" und einige andere.

haebman
10.06.2007, 20:18
"His Dark Materials" - Trilogie von Phillip Pullman
(Der goldene Kompass, das magische Messer und das Bernsteinteleskop)

Empfehle ich immer wieder gerne. Schön Phantasie/Sci-fi/Parallelwelt Mischung mit Tiefgang. Der Tolkien-Killer schlechthin imo :D
Und von wegen aktullel, im Dezember kommt der Film zum goldenen Kompass *freu ich mich schon wie ein Schnitzel drauf*

Ansonsten gerne alles von der Scheibenwelt.
Am besten ein Buch mit der Wache oder den Zauberern. Die Hexen mag ich nicht so ;) Aber gibt e noch viele Bücher die mir fehlen, vor allem die neueren...

O, und Otherland ist auch ziemlich gut, zieht sich nur ein bischen arg in die Länge gegen später ( umfasst 4 Bücher )

Und eventuell noch Meteor, imo Dan Browns bestes Buch ( womit ich wohl so ziemlich alleine dastehe^^)

Und die Felidae Bücher sind auch recht cool, spannend und schön zu lesen.
(hey, der Hauptchara ist ein Kater dessen großes Vorbild Schopenhauer ist^^)

Lynx
11.06.2007, 18:14
Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread für mein eigenes Interesse, damit ich nicht extra einen neuen aufmachen muss :D

Ich suche eine ganz bestimmte Art von Buch, ich weiß noch nicht genau, wie ich das erklären soll, aber das Genre sollte auf jeden Fall Horror/Thriller oder sowas sein. Im Groben und Ganzen sollte die Grundstimmung eine ausweglose Situation sein, wo auf kurz oder lang Personen ihr Leben lassen müssen.
Damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnte, nenne ich ein paar Beispiele, die ich in dieser Sparte schon gelesen habe:

Battle Royale - Koushun Takami: Eine Schulklasse wird auf eine einsame Insel gebracht, um sich gegenseitig zu eliminieren, bis nur mehr einer übrig bleibt.
Todesmarsch - Stephen King: 40 Jugendliche nehmen an einem Marsch teil, der erst endet wenn nur mehr einer von ihnen übrig ist.
Lord of the Flies - William Golding: Eine Gruppe Jungen landet nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel, wo sie sich langsam zu brutalen Wilden entwickeln, die nicht davor zurückschrecken, sich gegenseitig zu töten.

Auf amazon hab ich schon einige solcher Bücher gesehen, allerdings gehen die Kundenrezensionen so weit auseinander, dass ich keinen Schimmer habe, was ich nehmen soll. Es wäre schön wenn es irgend jemanden hier gäbe, der mir die Entscheidung etwas leichter machen könnte ;)

Gonzo
11.06.2007, 23:04
@ Lynx:

Zu deiner Beschreibung passt Die Kolonie von Chuck Palahniuk sehr gut. Da wird eingeladen an einem Schreibseminar teilzunehmen, um das Meisterwerk schlechthin zu verfassen. Allerdings ist man für ganze drei Monate völlig abgeschottet von der Außenwelt und nur für sich.
Das Ganze besteht aus vielen Kurzgeschichten, die von einer Handlung zusammengehalten werden. Ich vergleiche das immer sehr gerne mit der Fernsehserie LOST, wo man auch von Folge zu Folge immer mehr über eine der Hauptpersonen erfährt, was im Buch auch der Fall ist, nur eben nicht auf einer verlassenen Insel.

Ansonsten vielleicht noch "es" von Stephen King, wobei das nicht umbedingt zu deiner Beschreibung passt. :rolleyes:

Phoenix
21.06.2007, 21:43
Ach scheiß drauf, ich empfehl's in Situationen wie dieser jedes Mal, und ich tu's jetzt wieder: Lies "Lycidas" von Christoph Marzi. Ein einäugiges Waisenmädchen findet zu Weihnachten in London heraus, dass sie die Tochter von Elfen oder so ist, und begibt sich mit einem mürrischen Telekinetiker-Bibliothekar, einem narzisstischen Elfen, einem Irrlicht-Pfadfinder und auf kurz und lang noch mit jeder Menge kaputter anderer Gestalten in eine Uralte Metropole unter der Kanalisation von London, wo ein gefallener Engel herrscht, Anubis in der Regierung sitzt und zwei Werwölfe, die wohl für den Fall von Gommorah verantwortlich sind und vom Autor schlicht mit "Die sehen wie Rowan Atkinson aus", ihr Unwesen treiben.

Es gibt sprechende Ratten, rätselstellende Statuen, Irrungen, Wirrungen, Sex, geile Musik (jawoll, in einem Buch!), tolle Atmosphäre, zwar verschenktes Potenzial, aber jede Menge Unterhaltung. Der Typ aus der Elektroabteilung bei Harrod's, der nach Ladenschluss am Leicester Square I'm In Heaven von Irving Berlin spielt, ist übrigens ein Erzengel und hat ein brennendes Schwert unter'm Trenchcoat. Beware!

Ach ja, "Nachtschicht" und "Im Morgengrauen" von Stephen King. Bis auf zwei Ausnahmen kein Sack gruselig, aber leicht verdauliche, unterhaltsame Kost. Und Frauen gruseln sich dabei. Lenk einen gemeinsamen Abend mal in die Richtung, dass du ihr das vorlesen darfst! 100%ige Erfolgsgarantie!

Mio-Raem
22.06.2007, 00:05
Zurzeit kann ich dir vor allem Dämon von Matthew Delaney empfehlen.
Ein wirklich irrer Schmöker, bei dem selbst den hartgesottensten Horrofans Angst und Bange wird !
Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber noch immer ein Bestseller. Kannst es dir in jedem guten Buchladen kaufen/bestellen. Kostet so um die 15 - 20 Euro.
(Wie das mit Taschenbüchern eben so ist)
Es beginnt mit einem amerikanischen Militärtupp, der im späten 2ten Weltkrieg eine Insel vor Korea einnehmen soll. Während sie an Land sind, sinkt ihr Schiff. Im Urwald merken sie auf einmal, dass sie nicht alleine sind - und der Trupp wird Stück für Stück grausam (Und damit meine ich ECHT eklig!) von einem unbekannten Wesen aufgerieben...

Zeitsprung!

Wir schreiben die Gegenwart, und Meeresforscher entdecken eben das Schiff, das damals gesunken ist. Als sie eine Tauchexkursion in den Schiffsbauch unternehmen, entdecken sie in einem unversehrten Nebenflügel einen noch lebenden Mann. Als sie ihn nicht herauslassen wollen, passiert etwas schreckliches...
Dann wird das Wrack nach Boston überführt...und die Kreatur gelangt an Land...Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem spurlos verschwunden Militär-Trupp von damals hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

So, mehr verrate ich nicht. Das ganze ist schon etwas absurd, ist, bleibt und wird aber zum Ende hin immer spannender. Und es gibt zahlreiche von diesen Passagen, in denen es von Toten nur so wimmelt. Das mit der Insel passiert aber nicht alles im ersten Kapitel,es gibt stattdessen immer wieder Zeitsprünge.

Also, wenn du Hardcore-Horror magst, wirst du hier ein Meisterwerk finden.

Der Gilb
30.06.2007, 15:52
Was auch gut is, is "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
Oder "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salenger

robx
01.07.2007, 14:50
Was auch gut is, is "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
Oder "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salenger

Hmmm, was hat der Fänger im Roggen mit Fantasy, Mythen und gruseln zu tun? Es wird beschrieben, wie ein Jugendlicher erwachsen wird und das aufregendste Gefühl beim Lesen war bei mir Langeweile.

@topic:

Ich lese gerade die Buchreihe Spook von Joseph Delaney, in der es um den Lehrling eines Geisterjägers geht, der dann später auch den Job übernimmt. Es sind zwischendurch auch ein paar gruselige Abschnitte dabei, aber kein wirklicher Horror. Jedes der 3 Bücher ist ca. 300-350 Seiten lang, auf englisch sind alle erhältlich, auf deutsch ist gerade der 2. erschienen.

Ich find's bisher ganz gut, nicht wirklich tiefschürfend, aber für zwischendurch ok.

Falls du ein spannendes Buch mit einfacher Sprache suchst, kann ich dir Battle Royal empfehlen, die Sprache ist wriklich simpel, aber trotzdem finde ich dieses Buch wegen Atmosphäre und Grundidee einfach genial.

Pyc_Andy
02.07.2007, 13:36
nur so ma nebenbei, ich hab nun ein buch, ein 2 tes werd ich mir so schnell nicht zulegen^^

Der Gilb
03.07.2007, 14:43
Hmmm, was hat der Fänger im Roggen mit Fantasy, Mythen und gruseln zu tun? Es wird beschrieben, wie ein Jugendlicher erwachsen wird und das aufregendste Gefühl beim Lesen war bei mir Langeweile.

Oh, das hatte ich nicht gelesen das das in diese Richtung gehen soll^^
Ich habs noch nciht gelesen, nur gehört es soll gut sein. Hoffen wir mal, dass das Gefühl bei mir nicht aufkommt.

Schuldig
06.06.2008, 08:19
@Lynx:
mir fällt kein passendes buch ein bzw. die zwei wurden schon erwähnt.
aber wenn du zufällig auch mangas liest, dann empfehle ich dir wärmstens "redrum 327". Hat drei bände und es handelt sich um eine studenten gruppe, die in einem von der zivilisation weit entfernten landhaus ein paar tage verbringen und feiern wollen. zwischen einigen personen gibt es spannungen und an einem bestimmten punkt, wird eine der charaktäte brutal ermordet aufgefunden. das auto ist funktionsunfähig und die jugentliche drehen mehr und mehr durch, einer nach dem anderen wird umgebracht, während parallel das verhältnis der charas zu einander immer klarer wird (mit einigen rückblenden). zum schluss gibt es dann natürlich die auflösung.

und wenn du nicht auf mangas stehst, schau da trotzdem rein, wenn sich die gelegenheit ergibt. vielleicht findest du ja trotzdem gefallen daran.

Spitfire
06.06.2008, 13:09
Das wird genau das sein, was sie ein Jahr später lesen will :rolleyes:

Andrei
05.08.2008, 15:08
Hallo!

Da ich nicht extra einen neuen Thread Anfangen will, schreib ich das hier hinein.

ich bin auf der Suche nach einer guten Fantasy Saga. Ich mag es wenn in solchen Büchern auch Politische intriegen mit eingestrikt sind. Wenn möglich sollte sich die Handlung nicht nur auf einen Charakter stützen. Am ehesten würde mir etwas im Stil der Song of Fire and Ice reihe gefalle die zu meinen absoluten favoriten zählt. Es sollte schon eine Buch " Reihe" sein, da mir diese art von erzählung einfach besser gefällt als einzelne Storymäßig abgeschlossene Bücher.

Buchreihen die ich bereits lese:
Die Forgotten Relams Bücher von R.A. Salvatore
Die Midkemia Saga und ihre Offspins,
Das Lied von Eis und Feuer,
Das Rad der Zeit,
Das Schwert der Wahrheit,
Drachenreiter seiner Majestät,
12 Kingdoms,
.....

Also wenn wer nen Vorschlag hat, bitte melden.

Sakurazukamori
05.08.2008, 17:02
Ich würde dir Schwerter des Zorns von David Weber empfehlen.
Es sind vier Bücher und heißen:
1 Band: Der Schwur (ca. 500 Seiten)
2. Band: Der Kriegsgott (knapp 550 Seiten)
3. Band: Der Windreiter (ca. 340 Seiten)
4. Band: Die dunkle Göttin (ca. 350 Seiten)

Ich tipp dir mal den Buchrücken, da ich nicht so gut bin in Kurzbeschreibungen:
"Dies sind die atemberaubenden Abenteuer von Bahzell Bahnakson, Prinz von Hugrum, der wider Willen als Gesandter seines Vaters in ein feindliches Land geschickt wird, um dort einen brüchigen Frieden zu vermitteln. Kaum angekommen, gerät er in ein Netz aus INtrigen und muss fliehen. Mit einer kleinen Gruppe Ver bünderter taucht er in einem Land unter, in dem Mächte nach der Herrschaft greifen und alles daran setzen, die Schwerter des Zorns zu entfesseln..."

Mich hat diese Reihe echt begeistert. Es wirkt vll etwas düster am Anfang wenn Wörter wie "Blutrunst" auftauchen, aber die Geschichte hat auch einige lustige Stellen ;)

Die Story wird spannend erzählt und die Details im Kampf sind sehr gut. ( Also wie das Schwert geschwungen wird z.B.)

Ianus
05.08.2008, 17:23
Chronik von Sirkara schon gelesen? Ist eine der guten Serien, die niemand liest. Die FARSEER TRILOGY war auch sehr gut.

Andrei
05.08.2008, 20:38
Danke für die Tips, die Chroniken von Sirkara scheinen ja nicht auf Deutsch fortgesetzt zu werde. WIe sieht es beim Englischen original aus? IN welcher Reihenfolge muss ich die Lesen? Aus der Amazon Liste werd ich irgenwie nicht schlau. Die Schwerter des Zorns und das erste Buch der Farseer Serie wird gekauft.

Ianus
06.08.2008, 18:10
Danke für die Tips, die Chroniken von Sirkara scheinen ja nicht auf Deutsch fortgesetzt zu werde. WIe sieht es beim Englischen original aus? IN welcher Reihenfolge muss ich die Lesen? Aus der Amazon Liste werd ich irgenwie nicht schlau. Die Schwerter des Zorns und das erste Buch der Farseer Serie wird gekauft.
In Legend Born
The white Dragon
The Destroyer Goddess